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-verarbeitung: 283 Jobs

Berufsfeld
  • -Verarbeitung
Branche
  • Gastronomie & Catering 128
  • Hotel 128
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 244
  • Ohne Berufserfahrung 208
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 271
  • Teilzeit 20
  • Home Office möglich 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 228
  • Ausbildung, Studium 30
  • Befristeter Vertrag 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
  • Praktikum 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
-Verarbeitung

Qualitätsmanager (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Hamburg
Die MTG Foodtrading GmbH steht für Professionalität, Service und partnerschaftliche Zusammenarbeit im Bereich Import und Vertrieb sowohl authentisch mexikanischer Lebensmittel als auch internationalem Ethno-Food. Wir vertreiben Handelswaren sowie exklusiv für uns produzierte Eigenmarken. Großhändler und Systemgastronomen finden bei MTG ein breites Sortiment an Trocken- und Tiefkühlprodukten. Industriekunden nutzen unsere langjährige Erfahrung und unser Know-How, um ihre Wunschprodukte zu beziehen. Die Einhaltung höchster Standards ist für uns selbstverständlich. Für unsere Kunden wird dies durch unsere jährlichen Zertifizierungen nach IFS-Logistik und Broker als auch durch unsere BIO-Zertifizierung sichtbar. Damit wir unseren hohen Standard auch zukünftig halten können, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (20-30 Stunden/Woche) eine/n Qualitätsmanager (m/w) HACCP: Einhaltung der Produkt- und Prozessbeschreibungen, des Ablaufschemas bei Warenan- und auslieferung, der Rückverfolgbarkeit. Kontrolle der Personal- und Produkthygiene, der Schädlingsbekämpfung Verifizierung und kontinuierlicher Verbesserungsprozess (KVP) Betreuung, Pflege, Weiterentwicklung und Überwachung des Qualitätsmanagementsystems Betreuung, Koordination und Durchführung von internen und externen Audits (IFS, BIO) Produktspezifikationen, Produktstammdatenverwaltung, Aktualisierung unseres Internetauftritts, Pflege der Produktbildersammlung Food Defence Beauftragte/r, HACCP Teamleitung, IFS-Verantwortliche/r (Logistik & Broker) Kommunikation mit unseren Kunden- und Lieferanten (z.B. bei Reklamationen) Kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung im Lebensmittelbereich Kenntnisse des HACCP-Konzeptes und des IFS (Logistik & Broker) Erfahrungen im Bereich des Qualitätsmanagements Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung, gerne auch als Wiedereinsteiger Gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Sicherer Umgang mit Warenwirtschaftssystemen und Office Anwendungen (MS-Office) Eigenständiges Arbeiten in einem kollegialen Team Flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege Gründliche Einarbeitung (Training on the job) Eine angemessene Vergütung
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Patissier (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Hannover
Hier finden Sie den schönsten Arbeitsplatz in Hannover und Umgebung. Mitte in den königlichen Gärten Herrenhausen liegt unser Restaurant. Das Restaurant verfügt über 100 Plätze im Innenbereich und 100 Plätze auf der Terrasse im historischen Feigengarten. Neu dazu gekommen ist unser Festsaal "maVie".   Außerdem sind wir der Caterer in der gesamten Gartenanlage und den historischen Gebäuden Galerie und Orangerie Herrenhausen. Wir freuen uns auf Sie! Anstellungsart: Vollzeit Das bringen Sie mit:    Ausbildung als Konditor / Konditorin Das können Sie:  sind flexibel und offen für neue Dinge sie haben keine Scheu vor Kundenkontakten sie entwickeln gerne neue Rezepturen für Torten und Desserts  arbeiten gerne mit Produkten der Jahreszeit und der Region sind belastbar und teamfähig  sind eigenständig und kreativ können sich selbstständig weiterentwickeln Das wollen Sie zukünftig tun:  Mitarbeiten am Aufbau einer "Schlosskonditorei", entwickeln von neuen Torten- und Desserts und Spass bei der Arbeit Mit Ihrer fundierten fachlichen Ausbildung und einer Berufserfahrung in den letzten Jahren sind Sie in der Lage, mit Kompetenz und Herzlichkeit unsere Gäste zu bedienen und zu beraten. Wir freuen uns auf Sie, wenn Sie eine teamfähige, engagierte und zuverlässige Persönlichkeit sind. übertarifliche Bezahlung 5 Tage Woche Weiterbildungsmöglichkeiten Abwechslung
