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Vereine: 6 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
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  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Vereine

Trainee (m/w/d) in Wirtschaftsingenieurwesen, technische Betriebswirtschaftslehre, Fertigungstechnik

Sa. 21.05.2022
Berlin, Dortmund, Hamburg, Hannover, Neumarkt in der Oberpfalz
Deutschland baut! e. V. ist eine in 2012 von führenden Unternehmen der Wertschöpfungskette Bau gegründete Initiative. Wir zählen Unternehmen entlang der gesamten Wertschöpfungskette Bau zu unseren Mitgliedern. Deutschland baut! – auf dich! Trainee (m/w/d) in Wirtschaftsingenieurwesen, technische Betriebswirtschaftslehre, Fertigungstechnikab 01. Oktober 2022an den Standorten Berlin, Dortmund, Hamburg, Hannover, Neumarkt in der Oberpfalz, Offenbach, Rosenfeld, Stuttgart, Ulm oder WertingenDu unterstützt in vielfältigen Aufgabenbereichen der Baubranche, von der Planung und Entwicklung von Projekten, bis hin zu Produktion und Handel. Dabei wirst Du in verschiedene Abteilungen von drei Unternehmen eingebunden, um einen umfangreichen Überblick über sämtliche Unternehmensprozesse und -strukturen zu erhalten.Einzigartig in der Branche, das Deutschland baut! Traineeprogramm! 1 Traineeprogramm – 3 Stationen in unterschiedlichen, namhaften Unternehmen der Baubranche – über 18 Monate. Du lernst drei Unternehmen in unterschiedlichen Städten Deutschlands, verschiedene Unternehmenskulturen, Abteilungen und Arbeitsinhalte kennen und übernimmst von Anfang an Verantwortung. Persönlich mit Dir abgestimmt. Last but not least hast Du die beste Chance auf eine Übernahme nach dem Traineeprogramm in einem der führenden Unternehmen der Baubranche. Das gibt es nur bei uns! Interesse? Wir freuen uns auf deine Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse)!“ ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, technische Betriebswirtschaftslehre, Fertigungstechnik oder in vergleichbaren Studiengängen (Bachelor oder Master)Hohes Maß an Flexibilität und Bereitschaft zur Mobilität innerhalb DeutschlandsSehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseEin Traineeprogramm, in dem Du innerhalb von 18 Monaten drei spannende Unternehmen kennenlernen kannst. Die teilnehmenden Unternehmen findest Du unten.Eine persönliche Betreuung durch die Fachbereiche und HR-Experten des jeweiligen UnternehmensEine Trainee-Community, die mehrmals im Jahr zusammenkommt, um sich zu vernetzen und auszutauschenSpannende, mit Dir abgestimmte AufgabengebieteDie beste Chance auf Übernahme in eine Festanstellung im Anschluss an das TraineeprogrammEin attraktives Gehaltspaket – genaue (!) Zahlen findest Du auf unserer Homepage
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Referent (m/w/d) für Existenzgründungs- und Finanzierungsberatung mit Leitungsfunktion

Sa. 21.05.2022
Norderstedt
Die IHK zu Lübeck ist ein starkes Unternehmens- und Unternehmernetzwerk mit rund 65.000 Mitgliedsunternehmen in zahlreichen Branchen - vom international erfolgreichen Konzern bis zum Hidden Champion. Wir verstehen uns als Interessensvertretung für die regionale Wirtschaft und bedeutender Mitgestalter unseres stark wachsenden Hansebelts. Sie planen Ihren nächsten Karriereschritt und haben keine Lust mehr auf eintönige Alltagsroutine? Wunderbar, dann bewerben Sie sich doch als Referent (m/w/d) mit Leitungsfunktion für unsere Geschäftsstelle in Norderstedt und engagieren sich für unsere wirklich vielseitigen und abwechslungsreichen Aufgaben. Im Rahmen der Existenzgründungs- und Finanzierungsberatung unterstützen Sie potenzielle Unternehmer und Unternehmerinnen beim Schritt in die Selbständigkeit und beraten zum Thema Unternehmensnachfolge. Sie betreuen die IHK-zugehörigen Unternehmen im Kreis Segeberg durch Unternehmensbesuche und kümmern sich um die Anliegen der Wirtschaft in der NORDGATE-Region (Norderstedt, Henstedt-Ulzburg, Ellerau, Kaltenkirchen, Bad Bramstedt). Sie übernehmen die Geschäftsführung der Wirtschaftsjunioren Segeberg. Sie betreuen den IHK-Wirtschaftsbeirat Segeberg. Als kommunikative und positive Persönlichkeit fällt es Ihnen leicht, Menschen für sich zu gewinnen, zu beraten und Netzwerke mit engagierten und interessierten Menschen zu begleiten. Damit sie flexibel sind, benötigen Sie den Führerschein der Klasse B.  