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Vereine: 6 Jobs in Asperg

Berufsfeld
  • Vereine
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 4
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Befristeter Vertrag 1
Vereine

Mitarbeiter (m/w/d) Prüfungswesen

Fr. 13.05.2022
Stuttgart
Für alle, die mehr wollen: Ein Arbeitgeber, der mehr draufhat. Wir fördern nicht nur das Handwerk in der Region Stuttgart, sondern auch Eigeninitiative und Entwicklung bei unseren Mitarbeitern (m/w/d). Das Ergebnis: Moderne Dienstleistungsangebote, die unser regionales Handwerk voranbringen. Sie möchten in Ihrem Job nicht nur mitwirken, sondern Wirkung zeigen? Dann bewerben Sie sich bei den Machern* hinter den Machern in unserem Geschäftsbereich Berufliche Bildung baldmöglichst in Vollzeit und zunächst befristet bis zum 31. Oktober 2023 als Mitarbeiter (m/w/d) Prüfungswesen *Bei uns sind Macher jeden Geschlechts – männlich, weiblich, divers – herzlich willkommen.    Gestaltung von Zwischen-, Abschluss- und Gesellenprüfungen für spannende Ausbildungsberufe des Handwerks Zusammenarbeit mit Berufsschulen, Kreishandwerkerschaften und Innungen rund um das Thema der Prüfungsorganisation Beratung von Prüflingen und Betrieben Datenerfassung in unser EDV-System sowie Erstellung von Prüfungszeugnissen und anderen prüfungsrelevanten Schriftstücken Betreuung und Berufung von Prüfungsausschussmitgliedern Mitarbeit bei der Widerspruchsbearbeitung Idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung mit kaufmännischem, juristischem oder Verwaltungshintergrund Ein gelebter Team- und Servicegedanke Hands-On-Mentalität und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Eine hohe IT-Affinität (MS Office) Ein effizienter Arbeitsstil und der Blick fürs Ganze Lust am Netzwerken und an der Auseinandersetzung mit den gesetzlichen Grundlagen der Beruflichen Bildung Moderner Arbeitsplatz im Herzen Stuttgarts Persönliche und menschliche Atmosphäre in einem engagierten Team Kurze Entscheidungswege Vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten Vergütung nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L) mit allen Vorzügen des öffentlichen Dienstes und vieles mehr  
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Referatsleitung Grundsatz, Ausgleichsabgabe, Widerspruchsverfahren (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Stuttgart
Ihr Einsatzgebiet: Dezernat Integrationsamt, Referat Grundsatz, Ausgleichsabgabe, WiderspruchsverfahrenStandort: KarlsruheBeginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Das Integrationsamt nimmt Aufgaben nach dem Sozialgesetzbuch IX (SGB IX) und anderen Sozialgesetzen wahr. Der Kommunalverband für Jugend und Soziales Baden-Württemberg ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts. Er ist Dienstleister und Kompetenzzentrum in den Aufgabenbereichen Jugendhilfe, Behinderung und Pflege, Integration schwerbehinderter Menschen in das Arbeitsleben und bietet Fortbildungen an. Grundsatzangelegenheiten im Bereich Haushalt, Statistik und Finanzcontrolling Mitwirkung bei der Erstellung von Geschäftsanweisungen im gesamten Leistungsbereich des Dezernats Erhebung der Ausgleichsabgabe Entscheidung über Widersprüche gegen Verwaltungsakte des Integrationsamts, insbesondere in Verfahren des besonderen Kündigungsschutzes, der begleitenden Hilfe im Arbeitsleben nach dem SGB IX und der Ausgleichsabgabe Administration der Gremien des Integrationsamtes nach dem SGB IX Kündigungsschutz nach dem Bundeselterngeld- und Elternzeitgesetz und für pflegende Angehörige nach dem Pflegezeitgesetz sowie dem Familienpflegezeitgesetz Mitarbeit in Projektgruppen Mitwirkung an der Digitalisierung der Prozesse und Verfahren im Dezernat übergeordnete weitere Aufgaben nach Absprache Als Referatsleitung führen Sie derzeit 18 Mitarbeitende (Angestellte und Beamte des mittleren und gehobenen Dienstes) und stellen die fachgerechte Aufgabenerfüllung sicher. Sie kooperieren mit den Stadt- und Landkreisen, mit anderen gesetzlichen Leistungsträgern, wirken bei der Erstellung von Gremienvorlagen sowie Geschäftsanweisungen mit und unterstützen die Dezernats- und Verbandsleitung. Studium als Dipl.-Verwaltungswirt bzw. entsprechend Bachelor of Arts, Bachelor of Laws – Sozialrecht, Volljurist oder eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabenbereich gute Kenntnisse des Verwaltungs- und Sozialrechts, insbesondere im SGB I, IX und X Kenntnisse des Arbeitsrechts und des Rechts der Teilhabe von Menschen mit Behinderung Erfahrung in der Anwendung der EDV-Programme OASIS, enaio und SAP sind von Vorteil gute Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und ein hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft Führerschein Klasse B eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit, die mit einem hohen Maß an Selbständigkeit verbunden ist moderne Arbeitsweise mithilfe der E-Akte Nutzung des Fuhrparks für Außendienste nach Verfügbarkeit familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten eine zusätzliche leistungsorientierte Bezahlung einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage mit guter ÖPNV-Anbindung Fahrkartenzuschuss für den ÖPNV interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Die Tätigkeit wird bis Besoldungsgruppe A 14 vergütet. Alternativ ist eine Beschäftigung nach dem TVöD möglich.
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Projektleiter:In Stiftungsarbeit

