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Unternehmenskommunikation: 48 Jobs in Wiescheid

Berufsfeld
  • Unternehmenskommunikation
Branche
  • Marketing & Pr 7
  • Werbung 7
  • Agentur 7
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Home Office 16
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Unternehmenskommunikation

Marketing Coordinator (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Köln
Das Dorint Hotel am Heumarkt Köln befindet sich in zentraler Innenstadtlage, Nähe Heumarkt, unweit von Altstadt und Fußgängerzone, direkt gegenüber dem Gürzenich. Unser Haus verbindet modernes Design mit historischen Elementen. Wir bieten unseren Gästen 262 elegante Zimmer und luxuriöse Suiten, einen Ballsaal für bis zu 390 Personen sowie 8 moderne Konferenzräume, das Frühstücksrestaurant "Faveo" mit Weinraum "Vecino" und historischem Kaminzimmer "Overstolz" sowie die legendäre "Harry´s New-York Bar" In Kooperation mit dem Holmes Place Lifestyle Club bieten wir unseren Gästen außerdem einen 4000 m² großen Fitness- & Wellnessbereich mit neuesten Sportgeräten, einem Schwimmbad, Sauna, Whirlpool, Dampfbad und vielem mehr. Die Dorint GmbH mit Sitz in Köln verantwortet unter den Marken „Dorint Hotels & Resorts“ und „Essential by Dorint“ 60 Hotels, von denen 54 bereits eröffnet sind. Mehr als 4.500 Mitarbeiter in Deutschland und in der Schweiz leben herzliche und natürliche Gastlichkeit in individuellen und lokal verankerten Hotels. Dorint gehört zu den führenden Hotelketten auf dem deutschen Markt. Die Dorint GmbH gehört mit weiteren Unternehmen im Immobilien- und Centermanagement zur HONESTIS AG, die als Finanzholding Beteiligungen an Hotelbetriebs- und Immobiliengesellschaften hält. Wir fördern unseren Nachwuchs und ermöglichen Aufstiegschancen innerhalb der Gruppe. Im Zuge der Expansion unseres Unternehmens und der Nachfolgeplanung in den einzelnen Hotels sind wir immer auf der Suche nach neuen #HotelHelden, die mit uns wachsen möchten. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung   Anstellungsart: Vollzeit• Sie unterstützen bei Presseanfragen und bei Presseterminen• Sie berichten direkt an die Leitung Marketing und unterstützen diese beim Anzeigenschalten sowie beim E-Commerce• Sie erstellen Projektzeitpläne, verwalten Abläufe und stellen eine reibungslose Abwicklung sicher• Sie unterstützen und beraten bei marketingrelevanten Themen• Sie stehen im engen Kontakt zum Einkauf, der Grafik und dem Versand Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium in der Hotellerie oder Tourismus Branche Sie besitzen bestenfalls bereits 2-3 Jahre Berufserfahrung in den genannten Aufgaben Sie verfügen über Zielstrebigkeit und ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Sie sind selbständig und arbeiten zuverlässig  Hohe Dienstleistungs- und Teamorientierung sowie Flexibilität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Gute analytische Fähigkeiten sowie sicherer Umgang mit MS Office 
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(Junior-/Senior-) Consultant Corporate Communications (w/m/d)

Do. 24.06.2021
Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, München, Berlin, Hamburg, Stuttgart
Wir sind eine internationale Kommunikationsberatung mit weltweit rund 500 Kolleg:innen, die disziplinübergreifend beraten mit Fokus auf Technologie, Nachhaltigkeit, Gesundheit, B2B und Consumer. Für unsere wachsende Agentur mit Büros in Frankfurt und München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt standortunabhängig: (Junior-/Senior-) Consultant Corporate Communications (w/m/d) Du hast Erfahrungen in der Unternehmenskommunikation, Spaß an langfristig orientierter Kommunikationsberatung? Du hast Lust auf vernetztes Arbeiten in einer internationalen Agenturgruppe? Unsere Kunden, mittelgroße und große Unternehmen, Startups und Global Player, B2B wie B2C, warten mit interessanten Fragestellungen. Beratung anspruchsvoller Kunden zu vielfältigen Fragestellungen der Unternehmenskommunikation Konzeption und Umsetzung von wirksamen, an der jeweiligen Kommunikationsstrategie ausgerichteten Kampagnen und Programmen Kommunikations- und Reputationsmanagement in klassischen und digitalen Medien Recherchen und Analysen sowie Ableitung von strategischen Handlungsempfehlungen Steuerung von Projekten, Accounts und Teams (je nach Erfahrung) Aktive Mitwirkung bei Neugeschäftsaktivitäten Einschlägige Erfahrung in der Unternehmenskommunikation – aus Beratung/Agentur, Unternehmen, NGO, öffentlichem Sektor oder Start-Up Versierter Umgang mit den typischen Anforderungen der Medien- und Pressearbeit Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu verstehen und zu vermitteln  Analytische, kreative, strategische Arbeitsweise Große Neugier und hohe Lernbereitschaft Exzellente Ausdrucksfähigkeit im Deutschen, sehr sicheres Englisch Mitgestaltung des Wachstums von Grayling Deutschland herausfordernde Projekte mit Kundenkontakt enge Zusammenarbeit mit Kolleg:innen aus dem internationalen Netzwerk Fortbildung, flexible Arbeitszeiten, Home-Office
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(Senior-)Consultant Digital & Social (w/m/d)

Do. 24.06.2021
Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, München, Berlin, Hamburg, Stuttgart
Wir sind eine internationale Kommunikationsberatung mit weltweit rund 500 Kolleg:innen, die disziplinübergreifend beraten mit Fokus auf Technologie, Nachhaltigkeit, Gesundheit, B2B und Consumer. Für unser zentrales Kompetenz-Team für Digitale Kommunikation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt standortunabhängig eine/einen: (Senior-)Consultant Digital & Social (w/m/d) Wir wachsen und freuen uns auf neue Kolleg:innen mit intrinsischer Motivation, die sich und das Team weiterentwickeln möchten. Besonders hilfreich: Chronische Neugier, Freude am kollaborativen Arbeiten und eigenverantwortlichen Handeln.Du unterstützt unsere Kunden-Teams mit breiter fachlicher Expertise in allen Fragen der digitalen Kommunikation und entwickelst gemeinsam mit ihnen Ideen und Konzepte. Du hast Spaß an und Erfahrung mit Analysen und methodischem Arbeiten und berätst auch zu strategischen Fragen der digitalen Kommunikation und der digitalen Transformation.(unsere Idealvorstellung, überzeuge uns gerne vom Gegenteil) mind. 3-4 Jahre Erfahrung in der digitalen Kommunikation, gerne mit Erfahrung aus unterschiedlichen Branchen/Kontexten große Neugier und Offenheit für Themen, Tools und Branchen Erfahrung, komplexe Fragen zu zerlegen, analytische, kreative, strategische Arbeitsweise. Ideal: Erfahrungen in Prozessen zur Einbindung von Stakeholdern Kenntnis der einschlägigen Kanäle, Technologien und Tools versiert in Content- und Kanalstrategie, Social Listening, Community Management, Analysen, KPI und SEO überzeugendes Auftreten und Spaß an Vermittlung von Wissen an unterschiedlichste Menschen. Ideal: Methodenwissen und Erfahrung in Training, Moderation und Kollaboration Exzellente Ausdrucksfähigkeit im Deutschen, sehr sicheres Englisch Mitgestaltung des Wachstums von Agentur und Digital-Team enge Zusammenarbeit mit Spezialisten unterschiedlichster Disziplinen herausfordernde Projekte mit direktem Kundenkontakt enge Zusammenarbeit mit Kolleg:innen aus dem internationalen Netzwerk Individuelle Fortbildungen, Teilnahme an Branchen-Events Flexible Arbeitszeitmodelle, Home-Office/Remote
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Mitarbeiter (m/w/d) Öffentlichkeitsarbeit / Career-Service / Schulbetreuung

Do. 24.06.2021
Mettmann
Die staatlich anerkannte Fachhochschule der Wirtschaft (FHDW) bietet duale und berufsbegleitende Bachelor- und Master-Abschlüsse in Angewandter Informatik, Betriebswirtschaft und Wirtschaftsinformatik. Die FHDW in Mettmann sucht ab 01. September 2021, Teilzeit (30 Std.) oder Vollzeit Mitarbeiter m/w/d Öffentlichkeitsarbeit / Career-Service/ Schulbetreuung Im Bereich Öffentlichkeitsarbeit, Career-Service und Schulbetreuung erwartet Sie eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit mit vielen Kontakten zu Stakeholdern der FHDW. Dazu kommen koordinierende Verwaltungsaufgaben und die Zusammenarbeit mit der Hochschulleitung mit hoher Eigenverantwortung. Koordination von Social Media Print-Content, Fotos, Videos sowie Print-Anzeigen Beschaffung und Produktion von Printmedien und Messeausstattung Ansprechpartner für lokale Presse und institutionelle Stakeholder Herstellung von Pressemeldungen, Newslettern und Mailings Konzeption und Durchführung von Events Vorstellung der Hochschule intern/extern Koordination externer Dienstleister Betreuung und Ausbau der Schulkooperationen Budgetkontrolle Abgeschlossenes Studium Projekterfahrung, gerne auch aus Agenturen Sicherheit in der Text- und Bildredaktion Kommunikationsstark mit souveränem Auftreten Freundliche und teamorientierte Persönlichkeit Schnelle Auffassungsgabe und zielorientierte Arbeitsweise Kreativ, organisations- und konzeptsicher Freude am Umgang mit jungen Menschen Sehr gute Kenntnisse in MS-Office / O365 Vergütung in Anlehnung an den TV-L EG 9 mit Zusatzleistungen 32 Urlaubstage Gestaltungsfreiräume für kreative Ideen und Engagement Ein hochmotiviertes, nettes und erfolgreiches Team Kostenfreie Parkplätze
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Kommunikationsmanager (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Köln
Die Koelnmesse-Gruppe zählt zu den führenden Messegesellschaften der Welt. Wir organisieren und betreuen jedes Jahr rund 80 Messen und Ausstellungen in Köln und in den wichtigsten Auslandsmärkten sowie Gastveranstaltungen, Special Events und rund 2.000 Kongresse und Kulturveranstaltungen. Rund 3 Millionen Besucher und 55.000 ausstellende Unternehmen aus der ganzen Welt nehmen regelmäßig an den Veranstaltungen teil. Auf einem der größten Messegelände der Welt in Köln arbeiten derzeit rund 800 Beschäftigte in verschiedensten Funktionen. Zur Verstärkung unserer Gruppe Kommunikationsmanagement suchen wir Sie zum nächst möglichen Zeitpunkt in Vollzeit, befristet auf 24 Monate, als Kommunikationsmanager (m/w/d). In der Gruppe Kommunikationsmanagement sind etwa 16 Kommunikationsmanager tätig und zuständig für die Erarbeitung von Marketing- und Kommunikationsstrategien für die Aussteller- und Besucherakquisition für unsere Messen. Entwicklung von integrierten Kommunikationsstrategien (PR, Werbung, Dialogmarketing, Digital Performance und Social Media) sowie von Markenstrategien in enger Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern Entwicklung der entsprechenden Kommunikationsplanungen auf Basis der jeweiligen Businessstrategien mit Budget-, Zeit- und Maßnahmenplanung sowie -kontrolle Planung und Umsetzung von integrierten Kommunikationskampagnen anhand des Marketing Funnels und der Customer Journey unter Berücksichtigung aller relevanten Touchpoints und in enger Zusammenarbeit mit anderen Marketing-Kommunikations-Funktionen Erfolgskontrolle der Kommunikationsmaßnahmen (quantitativ/qualitativ) Auswahl, Briefing und Steuerung von externen Dienstleistern und Agenturen Budgetführung und -kontrolle kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung sowie -analyse abgeschlossenes Studium mit Kommunikationsschwerpunkt mit anschließender mehrjähriger, einschlägiger Berufserfahrung (PR-Agentur, Kommunikationsabteilung eines Unternehmens, Redaktion o.