Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Vereine: 5 Jobs in Bonn

Berufsfeld
  • Vereine
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Befristeter Vertrag 1
Vereine

Volkswirt / Wirtschaftswissenschaftler (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Immobilienökonomik

Sa. 14.05.2022
Köln
Sie interessieren sich für die Dynamiken des Immobilienmarktes und haben Spaß an wissenschaftlicher Teamarbeit? Bei uns können Sie dieses wichtige Themenfeld aus der Forschungsperspektive mitgestalten. Für das Kompetenzfeld Finanz- und Immobilienmärkte suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet für zwei Jahre, in Vollzeit oder vollzeitnah, einen engagierten Volkswirt / Wirtschaftswissenschaftler (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Immobilienökonomik. Sie erforschen eigenverantwortlich Fragestellungen aus dem Bereich Immobilienökonomik. Sie arbeiten an Projekten im Themenkomplex Immobilienmärkte und insbesondere zu unseren Preisindizes. Sie verfassen wissenschaftliche Veröffentlichungen für Verbände, Wissenschaft, Politik und Medien. Bei der Vorbereitung, Konzeption und Durchführung von Veranstaltungen wirken Sie mit. Mit Ihrer Expertise unterstützen Sie unseren Bereich bei der Betreuung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaft (z.B. VWL, BWL, Wirtschaftsgeografie oder Wirtschaftsinformatik), idealerweise mit dem Schwerpunkt Immobilienökonomik. Sie haben fortgeschrittene Kenntnisse in der empirischen Wirtschaftsforschung. Ein sicherer Umgang mit R oder einem vergleichbaren Programm sind von Vorteil. Komplexe Sachverhalte können Sie politikrelevant und zielgruppengerecht darstellen. Sie besitzen eine sehr gute Ausdrucksfähigkeit in deutscher und englischer Sprache. Über 30 Inhouse-Seminare und individuelle externe Weiterbildungen | Flexible Arbeitszeiten | Mobiles Arbeiten | Kostenloses Jobticket | Direkte Rhein- und Hauptbahnhofnähe | Café Lounge | Silentrooms | 30 Urlaubstage | Brown-Bag-Sessions | Design-Thinking-Raum | Teamevents & Networking-Formate | Yoga, Ganzkörpertraining & Co | Sabbaticals | Eltern-Kind-Zimmer | Fitnessraum | Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Veranstaltungs- / Eventmanager (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Bonn
Der Freie Verband Deutscher Zahnärzte e.V. (FVDZ) ist der größte unabhängige zahnärztliche Berufsverband in Deutschland. Er vertritt die Interessen der Zahnärzteschaft gegenüber Politik und Öffentlichkeit und setzt sich für eine selbstbestimmte Ausübung des zahnärztlichen Berufes zum Wohle der Patienten ein. Neben seinem Engagement auf berufspolitischer Ebene macht sich der FVDZ für den zahnmedizinischen Nachwuchs stark. Zur Unterstützung unseres Teams "Nachwuchsförderung" suchen wir ab sofort in Vollzeit eine/n kommunikationsstarke/n, kreative/n und dynamische/n Veranstaltungs-/Eventmanager (m/w/d)Wie können Sie uns unterstützen? Gewinnung und Bindung von Studierenden der Zahnmedizin sowie jungen Zahnärztinnen und Zahnärzten für die Arbeit im FVDZ Entwicklung und Umsetzung von Events und Zusammenkünften für die Netzwerkbildung Betreuung des Studierendenparlamentes und der zahnmedizinischen Fachschaften Begleitung von Fortbildungsprogrammen und Kongressen für die selbstständige Berufsausübung Präsentation des Verbandes und seiner Ziele bei Veranstaltungen, Messen und Kongressen in Deutschland Planung von Social-Media-Aktivitäten für die Zielgruppen Zusammenarbeit mit verbandsinternen Gremien und Landesverbänden         Das zeichnet Sie aus: Sie sind ein kreativer Teamplayer mit einer großen Leidenschaft für Networking Sie verfügen über ein hohes Maß an Eigeninitiative und zielorientierter Arbeitsweise Sie haben Freude am Umgang mit jungen Menschen und können überzeugend auftreten Ihre kommunikationsstarke und freundliche Persönlichkeit hilft Ihnen dabei, Partnerschaften auszubauen Sie mögen neue Herausforderungen, lieben die Abwechslung und sind bereit für gelegentliche Reisetätigkeiten Vorkenntnisse im Gesundheitswesen sind wünschenswert, aber nicht zwingend notwendig Idealerweise bringen Sie folgende berufliche Erfahrungen mit:  Sie haben ein betriebswirtschaftliches, sozialwissenschaftliches oder marketingorientiertes Studium erfolgreich abgeschlossen. oder Sie konnten bereits Berufserfahrung in einer Zahnarztpraxis als Praxismanager(in) oder Betriebswirt(in) im Gesundheitswesen sammeln und suchen einen Perspektivwechsel   Darauf können Sie sich freuen: Eine vielseitige und interessante Tätigkeit in einem motivierten Team Die Möglichkeit, selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten und Entscheidungen zu fällen Einen sicheren Arbeitsplatz im größten zahnärztlichen Berufsverband Deutschlands Anerkennung guter Leistungen und persönliche Wertschätzung Möglichkeiten für die persönliche Weiterentwicklung Attraktive Arbeitsbedingungen und leistungsgerechte Entlohnung inklusive vermögenswirksamer Leistungen und Jobticket Großes Einzelbüro Flexibles Arbeiten mit Möglichkeit zum Homeoffice   
Zum Stellenangebot

Junior Referent Forschungsmanagement (w/m/d)

Fr. 13.05.2022
Köln, Berlin
Referenzcode: 2209 Gesellschaft: TÜV Rheinland Consulting GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie arbeiten in einem spannenden Umfeld auf hoher politischer und unternehmerischer Ebene und gestalten maßgeblich das Innovationsgeschehen im Bereich Digitalisierung, Vernetzung und Elektrifizierung von Fahrzeugen und Verkehr in Deutschland. Sie begleiten öffentlich finanzierte Förderprojekte von der Konzeption bis zur Umsetzung sowie Dokumentation in den Themenfeldern Digitalisierung des Verkehrs, datenbezogene Mobilitätsdienstleistungen, Elektromobilität, Energie und Mobilität. Sie unterstützen bei der Entwicklung von neuen Schwerpunktthemen und bei der Programmentwicklung sowie der internationalen Abstimmung und Kooperation. Sie bereiten regelmäßig Stellungnahmen, Publikationen und Präsentationen vor und koordinieren Projektnetzwerke aus fachlich-inhaltlicher Sicht. Sie organisieren Workshops und Konferenzen zur Verbreitung der FuE-Ergebnisse. Sie arbeiten an der Schnittstelle von Wirtschaft, Verwaltung und Politik. Die Stelle ist in Berlin und Köln zu besetzten (bitte geben Sie uns Ihren bevorzugten Standort an). Hochschulabschluss in einer ingenieurs-, natur- oder wirtschaftswissenschaftlichen Disziplin Motivation zur Arbeit in einem interdisziplinären Team Erste praktische Erfahrungen aus Projekttätigkeiten mit Bezug zur Entwicklung von datenbezogenen Mobilitätsdienstleistungen, zur Elektromobilität oder zur Verkehrsforschung im Allgemeinen Fähigkeit komplizierte technische und organisatorische Sachverhalte prägnant und verständlich darzustellen, auch in englischer Sprache Analytisches Denkvermögen, eine eigenverantwortliche und systematische Arbeitsweise sowie ein sicheres und gewandtes Auftreten Fähigkeit und Bereitschaft sich umfassend in neue Themengebiete einzuarbeiten Erste Erfahrungen im Bereich thematisch orientierter Netzwerkbildung sind von Vorteil Effiziente Arbeitsweise Hohe Affinität zu innovations- und technologiepolitischen Fragestellungen, insbesondere im Verkehrsbereich Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Spaß am Verfassen von Texten unterschiedlicher Art sind erforderlich Reisebereitschaft Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
Zum Stellenangebot