Do. 12.05.2022
Stuttgart
Die Stiphtung Christoph Sonntag sucht zum 01.07.2022 eine/n Projektmanager:In (m/w/d) in Vollzeit, für die Planung und Durchführung von spannenden Projekten im Stiftungs­bereich, in Stuttgart, Bad Cannstatt. Mit der Stiphtung kümmern sich Christoph Sonntag und seine Mitarbeiter:Innen um Natur und Mitmen­schen. Vor allem Kindern und Jugendlichen konnte mit zahlreichen, wunderbaren Projekten schon viel Freude bereitet werden. Projektmanagement von bis zu 12 spannenden StiPhtungsprojekten darunter fallen Aufgaben wie die Planung, Stiftungsgeld Akquise, Gespräche mit Sponsoren, Durchführung, Erstellung von Kalkulationen, Budgetplanung, etc. Soziale Kompetenzen, wie zum Beispiel: Kommunikationskompetenzen, Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, etc. Organisatorische Kompetenzen, wie Strukturiertheit, Zeitmanagement, selbstständiges Arbeiten, etc. Fachliche Kompetenzen, wie Kenntnisse im Projektmanagement, Kenntnisse in Office Programmen (Excel, Word,…) und MacOS, etc. Vollzeitarbeit Mitarbeit in einem netten, aufgeschlossenen Team unter angenehmem Arbeitsklima die Chance grundlegend mit- und neuzugestalten
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Referent Naturschutzrecht und Dienstbarkeiten (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Stuttgart
Die Landes­wasser­ver­sorgung ist eines der größten Fern­wasser­versorgungs­unter­nehmen in Deutschland. Nach­haltig und energie­effizient werden jährlich rund 100 Millionen Kubik­meter Trink­wasser in den Wasser­werken der LW aufbereitet und auf den Weg zu den Kunden gebracht. Rund 300 Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter sorgen dafür, dass bei etwa 3 Mil­lionen Menschen in Baden-Württemberg und Bayern jeder­zeit Trink­wasser bester Qualität aus dem Wasser­hahn fließt. Für unsere Abteilung Recht, Verwaltung, Liegen­schaften in der Haupt­verwaltung in Stuttgart suchen wir Sie als Referent Naturschutz­recht und Dienstbar­keiten (m/w/d) rechtliche Sicherung der Verbands­anlagen bei Plan­fest­stellungs- und Flächen­nutzungs­verfahren sowie Bauland­umlegungen grundstücks- und natur­schutz­rechtliche Begleitung von Bau­maßnahmen der Landes­wasser­versorgung Überwachung der von der Landes­wasser­versorgung gestellten Auf­lagen bei Bau­vorhaben Dritter abgeschlossenes Studium als Diplom-Verwaltungs­wirt (m/w/d) oder Bachelor of Arts – Public Management, Public Administration oder Infrastruktur­management (m/w/d). Die Stelle eignet sich für Berufs­einsteiger Bereitschaft zur Ein­arbeitung in technische Sach­verhalte ausgeprägte Team- und Kommunikations­fähig­keit, freundliche Umgangs­formen, Verhandlungs­geschick und ein sicheres Auftreten strukturierte und qualitäts­orientierte Arbeits­weise einen abwechslungsreichen, verantwortungs­vollen und zukunfts­sicheren Arbeits­platz, sympathische Kolleginnen und Kollegen sowie gelebte Team­arbeit in einem modernen Unter­nehmen geregelte, gleitende Arbeits­zeiten, mobiles Arbeiten Bezahlung nach dem Tarif­vertrag Versorgungs­betriebe (TV-V) die betriebliche Alters­versorgung des öffentlichen Dienstes (ZVK) Betriebliches Gesundheits­management Fortbildungs­möglich­keiten Zuschuss zum Firmen­ticket sehr gute ÖPNV-Anbindung durch unmittel­bare Nähe zum Haupt­bahnhof Teilnahme am JobRad
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Mitarbeiter Veranstaltungsmanagement und Webinare (w/m/d)