ä.) Praxiserfahrung in integrierter Kommunikation (PR, Werbung, Dialogmarketing, Digital und Social Media) Kenntnisse der gängigen Kommunikationstechnologien und -instrumente (inklusive Social Media) umfangreiche redaktionelle Kompetenz Erfahrung mit Analyse-, Planungs- und Publishing-Tools Kreativität und ausgeprägte Kommunikationsstärke in Wort und Schrift gepaart mit Durchsetzungsvermögen und einer eigenverantwortlichen Arbeitsweise sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sehr gute MS Office-Kenntnisse SAP-Kenntnisse von Vorteil kollegiale Unternehmenskultur umfassende Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen) Förderung von Vereinbarkeit von Familie und Beruf (z.B. attraktives Gleitzeitmodell, Eltern-Kind-Zimmer) moderne IT-Ausstattung (z.B. Surfaces) betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Sportkurse) kostenlose Mitarbeiterparkplätze Betriebsrestaurant mit Außenbereich
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Corporate Communications Specialist (m/w/d) in Teilzeit 20 Std./Woche

Mi. 23.06.2021
Düsseldorf
Wir wollen führend sein in allem, was wir tun. Deshalb legen wir bei ALTANA besonderen Wert auf die Menschen, die sich bei uns engagieren. Auf ihre Innovations- und Tatkraft. Und auf die Entfaltungsmöglichkeiten, die wir ihnen bieten können. Aus diesem Grund sind unsere Spezialisten nicht nur Individualisten, sondern auch Teamplayer, die ihre Ideen im offenen Gedankenaustausch zur Perfektion bringen. Möchten Sie Ihr Leben um dieses entscheidende Plus bereichern? Die ALTANA Gruppe entwickelt und produziert hochwertige, innovative Produkte der Spezialchemie. Bei uns können Sie die Welt von morgen mitgestalten. Denn unsere vier Geschäftsbereiche BYK, ECKART, ELANTAS und ACTEGA setzen weltweit Maßstäbe in ihren Märkten. Mit innovativen Produkten ermöglichen wir schon heute Technologien der Zukunft, die das Leben einfacher, sicherer und komfortabler machen. Wir gehören mit einem Umsatz von 2,2 Mrd. Euro zu den innovativsten, wachstums- und ertragsstärksten Chemieunternehmen der Welt. Wir beschäftigen aktuell rund 6.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die gute Ideen für die Welt von morgen mitbringen. Entdecken auch Sie bei uns das entscheidende Plus für Ihre Zukunft. Mit vielen Vorteilen für Sie. Corporate Communications Specialist (m/w/d) in Teilzeit 20 Std./Woche Standort: Wesel Spannende Aufgaben erwarten Sie – Sie übernehmen die konzeptionelle Entwicklung und Betreuung der (neuen) Intranet-Plattform für die gesamte ALTANA Gruppe weltweit. Außerdem … kümmern Sie sich um die redaktionelle Pflege und konzeptionelle Weiterentwicklung des Internetauftritts der ALTANA Gruppe recherchieren Sie proaktiv Themen für die interne und externe Onlinekommunikation und bereiten diese zielgruppenspezifisch auf arbeiten Sie an weiteren Projekten der Unternehmenskommunikation mit Mit diesem Profil überzeugen Sie uns – Sie können mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Unternehmenskommunikation oder entsprechende PR-Agentur-Erfahrung vorweisen. Zudem verfügen Sie über Projektmanagement-Erfahrung, vor allem im Bereich Onlinekommunikation und idealerweise im agilen Projektmanagement. Darüber