Account Manager (m/w/d) für den Bereich persönlicher Mitglieder

Mo. 09.05.2022
Bonn
Wir suchen ab sofort in Vollzeit am Standort Bonn einen Account Manager (m/w/d) für den Bereich persönlicher Mitglieder Der DVGW bildet mit seinen über 800 Mitarbeitern und rund 14.000 Mitgliedern das Kompetenznetzwerk des Gas- und Wasserfaches – für Deutschland in Europa. Seit über 160 Jahren setzen wir als gemeinnütziger Verein Maßstäbe im dynamischen Umfeld der Energie- und Wasserwirtschaft. Wir gestalten die Energiewende aktiv mit und sichern die hohe Qualität des Trinkwassers. Koordination der strategischen und operativen Betreuung der persönlichen Mitglieder und den Gremien in den Bezirksgruppen des DVGW Initiierung von neuen Maßnahmen zur Mitgliederbindung und -gewinnung sowie Übernahme von Projekten Unterstützung der Nachwuchsförderung – insbesondere bei der Bindung von Mitgliedern der Hochschulgruppen und dem DVGW-Young-Professional-Programm Netzwerkaufbau zwischen den Hochschulgruppen und Bezirksgruppen Gestaltung von Events (virtuell, hybrid oder vor Ort) Unterstützung des IT-Systems (Content-Management, Beratung, Schulung) Sie verfügen über eine einschlägige Qualifikation Sie überzeugen mit ihrem einnehmenden Wesen im Austausch mit unterschiedlichen Akteuren Sie bringen idealerweise erste Berufserfahrung in der Verbandsarbeit und dem direkten Kontakt zu Mitgliedern mit Sie begeistern sich für Themen der Energie- und Wasserversorgung Sie zeichnen sich durch eine verantwortungsbewusste und selbstständige Arbeitsweise aus und arbeiten gerne projektorientiert Sie besitzen sehr gute kommunikative Fähigkeiten und diplomatisches Geschick Eine hohe Reisebereitschaft rundet ihr Profil ab Abwechslungsreicher Arbeitsalltag Ständige berufliche und persönliche Entwicklung Faire Vergütung mit vielfältigen Nebenleistungen Gehaltsspanne von 50.000 - 80.000 € Regelmäßige Fort- und Weiterbildung Sehr gutes Arbeitsklima mit netten und motivierten Kolleginnen und Kollegen Flexible Arbeitszeiten und Home-Office Möglichkeit Jobradleasing
Zum Stellenangebot

Referent/in im Wirtschaftsverband (m/w/d)

Sa. 07.05.2022
Bonn
Der Wirtschaftsverband der rheinisch-west­fälischen papier­erzeugenden Industrie e.V. ist die wirtschafts­politische Interessenvertretung der papiererzeugenden Industrie in Nordrhein-Westfalen. Für seine Mitglieder bietet der Wirtschaftsverband ein breites Dienstleistungs­portfolio, von Inforundschreiben über offene Infoveranstaltungen bis zu thematisch fokussierten Kreisen für den Erfahrungsaustausch. Wir suchen eine/n Referent/in im Wirtschaftsverband (m/w/d) in Vollzeit zum baldmöglichsten Eintritt. Unterstützung des Geschäftsführers bei den satzungsgemäßen Verbandsaufgaben Unterstützung der Arbeit bestehender Ausschüsse in den Bereichen Rohstoffe, Umwelt und Energie Erarbeitung von Positionspapieren, Stellungnahmen, Präsentationen und politischen Bewertungen Planung und Organisation von Verbandsveranstaltungen Administrative und inhaltliche Betreuung der Verbands-Homepage Bearbeitung von Presseveröffentlichungen des Wirtschaftsverbandes Abgeschlossenes Hochschulstudium der Politik- oder Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Gutes Verständnis für politische und wirtschaftliche Zusammenhänge Sehr strukturierte, selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hohes Engagement und hohe Dienstleistungsorientierung Affinität zu elektronischen Medien und sehr gute Beherrschung der MS Office-Suite Bereitschaft zu Dienstreisen eine fachlich herausfordernde, vielseitige Tätigkeit innovative Themenfelder aus der Papierbranche ein teamorientiertes Arbeitsumfeld Gleitende Arbeitszeit eine der Position angemessene Vergütung
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: