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Unternehmenskommunikation: 258 Jobs

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Unternehmenskommunikation

PR & Content Manager (m/w/d)

So. 24.01.2021
München
Als einer der großen netzunabhängigen Telekommunikationsanbieter setzt die Drillisch Online GmbH mit einem umfassenden und innovativen Portfolio an Dienstleistungen und Produkten aus dem Bereich mobiler Sprach- und Datenkommunikation regelmäßig neue Impulse am deutschen Mobilfunkmarkt. Ihre Produkte vertreibt die Drillisch Online GmbH im Online-Segment über Marken wie yourfone, smartmobil.de, simply, PremiumSIM, winSIM, maXXim oder DeutschlandSIM.Sie haben eine Leidenschaft für spannende, journalistische Geschichten und suchen aktiv den persönlichen Kontakt mit Medien, Bloggern und Experten der Mobilfunk-Branche. Aus unserer Marktstärke und unseren führenden Produkten entwickeln Sie die richtigen Themen und Botschaften, um uns und unsere Marke 1&1 öffentlichkeitswirksam zu positionieren. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen motivierten PR Manager. Sie verfassen und veröffentlichen in dieser Position eigenständig Pressemeldungen. Sie platzieren unsere Produkte und Botschaften im redaktionellen Umfeld und bauen so unsere Reichweite weiter aus. Der gezielte Kontakt und regelmäßige Austausch mit Journalisten, Bloggern und anderen Meinungsführern, zählt ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie entwickeln kreative Content Marketing Kampagnen (Text, Bild, Infografiken etc.) und setzen diese um. Außerdem sind Sie für die inhaltliche Betreuung unserer digitalen Magazine mitverantwortlich. Das Monitoring und die Erfolgskontrolle unserer Content-Formate rundet Ihr Aufgabengebiet ab. Die optimale Basis für diese Tätigkeit, bilden ein abgeschlossenes Studium oder eine journalistische Ausbildung sowie mehrere Jahre Berufserfahrung in einer Redaktion, einem Unternehmen oder einer PR-Agentur. Daneben bringen Sie mit: Journalistisches Denkvermögen, verbunden mit der Fähigkeit, Themen und Trends von hohem medialem Interesse aufzuspüren. Eine hohe Sprachkompetenz, einwandfreie Rechtschreibung, Interpunktion und Grammatik ist für Sie selbstverständlich. Interesse für die Mobilfunkbranche sowie Onlinebegeisterung sind für diese Position wünschenswert. Kreativität, Umsetzungsstärke, Termintreue sowie strukturiertes Arbeiten, sowohl eigenständig als auch im Team, ist Ihr täglich Brot. Sie sind außerdem ein Teamplayer, mit selbstbewusstem und überzeugendem Auftreten. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Praktikant Digital Marketing und Communications (w/m/d)

So. 24.01.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Projektkoordination - Du unterstützt das Team bei der Planung, Koordination und Umsetzung von Marketing-und Kommunikationsmaßnahmen und arbeitest eng mit unseren Dienstleistern zusammen.Beratung und Konzeption - Du unterstützt das Team bei der Beratung der internen Stakeholder zur Veröffentlichung von Services und Content auf unseren digitalen Kanälen.Ideation und Content Production - Zu deinen Aufgaben zählen die Themenentwicklung und das Erstellen zielgruppen- und bedarfsgerechten B2B-Contents entlang der Customer Journey (Paid, Owned, Earned, Social), um unsere internen und externen Zielgruppen über aktuelle Themen zu informieren. SEO / Paid - Du wirkst bei der Suchmaschinenoptimierung unserer Webseiten mit und förderst somit die organische Sichtbarkeit unserer Themen und Dienstleistungen. Darüber hinaus vermarktest du relevante Themen mithilfe von Paid-Maßnahmen (SEA und Social).Reportings und Auswertungen - Um unsere Maßnahmen zu überprüfen und kontinuierlich zu verbessern, unterstützt du uns bei der Erstellung von Auswertungen und Reportings anhand definierter KPIs. Netzwerk - Als