Mi. 11.05.2022
Stuttgart
Der MEDI Verbund ist ein freier fachübergreifender Verband, der die politischen und wirtschaftlichen Interessen seiner Mitglieder wirksam vertritt. Dazu zählen niedergelassene Ärztinnen/Ärzte und Psychothera­peutinnen/Psychothe­rapeuten ebenso die Medizinischen Fachangestellten (MFA). Im Vordergrund der Interessenvertretung und aller Dienst­leistungen, die MEDI anbietet, stehen das fachüber­greifende Denken und Handeln sowie der Erhalt der wohnortnahen ambulanten Versorgung durch freiberufliche Praxen. Der MEDI Verbund ist als Verein organisiert und hat seinen Schwer­punkt in Baden-Württemberg, wo er 1999 gegründet wurde. Die MEDIVERBUND AG ist die Managementgesell­schaft des Vereins und fungiert als Servicegesellschaft. Sie hat sich auf den Abschluss und die Abrechnung von Versorgungsverträgen im ambulanten Versor­gungsbereich mit Krankenkassen spezialisiert. Aktuell schließt die AG für über 5.000 Ärztinnen/Ärzte und Psychotherapeu­tinnen/Psychotherapeuten Facharztverträge in Baden-Württemberg ab. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Stuttgart-Vaihingen in Vollzeit und unbefristet eine/n Mitarbeiter Veranstaltungs­management & Webinare (w/m/d) Ansprechpartner/in für die Planung, Organi­sation, Koordination, Durchführung und Monitoring von medizinisch-fachlichen Veranstaltungen und Fortbil­dungen für Ärztinnen und Ärzte und MFA – als Präsenzveran­staltungen und Webinare inkl. Teilnahme sowie administrative wie auch persönliche Betreuung der Teilnehmer/innen Durchführung von Bedarfsanalysen und Bereitstellung von medizinischen Auslage­materialien der Koopera­tionspartner bei Veranstaltungen und Fortbildungen Fachlich medizinische Korrespondenz mit unseren Koopera­tionspartnern aus Marketing und Produkt­management bezgl. dem Versand medizinischer Fach- und Informationsmate­rialien an unsere Mitglieder/innen und Vertragsteilnehmer/innen Digitale Pflege des Kooperationsbereiches im neuen MEDI-CAMPUS (Informations- und Weiterbildungs­plattform) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im Gesundheits­bereich Berufserfahrung, idealerweise mit medizinis­chem Hintergrund Eigenmotivation, hohe Belastbarkeit, selbstständiges Arbeiten Hohes Organisations- und Koordinationsver­mögen Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten und Service- bzw. Kundenorientierung Team- und qualitätsorientierte Einstellung sowie eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Sehr gut in MS Office sowie eine gewisse Webaffinität und angewandte Social Media Kenntnisse Einen sicheren Arbeitsplatz, Betriebliche Altersvorsorge, JobRad, Sodexo Benefits Pass, eine sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr (S- und U-Bahn) und teilweise Homeoffice.
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Policyberater / Netzwerkmanager (w/m/d) - international

Fr. 06.05.2022
Stuttgart
Die Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen – DGNB e.V. ist eine der weltweit führenden Organisationen für nachhaltiges Bauen. Als unabhängige Non-Profit-Organisation repräsentiert die DGNB die gesamte Wertschöpfungskette der Bau- und Immobilienwirtschaft. Die rund 1.500 Mitgliedsorganisationen bilden dabei das Herzstück des Vereins. Im Mittelpunkt steht das DGNB Zertifizierungssystem als neutrales Instrument zur Planung und Bewertung von umweltfreundlichen, wirtschaftlich effizienten und nutzerfreundlichen Gebäuden und Quartieren. Das DGNB Zertifikat ist in Deutschland marktführend und wird international angewandt. Da die Nachfrage am Thema Nachhaltiges Bauen seit Jahren steigt, wachsen auch wir weiter und suchen neue Wegbegleiter*innen für unser Anliegen. Der DGNB e.V. freut sich auf Ihre Bewerbung! Zur Verstärkung der DGNB Geschäftsstelle in Stuttgart suchen wir Sie als Policyberater / Netzwerkmanager (w/m/d) - international ab sofortSie betreuen im Bereich Vereinsarbeit inhaltliche und organisatorische Themen im internationalen KontextSie bereiten internationale, politische Themen vor und erstellen zusammenfassende TexteSie bereiten internationale Besprechungen und Konferenzen selbständig vorSie stellen durch Ihre verbindliche und vertrauensvolle Kommunikation einen zeitnahen Informationsfluss und reibungslosen Ablauf sicherSie führen Recherchen sowie Datenanalysen zur Entscheidungsvorbereitung durch und erstellen PräsentationenSie pflegen und entwickeln Kooperationen durch persönliche Besuche und Anwesenheit bei internationalen VeranstaltungenSie betreuen Gremien im internationalen KontextAbgeschlossenes Studium im Bereich der Politik-, Wirtschafts- oder Naturwissenschaften oder eines vergleichbaren StudiengangsIdealerweise erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im internationalen KontextSchnelle Auffassungsgabe sowie selbstständige und zuverlässige ArbeitsweiseAusgezeichnete Organisations- und KoordinationsfähigkeitenProfessionelles Auftreten und KommunikationsstärkeSicherer Umgang mit den gängigen MS Office-ProgrammenSehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift kombiniert mit verhandlungssicherem Englisch, idealerweise weitere FremdsprachenkenntnisseReisebereitschaft im In- und AuslandWir bieten Ihnen ein spannendes und vielseitiges Arbeitsumfeld in einem qualifizierten, motivierten Team und eine offene Atmosphäre mit flachen Hierarchien – in einem nachhaltigen Büro in der Stuttgarter City.
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