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Vereine: 4 Jobs in Illingen

Berufsfeld
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Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
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Arbeitszeit
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  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Vereine

Trainee Medienkompetenz (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Stuttgart
Die MFG Baden-Württemberg ist eine Einrichtung des Landes Baden-Württemberg und des Südwestrundfunks. Aufgabe der MFG ist die Förderung der Filmkultur und Filmwirtschaft sowie die Förderung der Kultur- und Kreativwirtschaft. Die MFG agiert als landesweites Kompetenzzentrum, ist öffentlicher Kultur- und Wirtschaftsförderer und bietet am Bedarf der genannten Branchen orientierte Unterstützungsmaßnahmen an. Dabei liegt der Schwerpunkt des Bereichs MFG Filmförderung auf der Vergabe von Projektförderungen, der Schwerpunkt des Bereichs MFG Kreativ auf Vernetzungs- und Vermittlungsaktivitäten für die Kultur- und Kreativwirtschaft sowie auf dem Kompetenzfeld Digitale Kultur. Zugleich betreut und berät die MFG in Abstimmung mit ihren Gesellschaftern Projekte in den Handlungsfeldern Medienkompetenz, Open Source sowie Online-Landesprojekte und Hochschul-Kooperationen. Für unsere Unit Medienprojekte und Services suchen wir ab sofort einen Trainee Medienkompetenz (m/w/d) Sie arbeiten in der Geschäftsstelle der Initiative Kindermedienland Baden-Württemberg. Mitarbeit bei der Planung, Organisation und Bewerbung von Teilprojekten der Initiative Kindermedienland Baden-Württemberg, insbesondere „Ideenwettbewerb Baden-Württemberg“, „Medienkompetenz-Fund Baden-Württemberg“, „Schülermedienpreis Baden-Württemberg“ und „Hack To The Future“ Ansprechpartner/-in für Schulen, Projektpartner und die interessierte Öffentlichkeit sowie für Lehrer, Eltern und Schüler Organisation von Veranstaltungen Repräsentieren der Initiative Kindermedienland Baden-Württemberg vor Ort und Dokumentation der Initiative und ihrer Teilprojekte Unterstützung bei der Gewinnung von Sponsoren und Medienpartnern Mitwirkung bei der Konzeption und Weiterentwicklung neuer Medienkompetenz-Projekte Betreuung unserer Social Media Aktivitäten und Betreuung eines tagesaktuellen Angebots auf Facebook in Abstimmung mit unserem Kunden Abgeschlossenes Hochschulstudium (bevorzugt Medienwissenschaften, Kommunikationswissenschaften, Sozialwissenschaften) Erfahrungen und Interesse im Themenfeld Social Media und Internet Interesse an medienwissenschaftlichen Fragestellungen Affinität zu medienpädagogischen und medienkulturellen Themen Analytisches Verständnis Gute Internetkenntnisse sowie gute PowerPoint- und Excel-Kenntnisse Interesse an den Themen Programmieren und Technik ist von Vorteil Ein Traineeprogramm, das auf 18 Monate angelegt ist und neben dem „Training on the Job“ einen individuell gestaltbaren Weiterbildungsplan in Verbindung mit einem persönlichen Weiterbildungsbudget beinhaltet Eigenverantwortliches Arbeiten in einem sich schnell entwickelnden Bereich, in einem Unternehmen in öffentlicher Trägerschaft, das sich der sozialen und ökologischen Nachhaltigkeit verschrieben hat Einen attraktiven Arbeitsplatz im Zentrum von Stuttgart im Bosch-Areal Ein interessantes, verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld Spannende Projekte in einem dynamischen Team bei flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Jahresurlaub mit zusätzlichen Brückentagen bei einer 5 Tage-Woche Ein im Verbund gefördertes VVS Firmenticket
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Vorstand Sozialpolitik (m/w/d)

Do. 29.07.2021
München, Stuttgart, Freiburg im Breisgau
Unser Auftraggeber ist ein Spitzenverband der Wohlfahrtspflege mit Sitz im Süden Deutschlands. In einer attraktiven Großstadt vertreten ca. 50 Mitarbeitende der zentralen Geschäftsstelle sowie weitere 25 Personen in den dezentralen Regionalstellen die Interessen von 900 Organisationen mit rund 4.000 Einrichtungen und Diensten. Der Verband besitzt eine moderne Struktur und eine hohe Akzeptanz – in seinen zahlreichen Beteiligungsgesellschaften engagieren sich knapp 3.000 Menschen. Bei einer Bilanzsumme von fast 30 Mio. € ist die wirtschaftliche Situation ausgeglichen und positiv. Hauptziele sind die Sicherstellung und Wahrung der herrschenden Stabilität und Qualität des Verbandsauftrages sowie die aktive Positionierung zu den prägenden gesellschaftspolitischen Handlungsfeldern. In geregelter Nachfolge suchen wir zum Jahresbeginn zwei Führungspersönlichkeiten an der neuen, hauptamtlichen Doppel-Spitze des Landesverbandes. Vorstand Sozialpolitik (m/w/d)Süddeutschland (München, Stuttgart, Freiburg)Als erfahrene/r Netzwerker*in steuern und gestalten Sie die Beziehungen zu Ministerien und Kommunen und sind Impulsgeber für die Kollegen*innen der fachbezogenen, regionalen Verbandsarbeit an der Schnittstelle zu Ihren Mitgliedsorganisationen. Als geübte/r Interessenvertreter*in bündeln Sie regionale Perspektiven Ihrer Mitglieder auf Landesebene und vernetzen sich im Bund sowie innerhalb der Liga. Sie tragen Gesamtverantwortung für die Fachbereiche Senioren, Jugend, Menschen mit Behinderungen, Qualifizierung & Integration sowie Familie & Migration. Dabei werden Sie von erfahrenen Führungskräften und Stäben Ihres Ressorts unterstützt und beraten. Persönlich bewegen Sie sich sicher in den Bedingungen und Neuerungen der Sozialgesetzgebung. Als Vorstandsteam (Vorstand Sozialpolitik sowie Vorstand Finanzen & Mitgliederberatung) berichten Sie gemeinsam an den Aufsichtsrat und nutzen diese erstmalige Gelegenheit, den dynamischen Verband in seiner Kultur zu prägen.Die Position richtet sich an Damen und Herren mit langjähriger, leitender Verantwortung der ersten oder zweiten Linie in Unternehmen oder Institutionen der Sozialwirtschaft. Sie verfügen über ein Hochschulstudium und bewegen sich sicher in den relevanten Rechtsgebieten der Sozialgesetzgebung. Die Balance zwischen Wirtschaftlichkeit und sozialem Anspruch ist prägend für Sie. Mit Ihrer gelebten Verantwortung und persönlicher Identifikation bilden Sie mit Mitgliedsunternehmen und Mitarbeitenden eine starke und einflussreiche Gemeinschaft. Gemeinsam mit Ihrem/Ihrer Vorstandskollegen*in entwickeln Sie sozialpolitische Strategien und Positionen weiter, abhängig von Bedarfen, sich verändernder Sozialgesetzgebung und gesellschaftlicher Entwicklung. Als empathischer Coach Ihrer Führungskräfte gestalten Sie mit politischem Fingerspitzengefühl, Humor und Herz.
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Mitarbeiter im Sportlermanagement (Mitgliederverwaltung ) (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Stuttgart
Die SG Stern Deutschland e.V. ist ein gemeinnütziger, eingetragener Sportverein mit 35 Standorten in Deutschland. Wir sind mit über 36.000 Mitgliedern und rund 900 Ehrenamtlichen als EIN Verein #VereintInBewegung.  Durch klare, nachhaltige Strategien stehen Innovation und Zukunftsorientierung stets im Mittelpunkt unseres Handelns. Mit unseren Partnern, Mitgliedern, Kollegen der Standorte, Interessenten und dem Ehrenamt sind wir zu allen Anliegen rund um das „Management der Sportler“ im Rahmen der Mitgliedschaft, Sparten, Beitragswesen und Angebote im engen Austausch und entwickeln uns stetig weiter. Für dieses breite und dynamische Tätigkeitsfeld mit seinen vielen verschiedenen Anspruchs- und Zielgruppen suchen wir hochmotivierte Mitarbeiter, die ihr breites Knowhow aktiv einbringen und bereit sind hierbei Verantwortung zu übernehmen. Das trifft auf dich zu? Beweis es uns – wir freuen uns auf deine Bewerbung!   