Praktikant profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du bist mindestens im 3. Semester deines Studiums mit Schwerpunkt Kommunikationswissenschaft oder -management, (Digital) Marketing, Journalismus oder Wirtschaftswissenschaften.Du bist „Digital Native“ und fühlst dich in der digitalen Welt zuhause.Durch erste praktische Erfahrungen im Bereich Unternehmenskommunikation, PR, Digital Marketing oder Social Media Management kannst du punkten.Dein analytisches Denkvermögen, deine Eigeninitiative sowie dein sicheres Auftreten zeichnen dich aus und du bringst Kommunikationsstärke, Kreativität, Eigeninitiative und Teamplayerqualitäten mit.Zu deinen Stärken zählt eine strukturierte Vorgehensweise, die es dir ermöglicht, dich schnell in neue Themen einzuarbeiten.Du kannst dich für eine oder mehrere der folgenden Branchen und Sektoren begeistern: Energiewirtschaft, Finanzdienstleistungen, Industrielle Produktion, Technologie und Telekommunikation, Öffentlicher Sektor, Transport und Logistik, Einzelhandel, Automobilindustrie, Gesundheitswesen, Mittelstand, Private Equity.Gute Englischkenntnisse sowie ein routinierter Umgang mit MS Office runden dein Profil ab.Für den Standort Düsseldorf suchen wir ab März 2021 Praktikanten (w/m/d).Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Praktikant Kommunikation (m/w/d)

So. 24.01.2021
Berlin
mehr als eine Agentur für mehr als eine Bank. Wir sind der zentrale Partner für Kommunikation und digitale Services in der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit mehr als 400 Mitarbeitern vernetzt SFP sämtliche Disziplinen der Kommunikation und entwickelt integrierte Lösungen für Sparkassen, Verbände und Verbundpartner – von der Analyse bis zur Strategie, von der kreativen Idee bis zur Maßnahme, vom Konzept bis zur Umsetzung. Und weil wir eben mehr als eine Agentur sind, steckt in unserer Arbeit auch immer die Erfahrung aus 15 Jahren in der Finanzgruppe. Lass dich überraschen, wie bunt Rot mit uns ist! Dein Herz schlägt digital? Dann verstärke als: Praktikant Kommunikation (m/w/d) ab Mitte April 2021 für einen Zeitraum von sechs Monaten das Team des SFP am Standort Berlin und gestalte mit uns die Zukunft des Bankings! das Kommunikations- und Beratungsteam verstärken bei der Entwicklung, Planung und Umsetzung von digitalen Kampagnen und Content-Strategien unterstützen lernen, wie Projektmanagement für kleine Projekte bis hin zu großen Kampagnen funktioniert Kundenpräsentationen, Briefings, Projektpläne und Timings vorbereiten in einem dynamischen und innovativen Arbeitsumfeld arbeiten und viel Raum für deine kreativen Ideen haben Teil eines integrierten Teams aus Beratern und Kreativkollegen unterschiedlicher Disziplinen sein aktuell Student/in im Kommunikations-und Medienbereich und hast sechs Monate Zeit ausgestattet mit einem guten Gefühl für digitale Kommunikation und verfügst über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit online-affin und hast ein Gespür für digitale Trends ein Organisationstalent und hast Spaß, dich regelmäßig mit unseren Kunden auszutauschen und mit ihnen gemeinsam neue Projekte zu entwickeln sehr zuverlässig, engagiert und arbeitest selbstständig und eigeninitiativ erfahren im Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint) die Möglichkeit, die Praxis kennen zu lernen und viele Erfahrungen zu sammeln ein etabliertes Unternehmen, das gleichzeitig kreativer Hotspot ist und Start-up-Feeling bietet eine sehr große Relevanz deiner Arbeit, denn unsere Produkte stehen über 50 Millionen Sparkassenkunden zur Verfügung eine attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten im Büro kostenlos Kaffee, Tee, Wasser und frisches Obst eine inspirierende Arbeitsatmosphäre, einen lockeren Dresscode und nette Kollegen
