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Veranstaltungstechnik: 12 Jobs in Brandenburg

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Anstellungsart
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Veranstaltungstechnik

Fachkraft für Medien-/Veranstaltungstechnik (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Berlin
Die Messe Berlin zählt mit ihren Tochtergesellschaften und Beteiligungen aufgrund ihrer nationalen und internationalen Aktivitäten in den Bereichen Messen, Ausstellungen und Kongresse zu den weltweit führenden Unternehmen der Branche. Sie lebt vom Erfolg ihrer Veranstaltungen und dem Engagement ihrer Mitarbeiter*innen für die Zufriedenheit ihrer Kunden aus aller Welt.Wir suchen Impulsgeber*innen mit Gastgeber-Mentalität, die unsere Unternehmenswerte teilen, unabhängig von ihrem kulturellen und sozialen Hintergrund oder ihrer aktuellen Lebenssituation. Wir laden Sie ein, sich mit uns zu engagieren und Ihre fachlichen Quali&filigkationen, beru&flligichen Erfahrungen und persönlichen Stärken in das spannende Geschehen eines äußerst lebendigen und abwechslungs­reichen, internationalen Geschäftsfeldes einzubringen. Für unseren Geschäftsbereich Infrastrukturelle Licht- und Medientechnik suchen wir Sie als Fachkraft für Medien-/Veranstaltungstechnik (m/w/d) ab 01.12.2021; unbefristet; 38,5 Wochenstunden Sie verstehen sich als Gastgeber*in und begeistern sich für innovative Lösungen in der Veranstaltungstechnik. Arbeiten zuverlässig, termintreu und brennen für das Messe- und Kongressgeschäft. Dabei widmen Sie sich insbesondere folgenden Aufgaben:Bedienung und Programmierung von medientechnischen Anlagen (u. a. Digitalpult Soundcraft, Media-Matrix-NION, Audio- & Videokonverter etc.)Aufbau, Durchführung, Betreuung und Abbau von medientechnischen Anlagen auf dem kompletten MessegeländeReparatur und Wartung von ton-, video- und medientechnischen AnlagenFachliche Voraussetzungen:Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachkraft für Medien-/Veranstaltungs­technik (o. a. vergleichbare Ausbildung und durch langjährige relevante Berufspraxis erworbene gleichwertige Kenntnisse)Kenntnisse im Bereich Netzwerk- und GlasfasertechnikKenntnisse im Bereich der HF-Technik (BK-Netz/Funkmikrofone)Gute EDV-Kenntnisse in MS OfficePKW-FührerscheinPersönliche Voraussetzungen:Ergebnis- sowie serviceorientierte ArbeitsweiseEigenverantwortliches Handeln und unternehmerisches DenkenLernbereitschaft und Offenheit gegenüber VeränderungenEigeninitiative und VerantwortungsbewusstseinFreundlich-verbindliches Auftreten gepaart mit einer professionellen Kommunikationsfähigkeit auf allen Ebenen in Englisch und DeutschAusgeprägte TeamfähigkeitInterkulturelle Kompetenz und Diversity-VerständnisNeben einzigartigen Einblicken in das internationale Veranstaltungs- und Messegeschäft mit unterschiedlichsten Branchenschwerpunkten, Medizin, Tourismus, Agrarwirtschaft, Mobility, Lebensmittelindustrie und den neuesten Technologien, erwartet Sie:Eine individuelle Einarbeitungszeit mit der Möglichkeit von Hospitationen als Teil Ihres OnboardingsInterkulturelles und diverses Kollegium sowie ein internationales Arbeitsumfeld Angebote rund um Ihren Arbeitsweg wie z. B. BVGFirmenticket- Zuschuss vergünstigtes Mittagessen in unserer &ldquorLunchbox“Kostenfreier Zugang zu allen hauseigenen VeranstaltungenFörderung der beruflichen und persönlichen WeiterbildungAngebote rund ums betriebliche Gesundheitsmanagement & Vorsorge Tarifliche Vergütung + Möglichkeit zu div. ZulagenBetriebliche Altersvorsorge
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Fachkraft Veranstaltungstechnik (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Berlin
Das Deutsche Anwaltsinstitut e. V. (DAI) ist die Aus- und Fortbildungseinrichtung von Bundesrechtsanwaltskammer, Bundesnotarkammer, Rechtsanwaltskammern und Notarkammern. Jährlich besuchen über 47.000 Teilnehmer unsere bundesweit mehr als 900 Veranstaltungen. Ein besonders dynamischer Bereich im umfassenden Fortbildungsprogramm des DAI ist das eLearning Center, in dem spezielle Online-Formate für die anwaltliche und notarielle Weiterbildung entwickelt werden. Mehr als 450 Angebote in unterschiedlicher Form – von audiovisuell bis interaktiv – stehen hier aktuell zur Verfügung und werden stetig erweitert. Ein wichtiger Bereich ist die (Live-)Übertragung von Veranstaltungen. In diesem Bereich ist in unserem Ausbildungscenter in Berlin die Position Fachkraft Veranstaltungstechnik (m/w/d) in Vollzeit zu besetzen. Technische Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Online-Vorträgen aus unserem Aufnahmestudio Berlin Technische Betreuung hybrider Veranstaltungen (Live-Übertragungen aus Präsenz) in Berlin und gelegentlich bundesweit Betreuung von Teilnehmenden in den Chats der Live-Übertragungen Qualitätssicherung für die Medien- und Veranstaltungstechnik im Ausbildungscenter Berlin Technische Ausbildung im Bereich Veranstaltungstechnik, Medientechnik oder vergleichbar Gute Kenntnisse im Umgang mit Streamingtechnik Serviceorientierung und Teamfähigkeit Eigenverantwortliche Arbeitsweise Bereitschaft zur Betreuung von Veranstaltungen an Samstagen, bzw. nach Erforderlichkeiten des Veranstaltungsbetriebs Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld in einem engagierten Team. Sie begleiten unsere Veranstaltungen unter Nutzung modernster Technik und können aktiv die weitere Entwicklung unseres dynamischen Fortbildungsangebotes mitgestalten.
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Event Technician Cultural Events (w/m/d)

Do. 21.10.2021
Berlin
Die SIGNA Gruppe ist eine privat geführte Investmentgesellschaft mit dem Fokus auf den Real Estate-, Retail- und Mediensektor. Heute zählen wir nicht nur zu den bedeutendsten Immobilieninvestoren und Quartiersentwicklern Europas, sondern tragen auch als europaweit führender Investor im stationären Handel wesentlich zur Gestaltung pulsierender und inspirierender Innenstädte bei. Gemeinsam mit unseren zahlreichen Online-Plattformen schaffen wir einen „Marktplatz der Zukunft“, der die Online- und Offline-Angebote miteinander kombiniert. Urbane Räume sind vielfältig: Kunst, Kultur, Kommerz, soziales Miteinander, Architektur, Mobilität, Freiraum, Bildung, Forschung, Natur und vieles mehr. Über die Entwicklung dieser Räume wird diskutiert und gerungen. In Zusammenarbeit mit GRAFT Architekten und PLATOON cultural development entsteht das temporäre Kulturprojekt POP KUDAMM. Wir interpretieren die Themen kreativ, laden lokale und internationale KünstlerInnen, Kreative und Fachleute ein und präsentieren diese der Öffentlichkeit. Als Inspiration für uns selbst, unsere Besucher*innen und die Diskussion der Stadtgesellschaft. Wir suchen eine/n Event Technician Cultural Events (w/m/d) in BerlinSie sind verantwortlich für die technische Betreuung aller Veranstaltungen, wie z. B. Planung Haustechnik und Zusatzequipment, technische Betreuung der Veranstaltungen, Kalkulation und Zeitplanung und sind Ansprechpartner bei Veranstaltungen für die Ton- und Lichtregie sowie für die Planung des Setbau, der Veranstaltungs-Settings und die Einrichtung. Die Betreuung der technischen Anforderungen der Location inkl. Facility Management und das Eventmanagement