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Unternehmenskommunikation: 33 Jobs in Wülfrath

Berufsfeld
  • Unternehmenskommunikation
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • It & Internet 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Recht 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Unternehmensberatg. 3
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  • Marketing & Pr 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Immobilien 1
  • Personaldienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 20
  • Mit Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
Unternehmenskommunikation

Communication Manager (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Duisburg
Mitsubishi Power setzt auf moderne, umweltschonende und wirtschaftliche Anlagen. Auf diese Weise leistet das Unternehmen einen wesentlichen Anteil für eine sichere und wirtschaftlicheStromversorgung in den jeweiligen Märkten.Sie möchten uns in unserer Vision, vertrauensvoller Partner für saubere Lösungen der Energieerzeugung zu sein, unterstützen? Aktuell suchen wir, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, Verstärkung für unser Communications-Team durch einen:Communication Manager (m/w/d) Verantwortung für die in- und externe Kommunikation in enger Abstimmung mit der Marketing- und Kommunikationsleitung und der Geschäftsleitung Zuständig für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Konzeption und Umsetzung der Kommunikationsstrategie und -politik Verantwortung für den Aufbau und die Pflege der Kontakte zu allen relevanten Medien mit Hilfe des Marketingteams eigenständige Betreuung und Steuerung von Projekten der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit redaktionelle Aufbereitung und mediengerechte Verteilung von Texten, technischen Fachbüchern und Publikationen Aktualisieren des Internet- und Intranet-Auftritts Betreuung und Weiterentwicklung von Social Media-Angeboten mit dem Ziel eines zeitgemäßen Erscheinungsbildes des Unternehmens Ausbau des Bekanntheitsgrads des Unternehmens (etwa durch Media Relations) Sie sind offen, kommunikationsstark und ein erfolgreicher „Storyteller“ Sie wissen, wie man klare Botschaften mit gut durchdachtem Content gut kommuniziert Sie kennen Ihre Zielgruppen und die relevanten Themen und wissen, wie man diese Themen platziert Sie tragen wesentlich dazu bei, den Nutzen unserer Produkte und Lösungen zu kommunizieren Sie sind interessiert daran, auch Themen aus anderen (angrenzenden) Bereichen zu durchdringen Sie können die Interessen anderer Mitarbeiter/Führungskräfte einbeziehen Sie sind in der Lage, ein erfolgreiches Netzwerk aufzubauen Sie sorgen dafür, dass der Druck des Tagesgeschäfts die Priorisierung der mittelfristigen Ziele nicht überlagert Sie sind in der Lage, auch bei schwierigen Themen zu überzeugen Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache in Wort und Schrift sehr gut Sie sind sensibel für die verschiedenen Verhaltensformen in verschiedenen Kulturen Ein modernes Arbeitsumfeld in bester Lage Attraktive Arbeitsbedingungen im tarifierten Umfeld Ein Arbeitszeitmodell zur Begünstigung der Work-Life-Balance Ein offenes und sympathisches, kreatives und motiviertes Team zur qualifizierten Betreuung und Einarbeitung Spannende Themen in einem international aufgestellten Unternehmen Ein offenes Ohr und Handlungsspielraum für neue Ideen
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Werkstudenten/innen als Unterstützung im Kommunikationsteam (w/m/d)

Do. 20.01.2022
Essen, Ruhr
Die E.ON Digital Technology (EDT) steuert und implementiert mit rund 2.200 Mitarbeitern die konzernweite, digitale Transformation der E.ON. Die EDT hat ihren Hauptsitz in Hannover, Deutschland, und unterstützt die internationalen Geschäftsaktivitäten der gesamten E.ON Gruppe. Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben.Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur!Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Digital Technology GmbH suchen wir eine/n Werkstudenten/innen als Unterstützung im Kommunikationsteam (w/m/d). Aufgaben Du unterstützt das Team bei der übergreifenden und projektspezifischen Kommunikation und der Weiterentwicklung der Kommunikationsstrategie des Bereichs Du planst die Veröffentlichung von Inhalten im Rahmen der Content-Planung unter Berücksichtigung der verschiedenen Kommunikationskanäle Du erstellst eigenverantwortlich zielgruppengerechte Informationspakete, Artikel, HowTos und Videos Du unterstützt beim Aufbau unserer Communities auf E.ON`s Social Intranet Plattform und weiteren internen Medien Du bereitest Informationen (u.a. Meilensteinplanung, Backlog, Risikomanagement, Budget) managementgerecht auf Du unterstützt mit deinen Kommunikationsaktivitäten das Business im Rahmen des Change Management Qualifikationen Du bist eingeschriebene/r Student/in der Kommunikations- und Medienwissenschaften oder einer vergleichbaren Richtung Du konntest idealerweise bereits Erfahrungen im Bereich Kommunikation und ggf. Projektmanagement sammeln Du verfügst über eine hohe IT-Affinität Du beherrschst die deutsche Sprache fließend und hast sehr gute Englischkenntnisse Du bringst ein hohes Maß an Überzeugungskraft und kommunikativen Fähigkeiten mit Du besitzt eine starke Kunden- und Serviceorientierung Du bist motiviert und arbeitest gerne im Team Benefits Arbeitszeiten: Tage und Zeiten sind flexibel planbar. Du solltest jedoch 16-20h/Woche zur Verfügung stehen Einsatzdauer: Ab sofort für mindestens 12 Monate Der Stundenlohn beträgt 13,00 € Voraussetzung: Immatrikulation für ein Vollzeitstudium an einer deutschen Hochschule
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Werkstudent Kommunikation & Change Management (w/m/d)

Do. 20.01.2022
Essen, Ruhr
Nah am Kunden, nah am Business - Die E.ON Country Hub Germany GmbH ist Partner und multifunktionaler Dienstleister zugleich. Als nationale Serviceplattform für deutschlandweite, businessspezifische Themen bündelt sie Business Services für die Bereiche Human Resources, Projekt- und Portfoliomanagement sowie Real Estate Management. An den Hauptstandorten Essen und Berlin bietet Ihnen die Gesellschaft ein breites Spektrum unterschiedlicher Kompetenzfelder in einem kooperativen und innovativen Arbeitsumfeld. Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Zur Verstärkung unseres Teams HR Tech der E.ON Country Hub Germany GmbH suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Werkstudent Kommunikation & Change Management (w/m/d). Sollten Sie interessiert sein, bewerben Sie sich gleich online! Eine Aufgabe, die Sie begeistert Umsetzung und Mitentwicklung von Kommunikationsmaßnahmen, hierzu zählen die Erstellung von Inhalten für unser Social Intranet sowie die Auswertung von Umfragen und die Informationsaufbereitung für das Programmteam und andere Stakeholder Unterstützung der Projektleiter/innen bei der Planung und Durchführung von Change Management Maßnahmen Vorbereitung und Durchführung von Workshops, von der Erstellung von Einladungen bis hin zur Auswertung von Ergebnissen Strukturierung und Unterstützung im Programm Management Office bspw. bei der Administration von MS Teams Ein Background, der uns überzeugt Immatrikulierte(r) Student(in) eines wirtschaftswissenschaftlichen Studienganges, der Psychologie, Sozialwissenschaften oder eines Studiengangs mit Schwerpunkt Digitalisierung oder IT Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und sprachliches Ausdrucksvermögen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung im Umgang mit Office 365-Produkten insbesondere Excel, Teams und PowerPoint Selbstständige Arbeitsweise und Spaß an der Arbeit im Team Ein Umfeld, das Sie motiviert Ein modernes Arbeitsumfeld: Egal ob Klausurenphase oder Semesterferien, bei uns können Sie Ihre Arbeitszeiten flexibel gestalten und so Unialltag und Berufseinstieg miteinander kombinieren; zum Großteil können Sie im Homeoffice arbeiten Ein starkes Netzwerk: Durch unser internationales und dynamisches Umfeld haben Sie die Möglichkeit Netzwerke aufzubauen und erste/neue Kontakte in der Arbeitswelt zu knüpfen Eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre: Gegenseitiges Vertrauen und Respekt spiele eine entscheidende Rolle in der Zusammenarbeit im Team Ein spannendes Aufgabenfeld: Sie übernehmen eigenverantwortlich Aufgaben, wobei Ihnen das Team jederzeit mit Rat und Tat zur Seite steht Ein zentraler Standort: Inklusive Bistro-Meeting Point, Kantine, kostenlosen Parkplätzen, Trainingsfläche und einer sehr guten Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel
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Werkstudent Projektmanagement und Kommunikation (w/m/d)

Do. 20.01.2022
Essen, Ruhr
Die E.ON Stiftung ist die Unternehmensstiftung der E.ON SE mit Sitz in Essen - sie arbeitet als eigenständige Gesellschaft und fördert und betreibt Projekte im Themenfeld Energie und Gesellschaft. Die E.ON Stiftung will die Transformation zu einer klimaneutralen Gesellschaft neu denken - breit, vernetzt, interdisziplinär, sektorenübergreifend. Hierbei spielen die Erhebung, Verarbeitung und Bewertung von Daten zu den Einstellungen und Präferenzen der Menschen zum gesellschaftlichen Wandel eine entscheidende Rolle. Zum anderen setzt die E.ON Stiftung auf die enge Zusammenarbeit mit Partnern aus Wissenschaft, Politik, Verwaltung, Bildung und Kultur und auf Veranstaltungsformate vor Ort, in denen verschiedene Akteure die Herausforderungen und Bedürfnisse der Energie- und Nachhaltigkeitswende diskutieren. Wir fördern nicht nur eine Vielzahl gemeinnütziger Projekte, sondern entwickeln auch eigene Ideen für neue Projekte und setzen diese wirkungsorientiert und kollaborativ um. Für unser kleines Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Verstärkung im Umfang von 8 bis 15 Stunden/Woche und zunächst auf ein Jahr befristet! Solltest du interessiert sein bewerbe dich gleich online! Eine Aufgabe, die Dich begeistert Zur Unterstützung bei der inhaltlichen Arbeit, Administration und Kommunikation suchen wir ein engagiertes und gewissenhaftes Organisations- und Kommunikationstalent. Deine Aufgaben umfassen im wesentlichen: Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Durchführung der stiftungseigenen Initiativen, z.B. Ideenwettbewerb zum Thema „Stadt der Zukunft" Durchführung von Recherchen zu unterschiedlichen Themen und Fragestellungen Entwicklung von Ideen für begleitende Kommunikationsmaßnahmen, insbesondere im Rahmen der internen Kommunikationsplattform und der Social-Media-Kanäle der Stiftung (LinkedIn, Instagram) Erarbeitung und Vorbereitung von Beiträgen für externe und interne Kommunikation Unterstützung bei der Konzipierung, Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen Kommunikation mit Antragsteller:innen und externen Projektpartner:innen Ein Background, der uns überzeugt Du absolvierst gerade Dein Studium der Sozial-, Nachhaltigkeits-, Kommunikations-, Geistes-, Wirtschaftswissenschaften oder einem ähnlichen Studiengang im Bachelor oder Master Du hast Interesse an den Themen Klimaschutz/Energiewende und damit zusammenhängenden sozialen Fragestellungen, und hast Lust neue Wege zu denken Du hast idealerweise bereits erste Erfahrungen im Erstellen von Texten und Social-Media-Beiträgen Du verfügst über eine hohe Lernbereitschaft und arbeitest gewissenhaft, selbstständig und strukturiert Du bist teamfähig, kommunikationsstark und bringst gerne eigene Ideen mit ein Ein Umfeld, das Dich motiviert Ein modernes Arbeitsumfeld: Egal ob Klausurenphase oder Semesterferien, bei uns kannst du deine Arbeitszeiten flexibel gestalten und so Unialltag und Berufseinstieg miteinander kombinieren; neben dem Büro kannst du auch im Homeoffice arbeiten Eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre: Gegenseitiges Vertrauen und Respekt spiele eine entscheidende Rolle in der Zusammenarbeit im Team Ein spannendes Aufgabenfeld: Du übernimmst eigenverantwortlich Aufgaben, wobei dir das Team jederzeit mit Rat und Tat zur Seite steht Ein zentraler Standort: Inklusive Bistro-Meeting Point, Kantine, kostenlosen Parkplätzen, Trainingsfläche und einer sehr guten Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Wir sind ein kleines Team und arbeiten im Kontext eines großen Konzerns, unabhängig und interdisziplinär. Mit den Themen Energiewende und Klimaneutralität sind spannende Fragen verbunden, deren Beantwortung unsere Gesellschaft vor große Herausforderungen stellt. Du kannst daran mitwirken, kreative Lösungen zu finden und neue Projekte zu entwickeln, damit die Energiewende ein Erfolg wird. Unsere Kooperationspartner sind engagiert und ihre Ideen vielfältig. Du lernst ein breites Aufgabenspektrum kennen und bekommst Freiraum, eigene Lösungen zu entwickeln. Bei uns zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werde Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Wir freuen uns auf dich!
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PR / Marketing Manager (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Düsseldorf
Als einer der führenden Experten für Karriereberatung verstehen wir uns nicht nur als Impulsgeber für die berufliche Entwicklung, sondern als Partner, der an allen Facetten eines Menschen interessiert ist. Statt Standardlösungen abzurufen, definieren wir den Karrierebegriff für jeden Klienten individuell und helfen, Veränderungsprozesse aktiv zu gestalten. Egal ob es um die Suche, Auswahl, Entwicklung, Bindung oder die Trennung von Talenten geht: Zufrieden sind unsere rund 300 Mitarbeiter erst dann, wenn unsere Kunden es auch sind. Wir wachsen und suchen für unser exklusives BeratungsfeldThe Boardroom ab sofort einenPR / MARKETING MANAGER (M/W/D) DIE POSITION IST IN TEILZEIT ZU BESETZEN (20H).DER DIENSTORT IST DÜSSELDORFMIT MÖGLICHKEIT ZUM HOME OFFICE. Sie begeistern sich für (digitales) Marketing und Unternehmenskommunikation und fühlen sich in den sozialen Medien zu Hause? Sie finden immer den richtigen Zugang zu allen Ansprechpartnern und Zielgruppen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Unterstützen Sie uns dabei, Attraktivität und Bekanntheit von The Boardroom – der exklusiven Karriereberatung von Top-Managern zu steigern.Sie entwickeln Marketingstrategien und -kampagnen mit dem Ziel, unsere Brand Awareness zu steigern und erarbeiten Programme zur Lead-Generierung.Sie arbeiten direkt mit unserem Geschäftsführer beim Kontaktauf- und -ausbau zu Entscheidern auf C-Level zusammen, dabei setzen Sie Social-Selling-Strategien um.Sie unterstützen bei unserer Social-Media-Strategie inkl. Betreuung der Corporate Kanäle auf LinkedIn & XING.Das Monitoring der digitalen Marketing-Aktivitäten liegt in Ihren Händen. Sie analysieren wichtige Kennzahlen und leiten Maßnahmen zur (SEO-) Optimierung ab.Sie entwickeln und setzen neue Content-Marketing-Formate wie Podcasts um.Sie begleiten unsere Presse- und Öffentlichkeitsarbeit durch Themenplanungen für unsere Blogredaktion sowie Ansprache und Betreuung von Gastautoren und das Verfassen von Blog- und Fachbeiträgen für Wirtschafts- und HR-Medien.Sie leisten durch Weiterentwicklung von Veranstaltungsformaten und die Erstellung und Anpassung von Präsentationen sowie Broschüren und Flyern wertvolle Vertriebsunterstützung.Sie koordinieren die Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und PR-Agenturen und arbeiten eng zusammen mit den internen Stakeholdern.Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (Medien-, Kommunikations- oder Geisteswissenschaften, BWL mit Schwerpunkt Marketing o. Ä.) oder eine vergleichbare Ausbildung.Als Marketing oder PR-Experte haben Sie mindestens drei Jahre Erfahrung im Marketing und Branding, bevorzugt im Unternehmens- oder Agenturumfeld in der Vermarktung von Dienstleistungen.Sie besitzen eine hohe Affinität zu aktuellen Trends und Tools im digitalen Marketing und kennen sich in den sozialen Medien sehr gut aus.Sie zeichnen sich durch eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise aus und haben Freude daran, komplexe Inhalte fachlich aufzuarbeiten.Als Hands-on Teamplayer übernehmen Sie gerne Verantwortung und agieren proaktiv mit einer positiven Einstellung.Sie kommunizieren verbindlich und transparent auf Deutsch und Englisch, haben einen klaren Schreibstil und ein gutes grafisches Auge.Eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität bzw. freundlicher und konstruktiver Umgang mit Kunden & Kollegen sind für Sie selbstverständlich.Den sicheren Umgang mit MS Office setzen wir voraus, Kenntnisse im Umgang mit Wordpress, InDesign und Photoshop sind von Vorteil.Sie finden bei uns ein