hinaus ... sind Sie versiert im Umgang mit einschlägigen Web-Content-Management-Systemen wie zum Beispiel Typo3; idealerweise haben Sie Erfahrungen mit SharePoint Modern Sites / Office365 und bringen eine allgemeine IT-Affinität mit sind Erfahrungen mit Intranet-Relaunch-Projekten sowie Kenntnisse in Bildbearbeitung und Videoproduktion wünschenswert verfügen Sie über Erfahrung in der Steuerung von Dienstleistern besitzen Sie journalistisches Gespür – komplexe Zusammenhänge in ansprechenden Texten auf den Punkt zu bringen fällt Ihnen nicht schwer verfügen Sie über hervorragende redaktionelle Fähigkeiten ("gute Schreibe") hilft Ihnen Ihre kommunikative Persönlichkeit sowie die Freude am Netzwerken über Abteilungs-, Geschäftsbereichs- und Ländergrenzen hinweg sind Ihre Englischkenntnisse sehr gut (in Wort und Schrift) – weitere Fremdsprachenkenntnisse wären von Vorteil Hierauf können Sie bei ALTANA zählen – In der ALTANA Gruppe arbeiten Sie in einer einzigartigen Innovationskultur, in der die Förderung individueller Ideen und Fähigkeiten und ein offenes, vertrauensvolles Miteinander großgeschrieben werden. Im Detail: Freuen Sie sich auf die Arbeit in einem stabilen Unternehmen, das für die Zukunft bestens aufgestellt ist. Zusätzlich erwarten Sie … eine angenehme Betriebsgröße, in der man sich persönlich kennt und austauscht die Sicherheit und Kontinuität eines Familienunternehmens kurze Informations- und Entscheidungswege ein hervorragendes Klima zur Umsetzung Ihrer Ideen, konstruktive Offenheit gegenüber neuen Entwicklungen und anderen Denkweisen Lebensarbeitszeitkonto zur mittel- und langfristigen Arbeitszeitflexibilisierung attraktive und moderne Systeme der Altersversorgung, arbeitgeberfinanziert oder durch Gehaltsumwandlung
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Digital Advisory Manager (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Digital Advisory Manager (m/w/d) Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du gestaltest als Digital Advisory Manager (m/w/d) den Vodafone Spirit aktiv mit. Dabei erstellst und verantwortest Du den digitalen Content auf unserer Plattform für den Vodafone Business Vertrieb, mit dem die häufigsten technische Fragen unserer Vertriebsmitarbeiter:innen beantwortet werden. Mit Blick auf die Bedürfnisse des Vertriebs entscheidest Du über das Format des Contents und erstellst Texte, Videos und Infografiken. Dabei arbeitest Du eng mit unseren technischen Consultants und dem Produktmarketing zusammen, welche die internen Expert:innen für das jeweilige Thema sind. Mit Deiner Expertise auf dem Gebiet innovativer Medien entwickelst Du die Plattform kontinuierlich weiter. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als Digital Advisory Manager (m/w/d) erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Du kannst komplexe technische Inhalte verständlich in unterschiedlichen Formaten (z.B. Text, Video, Grafik) aufbereiten (Content Creation). Du verfügst über Projektmanagement-Kompetenz und hast Erfahrung mit der Betreuung von Content über den gesamten Lifecycle von der Planung und Erstellung über die Aktualisierung bis zur Archivierung (Content Management). Du verfügst über starke Kommunikationsfähigkeiten, einen kreativen Gestaltungswillen sowie eine qualitätsbewusste, eigenverantwortliche Arbeitsweise und Teamfähigkeit. Du hast verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift nach GER. Du hast ein abgeschlossenes Studium in Digitalen Medien, Kommunikationswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder einem vergleichbaren Studiengang sowie mindestens vier Jahre Berufserfahrung in der ITK- oder Medienbranche. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Specialist Internal Communication (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Troisdorf, Köln, Bonn