einzelner eigenverantwortlicher Veranstaltungen gehärt ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet. Abgeschlossene Ausbildung als Veranstaltungstechniker*in Mehrjährige Erfahrung im Bereich Veranstaltungstechnik (Ton, Licht, Video) Grundkenntnisse Elektrik Organisation, Set Bau und Facility Management Gewohnt in der verantwortlichen Betreuung von Kulturveranstaltun-gen (Ausstellungen, Live-Performances, Podiumsdiskussionen, Work-shops, Partys, etc.) Erfahrungen im Umgang mit Projektmanagement-Programmen Lust auf Produktion und Eventmanagement Zeitlich flexibel in der Betreuung der Veranstaltungen (Abendstunden und Wochenende) Es erwartet Sie ein kreatives Stadtentwicklungsprojekt, das einen Mehrwert für Städte und Menschen schaffen möchte. Bei uns können Sie sich freuen auf: Selbständiges Arbeiten und Einbringen eigener Ideen Offenes und wertschätzendes Kommunizieren auf Augenhöhe Modernes, inspirierendes Umfeld Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Vergütung Als temporäres Projekt ist die zu besetzende Vollzeitstelle zunächst auf 2 Jahre befristet
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Mitarbeiter*in (d/m/w) im Audiovisuellen Zentrum – Techniker*in (d/m/w)

Do. 21.10.2021
Berlin
Die TU Berlin versteht sich als international renommierte Universität in der deutschen Hauptstadt, im Zentrum Europas. Eine scharfe Profilbildung, herausragende Leistungen in Forschung und Lehre, die Qualifikation von sehr guten Absolventinnen und Absolventen und eine moderne Verwaltung stehen im Mittelpunkt ihres Agierens. Ihr Streben nach Wissensvermehrung und technologischem Fortschritt orientiert sich an den Prinzipien von Exzellenz und Qualität. Bei der Technischen Universität Berlin ist/sind folgende Stelle/n zu besetzen: Mitarbeiter*in (d/m/w) im Audiovisuellen Zentrum – Entgeltgruppe 9a TV-L Berliner Hochschulen – Techniker*in (d/m/w) Teilzeitbeschäftigung ggf. möglich Die Abteilung IV ist zuständig für die Planung, den Bau, den Betrieb, die Bewirtschaftung und die Verwaltung der Gebäude der Technischen Universität Berlin. Als Servicedienstleister für Forschung und Lehre werden umfangreiche technische, infrastrukturelle und kaufmännische Aufgaben erbracht. Hierfür stehen ca. 200 Mitarbeiter bereit. Zur Unterstützung im Referat Zentrale Werkstätten werden Sie als Mitarbeiter*in im Audiovisuellem Zentrum gesucht. Zentrale Universitätsverwaltung – Abteilung IV Gebäude- und Dienstemanagement / Referat IV D – Zentrale Werkstätten Kennziffer: ZUV-489/21 (besetzbar ab 07.11.2021 / unbefristet / Bewerbungsfristende 07.11.2021) Ausführung berufstypischer Arbeiten der audiovisuellen Medientechnik Planung, Auswahl, Aufbau und Ausstattung von Veranstaltungen mit dem erforderlichen Equipment Sicherstellung von störungsfreien Übertragungen von Bild und Ton Erstellen von technischen Dokumentationen Beauftragung und Kontrolle von Fremdleistungen Einrichten von Software, Bedienoberflächen und Integration in bestehende Netzwerke Staatlich geprüfte*r Techniker*in mit entsprechender Tätigkeit oder den Anforderungen entsprechende gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen in den Bereichen Medientechnik, Bildtechnik, Tontechnik (bspw. durch eine abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Veranstaltungstechnik [inkl. Elektrofachkraft für Veranstaltungstechnik] mit gleichwertigen Fähigkeiten und Erfahrungen) Fachliche Kompetenzen: Konzipierung und Programmierung von Mediensteuerung (Crestron/Extron oder vergleichbare Steuerungen) Grundlagen Netzwerktechnik, fortgeschrittene Kenntnisse in Systemprogrammierung Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten sowie serviceorientiertes Denken Bereitschaft zur berufsorientierter Weiterbildung vertiefte Fachkenntnisse des Vertrags- und Vergaberechts sowie aller einschlägigen technischen Regeln und Normen gewerkeübergreifendes technisches Verständnis Außerfachliche Kompetenzen: selbstständige Arbeitsweise, eigenverantwortliches lösungsorientiertes Handeln ausgeprägtes Qualitätsmanagement sowie serviceorientiertes Denken Kommunikations- und Teamfähigkeit, hohe Sozialkompetenz und Durchsetzungsvermögen Flexibilität; Kreativität und Belastbarkeit Verhandlungs- und Organisationsgeschick hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift werden vorausgesetzt – mindestens Level C2 sehr gute Englischkenntnisse sind erwünscht ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld flexible Arbeitszeitmodelle und die individuelle Balance von Beruf und Familie attraktive Fortbildungsmöglichkeiten betriebliche Altersvorsorge (VBL) ein attraktives Betriebliches Gesundheitsmanagement kollegiale Zusammenarbeit im Team und ein Arbeitsklima orientiert an unseren Leitlinien für Führung und Zusammenarbeit  eine gute Verkehrsanbindung
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Technische Leitung Event (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Berlin
Etwas mehr als 150 Mitarbeiter:innen mit Wurzeln in fünfzehn Ländern, etwas mehr Neuhauptstädter:innen als Urberliner:innen, etwas mehr Kaffee- als Teetrinker:innen, mehr Fahrrad- als Autofahrer:innen, mehr Leistungsbereitschaft als bei anderen: Das ist familie redlich – mit Sitz im Technologie-Park Humboldthain, einem der elf offiziellen Zukunftsstandorte Berlins. Vor 20 Jahren gegründet ist familie redlich heute Herzstück der großen Berliner Kreativfamilie – mit den Agenturmarken coding powerful systems (CPS) und hartmannvonsiebenthal (HVS). Gemeinsam stehen wir für kreative, effiziente und ganzheitliche Kommunikationslösungen – für das beste kommunikative Gesamtergebnis. Das sind die Herausforderungen, die uns antreiben. Und hierfür suchen wir Verstärkung: TECHNISCHE LEITUNG EVENT (M/W/D) eigenverantwortliche technische Planung, Steuerung und Umsetzung von Messen, Konferenzen, Tagungen und anderen Veranstaltungsformaten – analog und digital Entwicklung und Umsetzung kreativer Produktionsideen inklusive der Erarbeitung von Machbarkeitsstudien Beratung der Projektleitung und Kunden in allen umsetzungstechnischen und sicherheitsrelevanten Themen Erstellung von Grundrissen, Flucht- und Rettungswegeplänen sowie Fertigung von Produktions- und Ablaufplänen Vorbereitung und Durchführung von Projektmeetings und Briefings sowie Koordination externer technischer Gewerke Technische Leistungs- und Projektkalkulation, Budgetverwaltung, Projekt- und Budgetreport Verantwortung für einen reibungslosen Ablauf vor Ort, Produktionssicherheit und Einhaltung unserer Qualitätsstandards Meister für Veranstaltungstechnik mit abgeschlossener Berufsausbildung oder vergleichbare Ausbildung mindestens 5 Jahre Erfahrung im Bereich der Veranstaltungstechnik, Simultan- und Konferenztechnik, IT- und Netzwerktechnik mit Führungsverantwortung vertrauter Umgang mit CAD-Programmen (z.B. AutoCAD) sowie Visualisierungsprogrammen sehr gute Kenntnisse in gängigen Videokonferenzlösungen (WebEx, BigBlueButton etc.) sehr gute Kenntnis der Gesetze und der Verordnungen im Bereich der Veranstaltungsproduktionen Organisationstalent mit betriebswirtschaftlichem Denken und Handeln erfahrenes, sicheres Auftreten gegenüber öffentlichen Auftraggebern und Dienstleistern Verhandlungssicheres Englisch, Führerschein Klasse B sowie Fahrpraxis selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten im Team an vielfältigen Aufgaben und Themen entspannte Arbeitsatmosphäre, kurze Entscheidungswege und Raum für eigene Ideen Teilnahme und Mitwirkung an Weiterbildungsangeboten der familie redlich akademie regelmäßige Feedback-Gespräche und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
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Mitarbeiter Veranstaltungstechnik / Medientechnik (m/w/d) (Inhouse)

Do. 21.10.2021
Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Deloitte Greenhouse ist die unternehmensinterne Veranstaltungsstätte für interaktive Workshopformate und Events, ausgestattet mit moderner Medientechnik sowie innovativen Technologien wie XR-Glasses, 3D-Drucker und humanoiden Robotern.   Ebenso ist es ein innovatives Gesamtkonzept, das die Art verändert, mit geschäftlichen Herausforderungen umzugehen. Als Kombination aus dem physischen (und virtuellen/hybriden) Deloitte Greenhouse in Berlin, neuesten Technologien, wissenschaftlichen Methoden und Expert:innen-geleiteten Moderationen, holt es die Session-Teilnehmer:innen aus ihrer alltäglichen Umgebung heraus und hilft dabei, eingefahrene Denkmuster zu durchbrechen, Kreativität anzuregen, neue Sichtweisen zu entwickeln und konkrete Lösungen zu erarbeiten.   Für unser Team im Deloitte Greenhouse am Standort Berlin suchen wir engagierte Verstärkung im Bereich Medientechnik. Sicherstellen des reibungslosen technischen Ablaufs der Veranstaltungen (Labs, Workshops, Events) im Deloitte Greenhouse ( on-site ), ggf. an anderen Veranstaltungsorten ( off-site ) sowie in virtuellen und hybriden Settings (z.B. Bedienung/Wartung/Konfiguration von Kamera-, Bild- und Audiotechnik, Präsentationsmedien und Raumsteuerungsanlagen sowie gängiger Kommunikations- und Kollaborationstools): Eigenverantwortliche Vorbereitung der Veranstaltungen, z.B. Abstimmung mit den Auftraggebern Aufbau des technischen und räumlichen Setups Technische Produktion und Begleitung der Veranstaltungen (je nach Format on-site, off-site, virtuell oder hybrid), z.B. Dry Run mit Moderator:innen und Speakern, ad-hoc Support, technische Einführung für Teilnehmer:innen Technische Nachbereitung : Rückbau, Unterstützung bei Dokumentation On-site/off-site: Vorführung, Einweisung und Vermittlung der Mehrwerte (Usecases) von innovativen Technologien wie Smart Glasses, IoT und Künstlicher Intelligenz - auch vor größeren Gruppen im Rahmen von Greenhouse-Präsentationen Ausschöpfung des Potenzials der vorhandenen Medientechnik und Gadgets inkl. stetiger Weiterentwicklung (Ideenfindung, Konzeption, Erstellung von Entscheidungsvorlagen) Support bei (technischem) Design und Moderation von Labs und Workshops Beitrag zur kontinuierlichen Weiterentwicklung und Innovation unserer Workshop-Methoden und Toolkits Unterstützung bei der Repräsentation des Deloitte Greenhouse und seiner Angebote, z.B. Greenhouse Touren, Roadshows, Events, Pitches etc. Übernahme von Sonderaufgaben und Projekten (Konzeption/Umsetzung) Du kannst einen technischen oder kommunikationswissenschaftlichen Studienabschluss (vorzugsweise Medien- oder Veranstaltungstechnik) oder technische Ausbildung inkl. einschlägiger Berufserfahrung sowie umfassende Kenntnisse im Bereich Medientechnik vorweisen Du konntest bereits Erfahrungen in der Produktion von Webcasts und Live-Streams und des dazugehörigen technischen Setups (Kameratechnik, Greenscreen, Broadcasting Software) sammeln Eine Hands-on-Mentalität, Improvisationstalent sowie eine hohe digitale und technische Affinität zeichnen dich aus In deinem Umfeld bist du bekannt dafür, intuitiv und ad-hoc technische Probleme lösen zu können und du interessierst dich für neuartige Technologien Du bist kommunikativ und kannst dein Umfeld mit deinen Organisations- und Präsentationsfähigkeiten begeistern Ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis sowie Feingefühl und professionelles Auftreten im direkten Kundenkontakt sind für dich selbstverständlich Vor größeren Gruppen trittst du routiniert auf Deine Arbeitsweise ist teamorientiert und strukturiert Eine englischsprachige Kommunikation im Berufsalltag bereitet dir keine Probleme Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Medientechnik

Mo. 18.10.2021
Berlin
Die International Psychoanalytic University (IPU) sucht ab sofort: Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Medientechnik (befristet für zunächst zwei Jahre, anschließende Weiterbeschäftigung beabsichtigt) Die IPU Berlin ist eine junge, gemeinnützige Privatuniversität in Moabit, die Psychologie-Studiengänge mit psychoanalytischem Schwerpunkt anbietet. Zurzeit sind etwa 830 Studierende in den Voll- und Teilzeitstudiengängen immatrikuliert. Die IPU ist eine wissenschaftliche Institution mit Alleinstellungsmerkmal durch ihr psychoanalytisch fundiertes Profil. Viele der Lehrenden kommen aus der Praxis, die Universität ist in zahlreichen Projekten international vernetzt und zentraler Anlaufpunkt für psychoanalytische Lehre und Forschung in Deutschland und darüber hinaus. Sie werden Teil eines kleinen, dynamischen Teams mit flacher Hierarchie, kurzen Dienstwegen, hohem Gestaltungsspielraum und technisch erstklassiger Ausstattung mit Arbeitsplatz an der Spree. Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle und fördern die Fort- und Weiterbildung. Wartung der Medientechnik (Audio- und Videotechnik in Seminarräumen und Hörsälen), Unterstützung bei der Konzeption und Erweiterung technischer Komponenten und der Umsetzung neuer Anwendungsszenarien Technische Unterstützung bei Veranstaltungen (bspw. Aufzeichnung, Streaming), zum Teil auch außerhalb der üblichen Bürozeiten Technische und organisatorische Betreuung des Zutrittskontrollsystems (Chipkarten, Schlüssel) Unterstützung bei der Inventarisierung von Hardware und Anlagevermögen Unterstützung des Facility Managements Unterstützung des IT-Supports Freundliches, sicheres Auftreten und sehr gute Umgangsformen Offenheit im Kontakt, ausgeprägte Sozialkompetenz und gutes Einfühlungsvermögen Kundenorientiertes Denken und Handeln Selbständige Arbeitsweise Hohe Motivation, am Erfolg unseres Teams engagiert und nachhaltig mitzuarbeiten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamorientierung
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Veranstaltungstechniker mit Schwerpunkt Medientechnik (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Berlin
Das bcc ist eine Veranstaltungslocation mit zentraler Lage in Berlin. Bei uns finden mehr als 60 Veranstaltungen im Jahr aus den Bereichen Wirtschaft, Wissenschaft und Politik statt. Wir sind ein komplexer Dienstleister rund um die Veranstaltung. Ob Gastronomie, IT, Reinigung oder Veranstaltungstechnik: wir bauen auf eigene materielle Ressourcen und Mitarbeiter, stimmen alle Prozesse detailliert aufeinander ab und schaffen so ein überzeugendes Gesamtprodukt. Corona hat das Zeitalter der digitalen und hybriden Veranstaltungen eingeläutet – wir denken, dass diese Veranstaltungsformate auch in Zukunft an Bedeutung gewinnen werden. Hierfür, aber natürlich auch für die klassischen Live-Events, sucht das bcc ab sofort einen Veranstaltungstechniker (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Medientechnik. Du bekommst mit der Zeit mehr Verantwortung übertragen und wirst Teil eines eingespielten Teams. Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Betreuung von Veranstaltungen als Veranstaltungstechniker (m/w/d) mit Schwerpunkt Medientechnik Bedienung von Videoprozessoren (Seamless-Switcher, Barco-Event-Master-Systeme), Kameratechnik und Remote-Kamerasystemen Durchführung von Veranstaltung mit Videokonferenz- und Streamingtechnik Einrichtung von Multiprojektor-Panoramadisplays mit Edge-Blending und Geometrieanpassung Auf- und Abbau von Veranstaltungs- und Medientechnik sowie Ausstattung Mitarbeit an der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Medientechnik im bcc Mitarbeit an internen Projekten unter Berücksichtigung deiner Interessen Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Medientechnik oder -gestaltung, bspw. als Fachkraft für Veranstaltungstechnik (m/w/d), oder einen vergleichbaren Abschluss. Du hast eine IT-Affinität und bist bereit dich mit neuer Software auseinanderzusetzen. Du arbeitest eigenständig und strukturiert. Du bist bereit dich in neue Aufgaben einzuarbeiten. Du bist ausgesprochen teamfähig und an einer längeren Zusammenarbeit interessiert. Wünschenswert: Du verfügst über Kenntnisse im Bereich Mediengestaltung, Bildkomposition und Videoregie und hast Erfahrung mit Videokonferenz-/Streamingtechnik und -software sowie Videoschnittprogrammen. Deine Tätigkeit im bcc ist spannend und abwechslungsreich. Dein Arbeitsumfeld ist organisiert und zuverlässig. Du bekommst eine kostenfreie Verpflegung (u. a. Mittagessen, Vesper und Getränke). Du hast flexible Arbeitszeiten im Rahmen eines Jahresarbeitszeitkontos. Du erhältst eine fundierte Einarbeitung durch ein Schulungs- und Patensystem und wirst durch einen festen Ansprechpartner betreut. Durch interne Praktika erhältst du Einblick in alle Bereiche. Dein Arbeitsplatz liegt zentral in Berlin-Mitte.
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Entertainment Technology Manager (m/w/d) Schwerpunkt Bühne

Sa. 16.10.2021
Berlin
Die TUI Cruises GmbH sucht zum nächst möglichen Zeitpunkt, zunächst befristet auf ein Jahr, am Standort Berlin einen Entertainment Technology Manager (m/w/d) Schwerpunkt Bühne für die Marke Mein Schiff® Bedienung der eingesetzten Veranstaltungstechnik mit Schwerpunkt Bühnentechnik Wartung, Pflege und Instandhaltung der vorhandenen Technik  Übernahme von Aufgaben und Pflichten als Verantwortliche/r für Veranstaltungstechnik gem. § 40 VStättVO Technische/r Ansprechpartner/in und Verantwortliche/r für den Support der gesamten Veranstaltungstechnik auf der Mein Schiff-Flotte Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Veranstaltungstechnik oder vergleichbarer (Fach-)hochschulabschluss 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Bühnenautomation, vorzugsweise in Bühnenhäusern (Schauspielhaus, Theater, Oper u.ä.)   Sicherer Umgang im Aufbau von Bühnentechnik (u.a. Hubpodien, Kettenzüge, Windenanlagen) Praktische Erfahrung mit Bühnensteuerungen (vorzugsweise ArteaScreen Leitsystem)  Sichere Rigging-Kenntnisse setzen wir voraus (Rigging-Schein von Vorteil)   Sehr sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Körperliche Ausdauer und Eignung für das Arbeiten in der Höhe  Starke Team- und Kommunikationsfähigkeit gepaart mit abteilungsübergreifendem Denken und Handeln Gute MS Office-Kenntnisse  Solide Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift  Bereitschaft zu Diensten und Dienstreisen an Wochenenden, Feiertagen und/oder Abendstunden  Ein modern eingerichteter Arbeitsplatz unweit des Treptower Park, mit guter Anbindung zu S-Bahn und Bussen Eine