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Unternehmenskommunikation: 56 Jobs in Wörthsee

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Ohne Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Teilzeit 14
  • Home Office 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Praktikum 8
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Unternehmenskommunikation

PR-Redakteur / Content Editor (M/W/D)

Fr. 16.04.2021
München
eine sympathische und moderne Kommunikationsagentur mit spannenden Projekten für namhafte Unternehmen. Verfassen von Texten für unterschiedliche Zielgruppen für Print, Web und Social Media Umsetzung abwechslungsreicher redaktioneller Tätigkeiten Einbringung Deiner Kreativität in tollen Projekten Leidenschaft für das Verfassen von Texten Erfahrung als Presse- / PR-Redakteur Begeisterung für unterschiedliche Themen im Bereich Automobil-/Motorsport und Sport Berufliche Perspektive mit abwechslungsreichen Aufgaben Freundliche Kollegen mit großem Teamgeist Attraktiver Arbeitsplatz mitten in München
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PR Manager (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Unterföhring, München
Zu der BHI Beauty & Health Investment Group gehören die M. Asam GmbH, ASAMBEAUTY GmbH, 4EVERYOUNG GmbH, ahuhu GmbH, Inno Beauty GmbH, sowie die Asam Betriebs-GmbH.   Wir bieten Dir einen spannenden Mix aus Familienunternehmen und der Zugehörigkeit zu einem globalen Konzern. Seit über 50 Jahren entwickeln und produzieren wir hochwertige Pflegeprodukte für höchste Ansprüche. Du pflegst PR- und VIP-Kontakte, inkl. Relationship Building durch Events, um neue Produkte vorzustellen und asambeauty Bestseller zu zelebrieren Du betreust Presse, Blogs, Foren etc. und bearbeitest Presseanfragen Du entwickelst PR-Strategien und verantwortest deren gesamte Maßnahmenumsetzung Du übernimmst die Anzeigenbuchung für verschiedene Kampagnen Du bist zuständig für die Analyse und das Monitoring der Performance von PR-Maßnahmen Du entwickelst zielgruppenspezifischer Kommunikationskonzepte/ -maßnahmen und setzt diese um Du übernimmst die Verantwortung für die permanente Optimierung und Weiterentwicklung des PR-Bereichs Du übernimmst Budgetverantwortung und Kostenaufstellung Mindestens 3 Jahre fundierte Berufserfahrung im Bereich PR Sehr guter Netzwerker mit ausgezeichneten Kontakten in der PR-Welt, idealerweise auch in Österreich und Schweiz sowie im Ausland allgemein Hohes Maß an Kreativität mit konzeptionellen und analytischen Fähigkeiten Du bist ein Teamplayer mit hoher Eigeninitiative sowie einer positiven Hands-on und Can-do Mentalität Ausgeprägte Kommunikationsstärke und sehr guter Schreibstil in Deutsch und Englisch, andere Fremdsprachen sind ebenfalls von Vorteil Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein Du wirst ein Teammitglied in einem aufstrebenden Familienunternehmen mit einem tollen, stetig wachsenden Portfolio und trägst zu unserem langfristigen Erfolg und Wachstum bei Eine leistungsgerechte Vergütung mit vielen anderen Benefits wie z.B. Zuschuss zum MVV-Ticket, Parkplätze Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit überproportionalen Entwicklungschancen Flache Hierarchien mit viel Raum für Eigeninitiative, neuen Ideen und selbständiges Arbeiten Es erwartet Dich ein kompetentes, motiviertes und dynamisches Team mit vielen innovativen Ideen und spannenden Projekten Für eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit guter Work-Life-Balance ist mit unseren neuen, modernen Büros und unserer freundlichen und kollaborativen Kultur stets gesorgt Diverse Teamevents wie z.B. Oktoberfest, Fasching und das monatliche Get-Together in der Asam Bar Freie Getränke und frisches Obst
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Referent*in Veränderungskommunikation (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
München
Mit 157 Goethe-Instituten in knapp 100 Ländern sind wir das weltweit tätige Kulturinstitut der Bundesrepublik Deutschland. Wir fördern die Kenntnis der deutschen Sprache im Ausland und pflegen die internationale kulturelle Zusammenarbeit. Überall wirken unsere Mitarbeiter*innen daran mit, Menschen global und nachhaltig in einem lebendigen Kultur- und Bildungsnetzwerk zu verbinden. Durch unsere Programme fördern wir den interkulturellen Dialog, die kulturelle Teilhabe und stärken den Ausbau zivilgesellschaftlicher Strukturen. Rund um den Globus verbinden wir Menschen, Ideen und Kulturen. Dabei respektieren und fördern wir die Unterschiede, denn wir schätzen den Wert der Vielfalt. Das Goethe-Institut e.V. sucht für die Zentrale in München ab 01.06.2021 (oder später) befristet bis 31.05.2023 in Vollzeit (39,0 Stunden/Woche) für den Bereich „Kommunikation“ eine*n engagierte*n Referent*in Veränderungskommunikation (m/w/d) Beratung des Vorstandes und der Fachabteilungen bei der Konzeption und Umsetzung der anstehenden Veränderungsvorhaben, insbesondere in Hinblick auf kommunikationsstrategische Aspekte Konzeption von Vorgehensweisen für die zielorientierte und effektive Realisierung der Veränderungsprojekte Konzeption, Steuerung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien für diese internen Veränderungsprozesse Entwicklung und Realisierung von innovativen Formaten der internen Veränderungskommunikation und der Beteiligung von Mitarbeiter*innen Mitwirkung im Cross-Team „Innovation & Changemanagement" bei der Steuerung der gesamtinstitutionellen Innovation Schulung von Kolleg*innen aller Hierarchieebenen Wissensmanagement Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium oder gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten Methodisches Wissen in der Organisationsentwicklung Erfahrung in der Durchführung von Veränderungsprozessen sowie in der Organisationsentwicklung Solide Erfahrungen in der crossmedialen Kommunikation und in der innovativen Formatentwicklung Fundierte Kenntnisse im redaktionellen Arbeiten Gute Kenntnisse der Strategien der internen Kommunikation Gute Kenntnisse der Themenfelder der digitalen Transformation und Innovation Fundiertes methodisches Wissen in der Veränderungskommunikation Erfahrungen in der Leitung von Workshops, Fortbildungen und in Moderation von Veranstaltungen Gute Kenntnisse der auswärtigen Kultur und Bildungspolitik und der Arbeit des Goethe-Instituts Eine abwechslungsreiche und sinnstiftende Aufgabe in einer freundlichen Unternehmenskultur, geprägt von Offenheit, Vielfalt und Neugierde Flexible Arbeitszeitmodelle (mobiles Arbeiten, Gleitzeit, Teilzeit), gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, KiTa-Belegplätze, pme-Familienservice Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten Vergütung je nach Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD), Entgeltgruppe 13 Jahressonderzahlung, 30 Tage Urlaub, Vergünstigungen bei Jobticket und Tiefgaragenstellplatz, Altersvorsorge der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL), umfangreiche Gesundheitsangebote Ein modern ausgestattetes Bürogebäude in zentraler Lage mit schöner Kantine Das Goethe-Institut steht für die Vielfalt aller Mitarbeiter*innen. Wir begrüßen Bewerbungen von allen Interessierten, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Geschlecht, Weltanschauung, Behinderung und sexueller Identität. Bei gleicher Eignung und Qualifikation werden Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung bevorzugt berücksichtigt. Das Goethe-Institut strebt auf allen Hierarchieebenen und Entgeltstufen ein ausgewogenes Geschlechterverhältnis an. Die Stelle ist sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit möglich.
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Junior PR & Content Berater (m/w/x) für Corporate Communications

Fr. 16.04.2021
München
Verstehen, beraten, kommunizieren: Das bedeutet für uns Markenführung. Den Erfolg unserer Kunden sichern wir nach dem Credo "Building Best Brands". Als größte inhaber- und partnergeführte Agenturgruppe Europas setzen wir auf integrierte kreative Kommunikation in zielgruppenaffinen Kanälen und Medien – national wie international. Dafür suchen wir Kolleginnen und Kollegen mit Mut und Leidenschaft für innovative Strategien und Kampagnen, die gemeinsam mit uns wachsen wollen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir an unserem Standort München in Vollzeit einen Junior PR & Content Berater (m/w/x) für unser Corporate Communications Team der Serviceplan PR & Content mit Schwerpunkt auf der kommunikativen Beratung und Betreuung der Mediaplus-Gruppe. Viel von allem: Abwechslungsreiche Projekte, spannende Herausforderungen und kreativen Spielraum für Dich und Deine Ideen. Standortübergreifend: Bei Serviceplan PR & Content arbeitest Du standortübergreifend in den Bereichen klassische PR, Social Media-Kommunikation, Media Relations und Content-Strategie. Eigenverantwortliches Arbeiten: Ab dem ersten Tag wirst Du in Deine Teams und die Jobs eingebunden. Kleinere Aufgaben delegierst und überwachst Du selbstständig. Außerdem organisierst Du eigene Projekte und behältst die Kostenplanung Deiner Kunden im Blick. Innovatives Schaffen: Du konzeptionierst und planst Pressetexte, Presseaussendungen, Mailings und Konzepte und kannst zeigen, was in Dir steckt. Den Blick über den Tellerrand: Weiterbildung wird bei uns großgeschrieben. Über unser hauseigenes CAMPUS-Programm kannst Du dich in allen spannenden Bereichen der Medienwelt weiterbilden. Speis und Trank: Frisches Obst, Tee, Kaffee und Wasser, soviel Du magst. Und natürlich Deine Kollegen: Flache Hierarchien, enge Zusammenarbeit, Bonding über den Beruf hinaus – einfach das beste Team der Welt! Ein abgeschlossenes Volontariat in einer PR-Agentur oder eine vergleichbare journalistische Ausbildung Affinität zur Kommunikationsbranche sowie Themen und Trends der digitalen Transformation Interesse und Know-How an Abläufen, Strukturen und Geschäftstätigkeiten von Media-Agenturen und deren Branchen-Themen Großes Interesse an bzw. bestenfalls schon etwas vorhandenes Know-how in Media, Tech- und Digitalthemen sowie erste Social Media Expertise (posten und auswerten, Ideen entwickeln) Sicheres Auftreten, sehr viel Eigeninitiative, selbständige, pragmatische Arbeitsweise und kreatives, konzeptionelles Denken Schnelle Auffassungsgabe und die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen Gutes Text- und Schreibverständnis für das Verfassen von Texten, Blogposts etc. Deutsch (Muttersprache), Englisch (mind. gut) Agenturübergreifendes On-Boarding und flexibles Arbeiten Fachliche und persönliche Entwicklung durch unser Campus-Weiterbildungsprogramm WeSPORT: großes Gesundheitsprogramm für alle Sportbegeisterten, sowie Mobilität mittels Agenturfahrräder und E-Bikes weFAMILY: Kindertagesbetreuung oder Unterstützung bei der Suche nach geeigneter Tagespflege für den Nachwuchs Und das Übliche wie Agentur Events, kostenfreie Getränke, betriebliche Altersvorsorge und frisches Obst
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Praktikant Unternehmenskommunikation / Media Relations (m/w/d)*

Fr. 16.04.2021
München
Die Abteilung Media Relations verantwortet die Unternehmenskommunikation aller Geschäfts- und Zentralbereiche von Munich Re in Bezug auf externe und besonders journalistische Berichterstattung. Die Arbeit der Pressesprecherin / des Pressesprechers unterstützt damit wesentliche strategische und imagebildende Aufgaben des Unternehmens nach außen. Wir sind ein kleines, heterogenes und sympathisches Team mit flachen Hierarchien, das sich auf interessierte Bewerbungen und tatkräftige Unterstützung freut. Zeitraum: 6 Monate. Unterstützung der Pressesprecher bei ihrer täglichen Arbeit Recherchen, zum Beispiel von Presseanfragen und ggf. eigenständige Beantwortung sowie zu potenziellen Medienthemen, Medienvertretern und anderen externen Multiplikatoren Themenbezogenes Screening (Rück-)Versicherungs-relevanter