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Verbände: 3 Jobs in Bochum

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Verbände

Netzwerk- und Förderfondsmanager Interkultur Ruhr (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Essen, Ruhr
Wir, der Regionalverband Ruhr (RVR), sind der Repräsentant der Metropole Ruhr, die aus 11 kreisfreien Städten und 4 Kreisen mit mehr als 5 Millionen Menschen besteht. Als moderne Körperschaft des öffentlichen Rechts sind wir im Rahmen unserer gesetzlichen Aufgaben ein innovativer Ideengeber, Planer, Motor, Koordinator und Dienstleister des Ruhrgebietes. Wir suchen für das Referat „Kultur, Sport und Industriekultur“ im Team „Kultur“  am Standort Essen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Netzwerk- und Förderfondsmanager (m/w/d) Interkultur Ruhr  Referenznummer: 377/22 befristet auf 2 Jahre, eine Verlängerung wird angestrebt Vollzeit (39 Wochenstunden) Entgeltgruppe 11 TVöD (VKA) Seit 2016 arbeitet und forscht Interkultur Ruhr an Formen einer diversen Gesellschaft mit dem Ziel, bestehende, modellbildende interkulturelle Praxen in der Region zu unterstützen und miteinander zu verknüpfen. Die Netzwerkarbeit dient dem Empowerment und dem Austausch zwischen interkulturellen Initiativen und Organisationen im Ruhrgebiet. Mit dem Förderfonds Interkultur Ruhr werden Projekte unterstützt, die eine Gesellschaft der Vielfalt und das solidarische Miteinander in der Metropole Ruhr stärken. Analyse kulturpolitischer Entwicklungen im Bereich Diversität und Kulturförderung sowie Ableitung von Konzepten und Planungsvorschlägen für die Netzwerkarbeit und den Förderfonds Mitarbeit bei der Entwicklung eines zweijährigen Planungs- und Umsetzungskonzeptes für den 3. Programmzyklus von Interkultur Ruhr – insbesondere für die Weiterentwicklung der Netzwerkarbeit und des Förderfonds Inhaltliche Ausgestaltung der Netzwerkarbeit, Planung und Umsetzung von regelmäßigen Netzwerkveranstaltungen sowie Entwicklung von Beratungs- und Qualifizierungsangeboten und/oder Mentoringprogrammen Kontinuierliche Weiterentwicklung der Förderrichtlinien und der Förderpraxis Entwicklung und Umsetzung von Beratungsangeboten für Fördernehmer*innen Koordinierung einer externen Jury zur inhaltlichen Prüfung von Förderanträgen und Formulierung von Förderempfehlungen für die jeweiligen Entscheidungsträger*innen Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen zum Förderfonds Interkultur Ruhr Entwicklung und Umsetzung einer Dokumentation zu jedem Förderjahr mit kulturpolitischen Schwerpunktthemen Fortschreibung der kulturpolitischen Handlungsempfehlungen Präsentation der Arbeitsinhalte und -ergebnisse in kulturpolitischen Gremien Abgeschlossenes einschlägiges wissenschaftliches Hochschulstudium (Diplom/Master) Umfassende Kenntnisse im Bereich interdisziplinäre Netzwerkarbeit und Kulturförderung Kenntnisse des aktuellen kulturpolitischen Diversitätsdiskurses Kenntnis der interkulturellen Szene der Region Soziale Kompetenz, überzeugendes Auftreten, Team-und Kooperationsfähigkeit Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Moderations- und Vermittlungskompetenz  Sinnstiftende Tätigkeit zum Wohle der Metropole Ruhr Entlohnung nach TVöD, Zusatzversorgung, Vermögenswirksame Leistung Mitarbeiterparkplätze, ÖPNV-Ticket Gute Rahmenbedingungszeiten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf, flexible Teilzeitmöglichkeiten, Betriebs-KITA Gleitende Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit Chancengleiches und tolerantes Miteinander Ganzheitliches Angebot zur Erhaltung der Gesundheit Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Rechtliche Hinweise: Die Stelle ist grundsätzlich teilbar, sofern sichergestellt werden kann, dass das volle Stundenvolumen abgedeckt wird und die notwendige zeitliche Flexibilität gegeben ist. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter bzw. gleichgestellter Menschen im Sinne des Sozialgesetzbuches IX sind wünschenswert. Es wird empfohlen, eine Behinderung/Gleichstellung zur Wahrung Ihrer Interessen bereits in der Bewerbung mitzuteilen. Wir begrüßen Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten. Die Bewerbungsfrist endet mit Ablauf des 05.07.2022
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Manager Public Affairs (*)

Sa. 11.06.2022
Essen, Ruhr, Berlin
Mit Ihrem Können und Ihrer zugewandten Art gestalten Sie unsere Zukunft – und sorgen gemeinsam mit Ihrem Team dafür, dass wir die Digitalisierung und Nachhaltigkeit der Immobilienwirtschaft weiter vorantreiben. Bei ista zu arbeiten bedeutet, den Umgang mit Energie und Ressourcen neu zu denken. Für heute. Für morgen und übermorgen. Wir finden smarte Lösungen für eine nachhaltige Zukunft, machen komplexe Daten transparent und haben den Mut, den Schalter zur Veränderung umzulegen. In unserem Unternehmen mit familiärer Kultur und starken Werten machen 5.700 Kolleg:innen in 22 Ländern den Wechsel zu smarten Geräten und digitalen Services in der Immobilienwirtschaft einfach. Als einer der Marktführer bieten wir die Benefits und die Sicherheit eines Konzerns und zugleich die offene Atmosphäre eines modernen Tech-Unternehmens. Bei uns können Ihre Ideen viel bewegen. Bewerben Sie sich jetzt in unserem internationalen Head Office am Dienstort in Essen (alternativ in unserem Büro in Berlin) als: Manager Public Affairs (*) Entwicklung von Unternehmenspositionen in enger Abstimmung mit der strategischen Ausrichtung des Unternehmens, um ista als verantwortungsbewussten Akteur und Vorreiter im Technologie- und Nachhaltigkeitsbereich im Gebäude zu platzieren Erstellung politischer Analysen zur Weiterentwicklung der regulatorischen Rahmenbedingungen für bestehende und neue Geschäftsfelder Erstellung von Entscheidungsvorlagen Politisch-strategische Bewertung und Ableitung von Handlungsempfehlungen zu politischen Entwicklungen und legislativen Vorhaben Erstellung von Stellungnahmen in den Bereichen Energie und Klimaschutz, Digitalisierung, Wohnungswirtschaft und Verbraucherschutz Koordination und Begleitung von Studien und Gutachten Unterstützung und Beratung der Geschäfts- und Fachbereiche zu politischen Vorhaben Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Politikwissenschaft, Rechtswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder Ingenieurwesen Mehrjährige Berufserfahrung mit engen Berührungspunkten zum Bereich Public Affairs, Erfahrungen in einer politischen Institution oder alternativ auch gerne in einer namhaften Unternehmensberatung Interesse an politischen Prozessen und Entwicklungen Ausgeprägtes Verständnis von strategischen sowie mathematischen Zusammenhängen Know-how rund um die Themen Energiewende, Klimaschutz, Digitalisierung im Gebäude oder Immobilien-/Wohnungswirtschaft Hohe Eigenständigkeit und kommunikative Kompetenz verbunden mit der Fähigkeit, komplexe Sachverhalte auch unter Zeitdruck adressatengerecht aufzubereiten und zu vermitteln Persönlichkeit, die in unternehmerischen Lösungen denkt und Ideen in die Realität umsetzt Sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse Eine abwechslungsreiche, anspruchsvolle und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem international ausgerichtetem Unternehmen Aktives Mitwirken beim Klimaschutz in einem klimaschutzbewussten Unternehmen, das bis 2030 seinen CO2 Ausstoß auf Null senken wird Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten inkl. der Möglichkeit, mobil zu arbeiten Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut! Unser Team Wir schenken Ihnen Vertrauen und Freiraum, Dinge selbständig voranzutreiben Bei uns erwartet Sie eine offene Kultur mit viel Raum für neue Ideen und Impulse Wir legen großen Wert auf direkte Kommunikation und ein faires Miteinander Wenn Sie mit Ihrer Erfahrung etwas bewegen möchten, sind Sie hier genau richtig!
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Sales Manager / International (m/w/d)

Mi. 01.06.2022
Düsseldorf, Dortmund, Bielefeld, Paderborn
Wir sind der führende Branchenverband der deutschen SHK-Industrie mit mehr als 100 namhaften Mitgliedern und Sitz in einer reizvollen Stadt in Nordrhein-Westfalen. Wir verstehen uns als Experte für digitale Branchenprozesse und Datenqualität in der Haustechnik. Aufgabe und Ziel ist die kontinuierliche Verbesserung von Geschäftsprozessen für Industrie, Handel und Handwerk sowie die systematische Führung und Verbreitung neuer Informationen bzw. Kommunikationstechnologien. So können z. B. Fachplaner und Fachhandwerker auf die Produktdaten aller Verbandsmitglieder online zugreifen und dadurch eine maßgenaue Planung durchführen. Im Zuge unserer organisatorischen Weiterentwicklung wollen wir unsere Auslandsaktivitäten weiter auf- und ausbauen. Vor diesem Hintergrund suchen wir den Sales Manager/International (m/w/d).Ihre wesentliche Aufgabe ist es, neue Partner in Europa für unseren Verband zu gewinnen. Dabei sind Sie auch verantwortlich für die kontinuierliche Weiterentwicklung und die Pflege des europäischen Stammdatenportals. In diesem Zusammenhang sind Sie auch Hauptansprechpartner der Industrie. Darüber hinaus leiten Sie internationale Arbeitsgruppen (z.B. Industrie und Kunden) und steuern das Bedarfsmanagement rund um Stammdaten (Industrie, Großhändler, Installateure, Planer, Marktdatenportal). Ebenso verantworten Sie ein professionelles Projekt- und Beziehungsmanagement zu allen relevanten europäischen Kunden- und Zielgruppen.Auf der Grundlage einer betriebswirtschaftlichen oder technischen Ausbildung verfügen Sie über mehrjährige Vertriebserfahrung in der SHK-Branche. Dabei haben Sie idealerweise auch Kunden im internationalen Umfeld betreut. Sie sind eine extrovertierte, kommunikative und souveräne Persönlichkeit, kennen Projektmanagement-Tools, haben eine IT-Affinität, arbeiten sehr selbständig, zielgerichtet und sind ein Teamplayer. Zudem haben Sie eine hohe Kundenorientierung bezogen auf die unterschiedlichen Zielgruppen, sind präsentationssicher, verfügen über Begeisterungsfähigkeit und Organisationstalent, sind innovativ und kennen Produkt-Informationssysteme. Erfahrungen in MS-Office, fließende Englisch- und Deutschkenntnisse sowie eine weitere Fremdsprache wären wünschenswert. Eine lösungsorientierte Arbeitsweise, ein hohes Maß an Empathie, diplomatisches Geschick, Überzeugungsvermögen sowie interkulturelle Kompetenz runden Ihr Profil ab. Sie berichten direkt an die Geschäftsleitung.Wir bieten Ihnen eine herausfordernde international geprägte Aufgabenstellung mit attraktiven Arbeitsbedingungen in einem teamorientierten Umfeld. Die Vergütung ist der Position entsprechend attraktiv und selbstverständlich wird auch ein Firmen-PKW zur Verfügung gestellt. Sie können primär vom Home-Office arbeiten und sind gelegentlich in der Zentrale des Verbandes persönlich anwesend.
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