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Vereine: 2 Jobs in München

Berufsfeld
  • Vereine
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Befristeter Vertrag 1
  • Feste Anstellung 1
Vereine

Grant writer (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
München
Die SOS-Kinderdörfer sind eine internationale Kinderhilfsorganisation mit Standorten in 137 Ländern. Dazu gehört SOS-Kinderdörfer weltweit Hermann-Gmeiner-Fonds Deutschland e. V., eine der größten deutschen Spendenorganisationen zugunsten von SOS-Kinderdorf-Projekten in aller Welt. Für die programmatische Betreuung besonderer Geber, wie beispielsweise Stiftungen, suchen wir ab sofort in Vollzeit (38,5 Std./Woche) eine/n Grant writer (m/w/d). Entwicklung und Verfassen von Projektanträgen für mittelgroße und große Geber gegebenenfalls mit SOS-Standorten vor Ort Einholen und Aufbereiten von Informationen zu SOS-Programmen und inklusive Budgeterarbeitung Verfassen von Fortschritts- und Abschlussberichten in Abstimmung nach definierten Kriterien. Informationsaufbereitung sowohl zu Bestandsprojekten als auch Identifikation und gemeinsame Programmentwicklung von neuen Programmen/Kooperationen in enger Abstimmung mit jeweiligen Key Accounter Inhaltliches und finanzielles Projektmonitoring/Grant Management - Prüfen und Nachhalten von definierten Meilensteinen Schnittstellenfunktion zwischen der Stiftungsabteilung und der weltweiten SOS-Vereine zur Identifizierung passender Programme Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Sozial-oder Wirtschaftswissenschaften oder einer anderen relevanten Fachrichtung Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung im Stiftungsmanagement / Grant Management einer NGO  Sie haben Gespür für Programmarbeit und zugleich für die Anforderungen von Stiftungen und ähnlichen Gebern Sie können vernetzt denken und die Bedürfnisse unterschiedlicher Stakeholder im Blick behalten Sie verfügen über entwicklungspolitische Grundkenntnisse Kommunikationsfähigkeit und eine hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung sind für Sie selbstverständlich Sie haben eine strukturierte, ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise, sind zuverlässig und eigeninitiativ Sie sind ein Teamplayer, lösungsorientiert und durchsetzungsstark Sie können sich gut in komplexe Abläufe und Systeme einarbeiten Sie sind versiert im Umgang mit MS Office-Anwendungen Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift, sicherer Schreibstil, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Bereitschaft zu Dienstreisen Eine interessante Tätigkeit in einem sinnstiftenden Umfeld Hervorragendes Arbeitsklima Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie Angebote zum Thema Work-Life-Balance Interessante Weiterbildungsmöglichkeiten
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Referent/-in für Verbandsentwicklung (m/w/d)

Di. 13.10.2020
München
Die Katholische Arbeitnehmerbewegung ist ein bundesweit agierender Berufsverband mit sozial- und berufspolitischer Zielsetzung. Wir bieten unseren Mitgliedern unter anderem Rechtsschutz in allen Fragen des Arbeits- und Sozialrechts. Mit unserem Bildungswerk greifen wir vorhandene Themen und Interessen der Bürger*innen auf, bereiten Sie für die Arbeit in der Erwachsenenbildung auf und bieten damit eine Grundlage der kulturellen, politischen und demokratischen Bildung. Unsere politische Arbeit ist parteiübergreifend angelegt und orientiert sich an den zentralen Anliegen von Arbeitnehmer*innen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) engagierte(n) Referent/-in für Verbandsentwicklung (m/w/d) Planung und Durchführung von Bildungsveranstaltungen und Kampagnen Verbandlichen Weiterentwicklung sowie dem Auf- und Ausbau der KAB enge Zusammenarbeit mit ehrenamtlichen Führungskräften und deren Beratung und Unterstützung in organisatorischen und verbandspolitischen Fragen Beratung und Unterstützung der Kreis- und Ortsverbände in ihrer Arbeit vor Ort Referententätigkeit innerhalb und außerhalb des Verbandes Konzeptionelle Mitarbeit bei gesellschafts-, sozial- und arbeitsmarktpolitischen Themen Vertretungsaufgaben unseres Verbandes gegenüber externen Institutionen und Kooperationspartnern abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium sowie mehrjährige Berufserfahrung Erfahrung in der Verbandsarbeit oder sozialen Organisationen und Gewerkschaften Freude am Entwickeln von innovativen Verbandskonzepten Erste Erfahrungen im Bereich Social Media strukturierte, eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise Kommunikations- und Konfliktfähigkeit sowie Teamfähigkeit Bereitschaft zur Arbeit auch an Abend- und Wochenendterminen Zugehörigkeit zur katholischen Kirche Führerschein der Klasse B eine unbefristete Vollzeitstelle mit flexiblen Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub Mitarbeit in einem engagierten Team mit viel Mitgestaltungsmöglichkeiten eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit eine Vergütung nach den Richtlinien des ABD (entspricht TVöD Bund, EG 10) mit den für den öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen (z.B. private Zusatzkrankenversicherung, betriebliche Altersvorsorge, Ballungsraumzulage)
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