Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Unternehmenskommunikation: 2 Jobs in Würzburg

Berufsfeld
  • Unternehmenskommunikation
Branche
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Unternehmenskommunikation

(Senior) Experte für interne und externe Kommunikation (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Kitzingen
LEONI – wir sind mehr als 90.000 Mitarbeiter* in über 30 Ländern.   Wir arbeiten an zukunftsweisenden Anwendungen für die Megatrends Energieübertragung und Datenmanagement. Wir bauen innovative Kompetenzen in den Bereichen Elektronik, Sensorik, Software und Datenanalyse auf. Wir bringen die Entwicklung von e-mobility, autonomen Fahren und Vernetzung voran. Wir bieten Innovationstreibern, Kreativen und Fachexperten Raum für Gestaltung, Entwicklung und Verwirklichung, in einem Arbeitsumfeld das Vielfalt und Wissensaustausch fördert.   Und wir suchen Sie. Zur Verstärkung unseres Kommunikations-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine erfahrene und gestaltungsfreudige Persönlichkeit, die schwerpunktmäßig in der Mitarbeiter- und Führungskräftekommunikation des Unternehmensbereichs Bordnetz-Systeme (WSD) tätig sein wird, aber einen ganzheitlichen Blick auf die Unternehmenskommunikation eines weltweit tätigen Konzerns mitbringt. Der Dienstsitz ist in Kitzingen. (Senior) Experte für interne und externe Kommunikation (m/w/d)     Das sind Ihre Aufgaben: Identifikation und Aufbereitung relevanter Themen für die zielgruppenspezifische Kommunikation mit Führungskräften und Mitarbeitenden sowie externen Stakeholdern Konzeption und Erstellung von Text- sowie Bild-/Videomaterialien für Online- und Offline-Kanäle des Unternehmens Mitarbeit bei der Entwicklung und Bereitstellung von Präsentationen, Redemanuskripten, Sprachregelungen und FAQs für Management und fachspezifische Themen Unterstützung der Change-Kommunikation im Zuge eines laufenden Transformationsprogramms des Unternehmens Anlassbezogene Mitwirkung bei der Krisenkommunikation zur Abwendung von Reputationsrisiken Unterstützung bei der öffentlichkeitswirksamen Kommunikation von Management-Vertretern im In- und Ausland Inhaltliche und organisatorische Mitarbeit bei der Vorbereitung und Durchführung von Townhall Meetings und anderen Mitarbeiter-Veranstaltungen Aktive Weiterentwicklung des bereichsübergreifenden Themen-Managements für interne und externe Kommunikationskanäle und Medien Beteiligung an der Sicherstellung globaler Governance-Strukturen wie Prozesse, Standards und Richtlinien zur effektiven Steuerung der internationalen Unternehmenskommunikation    Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes geisteswissenschaftliches oder kaufmännisches Studium mit Schwerpunkt oder Zusatzausbildung in Kommunikationswissenschaft bzw. Journalismus oder vergleichbare akademische Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Unternehmenskommunikation eines globalen Industriekonzerns, idealerweise aus dem Automotive-Sektor, oder einer einschlägigen Kommunikationsagentur Ausgeprägte und nachweisliche Textkompetenz in Wort und Schrift einschließlich eines sehr guten Präsentationsgeschicks Expertise in der Anwendung von MS Office sowie Präsentations- und Grafik-Tools Interkulturelles Verständnis und diplomatisches Geschick im Umgang mit widersprüchlichen Erwartungshaltungen Starkes Interesse an Networking mit internen und externen Stakeholdern auf globaler Ebene und ausgeprägte Neigung zum Teamwork Fähigkeit zu konzeptionellem Denken und Gespür für unternehmerische Strukturen und Prozesse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse aus der LEONI-Welt vorteilhaft    Das bieten wir Ihnen: Selbstbestimmtes, flexibles Arbeiten durch Vertrauensarbeitszeit und Homeoffice Attraktive leistungsorientierte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld in einem tarifgebundenen Unternehmen Gemeinsam mit uns wachsen durch die vielfältigen Lern- und Trainingsangebote der LEONI Academy Arbeitsplätze nach modernen Bürokonzepten – mit kommunikativer Raumaufteilung, Arbeitsinseln und Rückzugsbereichen Fit und gesund bleiben durch regelmäßige Gesundheitstage, präventive Gesundheitschecks und gemeinsame Sportgruppen   Ihre nächsten Schritte?  Bewerben! Und zwar online mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!      LEONI Bordnetz-Systeme GmbH Andreas Nitschke, Human Resources Management, +49 9321 304 -2925     *Es sind stets Personen aller Geschlechter gleichermaßen gemeint; zur sprachlichen Vereinfachung und besseren Lesbarkeit wird im Text nur die männliche Form verwendet.
Zum Stellenangebot

Leitung Medien- und Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Würzburg
Die Stiftung Juliusspital Würzburg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Leitung Medien- und Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d) Medien- und Öffentlichkeitsarbeit Unternehmenskommunikation Etablierung und Weiterentwicklung des Marketingkonzepts und des Corporate Designs Marktbeobachtung mit Erstellung spezieller Analysen Verfassen und redigieren der Texte für den Internet- und Intranetauftritt der Stiftung, Flyer, Broschüren, Plakate, Anzeigen, Soziale Medien etc. Optimierung von Anzeigen Erstellen der Mitarbeiterzeitung Veranstaltungsmanagement im Rahmen der Public Relations-Aktivitäten, z.B. Tag der Stiftung, Dienst-Tag für Menschen etc. Ausbildung im Medienbereich, z.B. Mediengestalter Digital und Print, Medienkaufmann/- frau Digital und Print, Kaufmann/- frau für Marketingkommunikation, Weiterbildung zum Social Media Manager oder vergleichbarer Abschluss Gute Kenntnisse im Bereich Public Relations und Soziale Medien Sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift Erfahrung im Veranstaltungsmanagement Sicherer Umgang mit Office-Software (Word, Excel, Powerpoint etc.), Bildbearbeitungsprogrammen sowie Sozialen Medien Einen verantwortungsvollen und langfristigen Arbeitsplatz Vergütung nach Tarifvertrag mit attraktiver arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersversorgung Mobilität: Arbeitsplatz in der Innenstadt mit sehr guter Verkehrsanbindung, Parkmöglichkeiten auf dem Stiftungsgelände sowie die Möglichkeit, das vergünstigte Jobticket über die WVV zu nutzen. Betriebliche Gesundheitskurse, Möglichkeit von Dienstradleasing, u.a. über die Stiftung Möglichkeiten der Kleinkinderbetreuung über eine Kinderkrippe auf dem Stiftungsgelände
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: