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Unternehmenskommunikation: 73 Jobs in Zorneding

Berufsfeld
  • Unternehmenskommunikation
Branche
  • Agentur 14
  • Marketing & Pr 14
  • Werbung 14
  • Recht 12
  • Unternehmensberatg. 12
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  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 49
  • Ohne Berufserfahrung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 62
  • Home Office möglich 27
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Praktikum 7
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 3
Unternehmenskommunikation

PR Berater (m/w/d) Schwerpunkt Gaming

Do. 21.10.2021
München
SZ Scala ist die Agentur der Süddeutschen Zeitung. Wir machen erfolgreiche Kommunikation für Unternehmen, Institutionen, Verbände und Stiftungen. Unser Angebot umfasst crossmediales Corporate Publishing, in SZ-Qualität sowie vorausschauende und nachhaltige Public Relations: Wir produzieren Magazine und Advertorials, Websites und Apps, wir schreiben Newsletter und entwickeln Kampagnen. Das PR-Team der SZ Scala umfasst 12 Mitarbeiter. Wir sorgen gemeinsam für große mediale Wahrnehmung, entwickeln kreative Ideen und organisieren unvergessliche Events. Als PR Berater (m/w/d) Schwerpunkt Gaming bist Du für die Konzeption und verantwortliche Umsetzung von PR-Maßnahmen, insbesondere auch mit Social-Media-Schwerpunkt zuständig und übernimmst eigene Aufgaben in der direkten Kundenbetreuung. Du bist verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung von Storytelling-Konzepten. Überdies zählen die Budgetplanung und Verantwortung im Projekt zu Deinem Aufgabenbereich. Du übernimmst eigenverantwortlich Projekte und steuerst Junior PR Berater und Volontäre. Redaktionelle Tätigkeiten, wie z.B. das Verfassen von Pressetexten, Pressemitteilungen, Newslettern und Statements liegen in Deinem Verantwortungsbereich. Du pflegst proaktiv Medienkontakte in B2C und Fachpresse. Du bist zuständig für Themen-, Hintergrund- und Medienrecherchen und entsprechende Auswertung/Analyse. Du erstellst Präsentationen, Briefings/Messagings von Dokumenten sowie Reports und hast kontinuierlichen Kundenkontakt. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium, z.B. mit Schwerpunkt Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation. Du bringst PR-Erfahrung in einer Agentur oder in einem Unternehmen mit. Mit Social Media kennst Du Dich bestens aus. Du besitzt ein großes Fachwissen über Videospiele, Konsolen und interessierst Dich für die Gaming-Branche. Du hast die sozialen Kanäle im Blick, siehst, was trendet und für die Kunden zum Thema werden muss. Souveränität und sicheres Auftreten im Kundenkontakt sowie Präsentationssicherheit zählen zu Deinen Stärken. Du bringst idealerweise Kenntnisse in CMS und Grafikprogrammen mit. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab. Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn und beim öffentlichen Nahverkehr in München und Stuttgart sowie Fahrradleasing Angebote an allen Standorten Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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Duales Studium Kommunikation & PR (B.A.)

Mi. 20.10.2021
Augsburg, Berlin, Dortmund, Erfurt, München, Bremen, Frankfurt am Main, Hannover, Leipzig, Essen, Ruhr
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du träumst von einer Karriere als Kommunikations-Profi? Verwirkliche Deine Ziele mit einem dualen Studium Kommunikation & PR. An unserem Standort in Düsseldorf hast Du die Wahl, ob Du ab dem Sommer- oder dem Wintersemester studieren möchtest. An den weiteren Standorten beginnt das Studium zum Wintersemester. Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen: Marketing Communication Corporate Communication Highlights im Überblick:   Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du entwickelst PR-Strategien und Kampagnen Du betreust Social-Media-Kanäle und erstellst Redaktionspläne dafür Du dokumentierst Medienberichterstattungen und verwaltest den Presseverteiler Du übernimmst das Management von Projekten Du schreibst redaktionelle Texte und Pressemitteilungen Du organisierst Veranstaltungen für die Presse Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du bist kommunikationsstark, hast Freude am Kontakt mit Menschen und arbeitest gerne im Team Du bist stressresistent, belastbar und findest auch spontan die richtigen Worte Du kannst Dich mündlich und schriftlich gut ausdrücken und sprichst gut Englisch Du bist nicht nur kreativ, sondern denkst auch wirtschaftlich und analytisch Du beherrscht die deutsche Rechtschreibung und Grammatik perfekt und bringst MS-Office-Kenntnisse mit Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: PR-Manager/PR-Referent (m/w/d) Redakteur (m/w/d) Social Media Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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Trainee für PR und Social Media (w/m/d)

Mi. 20.10.2021
München
Fortis ist eine PR- und Marketing-Agentur in München für B2B-Kommunikation. Wir machen Technologiethemen spannend. Für unsere nationalen und internationalen Kunden entwickeln wir innovative und umsetzungsstarke PR- und Marketing-Kampagnen auf hohem Niveau. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine*n engagierte*n, neugierige*n Trainee für PR und Social Media (w/m/d) In Ihrer 12 monatigen Ausbildung machen wir Sie fit für die Position eines Account Managers (w/m/d) für PR und Social Media. Mitarbeit in der nationalen und internationalen Kundenbetreuung Recherchieren und Verfassen von Textbeiträgen für PR und Social Media Unterstützung und Mitgestaltung von PR- und Marketingprojekten Kontakt zu Kunden, Journalisten, Bloggern und Influencern abgeschlossenes Bachelor-Studium Deutsch auf muttersprachlichem Niveau, sehr gute Englischkenntnisse erste Erfahrung (Praktika, Werksstudententätigkeit) in PR, Social Media oder im Journalismus Spaß am Schreiben, Organisieren und Recherchieren kommunikationsstark, flexibel, belastbar und zuverlässig ein kreatives, aufgeschlossenes Team, das sich auf einen fairen Teamplayer freut viel Gestaltungsspielraum in einer offenen und flexiblen Firmenkultur eine dynamische Infrastruktur im urbanen Umfeld ein motivierendes Trainee-Gehalt sowie jede Menge Spaß bei spannenden Aufgaben
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Volontariat Unternehmenskommunikation

Mi. 20.10.2021
Berlin, Bonn, Hamburg, Frankfurt am Main, Leipzig, München, Stuttgart
Als Spezialist für Business- und IT-Transformationen gestalten wir mit mehr als 600 Mitarbeiter:innen die Digitalisierung und IT-Landschaften führender Finanz- und Industrieunternehmen. Während des Volontariats lernst du die verschiedenen Aufgabenbereiche der crossmedialen Unternehmenskommunikation von Senacor kennen. Du eignest dir dabei das redaktionelle Handwerkszeug sowie das nötige Know-how an, um gemeinsam mit unseren Fachexpert:innen Themen zu entwickeln, die sich für die Markt- und Kundenkommunikation eignen, verfasst in eigener Verantwortung redaktionelle Inhalte und steuerst Dienstleister, um den von dir entwickelten Content zielgruppengerecht aufzubereiten. Ein:e erfahrene:r Kolleg:in begleitet dich die gesamte Zeit über und unterstützt dich darin, unser Unternehmen als zuverlässigen Partner in IT- und Technologiefragen zu positionieren. Die ausgeschriebene Position setzt unbedingt voraus, dass du dich in komplexe IT-Themen einarbeiten kannst und möchtest. Begriffe wie API, Cloud oder Kernbanksystem sollten dich nicht abschrecken, sondern dein Interesse wecken. Du erstellst und verantwortest redaktionelle Inhalte für die externe Kommunikation und für Kunden, wie Presseinformationen, Fachartikel, Umfragen oder Whitepaper Du entwickelst Content für die verschiedenen Online- und Offline-Kanäle unseres Unternehmens und baust die bestehenden Formate aus Du unterstützt