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Continuous Improvement Engineer (m/w/d) Lebensmittelindustrie

Fr. 15.10.2021
Waghäusel
Die DMK Group, Deutschlands größte Molkereigenossenschaft, versorgt den Einzelhandel und die Industrie mit hochqualitativen Molkereiprodukten. Ob Joghurt, Käse, Eis oder Babynahrung – wir produzieren nach modernsten Standards und holen das Beste aus der Milch. Mit Marken wie MILRAM, Oldenburger, Uniekaas, Alete bewusst und Humana sind wir in Supermärkten auf der ganzen Welt vertreten. Als Teil der DMK Baby kümmert sich Sunval um die Herstellung und den europaweiten Vertrieb von Babykost. Unsere zertifizierten und sorgfältig geprüften Produkte versorgen Babys und Kleinkinder mit dem Besten aus der Natur – für einen gesunden Start ins Leben. Sie schöpfen gerne die Möglichkeiten der Technik aus, um eine beständige Verbesserung zu erreichen? Dabei verlassen Sie sich auf Ihr Prozessgespür, Ihre Sorgfalt und Ihren besonnenen Umgang mit neuen Herausforderungen? Mit ausgeprägtem Kommunikationsgeschick können Sie andere leicht von Ihren Ideen und Zielen begeistern? Dann unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Continuous Improvement Engineer (m/w/d) Lebensmittelindustrie in Waghäusel Referenznummer 4474 Mit Know-how und Weitsicht etablieren Sie Continuous-Improvement-Prinzipien (CI) in unserem Werk und führen gezielt spezifische CI-Tools aus. Dazu gehören das passgenaue Vermitteln von CI-Methoden, das Durchführen entsprechender Workshops sowie das Implementieren von Standards mit SDCA / PDCA. Ebenso versiert coachen Sie unsere Mitarbeiter am Shopfloor, begleiten interne CI-Audits und leiten konkrete Maßnahmen für das Werk ab. Weiterhin stehen der Aufbau und die Pflege eines durchgängigen Kennzahlensystems zur Ermittlung der Werks-Performance auf Ihrer Agenda. Ihr Blick für Details kommt zum Tragen, wenn es um das Identifizieren und Bewerten von Verbesserungspotenzialen geht – hierfür analysieren Sie Daten und bereiten sie auf. Nicht zuletzt wissen wir das Ableiten, Initiieren und Managen von Optimierungsmaßnahmen und Optimierungsprojekten bei Ihnen in den besten Händen. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, idealerweise mit dem Schwerpunkt Lebensmitteltechnik In jedem Fall eine berufsbegleitende Weiterbildung: Techniker, Technologe, Fachkaufmann etc. Mehrjährige einschlägige Berufspraxis, Erfahrung im Change-Management und Projektmanagement von Vorteil Routiniert im Umgang mit MS Office, SAP und modernen Kommunikationsmitteln Hohe Affinität zum Themenfeld der Digitalisierung Deutsch fließend, Englisch gut in Wort und Schrift Konkret sind Sie 38 Stunden pro Woche bei uns im Einsatz – und für den optimalen Ausgleich können Sie mit 30 Tagen Urlaub rechnen. Neben einer betrieblichen Altersvorsorge dürfen Sie sich auf Urlaubs- und Weihnachtsgeld freuen Ihre Ambitionen treffen auf vielschichtige gruppenweite Karrierechancen – Ihren Horizont können Sie in breit gefächerten Fortbildungen individuell und bedarfsorientiert erweitern Und weil das alles noch nicht genug ist, bieten wir Ihnen die Möglichkeit Ihre Arbeitsorganisation zeitlich und räumlich zu flexibilisieren, damit Sie Familie und Beruf spielend unter einen Hut bekommen
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Patissier (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Bad Laasphe
Im Jagdhof arbeiten Sie in einem der beliebtesten privaten Ferienhotels in Deutschland. Viele hohe Auszeichnungen für Küche und Hotel geben uns immer wieder den Ansporn, zu den Besten gehören zu wollen – und das lässt sich nur mit den Besten umsetzen. Deshalb sind wir auf der Jagd nach Ihnen. Wir bieten Ihnen eine sichere Dauerstellung in einem Famillienbetrieb, der etwas bewegt und der Sie nach vorne bringt. Es erwarten Sie sympathische Gäste, nette Kollegen, Aufstiegschanchen und viel Weiterbildung. Wenn Sie Ihre Zukunft neu gestalten möchten, dann bewerben Sie sich bei uns. Wir warten auf Sie!   Anstellungsart: Vollzeit Selbstständige und sichere Postenführung Planung, Organisation und Koordination der Küchenabläufe auf dem verantwortlichen Posten Herstellung von qualitativ hochwertige Süßspeisen  Trends und Ideen bei der Entwicklung neuer Süßspeisen mit einfließen lassen Sicherstellung des Qualitätsstandards nach den Jagdhof Vorgaben  unterstützen das Team der Hauptküche. Ordnung und Sauberkeit auf Ihrem Posten verantwortlich Authentische Gast- und Serviceorientierung Eine abgeschlossene Ausbildung als Köchin/Koch oder Konditor Begeisterungsfähigkeit für eine moderne, innovative Küche und Freude an der Entwicklung neuer Trends und Ideen Hohes Maß an Kreativität und ein Qualitätsbewusstsein Selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse Ein gepflegtes Erscheinungsbild setzen wir voraus Wir bieten Ihnen eine sichere Dauerstellung in einem Familienbetrieb, der etwas bewegt und der Sie nach vorne bringt. Es erwarten Sie sympathische Gäste, nette Kollegen, Aufstiegschancen und viel Weiterbildung.  Sicherer und langfristiger Arbeitsplatz in einer 5-Tage-Woche Familiäres Betriebsklima mit direktem Draht zum Chef Selbstständiges Arbeiten in einem 5-Sterne Hotel Jede Menge Weiterbildungen, Coaching und Workshops durch unser Hotel und Relais & Châteaux  Hohe Leistungsanerkennung mit vielen Aufstiegschancen Schmackhaftes und ideenreiches Mitarbeiteressen Kostenfreie Getränke während der Arbeitszeit 50% Mitarbeiterrabatt Mitarbeiter Feste und Fahrten Übertarifliche Gehaltszahlungen mit Sonn- und Feiertagszulagen  Hilfe bei der Suche nach einer angenehmen privaten Unterbringung Bevorzugte Mitarbeiterrate in allen Relais & Châteaux Häusern weltweit - the world is yours! Natur in seiner schönsten Form, mit einer unschlagbaren Naturkulisse im Wittgensteiner Land (Waldreichstes Gebiet Deutschlands) Mittendrin - 1,5h entfernt von Frankfurt, Essen, Düsseldorf, Dortmund und Köln/Bonn
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Produktentwickler (m/w/d) / Verpackungsentwickler (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Viersen
Käse ist unsere Welt. Seit über 70 Jahren. Bis heute sind wir ein Familienunternehmen mit inzwischen rund 250 Mitarbeitern. Wir beschaffen, schneiden und verpacken Käse für den Lebensmitteleinzelhandel und Discount. Aber vor allem sind wir die kreativen Käsekönner: der Ansprechpartner, wenn es um erfolgreiche Käse-Konzepte, innovative Produkte und trendige Sortimente geht. Dafür denken wir Käse täglich neu und unsere Kunden können sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren. Wir sind immer am Puls der Zeit und gestalten den Käsemarkt aktiv mit. Wir lieben Herausforderungen. Sie auch? Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams in Vollzeit zum nächstmöglichen Termin alsPRODUKTENTWICKLER (M/W/D) / VERPACKUNGSENTWICKLER (M/W/D) Sie arbeiten als Entwickler/in in der Schnittstelle Marketing, Vertrieb, Produktion und Controlling Ihre Kernaufgabe ist die Entwicklung neuartiger Verpackungskonzepte für unsere Produkte und die Optimierung unseres Produktportfolios, basierend auf neuen Trends Zudem stellen Sie die Produzierbarkeit im Scale Up Prozess sicher, begleiten Erstproduktionen und übergeben das Produkt nach erfolgreicher Entwicklung an die Produktion Vor Übergabe an die Produktion erstellen Sie Prozessdatenblätter und Anweisungen für Neuprodukte bzw. Produktmodifikationen Ihre Aufmerksamkeit ist auf den Markt für Maschinentechnik und Verpackungstechnologien gerichtet, um neue Trends und den Weg der Nachhaltigen Verpackungslösungen zu unterstützen und voranzutreiben Die Vorbereitung und Mitwirkung bei verschiedenen Zertifizierungen (z. B. IFS, Bio), Verkostungen und Produktbeurteilungen runden Ihren Aufgabenbereich ab Ausbildung im Lebensmittelumfeld mit weiterführender Qualifikation wie z. B. Studium der Lebensmitteltechnologie, Lebensmitteltechniker/in, Industriemeister/in FR Lebensmittel oder vergleichbar Erfahrung im Bereich Verpackungsmittel bzw. Verpackungsmaschinen Sehr gute Kenntnisse MS Office, insbesondere Excel Gute Englischkenntnisse Offene, kommunikative Persönlichkeit Ein moderner Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich gesunden und stark wachsenden Unternehmen Ein kollegiales und familiäres Umfeld Weiterbildungsangebote Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Arbeitsmedizinische Betreuung Kostenfreie Arbeitskleidung Kantine mit Arbeitgeberzuschuss Verkehrsgünstige Lage mit staufreier Anfahrt Kostenfreie Parkplätze Kostenübernahme für gesetzlich vorgeschriebene Hygieneschulungen Attraktives Rabattprogramm für Mitarbeiter Jobrad Mitarbeiterverkauf
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Mitarbeiter m/w/x operative Qualitätssicherung (Vollzeit)

Fr. 15.10.2021
Pirmasens
Sie haben ein ausgeprägtes Engagement für Qualitätsstandards? Sie scheuen sich nicht vor verantwortungsvollen Aufgaben? Dann verstärken Sie unser Team als Mitarbeiter m/w/x operative Qualitätssicherung (Vollzeit) in der WASGAU Metzgerei Zentrale in Pirmasens Die WASGAU Produktions & Handels AG mit Sitz in Pirmasens arbeitet als regional führendes Unternehmen im Lebensmittelhandel und in der Lebensmittelproduktion. Mit unseren zwei Produktionsbetrieben im Bereich Metzgerei und Bäckerei bieten wir in unseren rund 80 WASGAU Super- und Verbrauchermärkten sowie sechs Cash-und-Carry-Betrieben ein qualitäts- und frischebetontes Lebensmittelvollsortiment an. Unsere fast 4.000 motivierten Mitarbeiter sind die Grundlage unseres Erfolges. Für die weitere Expansion, aber auch für bestehende erfolgreiche Standorte suchen wir ständig qualifiziete MitarbeiterInnen. Überwachung der Prozesse Hygienerundgänge und mikrobiologische Betriebskontrollen Prüfmittelüberwachung (Kalibrierung und Validierung, Kommunikation mit externen Prüfstellen) Kontrolle und Archivierung der Qualitätsaufzeichnungen Erstellung von Prüfplänen und Dokumenten Verantwortlich für die Umsetzung und Aktualität des HACCP-Systems Organisation und Durchführung von Schulungen Koordination und Durchführung der Probenannahmen für externe Analytik Umsetzung der IFS und betriebsinternen Vorgaben Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Lebensmitteltechnologie, -Chemie, Ökotrophologie oder abgeschlossene Ausbildung mit Weiterbildung zum Meister/Techniker (m/w/x) im Bereich Lebensmitteltechnik Idealerweise Berufserfahrungen im Bereich des Qualitätsmanagements und/ oder in der Fleischindustrie Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen und Affinität zu EDV-Anwendungen Schnelle Auffassungsgabe selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise verbunden mit einer durchsetzungsstarken Kommunikationsfähigkeit Sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen und wachsenden Unternehmen mit hoher regionaler Verbundenheit Spannende und vielseitige Aufgaben Mitarbeit in einem Team, in dem das „Wir“ zählt und die Zusammenarbeit „Groß“ geschrieben wird
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Lebensmittelchemiker*in / Ökotrophologe*in als Customer Service Consultant (m/w/d) für den Lebensmittelbereich Öle, Fette und Getreide

Fr. 15.10.2021
Hamburg
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 6.400 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS Germany GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland und inspiziert und zertifiziert Rohstoffe, Produkte sowie Dienstleistungen nach internationalen Normen und unternehmenseigenen Standards. Im Auftrag von Herstellern, Händlern oder Regierungen sorgt sie mit ihren Dienstleistungen über alle Stufen der Wertschöpfungskette für mehr Sicherheit, mehr Effizienz und mehr Qualität. Sie betreuen unsere Top-Kunden national und international aus dem Bereich der Lebensmittelindustrie, speziell der Öle, Fette und Getreide. Dabei agieren Sie als erster Ansprechpartner*in für die Kunden und stehen für Fragestellungen zur Verfügung. Sie sind verantwortlich für die Beurteilung und Plausibilisierung von Analyseergebnissen. Zudem nehmen Sie die lebensmittelrechtliche Beurteilung vor. Sie organisieren und verfolgen Laboraufträge und unterstützen bei der Angebots- und Prüfplanerstellung. Sie arbeiten innerhalb unserer Business Division Health & Nutrition / Food in einem Team mit insgesamt 50 Mitarbeitern, die den gesamten Lebens- und Futtermittelbereich fachlich betreuen. Die Position ist im Rahmen einer Elternzeitvertretung zu besetzen. Sie haben eine Ausbildung als Lebensmittelchemiker*in abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation. Sie haben umfangreiche Kenntnisse in der Lebensmittelanalytik und sind versiert im Umgang mit dem Lebensmittelrecht. Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrungen im Dienstleistungssektor oder im Bereich der Lebensmittelindustrie sammeln. Ihre eigenständige Arbeitsweise, rasche Auffassungsgabe und hohe Einsatzbereitschaft zeichnen Sie aus. Ferner haben Sie Spaß an Teamarbeit. Sie arbeiten kundenorientiert und treten im internen und externen Kontakt stets selbstbewusst und redegewandt auf. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.  IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Fleischer (m/w/d) / Fleischereifachverkäufer (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Calden, Hessen
Edeka - Eckert Calden e.K. ist ein familiengeführtes Unternemen.  Auf einer Verkaufsfläche von ca 2000m² bieten wir unseren Kunden ein umfangreiches Sortiment an Lebensmitteln, Getränken, Haushaltswaren des täglichen Bedarfs. Desweiteren umfasst unser Angebot eine Frische-Bedienungsabteilung mit einer großen Auswahl an Fleisch und Wurstwaren, Käsesortimenten, sowie Salaten, Antipastispezialitäten und Frisch-Fisch-Variationen.  Kundenservice: Ihre Aufgaben umfassen die Beratung und den aktiven Verkauf mit Schwerpunkt Frische-Bedienungs-Theke, sowie die Annahme und Bearbeitung von Kundenbestellungen. Kreative Warenpräsentation: Sie sind verantwortlich für eine attraktive, ansprechende Warenpresentation in der Frischetheke Wareneingangskontrolle: Sie kontrollieren die Waren bei Anlieferung auf Qualität und Frische HACCP: Sie sind verantwortlich für die Einhaltung der gesetzlichen und betrieblichen Hygienevorschriften Ausbildung: Eine abgeschlossene Ausbildung als Fleischer (m/w/d), Fleischereifachverkäufer (m/w/d)  Erfahrungen und Kenntnisse: Idealerweise verfügen Sie über Berufserfahrung im Bereich der Frischetheke (Fleisch,Wurst, Käse, Frisch-Fisch ) Quereinsteiger: Auch Quereinsteiger (gelernter Koch (m/w/d) oder Küchen- und Servicekraft(m/w/d) haben die Möglichkeit nach einer Einarbeitungszeit unser Team langfristig zu verstärken. Sicherer Arbeitsplatz: Wir bieten Ihnen einen langfristigen, kriesensicheren und attraktiven Arbeitsplatz in einem erfolgreichen familiengeführten Unternehmen. Faire Entlohnung: Wir bezahlen Leistungsgerecht  Zeiterfassung: Überstunden werden erfasst und vergütet. Zusatzleistungen: Wir unterstützen Sie durch vermögenswirksame und freiwillige Leistungen Sonderzahlungen: freiwillige Sonderzahlungen als Leistungsprämie*
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Milchtechnologe / Fachkraft für Lebensmitteltechnik (m/w/d) für die Milchtrocknung

Fr. 15.10.2021
Zeven
Die DMK Group, Deutschlands größte Molkereigenossenschaft, versorgt den Einzelhandel und die Industrie mit hochqualitativen Molkereiprodukten. Ob Joghurt, Käse, Eis oder Babynahrung – wir produzieren nach modernsten Standards und holen das Beste aus der Milch. Mit Marken wie MILRAM, Oldenburger, Uniekaas, Alete bewusst und Humana sind wir in Supermärkten auf der ganzen Welt vertreten. Sie gehen stets gewissenhaft zu Werke und haben neben Qualität und Hygiene auch die Kosten in der Produktion jederzeit im Blick? Als gut organisierter Teamplayer bringen Sie außerdem die nötige körperliche Fitness und Flexibilität mit? Dann unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Milchtechnologe / Fachkraft für Lebensmitteltechnik (m/w/d) für die Milchtrocknung in Zeven Referenznummer 4682 Über einen PC-gestützten Arbeitsplatz bedienen Sie mehrere Eindampfanlagen, Entspannungskühler sowie eine Ultrafiltration- und Mikrofiltrationsanlage. Ebenso umsichtig übernehmen Sie die Steuerung von zwei Sprühtürmen und einem Bandtrockner. Die Untersuchung der anfallenden Prozess- und Bestandsproben im Rahmen der Qualitätskontrollen wissen wir bei Ihnen in den besten Händen, genauso wie die Annahme und den Versand von Molke und Magermilchkonzentraten sowie deren Lagerung. Sie führen regelmäßige Kontrollgänge durch, erledigen die täglich anfallende Reinigung der Anlagen und unterstützen die technische Abteilung bei Wartungs- und Reparaturarbeiten. Die Kontrolle und Pflege der Dokumente rundet Ihr abwechslungsreiches Aufgabengebiet ab. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Milchtechnologen (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation im Lebensmittelbereich, idealerweise erste Erfahrungen in der Milchtrocknung Umfassendes technisches Verständnis für vollautomatisierte Prozessanlagen Ausgeprägtes Qualitäts-, Hygiene- und Kostenbewusstsein Teamfähigkeit, auch im Zusammenwirken mit anderen Bereichen Belastbarkeit, Flexibilität und Organisationsfähigkeit Bereitschaft zur 3-Schicht-, Feiertags- und Wochenendarbeit in einem Konti-Modell Wir wissen Ihren Einsatz zu schätzen und belohnen ihn mit einer tariflichen Vergütung inklusive betrieblicher Altersvorsorge und Urlaubsgeld – nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit gibt es Weihnachtsgeld in Höhe eines Monatsgehalts on top Konkret sind Sie bei uns 38 Stunden pro Woche im Einsatz – für den optimalen Ausgleich können Sie mit 30 Tagen Urlaub und Umkleidezeiten rechnen. Und damit wir gemeinsam vorankommen, fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung durch individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Qualitätsmanager*in Obst & Gemüse

Do. 14.10.2021
Darmstadt
„Sinnvoll für Mensch und Erde“ zu handeln ist unsere tägliche Motivation. Nicht nur beim Entwickeln und Verkaufen unserer Alnatura Bio-Produkte - auch in der Art und Weise, wie wir bei Alnatura zusammenarbeiten. Unsere Wertekultur ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Selbstverantwortung ausgelegt. Werden Sie in unserem Bereich Qualitätsmanagement ein Teil unserer stetig wachsenden Arbeitsgemeinschaft in Vollzeit (40 Stunden / Woche) Entwickeln Sie die Qualitätsanforderungen und die Qualitätsarbeit für frisches Obst und Gemüse strategisch und operativ weiter Überprüfen Sie die Qualitätsarbeit von Lieferanten und Erzeugern Arbeiten Sie an der Vorbereitung und Durchführung von Zertifizierungen Organisieren Sie die laufenden Qualitätsprüfungen und -freigaben von Ware Bearbeiten und klären Sie Qualitätsreklamationen Unterstützen Sie unseren Einkauf bei qualitätsrelevanten Fragen Sie haben ein Studium mit Lebensmittelbezug oder Agrarbezug abgeschlossen und bereits mehrjährige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement des Obst- und Gemüsehandels Sehr gute Kenntnisse der relevanten Zertifizierungssysteme sowie der gängigen Qualitätsstandards für Bio-Lebensmittel und für frisches Obst und Gemüse bringen Sie mit Sie suchen stetig nach Verbesserungspotentialen, denken ganzheitlich und lösungsorientiert Sie arbeiten gut und gerne mit Menschen und leben Dienstleistungs- sowie Kundenorientierung  Sie sind versiert im mündlichen und schriftlichen Ausdruck und können vor Gruppen sprechen Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten nutzen  Nehmen Sie teil an unserem umfangreichen Angebot an Seminaren, E-Learnings und Workshops für Ihre persönliche und fachliche Weiterbildung oder bringen Sie sich in einer unserer Alnatura Initiativen ein. Arbeitsumgebung flexibel gestalten  Arbeiten Sie in einem Desksharing Konzept an ergonomischen Arbeitsplätzen und in flexibler Arbeitszeit - je nach Aufgabenbereich auch in Teilen von zu Hause aus. Auftanken am Mittag  Verbringen Sie Ihre Mittagspause im vegetarischen Restaurant tibits, auf unserer Sonnenterrasse  oder gehen Sie auf unserem Außengelände am Naturteich und zwischen den Gemüsegärten und Weinterrassen spazieren. Tagsüber stehen Ihnen Getränke frei zur Auswahl.
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