Zur Verstärkung des Teams am Standort Stuttgart suchen wir, zunächst auf zwei Jahre befristet, einen Vollzeitmitarbeiter im Bereich Sportlermanagement (Mitgliederverwaltung) (m/w/d). Du bist Teil eines Teams, dass persönlicher Ansprechpartner für alle Mitglieder und Standorte ist Du bearbeitest Neubeitritte, Änderungswünsche und Kündigungen und pflegst die Datenbank Du erstellst Reportings, Auswertungen und Analysen aus unserer Mitgliederdatenbank Du führst mit dem Team den zentralen Beitragseinzug durch und bereitest diesen nach - Forderungsmanagement, Rechnungs- und Mahnwesen Du machst Prognosen zu Beitragseinnahmen für Standorte und den Gesamtverein Du korrespondierst mit den Mitgliedern und erstellst Bestätigungen, Bescheinigungen und andere Anschreiben Du bist ein Hauptanwender unserer Systeme und beteiligt an der Weiterentwicklung gemeinsam mit unseren Dienstleistern (Verwaltungssoftware/Schnittstelle Homepage & App) Du arbeitest in verschiedenen Projekten – auch fachübergreifend   Du hast Erfahrung und Freude am Kontakt mit Mitgliedern und Ehrenamtlichen Du verfügst über ein sehr gutes Ausdrucksvermögen und eine motivierende Ausstrahlung Du hast eine hohe Affinität zur Arbeit mit/in Datenbanken und in der Anwendung des MS Office Paket Du arbeitest sehr strukturiert, organisiert und selbstständig Du hast Ideen und Lust diese in ein Team einzubringen – dabei bist du offen für den Blick über den Tellerrand hinaus. Du willst was erreichen und strebst ständig nach Weiterentwicklung. Standortübergreifender Austausch und Support – durch unsere Präsenz an 35 Standorten in Deutschland erwartet dich ein großes Netzwerk an unterschiedlichen Fachexperten Mobiles Arbeiten ist bei uns fester Bestandteil und dazu stellen wir dir modernste Technik zur Verfügung. Deinen Laptop und das iPhone kannst du darüber hinaus auch privat nutzen Ein tolles Team vor Ort – durch Vielfältigkeit nicht nur in der Qualifikation hast du ein Team das stärkenorientiert arbeitet Vermögenswirksame Leistungen gehören neben einer angemessenen Vergütung zu unserem Angebot Betriebliche Altersvorsorge und weitere attraktive Versicherungsmodalitäten Die Möglichkeit zum Business Bike Leasing rundet dein Paket ab
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Projektmanager Ansiedlungsservice (m / w / d)

Do. 15.07.2021
Stuttgart
Baden-Württemberg International (BW_i) ist die zentrale Standortförderungsagentur des Landes Baden-Württemberg für Wirtschaft und Wissenschaft. Unsere langjährige Erfahrung macht uns zu einem starken Partner bei der Internationalisierung. 1984 wurden wir von der damaligen Landesregierung gegründet. Heute arbeiten am Hauptsitz in der Landeshauptstadt Stuttgart rund 70 Mitarbeiter*innen mit umfassender Erfahrung auf ausländischen Märkten, im internationalen Projektmanagement und bei der Ansiedlung. BW_i versteht sich als aktive und integrative Zukunftsgestalterin und leistet einen maßgeblichen Beitrag zur erfolgreichen Entwicklung des Landes für ein progressives wie auch wirtschaftlich und wissenschaftlich stark wachsendes Land. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams „Ansiedlungen und Investorenservice“ in Vollzeit eine/n Projektmanager Ansiedlungsservice (m / w / d) Akquise von relevanten Unternehmen aus dem internationalen Umfeld für Baden-Württemberg Eigenständige Projektleitung bei Ansiedlungsprojekten Aktive Bearbeitung von Ansiedlungs- und Kooperationsanfragen Zusammenarbeit mit regionalen und kommunalen Wirtschaftsförderern Aufbereitung von Statistiken und Dokumentationen Planung und Durchführung von Fachveranstaltungen Bachelor/Master oder Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Erfahrungen bei Ansiedlungsprojekten; idealerweise erste Vertriebserfahrung Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Sehr gute Englischkenntnisse Soziale Kompetenz, Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative Ein vielseitiges Aufgabengebiet mit Gestaltungsmöglichkeiten in einem innovativen und internationalen Umfeld Raum für fachliche und persönliche Weiterentwicklung Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz mitten in Stuttgart im Haus der Wirtschaft Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zur mobilen Arbeit 30 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld Möglichkeit an der Teilnahme der Maßnahmen unserer Gesundheits-AG Günstige Verkehrsanbindung, bezuschusstes Firmenticket
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