Ihr berufliches Umfeld kennt Sie als gewissenhafte und in Förderprogrammen der Unternehmensfinanzierung versierte Persönlichkeit. Als aufmerksamer Berater haben Sie Spaß daran, komplexe Sachverhalte sicher, prägnant und kundenorientiert zu lösen. Probleme nehmen Sie stets als Chance wahr und finden mit kühlem Kopf neue Lösungsansätze. Sie lieben die Freiheit, Ihren Arbeitsalltag eigenverantwortlich zu gestalten. Idealerweise kennen Sie die Kammer- beziehungsweise Verbandsebene und schätzen die Bedeutung der partnerschaftlichen Zusammenarbeit zwischen dem Hauptamt der IHK und dem engagierten Ehrenamt. Sie freuen sich auf diese neue Herausforderung? Dann benötigen Sie ein abgeschlossenes Studium oder eine Aufstiegsfortbildung mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund. Freuen Sie sich auf 13 Monatsgehälter sowie eine Einzahlung in unsere Zusatzrente. Erleben Sie gestalterischen Freiraum, denn wir haben Vertrauen in Ihren Fähigkeiten. Nutzen Sie unsere flexiblen Arbeitszeitregelungen sowie die Möglichkeit, mobil zu arbeiten. Freuen Sie sich auf unseren Zuschuss für öffentliche Verkehrsmittel. Seien Sie gespannt auf vielfältige Weiterbildungsangebote. Die Bestimmungen des Schwerbehinderten- und Gleichstellungsgesetzes werden beachtet. Im Rahmen der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern ist die Wahrnehmung der Aufgaben durch zwei Teilzeitstellen grundsätzlich möglich.
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Projektleitung (m/w/d) für das Hamburger Finanzwirtschafts-Cluster

Sa. 21.05.2022
Hamburg
Die Finanzbehörde der Freien und Hansestadt Hamburg, der Finanzplatz Hamburg e.V. und die Handelskammer Hamburg haben einen Masterplan für die Finanzwirtschaft unterzeichnet, der verschiedene Maßnahmen vorsieht, um Hamburg als Standort der Branche zu stärken. Im Zentrum stehen dabei die Bereiche Sustainable Finance, die Pflege und der Ausbau des Unternehmensbestandes, die Stärkung des Fintech-Standortes sowie des Akademischen Angebots in Forschung und Lehre. Der Masterplan gibt einen Rahmen vor, in dem konkrete Aktivitäten zu identifizieren und umzusetzen sind. Dafür suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Projektleitung (m/w/d).Eine anspruchsvolle, spannende Aufgabe mit viel Entwicklungspotenzial! Sie werden an der Schnittstelle zu Top-Entscheidern und Experten der Branche Aktivitäten erarbeiten, sie bewerten und den Aufbau des Hamburger Finanzwirtschafts-Clusters mitgestalten.  Sie werden  in enger Zusammenarbeit mit externen Partnern und engagierten Akteuren der Branche die Umsetzung des Masterplans in konkrete, ausführbare Arbeitspakete begleiten die Umsetzung erster identifizierter Maßnahmen an verantwortlicher Position koordinieren und vorantreiben am Aufbau von Strukturen arbeiten, mit denen die Umsetzung des Masterplans verstetigt wird. Wir suchen eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Erfahrung im Projektmanagement, die sich idealerweise in der Hamburger Finanzbranche auskennt und vernetzt ist. Eine einschlägige Ausbildung und Berufserfahrung in der Branche sind von Vorteil. Kenntnisse im öffentlichen Vergabe- und Zuwendungsrecht sind wünschenswert.   Sie zeichnen sich durch hohe Motivation sowie Freude am kreativen Arbeiten aus und verstehen es, mit Impulsen und Ideen verschiedenster Charaktere konstruktiv und wertschätzend umzugehen.  Einen sicheren Arbeitsplatz im Herzen der Hamburger Innenstadt Familienfreundliche Arbeitsbedingungen – wir sind ausgezeichnet mit dem Hamburger Familiensiegel Job-Ticket und Sozialleistungen Ein gutes Betriebsklima
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Ehrenamtskoordinator:in (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Hamburg
VIER PFOTEN ist die globale Tierschutzorganisation für Tiere unter menschlichem Einfluss, die Missstände erkennt, Tiere in Not rettet und sie beschützt. VIER PFOTEN realisiert verschiedenste Kampagnen, die sich an die breite Öffentlichkeit und an Entscheidungsträger:innen aus Politik und Wirtschaft richten. Die Wirkung der Kampagnenarbeit hängt zu einem Großteil auch davon ab, wie tatkräftig ehrenamtliche Aktivist:innen unsere Kampagnenaktivitäten unterstützen. Sie möchten einen wichtigen Beitrag zum Tierschutz leisten und uns bei der Erfüllung unserer Mission unterstützen?  Das ist Ihre Chance! Wir suchen engagierte Mitarbeitende, die unser wachsendes Kampagnenteam verstärken.  Sie kommunizieren täglich on- und offline mit einer Vielzahl von Aktivist:innen, sind Ansprechperson für Fragen und Anregungen aus dem Netzwerk und sorgen dafür, dass unsere Unterstützer:innen für unsere Ziele aktiv werden können Gemeinsam mit dem Ehrenamtsteam und der Kampagnenleitung entwickeln Sie für anstehende Kampagnen Ideen und Konzepte für die Unterstützung durchEhrenamtliche und setzen diese um Sie sorgen dafür, dass neue Unterstützer:innen schnell und effektiv in Online- und Offline-Aktionen eingebunden werden Sie betreuen ausgewählte VIER PFOTEN Regionalgruppen und bauen auch unser bestehendes Unterstützer:innen-Netzwerk kontinuierlich aus Sie ermitteln die Bedarfe und Wünsche unserer Aktivist:innen mit dem Ziel, diese möglichst nachhaltig an uns zu binden Sie sind verantwortlich für die Verwaltung und Pflege der Ehrenamts-Datenbank und sorgen für die Ausstattung unserer Aktivist:innen Sie reisen regelmäßig zu unseren Regionalgruppen und Aktionen (voraussichtlich mehrmals im Quartal)   Sie sind es gewohnt, mit einer großen Anzahl von Menschen on und offline zu interagieren und sind sehr versiert in der Nutzung von digitalen Kommunikationskanälen Sie waren bereits in der Koordination von Freiwilligen oder Aktivist:innen (Haupt- oder Ehrenamtlich) tätig  Idealerweise haben Sie Vorerfahrungen im Kampagnenbereich oder in der Einbindung von Ehrenamtlichen in politische Kampagnen Sie arbeiteiten strukturiert und verfügen über Veranstaltungs- oder Aktionsorganisations-Erfahrungen Sie sind ein Organisationstalent, sind gerne mitten im Geschehen und wissen, in welche Seite des Megaphons man spricht Sie sind eine kreative Person mit Hands-On Mentalität  Sie sind verhandlungssicher in Deutsch und sprechen fließend Englisch     Die Möglichkeit, einen wahren Beitrag zum globalen Tierschutz zu leisten Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein multinationales Team mit dem Spirit “ONE FOUR PAWS” Ein tierfreundliches und angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierten Team Eine Bahncard 50 sowie ein Nahverkehrsticket an Ihrem Wohnort Ein attraktiver Arbeitsplatz mitten in Altona Flexible und familienfreundliche Arbeitsgestaltung  
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Sachbearbeiter (m/w/d) in der Abteilung Mitgliederservice und Beratung (MSB)

Di. 17.05.2022
Hamburg
Die Kassenärztliche Vereinigung Hamburg ist als Körperschaft des öffentlichen Rechts die Selbstverwaltungsorganisation der Hamburger Vertragsärzte und Vertragspsychotherapeuten. Zu ihren Aufgaben zählen die Sicherstellung der ambulanten vertragsärztlichen Versorgung für die Hamburger Bürger, die Kontrolle der Qualität der ärztlichen Leistungen und deren ordnungsgemäße Abrechnung sowie die Interessenvertretung der Hamburger Vertragsärzte und Vertragspsychotherapeuten zur Wahrung ihrer Rechte. Das Aufgabenspektrum unserer rund 400 Beschäftigten ist vielfältig und abwechslungsreich. Sie wollen einen sicheren Arbeitsplatz mit einem guten Betriebsklima? Sie legen großen Wert auf vertrauensvolle Zusammenarbeit in einem motivierten Team und auf einen respektvollen Umgang miteinander? Sie wollen sich stetig weiterbilden und Ihre Ideen einbringen? Sie mögen familienfreundliche Arbeitszeiten und eigenverantwortliche Aufgaben? Wenn Sie neugierig geworden sind, schicken Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung! In der Abteilung Mitgliederservice und Beratung (MSB) ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Sachbearbeiter (m/w/d) möglichst in Vollzeit zu besetzen. Sie sind erste/r Ansprechpartner/in für unsere Mitglieder für diverse individuelle Fragestellungen (beispielsweise zur Honorarverteilung und –abrechnung, etc.) und begleiten diese durch das KV-System Sie stellen die Erreichbarkeit der Abteilung zu den Servicezeiten sicher bei Abwesenheiten vertreten Sie die Kolleginnen und Kollegen der Telefonzentrale Auch sind Sie für die administrative und organisatorische Unterstützung der Abteilungsleitung zuständig Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung (idealerweise im Gesundheitswesen), gerne kombiniert mit Berufserfahrung und Kenntnissen im Verwaltungs- und Sozialversicherungsrecht Sie besitzen die Fähigkeit, Verträge, Vereinbarungen, Gesetzestexte und Beschlüsse für den eigenen Verantwortungsbereich umzusetzen Kenntnisse der Gebührenordnung und der sonstigen für die Abrechnung anzuwendenden Verträge sowie medizinisches Grundverständnis wären wünschenswert Sie sind sicher im Umgang mit den Anwendungsprogrammen MS Office Sie zeichnen sich durch ausgeprägte Beratungs- und Entscheidungskompetenzen sowie Durchsetzungsstärke und Konfliktlösungskompetenz aus Sie besitzen die Fähigkeit, eigeninitiativ die Notwendigkeit neuer Ziele, Strukturen und Prozesse zu erkennen (Innovationskompetenz) Sie mögen übergreifende Zusammenarbeit und sind team- sowie kommunikationsfähig Zuverlässigkeit und Belastbarkeit auch bei starkem Arbeitsaufkommen zählen zu Ihren Stärken Ein serviceorientierter Arbeitsstil rundet Ihr Profil ab
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Verwaltungsmitarbeiter (m/w/d) für unseren Betreuungsverein am Standort Eimsbüttel

Fr. 13.05.2022
Hamburg
Möchten Sie am Schreibtisch etwas Sinnvolles für Andere tun? In einem gemeinnützigen Verein, der mit Freude und Teamgeist Menschen in ihrer Selbstbestimmung unterstützt? Wo Ihre Fähigkeiten als Verwaltungsgeneralist_in im vielfältigen und sehr abwechslungsreichen Arbeitsumfeld der rechtlichen Betreuung gebraucht werden? Dann suchen wir Sie! insel e.V. ist ein fairer, zuverlässiger Arbeitgeber mit einem guten Ruf in Hamburg. Wir sind Träger der freien Wohlfahrtspflege, Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband und zeichnen uns durch ein vielfältiges Spektrum an Unterstützung, Beratung und Informationen für betroffene Menschen und deren Angehörige in den Bereichen Eingliederungshilfe, Jugendhilfe und Betreuungswesen aus. Dafür sorgen über 100 Mitarbeitende in verschiedenen Bezirken Hamburgs. Für unseren Betreuungsverein suchen wir am Standort Eimsbüttel eine_n Verwaltungsmitarbeiter_in in Vollzeit (39 Wochenstunden). Pflegen unserer Datenbank und Umgang mit der Betreuersoftware BdB at work Unterstützung der rechtlichen Betreuer_innen Telefon- und Schriftverkehr sowie analoge und digitale Aktenführung Empfang von Betreuten Erstellung von Office-Vorlagen und Führen von Statistiken In Vertretung Digitalisierung von Unterlagen Materialverwaltung Allgemeine Verwaltungsaufgaben Freude an selbstständigem und eigenverantwortlichem Arbeiten Organisations- und Koordinationstalent, vorausschauende Denkweise und Belastbarkeit Sicherheit in der deutschen Sprache in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in MS Office-Anwenderprogrammen, sehr gute MS WORD-Kenntnisse Gern auch Kenntnisse im Betreuungsrecht und in der Software BdB at work Freude an der Arbeit für und mit Menschen sowie gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Ein wertschätzendes und respektvolles Menschenbild Freude an Struktur und Ordnung - aber auch die Ruhe, mit einem gewissen Chaos umzugehen Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet Mitwirkung bei der Weiterentwicklung unserer Arbeitsprozesse Eine am TV-Länder orientierte Vergütung Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und 30 Urlaubstage im Jahr Das HVV-ProfiTicket Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und ein Gesundheitsmanagement Und nicht zu vergessen: ein nettes Team!
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