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PR & Corporate Communications Manager (m/w/d) Marken und Unternehmenskommunikation

Sa. 23.01.2021
Sulzbach-Rosenberg
Wir suchen für unser Team in Sulzbach (nahe Frankfurt a. M.) idealerweise ab April 2021 sowie befristet auf ein Jahr einen PR & Corporate Communications Manager (m/w/d) Marken und Unternehmenskommunikation Mit unseren Marken wie essence, CATRICE und L.O.V haben wir neue Maßstäbe auf dem internationalen Kosmetikmarkt gesetzt und sind heute in über 80 Ländern vertreten. Wir bieten einen interessanten Aufgabenbereich in einem wachstumsstarken, dynamischen Unternehmen und suchen Mitarbeiter, die uns hoch motiviert und mit ausgeprägter Fachexpertise zukünftig unterstützen. Positionierung unserer Marken essence & CATRICE in Zusammenarbeit mit Distributoren/ PR Agenturen in DACH sowie verschiedenen Ländern Entwicklung kreativer Kampagnenideen sowie die Implementierung aufmerksamkeitsstarker PR Aktivitäten Initiieren von Themen rund um cosnova und unsere Marken sowie Platzierung dieser in der Lifestyle,- Fach,- und Wirtschaftspresse   Sicherstellen der Außenwirkung und Sichtbarkeit unserer Unternehmensmarke cosnova in den relevanten Zielmedien und Kanälen Gestaltung der internen Kommunikation: Weiterentwicklung von Tools, Konzeption und Produktion von neuen Content-Formaten Erstellung von zielgruppenspezifischen Inhalten für verschiedene interne und externe Touchpoints (Texte, Newsletter & Co) Organisation und Durchführung von Presse Events im In- und Ausland Eigenverantwortliche Betreuung vom Employer Branding Projekten Marken / Projektverantwortung, Übernahme der Erfolgsmessung und Budgetierung Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation / Marketing oder vergleichbarer Fachrichtung Ca. 5 Jahre Berufserfahrung auf Unternehmens- oder Agenturseite mit Schwerpunkt Marken,- sowie Unternehmenskommunikation Umfassende Erfahrungen in der eigenständigen Konzeption, Steuerung und Durchführung von PR-Kampagnen und –Aktivierungen Erfahrung im Thema Krisenkommunikation / Handling kritischer Themen Hohes Maß an Kreativität und Interesse an Trends und Tools der Medienlandschaft Ausgeprägte Leidenschaft für Beauty Themen und Interesse an der Branche, Akteuren und Trends Kreative Schreibe und ausgeprägte Textsicherheit mit einem Gespür für Design und Layout Eine strukturierte Arbeitsweise und sehr gutes Projektmanagement Fließende Englischkenntnisse - weitere Sprachkenntnisse sind wünschenswert Ein spannender Aufgabenbereich in einem wachstumsstarken Unternehmen Eine offene Unternehmensstruktur Ein sehr gutes Einarbeitungsprogramm Ein attraktives Gehaltspaket mit umfangreichen Sozialleistungen (u.a. diverse Versicherungen, firmeninternes Fitnessstudio)
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Mitarbeiter im Bereich Kommunikation und Marketing (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Regensburg
Wir sind ein Regensburger Softwareunternehmen mit Spezialisierung auf innovative und zukunftsweisende Standardlösungen für die Versicherungswirtschaft. Wir suchen engagierte Mitarbeiter, die Spaß daran haben, im Team zu arbeiten und auch die Chance nutzen möchten, eigene Ideen zu verwirklichen. WIR SUCHEN AB SOFORT EINE VERSTÄRKUNG IM BEREICH KOMMUNIKATION- UND MARKETING (M/W/D) Du bist vertraut und sicher im Umgang mit neuen Medien und liebst die Herausforderung? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir bieten dir ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld im Vollzeit. Du erarbeitest eigenverantwortlich Kommunikationsstrategien und Marketingkonzepte. Die Organisation von Kommunikationszielen, Inhalten und Kanälen gehören ebenso zu deinen Aufgaben. Mit der Erstellung, Gestaltung, Verbesserung und Pflege unserer Internetseiten, Kommunikationsaccounts und Kundenportal bringst du dich aktiv in unser Unternehmen ein. Erstellung von Pressemitteilungen, Fachartikeln, Newslettern und Produktinformationen Du unterstützt in der Konzeption und Organisation von Events, Meetings und Mitarbeiterveranstaltungen. Organisation und Dokumentation der internen Kommunikation im Intranet. Ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Bereich „Kommunikation oder Marketing“ Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung Absolut sichere Deutsch-und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Affinität und Wissen über Office, Photoshop, Indesign und Illustrator Sinn für Ästehtik, Gestaltung und Design Konzeptionsstark mit hohem Qualitätsanspruch Strukturierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Kooperationsfähigkeit Mitarbeit in einem am Markt etablierten und erfolgreichen Unternehmen Gestaltungsspielraum in einem dynamischen Umfeld mit hochqualifizierten Kollegen Flache Hierarchien und kurze Informationswege Innovative und moderne Arbeitsumgebung Freie Getränke und flexible Arbeitsgleitzeiten Zuzahlung zum Jobticket nach den Bedingungen der RVV Übergesetzliche Urlaubstage mit Erhöhung nach Firmenzugehörigkeit
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PR-Consultant (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Berlin
hicklvesting berät internationale Unternehmen aus den Bereichen Architektur, Design und dem Themenfeld „Neue Arbeitswelt“ in der strategischen Kommunikation. Wir entwickeln maßgeschneiderte Kommunikationsstrategien und leisten zielgerichtete Vertriebs-PR. Neben der Presse sprechen wir Multiplikatoren verschiedener Branchen wie Hotellerie und Gastronomie, Retail, Fashion oder Automotive sowie Innenarchitekten, Architekten und Ausstatter von Hotels, Shops und Yachten an. Mit unserer Erfahrung und den langjährig etablierten Kontakten sind wir die geborenen Netzwerker für eine anspruchsvolle Kontaktarbeit: Ob Social Media, klassische PR, Vertriebsgespräch oder Event – wir kreieren nachhaltig Aufmerksamkeit für unsere Kunden. It’s a people’s business.Unsere PR-Consultants sind Persönlichkeiten mit Leiden­schaft für unser Themenspektrum Design und Architektur. Zu ihrem Arbeits­be­reich gehören vielseitige Aufgaben mit einem Schwerpunkt in der Redaktion/Content-Produktion: Die Erarbeitung von Konzept- und Themenpapieren, Pressetexten, Fachbeiträgen und Produktbeschreibungen im Rahmen von Architektur- und Interiorprojekten Die konzeptionelle Entwicklung von Kommunikationsstrategien und Umsetzung entsprechender Maßnahmen Etatverantwortung, Budgetplanung und -kontrolle Regelmäßiger Kundenkontakt Die Planung, Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Presseveranstaltungen Die Entwicklung von Story-plots aus dem Themenspektrum unserer Auftraggeber und branchenrelevanten aktuellen Inhalten Die Evaluation, Monitoring und Erfolgskontrolle der umgesetzten Kommunikationsprojekte Die selbstständige Kontaktpflege innerhalb unseres Netzwerks im In- und Ausland Die Platzierung der Themen unserer Auftraggeber in den Zielmedien Die gewissenhafte Erledigung allgemeiner Büroorganisation sowie -korrespondenz Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Kommunikation Analytisches und kreatives Denkvermögen sowie eine ausgeprägte Organisationskompetenz Kompetenz in der Erstellung diverser Textgattungen Kreatives Denken sowie eine selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität, Dienstleistungs- und Serviceorientierung Verhandlungssichere deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung mit den Arbeitsprozessen in der Architektur / Innenarchitektur Sicherer Umgang mit Apple Mac und sehr gute Kenntnisse der MS Office-Programme (v.a. Word, PowerPoint und Excel), Kenntnisse in FileMaker von Vorteil Ein kleines, erstklassiges und zielorientiert denkendes Team mit starkem Zusammenhalt Ein Arbeitsplatz in Berlin mit hervorragender Anbindung Der enge Austausch sowie regelmäßige Einsatztage bei unserem Team in München-Schwabing Die Möglichkeit, sich zu entfalten und eigene wichtige Akzente zu setzen Ein offenes, transparentes und gemeinschaftliches Arbeiten, das auch gelebt wird Eigenverantwortliche Projekte in einem abwechslungsreichen internationalen Betätigungsfeld Arbeiten an modernsten Arbeitsplätzen mit optimaler technischer Ausstattung Kurze, schnelle Entscheidungswege und flache Hierarchien
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Referent (*gn) Unternehmenskommunikation

Sa. 23.01.2021
Ratzeburg, Mölln, Kreis Herzogtum Lauenburg
Marktführer im Kreis attraktives Geschäfts­gebiet in der Metro­polregion Hamburg und den angren­zenden Gemeinden rund 600 Mitarbeiter (*gn) 18 Service-Filialen, 10 SB-Filialen zahlreiche Kompetenz-Center Bilanzsumme: rund 3,5 Mrd. Euro verlässlicher Partner für 95.000 Kunden wirtschaftlich erfolgreich moderne Banktechnik attraktive Produkte kundennah Entwicklung von internen und externen Kommuni­kations­strategien und -konzepten. Dabei schauen Sie über den Teller­rand, probieren neue Formate für die interne wie auch externe Kommuni­kation aus und finden Lö­sungen für komplexe Heraus­forderungen. Verfassen von Pressemeldungen, State­ments, Inter­views, Guide­lines, Presse-FAQ und weiteren Formaten für die interne und externe Kommunikation Unterstützung in der Betreu­ung der Social-Media-Kanäle kommunikative Begleitung von strate­gischen Projekten Schnittstelle zu anderen kommuni­kations­rele­vanten Themen Verstärkung des Teams der Unter­nehmens­kommunikation abgeschlossenes Studium im Bereich Kommuni­kation oder ver­gleich­bare Quali­fika­tion einschlägige Berufs­erfahrung im Bereich Kommuni­kation Freude an der Umsetzung von Kommuni­kations­maß­nahmen, Engagement und Selbstständigkeit gute schriftliche und münd­liche Sprach­kennt­nisse, ausge­zeichneter zwischen­menschlicher Umgang und diplo­matisches Geschick Kooperations­bereit­schaft, Teamgeist und Loyalität Stellen vielseitiger, anspruchs­voller und interes­santer Auf­gaben Zahlung einer attraktiven Ver­gütung nach den Rege­lungen des TVöD-S, einschließlich der Sparkassen-Sonderzahlung Fortbildungs- und Aufstiegs­mög­lichkeiten TVÖD-S: 30 Tage Urlaub im Jahr (in 2021: 31 Tage und in 2022: 32 Tage) betriebliche Alters­vorsorge variable Arbeits­zeit­regelungen viele Angebote unserer Betriebs­sport­ge­meinschaft Notfallbetreuung von Kindern über einen externen Anbieter u. v. m.
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Manager New Media & Public Relations (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Sinsheim (Elsenz)
Als Marktführer im Bereich Haar- & Beauty-Accessoires in Deutschland sowie Zentral- und Osteuropa ist PARSA mit über 80 Mio. verkauften Produkten pro Jahr mittlerweile in über 30 Ländern am Markt präsent. In den Kernvertriebsschienen Drogerie- & Fachhandel sowie im LEH bieten wir mit einer innovativen Produktpalette von mehr als 5.000 Artikeln unseren Kunden kompetente Sortimentslösungen. Unseren Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitern, die mit viel Engagement, klarer Zielgruppenfokussierung sowie hoher Innovationskompetenz den Markterfolg von PARSA gestalten. Sie wollten sich schon immer bei einem wachstumsorientierten Beauty-Unternehmen mit einer verantwortungsbewussten Unternehmens-kultur und attraktiven Weiterentwicklungsmöglichkeiten einbringen? „Beautifully Easy“ – nutzen Sie jetzt Ihre Chance!Für unseren Firmensitz in Sinsheim suchen wir ab sofort zur unbefristeten Festanstellung in Vollzeit einen:Manager New Media & Public Relations (m/w/d)Konzeption, Planung und Implementierung aller PR-Aktivitäten (off-/online) Koordination und Umsetzung der täglichen PR-Arbeit, wie Verfassen und Gestalten von PR-Mitteilungen, Kontrolle und Aufbereitung der Presseaussendungen und Beantworten von Presseanfragen Ausbau und Pflege von Presse-Kontakten Kontinuierliche Analyse, Monitoring und Reporting der PR-Clippings Eigenständige Recherche aktueller Trends und Themen zur Content-ErstellungMitentwicklung der Content-Strategie für alle relevanten Social-Media-PlattformenErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, Marketing oder JournalistikMind. 