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Vereine: 5 Jobs in Villau

Berufsfeld
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Branche
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Immobilien 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Befristeter Vertrag 1
Vereine

Sachbearbeiter (m/w/d) für die Katholische Glaubensinformation FIDES

Di. 22.09.2020
Köln
Der Gesamtverband der katholischen Kirchengemeinden der Stadt Köln ist der Zusammenschluss der katholischen Kirchengemeinden in Köln und Träger verschiedener kirchlicher Einrichtungen im Stadtgebiet Köln. Wir suchen für die Katholische Glaubensinformation FIDES zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n katholische/n Sachbearbeiter (m/w/d)mit einem Beschäftigungsumfang von 50 % (19,5 Wochenstunden) Die Katholische Glaubensinformation FIDES ist eine Beratungsstelle für religiös interessierte und suchende Menschen. Als Teil der Kölner City-Pastoral bietet sie ein Gesprächsangebot für Menschen mit Fragen zu Glaube und Kirche und auf der Suche nach spiritueller Orientierung für ihr Leben. Sie bereitet Erwachsene auf die Sakramente der Taufe, Eucharistie und Firmung vor und begleitet Menschen, die wieder in die katholische Kirche aufgenommen werden bzw. ihre Konfession wechseln möchten.Büroorganisation, Dokumenten- und Aktenverwaltung, Pflege und Weiterentwicklung von (Adress-)Datenbanken, Terminkoordination und -organisation Korrespondenz und Kommunikation (Telefon, Auskünfte, Besprechungen) Organisation, Mitwirkung und Nachbereitung von Veranstaltungen, Seminaren und Erwachsenenfirmung Katechetische Begleitung, einzeln und bei Veranstaltungen Layout und Gestaltung von Arbeitsblättern, Pflege des Internetauftritts Prüfung und Bearbeitung von Anträgen Assistenz der Leitung bei organisatorischen und inhaltlichen Aufgaben Erstgespräche mit den Besuchern der Einrichtung Anmeldegespräche mit den an Taufe, Firmung und Wiederaufnahme Interessierten Allgemeine Informationen und Auskünfte bei telefonischen, schriftlichen und persönlichen Anfragen Kontakte und Vermittlung zu den Ortsgemeinden Fachberatung bei Anfragen aus den Gemeinden Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Verwaltungsausbildung oder vergleichbare Erfahrung in der Organisation und Verwaltung eines Büros Freundliche, serviceorientierte Persönlichkeit Gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten Ein hohes Maß an Vertraulichkeit, Eigeninitiative und Zuverlässigkeit Sehr sichere EDV-Anwenderkenntnisse u.a. MS Office Über die fachliche und persönliche Kompetenz hinaus, legen wir Wert auf die aktive Mitgliedschaft in der katholischen Kirche Erfahrungen aus ehrenamtlichem Engagement im sozialen, kirchlichen (katechetischen) Bereich (und etwaige theologische Qualifikationen) fließen in die Auswahlentscheidung mit ein, soweit sie für die Aufgabe von Bedeutung sind. eine verantwortungsvolle und vielseitige Aufgabe sowie einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz und ein angenehmes Arbeitsumfeld Vergütung, zusätzliche Altersversorgung und sonstige Sozialleistungen nach der Kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung nach Entgeltgruppe 09 (TVöD vergleichbar) Job-Ticket sowie verkehrsgünstige Lage Nähe Hauptbahnhof
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Fachreferent Genossenschaftswesen, Stadtplanung, Stadt- und Quartiersentwicklung sowie Baukultur (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Düsseldorf
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung in einem spannenden, eigenverantwortlichen sowie gestaltungsfähigen Arbeitsumfeld? Dann bewerben Sie sich als Fachreferent Genossenschaftswesen, Stadtplanung, Stadt- und Quartiersentwicklung sowie Baukultur (m/w/d) beim bundesweit größten Regionalverband der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft in Düsseldorf. Der Verband der Wohnungswirtschaft Rheinland Westfalen ist gesetzlicher Prüfungsverband und Interessenvertretung von rund 470 Mitgliedsunternehmen der kommunalen/öffentlichen, genossenschaftlichen, kirchlichen sowie industrieverbundenen/privaten Wohnungs- und Immobilienwirtschaft in NRW und dem nördlichen Rheinland-Pfalz. Etwa jeder fünfte nordrheinwestfälische Mieter lebt in den Wohnungsbeständen der Mitgliedsunternehmen des VdW Rheinland Westfalen. Der Verband und seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter begleiten und gestalten seit mehr als 100 Jahren die Entwicklung in den Wohnungsunternehmen und das politische und wirtschaftliche Umfeld der Unternehmen und fühlen sich der Idee der ehemals gemeinnützigen Wohnungsunternehmen verpflichtet. Beratung und Interessensvertretung der Mitgliedsunternehmen und -genossenschaften gegenüber Politik, Ministerien und Verwaltung mit den fachlichen Schwerpunkten Genossenschaftswesen, Stadtplanung, Stadt- und Quartiersentwicklung und Baukultur sowie fachliche Begleitung von Gesetzgebungsvorhaben, förderpolitischen Instrumenten sowie politischen Initiativen des Verbandes in diesen Fachbereichen Betreuung des Genossenschaftsausschusses des Verbandes, des VdW-Arbeitskreises „Stadt- und Quartiersentwicklung“ und des Vereins „Wohnen in Genossenschaften e.V.“ sowie Begleitung der „Marketinginitiative der Wohnungsbaugenossenschaften Deutschland e.V.“ und deren regionaler Arbeitsgemeinschaften Kontaktpflege sowie Netzwerkaufbau insbesondere zu wohnungsgenossenschaftlichen Lehrstühlen und Forschungsinstituten an Universitäten und Hochschulen sowie weiteren genossenschaftlichen Institutionen Mitwirkung in Netzwerken wie Landesinitiative StadtBauKulturNRW, Netzwerk Innenstadt NRW, Landesinitiative „Zukunft.Innenstadt.NRW“ und weiteren städtebaulichen und baukulturellen Initiativen sowie Kontaktpflege und Netzwerkaufbau zu Lehrstühlen und Forschungsinstituten an Universitäten und Hochschulen in den Fachbereichen Geographie, Raumordnung, Architektur und Städtebau Begleitung von Wettbewerben wie Deutscher Bauherrenpreis, Preises Soziale Stadt, Landeswettbewerbe sowie vergleichbarer Formate Verfassen von Fachartikeln in diesen Fachbereichen im VerbandsMagazin und sonstigen Verbandspublikationen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium an einer Universität oder Fachhochschule z.B. im Bereich Raumplanung, Architektur, Städtebau oder Betriebs- und Volkswirtschaftlehre. Sie verfügen über erste Erfahrungen in den oben genannten Bereichen. Sie haben Interesse an der Mitgestaltung von politischen Prozessen. Kenntnisse im Genossenschaftswesen sind von Vorteil. Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch Ihren proaktiven und selbstorganisierten Arbeitsstil sowie Ihre Zuverlässigkeit in der täglichen Arbeit aus und legen Wert auf ein kollegiales und konstruktives Miteinander. Eine unbefristete Anstellung. Eine Vergütung nach Tarifvertrag sowie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Gleitende Arbeitszeit bei 37 Wochenstunden. 30 Tage Urlaub zuzüglich Heiligabend und Silvester.
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Referent (m/w/d) für Vulnerabilitätsanalysen im Referat Bevölkerungsschutz

Mo. 21.09.2020
Köln
Der Arbeiter-Samariter-Bund Deutschland e.V. ist eine der größten Hilfs- und Wohlfahrtsorganisationen. Getreu unserem Motto „Wir helfen hier und jetzt.“ sind wir in Deutschland und in 30 Ländern weltweit tätig. Damit wir weiter schnell und unkompliziert helfen können, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Bundesgeschäftsstelle Köln eine fachlich und menschlich überzeugende Persönlichkeit als Referent (m/w/d) für Vulnerabilitätsanalysen im Referat Bevölkerungsschutz für das Pilotprojekt „Mobile Betreuung 5000“, das im Verbund mit der DLRG, dem DRK, der JUH und dem MHD umgesetzt wird. Ziel ist die Erstellung, Erprobung und Umsetzung eines Konzepts zur autarken Betreuung von 5.000 Personen in Notlagen über einen längeren Zeitraum. Grundlage des Projekts ist das Konzept Zivile Verteidigung der Bundesregierung. Mitwirkung im Projekt in partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit den Bundesverbänden der Hilfsorganisationen mit Fokus „Vulnerabilitätsanalysen, neue Technologien, Modularisierung und Hüllenkonzepte“ Erarbeitung von Konzepten mit Fokus auf die Bedürfnisse vulnerabler Bevölkerungsgruppen für Betreuungslagen Entwicklung und Ausarbeitung von Marktanalysen zur Ausstattung und Weiterentwicklung der Bereiche „Hüllenkonzepte“ für mobile Betreuungssituationen Entwicklung von Stärke- und Ausstattungsnachweisen, Erstellung technischer Kurzkonzepte, Begleitung von Beschaffungsprozessen Unterstützung bei Inbetriebnahme und Einsätzen des mobilen Betreuungsmoduls Evaluierungen von Einsätzen im nationalen und europäischen Bevölkerungsschutz ein abgeschlossenes Studium in einem für die Aufgaben relevanten Fachbereich ausgewiesene Kenntnisse und Erfahrungen im Hilfeleistungssystem des Zivil- und Katastrophenschutzes weitreichende Erfahrungen im Projektmanagement hohe Empathie, Kommunikationsstärke und Serviceorientierung Belastbarkeit, Flexibilität sowie eigenverantwortliches, team- und lösungsorientiertes Arbeiten Erfahrungen im Umgang mit einem starken Ehrenamt ausgeprägtes Organisationsgeschick und Beherrschung der englischen Sprache in Wort und Schrift die Bereitschaft zu Dienstreisen und gelegentlichem Arbeiten am Wochenende Wir bieten ein dynamisches Arbeitsumfeld mit hoher Verantwortlichkeit und Raum für Ihre persönliche Entfaltung in einem tollen Team. Die Stelle ist auf fünf Jahre befristet, attraktiv vergütet und beinhaltet weitere freiwillige Leistungen. Schwerbehinderte erhalten bei gleicher Eignung den Vorzug.
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Referent*in Regionale Gesundheitspolitik und Versorgung

Fr. 18.09.2020
Düsseldorf
Sie suchen ein interessantes Aufgabengebiet in einem modernen Dienstleistungsunternehmen? Die Kassenärztliche Vereinigung Nordrhein mit ihren 19.500 Mitgliedern stellt die ambulante medizinische und psychotherapeutische Versorgung von 9,5 Millionen Einwohnern in Nordrhein sicher. Für unsere Stabsstelle regionale Gesundheitspolitik und Versorgung suchen wir eine*nReferent*in Regionale Gesundheitspolitik und Versorgungam Standort DüsseldorfSie sind Ansprechpartner*in der Kassenärztlichen Vereinigung Nordrhein (KVNO) für Städte, Gemeinden und Kreise in Nordrhein für gesundheitspolitische FragestellungenDabei repräsentieren Sie auch – zusammen mit dem Leiter der Stabsstelle – die KVNO in regionalen politischen Gremien und auf VeranstaltungenSie arbeiten aktiv an der strategischen Konzeption der regionalen Gesundheitspolitik der KVNO mitSie koordinieren strategische Sicherstellungsprojekte der KVNO wie zum Beispiel die Weiterentwicklung des ambulanten NotdienstesSie unterstützen die Stabsstelle bei anderen Schwerpunktthemen, wie der Koordination der innovativen Versorgungsprojekte der KVNO und der Gewinnung von medizinischem Nachwuchs für die vertragsärztliche VersorgungFür den Vorstand und die Geschäftsführung der KVNO bereiten Sie Arbeitsunterlagen und Präsentationen zu den genannten Themen vorSie besitzen ein abgeschlossenes Master-Studium der Fachrichtungen Gesundheitsökonomie/Gesundheitswissenschaften, Politik-/Sozialwissenschaften oder ein Master-Studium