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Verbände

Zukunftsmanager/in Mobilität (w/m/d)

Sa. 28.03.2020
Münster, Westfalen
Der Zweckverband SPNV Münsterland (ZVM) wurde 1995 gegründet und ist eine öffentlich-rechtliche Körperschaft. Mitglieder sind die Kreise Borken, Coesfeld, Steinfurt und Warendorf sowie die Stadt Münster. Der ZVM berät und bündelt die kommunalen Busaufgabenträger in der Region Münster/Münsterland als regionale Stimme und vertritt deren Interessen gegenüber dem Zweckverband Nahverkehr Westfalen-Lippe (NWL). Die Kreise Borken, Coesfeld und Warendorf haben dem ZVM zudem Aufgaben des straßengebundenen ÖPNV mandatierend übertragen. Der ZVM will sich in Zukunft darüber hinaus zum Netzknotenpunkt und Akteur für Mobilität im Münsterland entwickeln. Zu seinen Aufgaben zählt die Mitwirkung bei der Optimierung der verkehrsträger- und verkehrsunternehmensübergreifenden Mobilität und bei der Entwicklung des regionalen Tariffensters des Westfalentarifs. Beim ZVM ist zum nächstmöglichen Termin die Stelle des/der Zukunftsmanager/in Mobilität (w/m/d) in der Geschäftsstelle in Münster zu besetzen.In dieser Aufgabe entwickeln Sie den ZVM nach den Leitlinien der Verbandsversammlung zum zentralen koordinierenden Akteur für Mobilität im Münsterland, auch mit Blick auf ÖPNV-ergänzende neue Mobilitätsansätze. Ihre Arbeit trägt dazu bei, dass die Mobilität als eines der Zukunftsthemen in der Region zukunftsweisend gestaltet wird. Sie verantworten dafür u. a. die Umsetzung des Projektes Mobiles Münsterland und wirken mit bei der Weiterentwicklung des regionalen Tariffensters des Westfalentarifs. Für die Erledigung dieser Aufgaben bauen Sie ein „Team Mobilität“ auf und leiten es in der agilen Arbeitsweise einer Agentur. Sie unterstützen den Verbandsvorsteher und den Geschäftsführer des ZVM und begleiten sie bei der Weiterentwicklung des ZVM. Gesucht wird eine engagierte Persönlichkeit mit Führungserfahrung und der Fähigkeit zu strategischem Denken, ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick, Kreativität, Kooperations- und Koordinierungsfähigkeit. Ebenso wird ein kooperatives Zusammenwirken mit den politischen Gremien des ZVM und den Verwaltungen vorausgesetzt. Sie verfügen über einen einschlägigen Hochschulabschluss (Diplom einer Universität oder Master-Abschluss) sowie umfangreiche Berufserfahrungen in den Aufgabenbereichen ÖPNV und/oder SPNV sowie Erfahrung in der Interessensvertretung in öffentlichen und fachlichen Gremien. Entscheidungsfreude und Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit und hohes Engagement sind weitere Voraussetzungen. Sie sollten zudem bereit sein, mittelfristig im ZVM mehr Verantwortung zu übernehmen.Der Position entsprechend wird eine angemessene Vergütung entsprechend Entgeltgruppe 15 TVöD-VKA geboten.
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Referent Kommunalmanagement (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Münster, Westfalen
Erfolgreicher Energie- und Wasserversorger Unser Kunde ist ein leistungsstarker Energie- und Wasserversorger in attraktiver Lage in Nordrhein-Westfalen. Mit mehreren hundert Mitarbeitern beliefert das Unternehmen Industrie-, Gewerbe- und Privatkunden mit Energie, Wasser sowie energienahen Dienstleistungen. Über diese Kernkompetenzen hinaus werden weitere zukunftsweisende Dienstleistungen direkt, über Tochtergesellschaften und Beteiligungen angeboten. Im Zuge der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Prozesse suchen wir in einer neugeschaffenen Position eine fachlich versierte und menschlich überzeugende Persönlichkeit als Referent Kommunalmanagement (m/w/d) Sie entwickeln, strukturieren und pflegen ein Kommunalnetzwerk im Rahmen der Unternehmensstrategie Sie identifizieren kommunale Interessen und Bedarfe Mit der Unternehmensentwicklung analysieren Sie Branchentrends, Geschäftsfeldideen sowie Fördermöglichkeiten und bringen diese bei unseren kommunalen Partnern ein Als Schnittstelle positionieren Sie kommunale Bedarfe und Trends in den verschiedenen Abteilungen Sie erstellen und pflegen einen kommunalen Kalender Sie pflegen und bauen die Verbands- und Netzwerkaktivitäten des Unternehmens aus Sie führen regelmäßig das Erfolgsmonitoring von Kommunal- und Sponsoring-Aktivitäten durch Sie planen, begleiten und leiten strategische Projekte Sie übernehmen Sonderaufgaben im Rahmen der vorgenannten Tätigkeiten Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrungen in der Verbandstätigkeit oder dem kommunalen Umfeld wünschenswert Erfahrungen in der der Energiewirtschaft Ausgeprägte strategisch-konzeptionelle Fähigkeiten Unternehmerische und zielorientierte Denk- und Arbeitsweise Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und strukturierter Arbeitsstil Empathie und Teamfähigkeit Konstruktives Durchsetzungsvermögen und zielorientierte Handlungskompetenz
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Geschäftsleitung (m/w/d) für den Bundesfachverband

Fr. 27.03.2020
Berlin
Wir sind ein Bundesfachverband in der Immobilienwirtschaft mit Sitz in Berlin. Als eingetragener Verein vertreten wir die Interessen unserer Mitglieder und stehen für die Professionalisierung unseres Berufsstandes. Die politische und verbändeübergreifende Lobbyarbeit ist eine unserer Aufgabenschwerpunkte. Zur wirtschaftlichen Förderung unserer Mitglieder besteht außerdem eine Service GmbH, die in Personalunion zu führen ist.   Die amtierende Geschäftsführerin verlegt ihren Lebensmittelpunkt in ein anderes Bundesland.  Zum 01.01.2021 oder früher ist deshalb die Position des/der Geschäftsführer/in neu zu besetzen.Geschäftsleitung (m/w/d) für den BundesfachverbandZu den Aufgaben gehören neben der Führung und Neuausrichtung des Teams in der Geschäftsstelle insbesondere die operative Steuerung und Organisation des Verbandes sowie die Umsetzung der strategischen Ziele und Umsetzung der Vorstandsbeschlüsse. Wir wünschen uns die kontinuierliche Weiterentwicklung der Erfolgsgeschichte des Verbandes in qualitativer und quantitativer Hinsicht unter Berücksichtigung unserer Werte und der gelebten Kultur. sie fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse und Fertigkeiten (idealerweise durch ein entsprechendes Studium) besitzen bereits Führungserfahrung und unternehmerisches Denken praktiziert haben für sie die Repräsentation des Verbandes bei bundesweiten Veranstaltungen und die damit verbundene Reisetätigkeit kein Hindernis dar stellen das Netzwerken und die Kommunikation in Politik, mit unseren Wertschöpfungspartnern und Mitgliedern eine Bereicherung darstellt Vertrieb, Marketing und Handlungskompetenz bereits gelebte Praxis sind sie Freude am Umgang mit Menschen, Werten und Immobilien haben Wir bieten Ihnen eine Position mit Perspektive, Entwicklungsmöglichkeiten und Gestaltungsfreiraum in einer spannenden Branche.
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Berater in der Sozialwirtschaft (w/m/d) für Entgeltverhandlungen und betriebswirtschaftliche Beratung

Fr. 27.03.2020
Stuttgart
Der PARITÄTISCHE Baden-Württemberg ist einer von sechs Spitzenverbänden der freien Wohlfahrtspflege. Er steht für sachkundige Beratung und innovative Soziale Arbeit zum Wohle des einzelnen Menschen und der Gesellschaft. Angeschlossen sind uns in Baden-Württemberg über 880 rechtlich selbstständige Mitgliedsorganisationen – von großen, überregionalen Organisationen bis zu kleinen lokalen Vereinen und Selbsthilfegruppen. Gemeinsam mit ihnen machen wir politische Lobbyarbeit, treiben wichtige Zukunftsthemen voran und bieten ihnen ein breites Spektrum an Service-Angeboten. Für unsere Verbandszentrale in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Berater in der Sozialwirtschaft (w/m/d) für Entgeltverhandlungen und betriebswirtschaftliche Beratung bereiten Sie gemeinsam mit unseren Fachexperten Leistungs- und Vergütungsvereinbarungen umfassend und vorausschauend vor und sorgen in diesem Zusammenhang für eine top-aktuelle, aussagekräftige Datenlage. verhandeln Sie für und gemeinsam mit unseren Mitgliedern über Entgelte oder Kostensteigerungen mit Kostenträgern wie Kommunen, kommunalen Spitzenverbänden, dem GKV oder dem Land Baden-Württemberg. vertreten Sie die Interessen unserer Mitglieder auf Landesebene in verschiedenen Gremien wie zum Beispiel der Landespflegekonferenz oder der Vertragskommission. beraten Sie unsere Referenten in allen wirtschaftlich-juristischen Fragen, die sich aus der jeweiligen Sozialgesetzgebung für sie ergeben, und erläutern ihnen die Auswirkungen von Gesetzesänderungen. stellen Sie unseren Mitgliedern Informationen durch Newsletter oder auf unserer Homepage zur Verfügung, informieren regelmäßig über aktuelle Entwicklungen, initiieren und führen Fachveranstaltungen durch. wirken Sie in Gremien und Fachgruppen innerhalb des Verbandes oder auf Ebene der Liga der freien Wohlfahrtspflege mit. arbeiten Sie an der strategischen Ausrichtung und Weiterentwicklung des PARITÄTISCHEN Baden-Württemberg mit. ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, des Sozial- oder Wirtschaftsrechts oder eine vergleichbare Qualifikation mitbringen. über aktuelle, umfassende, praxisnahe Kenntnisse der SGBs VIII, IX, XI und V verfügen Berufserfahrung aus der Wirtschaftsberatung und idealerweise im Entgeltbereich haben. eine große Portion Verhandlungsgeschick, Beharrlichkeit und Entscheidungsfreude mitbringen. kommunikations- und moderationsstark sind. IT-affin sind und Ihre Prozesse gerne so digital wie möglich gestalten. Lust haben, Konzepte zu entwickeln, sich inner- und außerhalb des Verbands fachlich zu vernetzen und unseren modernen Verband proaktiv mitgestalten möchten. eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Aufgabe mit kontinuierlichen Weiterbildungs­möglichkeiten, angemessener Vergütung, zusätzlicher Altersvorsorge (ZVK) und Firmenfahrzeug, in einem innovativen, motivierten und lebendigen Umfeld. Ihre Arbeitszeit gestalten Sie flexibel und eigenständig.
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Referent Mitgliederservice/Versicherungen (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Wolfenbüttel, Niedersachsen
Ein Spurwechsel genügt, um Bewegung in Ihre Karriere zu bringen. Der ADAC ist der größte Automobilclub Europas. Und ein Arbeitgeber, der für Vielseitigkeit und Entwicklungsmöglichkeiten steht. Wir setzen weiter auf engagierte Mitarbeiter (m/w/d), die ihr Know-how und ihre Erfahrung mit Verantwortung umsetzen. Referent Mitgliederservice/Versicherungen (m/w/d) Einsatzort: Göttingen     Arbeitszeit: 38 Std./Woche     Vertragsart: befristet     Ihre Herausforderungen  Persönliche und telefonische Beratung zu allen Fragen der ADAC Kernleistungen Bedarfsgerechter Verkauf unserer Clubleistungen Verkauf aller ADAC Versicherungs- und Finanzprodukte unter Nutzung der elektronischen Beratungs- und Verkaufssysteme Kassenführung und täglicher  Kassenabschluss