bei der Konzeption und Umsetzung von Kommunikationskampagnen und arbeitest dabei eng zusammen mit internen Stakeholdern, beispielsweise auf Partnerebene, für Expertenkreise und HR Du kümmerst dich um die Social-Media-Kanäle des Unternehmens und unterstützt dabei, Events intern und extern zu vermarkten Du steuerst externe Dienstleister, beispielsweise Grafikdesigner oder Fotografen Du übernimmst früh Verantwortung für eigene Projekte Abgeschlossenes Hoch- oder Fachhochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung und ein ausgeprägtes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge Interesse an den Themenbereichen Banking, Insurance und Automotive mit IT-fachlichem Schwerpunkt und Begeisterung dafür, komplexe Sachverhalte zu erfassen und prägnant zu vermitteln Sehr gute Deutschkenntnisse sowie ein gutes Sprachgefühl und Textsicherheit Kommunikationsstärke, Eigeninitiative sowie eine zuverlässige und selbständige Arbeitsweise Idealerweise erste redaktionelle Erfahrungen durch Praktika und/oder freiberufliche beziehungsweise studentische Mitarbeit in einer Redaktion, PR-Agentur oder einem Unternehmen Ein abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet, das dir erlaubt, Content-Expertise in den Bereichen Finance & Technology aufzubauen und für eine führende Business- und IT-Beratung die Kommunikation mitzugestalten Einen berufsbegleitenden Lehrgang an einer Journalistenschule oder einer Industrie- und Handelskammer (IHK) entweder im Bereich Journalismus, PR, Kommunikations- oder Online-Marketing-Management Externe Weiterbildungen und Hospitationen/Workshops bei Geschäftspartnern und in einer Redaktion Teilnahme am Corporate-Benefits-Programm von Senacor Freie Standortwahl und mobiles Arbeiten Das Volontariat dauert maximal 24 Monate, wird marktüblich vergütet und soll fließend in eine unbefristete Festanstellung übergehen. Senacor übernimmt zudem sowohl die Kosten für den berufsbegleitenden Lehrgang (wie Studien- & Prüfungsgebühren) als auch für Reisen und Unterkunft.
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PR & Communication Manager (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Pforzheim, München, Ellwangen (Jagst)
Ob fachlich oder menschlich – Wir bei Ivoclar Vivadent unterstützen Zahnärzte, Zahntechniker und Dentalhygieniker weltweit bei ihrem Anspruch und ihrer Passion: den Menschen heute wie morgen die bestmögliche Mundgesundheit und Lebensqualität zu sichern. Aus Überzeugung. Um gemeinsam besser zu werden. Wollen auch Sie Menschen zum Lächeln bringen? Dann werden Sie Teil unseres globalen Teams als: PR & Communication Manager (m/w/d)   Sie arbeiten eng mit Product Communications Managern zusammen, beraten diese und erarbeiten und kreieren im Team spannende Geschichten rund um Workflows und Produktlösungen. Sie kreieren Inhalte für Online- und Offline-Kanäle (Medienmitteilungen, Fachartikel, Webseiten, Blogposts etc.) und organisieren die Freigabe-Prozesse. Sie koordinieren unsere PR-Aktivitäten rund um Produkte und Dienstleistungen. Sie entwerfen Kommunikationskonzepte für Themen, Projekte, Kampagnen und Events und setzen diese im Team um. Sie koordinieren die globale Produkt-PR und arbeiten eng mit den Ivoclar Vivadent Tochtergesellschaften zusammen.  Mit Ihrer sprachlichen Gewandtheit und Ihrem Feingefühl fällt es Ihnen leicht, Texte zu redigieren.  Sie sind kontaktfreudig und pflegen gerne Ihr breites Netzwerk (interne Anspruchsgruppen, internationale Fachverlage, externe Autoren und Redakteuren). Sie sind wissbegierig, kreativ und begeisterungsfähig. Sie nehmen gerne neue Herausforderungen an, arbeiten eigenverantwortlich und sind zugleich ein Team-Player. Sie verfügen über eine höhere abgeschlossene Fachausbildung in der Kommunikation, im Journalismus oder in einem ähnlichen Bereich. Sie durften bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in der Unternehmenskommunikation, in Redaktion oder in Agenturen sammeln.  Sie besitzen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Fremdsprachen sind von Vorteil.  Sie bringen vertiefte Kenntnisse im Projektmanagement mit sowie Erfahrung im Bereich Kreation, Content Produktion bzw. Marketing sowie Digital Media. Sie sind eine dynamische, lösungsorientierte und kommunikative Persönlichkeit mit hoher Flexibilität sowie unternehmerischem Denken.  Wollen auch Sie aktiv mitgestalten, sich persönlich weiterentwickeln und einen nachhaltigen Beitrag leisten? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Als Familienunternehmen mit langfristiger Perspektive wissen wir, dass unsere weltweit 3500 Mitarbeitenden der Schlüssel zum Erfolg sind. Gemeinsam erreichen wir unser Ziel: Making People Smile.
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Consumer Communications Manager (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
München
Our mission is to transform the car buying experience across the UK and Europe by providing better selection, flexibility, transparency, convenience and peace of mind. Our aim is to make getting your next car no different to ordering any other product online today, where consumers can simply and seamlessly purchase, finance or subscribe to a car entirely online for delivery or collection in as little as 72 hours. Cazoo was founded in 2018 by serial entrepreneur Alex Chesterman OBE, has a highly experienced management team and is backed by some of the leading global technology investors. "Creating value" is your guiding principle and you know how to turn factual content into compelling stories that excite journalists and customers alike. You are familiar with editorial processes and understand how essential speed and precision are when working with the press. Your value-adding communication boosts our brand positively and creates strong relationships with customers and other stakeholders.Reporting into our EU Communications Team Lead, you further enhance our external communication and drive the growth of our brand in Germany. As main contact for all customer-facing media, you foster and grow your and our existing journalist and influencer network. You are responsible for the proactive, prominent positioning of our brand in German consumer media. You develop and implement target group-oriented communication strategies and concepts in close cooperation with your international colleagues. For Germany, you identify key topics for us to address and find new, creative communication approaches and opportunities. You write compelling yet highly informative content such as press releases and develop cutting-edge digital content such as videos, blogs, podcasts and social media posts that engage with our stakeholders.  You analyse and identify emerging trends in PR and communication in the automotive industry and translate them into our language. You support across all PR disciplines, coordinate sponsorship activities, events and keynotes. The evaluation of relevant PR and communication KPIs falls within your area of responsibility, as does the regular preparation of reports for the management team. You hold a university degree (Bachelor or Master), preferably in the fields of media/communication, journalism, marketing or business studies. You bring a minimum of 3 - 5 years of professional experience in the dynamic environment of a consumer PR agency or a communications department of a fast growth consumer tech company. You know the German media landscape exceptionally well, have a high affinity for new digital media formats and experience in integrated communication.   You have an extensive, reliable network of media professionals with personal contacts to high-profile journalists, especially in consumer media. You write and think creatively and bring substantial experience and a proven track record of delivering results. As a self-starter, you roll up your sleeves and get things done. You are structured and results-oriented and your smart approaches surprise and convince.  You enjoy working in a team and you are a sociable, engaging and curious person. You think outside the box, try things out and you are reliable and confident when dealing with complex, sensitive and confidential topics.  You fully support the guiding principle of "Creating Value" in all your work, want to create a sustainable impact while helping shape developments, and are willing to "go the extra mile" to do so. You are fluent in German and English. Further EMEA language skills advantageous ​​​​​​​ Along with a competitive salary, we offer an outstanding benefits package. You will receive a prepaid Mastercard with monthly credit freely available and employee discount of the Cazoo offerings.
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Communications Specialist (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
München, Frankfurt am Main, Berlin
Roland Berger, 1967 gegründet, ist die einzige weltweit führende Unternehmensberatung mit europäischer Herkunft und deutschen Wurzeln. Wir unterstützen international bedeutende Industrie- und Dienstleistungsunternehmen sowie öffentliche Institutionen in allen Fragen der Unternehmensführung – von der strategischen Ausrichtung bis zur Einführung neuer Geschäftsprozesse und Organisationsstrukturen. Von Beginn an haben wir in unterschiedlichen Sprachen und Kulturen gearbeitet. Wir schätzen unterschiedliche Sicht- und Herangehensweisen und setzen auf die Vielfalt unserer Mitarbeiter. Wir suchen und fördern authentische Persönlichkeiten mit Unternehmergeist. Wenn Sie gern die Initiative ergreifen und im Team etwas bewegen wollen, sind Sie bei uns richtig.Prägen Sie mit uns unsere Unternehmenskultur durch eine innovative interne Kommunikation und verstärken Sie unser Team am Standort München, Frankfurt am Main oder Berlin. Sie bringen unsere Mitarbeiter in puncto Managemententscheidungen und Firmenstrategie auf den neuesten Stand und gestalten interessante Inhalte, die Roland Berger, unsere Menschen und Initiativen vorstellen. Dafür stehen Sie mit den unterschiedlichsten Kollegen in unseren Büros weltweit in Kontakt. Unser gemeinsames Ziel ist es, den Informationsfluss und Austausch in