zeitgemäße Führungs- und Unternehmenskultur geleitet von unseren Unternehmenswerten „Vertrauen, Innovation und Professionalität“ Regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche zur gezielten Förderung Ihrer Stärken und beruflichen Laufbahn Eine marktgerechte Vergütung mit Erfolgsbeteiligung, eine flexible Arbeitszeitkultur sowie den „PME-Familienservice“ als starken Partner an Ihrer Seite Umfangreiche Sozial- und Gesundheitsleistungen (30 Tage Urlaub p.a., Essensgutscheine, ÖPNV-Zuschuss, vergünstigte Kreuzfahrten, Eltern-Kind-Büro, Fitnessstudio, Yoga-Kurse, Rückenschule, Massage u.v.m.)   Bei jedem Schritt behalten wir den Gast im Fokus! Möchten Sie diese Extrameile mit uns gehen? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung – ungeachtet Ihres Alters, Geschlechts, Ihrer Nationalität, ethnischen Herkunft, Religion, Weltanschauung, sexuellen Orientierung und/oder Behinderung.  Bitte bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse/Zertifikate) ausschließlich online.  Haben Sie Fragen zu TUI Cruises und/oder unserem Bewerbungsprozess? Auf unserer Karriereseite finden Sie umfassende Informationen und FAQs. Oder schreiben Sie uns eine E-Mail an hr@tuicruises.com. Wir antworten Ihnen schnellstmöglich zurück. 
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Veranstaltungstechniker (m/w/d) in nachhaltigen Berlin-Locations

Fr. 15.10.2021
Berlin
Mehrere Eventlocations, eine Lunchlocation und ein Restaurant - alle im Herzen Berlins gelegen - das sind die BESONDEREN ORTE. Seit über 20 Jahren sind wir Gastgeber*in aus Leidenschaft. Bei uns finden Tagungen, Konferenzen, Feiern und Events statt. Wir erbringen alle Dienstleistungen rund um Events aus einer Hand - von der Kaffeepause bis zum Ton. Unser Team setzt sich aus unterschiedlichen Bereichen zusammen. Von Eventmanagement über Technik und Gastronomie bis hin zu Reinigung, Marketing und Office arbeiten wir alle Hand in Hand. Und dafür brauchen wir Dich! Anstellungsart: Vollzeit Du planst und organisierst die veranstaltungstechnischen Abläufe. Du kümmerst dich um den Auf- und Abbau von Technik. Du führst Events in unseren besonderen Locations mit unterschiedlichen Formaten (Tagung, Konzert, Event) durch. Du bist Ansprechpartner*in für Kund*innen vor und während der Veranstaltung. Du kümmerst dich um die Reparatur und Wartung des technischen Equipments. Du hast eine Ausbildung als Fachkraft für Veranstaltungstechnik oder ein Studium im Bereich Veranstaltungstechnik oder Medientechnik. Du verfügst über erste Berufserfahrung im Veranstaltungs-/Eventbereich. Du bist fühlst dich in den Bereichen Ton- & Videotechnik wohl und hast erste Erfahrungen mit Livestreams. Du interessierst dich für die neusten Entwicklungen der Branche und setzt dich gerne mit neuen Geräten und Softwarelösungen auseinander. Du magst selbstständiges Arbeiten genauso wie Teamwork. Kundenorientiertes Arbeiten ist für dich eine Selbstverständlichkeit. Erfahrung in der Bedienung von Videokameras, Bildmischern und Präsentationssystemen ist von Vorteil Führerschein Klasse B ist von Vorteil Wertschätzung: Wir setzen auf flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und direkte Kommunikation. Perspektiven: Wir bieten dir einen Job, der sich weiterentwickelt – genau wie du selbst und eine steile Lernkurve. Life-Work-Balance: Faire Arbeitszeiten, Homeoffice, flexible Arbeitszeiten oder Sabbatical sind bei uns kein Problem. Benefits: Neben Altersvorsorge, Jobrad, Jobticket, kostenfreien Getränken und vergünstigtem Mittagstisch bieten wir tolle Teamevents und Aktionen.
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