in einer vergleichbaren FachrichtungSie bringen erste Berufserfahrung im Gesundheitswesen mit (z. B. Forschungseinrichtung, Krankenkasse)Das Ausarbeiten und Halten von Vorträgen und Präsentationen sind zentrale Kompetenzen von IhnenSie besitzen Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise im GesundheitsbereichSie haben Spaß am Arbeiten im Team und besitzen gleichzeitig die Fähigkeit zu selbstständigem und eigenverantwortlichem HandelnIhre kommunikative Art, Ihre lösungsorientierte und kreative Denkweise, sowie Ihre ausgeprägte Organisationsfähigkeit und Gewissenhaftigkeit zeichnen Sie ausEin anspruchsvolles und abwechslungsreiches AufgabengebietAngemessene Bezahlung nach dem Tarifvertrag der Länder (TV L)Sehr gute WeiterbildungsmöglichkeitenJährliche SonderzahlungUnterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie, z. B. durch unsere betriebsnahe Kindertagesstätte oder die Ferienangebote für Kinder (Standort Düsseldorf)Flexible ArbeitszeitenAttraktive SozialleistungenÜberstundenausgleichEin sehr angenehmes Arbeitsklima
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Ärztin / Arzt oder Psychologin / Psychologe (m/w/d) als Leitung der Landesfachstelle Essstörungen NRW

Sa. 12.09.2020
Köln
Als Wohlfahrtsverband der katholischen Kirche und Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege unterstützt der Diözesan-Caritasverband für das Erzbistum Köln e. V. seine Mitglieder mit fachlicher Beratung und Bildungsangeboten, vertritt ihre Interessen in Politik und Gesellschaft und stärkt die Verbundenheit in der Caritas der Kirche. Gemeinsam mit seinen Mitgliedern deckt er bestehende Nöte auf, zeigt Hilfebedarfe an und entwickelt Lösungsansätze. Der Diözesan-Caritasverband für das Erzbistum Köln e. V. ist Träger der Landesfachstelle Essstörungen NRW, die im Auftrag der Landesregierung tätig ist und vom Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen gefördert wird. Die Landesfachstelle Essstörungen NRW ist Ansprechstelle für Fragen im Zusammenhang mit Essstörungen. Sie bietet fachliche Beratung von Institutionen und Einrichtungen vor allem im Hinblick auf die Weiterentwicklung von Präventions- und Hilfeangeboten und unterstützt den Auf- und Ausbau hilfesystemübergreifender Vernetzungsstrukturen auf regionaler und landesweiter Ebene. Ärztin / Arzt oder Psychologin / Psychologe (m/w/d) als Leitung der Landesfachstelle Essstörungen NRW in einer Teilzeitbeschäftigung mit einem Beschäftigungsumfang von 50 %, d. h. zzt. 19,5 Std./Woche. NRW-weite fachliche Unterstützung von Institutionen und Einrichtungen bei der Weiterentwicklung von Präventions- und Hilfsangeboten Auf- und Ausbau hilfesystemübergreifender landesweiter Vernetzungs- und Kooperationsstrukturen Initiierung, Aufbau und Unterstützung regionaler Netzwerke Beratung der Landesregierung sowie von Institutionen, Trägern, Einrichtungen und Fachpersonen in fachlicher und strategischer Hinsicht Konzipierung und Umsetzung von Fortbildungen, Fachtagungen und Seminaren Erarbeitung von Stellungnahmen und Veröffentlichungen der Landesfachstelle Gremien- und Öffentlichkeitsarbeit Ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Medizin oder Psychologie Fundierte Fachkenntnisse und praktische Berufserfahrung im Bereich Essstörungen Zusatzqualifizierung im Bereich Beratung, (Psycho-)Therapie, Supervision oder Organisationsberatung Interesse und Kenntnisse in gesundheitspolitischen und geschlechterdifferenzierten Fragestellungen und Sichtweisen Die Fähigkeit konzeptionell, strukturell und interdisziplinär zu denken Neben der fachlichen Qualifikation und persönlichen Eignung erwarten wir eine Identifikation mit den christlichen Aufgaben, Zielen und Werten der Caritas. Wir bieten einen interessanten Arbeitsplatz mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten in einem engagierten zweier Team. Der Diözesan-Caritasverband legt Wert auf familienfreundliche Arbeitsbedingungen und die Fortbildung seiner Mitarbeitenden. Die Vergütung erfolgt nach den Richtlinien für Arbeitsverträge in den Einrichtungen des Deutschen Caritasverbandes (AVR). Dies schließt weitere soziale Leistungen wie eine zusätzliche Altersversorgung und ein JobTicket ein. 
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