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Verbände: 4 Jobs in Heppendorf

Berufsfeld
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Branche
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  • It & Internet 1
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
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Verbände

Referentin/Referenten (m/w/d) für die Förderung und Verwaltung

Fr. 24.06.2022
Köln
Das Generalvikariat mit seinen Stabs- und Hauptabteilungen und weiteren Dienststellen ist die zentrale Verwaltung des Erzbistums Köln. Wir suchen für unsere Hauptabteilung Seelsorge, Abteilung Administration und Controlling, Referat Geschäftsstelle Kategoriale Seelsorge zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Referentin/Referenten (m/w/d) für die Förderung und Verwaltung mit einem Beschäftigungsumfang von 100 %. Eine Teilzeitbeschäftigung ist möglich. Die Stelle ist unbefristet. Steuerung und Absicherung der Förderung der kirchlichen Träger im Bereich der Hauptabteilung Seelsorge Beratung und Unterstützung der Fachabteilungen und der diözesanen sowie regionalen Rechtsträger in allen Förderfragen Antragsprüfung und Mittelbewilligung für diözesane und regionale Haushalte, für die Gemeindeverbände, Projekte und Investitionen selbständige Prüfung und Feststellen von Verwendungsnachweisen mit Jahresabschlüssen und Prüfberichten monatliches Berichtswesen / Fördercontrolling sowie Weiterentwicklung Fördercontrolling Wirtschaftsplanung der Fördermittel und Analyse von Soll/Ist-Abweichungen Weiterentwicklung der umfangreichen Fördersystematik Unterstützung der Referats- und Abteilungsleitung in rechtlichen und organisatorischen Fragestellungen (Organisationsentwicklung, Satzungen, Steuerrecht, Vertragsrecht, etc.) Projektmanagement und Mitarbeit in Gremien abgeschlossene betriebswirtschaftliche Studium (Bachelor) oder gleichwertige Qualifikation Erfahrung in betriebswirtschaftlicher und planerischer Steuerung Kenntnisse in der Verwaltung und Abrechnung von Drittmitteln (öffentliche Zuschüsse) Erfahrung in Projektentwicklung/-management kritisch analytisches Denkvermögen und eine verantwortungsbewusste und selbständige Arbeitsweise ausgeprägte soziale und kommunikative Kompetenz, Teamfähigkeit und Serviceorientierung Identifikation mit den Aufgaben, Zielen und Werten der katholischen Kirche eine familienbewusste Personalpolitik zur guten Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit gleitende Arbeitszeiten bei 39 Stunden/Woche, des Weiteren die Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten 30 Tage Erholungsurlaub sowie Teilnahmeangebot an vielfältigen Exerzitien Vergütung, Weihnachtsentgelt, vermögenswirksame Leistungen und zusätzliche Altersvorsorge nach der Kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung (bei Vorliegen der Voraussetzungen nach Entgeltgruppe 11) die Möglichkeit zur beruflichen Fort- und Weiterbildung sowie Coaching ein Gesundheitsmanagement mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheitskursen eine Betriebskantine mit Frühstücks- und Mittagessensangeboten teambildende Veranstaltungen Beratungs- und Vermittlungsangebot bei Fragen zur Kinderbetreuung und zur Pflege von Angehörigen Fahrradleasing, Job-Ticket sowie verkehrsgünstige Lage in der Nähe des Kölner Hauptbahnhofs Job-Ticket sowie verkehrsgünstige Lage Nähe Hauptbahnhof
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Berater (m/w/d) Digitale Verwaltung - OZG-Umsetzung

Do. 23.06.2022
Köln, München
Wir entwickeln Software, die dem Menschen dient. Unsere Kunden im öffentlichen Bereich nutzen unsere Produkte z.B. zur Erstellung von Ausweisen, Führerscheinen oder Heiratsurkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Standorte in München oder Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Berater (m/w/d) Digitale Verwaltung - OZG-Umsetzung 500005 im Angestellten- oder Beamtenverhältnis. Sie möchten dabei helfen, unsere Kunden zu Gewinnern der Digitalisierung zu machen? Dann designen Sie mit uns die Verwaltungssoftware der Zukunft: Smart. Innovativ. Attraktiv. Wir gestalten den digitalen Wandel. Wir stehen für die digitale Souveränität, die neuesten Entwicklungen beim Onlinezugangsgesetz (OZG), elektronische Identitäten und die Cloud in der Verwaltung. Modernes eGovernment heißt bei uns, Verwaltungsprozesse sicher und durchgängig digital zu gestalten. Ausgerichtet an den Bedürfnissen der Anwender sind Lösungen entstanden, die einen nachhaltigen Nutzen für Bürger, Verwaltung und Wirtschaft gleichermaßen bieten. Sie übernehmen die Betreuung von ausgewählten Kommunen und Ministerien in einzelnen Bundesländern zu E-Government-Projekten und Onlinezugangsgesetz (OZG)-Umsetzungsvorhaben Sie koordinieren Projekte, Ausschreibungsverfahren, Angebote und Verträge für ausgewählte Kunden der AKDB Sie erarbeiten neue Geschäftsideen und präsentieren diese bei ausgewählten öffentlich rechtlichen Institutionen Sie vertreten die AKDB bei Messen, Veranstaltungen und sonstigen relevanten Veranstaltungen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im kaufmännischen oder technischen Bereich oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Sie haben mehrjährige Erfahrungen in der Leitung von Projekten im öffentlich-rechtlichen Kontext Sie haben Freude am Erschließen von neuen Geschäftsfeldern und sind es gewohnt, Möglichkeiten bis zu einem erfolgreichen Vertragsabschluss zu begleiten Sie treten sicher auf und die Präsentation Ihrer Themen vor Publikum ist eine besondere Stärke von Ihnen Sie können technische Themen der Digitalisierung einordnen und verstehen Sie können rechtliche Rahmenbedingungen der Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung durchdringen und einordnen Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben sowie eine eigenverantwortliche, sinnstiftende Tätigkeit in einem motivierten Team Starke Netzwerke, eine nahbare Führungskultur, eine wertegeprägte Unternehmenskultur, die innovatives, eigenverantwortliches und agiles Arbeiten unterstützt sowie ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem sich permanent ändernden Markt bietet Einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche Arbeiten in zentraler Lage 30 Urlaubstage Flexibles und familienfreundliches Arbeiten, einschl. Gleitzeit und Telearbeit Eine zielgerichtete und begleitende Einarbeitung Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Die Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z. B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagements Bei Beamten (m/w/d) wird zusätzlich eine sonstige Zuwendung in Höhe der Ministerialzulage gewährt
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Theologische Referentin/Theologischen Referenten (m/w/d) für die Glaubenskommunikation

Mo. 20.06.2022
Köln
Das Generalvikariat mit seinen Stabs- und Hauptabteilungen und weiteren Dienststellen ist die zentrale Verwaltung des Erzbistums Köln. Wir suchen für unsere Hauptabteilung Seelsorge, Abteilung Erwachsenenseelsorge zum 1. September 2022 oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n katholische/n Theologische Referentin/Theologischen Referenten (m/w/d) für die Glaubenskommunikation mit einem Beschäftigungsumfang von 50 % (~19,5 Wochenstunden). Die Stelle ist im Rahmen einer Vertretung auf drei Jahre befristet. Die Abteilung Erwachsenenseelsorge in der Hauptabteilung Seelsorge ist die Fachabteilung zur Unterstützung und Förderung von lebensbegleitender Pastoral und geistlichem Leben im Erzbistum Köln. Schulungen sowie projektbezogene Beratung und Begleitung sowohl von Hauptamtlichen als auch von ehrenamtlich Engagierten gehören ebenso zu den Aufgaben wie diözesane Projekte und Dienstleistungen. Die fachliche Anwaltschaft für die Erwachsenenverbände und für Diözesanbeauftragte besonderer Zielgruppen und Arbeitsbereiche, z.B. für die Ehe-, Familien- und Lebensberatung, ergänzen das Aufgabenspektrum. Vertiefte Beschäftigung mit Grundlagen, Ansätzen und Modellen von Glaubenskommunikation im Rahmen einer lebensbegleitenden Pastoral sowie der Sakramentenkatechese Erhebung, Bekanntmachung und Förderung bestehender Angebote der Glaubenskommunikation in den Seelsorgebereichen, enge Zusammenarbeit mit bzw. Begleitung und Beratung von Pastoralen Diensten und ehrenamtlich Engagierten Unterstützung missionarischer und pastoraler Neuaufbrüche im Sinne des Pastoralen Zukunftsweges und der Gesamtausrichtung der Hauptabteilung Seelsorge Mitentwicklung neuer Formate der Glaubenskommunikation, insbesondere im Bereich digitaler Kommunikation enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen der Abteilung Erwachsenen-Seelsorge, insbesondere des Arbeitsbereichs Katechese Beteiligung an Arbeits- und Projektgruppen der Abteilung Erwachsenenseelsorge und Hauptabteilung Seelsorge Zusammenarbeit mit den anderen seelsorglich orientierten Hauptabteilungen innerhalb des Erzbischöflichen Generalvikariates Abgeschlossenes wissenschaftliches (Fach-)Hochschulstudium (Master/Diplom) der Fachrichtung Katholische Theologie oder gleichwertige Qualifikation Erfahrung im Arbeitsfeld der Erwachsenenseelsorge, insbesondere in der Zusammenarbeit mit hauptamtlichem Personal und Ehrenamtlichen in Pfarrgemeinden Befähigung zu grundlegender konzeptioneller Arbeit sowie Erfahrungen in der Arbeit mit Gruppen Vertiefte Kenntnis aktueller pastoraltheologischer Fragestellungen Engagement, Begeisterungsfähigkeit und Kreativität Kommunikations- und Teamfähigkeit Vertiefte Kenntnisse von und Erfahrungen mit Social Media Bewusste Zugehörigkeit zur katholischen Kirche und aktive Teilnahme an ihrem Leben eine familienbewusste Personalpolitik zur guten Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit gleitende Arbeitszeiten bei 39 Stunden/Woche, des Weiteren die Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten 30 Tage Erholungsurlaub sowie Teilnahmeangebot an vielfältigen Exerzitien Vergütung, Weihnachtsentgelt, vermögenswirksame Leistungen und zusätzliche Altersvorsorge nach der Kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung (bei Vorliegen der Voraussetzungen nach Entgeltgruppe 11) die Möglichkeit zur beruflichen Fort- und Weiterbildung sowie Coaching ein Gesundheitsmanagement mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheitskursen eine Betriebskantine mit Frühstücks- und Mittagessensangeboten teambildende Veranstaltungen Beratungs- und Vermittlungsangebot bei Fragen zur Kinderbetreuung und zur Pflege von Angehörigen Fahrradleasing, Job-Ticket sowie verkehrsgünstige Lage in der Nähe des Kölner Hauptbahnhofs Job-Ticket sowie verkehrsgünstige Lage Nähe Hauptbahnhof
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Studentische Aushilfe (W/M/D) für den IT-Bereich

Sa. 18.06.2022
Köln
Der gemeinnützige Verein Fairtrade Deutschland e.V. hat das Ziel, benachteiligte Produzentengruppen in Entwicklungsländern zu fördern und durch den Fairen Handel ihre Lebens- und Arbeitsbedingungen zu verbessern. Der Verein wird von 36 Verbänden und Or­ga­ni­sationen wie Misereor, Brot für die Welt, Global Nature Fund und der Verbraucher Initiative getragen. Als unabhängige Organi­sation handelt der Verein nicht selbst mit Waren, sondern setzt sich für mehr Fairen Handel und nachhaltigen Konsum ein. Fairtrade Deutschland e.V. ist zusammen mit über 20 weltweiten Initiativen Mitglied des internationalen Dach­verbandes Fairtrade International e.V., der die Richtlinien für Fairtrade-zertifizierte Produkte festlegt. Deren Einhaltung wird von der FLOCERT GmbH, dem weltweit größten Sozial­zertifizierer, kontrolliert. Durchführung des Laptop-Supports Datenpflege im CRM-System Salesforce Einrichtung von User-Accounts Allgemeine Unterstützung des IT-Bereiches Sie sind ordentliche(r) Studierende(r) und können 15-20 Stunden in der Woche arbeiten Sie haben bereits Erfahrung in der Administration von Windows 10 Sie bringen gute Datenbankkenntnisse mit Sie arbeiten sorgfältig und strukturiert Sie sind aufgeschlossen, flexibel und zuverlässig Sie können an 2-3 festen Tagen in der Woche arbeiten
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