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Vereine: 5 Jobs in Lichtenbroich

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
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Vereine

Leitung Zentrum Eingliederungshilfe (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Düsseldorf
Das Diakonische Werk Rheinland-Westfalen-Lippe ist der größte diakonische Landesver­band und ei­ner der größten Spitzenverbände der Freien Wohlfahrtspflege in Deutschland. Das Verbandsgebiet erstreckt sich über Nordrhein-Westfalen, Teile von Rheinland-Pfalz, dem Saarland und Hessen. Wir repräsentieren rund 5.000 evangelische Sozialeinrichtungen, in denen mehr als 140.000 Mit­arbeitende tätig sind. An unserem Sitz in Düsseldorf richten wir zum 01.01.2022 ein Zentrum Eingliederungshilfe ein. Wir haben daher eine Stelle als Leitung Zentrum Eingliederungshilfe (m/w/d) in Vollzeit unbefristet zu besetzen. Das Zentrum Eingliederungshilfe berät unsere Träger in wirtschaftlichen so­wie fachspezifi­schen Fragestellungen. Bei der Um­setzung von Gesetzen, ver­treten wir die Trägerinteressen gegenüber Kos­tenträ­gern und Politik und arbeiten dabei eng mit den anderen Verbänden der Freien Wohlfahrtspflege zu­sammen. Sie leiten das Zentrum Eingliederungshilfe mit acht Referentinnen und Referent und zwei Verwaltungskräften Sie koordinieren die Arbeit der im Zentrum tätigen Mitarbeitenden und stellen die mitglie­der- und dienstleistungsorientierte Aufgabenerledigung sicher Sie sind verantwortlich für die konzeptionelle und qualitative Weiterentwicklung der Ar­beit des Zentrums Sie stehen mit dem Vorstand im direkten Austausch über die strategisch-konzeptionelle und operative Arbeit Sie gestalten gemeinsam mit den Mitarbeitenden des Zentrums die Weiterentwicklung der Eingliederungshilfe in Nordrhein-Westfalen mit Sie stehen unseren Mitgliedern für betriebswirtschaftliche Fragestellungen zur Verfü­gung Sie wirken an der innerverbandlichen Meinungsbildung mit und vertreten diese Positio­nen sowohl nach innen als auch innerhalb der Freien Wohlfahrtspflege NRW Sie vertreten das Diakonische Werk in di­versen Gremien auf Landes- und Bundesebene und wirken damit unmittelbar an den politischen Entscheidungsprozessen mit Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches bzw. ökonomisches Studium oder ein Studium im Sozialbereich und besitzen fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse Sie bringen praktische Erfahrungen aus der Eingliederungshilfe mit und können komplexe Zusammenhänge erfassen, Ihre Aufgabenstellung daraus ableiten sowie diese selbst­ständig umsetzen. Die dazugehörigen Gesetze SGB IX und SGB XII sind Ihnen vertraut. Sie setzen sich in Verhandlungen mit einer klaren Position und Durchsetzungsvermö­gen für die Ziele unser Mitglieder ein Sie zeichnen sich durch Führungserfahrung aus sowie das Interesse Führungsarbeit aktiv zu leisten Sie sind loyal, zuverlässig und arbeiten auch unter Termindruck effizient und voraus­schauend Sie identifizieren sich mit den Werten der Diakonie und vertreten diese nach innen und außen. Ein vielseitiges, verantwortungsvolles und interessantes Aufgabengebiet Raum für selbstständiges Arbeiten mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten Ein aufgeschlossenes, engagiertes und kollegiales Team Ein der Bedeutung der Stelle angemessenes Entgelt nach dem Bundesan­gestellten­ta­rif­vertrag – kirchliche Fassung (BAT-KF) Eine attraktive betriebliche Altersversorgung Gleitende Arbeitszeit Jobticket und andere Vergünstigungen Betriebliche Gesundheitsförderung Regelmäßige Aus- und Fortbildung
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Referent:in (m/w/d) für die Geschäftsstelle der Landeskonferenz der Gleichstellungsbeauftragten - LaKof NRW

Di. 19.10.2021
Düsseldorf
Die Heinrich-Heine-Universität in der Landeshauptstadt Düsseldorf ist eine international orientierte Universität im Herzen Europas. Sie bekennt sich zur Idee der autonomen Universität als dem Zentrum der Wissensgesellschaft. Sie steht für Toleranz, Weltoffenheit und Freiheit im Geiste ihres Namenspatrons Heinrich Heine. Heute finden auf dem modernen Campus rund 35.000 Studierende beste Bedingungen für das akademische Leben. Als Campus-Universität mit kurzen Wegen sind bei uns alle Gebäude inklusive Universitätsklinikum und Fachbibliotheken zentral erreichbar. Unsere Fachbereiche genießen dank überdurchschnittlich vieler Sonderforschungsbereiche einen hervorragenden Ruf. Dazu bietet die Landeshauptstadt Düsseldorf ein attraktives Umfeld mit anerkannt hoher Lebensqualität. Die Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die LaKof NRW eine*n Referent*in (m/w/d) für die Geschäftsstelle der LaKof NRW Die LaKof NRW ist ein Zusammenschluss der aktuell 43 Gleichstellungsbeauftragten an Hochschulen in NRW. Sie vertritt gemäß Landesgleichstellungsgesetz (LGG NRW) und Hochschulgesetz (HG NRW) Gleichstellungsanliegen auf landespolitischer Ebene. Die LaKof NRW setzt sich für Chancengerechtigkeit in Forschung, Lehre und Studium ein und trägt mit Stellungnahmen und Konzepten zur allgemeinen hochschul- und landespolitischen Diskussion bei. Die Geschäftsstelle ist dabei die nach außen sichtbare Ansprechpartnerin. Nach innen koordiniert sie die Mitglieder und leistet inhaltliche und strategische Unterstützung der gewählten Sprecherinnen. Die Geschäftsstelle ist an die Hochschule einer der Sprecherinnen der LaKof NRW angesiedelt und an ihrer Amtszeit ausgerichtet. Erarbeitung von Entwürfen für landespolitische Stellungnahmen zu Gleichstellungsthemen im Rahmen von Gesetzgebungsprozessen und Expert*innenanhörungen im Landtag NRW Fachliche Vorbereitung und Begleitung von Expert*innenanhörungen und regelmäßigen Netzwerkgesprächen der Sprecherinnen im Land NRW Netzwerkpflege mit Geschäftsstellen auf Landes- und Bundesebene Recherche, Aufarbeitung und Darstellung wissenschaftlicher Erkenntnisse der Frauen- und Geschlechterforschung, gleichstellungsrelevanter Programme und Maßnahmen und der Gleichstellungspolitik im Wissenschaftsbereich Beratung und Vernetzung der Mitglieder/Gleichstellungsbeauftragten Büro- und Terminmanagement, Protokoll- und Berichterstellung Organisation und Durchführung von Landesnetzwerktagungen der LaKof NRW Finanzplanung und -verwaltung Wissensmanagement und Öffentlichkeitsarbeit, Betreuung der Webseite Einschlägiges wissenschaftliches Hochschulstudium Mehrjährige Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse von Strukturen und Instrumenten im Bereich der Gleichstellungsarbeit an Hochschulen Projekt- und Veranstaltungsmanagement, Öffentlichkeitsarbeit Eigenverantwortliche, ergebnisorientierte und flexible Arbeitsweise Sehr gutes Kommunikationsvermögen in Wort und Schrift Vorkenntnisse in der Webseitenbetreuung (Wordpress) sind von Vorteil Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie, z. B. durch variable Arbeitszeitmodelle, Heim- und Telearbeit sowie Ferienfreizeitangebote für Kinder flexible Arbeitszeiten Die Stelle ist ab 01.11.2021 mit 75 %, vorbehaltlich der Wahl der Gleichstellungsbeauftragten der HHU Düsseldorf ins Sprecherinnengremium der LaKof NRW, vorerst befristet bis zum 31.12.2023 zu besetzen. Sofern die entsprechenden tariflichen und persönlichen Voraussetzungen vorliegen, richtet sich die Vergütung nach der Entgeltgruppe 13 TV-L. Der Dienstsitz ist die Universität Düsseldorf. Weitere Informationen zur Vergütung finden Sie u.a. unter: finanzverwaltung.nrw.de/bezuegetabellen  Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Dr. Anja Vervoorts unter gsb(at)hhu.de. Die Heinrich-Heine-Universität vertritt das Prinzip „Exzellenz durch Vielfalt“. Sie hat die „Charta der Vielfalt“ unterzeichnet und erfolgreich am Audit „Vielfalt gestalten“ des Stifterverbandes teilgenommen. Sie ist als familiengerechte Hochschule zertifiziert und hat sich zum Ziel gesetzt, die Vielfalt unter ihren Mitarbeiter*innen zu fördern. Bewerbungen von Menschen aller Geschlechter sind ausdrücklich erwünscht. Bewerbungen von Frauen werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt. Die Bewerbung schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen ist ebenso erwünscht. Zur Berücksichtigung einer Schwerbehinderung oder Gleichstellung weisen Sie diese bitte durch geeignete Unterlagen nach.
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Koordinator (m/w/d) in der Verbandsentwicklung

Di. 19.10.2021
Düsseldorf
Der Wirtschaftsrat der CDU e.V. ist ein bundesweit organisierter unternehmerischer Berufsverband mit über 12.500 Mitgliedern aus allen Bereichen der deutschen Wirtschaft. Zu unseren Mitgliedern und Gästen gehören bedeutende Unternehmer­persönlichkeiten, Vorstände und Geschäftsführer aus ganz Deutschland und Europa, Abgeordnete des Deutschen Bundestages, des Europaparlaments und der Landesparlamente sowie Repräsentanten von Ministerien, Wissenschaft und Verbänden. Für unseren Landesverband in Nordrhein-Westfalen mit Sitz in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und unbefristet einenKoordinator (m/w/d) in der VerbandsentwicklungSteuerung und Betreuung der freiberuflichen Bevoll­mächtigten des LandesverbandesKoordination von WerbemaßnahmenDie Unterstützung der Landesgeschäftsführung bei der Organisation der Geschäftsstelle inkl. Datenpflege, Schlüsselungen etc.Steuerung und Überwachung der Zielvereinbarungen der Bevollmächtigten und Key Account Manager im Landes­verbandOrganisatorische Unterstützung von Onboarding-Prozessen der BevollmächtigtenEine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische AusbildungEmphatische Kunden- und ServiceorientierungGute Kommunikationsfähigkeiten in Mails und am TelefonSehr gute MS Office-Kenntnisse, Lotus Notes sind von VorteilStrukturierte Arbeitsweise und sicheres AuftretenVerantwortungsbewusstsein, Teamspirit und BelastbarkeitWir bieten einen verantwortungsvollen, attraktiven und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem dynamischen und leistungs­fähigen Team und Zugang zu einem großen Unternehmensnetzwerk in unserer Landesgeschäftsstelle in Düsseldorf. Zudem bieten wir Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen, 30 Urlaubstage und Zugang zu GymPass.