kollegiales Arbeitsklima und ein attraktives Arbeitsumfeld. Für uns ist es selbstverständlich, dass Sie individuell in Ihre Aufgaben eingearbeitet und in Ihr Kollegenteam integriert werden. Uns ist es ein Anliegen, dass die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und persönlichen Interessen stimmig ist. Unsere Leidenschaft für Menschen ist unser Kapital: Das gilt sowohl für unsere Mitarbeiter als auch für unsere Kunden! IHRE VORTEILEErfolgreiches FamilienunternehmenGelebte UnternehmenswerteFlache HierarchienViel GestaltungsfreiraumIndividuelle WeiterbildungsmöglichkeitenFlexible Arbeitszeitmodelle
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Corporate Communications Specialist – Storytelling & Content (*)

Do. 20.01.2022
Essen, Ruhr
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und abwechslungsreiche Perspektiven erwarten Sie: ista, einer der weltweit führenden Dienst­leister für mehr Energie­effizienz im Gebäude, bietet viele Chancen und spannende Heraus­forderungen. Über 5.500 Menschen in mehr als 20 Ländern setzen auf die Innovations­kraft und die über­zeugenden Arbeitgeber­leistungen unseres Unternehmens. Sie möchten dazu gehören? Bewerben Sie sich jetzt in unserem internationalen Head Office in Essen als Corporate Communications Specialist – Storytelling & Content (*) Steigerung der Wahrnehmung von ista durch ein 360°-Storytelling über verschiedene Kanäle hinweg Verfassen mitreißender Texte für unterschiedliche Formate: von Presse­mitteilungen über Blogbeiträge, Videoscripts bis hin zu Social-Media-Posts für diverse Kanäle Stetige Weiterentwicklung unserer Unternehmens­kommunikation durch die kreative Ausgestaltung bestehender Inhalte, Formate und Kanäle Enger Austausch mit anderen Abteilungen, um gemeinsam eine kanal­über­greifende Content-Strategie voranzutreiben Sicherstellung von geeigneten PR-Fotos, ‑Grafiken als auch ‑Videos gemeinsam mit entsprechenden Foto-, Video- und Grafikexperten Steuerung externer Dienstleister sowie Kommunikationsagenturen Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Kommunikations- und Medienwissenschaften, Marketing, Journalismus, Germanistik oder eines vergleichbaren Studiengangs Mehrjährige Praxiserfahrung in Redaktionen, Kommunikationsberatungen oder ‑agenturen oder Kommunikationsabteilungen anderer Unternehmen Sehr starke und kreative Textkompetenz, ausgeprägtes Gespür für Storytelling und Leidenschaft für die Entwicklung neuer, zielgruppenspezifischer Formate Routiniert im Umgang mit digitalen Organisations- und Publishingtools Selbständige Arbeitsweise im Verantwortungsbereich und ein hohes Maß an Eigeninitiative Teamplayer mit Freude an abteilungsübergreifender Arbeit Deutsch und Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift Das Richtige tun mit Sinn und Zukunft: Unsere Services sparen Co₂ und schonen die Umwelt – wir arbeiten für eine nachhaltige Welt von morgen Vorteile genießen: eine attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub pro Jahr, flexibel gestaltbare Arbeitszeiten, inkl. der Möglichkeit mobil zu arbeiten sowie Mitarbeiterevents Immer neugierig bleiben: Stillstand ist für uns keine Option, deshalb fördern wir die Entwicklung in jeder Hinsicht – eine Vielzahl an Lernchancen steht bereit Eine Arbeitswelt voller Vertrauen erleben: Wir ziehen alle an einem Strang Unser Team Wir lachen gerne miteinander und haben ein persönliches Interesse daran, uns gegenseitig zu kennen Wir halten zusammen, wertschätzen uns gegenseitig und wollen gemeinsam etwas bewegen Wir legen großen Wert auf direkte Kommunikation und ein faires Miteinander Wir sind ein Team voller Leidenschaft für das, was wir gerne tun: richtig gute Kommunikation!