und allgemeiner Nachrichten Mitwirkung beim Erstellen von Medieninformationen und Konzipieren und Implementieren von Kommunikationskampagnen Mitarbeit bei der Vorbereitung und Durchführung von Interviews, Pressegesprächen & Pressekonferenzen Übernahme von internen (Teil-)Projekten und der Steuerung von Dienstleistern Kritische und risikoevaluierende Auseinandersetzung mit geschäftsrelevanten Themen und Vorgängen Hochschulstudium mit Bezug zu Medien-, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (Medien- und Kommunikations­wissenschaften, Journalismus, Geisteswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften etc.) plus idealerweise erste praktische Erfahrung in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Routine in MS Office sowie sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Bereitschaft und Fähigkeit, sich schnell in eine ggf. unbekannte Materie der (Rück-)Versicherung sowie der einzelnen Geschäftsbereiche (Cyber, Geophysik, Leben etc.) einzuarbeiten Zuverlässige, integre Teampersönlichkeit, die mit analytischer wie konzeptioneller Stärke selbstständig vorgeht und dabei auch interkulturelle Kompetenz beweist
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PR Manager (m/w/d)

Do. 15.04.2021
München
Professionelle PR-Beratung, journalistische Expertise und ein sicheres Gespür für die richtige Geschichte – dafür steht dot.communications. Unsere Agentur ist seit über 20 Jahren erfolgreich am Markt und gilt als eine der ersten Adressen, wenn es um strategische Kommunikation und einen wirkungsvollen öffentlichen Auftritt geht. Unsere Kunden sind renommierte mittelständische Firmen, Agenturen, Konzerne und deren CEOs sowie namhafte Brands. Ob Corporate Communications, Produkt- oder Personality-PR, Change- oder Krisenkommunikation – wir entwickeln passgenaue und individuelle Strategien für ein nachhaltiges Image. Zur Erweiterung unseres Teams in München suchen wir ab sofort eine/n PR Manager (m/w/d) Beratung und Projektmanagement sind Deine Leidenschaft? Du hast Erfahrungen im Tagesgeschäft einer PR-Agentur, d.h. Du kannst Kunden eigenständig führen, Kommunikationsstrategien entwickeln, kreative Konzepte verfassen, Dich mit Medienschaffenden vernetzen, Texte schreiben und verlierst dabei nie den Blick auf alles Organisatorische? Qualität ist so wichtig für Dich wie für uns und Teamplay schätzt Du auch? Dann suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Verantwortung für und Betreuung von Kunden-Etats aus dem B2B- und B2C-Bereich Proaktive Kommunikationsberatung, operatives Kunden-, Projekt- und Kampagnenmanagement Eigenständige Planung und Entwicklung von Kommunikationsstrategien, PR-Konzepten und Kampagnen Entwicklung, Aufbereitung und Implementierung von Content-Strategien in alle Kanäle Redaktionelle Arbeiten: Verfassen von Inhalten für Presse, Corporate Communications, Social Media, Marketingzwecke Media Relations: Aktive und zielgerichtete Medienansprache, Kontaktpflege zu Medien, Influencern und Multiplikatoren Organisation und Begleitung von Veranstaltungen (digital, vor Ort, hybrid) Verantwortung für die Erstellung von Reports, Präsentationen und Auswertungen Vorbereitung von und Teilnahme an Pitches und Neukundengesprächen Abgeschlossenes kommunikationswissenschaftliches oder journalistisches Studium und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im PR-Bereich (B2B- und B2C-Umfeld, idealerweise Agentur) Hands-On-Beratungsmentalität mit hoher Eigeninitiative Fundierte Expertise in der externen und internen Kommunikation und im Bereich Social Media Routinierter Umgang mit sämtlichen Instrumenten der Medien- und Öffentlichkeitsarbeit Kommunikationsstärke, sehr gute schriftliche und verbale Ausdrucksweise, sichere Schreibe Teamorientierte, selbstständige, strukturierte, ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise Begeisterung für Marketing-, Technologie-, Lifestyle- und Management-Themen Erste Erfahrungen in der Ansprache von Neukunden Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fit in MS Office, Grundkenntnisse Adobe Creative Cloud Einen verantwortungsvollen Job in einer inhabergeführten Agentur mit Sitz in München-Bogenhausen Ein vielseitiges, anspruchsvolles und spannendes Aufgabengebiet mit abwechslungsreichen Kundenprojekten Ein engagiertes Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Flexible Arbeitsmodelle, mobiles Arbeiten und zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten Eine attraktive, leistungsorientierte Vergütung und weitere Corporate Benefits