Die Reifenhäuser Gruppe ist ein familiengeführtes Unternehmen in der dritten Generation und führender Anbieter von Kunststoffextrusions­technologien. Mit ca. 1.600 Mitarbeitern in hoch spezialisierten Business Units sind wir auf die Entwicklung, Fertigung und den weltweiten Vertrieb komplexer Anlagen und Komponenten zur Herstellung von Blasfolien, Flachfolien, Sheets und Vliesstoffen fokusiert. Die Reifenhäuser GmbH & Co. KG Maschinenfabrik fungiert als Management- und Dienstleistungsholding für die Business Units der Reifenhäuser Gruppe. Wir setzen auf Innovation, Netzwerke, Effizienz und Nachhaltigkeit. Im Zuge des Projekts „Digital Workplace“ unterstützen Sie unsere Business Unit Reifenhäuser Reicofil durch eine zielgerichtete und abwechslungsreiche interne Kommunika­tion bei der digitalen Transformation des Unternehmens. Mit gut aufbereiteten Inhalten helfen Sie, Ansichten und Denk­muster der Mitarbeiter zu erweitern. Die Anstellung ist, entsprechend der Dauer des Projekts, auf 12 Monate befristet. Sie erstellen interessante und ansprechende Kommunika­tions­konzepte und erarbeiten für deren Umsetzung selbst­ständig relevante Inhalte in verschiedenen Formaten wie Videos, Podcasts, Fotos, Artikeln und BlogbeiträgenAufnahme, Schnitt und Bearbeitung von Video- und Audio­inhalten gehören ebenfalls zu Ihren AufgabenSie fungieren als interner, bestens vernetzter und informierter Reporter, der Themen findet und aufgreift, für unterschiedliche Kanäle und Formate aufbereitet und veröffentlichtSie sind Ansprechpartner (m/w/d) für Führungskräfte und Fachabteilungen innerhalb der Reifenhäuser Reicofil in kommunikativen Fragestellungen und unterstützen bei der UmsetzungSie betreiben Recherchen zu branchenbezogenen Themen und zum internen ProjektgeschehenIhre Tätigkeit wird abgerundet durch die Erfolgsmessung der Kommunikationsmaßnahmen (conversion and bounce rates)Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts- oder Medienjournalismus, Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung in der Unternehmens­kommuni­kation eines B2B-Unternehmens und Interesse an Themen der digitalen TransformationErfahrung im Aufbau und Management von internen Kommu­ni­kationsmedienErfahrung in der Recherche, Verfassung und Redigierung von BeiträgenPraktische Erfahrung in Aufnahme, Schnitt und Bearbeitung von Video- und AudioinhaltenAffinität zu digitalen Tools und KanälenEine sichere Handhabung der gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Sharepoint, ist von VorteilSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftUnsere Leistungen: Genießen Sie als Specialist Internal Communication (m/w/d) die Vorteile eines wirtschaftlich exzellent aufgestellten, technologieführenden Familien­unternehmens. Wir garantieren Ihnen eine attraktive Ver­gütung, flexible Arbeitszeitmodelle und Lösungen für Kinderbetreuung im Notfall. Unsere Atmosphäre: Sie erwartet ein moderner Arbeitsplatz, an dem Offenheit und ein faires Miteinander selbstverständlich sind. Leidenschaft für das, was wir tun und Integrität kenn­zeichnen unsere Arbeitsweise. Unser Angebot: Profitieren Sie von unserer hohen Mit­arbeiter­orientierung, indem Sie unsere vielseitigen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten nutzen, um sich – fachlich und persönlich – kontinuierlich weiterzuentwickeln. Eigenständige Bearbeitung spannender Projekte und Aufgaben gibt Ihnen den Raum, Ihre Fähigkeiten voll zu entfalten und permanent auszubauen. 