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(Senior) Consultant Corporate Communications (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.Unternehmenskommunikation - Du beherrschst alle gängigen On- und Offlineformate und -kanäle der internen und externen Unternehmenskommunikation und Medienarbeit. Du verfasst überzeugende Pressemitteilungen, kennst die entsprechenden Versandtools und konzipierst Kommunikationsmaterialien, die unserer Marke eine Stimme und ein Gesicht verleihen. Du bist routiniert im Umgang mit Journalist:innen und weißt, worauf es bei der Beantwortung von Medienanfragen ankommt. Schließlich kennst du dich mit unterschiedlichen Formanten der Unternehmensberichterstattung (Geschäfts- und Nachhaltigkeitsbericht) aus. So kannst du den Konzernlagebericht vom Konzernabschluss unterscheiden und weißt, was es mit „SDG“ und „ESG“ auf sich hat.Corporate Online und Social Media - Von der Strategie bis hin zur Umsetzung: Du konzipierst ansprechende Kommunikationskonzepte und B2B-Kampagnen - organisch und paid - eigenständig und passt deine Kampagnen situationsgerecht an. Du weißt mit welchen Kommunikationsinstrumenten welche Ziele erreicht werden und gestaltest entsprechende Onlineinhalte in den sozialen Medien. Die Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung sind dir bekannt, so dass du bei der Mitgestaltung unseres Außenauftritts stets die bestmögliche Wirkung der Inhalte mitdenken kannst.Digitale Trends - Als aktiver Trendscout kennst du neue Entwicklungen in der Digitalkommunikation und unterstützt das Team aktiv bei der Positionierung der Marke PwC in Deutschland. Du kennst die neuesten Formate und Kanäle und kannst B2B-Botschaften kreativ und effektiv an verschiedene Zielgruppen kommunizieren.Beratungskompetenz - Du hast ein überzeugendes und professionelles Auftreten und verstehst es, Themen sachlich, fachlich und nachvollziehbar aufzubereiten und zu vertreten. Dabei stehst du gerne als Sparringspartner:in für deinen Aufgabenbereich zur Verfügung.Du hast dein Studium in Kommunikations-/ Medien-/ Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium erfolgreich abgeschlossen. Du bringst mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position mit - idealerweise im Beratungs-, B2B- oder Agenturumfeld. Du bist kommunikationsstark und zeichnest dich durch eine strategische Denk- und Handlungsweise aus. Du bist webaffin und begeisterst dich für digitale Trends. Zudem verfügst du über kommunikatives Expertenwissen und kennst dich auf den B2B-relevanten Social-Media-Plattformen sehr gut aus.Du bist ein Organisationstalent, arbeitest selbstständig, strukturiert, sorgfältig und ergebnisorientiert und bringst dich aktiv in unser Team ein.Hohe Dienstleistungsorientierung, Flexibilität und sehr gute Projektmanagementfähigkeiten sind für dich selbstverständlich. Ein sicherer Umgang mit MS Office (insb. PowerPoint) und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab. Bitte gib bei deiner Bewerbung deine Gehaltsvorstellungen anÜberstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Manager (m/w/d) Internal Communication Continental Europe

Di. 18.01.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen Manager (m/w/d) Internal Communication Continental Europe in Düsseldorf. Als Kommunikationsexperte für alles, was bei StepStone Continental Europe passiert, hast du ein Ohr an allen Vertriebsbereichen und verstehst es, die richtige Ansprache zu finden, um die StepStoner in ganz Deutschland und Europa mit den richtigen Informationen auszustatten. Du entwickelst selbstständig Inhalte und suchst neue Wege, um sie in der StepStone Welt bekannt zu machen. Du stehst im engen Austausch mit unserer Geschäftsleitung und dem globalen Communications-Team und verstehst es auch, die Unternehmensstrategie intern in Szene zu setzen. Dir reicht es nicht, einfach nur Geschichten zu erzählen, du willst einen echten Unterschied für uns machen. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.  Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Bewerbung starten“ Button - Wir freuen uns auf Dich! Du gestaltest alle Kanäle der internen Kommunikation innerhalb unserer europaweiten Vertriebsbereiche – vom internen Blog, über E-Mail-Newsletter und projektbezogene Kommunikation bis hin zu Live-Formaten (Townhalls, Videos etc.) Du nutzt Dein Talent für die richtige Auswahl der Themen und Speaker, setzt die Agenda, erstellst den Content und koordinierst das Format bzw. die Events Du vernetzt dich in alle Bereiche des Unternehmens und bist über alle Entwicklungen bei StepStone stets auf dem neuesten Stand – egal ob Sales, Customer Service, HR oder den Bereichen Product/Tech & Marketing Als interner Reporter greifst du alle Updates und Neuigkeiten aus der StepStone Vertriebsorganisation auf, bereitest diese vor und kommunizierst auf den unterschiedlichen Kanälen Als erster Ansprechpartner stehst Du unserem Management und unseren Top-Führungskräften in vertrauensvoller Zusammenarbeit bei anstehenden Veränderungen in Sachen Change-Kommunikation mit Rat und Tat zur Seite Du stimmst dich mit den Kollegen aus dem globalen StepStone Communications-Teams ab und etablierst eigenständig neue Maßnahmen und Kommunikationskanäle - dabei überprüfst Du fortlaufend ihren Erfolg Du behältst stets den Überblick und entwickelst unsere internen Online- und Dialog-Formate zielgerichtet weiter Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Kommunikationswissenschaften, Journalismus, Politikwissenschaften, BWL, Germanistik oder vergleichbaren Studiengängen Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der internen Kommunikationsabteilung eines international agierenden Unternehmens, idealerweise in einem beratungs- oder vertriebsnahen Umfeld Breite Erfahrung im Aufbau und Management von internen Kommunikationsmedien (Intranet, Blog, Newsletter, Meetings etc.) Idealerweise Change-Kommunikations-Erfahrung und Freude an der kommunikativen Begleitung von Veränderungen Ein gutes Sprachgefühl und einen professionellen Schreibstil sowie ein sicheres Auftreten auf verschiedenen Ebenen Herausragende Kenntnisse der deutschen und sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift, französische Sprachkenntnisse sind von Vorteil Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Manager (m/w/d) interne Kommunikation Continental Europe

Di. 18.01.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen Manager (m/w/d) für interne Kommunikation Continental Europe in Düsseldorf. Als Kommunikationsexperte für alles, was bei StepStone Continental Europe passiert, hast du ein Ohr an allen Vertriebsbereichen und verstehst es, die richtige Ansprache zu finden, um die StepStoner in ganz Deutschland und Europa mit den richtigen Informationen auszustatten. Du entwickelst selbstständig Inhalte und suchst neue Wege, um sie in der StepStone Welt bekannt zu machen. Du stehst im engen Austausch mit unserer Geschäftsleitung und dem globalen Communications-Team und verstehst es auch, die Unternehmensstrategie intern in Szene zu setzen. Dir reicht es nicht, einfach nur Geschichten zu erzählen, du willst einen echten Unterschied für uns machen. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.  Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Bewerbung starten“ Button - Wir freuen uns auf Dich! Du gestaltest alle Kanäle der internen Kommunikation innerhalb unserer europaweiten Vertriebsbereiche – vom internen Blog, über E-Mail-Newsletter und projektbezogene Kommunikation bis hin zu Live-Formaten (Townhalls, Videos etc.) Du nutzt Dein Talent für die richtige Auswahl der Themen und Speaker, setzt die Agenda, erstellst den Content und koordinierst das Format bzw. die Events Du vernetzt dich in alle Bereiche des Unternehmens und bist über alle Entwicklungen bei StepStone stets auf dem neuesten Stand – egal ob Sales, Customer Service, HR oder den Bereichen Product/Tech & Marketing Als interner Reporter greifst du alle Updates und Neuigkeiten aus der StepStone Vertriebsorganisation auf, bereitest diese vor und kommunizierst auf den unterschiedlichen Kanälen Als erster Ansprechpartner stehst Du unserem Management und unseren Top-Führungskräften in vertrauensvoller Zusammenarbeit bei anstehenden Veränderungen in Sachen Change-Kommunikation mit Rat und Tat zur Seite Du stimmst dich mit den Kollegen aus dem globalen StepStone Communications-Teams ab und etablierst eigenständig neue Maßnahmen und Kommunikationskanäle - dabei überprüfst Du fortlaufend ihren Erfolg Du behältst stets den Überblick und entwickelst unsere internen Online- und Dialog-Formate zielgerichtet weiter Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Kommunikationswissenschaften, Journalismus, Politikwissenschaften, BWL, Germanistik oder vergleichbaren Studiengängen Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der internen Kommunikationsabteilung eines international agierenden Unternehmens, idealerweise in einem beratungs- oder vertriebsnahen Umfeld Breite Erfahrung im Aufbau und Management von internen Kommunikationsmedien (Intranet, Blog, Newsletter, Meetings etc.) Idealerweise Change-Kommunikations-Erfahrung und Freude an der kommunikativen Begleitung von Veränderungen Ein gutes Sprachgefühl und einen professionellen Schreibstil sowie ein sicheres Auftreten auf verschiedenen Ebenen Herausragende Kenntnisse der deutschen und sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift, französische Sprachkenntnisse sind von Vorteil Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Werkstudentinnen / Werkstudenten (w/m/d) im Bereich Presse und Kommunikation mit den Schwerpunkten Pressearbeit oder interne und externe Unternehmens­kommunikation

Mo. 17.01.2022
Düsseldorf
Die Zentrale in Düsseldorf des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen von 20 Stunden/Woche zwei Werkstudentinnen / Werkstudenten (w/m/d) im Bereich Presse und Kommunikation mit den Schwerpunkten Pressearbeit oder interne und externe Unternehmens­kommunikation Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit rund 4.200 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen und modernisieren technisch und architektonisch hochkomplexe Immobilien für Hochschulen, Justiz-, Finanz- und Landesverwaltung – auch im Auftrag des Bundes. Mehr als 2.500 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen.Mit dem Schwerpunkt Pressearbeit: Sie unterstützen das Team Presse und Kommunikation in den Schwerpunkten Presse- und Medienarbeit Sie recherchieren selbstständig Themen, entwickeln daraus Ideen für die Kommuni­kation und unterstützen bei deren Umset­zung für die Presse- und Medienarbeit Das Einstellen von Inhalten auf der Website des BLB NRW gehört zu Ihren Aufgaben Sie wirken bei Presseterminen, Veranstal­tungen und Kampagnen mit Sie übernehmen Abstimmungen mit den Presseverantwortlichen der Niederlas­sungen, Recherchen, Medien­beobachtung und -auswertung sowie Lektorats­tätigkeiten von Presse­aussendungen Darüber hinaus übernehmen Sie adminis­trative und organisatorische Aufgaben Mit dem Schwerpunkt Unternehmenskommunikation: Sie wirken bei der Planung, Redaktion und Koordination externer Publikationen des BLB NRW, zum Beispiel dem Jahrbuch „Einblicke“ mit Sie arbeiten an der Planung, Redaktion, Abstimmung und Umsetzung von Beiträgen für die interne Kommunikation in der Mitarbeiterzeitschrift und dem Intranet des BLB NRW mit Sie unterstützen die Planung und Durch­führung interner und externer Veranstaltungen Sie erstellen Bild- und Videomaterial und bereiten dieses für die Veröffentlichung vor (Bildbearbeitung,Videoschnitt) Lektoratstätigkeiten für interne und externe Veröffentlichungen gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie arbeiten am Content Management der Website des BLB NRW und stellen Inhalte in Typo3 ein Sie recherchieren selbstständig Themen, entwickeln daraus Ideen für die interne und externe Kommunikation und setzen diese in enger Abstimmung mit Ihrem Team um Darüber hinaus unterstützen Sie bei der Betreuung der Social-Media-Kanäle des BLB NRW Sie sind in Vollzeit für den Studiengang Journalismus, Publizistik, Kommunikations- oder Medienwissenschaften, Public Relations, Medien-, Grafik- oder Kommunikationsdesign oder verwandte Fachrichtungen (ab dem 3. Fachsemester) immatrikuliert Weitere Anforderungen: Sie bringen ein sehr gutes Sprachgefühl und zielgruppenadäquates Ausdrucks­vermögen in Wort und Schrift in deutscher Sprache mit Erste Erfahrungen in den Bereichen Fotografie, Bildbearbeitung (Photoshop), Layout und Gestaltung (Indesign), sowie im Umgang mit Videoschnittprogrammen und CMS-Systemen (Typo3 und WordPress) wären wünschenswert Sie sind gut mit verschiedenen Social-Media-Kanälen und deren Benutzung vertraut Sie kennen die nordrhein-westfälische Presselandschaft Ein souveräner Umgang mit gängigen Microsoft-Office-Tools ist für Sie selbstverständlich Ihre selbstständige und sorgfältige Arbeits­weise setzen Sie gewinnbringend ein Neben Ihrem souveränen Auftritt über­zeugen Sie als teamorientierte Persönlichkeit Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Wir sehen uns in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher begrüßen wir nicht nur Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E 5 TV‑L mit allen vereinbarten sozialen Leistungen möglich. Außerdem bieten wir: Hohe Lerneffekte in erfahrenen Teams Spannende Projekte und interessante Aufgaben Moderne Arbeitsplatzgestaltung Flexible Arbeitszeiten
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