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(Senior) Konzepter (m/w/d)

Do. 15.04.2021
München
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IUBH! Du brennst für ausgeklügelte Marketing-Strategien und hast Lust auf einen Job in der Bildungsbranche? Dann komm an Bord der IUBH Internationale Hochschule! Wir suchen Dich, wenn Du weißt, wie Zielgruppen ticken, Du mit kreativen Konzepten überzeugst und mit Leidenschaft Neues ausprobierst. Gemeinsam mit Dir als Trendscout und Marketing-Experte wollen wir die Erfolgsstory der IUBH weiterschreiben - mit rasantem Wachstum, innovativen Ideen und einem tollen Team. Verstärke unser Team ab sofort/nach Absprache in Vollzeit an unserem Standort in München als (Senior) Konzepter (m/w/d). Als Konzepter entwickelst und begleitest Du ganzheitliche kreative und digitale Kommunikationskonzepte über unsere Kanäle (Web, CRM, Social, Ads, App etc). Mit Deiner professionellen Konzeption sorgst Du für zielgerichtete und aktivierenden Kampagnen, die perfekt auf unsere Marketing-Ziele abgestimmt sind und berücksichtigst dabei unsere Zielgruppen und Kundenbedürfnisse. Du kreierst aufmerksamkeitsstarke Headlines und stimmst Dich dabei eng mit Deinen direkten Kollegen/innen aus dem Design und Text ab. Die Erstellung von klaren Briefings ist für Dich ein Leichtes. Du konzipierst Bewegtbilder und Animationen, erstellst Storyboards in Zusammenarbeit mit unserem Video-Team und betreust die Filmproduktion. Du arbeitest in engem Austausch mit den Kanal- und Bereichsverantwortlichen der Unit und hast bei allen Konzepten stets unseren IUBH Brand Styleguide im Blick. Du bist Teil eines vielfältigen interdisziplinären Marketings-Teams mit vielen spannenden Projekten. Du bringst mehrjährige fundierte Erfahrungen als Konzepter (m/w/d) mit - idealerweise aus den Bereichen Marketingkommunikation, E-Commerce-, Konsumgüter, Digitale Medien. Ausgeprägte Konzeptionsstärke, ein Talent für wirkungsvolle Claims und ein versierter Umgang mit Text sind Deine Stärken. Du hast ein sicheres Gespür für kreative Ideen in Kombination mit Design und hast bereits mehrere aktivierende Kampagnen erfolgreich entwickelt und umgesetzt. Ein klares Verständnis von Erfolgsmessung zeichnen Dich dabei aus. Du hast praktische Erfahrungen in der konzeptionellen Entwicklung und Steuerung von Videos, Bewegtbild sowie Animationen und hast Freude daran, Storyboards zu entwickeln. Du hast ein gutes strategisches Verständnis von Markenführung und Markenkommunikation und verstehst, komplexe Zielsetzungen gelungen auf den Punkt umzusetzen. Du bist versiert im täglichen Umgang mit den gängigen Grafik- und Videoprogrammen und arbeitest dich schnell in neue Tools, wie z.B. Wordpress, ein. Du hast eine sehr schnelle Auffassungsgabe, arbeitest strukturiert und hast einen hohen Qualitätsanspruch. Eine dynamische und ergebnisorientierte Arbeitsweise gepaart mit Teamspirit zeichnen Dich aus. Deine Projekte treibst Du mit Leidenschaft und hoher Motivation voran. Dabei denkst Du ganzheitlich und „über den Tellerrand" hinaus und hast Freude daran, Neues zu lernen. Die Kommunikation in Deutsch und Englisch fällt Dir leicht. Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Gestaltungsfreiraum in kollegialer Atmosphäre Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Die Übernahme von 100% der Studiengebühren für einen Bachelor- oder Masterstudiengang mit Tech Degree ab dem ersten Arbeitstag sowie weitere attraktive Benefits im Bereich der Weiterbildung Möglichkeit eines nationalen und internationalen Arbeitsplatzwechsels innerhalb des Unternehmensverbunds Ein hoher Grad an zeitlicher Flexibilität, Homeoffice (während Corona auch 100% remote möglich), 30 Tage Urlaub Leistungsgerechte Gehaltssteigerung, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen Kontakt Du findest Dich in diesem Profil wieder und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann bewirb Dich jetzt online. Weitere Informationen findest Du unter www.iubh.de.
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(Junior) PR & Brand Expert (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit für Corporate Communications in München

Do. 15.04.2021
München
Oliver Wyman gehört zu den weltweit am schnellsten wachsenden Strategieberatungen mit 5.000 Mitarbeitern und mehr als 60 Büros in 29 Ländern. Zu unseren Kunden zählen die Vorstände und Topmanager der 1.000 weltweit führenden Unternehmen. (Junior) PR & Brand Expert (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit für Corporate Communications in München Ab sofort, befristet für 12 Monate (Mutterschaftsvertretung) Du besitzt eine Leidenschaft fürs Schreiben und ein gutes Gespür für Themen? Du hast mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Kommunikationsbereich, bist textsicher und verfügst über einen sehr guten Schreibstil? Dann bewirb Dich jetzt und unterstütze zunächst befristet für ein Jahr unser Corporate Communications Team am Standort München mit Deinen kreativen Ideen bei der erfolgreichen Positionierung der Marke Oliver Wyman.Als (Junior) PR & Brand Expert wirkst Du mit bei der Entwicklung, Planung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien und -kampagnen über alle relevanten Kanäle hinweg. Deine Kommunikationsstärke bringst Du aktiv in die tägliche PR- und Medienarbeit ein und unterstützt das lokale Team bei der Themenentwicklung und dem Verfassen von presserelevanten Texten. Du betreibst Media Relations in all ihren Facetten. Die Pflege vorhandener und der Ausbau neuer Pressekontakte zählen ebenso zu Deinen Aufgaben wie die Erfolgsmessung über KPIs und Reportings.Du hast zwei Jahre Berufserfahrung im Kommunikationsbereich auf Agentur- oder Unternehmensseite, verfügst über erste Erfahrung in den Bereichen PR und B2B- Kommunikation und bist sicher im Umgang mit Social-Media-Kanälen. Erstklassige Deutsch- und Englischkenntnisse sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte medienwirksam zu erfassen, zeichnen Dich aus. Du hast einen scharfen Intellekt, bist selbstbewusst, motiviert und teamorientiert und besitzt eine Leidenschaft für das Thema Kommunikation.Oliver Wyman ist eine der am schnellsten wachsenden Strategieberatungen der Welt. Wir bieten Dir ein internationales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, ein offenes und motiviertes Team, eine einzigartige Unternehmenskultur sowie jede Menge Freiraum und Gestaltungsmöglichkeiten. Bei uns geht es jeden Tag um Themen, die die Zukunft von Unternehmen und Gesellschaft prägen. Spannend? Starte bei uns durch!