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Communications/ PR Manager (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Köln
ÜBER UNS Die Cannamedical® Pharma GmbH ist seit 2016 der führende Spezialist für die Medizinalcannabis-Therapie in Deutschland mit Expansionsplänen innerhalb von Europa und UK. Wir produzieren qualitativ hochwertigste Medizinalcannabis-Arzneimittel unter EU-GMP Standard inklusive Blüten, Extrakten, Dronabinol und investieren in die Forschung und Zulassung innovativer Darreichungsformen von cannabinoidhaltigen Arzneimitteln. Mit unserer Learning Plattform CannAcademy setzten wir die Benchmark in der Aufklärung von Patient*innen, Ärzt*innen, Apotheken und Krankenkassen. Die Cannamedical® Pharma GmbH hat ihren Sitz in Köln und agiert seit 2021 als Tochter der Semdor Pharma Group, einem der führenden Schmerzspezialisten in Europa. Weiterentwicklung der Kommunikationsstrategie und PR-Plänen Erstellung eines langfristigen Kommunikationsplan Du triffst strategische Entscheidungen zur Positionierung der Marke, Produktentwicklung- und operativen Innovationen in multifunktionalen Teams und Schnittstellen Definition von Key Messages und Kommunikationskanälen Erstellen von Firmenpräsentationen Erstellung von Inhalten für die Website und die Kommunikation in den sozialen Netzwerken Entwicklung von Medienstories, Blogbeiträgen, Interviews, und Koordination von crossmedialer Veröffentlichung Koordinierung der Sponsoring- und Promotionsmaßnahmen Stakeholder Communication Zusammenarbeit mit Presseagenturen „ Umfassende Kenntnisse im Bereich Kommunikation, PR, Online- und Offline-Werbung Fähigkeit zur Entwicklung kreativer PR-Ideen und Konzepte Hervorragende Networking-Fähigkeit und soziale Kompetenzen Überdurchschnittliche Kommunikationsfähigkeit (mündlich wie auch schriftlich) Kenntnisse der Kommunikationsstrategien in den Social Media Analyse-, Organisations- und Arbeitsplanungsfähigkeiten Proaktivität und Ergebnissorientierung Problem solving mentality und schnelle Reaktionsfähigkeit im Krisenmanagement Teamfähigkeit und Widerstandsfähigkeit gegen Stress Die Cannamedical Pharma GmbH sucht nach Mitarbeitenden mit Persönlichkeit für eine langjährige Zusammenarbeit und bietet Dir daher Folgendes: Wir sind ein vielfältiges Team engagierter, qualifizierter und kreativer Menschen, die gemeinsam an nachhaltigem Wachstum arbeiten. Alles, was Cannamedical seit 2016 erreicht hat folgt der Philosophie und der Energie, die unsere Mitarbeitenden jeden Tag in die Arbeit einbringen. Finanzielle Sicherheit und Beständigkeit durch einen unbefristeten Vertrag in einer krisensicheren Branche Wir übertragen Dir die Verantwortung und den Handlungsspielraum und ein hohes Maß an Selbstverantwortung einen Teil der Cannamedical-Geschichte mitzugestalten und aufzubauen Cannamedical Pharma ist mit durchschnittlich 100% Year-over-Year Wachstum in einer schnellen und dynamischen Phase, die regelmäßig neue Karrieremöglichkeiten und Aufstiegschancen entstehen lässt. Schnelle und transparente Entscheidungsprozesse Vielversprechende Aufgaben in einem internationalen Umfeld Geförderte Weiterbildungsmaßnahmen und regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten
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Redakteur (m/w/d) Geschäftsbericht & Unternehmenskommunikation

Mo. 21.06.2021
Düsseldorf
  WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Koordination, Mitwirkung an der Erstellung und redaktionelle Bearbeitung von Geschäfts- und Quartalsberichten (einschließlich Dokumentation für Wirtschaftsprüfung) Mitwirkung an der kontinuirlichen Weiterentwicklung zielgruppenspezifischer Publikationen Erarbeitung von Texten zur externen Kommunikation, wie z.B. Presseinformationen Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Abgeschlossenes Hochschulstudium mit Bezug zur Presse- und Öffentlichkeitsarbeit oder vergleichbare Qualifikation mit Erfahrung in der Pressearbeit eines Unternehmens, eines Verbandes oder einer Redaktion Berufserfahrung in der redaktionellen Erstellung von Geschäftsberichten bzw. in der Koordination von Zuarbeiten (Projektmanagement/-erfahrung) Einschlägige Kenntnis der vom Gesetzgeber bzw. von Institutionen aus der Wirtschaftsprüfung geforderten, formalen Grundlagen zum Aufbau und Inhalt von Geschäftsberichten Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in deutscher und englischer Sprache Ausgeprägte analytische Denkweise, strukturierte Arbeitsweise sowie sorgfältiger und durch hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein gekennzeichneter Arbeitsstil Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Düsseldorf bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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