Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Verbände: 2 Jobs in Giesen bei Hildesheim

Berufsfeld
  • Verbände
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Teilzeit 1
  • Vollzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Verbände

(Junior) Berater (m/w/d) Ökobilanzierung und Nachhaltigkeitsbewertung

Di. 28.06.2022
Düsseldorf, Hannover, Neu-Ulm, Schwerin, Mecklenburg
Sie sind bereit für Ihren nächsten Karriereschritt und möchten Verantwortung übernehmen? Dann bewerben Sie sich zum nächstmöglichen Zeitpunkt bei uns am Standort Düsseldorf, Hannover, Neu-Isenburg, Schwerin als (Junior) Berater (m/w/d) Ökobilanzierung und Nachhaltigkeitsbewertung. Erstellung von Unternehmensklimabilanzen (Corporate Carbon Footprint) für unsere Kunden unter Berücksichtigung des GHG Protocols  Entwicklung von Szenarien und Strategien zur Verbesserung der Unternehmensklimabilanz Bewertung der Produkte unserer Kunden im Hinblick auf ihre Umweltauswirkungen, insbesondere der Klimaauswirkungen (Product Carbon Footprint), sowie Entwicklung von Verbesserungsstrategien Erstellen von Projektabschlussberichten sowie Halten von Präsentationen der Ergebnisse vor den Kunden Pflege und Erweiterung des Wissenstandes zu Ökobilanz-Methoden z.B. Life Cycle Assessment sowie deren Implementierung in bestehen Kunden-Tool-Landschaften  Weiterentwicklung der internen Tools zur Ökobilanzierung  Optional: Unterstützung bei Energie Audits Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Umweltwissenschaften, Nachhaltigkeit oder eine vergleichbare Qualifikation  Einschlägige Berufserfahrung in der Klimabilanzierung nach den Standards des GHG Protocols Erfahrung in der Erstellung von Ökobilanzen nach DIN EN ISO 14040/14044/14067 Kenntnisse zu Richtlinien und Standards, die auf dem GHG Protocol aufbauen z.B. PCAF, sind wünschenswert  Kenntnisse im Bereich Energiemanagement und Energierecht sind vorteilhaft  Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Tools, insbesondere MS Excel sowie MS Power Point  Erfahrungen in der Nutzung von Ökobilanzierungssoftwares z.B. Umberto, GaBi oder Open LCA Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenständige Arbeitsweise und ausgeprägte Analysefähigkeit Teamplayer Qualitäten sowie ein souveräner Umgang mit externen und interne Ansprechpartnern Flexibilität: Verteilen Sie Ihre Wochenarbeitszeit von 38,5 Stunden individuell zwischen 6 und 22 Uhr. Mobil oder im Büro. Freizeit: Bei uns gibt es 30 Tage Urlaub, einen Gesundheits- oder Brauchtumstag legen wir noch drauf. Heiligabend und Silvester sind außerdem dienstfrei. Gesundheit: Wir übernehmen Zuschüsse für Ihr Fitnessstudio oder Ihren Sportverein und sorgen für Ihr Wohl mit Beratungsangeboten rund um Ihre Gesundheit. Fairness: Überstunden verfallen bei uns nicht, sie werden angespart (Langzeitkonto), ausgeglichen oder ausbezahlt. Beweglichkeit: Wir bieten E-Bike-Leasing und Bahnfahrten 1. Klasse.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter/in (m/w/d) Verwaltung

Fr. 17.06.2022
Hannover
Die Tierärztekammer Niedersachsen ist die gesetzliche Standesvertretung für rund 6.500 niedersächsische Tierärzt*innen. Verschiedene Verwaltungsaufgaben des eigenen und übertragenen Wirkungskreises werden von einem kleinen, freundlichen Team wahrgenommen. Zur Ergänzung dieses suchen wir zum nächstmöglichen Einstieg eine/einen Sachbearbeiter/in (m/w/d) mit erfolgreich abgeschlossener tiermedizinischer (TFA) oder kaufmännischer Ausbildung unbefristet für eine Tätigkeit in Teilzeit (20 h/Woche) für: Sichtung von verschiedenen Anträgen im Bereich Weiterbildung und Vorbereitung Klärung von Einzel- und Grundsatzfragen im Bereich der Fort- und Weiterbildung  Vorbereitung von Korrespondenz mit Mitgliedern Vorbereiten und Betreuen von Prüfungsterminen und Sitzungen im Haus Unterstützung bei sonstigen Aufgaben der Geschäftsstelle  Datenrecherche und Pflege der Mitgliederdatenbank  Erfüllung weiterer Aufgaben nach Ausbildungsstand und Übertragung über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift verfügen, zuverlässig und genau arbeiten, routiniert im Umgang mit MS-Office-Anwendungen und serviceorientiert sowie teamfähig sind. Leistungsgerechte Vergütung nach TV-L (E 5 o. 6 – je nach Ausbildungs-/Kenntnisstand) Zusätzliche Vorteile außerhalb TV-L (Fahrtkostenzuschuss, zusätzlicher Urlaub) Abwechslungsreiche Tätigkeiten Ein familiäres Team
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: