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Vereine: 3 Jobs in Langenberg

Berufsfeld
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Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Immobilien 1
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Vereine

Betriebswirtschaftlicher Referent (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Düsseldorf
Das Diakonische Werk Rheinland-Westfalen-Lippe ist der größte diakonische Landesver­band und ei­ner der größten Spitzenverbände der Freien Wohlfahrtspflege in Deutschland. Das Verbandsgebiet erstreckt sich über Nordrhein-Westfalen, Teile von Rheinland-Pfalz, dem Saarland und Hessen. Wir repräsentieren rund 5.000 evangelische Sozialeinrichtungen, in denen mehr als 140.000 Mit­arbeitende tätig sind. An unserem Sitz in Düsseldorf haben wir im Geschäftsfeld Tageseinrichtungen für Kinder zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Betriebswirtschaftlicher Referent (m/w/d) in Vollzeit unbefristet zu besetzen. Betriebswirtschaftliche Information, Beratung und Unterstützung der evangelischen Trä­ger und integrativen Kindertageseinrichtungen, heilpädagogischen Kindergärten und in­terdisziplinären Frühförderstellen in NRW Betriebswirtschaftliche Begleitung und Unterstützung der Träger und Einrichtungen bei der Umsetzung des Landesrahmenvertrages NRW zum Bundesteilhabegesetz Betriebswirtschaftliche Information, Beratung und Unterstützung der Träger bei der  Neu­konzipierung sowie bei Um- und Neubauten von inklusiven Einrichtungen Betriebswirtschaftliche Beratung und Unterstützung der Träger und Einrichtungen bei Ge­sprächen und Verhandlungen mit den Landesjugendämtern Betriebswirtschaftliche Interessensvertretung der Träger von integrativen Kindertagesein­richtungen, heilpädagogischen Kindergärten und interdisziplinären Frühförderstellen in den Gremien auf Landesebene und auf Ebene der Landesjugendämter Enge Verknüpfung und Zusammenarbeit insbesondere mit den heilpädagogischen Fach-referent*innen im Geschäftsfeld Tageseinrichtungen für Kinder Konzeptionierung, Durchführung und Auswertung von Datenerhebungen zu betriebswirt­schaftlichen Fragestellungen und Sachverhalten Mitwirkung bei der Erarbeitung von Grundlagentexten und Positionierungen Sie haben ein Studium der Betriebswirtschaftslehre (oder vergleichbar) erfolgreich ab­ge­schlossen Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse über die Finanzierung von Kinderbetreuungs­systemen in NRW sowie über Kenntnisse der gesetzlichen Regelungen des Bundesteil­habegesetzes Sie haben Erfahrung im Bereich statistischer Erhebungen und Auswertungen Sie sind kommunikationsstark und besitzen eine gute Verhandlungskompetenz Sie arbeiten zuverlässig, effizient, service- und teamorientiert Sie sind bereit zur Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Team Sie identifizieren sich mit den Werten der Diakonie und vertreten diese nach innen und außen Ein vielseitiges, verantwortungsvolles und interessantes Aufgabengebiet Raum für selbstständiges Arbeiten mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten Ein aufgeschlossenes, engagiertes und kollegiales Team Ein der Bedeutung der Stelle angemessenes Entgelt nach dem Bundesangestellten­ta­rif­vertrag – kirchliche Fassung (BAT-KF) Eine attraktive betriebliche Altersversorgung Gleitende Arbeitszeit mit der Möglichkeit der Mobilarbeit Jobticket und andere Vergünstigungen Betriebliche Gesundheitsförderung Regelmäßige Fortbildung
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Referentin/ Referent (m/w/d) Liegenschaftsmanagement

Di. 13.10.2020
Düsseldorf
