Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Verbände: 2 Jobs in Lämershagen

Berufsfeld
  • Verbände
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Verbände

Ehrenamtskoordinator:in (m/w/d) in NRW

Di. 24.05.2022
Münster, Westfalen, Bielefeld, Bocholt, Duisburg, Essen, Ruhr, Dortmund, Hagen (Westfalen), Soest, Westfalen, Paderborn, Winterberg, Westfalen, Siegen
Die komba gewerkschaft ist die einzige deutsche Fachgewerkschaft für Beschäftigte der Kommunen, ihrer privatisierten Dienstleistungsunternehmen und der entsprechend im Landesdienst Tätigen. Die komba gewerkschaft nrw organisiert rund 40.000 Mitglieder. Um diese nah und zuverlässig begleiten und beraten zu können, setzen wir auf die Erfahrung der Ehrenamtlichen in den lokalen Gruppen. Zur weiteren Professionalisierung der ehrenamtlichen Strukturen suchen wir ab dem 01.08.2022 je eine:n  engagierte:n und zukunftsorientierte:n Ehrenamtskoordinator:in für die folgenden Gebiete: Ruhrgebiet, östliches NRW (Kreise Soest bis Siegen-Wittgenstein) und nördliches NRW (Kreise Borken bis Lippe) Partner:in für die Anliegen der ehrenamtlichen Funktionsträger:innen vor Ort – Sie sind in der Lage, sich auf unterschiedliche Menschen mit ihren jeweiligen Bedarfen einzulassen. (Potenzielle) Mitglieder und Ehrenamtliche für die Idee einer zukunftsgerichteten Gewerkschaft begeistern – Sie wissen darum, dass gewachsene Strukturen Veränderungsmanagement benötigen, um zukunftsgerichtet tätig sein zu können. Dabei bewahren Sie das Gute, implementieren erfolgreich Neues und nehmen die Mitglieder auf diesem Weg mit. Implementierung und Evaluation qualifizierender Maßnahmen für die Ehrenamtlichen vor Ort – Sie können Beobachtungen und daraus entstehende Ideen in (Schulungs-) Inhalte überführen, diese überzeugend präsentieren und die Ergebnisse evaluieren. Unterstützung beim (Wieder-) Aufbau von Strukturen und Gremien in den lokalen Gruppen - Sie können Problemlagen schnell erfassen und überzeugen in der Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen durch Ihre Lösungs- und Ressourcenorientierung. Mitarbeit bei der Entwicklung von Konzepten für alle lokalen Gruppen in NRW – Sie arbeiten zuverlässig und ergebnisorientiert mit Ihrem Team des Geschäftsbereichs Ehrenamtsmanagement und Projektarbeit zusammen. Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation bevorzugt mit Schwerpunkt in den Bereichen Personalentwicklung, (Weiter-) Bildung oder politische Bildungsarbeit Überzeugend, klar und authentisch in der Kommunikation Wertschätzender und serviceorientierter Umgang mit ehrenamtlich Engagierten Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie konzeptionelle Stärke Prozessorientierter und flexibler Umgang mit sich ändernden Strukturen und Bedingungen Reflektierte demokratische Grundhaltung, die Sie bewusst leben Bevorzugt (Berufs-) Erfahrung in Ehrenamts- und/oder Verbandsstrukturen Bevorzugt praktische Erfahrung als Erwachsenenbildner:in, (ehrenamtliche:r) Teamkoordinator:in oder Personalentwickler:in Sie haben eine hohe Bereitschaft in NRW zu reisen sowie zur Wochenend- und Abendarbeit Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Hauptverantwortung für die Begleitung der Ihnen zugeordneten lokalen Gruppen der komba gewerkschaft nrw Die Chance, den Erneuerungsprozess einer gewachsenen Struktur mitzugestalten Einen mobilen Arbeitsplatz mit regelmäßigem Teambuilding  Eine unbefristete Stelle mit einem Zeitanteil von 32-40 Wochenstunden Attraktive Vergütung angelehnt an den TVöD sowie Jahressonderzahlungen und Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Jobticket, Gutscheinkarte etc.) Individuelle, bedarfsorientierte Fortbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Sales Manager / International (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Düsseldorf, Dortmund, Bielefeld, Paderborn
Wir sind der führende Branchenverband der deutschen SHK-Industrie mit mehr als 100 namhaften Mitgliedern und Sitz in einer reizvollen Stadt in Nordrhein-Westfalen. Wir verstehen uns als Experte für digitale Branchenprozesse und Datenqualität in der Haustechnik. Aufgabe und Ziel ist die kontinuierliche Verbesserung von Geschäftsprozessen für Industrie, Handel und Handwerk sowie die systematische Führung und Verbreitung neuer Informationen bzw. Kommunikationstechnologien. So können z. B. Fachplaner und Fachhandwerker auf die Produktdaten aller Verbandsmitglieder online zugreifen und dadurch eine maßgenaue Planung durchführen. Im Zuge unserer organisatorischen Weiterentwicklung wollen wir unsere Auslandsaktivitäten weiter auf- und ausbauen. Vor diesem Hintergrund suchen wir den Sales Manager/International (m/w/d).Ihre wesentliche Aufgabe ist es, neue Partner in Europa für unseren Verband zu gewinnen. Dabei sind Sie auch verantwortlich für die kontinuierliche Weiterentwicklung und die Pflege des europäischen Stammdatenportals. In diesem Zusammenhang sind Sie auch Hauptansprechpartner der Industrie. Darüber hinaus leiten Sie internationale Arbeitsgruppen (z.B. Industrie und Kunden) und steuern das Bedarfsmanagement rund um Stammdaten (Industrie, Großhändler, Installateure, Planer, Marktdatenportal). Ebenso verantworten Sie ein professionelles Projekt- und Beziehungsmanagement zu allen relevanten europäischen Kunden- und Zielgruppen.Auf der Grundlage einer betriebswirtschaftlichen oder technischen Ausbildung verfügen Sie über mehrjährige Vertriebserfahrung in der SHK-Branche. Dabei haben Sie idealerweise auch Kunden im internationalen Umfeld betreut. Sie sind eine extrovertierte, kommunikative und souveräne Persönlichkeit, kennen Projektmanagement-Tools, haben eine IT-Affinität, arbeiten sehr selbständig, zielgerichtet und sind ein Teamplayer. Zudem haben Sie eine hohe Kundenorientierung bezogen auf die unterschiedlichen Zielgruppen, sind präsentationssicher, verfügen über Begeisterungsfähigkeit und Organisationstalent, sind innovativ und kennen Produkt-Informationssysteme. Erfahrungen in MS-Office, fließende Englisch- und Deutschkenntnisse sowie eine weitere Fremdsprache wären wünschenswert. Eine lösungsorientierte Arbeitsweise, ein hohes Maß an Empathie, diplomatisches Geschick, Überzeugungsvermögen sowie interkulturelle Kompetenz runden Ihr Profil ab. Sie berichten direkt an die Geschäftsleitung.Wir bieten Ihnen eine herausfordernde international geprägte Aufgabenstellung mit attraktiven Arbeitsbedingungen in einem teamorientierten Umfeld. Die Vergütung ist der Position entsprechend attraktiv und selbstverständlich wird auch ein Firmen-PKW zur Verfügung gestellt. Sie können primär vom Home-Office arbeiten und sind gelegentlich in der Zentrale des Verbandes persönlich anwesend.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: