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Verbände: 4 Jobs in Mülheim an der Ruhr

Berufsfeld
  • Verbände
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 2
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Befristeter Vertrag 1
Verbände

Referent*in (m/w/d) Öffentlichkeitsarbeit

Fr. 05.08.2022
Bottrop
Referent*in (m/w/d) Öffentlichkeitsarbeit Standort: Bottrop Beschäftigungstyp: Vollzeit Vertragsart: unbefristet Das Diakonische Werk Gladbeck-Bottrop-Dorsten ist im Bereich der Senioren-, Behinderten- und Jugendhilfe sowie der Qualifizierung und Berufsbildung tätig. An unseren 72 Standorten im Herzen des Ruhrgebiets betreuen wir mit rund 1.400 Kolleginnen und Kollegen über 3.000 Menschen. Im Diakonischen Werk Gladbeck-Bottrop-Dorsten haben wir eine einfache, sehr wichtige Mission: Als einer der größten Arbeitgeber unserer Region begleiten, unterstützen und fördern wir Menschen. Uns geht es um Teilhabe am Leben – dafür brauchen wir Sie! Als Stabstelle der Geschäftsführung leiten Sie die interne und externe Unternehmenskommunikation. Dabei sind Sie nah dran an Entscheidungsprozessen mit viel Gestaltungs- und Entwicklungsspielraum. Gestalten – Crossmediale Umsetzung öffentlichkeitswirksamer Maßnahmen (Online & Print) Vorantreiben – Weiterentwicklung moderner Kommunikationsstrukturen nach Innen und Außen Unterstützen – Initiieren von Marketingkampagnen mit und für unsere 5 Geschäftsbereiche Netzwerken – Menschen und Diakonisches Werk – kennen und bekannt machen Organisieren – Planung, Organisation und Moderation von Events und Kulturelementen Sie verfügen über ein Studium, eine Ausbildung oder einschlägige Berufserfahrungen im Bereich Öffentlichkeitsarbeit (Journalismus, Public Relation, Marketing, Kommunikationswissenschaft, Mediengestaltung o. ä.) Sie sind auf unterschiedlichsten Kanälen unterwegs und kennen Social-Media-Trends Sie sind kreativ, zielstrebig und stark in der Kommunikation Ihnen sind Wertschätzung und Gewissenhaftigkeit wichtig Sie sind versiert in der Arbeit mit Bild- und Videobearbeitungsprogrammen und haben ein Gefühl für Design Attraktive Vergütung mit 13. Gehalt + Kinderzulagen Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterrabatte – Corporate benefits Dienstwagen Mitarbeiterevents Flexible Arbeitszeiten Fort- und Weiterbildung Entwicklungsperspektiven und vieles mehr
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Bildungsreferent (m/w/d) Familienbildung

Do. 04.08.2022
Wuppertal
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen   Bildungsreferent (m/w/d) Familienbildung   Sie schätzen es, in einem sinnstiftenden Arbeitsfeld tätig zu sein? Wenn durch Ihren Einsatz Fachkräfte und Führungskräfte in der Familienbildung sowie Familien von Ihrer Arbeit profitieren? Sie möchten daran beteiligt sein, die Digitalisierung in der Familienbildung weiter voranzubringen und gemeinsam mit den Vertreter*innen der Familienbildung in NRW an zukunftsweisenden Konzepten zu arbeiten? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung!   Wir sind eine gemeinnützige Weiterbildungseinrichtung und reagieren mit unseren Angeboten auf die dynamische Entwicklung in Gesellschaft, Politik und den sozialen Arbeitsfeldern. Wir leben eine wertschätzende und Vielfalt befürwortende Arbeitskultur und suchen Verstärkung.    Koordination des Innovationsprojektes der Landesarbeitsgemeinschaften der Familienbildung in NRW Mitwirkung an der inhaltlichen Entwicklung der Fachthemen und Sicherung der Projektziele Ein abgeschlossenes Studium aus den Bereichen der Sozialwissenschaften oder vergleichbar Fundierte Fachkenntnisse aus dem Bereich der Familienbildung und den förderrechtlichen Rahmenbedingungen in NRW Erfahrungen in der Projektsteuerung und termingerechter Umsetzung von Aufgaben und Zielsetzungen Ein sozialpolitisches Grundverständnis für das Arbeitsfeld Familienbildung sowie Kenntnisse über die Struktur und Akteur*innen der Träger von Familienbildung Besonders gut passen Sie zu uns, wenn Sie folgende Eigenschaften mitbringen Selbstorganisation und eigenverantwortliches Arbeiten Organisationstalent, ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke sowie ein selbstsicheres Auftreten Wertschätzenden Umgang mit haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitenden Identifikation mit dem Leitbild des Paritätischen NRW und Freude an der Bildungsarbeit Eine interessante, vielseitige und sinnstiftende Tätigkeit sowie einen garantiert abwechslungsreichen Arbeitsalltag Viel Raum für innovative Ideen und Möglichkeiten Möglichkeiten der beruflichen Fortbildung Flexible Arbeitszeitgestaltung und mobiles Arbeiten mit guten Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Angemessene Vergütung, Diensthandy, Dienstlaptop, Zuschuss zur Altersversorgung, Fahrtkostenzuschuss, Zuschuss zur Gesundheitsförderung Moderne Büroräume mitten in der City von Wuppertal, gut erreichbar mit öffentlichen Verkehrsmitteln, kostenfreie Parkmöglichkeiten Eine positive Arbeitsatmosphäre und ein engagiertes Team   
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Projektkoordinator*in (m/w/d) im Mentoring-Programm "WoMentorING"

Do. 04.08.2022
Düsseldorf
Das VDI-WoMentorING-Programm ist ein überregionales digitales Mentoring-Programm von Ingenieurinnen für Ingenieurinnen in Deutschland. Es soll junge Ingenieurinnen mit bis zu sechs Jahren Berufserfahrung in ihrer Karriereentwicklung unterstützen. Eine Mentoring-Runde erstreckt sich über ein Jahr, beginnend im Januar. Sie wird mit einem Rahmenprogramm bestehend aus bis zu sechs Events, die über das Jahr verteilt sind, begleitet. VDI-WoMentorING startete als Pilotprogramm im Jahr 2022 mit über 20 Tandems mit großer Nachfrage. Nun suchen wir personelle Verstärkung, um das Pilotprojekt in weiteren Mentoring-Runden „zum Fliegen“ zu bringen.  In Ihrer Funktion als Projektkoordinator*in entwickeln Sie das VDI-WoMentorING Pilotprogramm "von und für Ingenieurinnen" weiter und bringen Ihre eigenen Ideen mit rein Sie konzipieren, begleiten und evaluieren die Mentoring-Runden Sie organisieren Qualifizierungsangebote und Treffen sich mit Mentorinnen und Mentees, online als auch in Präsenz Sie bauen einen Mentorinnen- und Trainer*innen-Pool auf Sie vermarkten das WoMentorING-Programm, z. B. über Social Media und unsere Homepage Für das Mentoring-Programm vernetzen Sie sich mit Unternehmen, Hochschulen und Sponsoren und initiieren somit neue dem Programm nützliche Kooperationen Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, z. B. im Ingenieurswesen oder im Bereich der Kommunikations- Natur, Sozial- oder Geisteswissenschaften    Sie sind erfahren in der Konzeption und Durchführung von Projekten sowie Qualifizierungsangeboten  Ihnen liegt das aktive Zuhören, sind empathisch und somit in der Lage, die Motive anderer Personen zu erkennen, zu verstehen und bei der Lösungsfindung einzubeziehen Sie sind leidenschaftliche*r Netzwerker*in und verfügen über ein souveränes Auftreten gegenüber Stakeholdern unterschiedlicher Ebenen sowie eine Kommunikationskompetenz auf Augenhöhe Sie haben eine strukturierte, zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie die Bereitschaft, virtuelle Treffen auch abends und am Wochenende zu moderieren MS Office 365 sowie digitale Kommunikationsmittel (Zoom, Teams) und Whiteboards stellen für Sie sicheres Terrain dar Sie haben ein eigenverantwortliches Aufgabengebiet mit hohen Gestaltungsspielräumen zur Umsetzung Ihrer Ideen Sie erhalten eine individuelle Einarbeitung und persönliche Mentor*innen, welche Sie beim persönlichen, fachlichen und kulturellen Einstieg begleiten sowie eine gruppenweite Onboarding-Veranstaltung Bei uns finden Sie eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von Wertschätzung, Zusammenhalt und Offenheit sowie flachen Hierarchien.   Sie können Ihre Arbeitszeit zwischen 06:00 und 22:00 Uhr flexibel gestalten; bei einer wöchentlichen Arbeitszeit von 20 Stunden.   Sie bekommen 30 Tage Urlaub im Jahr (zzgl. 24./31.12.) inklusive Betriebsferien an Brückentagen und zwischen Weihnachten und Neujahr sowie einen halben freien Tag am Geburtstag (wochentags) Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist uns wichtig: Sie können frei entscheiden, ob und wie Sie mobil arbeiten, um alles was Ihnen im Leben wichtig ist, gut vereinbaren zu können Wenn Sie im Büro arbeiten, erwarten Sie moderne Räume und ein Desksharing-Konzept in der AirportCity Düsseldorf Eine auf 27 Monate befristete Projektstelle  
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Kaufmännischer Allrounder (d/m/w)

Di. 26.07.2022
Duisburg
Der Deutsche Motoryachtverband e.V. (DMYV) ist der Dachverband für den motorisierten Wassersport in Deutschland. Ziel des DMYV ist die Wahrnehmung und Förderung des Motoryacht- und Mo­torbootsports sowie des motorisierten Fahrtenwassersports in all seinen Erscheinungsformen. Der DMYV ist Träger der Sporthoheit und vom Bundesministerium für Digitales und Verkehr mit der Abnahme der Prüfungen zum Erwerb des Sportbootführerscheins und weiterer Befähigungs­nachweise beliehen. Der DMYV ist von der Bundesregierung ermächtigt, den Internationalen Boots­schein für Wassersportfahrzeuge (IBS) als ein in ganz Europa anerkanntes Bootsdokument auszustellen.Sie sind der neue Referent für Jugend und Sport des DMYV! Verwaltung des Referates Jugend und Sport Verwaltung des Fördervereins Jugend- und Leistungssport Zusammenarbeit mit dem Präsidium Planung, Organisation und Durchführung von Sportveranstaltungen Teilnahme an Gremiensitzungen (inkl. Protokollführung) Bearbeitung von Lizenzanträgen Entwicklung von Konzepten für Angebote im motorisierten Wassersportbereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (Social Media) Gewinnung und Betreuung von Sponsoring-Partnern Materialverwaltung idealerweise zwei Jahre Berufserfahrung große Eigeninitiative, rasche Auffassungsgabe gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeit Verantwortungsbereitschaft Sozialkompetenz und Teamfähigkeit Freude an Verbandsarbeit Bereitschaft zur Wochenendarbeit bei Gremientreffen und Veranstaltungen Führerscheinklasse Klasse B Englisch Bereitschaft zur Weiterbildung (z.B. Erwerb der Trainer C-Lizenz) moderne Arbeitsplatzausstattung Getränke und Obst gratis 30 Tage Urlaub betriebliche Krankenversicherung nach Ablauf der Probezeit 13. Monatsgehalt ein freundliches Team
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