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Verbände: 4 Jobs in Bergheim

Berufsfeld
  • Verbände
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Teilzeit 2
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Befristeter Vertrag 2
  • Feste Anstellung 2
Verbände

Referent Drittmittelverwaltung (m/w/d) In- und Ausland

Mo. 12.10.2020
Köln
eco (www.eco.de) ist seit 25 Jahren der Verband der Internetwirtschaft und vertritt deren Interessen gegenüber der Politik und in internationalen Gremien. Mit über 1.100 Mitgliedsunternehmen gestalten wir das Internet: Wir entwickeln Märkte, fördern Technologien und formen Rahmenbedingungen. In unserem Kompetenz-Netzwerk befassen wir uns mit Infrastrukturfragen, rechtlich-regulativen Aufgabenstellungen, innovativen Anwendungen und der Nutzung von Inhalten im Internet. Zum eco gehören mehrere Tochterunternehmen: DE-CIX ist ein weltweit führender Betreiber von Internetknoten. 1995 in Betrieb genommen, ist der DE-CIX in Frankfurt am Main mit 7,6 Terabit pro Sekunde heute der Internet Exchange mit dem höchsten Datendurchsatz weltweit. Wir suchen ab sofort für Köln Ehrenfeld eine/n engagierte/n Referent Drittmittelverwaltung (m/w/d) In- und Ausland Als unsere Ansprechpartner*in für Drittmittelprojekte übernehmen Sie die administrative und finanzielle Abwicklung von nationalen und internationalen Drittmittelprojekten: Von der Auswahl der passenden Förderungsgeber über die Erstellung von Mittelanforderungen und Verwendungsnachweisen bis hin zur Prüfung von Bestellungen und Rechnungen betreuen Sie alle Stadien unserer Förderprojekte. Dabei profitieren Sie von großartigen Rahmenbedingungen: Außerdem optimieren Sie vorhandene Strukturen und Prozesse, begleiten die Einführung eines entsprechenden Finanzmanagementsystems und behalten die europäische Fördermittellandschaft im Blick. eine freundliche und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre in einer wertschätzenden Unternehmenskultur sowie eine zunächst auf zwei Jahre befristete krisensichere Anstellung bei einem der führenden Wirtschaftsverbände abwechslungsreiche Herausforderungen in einem innovativen und internationalen Umfeld, umfassende Personalentwicklungsmaßnahmen Jobticket, BAV, wöchentlicher Sprachkurs, Gesundheitsförderung u. v. m attraktiver Standort auf dem Ehrenfelder Vulkangelände bei sehr guter Verkehrsanbindung und ausgesprochen nette Kollegen Mindestens drei Jahre Erfahrung im Drittmittelmanagement eines Forschungsinstitutes oder einer öffentlichen Verwaltung Kaufmännischer Hintergrund (Berufsausbildung o. ä. ), sehr gute Kenntnisse der Unterschwellenvergabeordnung (u.a. VOL/A, UVgO) sowie sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Strukturierte Arbeitsweise, Beharrlichkeit und hervorragende kommunikative Fähigkeiten – auch auf Englisch
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Ärztin / Arzt oder Psychologin / Psychologe (m/w/d) als Leitung der Landesfachstelle Essstörungen NRW

Mo. 12.10.2020
Köln
Als Wohlfahrtsverband der katholischen Kirche und Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege unterstützt der Diözesan-Caritasverband für das Erzbistum Köln e. V. seine Mitglieder mit fachlicher Beratung und Bildungsangeboten, vertritt ihre Interessen in Politik und Gesellschaft und stärkt die Verbundenheit in der Caritas der Kirche. Gemeinsam mit seinen Mitgliedern deckt er bestehende Nöte auf, zeigt Hilfebedarfe an und entwickelt Lösungsansätze. Der Diözesan-Caritasverband für das Erzbistum Köln e. V. ist Träger der Landesfachstelle Essstörungen NRW, die im Auftrag der Landesregierung tätig ist und vom Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen gefördert wird. Die Landesfachstelle Essstörungen NRW ist Ansprechstelle für Fragen im Zusammenhang mit Essstörungen. Sie bietet fachliche Beratung von Institutionen und Einrichtungen vor allem im Hinblick auf die Weiterentwicklung von Präventions- und Hilfeangeboten und unterstützt den Auf- und Ausbau hilfesystemübergreifender Vernetzungsstrukturen auf regionaler und landesweiter Ebene. Ärztin / Arzt oder Psychologin / Psychologe (m/w/d) als Leitung der Landesfachstelle Essstörungen NRW in einer Teilzeitbeschäftigung mit einem Beschäftigungsumfang von 50 %, d. h. zzt. 19,5 Std./Woche. NRW-weite fachliche Unterstützung von Institutionen und Einrichtungen bei der Weiterentwicklung von Präventions- und Hilfsangeboten Auf- und Ausbau hilfesystemübergreifender landesweiter Vernetzungs- und Kooperationsstrukturen Initiierung, Aufbau und Unterstützung regionaler Netzwerke Beratung der Landesregierung sowie von Institutionen, Trägern, Einrichtungen und Fachpersonen in fachlicher und strategischer Hinsicht Konzipierung und Umsetzung von Fortbildungen, Fachtagungen und Seminaren Erarbeitung von Stellungnahmen und Veröffentlichungen der Landesfachstelle Gremien- und Öffentlichkeitsarbeit Ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Medizin oder Psychologie Fundierte Fachkenntnisse und praktische Berufserfahrung im Bereich Essstörungen Zusatzqualifizierung im Bereich Beratung, (Psycho-)Therapie, Supervision oder Organisationsberatung Interesse und Kenntnisse in gesundheitspolitischen und geschlechterdifferenzierten Fragestellungen und Sichtweisen Die Fähigkeit konzeptionell, strukturell und interdisziplinär zu denken Neben der fachlichen Qualifikation und persönlichen Eignung erwarten wir eine Identifikation mit den christlichen Aufgaben, Zielen und Werten der Caritas. Wir bieten einen interessanten Arbeitsplatz mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten in einem engagierten zweier Team. Der Diözesan-Caritasverband legt Wert auf familienfreundliche Arbeitsbedingungen und die Fortbildung seiner Mitarbeitenden. Die Vergütung erfolgt nach den Richtlinien für Arbeitsverträge in den Einrichtungen des Deutschen Caritasverbandes (AVR). Dies schließt weitere soziale Leistungen wie eine zusätzliche Altersversorgung und ein JobTicket ein. 
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Sachbearbeiter (m/w/d) für die Katholische Glaubensinformation FIDES

Mi. 07.10.2020
Köln
Der Gesamtverband der katholischen Kirchengemeinden der Stadt Köln ist der Zusammenschluss der katholischen Kirchengemeinden in Köln und Träger verschiedener kirchlicher Einrichtungen im Stadtgebiet Köln. Wir suchen für die Katholische Glaubensinformation FIDES zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n katholische/n Sachbearbeiter (m/w/d)mit einem Beschäftigungsumfang von 50 % (19,5 Wochenstunden) Die Katholische Glaubensinformation FIDES ist eine Beratungsstelle für religiös interessierte und suchende Menschen. Als Teil der Kölner City-Pastoral bietet sie ein Gesprächsangebot für Menschen mit Fragen zu Glaube und Kirche und auf der Suche nach spiritueller Orientierung für ihr Leben. Sie bereitet Erwachsene auf die Sakramente der Taufe, Eucharistie und Firmung vor und begleitet Menschen, die wieder in die katholische Kirche aufgenommen werden bzw. ihre Konfession wechseln möchten.Büroorganisation, Dokumenten- und Aktenverwaltung, Pflege und Weiterentwicklung von (Adress-)Datenbanken, Terminkoordination und -organisation Korrespondenz und Kommunikation (Telefon, Auskünfte, Besprechungen) Organisation, Mitwirkung und Nachbereitung von Veranstaltungen, Seminaren und Erwachsenenfirmung Katechetische Begleitung, einzeln und bei Veranstaltungen Layout und Gestaltung von Arbeitsblättern, Pflege des Internetauftritts Prüfung und Bearbeitung von Anträgen Assistenz der Leitung bei organisatorischen und inhaltlichen Aufgaben Erstgespräche mit den Besuchern der Einrichtung Anmeldegespräche mit den an Taufe, Firmung und Wiederaufnahme Interessierten Allgemeine Informationen und Auskünfte bei telefonischen, schriftlichen und persönlichen Anfragen Kontakte und Vermittlung zu den Ortsgemeinden Fachberatung bei Anfragen aus den Gemeinden Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Verwaltungsausbildung oder vergleichbare Erfahrung in der Organisation und Verwaltung eines Büros Freundliche, serviceorientierte Persönlichkeit Gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten Ein hohes Maß an Vertraulichkeit, Eigeninitiative und Zuverlässigkeit Sehr sichere EDV-Anwenderkenntnisse u.a. MS Office Über die fachliche und persönliche Kompetenz hinaus, legen wir Wert auf die aktive Mitgliedschaft in der katholischen Kirche Erfahrungen aus ehrenamtlichem Engagement im sozialen, kirchlichen (katechetischen) Bereich (und etwaige theologische Qualifikationen) fließen in die Auswahlentscheidung mit ein, soweit sie für die Aufgabe von Bedeutung sind. eine verantwortungsvolle und vielseitige Aufgabe sowie einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz und ein angenehmes Arbeitsumfeld Vergütung, zusätzliche Altersversorgung und sonstige Sozialleistungen nach der Kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung nach Entgeltgruppe 09 (TVöD vergleichbar) Job-Ticket sowie verkehrsgünstige Lage Nähe Hauptbahnhof
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Referent (m/w/d) für Vulnerabilitätsanalysen im Referat Bevölkerungsschutz