Sie wollen… … unsere Polizeibeamtinnen und Polizeibeamten dabei unterstützen, ihre Aufgaben bestmöglich zu erledigen? … Ihren Teil dazu beitragen, die Sicherheit in diesem Land zu verbessern? Dann haben wir was für Sie: Im Ministerium des Innern des Landes Nordrhein-Westfalen ist im Referat 431 „Liegenschaften im Geschäftsbereich des IM“ die Stelle einer Referentin/eines Referenten (m/w/d) - die Eingruppierung erfolgt in die Entgeltgruppe 13 TV-L - zu besetzen. Informationen zur Tätigkeit: Das Referat 431 im Ministerium des Innern NRW ist verantwortlich für die fast 1.400 Liegenschaften im Geschäftsbereich des Ministeriums, deren Mietausgaben sich auf etwa 230 Millionen Euro p.a. belaufen. Bei diesen Liegenschaften gibt es eine Bandbreite von Kleinstmietobjekten bis hin zu Trainingszentren mit Flächen von mehreren hunderttausend Quadratmetern. Neben der Finanzierung ist das Referat für sämtlicher Projekte für das Liegenschafts- und Gebäudemanagements für die in ganz Nordrhein-Westfalen vertretene Landespolizei, der Hochschule für Polizei und Verwaltung mit zahlreichen Standorten, der fünf Bezirksregierungen, der Fortbildungsakademie Mont Cenis in Herne sowie weiterer Nutzer. Das Referat 431 ist ebenfalls für die strategische Ausrichtung der Immobilienbewirtschaftung zuständig. Weiter wird von hier aus das Multiprojektmanagement für die Liegenschaftsprojekte im Geschäftsbereich des Ministeriums betreut. Evaluieren und Weiterentwickeln des Gebäudemanagements der Landespolizei Vorbereiten von strategischen Entscheidungen rund um das Gebäudemanagement des Ministeriums des Innern. Damit verbunden ist vor allem die Entscheidung, welche Bauvorhaben künftig durchgeführt und finanziert werden sollen Durchführen von Investitionsplanungen für das Gebäudemanagement bezogen auf die kommenden Jahre Aufbau und Pflege eines Multiprojektmanagements. Ziel ist es, das Management und die Abstimmung aller Standort- und Gebäudeentwicklungsprojekte weiter zu verbessern Entwickeln von Standards für die sogenannte Liegenschaftsdatenbank. In diesem Zusammenhang sollen marktübliche Bewertungskriterien festgelegt und das Datenqualitätsmanagements verbessert werden das sogenannte Landeslagebild „Liegenschaften“, das die in der Liegenschaftsdatenbank enthaltenen Daten komprimiert und mit einem besonderen Blick auf künftigen Handlungsbedarf darstellen soll das Überführen von Nutzeranforderungen in technische Spezifikationen als Vertragsbestandteile Abgeschlossener wissenschaftlicher Hochschulabschluss in den Studiengängen Immobilienmanagement, Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Bau und Immobilien, Immobilienwirtschaft, Management (Bau, Immobilien, Infrastruktur), Wirtschaftsingenieurwesen, Real Estate Management oder Facility Management Wünschenswert (aber nicht zwingend erforderlich) ist eine mehrjährige Tätigkeit in einer Verwaltung des öffentlichen Dienstes mit den beschriebenen Aufgaben Ebenfalls wünschenswert (aber nicht zwingend erforderlich) sind Kenntnisse in den Bereichen Projektmanagement, Auditierung, Prozessmanagement, interne Revisionen, Qualitäts- und Risikomanagement und in den Bereichen Investitionsrechnung, Vergabe- und Haushaltsrecht SICHERE PERSPEKTIVE - Wir bieten Ihnen eine planbare Perspektive im Hinblick auf Ihren beruflichen Werdegang. Allgemein bestehen gute Entwicklungschancen im Ministerium des Innern NRW. Das Entgelt der Entgeltgruppe 13 beträgt in Stufe 1 derzeit 4002,26 Euro brutto. Bei Vorliegen der haushaltsrechtlichen und persönlichen Voraussetzungen ist zu einem späteren Zeitpunkt aber auch eine Übernahme in das Beamtenverhältnis möglich. ZEIT FÜR FAMILIE - Sie können durch flexible Arbeitszeitregelungen und Teilzeitmodelle einen anspruchsvollen Beruf und Zeit für sich und Ihre Familie perfekt miteinander vereinbaren. WERTVOLLES WISSEN - Sie profitieren von einem umfangreichen Fortbildungsangebot mit jährlich über 1.000 Seminaren in unserer eigenen Fortbildungsakademie. GESUNDES ARBEITEN - Sie fördern Ihre Gesundheit durch die Möglichkeiten unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements.
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Fachreferent Genossenschaftswesen, Stadtplanung, Stadt- und Quartiersentwicklung sowie Baukultur (m/w/d)

Di. 06.10.2020
Düsseldorf
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung in einem spannenden, eigenverantwortlichen sowie gestaltungsfähigen Arbeitsumfeld? Dann bewerben Sie sich als Fachreferent Genossenschaftswesen, Stadtplanung, Stadt- und Quartiersentwicklung sowie Baukultur (m/w/d) beim bundesweit größten Regionalverband der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft in Düsseldorf. Der Verband der Wohnungswirtschaft Rheinland Westfalen ist gesetzlicher Prüfungsverband und Interessenvertretung von rund 470 Mitgliedsunternehmen der kommunalen/öffentlichen, genossenschaftlichen, kirchlichen sowie industrieverbundenen/privaten Wohnungs- und Immobilienwirtschaft in NRW und dem nördlichen Rheinland-Pfalz. Etwa jeder fünfte nordrheinwestfälische Mieter lebt in den Wohnungsbeständen der Mitgliedsunternehmen des VdW Rheinland Westfalen. Der Verband und seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter begleiten und gestalten seit mehr als 100 Jahren die Entwicklung in den Wohnungsunternehmen und das politische und wirtschaftliche Umfeld der Unternehmen und fühlen sich der Idee der ehemals gemeinnützigen Wohnungsunternehmen verpflichtet. Beratung und Interessensvertretung der Mitgliedsunternehmen und -genossenschaften gegenüber Politik, Ministerien und Verwaltung mit den fachlichen Schwerpunkten Genossenschaftswesen, Stadtplanung, Stadt- und Quartiersentwicklung und Baukultur sowie fachliche Begleitung von Gesetzgebungsvorhaben, förderpolitischen Instrumenten sowie politischen Initiativen des Verbandes in diesen Fachbereichen Betreuung des Genossenschaftsausschusses des Verbandes, des VdW-Arbeitskreises „Stadt- und Quartiersentwicklung“ und des Vereins „Wohnen in Genossenschaften e.V.“ sowie Begleitung der „Marketinginitiative der Wohnungsbaugenossenschaften Deutschland e.V.“ und deren regionaler Arbeitsgemeinschaften Kontaktpflege sowie Netzwerkaufbau insbesondere zu wohnungsgenossenschaftlichen Lehrstühlen und Forschungsinstituten an Universitäten und Hochschulen sowie weiteren genossenschaftlichen Institutionen Mitwirkung in Netzwerken wie Landesinitiative StadtBauKulturNRW, Netzwerk Innenstadt NRW, Landesinitiative „Zukunft.Innenstadt.NRW“ und weiteren städtebaulichen und baukulturellen Initiativen sowie Kontaktpflege und Netzwerkaufbau zu Lehrstühlen und Forschungsinstituten an Universitäten und Hochschulen in den Fachbereichen Geographie, Raumordnung, Architektur und Städtebau Begleitung von Wettbewerben wie Deutscher Bauherrenpreis, Preises Soziale Stadt, Landeswettbewerbe sowie vergleichbarer Formate Verfassen von Fachartikeln in diesen Fachbereichen im VerbandsMagazin und sonstigen Verbandspublikationen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium an einer Universität oder Fachhochschule z.B. im Bereich Raumplanung, Architektur, Städtebau oder Betriebs- und Volkswirtschaftlehre. Sie verfügen über erste Erfahrungen in den oben genannten Bereichen. Sie haben Interesse an der Mitgestaltung von politischen Prozessen. Kenntnisse im Genossenschaftswesen sind von Vorteil. Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch Ihren proaktiven und selbstorganisierten Arbeitsstil sowie Ihre Zuverlässigkeit in der täglichen Arbeit aus und legen Wert auf ein kollegiales und konstruktives Miteinander. Eine unbefristete Anstellung. Eine Vergütung nach Tarifvertrag sowie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Gleitende Arbeitszeit bei 37 Wochenstunden. 30 Tage Urlaub zuzüglich Heiligabend und Silvester.
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