unserer globalen Organisation zu fördern und das interne Zusammengehörigkeitsgefühl zu stärken. Zu Ihren vielfältigen Aufgaben gehören: Entwicklung von Artikeln, Postings und neuen Formaten für unsere internen Social-Media-Kanäle und Netzwerke (insbesondere Yammer) sowie für weitere Medien der internen Kommunikation Erstellung und Recherche von innovativem Video-, Bild- und Textmaterial für unsere globale interne Kommunikation Beratung zu firmeninternen Kommunikationskampagnen Analyse von Reichweiten sowie Community Management (z. B. Erhöhung des globalen Engagements in unseren internen Kanälen) Abgeschlossenes Hochschulstudium, z. B. einer kommunikationswissenschaftlichen bzw. journalistischen Fachrichtung Zwei bis vier Jahre Berufserfahrung in den Fachgebieten Kommunikation, Marketing oder PR in einem Wirtschaftsunternehmen, einer Agentur oder im Bereich Online- bzw. Videojournalismus Erfahrungen im Bereich Social-Media-Kommunikation und/oder in der interner Kommunikation von Vorteil Erfahrung speziell in der Produktion von Videos Abwechslungsreicher Schreib- und Kommunikationsstil in englischer Sprache Exzellente Englischkenntnisse in Wort und Schrift (bitte mit Arbeitsproben nachweisen) Dynamisches internationales Arbeitsumfeld mit einem hohen Grad an Professionalität und steiler Lernkurve Moderne Büros mit täglich frischem Obst und kostenfreie Heiß- und Kaltgetränke; Kantine (je nach Standort) Entspannte Teamatmosphäre mit regelmäßigen Festen sowie Sportinitiativen Flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmodelle, Möglichkeit für Homeoffice und Sabbatical PME Familienservice (u. a. Unterstützung bei der Suche nach Kinder- bzw. Seniorenbetreuung) Seminare zu Managementthemen und -techniken sowie zu persönlichen und fachlichen Kompetenzen Möglichkeit zur Direktversicherung, Mitfinanzierung der Betrieblichen Altersvorsorge, Unfallversicherung und Auslandskrankenversicherung Laptop und Firmenhandy, auch zur privaten Nutzung Mitarbeiterparkplätze
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(Senior) Manager Communication und Public Relations (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
München
Der Mobility Data Space ist die aus der acatech – Deutsche Akademie der Technikwissenschaften – entstandene Data Sharing Community für alle Akteure, die die Mobilität von morgen mitgestalten wollen. Er soll den Wettbewerb um innovative, umweltfreundliche und nutzerfreundliche Mobilitätskonzepte fördern, indem er allen Nutzern gleichberechtigt und transparent Zugang zu Daten verschafft. Nutzer haben hier einzigartige Möglichkeiten, an den Wertschöpfungspotenzialen ihrer Daten teilzuhaben. Im Mobility Data Space werden Daten gehandelt, die die Entwicklung zukunftsweisender Mobilitätsangebote ermöglichen – auf Basis hoher Standards bei Datenschutz und Datensicherheit „Made in Europe“. Für den Mobility Data Space in unserer Geschäftsstelle in München suchen wir zum 01.01.2022 eine/n (Senior) Manager Communication und Public Relations (m/w/d)(Kennziffer 63/2021)Sie gestalten aktiv den Aufbau des Mobility Data Space in unserem neu gegründeten Unternehmen und übernehmen dabei Aufgaben zur Außendarstellung und Pressearbeit. Dabei befinden Sie sich in engem Austausch mit Entscheidern und der Geschäftsführung. Der Mobility Data Space schafft die Basis für die vernetzte, integrierte Mobilität und ist damit von hohem Gemeinwohlinteresse. Zu Ihren Aufgaben zählen u.a.: Erarbeitung einer Kommunikationsstrategie und Koordinierung der Umsetzung Steuerung der Außendarstellung in Formaten der Online- & Social Media Kommunikation Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie die Bearbeitung von Presseanfragen inklusive der aktiven Journalistenansprache und Interview-Vorbereitung Steuerung externer Dienstleister und Kommunikationsagenturen Organisation von Online-Events, Dialogveranstaltungen und Pressegesprächen Einschlägige Berufserfahrung in der Kommunikation, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Journalismus - möglichst in der Digital- oder Mobilitätsbranche Umfassende Social-Media Erfahrung, besonders im B2B-Umfeld Ausgeprägtes Kommunikations- und Marketingtalent sowie ein Netzwerk zu Medien und Multiplikatoren Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, Organisationsgeschick, Teamfähigkeit und Engagement Kommunikationsstärke und versierter Umgang mit Führungspersönlichkeiten aus Wissenschaft, Wirtschaft und Politik, souveränes Auftreten mit sehr guten Umgangsformen Interesse an technologischen, politischen und gesellschaftlichen Debatten sowie Kenntnisse zu wichtigen Institutionen im Themenfeld Mobilität Eine spannende, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgabe mit weit reichenden Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten in einem jungen schnell wachsenden Unternehmen mit Start-Up Charakter. Es erwartet Sie ein freundliches Arbeitsumfeld mit flexibler Arbeitszeiteinteilung im Herzen von München. Wir arbeiten an gesellschaftlichen Zukunftsthemen und verfügen über ein exzellentes Netzwerk in Wissenschaft, Wirtschaft und Politik. Flexibles und mobiles Arbeiten und gute Möglichkeiten, Beruf und Privatleben zu vereinbaren, zeichnen das Arbeiten bei Mobility Data Space aus Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet mit Möglichkeit einer Verlängerung bei Verstetigung des Vorhabens. Die Vergütung erfolgt in Anlehnung an den TVöD, je nach persönlicher Eignung bis EG13.
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Praktikant (m/w/d) Unternehmenskommunikation - intern & extern

Mi. 20.10.2021
München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unser Team am Standort München suchen wir engagierte Verstärkung. Aktive Mitarbeit in der Deloitte-Unternehmensredaktion Unterstützung bei der Planung und Umsetzung integrierter Kommunikationskonzepte Mitwirkung bei der Konzeption und Erstellung multimedialer Inhalte für interne und externe Kommunikationskanäle (z. B. Pressemitteilungen, Social Media, Website, Intranet, Mitarbeiter-App, Corporate-Publikationen) Unterstützung bei der Platzierung des Know-hows von Deloitte in der gesellschaftspolitischen Debatte Mithilfe bei der Organisation und Durchführung von Events Unterstützung beim Monitoring und Reporting aller Kommunikationsmaßnahmen Student:in der Kommunikations-, Sprach- oder Wirtschaftswissenschaften Erste praktische Erfahrungen im Bereich Unternehmenskommunikation, Öffentlichkeitsarbeit, Journalismus oder Public Affairs Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Kreativität, Kommunikationsstärke, Organisationstalent Engagement, Teamfähigkeit und eigenverantwortliche Arbeitsweise Interesse an komplexen wirtschaftlichen und gesellschaftspolitischen Themen Als Fair Company bieten wir dir nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre findest du bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Du übernimmst eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei dir deine Teamkolleg:innen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So kannst du deine theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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PR-Trainee m/w/d

Di. 19.10.2021
München
PR-Trainee m/w/d Bester Stadtteil in einer der lebenswertesten Städte der Welt: Von München-Nymphenburg aus verhelfen wir als eine der führenden B2B-Branding-Agenturen der GWA interessanten Marken und Produkten zu einer starken Marktpräsenz. Du bist ein heller Kopf, der von erfahrenen Profis lernen, interessante Kunden kennenlernen und professionelle Kommunikation verinnerlichen möchte? Dann werde Teil unseres Teams und starte voll durch! Idealerweise Studium der Kommunikationswissenschaften, Public Relations, Sprachwissenschaften, Germanistik, o. Ä. Social-Media- und Online-Kenntnisse Freude an unterschiedlichen Themen und Projekten Teamgeist und Verantwortungsgefühl Sichere Text- und Schreibfähigkeit Spaß an inhaltlicher Analyse und Präsentation Engagement bei der Ausarbeitung und Umsetzung neuer Ideen Du beherrschst die gängigen Office-Programme und scheust auch administrative Aufgaben nicht Unterstützung bei der Planung und Durchführung von 360°-Kommunikationskampagnen Erlernen von modernen Projektmanagement und den Umgang mit diversen Tools Erstellung von Timings und Projektcontrolling sowie von Kalkulationen Recherchen, Analysen und Themen-Monitoring Erstellung von Text-Content online und offline Gute Englischkenntnisse Unterstützung bei der Veranstaltungsplanung, -organisation, -durchführung Vollständige Einbindung in laufende Projekte mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten Ein erfahrener Berater als Ausbildungsbetreuer Attraktive Vergütung Spaß an der Arbeit in einem motivierten Team Kostenfreie Getränke, bestes Obst, Parkplätze und vergünstigte Sportangebote
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