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Mitarbeiter (m/w/d) für die KOSKON NRW

Mo. 18.10.2021
Mönchengladbach
Die Deutsche Arbeitsgemeinschaft Selbsthilfegruppen e.V. (DAG SHG) ist der Fachverband zur Unterstützung von Selbsthilfegruppen und Selbsthilfe-Kontaktstellen und Träger von mehreren Einrichtungen in Deutschland. Eine davon ist die KOSKON NRW, die landesweite Koordinierungsstelle für Selbsthilfe-Unterstützung in Nordrhein-Westfalen mit Sitz in Mönchengladbach. Die DAG SHG sucht zum 01.01.2022 einen Mitarbeiter (m/w/d) für die KOSKON NRW. Die Stelle ist mit durchschnittlich 28 Stunden wöchentlicher Arbeitszeit zu besetzen. Konzeptentwicklung, Koordination und Planung von Projekten und Veranstaltungen  Entwicklung, Durchführung und Auswertung landesweiter Recherchen und Analysen  Vernetzung und Kooperation u.a. durch Mitarbeit in landesweiten Gremien und Arbeitskreisen  Fachpolitische Außenvertretung, Lobby- und Öffentlichkeitsarbeit für die gemeinschaftliche Selbsthilfe Ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Soziales/Pädagogik/Gesundheitswissenschaften  Organisationskompetenz und gute kommunikative Fähigkeiten  Sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift  Sicheren Umgang mit den üblichen Softwareprogrammen  Umfassende Kenntnisse der Strukturen des Gesundheits- und Sozialsystems  Möglichst Erfahrungen in der ehrenamtlichen oder beruflichen Selbsthilfearbeit Eine interessante und vielseitige Tätigkeit im sozial- und gesundheitspolitischen Feld der Selbsthilfeunterstützung  Mitarbeit in einem kleinen, engagierten Team  Raum für eigene Ideen und Umsetzungen nach Absprache  Leistungsgerechte Bezahlung nach TV-L
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Assistenz der Geschäftsführung/Sachbearbeitung im Vereinsmanagement (w/m/d)

Di. 12.10.2021
Essen, Ruhr
Die Deutsche Gesellschaft für Geotechnik e.V. (DGGT) ist mit rd. 2.100 Mitgliedern (Einzelpersonen, Unternehmen und Institutionen) die größte deutsche technisch-wissenschaftliche Fachgesellschaft im Bereich Geotechnik. Für unsere Geschäftsstelle mit Sitz in Essen-Mitte suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Assistenz der Geschäftsführung/Sachbearbeitung im Vereinsmanagement (w/m/d) in Vollzeit und unbefristet Sie bearbeiten Anfragen und Anliegen unserer Mitglieder Sie halten unsere Mitgliederdatenbank aktuell und führen Auswertungen durch Sie unterstützen die Geschäftsführung bei der internen und externen Kommunikation, bei der Organisation von Sitzungen sowie bei deren Nachbereitung Sie betreuen selbständig die verschiedenen Arbeitskreise der Gesellschaft Sie recherchieren relevante Informationen und Inhalte und entwerfen entsprechende Nachrichten für unsere Fachzeitschrift ‚Geotechnik‘, unsere Webseiten und zukünftigen Newsletter Sie wirken bei der Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen mit, u.a. bei der Terminüberwachung, Erstellung und Lektorat von Veranstaltungsprogrammen, Referentenbetreuung, Korrespondenz, Vor-Ort-Präsenz Sie führen allgemeine Verwaltungstätigkeiten aus (z.B. Postbearbeitung, Ablage, Kopiertätigkeiten, Mailing- und Versandaktionen) Sie übernehmen die Telefonzentrale Sie haben eine sehr gut abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. für Büromanagement) und mehrjährige Berufserfahrung Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind in Wort und Schrift zwingend erforderlich; gerne überzeugen Sie mit einer weiteren Fremdsprache Sie zeichnen sich durch sehr gute Organisations- und Koordinationsfähigkeit sowie ein sicheres, freundliches Ausdrucks- und Kommunikationsvermögen aus Sie sind routiniert im Umgang mit IT-Anwendungen im Büroumfeld (u.a. Word, Excel, Outlook, PowerPoint); haben Sie darüber hinaus zusätzliche Kenntnisse im Umgang mit IT-Anwendungen wie Photoshop und/oder WordPress sind das Pluspunkte Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe und arbeiten sorgfältig und selbständig Loyalität, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Diskretion sind für Sie selbstverständlich Sie arbeiten gerne in einem kleinen Team und sind aufgeschlossen für neue, zukunftsorientierte Aufgaben der Gesellschaft Ein anspruchsvolles, vielfältiges und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit Raum für eigene Ideen Eigenverantwortliches Arbeiten bei kurzen Entscheidungswegen in einem kleinen, motivierten Team Eine leistungsgerechte Vergütung Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Eine Tätigkeit auf Vollzeitbasis mit 37,5 Stunden/Woche 30 Urlaubstage pro Jahr Einen Arbeitsplatz mit sehr guter ÖPNV-Anbindung
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