Laufende Selbstinformation über Produktveränderungen Ihr Profil  Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Ausbildung im Dienstleistungsbereich Vertiefte Kenntnisse im Bereich Versicherungen Touristische bzw. geografische Kenntnisse Eigenverantwortliches und selbstständiges Handeln Abschlusssicherheit und ausgeprägte Serviceorientierung durch Freundlichkeit, Toleranz sowie Einfühlungsvermögen Selbstständiger Teamplayer mit Verantwortungsbewusstsein Unser Angebot Spannende Perspektiven bei einem zukunftsorientierten Arbeitgeber! Neben vielfältigen Sozialleistungen profitieren Sie von gezielter Förderung und flexibler Arbeitszeitgestaltung. Darüber hinaus arbeiten Sie in einem attraktiven Arbeitsumfeld.Ihre Bewerbung Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Onlinebewerbung unter Angabe der Kennziffer 7225, Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Kündigungsfrist. Bei Fragen hilft Ihnen Frau Herzog unter der Nummer 000000 gerne weiter. Unsere Anschrift ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt e.V. Lübecker Straße 17 30880 Laatzen   Der ADAC bewegt Karrieren: https://karriere.adac.de  
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Sachbearbeiter (m/w/d) Justiziariat

Fr. 27.03.2020
Magdeburg
Der BKK Landesverband Mitte vertritt die Interessen von Betriebskrankenkassen namhafter Unternehmen, die Versicherte der Betrieblichen Krankenversicherung in den Bundesländern Berlin, Brandenburg, Bremen, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen betreuen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Dienstsitz Magdeburg unbefristet in Teilzeit (19,25 Stunden/Woche)  Sachbearbeiter (m/w/d) Justiziariat  Sie stellen den reibungslosen Ablauf innerhalb des Justiziariats sicher, insbesondere übernehmen Sie allgemeine Verwaltungsaufgaben lesen Sie Schriftstücke Korrektur bzw. erstellen sie nach Vorgabe der Vorgesetzten erstellen Sie Dateien und pflegen vorhandene Dateien überwachen Sie die Fristenkontrolle/ Wiedervorlagemanagement/ Terminierungen führen Sie die gerichtliche Korrespondenz bearbeiten Sie die Ein- und Ausgangskommunikation (eingehende Telefonate annehmen,  Posteinggang/Postausgang für die/den Vorgesetzten bearbeiten) bereiten Sie Sitzungen sowie interne und externe Besprechungen der/des Vorgesetzten vor erfassen, verwalten und leiten Sie eingehende Hinweise im Bereich Fehlverhaltensbekämpfung weiter übernehmen Sie weitere Aufgaben im Rahmen der genannten Kompetenzen und Fähigkeiten auf Weisung durch die/den Vorgesetzten Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsanwalts- und/ oder Notarfachangestellter (m/w/d) oder Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) mit einschlägiger Berufserfahrung Berufserfahrung im anwaltlichen Sekretariat ist wünschenswert Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office- Anwendungen (Excel, PowerPoint und Word)  Sie sind verlässlich und arbeiten sorgfältig und selbständig Sie pflegen einen strukturierten, teamorientierten Arbeitsstil und arbeiten serviceorientiert Sie meistern Herausforderungen mit Engagement und Organisationstalent Sie erwartet eine anspruchsvolle, eigenverantwortliche Tätigkeit mit Perspektive flexible Arbeitszeiten und Gleitzeitregelung eine attraktive Vergütung Zusatzleistungen wie Weihnachtsgeld, betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen eine individuelle und auf Sie zugeschnittene strukturierte Einarbeitung sowie fachbezogene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Stellvertretender Vorsitzender (m/w/d) Landessportbund

Fr. 27.03.2020
Hannover
Unser Mandant ist der Dachverband der Sportvereine und -verbände in Niedersachsen und ist Mitgliedsverband im DOSB. Im Auftrag des Präsidiums suchen wir im Zuge einer Altersnachfolge idealerweise zum 01.10.20 die Position des Stv. Vorsitzenden im zweiköpfigen hauptberuflichen Vorstandsteam neu zu besetzen. Das Jobprofil setzt ein gelebtes, sportfachliches Wissen aus Praxis und/oder Theorie voraus, Trittsicherheit und Sensibilität im Umgang mit ehrenamtlich und hauptberuflich besetzten Gremien, in Politik (Ministerien, Landtag, Parteien) und verschiedensten landes- und bundesweit besetzten Gremien. Stv. Vorsitzender (m/w/d) LandessportbundEinsatzort: Hannover Beschäftigungsart: Vollzeit Eintrittstermin: Idealerweise 01.10.2020 Highlight: Langfristig angelegte Sportverbandsführung mit Gestaltungsspielraum und Identifikationspotential Zusammen mit dem Vorstandsvorsitzenden sichern Sie die Unterstützung des Präsidiums bei der Festlegung der politischen Zielrichtung und bei der Bestimmung der Leitlinien und Schwerpunkte der Arbeit des Verbandes Sie stehen für einen kooperativen, von Wertschätzung geprägten Führungsstil (ca. 200 Mitarbeiter insgesamt in der Geschäftsstelle) Verantwortung für die sportfachlichen Handlungsfelder mit einem zukunftsweisenden Schwerpunkt im Kinder- und Jugendsport Spannende Projekte mit hohem Change-Management-Anteil werden Sie gemeinsam mit Ihrem motivierten, zentralen Team kraftvoll initiieren, umsetzen und controllen Erfolgreich abgeschlossenes Studium Sportwissenschaft, Sportmanagement oder andere Fachrichtungen (z.B. BWL, Pädagogik, Jura), gerne mit geübter Praxis in Sportverwaltung und Vereinssport Mehrere Jahre Führungserfahrung in nennenswerter Größenordnung im Spannungsfeld ehrenamtlicher und hauptberuflicher Leistungsträger im Umfeld von Sport-, Helfer-, Wohlfahrtsorganisationen oder weiterer NPO’s ist unerlässlich Sportfachlicher Allrounder mit ausgeprägter Dienstleistermentalität und Kundenorientierung Sicherer Umgang mit modernen Kommunikations- und Arbeitsmitteln Betriebswirtschaftliches und juristisches Grundverständnis Unsere persönlichen Anforderungen an Sie: In langjährig entwickelten Strukturen gelingt Ihnen der Anschluss im sicheren Handling von Gruppierungen, Bewegungen und Strömungen Sie sind kommunikationsstark in der Diskussion, in Gremien, in Versammlungen und auf dem Podium und belastbar, besonders in Konfliktsituationen Ihr Enthusiasmus und Ihre Eigenmotivation sind gefragt bei Terminen, abends und am Wochenende
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Fachreferent (m/w/d) Vertragspolitik

Fr. 27.03.2020
München
Als moderner Dienstleister im Gesundheitswesen sind wir kompetenter Servicepartner für unsere rund 28.000 Mitglieder - die Vertragsärzte und Psychotherapeuten in Bayern. Wir bieten Beratung und Service für unsere Mitglieder, entwickeln und evaluieren innovative medizinische Versorgungsstrukturen und etablieren zukunftsorientierte Qualitätsstandards. Zur Unterstützung unseres Referats Vertragspolitik und Arzneimittel suchen wir für das Team Vertragspolitik Sie am Standort München als Fachreferent (m/w/d) Vertragspolitik . Aktive Mitwirkung bei der Ausarbeitung und Abstimmung von honorarrelevanten Verträgen mit unseren Vertragspartnern, den KrankenkassenErarbeitung von KVB-internen Umsetzungsvorgaben gemeinsam mit den entsprechenden Schnittstellen sowie Information unserer MitgliederUnterstützung des Teams und der Referatsleitung Abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium der Wirtschafts-, Rechts- oder Sozialwissenschaften, oder relevante Berufsausbildung mit fundierter Berufserfahrung Ausgeprägtes konzeptionelles Denken und sehr gute Analysefähigkeiten Verhandlungsgeschick sowie professionelles Auftreten in Gesprächen, insbesondere mit VertragspartnernErfahrungen bei Ausarbeitung, Abstimmung und Umsetzung von Vertragsprojekten Veränderungs- und Umsetzungskompetenz Hohe Leistungsbereitschaft sowie Ergebnisorientierung Verantwortungsbewusstsein, Fingerspitzengefühl und Durchsetzungsvermögen Teamfähigkeit sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten Sehr gute MS-Office-Anwenderkenntnisse sowie digitale Affinität Erfahrungen mit Datenmanagement und/oder Datenbankanwendungen Abwechslungsreiches Arbeiten in einem dynamischen Tätigkeitsfeld Faires Vergütungsmodell mit zahlreichen attraktiven betrieblichen Zusatzleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge etc.) Kompetenzorientierte Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Leiter Verwaltung (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Berlin
Der Mittelstand – BVMW gestaltet als führender Unternehmerverband die bedeutendsten Unternehmernetzwerke des Mittel­stands in Deutschland und Europa. Dabei erreicht der Verband auf regionaler, nationaler und internationaler Ebene sicht- und messbare Vorteile für seine Mitglieder. Als Dachverband bündeln wir Einfluss und Wissen unserer Partner – in Politik, Wirtschaft und Wissenschaft, im Mittelstand und in anderen befreundeten Unternehmerverbänden. So sichern wir den Erfolg des Mittel­standes für die Zukunft in einer Zeit ständig wechselnder Rahmenbedingungen und Anforderungen an das Unternehmertum! Leiter Verwaltung (m/w/d) Für unsere Berliner Bundeszentrale am Potsdamer Platz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n versierte/n, höchstmotivierte/n und organisationstarke/n Leiter/in Verwaltung zur Unterstützung und Entlastung der Bundesgeschäftsführung im operativen Tagesgeschäft. Unterstützung der Bundesgeschäftsführung in Bezug auf alle verwaltungsrelevanten Fragestellungen Steuerung und Controlling interner Abläufe und Projekte Gewährleistung der Verwaltungsprozesse im Rahmen existierender Arbeitsanweisungen sowie Optimierung, Vereinheitlichung und/oder Verschlankung der Abläufe Koordination und Überprüfung organi­sato­rischer Entscheidungsgrundlagen Abgeschlossenes Hochschulstudium mit Wirtschafts- oder Verwaltungsschwerpunkt bzw. gleichwertige akademische Ausbildung Fundierte Berufserfahrung in adäquater Position sowie nachweisliche Erfahrung in der disziplinarischen Leitung eines Teams Erfahrung im Verbands-, Parteien- oder einem ähnlichen Umfeld wünschenswert Fachkenntnisse in Verwaltungsstrukturen und Interesse an administrativen Prozessen  Strukturierte und ergebnis­orientierte Denk- und Arbeitsweise, Durchsetzungs- und Kommunikationsstärke, sehr gute Organisationsfähigkeit Exzellentes Verständnis für Prozesse und Freude an deren Optimierung Gewissenhafter Umgang mit sensiblen Daten und hohes Verantwortungsbewusstsein Versierter Umgang MS Office sowie elektronischen Geschäftsprozessen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fähigkeiten Führungsqualitäten Ergebnisorientierung Kommunikationsstärke Prozessentwicklung Projektmanagement Vielseitige, spannende und außerordentlich verantwortungsvolle Tätigkeit Möglichkeit, aktiv die Erfolgsgeschichte des BVMW mitzuentwickeln Außergewöhnliche Perspektive der persönlichen Entwicklung Kompetentes und engagiertes Team Ansprechendes Arbeitsumfeld im Büro der Bundeszentrale am Potsdamer Platz
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Mitarbeiter (w/m/d) für den Bereich allgemeine Verwaltung

Do. 26.03.2020
Münster, Westfalen
Der ZVM ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts und wurde von den Kreisen Borken, Coesfeld, Steinfurt, Warendorf und der Stadt Münster gegründet. Er berät die Kreise und die Stadt in ÖPNV-Angelegenheiten. Die Geschäftsstelle liegt verkehrsgünstig in unmittelbarer Nähe des Hauptbahnhofs Münster. Im Rahmen einer Neustrukturierung entwickelt sich der ZVM zur Zeit zum Netzknotenpunkt und Akteur für Mobilität im Münsterland. Zur Verstärkung unseres Teams wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein Mitarbeiter (w/m/d) für den Bereich allgemeine Verwaltung unbefristet und in Teilzeit (wöchentlich 19,5 Stunden bei flexibler Arbeitszeitregelung) gesucht.Zu dem Aufgabenbereich gehören die Gremienbetreuung sowie alle sonstigen Verwaltungsangelegenheiten und die Organisation und Durchführung der Zahlungsabwicklung.Wir erwarten von Ihnen eine Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r (oder vergleichbar) und möglichst Berufserfahrung in einer öffentlichen Verwaltung. Darüber hinaus sollen Sie über Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft und Kommunikationsfähigkeit verfügen sowie über gute Kenntnisse der MS-Office-Programme. Die Vergütung erfolgt entsprechend Ihrer Qualifikation bis zur Entgeltgruppe 9a TVöD (VKA).
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