2,5 Jahre Berufserfahrung im Online- bzw. Social-Media-Marketing im B2C Kontext, idealerweise mit Fokus auf Beauty, Fashion, LifestyleFundiertes strategisches und operatives Online-MarketingwissenAusgeprägte Social-Media-Affinität und Kreativität bei der Content-Gestaltung sowie (Trend-)GespürSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ein klarer und ansprechender Schreibstil beim Verfassen von TextenSehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie eine strukturierte und selbstständige ArbeitsweiseEine extrem spannende und vielseitige AufgabeGute Entwicklungsmöglichkeiten und WeiterbildungsangeboteSchlanke Strukturen, flache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeKollegiale, teamorientierte AtmosphäreEigene Kantine, kostenlose Getränke und kostenfreie Parkplätze
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Senior PR-Referent (w/m/d)

Sa. 23.01.2021
Greven, Westfalen
Ein Holzschuh an sich ist noch keine große Sache. Spannend wird es, wenn jemand damit den Grundstein für ein erfolgreiches Wohnungsunternehmen legt. Schreiben Sie zusammen mit uns weiter an dieser Story als Senior PR-Referent (w/m/d)und als Mensch, der weiß, was er kann. Mit Charakter die Zukunft gestaltenGemeinsam schaffen wir, was so dringend gebraucht wird: bezahlbaren Wohnraum. Mehr als 21.000 eigene Wohnungen bewirtschaften wir schon; pro Jahr planen und bauen wir selbst 500 weitere, Tendenz steigend. Werden Sie Teil eines Teams inmitten von 1.200 Kollegen. Bei uns finden Sie einen krisenfesten Job und eine sinnhafte Lebensaufgabe mit viel Gestaltungsspielraum. Sie wissen, wie man Öffentlichkeit schafft und sind souverän im Einsatz von Agenturen? Dann werden Sie Senior PR-Referent bei Sahle Wohnen. Gestalten Sie mit uns die gesamte Klaviatur der Kommunikation – von klassischer PR bis Social Media. Seien Sie dabei, Menschen auf verschiedenen Kanälen für die Marke Sahle Wohnen zu begeistern – kreativ und zeitgemäß. Zur weiteren Verstärkung des Teams werden wir im Laufe des Jahres zusätzlich eine Stelle als Junior PR-Referent (w/m/d) ausschreiben. Redaktioneller Text digital und print wie z.B. Platzierung von PR-Themen, Beantwortung von Presseanfragen sowie die Durchführung von Pressegesprächen Pflege der Social-Media-Kanäle, multimediale Content-Produktion, Suchmaschinenoptimierung sowie Keyword-Recherche Entwicklung von Homepages und Intranet (TYPO 3 und WordPress) sowie Erarbeitung von Konzepten zur Kundenbindung, Mitarbeiterbindung und -gewinnung Betreuung unserer bundesweiten Kundencenter bei allen PR-, Event- und Marketingaktivitäten sowie unserer Neubau-Projekte ein abgeschlossenes Studium oder werbefachliche Ausbildung in den Bereichen Online-Marketing/PR/Kommunikation sowie mindestens 5 Jahre Berufserfahrung mitbringen. fachlich sicher im Werbetext und Pressearbeit sind. umfassende Erfahrungen und Kenntnisse im Umgang mit Content-Management-Systemen (TYPO 3 WordPress) und eine hohe Online-Affinität mitbringen. Kommunikationstalent mitbringen, souverän auftreten, selbstständig und engagiert agieren sowie flexibel und teamfähig sind. einen Führerschein der Klasse B besitzen sowie Reisebereitschaft mitbringen. einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen, das im öffentlich geförderten- und freifinanzierten Wohnungsbau sowie im Bauträgergeschäft zuhause ist. eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem hoch motivierten Umfeld mit leistungsgerechter Vergütung. selbstständiges Arbeiten und Raum für Eigeninitiative. ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, sowie ggf. Unterstützung bei der Wohnungssuche. vermögenswirksame Leistungen und Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge. erstklassige Rahmenbedingungen: flexible Arbeitszeitregelung innerhalb einer 39-Stunden-Woche, freier W-LAN Zugang, 30 Tage Urlaub, sowie Bike-Leasing und eine modern gestaltete Cafeteria mit Mittagstisch. Ihr Arbeitsort: Greven
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Pflichtpraktikum im Bereich Europakommunikation ab März 2021

Sa. 23.01.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 241401Car Sharing, öffentliche Verkehrsmittel oder das Auto zum Wechseln im Abo. Wie sieht eigentlich die Mobilität der Zukunft aus? Bei Daimler Mobility (DMO) arbeiten wir an den Antworten auf eine der spannendsten Fragen unserer Zeit. Als einer der weltweit führenden Mobilitäts- und Finanzdienstleister bieten wir Car Sharing und Ride Hailing, genauso wie Fahrzeugfinanzierung, Leasing, Miete oder Fuhrparkmanagement. Kommunikation prägt dabei unsere Unternehmenskultur und damit auch die Art, wie wir arbeiten und wahrgenommen werden. Als Kommunikatoren stehen wir für das Image des Unternehmens in der Öffentlichkeit, die Information der Mitarbeiter sowie den direkten Dialog im Unternehmen. Auf diese Weise geben wir Daimler Mobility ein Gesicht. Dabei legen wir großen Wert auf unsere Unternehmenskultur: Bereits mehrfach wurde Daimler Mobility und die Mercedes-Benz Bank vom Great Place to Work Institut als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet. Zu den Aufgaben der Unternehmenskommunikation bei Daimler Mobility gehören eine schnelle, glaubwürdige und zielgruppengerechte Kommunikation. Dabei sind wir digital, dialogorientiert, kreativ und stark vernetzt. Ihre Arbeit liegt in der Europakommunikation für alle Themen von Daimler Mobility. Wir freuen uns auf Sie! Ihre Aufgaben im Einzelnen: Recherche, Abstimmung, Schreiben und Veröffentlichen von Beiträgen für die Europakommunikation im Social Intranet Inhaltliche Betreuung und Weiterentwicklung der Europe Community im Social Intranet Positionierung und kommunikative Betreuung des DMO Vorstands für Europa Verfassen und Abstimmen von Beiträgen für die Europa und Vorstandskommunikation Aufbau eines neuen Newsletters für die Europakommunikation Mitwirkung bei europäischen Projekten und Veranstaltungen Einbringen neuer Ideen, v. a. mit Blick auf neue Zielgruppen, Medien und Formate Schnittstelle zwischen den weltweiten regionalen Kommunikatoren und den Themenowner Planung und Umsetzung von Europa-Projekten zur Förderung einer europäischen Unternehmenskultur, z. B. jährlicher Mitarbeiter-Award Fotografie und Bildbearbeitung Hochschulstudium der Kommunikationswissenschaft oder vergleichbarer Studiengang Zielgruppengerechtes Schreiben, guter und kreativer Schreibstil für digitale Kanäle Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil Erfahrung und Souveränität im direkten Umgang mit Vorständen von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office (Word, Excel, PowerPoint) Kenntnisse in Bildbearbeitung und Content-Management-Systemen von Vorteil Persönliche Kompetenzen: Zuverlässigkeit, Kreativität, Organisationstalent, Engagement, analytisches Denken, strategische Arbeitsweise Sehr hohe Motivation und Flexibilität Kontaktfreudigkeit und Spaß an der Arbeit im Team und mit Kollegen in Europa Ausgeprägte interkulturelle Kompetenz und Interesse an Auslandsmärkten Hohes Maß an Kreativität, Pioniergeist und Umsetzungsstärke Die Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
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