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Marketing and Communication Specialist (m/w/d)

Do. 15.04.2021
München
Die Haier Gruppe unter dem Drei-Marken-Portfolio Haier Candy Hoover ist ein internationales Unternehmen, das derzeit vor allem außerhalb von Asien stark wächst. Mit seinen 85.000 Beschäftigten hat der Großkonzern aus der Millionenmetropole Qingdao über 66 Handelsgesellschaften, 33 Produktionswerke, 11 Forschungs- und Entwicklungszentren weltweit. Bereits elf Jahre in Folge ist die Haier Gruppe die weltmarktführende Marke für Haushaltsgeräte. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Marketing suchen wir für unser modernes Office in München Riem (direkt an der U2 Messestadt West) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketing and Communication Specialist (m/w/d) Daten- und Contentpflege der Candy  Hoover Website Erstellung von Datenblätter für SDA (Small Domestic Appliances) und Cooling Contentpflege für die Online und Offline Kunden Ausarbeitung von Aktionen / Kampagnen Erstellen von POS Material / Shop Display Daten SharePoint Update Erstellung von Produkt-Präsentationen / Trainingsmaterial Event- und Messemanagement Kontrolle von Pressemitteilungen Erstellung von deutschsprachigem Content in Zusammenarbeit mit dem HQ Italien Kontrolle und Bearbeitung der Produktabbildungen Social Media Management und Erstellung des Newsletters für Candy + Hoover Kreation und Beschreibung von Detailbildern Durchführung von Produktschulungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Bereiche Betriebswirtschaft, Marketing, Kommunikation oder einer verwandten Fachrichtung 1-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing ist wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office Anwendungen Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Kundenorientiertes Denken Wir suchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die uns dabei unterstützen unsere Marke durch neue Ideen und Denkansätze, sowie Zielstrebigkeit und Engagement weiter auszubauen. Wir offerieren einen Arbeitsplatz in einem motivierten Team mit großen Freiräumen und individuellen Gestaltungsmöglichkeiten. Eine vielschichtige Produktwelt mit hohem Qualitäts- und Designanspruch, verspricht weitreichende Vermarktungspotentiale. Das bieten wir Ihnen: Ein ansprechendes Gehaltspaket Schnelle Entscheidungswege und flache Hierarchien Lunchzuschuss für die Kantine vor Ort Betriebliche Altersvorsorge Familiäres Arbeitsklima
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Volontär (m/w/d) zur Ausbildung - Themen: Touristik & Food, Italien

Do. 15.04.2021
München
Wir, GIRASOLE, eine jung-dynamische Touristik PR-Agentur mit Sitz in München Stadtmitte suchen ab sofort einen italophilen Volontär / eine italophile Volontärin mit Begeisterung für die Themen Kommunikation, Touristik & Food, Sprache(n) und Organisation. Während des auf zwölf Monate angelegten Volontariats erlernen Sie alle klassischen PR-Maßnahmen und erwerben on-the-job umfangreiche Kenntnisse im Umgang mit Kunden und Medien. Darüber hinaus bieten wir Ihnen die Möglichkeit, nach kurzer Einarbeitungszeit eigene Projekte zu übernehmen. abgeschlossenes kultur- oder geisteswissenschaftliches Studium sicherer Umgang und Freude mit Sprache und Texten sehr gute Italienischkenntnisse (absolutes Muss, Wort und Schrift), Muttersprache: deutsch eventuell erste Erfahrungen (Praktika etc.) in den Bereichen PR / Kommunikation / Touristik fundierte Kenntnisse und Erfahrung in der Anwendung der Microsoft Office-Produkte sowie in der Nutzung digitaler Medien, Affinität zu sozialen Medien Ihr Profil: sicheres und gewinnendes Auftreten eigenmotiviert und engagiert Freude an Kommunikation und Umgang mit Menschen Talent für Organisation und strukturiertes Arbeiten Spaß an wechselnden Tätigkeiten im oft turbulenten Agenturalltag fundierte Ausbildung und angemessene Vergütung abwechslungsreiche Tätigkeit und verantwortungsvolle Aufgaben eigenständige Betreuung verschiedener Projekte eine geplante spätere Übernahme als Account Executive tolles Arbeitsumfeld im Herzen Münchens Vergütung: 1.800 Euro im Monat plus MVG-Ticket
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