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Vereine: 4 Jobs in München

Berufsfeld
  • Vereine
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Bildung & Training 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Befristeter Vertrag 1
Vereine

Verwaltungsmitarbeiter (m/w/d) Seminarorganisation Bereich Pflege

Do. 14.10.2021
München
Das Caritas Institut für Bildung und Entwicklung (IBE) gestaltet durchlässige, aufeinander aufbauende Bildungs- und Beratungsangebote für Berufseinsteiger und -umsteiger, Fach- und Führungskräfte sowie Personalverantwortliche. In fünf beruflichen Schulen bilden wir jährlich mehr als 1.000 Schüler/-innen und Studierende in sozialpflegerischen und pädagogischen Berufen aus. Jährlich besuchen ca. 9.000 Teilnehmer/-innen unsere Fort- und Weiterbildungsangebote in den Fachbereichen Kindheits- und Jugendpädagogik, Pflege und Gesundheit, Führung und Management, Soziale Arbeit, Teilhabe und Inklusion sowie Office und IT. Die Akademie der Nationen führt Beratung und Öffentlichkeitsarbeit zu den Themen Migration und Integration durch und bietet in diesem Themenbereich Bildungskurse an. Verwaltungsmitarbeiter (m/w/d) Seminarorganisation Bereich Pflege Stellenumfang: Teilzeit (20 Stunden) Vertragsart: UnbefristetBeginn: 01.09.2021 Stellen-ID: 19744Eingruppierung: Anlage 02, Gruppe 05C bis 05BArbeitsort: Caritas Institut für Bildung und Entwicklung, München, Marsstraße 22, 80335 München das Erstellen von Dozentenverträgen die Abstimmungen mit Seminarhäusern die Datenpflege in der Bildungsmanagementsoftware die Vorbereitung der Abrechnung von Seminargebühren die Vor-Ort-Betreuung der Seminarteilnehmer- und dozenten die Vorbereitung der Seminarräume eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mitbringen bereits Berufserfahrung im Bereich der Verwaltung sammeln konnten sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Officeprodukten besitzen verantwortungsvoll in komplexen Projekten mitarbeiten, in denen Sie eigenständig durchzuführende Aufgaben erwarten aktiv und freundlich auf Ihre Mitmenschen zugehen sowie eine zielgerichtete, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise pflegen eine Offenheit gegenüber digitalen Arbeitsweisen mitbringen sich mit den Zielen und Werten der Caritas identifizieren und die Bereitschaft zeigen, diese im Berufsalltag zu praktizieren und zu leben eine attraktive AVR-Vergütung (angelehnt an den TVöD) mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen wie arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatzversicherung, Jobticket, Zuschuss zu den vermögenswirksamen Leistungen, 30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage-Woche) sowie bis zu drei Besinnungs- und fünf Fortbildungstage ein sicherer Arbeitsplatz bei einem großen Träger mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten eine verantwortungsvolle Aufgabe, bei der sich Familie und Beruf gut miteinander vereinbaren lassen persönliche und berufliche Weiterentwicklung unter anderem durch unser verbandseigenes Institut für Bildung und Entwicklung viel Raum für Kreativität, Gestaltung und Mitbestimmung
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Landesreferent / Landesreferentin (m/w/d) für die Verbandsarbeit

Sa. 09.10.2021
München
Wir vom bpa (Bundesverband privater Anbieter sozialer Dienste) sind Deutschlands größter Interessenvertreter der privaten Pflege. Wir kämpfen für die Ziele von Pflege-, Behinderten-, Kinder- und Jugendhilfeeinrichtungen. Mehr als 12.000 Mitglieder vertrauen darauf, dass ihnen unsere Mitarbeitenden vor Behörden, Ministerien und Politikern auf Bundes-, Landes- und Kom­munalebene den Rücken stärken. Dafür brauchen wir Menschen mit Überzeugungen. Menschen, die gesellschaftlich etwas bewegen wollen und eine starke Stimme haben. Menschen wie Sie! Werden Sie Landesreferent / Landesreferentin (m/w/d) in unserer Landesgeschäftsstelle Bayern. Pflege geht uns alle an. Diesen Leitsatz haben Sie sich auf die Fahne geschrieben. Sie wissen genau, an welchen Stellschrau­ben zu drehen ist, um Pflegethemen mehr öffentlichen Zuspruch und gesellschaftliche Akzeptanz zu verschaffen – sei es in Ver­handlungen mit Politikern oder im Dialog mit unseren Mitgliedern. Sie begeistern unsere Mitglieder in Bayern als Sparringspartner, der sie bei der Umsetzung von Gesetzesanforderungen berät und sie mit Arbeitshilfen zu Pflegethemen, zur Pflegeversicherung, zur Sozialhilfe oder zum Heimrecht ausrüstet. In aufschlussreichen Workshops halten Sie unsere Mitglieder über Pflegethemen und sozial- und gesundheitsrechtliche Themen up to date. Sie scheuen keine noch so hitzige Debatte und vertreten die Ziele unserer Einrichtungsträger mit Herzblut und Nachdruck in der Öffentlichkeit. Dank Ihrer integren und souveränen Art fällt es Ihnen leicht, konstant neue Mitglieder für den bpa zu gewinnen. Ein pflegewissenschaftliches, wirtschafts-, sozial- oder rechtswissenschaftliches Studium bzw. eine pflegerische, kaufmännische oder pädagogische Ausbildung. Kenntnisse in der Pflege und im Sozialrecht (insbesondere SGB V, XI, VIII, IX und XII). Idealerweise erste Erfahrung in der Verbandsarbeit. PKW-Führerschein. Eine Persönlichkeit mit ausgeprägtem Verhandlungsgeschick, die ihre Überzeugungen auch gerne mit Nachdruck vertritt. Sehr gute Bezahlung. 13. Monatsgehalt. Zusätzliche Altersvorsorge. Attraktive Leistungszulagen. Die Unterstützung eines kollegialen und engagierten Teams. Ein attraktiver und zentraler Arbeitsplatz in München. Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einer Zukunftsbranche. Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten.
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Referent, Assistent (m/w/d) Politik & Kommunikation, QM

Do. 07.10.2021
München
Wir sind ein durch gemeinnützige Schulträger geprägter Arbeitgeber- und Fachverband, der die Interessen der privaten Schulen in Bayern vertritt und QM für Mitglieder anbietet. Wir vertreten ca. 300 Schulen in nahezu allen schulischen Ausrichtungen in Bayern. Wir setzten uns ein für einen fairen und sinnvollen Wettbewerb und die beste Schule für unsere Schülerinnen und Schüler. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in München (Haidhausen) einen engagierten „Referenten (m/w/d) Politik & Kommunikation, QM“. Vertretung der Brancheninteressen gegenüber Politik und Verwaltung in Kooperation mit unseren Partnerverbänden und dem Bundesverband Erarbeitung von Handlungsempfehlungen und Konzepten für die politische Kommunikation Begleitung und Organisation unserer Aktionen und Kampagnen Erarbeitung von Stellungnahmen und Positionspapieren Koordination und eigene Umsetzung der verbandspolitischen Arbeit in enger Zusammenarbeit mit Vorständen und GF Ausbau und Pflege eines stabilen Stakeholder-Netzwerks zu Vertretern aus Politik, Verbänden, Wirtschaft und weiteren relevanten Multiplikatoren Mitarbeit in Fachgremien Ausbau unserer Medienpräsenz eine einschlägige Hochschulausbildung in Wirtschafts-, Sozial-, Politik- oder Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation erste Berufserfahrungen in der Vertretung von politischen und wirtschaftlichen Interessen; zum Beispiel in einer politischen Organisation, einem Abgeordnetenbüro, einem Verband oder in einem Wirtschaftsunternehmen eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise und ein ausgeprägtes Verständnis für politische Entscheidungsprozesse Möglichst ein bereits vorhandenes Netzwerk im parlamentarischen und außerparlamentarischen Raum. Eine positive Einstellung zum freien Schulwesen!
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Sachbearbeiter für Einsatzdienste

Di. 05.10.2021
Puchheim, Oberbayern
In der Tat kannst du mit deinen Fähigkeiten auch am Schreibtisch viel für andere Menschen tun. Schließlich müssen in einer Organisation mit über 20.000 Mitarbeitern die Zahlen stimmen, Prozesse laufen und Planungen gemacht werden. Besser für alle: ein Job voller Perspektiven, in dem wir mit Freude und Teamgeist für die Menschen da sind. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Sie agieren in der Sachbearbeitung für unsere Einsatzdienste im Bereich Rettungsdienst, Ausbildung, Abstrich- und Impfzentren Projektbezogene Verwaltungsaufgaben insbesondere im Bereich Personalverwaltung bspw. Koordination von Vorstellungsgesprächen und Vorbereitung von Abrechnungen Administrative Unterstützung, Terminkoordination sowie die Abarbeitung von Anfragen   Ihr Arbeitsplatz befindet sich in Puchheim, in unserer Verwaltung.Die Stelle ist zunächst befristet bis zum 30.04.2022. Erste Berufserfahrung in der Administration / Verwaltung Sehr gutes technisches Verständnis und sichere EDV Kenntnisse Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägte Teamfähigkeit sowie Freude an der Arbeit mit Menschen Verfügbare Arbeitszeit von ca. 40 h/Woche Mindestalter von 18 Jahren und Vorlage eines aktuellen Führungszeugnisses 13. Monatsgehalt29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Wochebetriebliche AltersvorsorgeFort- und WeiterbildungenGeburtstagsgeschenkKaffee, Tee & Wasserleistungsgerechte, attraktive VergütungMitarbeitervorteilsprogrammpersönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigungpositive ArbeitsatmosphäreRabatte in regionalen SportstudiosTarifsteigerung und Vergütungserhöhung aufgrund von BetriebszugehörigkeitVermögenswirksame LeistungenZusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester
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