Di. 06.10.2020
Köln
Der Arbeiter-Samariter-Bund Deutschland e.V. ist eine der größten Hilfs- und Wohlfahrtsorganisationen. Getreu unserem Motto „Wir helfen hier und jetzt.“ sind wir in Deutschland und in 30 Ländern weltweit tätig. Damit wir weiter schnell und unkompliziert helfen können, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Bundesgeschäftsstelle Köln eine fachlich und menschlich überzeugende Persönlichkeit als Referent (m/w/d) für Vulnerabilitätsanalysen im Referat Bevölkerungsschutz für das Pilotprojekt „Mobile Betreuung 5000“, das im Verbund mit der DLRG, dem DRK, der JUH und dem MHD umgesetzt wird. Ziel ist die Erstellung, Erprobung und Umsetzung eines Konzepts zur autarken Betreuung von 5.000 Personen in Notlagen über einen längeren Zeitraum. Grundlage des Projekts ist das Konzept Zivile Verteidigung der Bundesregierung. Mitwirkung im Projekt in partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit den Bundesverbänden der Hilfsorganisationen mit Fokus „Vulnerabilitätsanalysen, neue Technologien, Modularisierung und Hüllenkonzepte“ Erarbeitung von Konzepten mit Fokus auf die Bedürfnisse vulnerabler Bevölkerungsgruppen für Betreuungslagen Entwicklung und Ausarbeitung von Marktanalysen zur Ausstattung und Weiterentwicklung der Bereiche „Hüllenkonzepte“ für mobile Betreuungssituationen Entwicklung von Stärke- und Ausstattungsnachweisen, Erstellung technischer Kurzkonzepte, Begleitung von Beschaffungsprozessen Unterstützung bei Inbetriebnahme und Einsätzen des mobilen Betreuungsmoduls Evaluierungen von Einsätzen im nationalen und europäischen Bevölkerungsschutz ein abgeschlossenes Studium in einem für die Aufgaben relevanten Fachbereich ausgewiesene Kenntnisse und Erfahrungen im Hilfeleistungssystem des Zivil- und Katastrophenschutzes weitreichende Erfahrungen im Projektmanagement hohe Empathie, Kommunikationsstärke und Serviceorientierung Belastbarkeit, Flexibilität sowie eigenverantwortliches, team- und lösungsorientiertes Arbeiten Erfahrungen im Umgang mit einem starken Ehrenamt ausgeprägtes Organisationsgeschick und Beherrschung der englischen Sprache in Wort und Schrift die Bereitschaft zu Dienstreisen und gelegentlichem Arbeiten am Wochenende Wir bieten ein dynamisches Arbeitsumfeld mit hoher Verantwortlichkeit und Raum für Ihre persönliche Entfaltung in einem tollen Team. Die Stelle ist auf fünf Jahre befristet, attraktiv vergütet und beinhaltet weitere freiwillige Leistungen. Schwerbehinderte erhalten bei gleicher Eignung den Vorzug.
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