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Verfahrenstechnik: 116 Jobs

Berufsfeld
  • Verfahrenstechnik
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 105
  • Ohne Berufserfahrung 56
Arbeitszeit
  • Vollzeit 113
  • Home Office 8
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 96
  • Ausbildung, Studium 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Verfahrenstechnik

Projektingenieur Qualifizierung (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Nürnberg
Exyte ist weltweit führend in der Planung, Entwicklung und Lieferung von Anlagen für die Hightech-Industrie. Seit der Gründung vor mehr als 100 Jahren hat Exyte eine einzigartige Expertise für kontrollierte und regulierte Fertigungsumgebungen entwickelt. Das Unternehmen agiert auf der ganzen Welt und arbeitet mit den technisch anspruchsvollsten Kunden in Märkten wie der Halbleiter-, Batterie-, Biotech- oder Pharmaindustrie sowie im Bereich Datenzentren zusammen. Seinen Kunden bietet Exyte das gesamte Leistungsspektrum – angefangen bei der Beratung bis hin zum Management schlüsselfertiger Lösungen – unter Einhaltung höchster Qualitäts- und Sicherheitsstandards. Das Unternehmen legt Wert auf vertrauensvolle, langjährige Beziehungen zu seinen Kunden und unterstützt sie bei der Bewältigung komplexer Herausforderungen. 2019 erwirtschaftete Exyte mit rund 5.200 hoch motivierten und erfahrenen Mitarbeitern einen Umsatz von 3,9 Milliarden EUR. Mit seinem umfassenden Branchen-Know-how und außergewöhnlichen Mitarbeitern ist das Unternehmen optimal aufgestellt, um seine führende Marktposition weiter auszubauen. Zur Verstärkung unseres Teams in Stuttgart suchen wir Sie! Fachliche Bearbeitung von komplexen Qualifizierungsprojekten Erstellung aller erforderlichen Qualifizierungsdokumente (VMP, URS, SLIA, RA, DQ, IQ, OQ, PQ) Durchführung und Überwachung von Anlagenqualifizierungen für pharmazeutische, biotechnologische, medizinische oder vergleichbare Infrastruktursysteme und Reinmediensysteme Durchführung und Überwachung von GMP-Reviews sowie Risikoanalysen Erstellung von Standardarbeitsanweisungen (SOP’s) Planung und Bereitstellung dder erforderlichen Messgeräte Operative Durchführung der Qualifizierung von RLT Anlagen und Reinräumen Change Control Management Verantwortung für übertragene Projekte und Budgets Abgeschlossenes Studium der Verfahrenstechnik, Versorgungstechnik oder ähnliche > 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich HVAC, MSR, Medien und Räume Kommunikations- und Teamfähigkeit, kundenorientiertes Handeln und Organisationsfreude, Einsatzbereitschaft sowie Reisebereitschaft zum projektspezifischen Einsatz im In- und Ausland Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle, z.B. Gleitzeit- und Teilzeitmodelle. Durch modernste Arbeitsmittel sind Sie mobil und können von überall arbeiten Weiterentwicklung ganz individuell: Weiterbildung wird bei Exyte groß geschrieben. Wir bieten umfassende interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge: Unsere Mitarbeiter profitieren von attraktiven Rahmenbedingungen für ihre persönliche Altersvorsorge Gesundheit & Sport: Wer möchte, kann mit dem Exyte-Team bei einem Firmenlauf an den Start gehen oder eines der anderen Sport- oder Freizeitangebote nutzen Gutes Miteinander: Bei Exyte arbeiten wir immer in interkulturellen Teams zusammen und feiern unsere Erfolge gemeinsam - egal ob Sommerparty, Weihnachtsfeier oder Einweihungsfest Die Exyte Group ermöglicht durch ein unterstützendes Umfeld, attraktive Gehälter und hervorragende Zusatzleistungen stetiges Wachstum und vielfältige Karriereentwicklung Die Exyte Group ist ein "Equal Employment Opportunity" Arbeitgeber und setzt sich für Chancengleichheit und Gleichbehandlung ein. Die Exyte Group bietet daher allen qualifizierten BewerberInnen gleiche Beschäftigungsmöglichkeiten unabhängig von der Abstammung, Geschlecht, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Herkunft, Hautfarbe, Religion, geschütztem Veteranen- oder Behindertenstatus oder genetischer Information.
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Verfahrensingenieur (m/w/d) Kunststoff / Vlies

Di. 19.01.2021
Emden, Ostfriesland
Wir entwickeln und realisieren integrierte, ganzheitliche Systemdienstleistungen - auf Basis unserer Kernfähigkeiten Logistics, Engineering sowie Production & Quality. Seit Jahrzehnten vertrauen namhafte Unternehmen und Organisationen aus den Branchen Food, Fashion, Consumer Goods, Automotive, Schiffbau, Anlagenbau und Verteidigung auf unsere Services und Produkte. Verantwortung für die Neuproduktentwicklung und Koordination der Aktivitäten während des Produktentwicklungsprozesses im Bereich Healthcare Produktvalidierung für neue Rohstoffe und Prozessmodifikation/-verbesserung Durchführung und Begleitung von Versuchen bei den Maschinenlieferanten Prozessüberwachung, Prozessverbesserung/-optimierung sowie Analyse der Korrektur- und Vorbeugungsmaßnahmen Vorantreiben von Operational Excellence, der Sicherheits- und Qualitätsprozesse Ingenieur für Kunststofftechnik mit Erfahrung in der Extrusion, der Spritzgieß- oder Blasformtechnik, Spinnvliestechnik, Meltblowntechnik oder einer vergleichbaren Technologie Berufserfahrung in der Verfahrenstechnik oder Forschung und Entwicklung im Bereich der Kunststoffverarbeitung und/oder Healthcare Kenntnisse des QMS, der ISO 9001 und / oder der ISO 13485 Grundkenntnisse im Bereich der Medizinprodukte, insbesondere hinsichtlich Filtermasken für den OP-Bereich und Beatmungsgeräte (ISO 149 & ISO 13486) Kenntnisse der internationalen EDANA-Standards, Instrumentaltechnik und Methodik für die Entwicklung und Bewertung von Vliesstoffen Fähigkeit komplexe technische Probleme zu lösen und Spaß an einer eigenständigen Arbeit mit hoher Selbstverantwortung Freiraum für eigene Ideen Internationale Projekte verknüpft mit interessanten Aufgaben Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen Umfeld
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Ingenieur (m/w/d) als Leiter Betriebssteuerung und Wasserwirtschaft

Di. 19.01.2021
Osnabrück
Als 100% Tochter der Stadtwerke Osnabrück AG sind wir für den Betrieb und die Bewirtschaftung der örtlichen Netze und Anlagen zur Ver- und Entsorgung mit Elektrizität, Gas, Wasser, Abwasser Beleuchtung, Telekommunikation, Nah- und Fernwärme und Entwässerung einschließlich aller zugehörigen Aufgaben und Dienstleistungen zuständig. Unsere Mitarbeiter sichern unseren Erfolg im Wettbewerb. Für unsere Organisationseinheit „Betriebssteuerung und Wasserwirtschaft" im Anlagenbetrieb, zuständig für die Wasserbereitstellung und Abwasserbehandlung, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten, motivierten und qualifizierten Ingenieur (m/w/d) als Leiter Betriebssteuerung und Wasserwirtschaft Sie bringen ihr modernes Führungsverständnis zur Förderung und Motivation Ihrer beiden Teams (ca. 10 Mitarbeiter/innen) ein Für eine nachhaltige Versorgungssicherheit und Ressourcenverwendung übernehmen Sie die Verantwortung aller wasserwirtschaftlichen Aufgaben des Anlagenbetriebs Beantragung wasserrechtlicher Genehmigungen zur Sicherung von Wasserrechten Flächendeckendes Grundwassermonitoring für Beweissicherungs- und Entschädigungsanforderungen Mitwirkung an Wasserschutzkooperationen der Wasserversorger und Landwirtschaft inklusive des Flächenmanagements Sie sind verantwortlich für die technische und kaufmännische Steuerung des Anlagenbetriebs Sie bilden mit ihren Teams die Schnittstelle zu den Abteilungen Verfahrenstechnik und Instandhaltung Sie können betriebliche Maßnahmen technisch und kaufmännisch bewerten und entsprechende Rückschlüsse für die kurz-, mittel- und langfristige Perspektive ziehen Sie verantworten die Wirtschafts- und Mittelfristplanung für den in Zusammenarbeit mit den technischen Anlagenverantwortlichen und verfolgen die Maßnahmen in einem Berichtswesen gegenüber der Technischen Führungskraft und dem Assetmanagement Sie suchen den offenen Dialog mit Auftraggebern, Auftragnehmern, Behörden, Verbänden, etc. (Gewässerschutzbericht, Projekt-, Finanzberichte, etc.) und bauen partnerschaftliche Geschäftsbeziehungen aus Abgeschlossenes technisches Studium, idealerweise der Verfahrenstechnik, Siedlungswasserwirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Umwelttechnik oder vergleichbare Fähigkeiten und Erfahrungen Mindestens 5 Jahre aktuelle Berufserfahrung in komplexen Einrichtungen der Wasserversorgung bzw. Abwasserbehandlung oder vergleichbare berufliche Praxiserfahrungen Aktuelle Führungserfahrung Ausgeprägtes übergreifendes technisch und kaufmännisches Verständnis Hohe Kommunikationsfähigkeit und soziale Kompetenz Ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet und die Möglichkeit sich mit diesem spannenden Aufgabenumfeld zu entwickeln und zu wachsen. Die Vergütung erfolgt nach dem Tarifvertrag Versorgungsbetriebe (TV-V) und richtet sich nach der mitgebrachten Qualifikation und den beruflichen Erfahrungen.
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System Architect (m/w/d) Electric / Electronic

Di. 19.01.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 14.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. System Architect (m/w/d) Electric / Electronic Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Sie erstellen und pflegen die E/E-Architektur-Roadmap sowie die Definitionsstrategie und priorisieren ein Backlog mit entsprechenden Arbeitspaketen Sie entwickeln Architektur-Sichtweisen, Modelle und Sichten Sie setzen die Architektur mit dem Design in Beziehung, indem Sie die Systemelemente identifizieren, ihre Schnittstellen und Interaktionen definieren und die zugehörigen Anforderungen zuordnen Sie wählen die bevorzugte(n) Architektur(en) aus Sie halten wichtige Entscheidungen fest und sorgen für die explizite Akzeptanz durch die Stakeholder Sie halten die Übereinstimmung und die Vollständigkeit der Architekturelemente und ihrer Eigenschaften aufrecht Sie arbeiten in einem funktionsübergreifenden Team mit HLK-Produkt- und Elektronik­verant­wort­lichen, Systemarchitekten und Kunden-/Stakeholder-Vertretern und tragen zu unserer gemeinsamen Arbeitsweise bei Sie haben Ihr Hochschulstudium der Elektro-, Verfahrens- oder Regelungstechnik erfolgreich abgeschlossen und bringen fundierte Berufserfahrung mit eingebetteten elektronischen Systemen (Hardware und/oder Software) mit Sie haben bereits ALM-Werkzeug(e) bei der Designdefinition (z. B. Polarion) und/oder Architekturdefinition eingesetzt Sie haben Erfahrung mit modellbasierter Softwareentwicklung und/oder mit der Entwicklung von Steuerungsalgorithmen gesammelt Sie sind vertraut mit Testtechnologien (z. B. Model in the Loop / Hardware in the Loop) Sie sind es gewohnt, mit agilen Entwicklungsmethoden zu arbeiten Kommunikationsstärke und Teamgeist gepaart mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und Motivation Sie sprechen im Tagesgeschäft fließend Deutsch und Englisch Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Mitarbeiter werden hinsichtlich Soft- und Social-Skills geschult und so auf die nächste Karrierestufe vorbereitet Wir schätzen Teamarbeit und ein gutes Miteinander
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Betriebsingenieur (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Henstedt-Ulzburg
FREY&LAU gehört zu den führenden mittelständischen Herstellern von Ätherischen Ölen, Parfümölen und Aromen. Am Standort in Henstedt-Ulzburg werden qualitativ hochwertige Produkte von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickelt und hergestellt. FREY&LAU beliefert weltweit Kunden in der Getränke-, Lebensmittel-, Kosmetik-, Reinigungsmittel- und pharmazeutischen Industrie. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als motivierten und engagierten Betriebsingenieur Sie leiten unser bewährtes Instandhaltungsteam von sieben gewerblichen Mitarbeitern. Sie verantworten die Instandhaltung des Werkes mit den Bereichen Produktion, Logistik, Facility Management, Energietechnik und Infrastruktur. Sie managen die Planung der Ressourcen einschließlich externer Gewerke sowie die termingerechte und kostenoptimierte Umsetzung von Instandhaltungsmaßnahmen, Störungseinsätzen und technischen Innovationsprojekten. Aus kompetenter Ursachen- und Fehleranalyse bei Störungen an Produktionsanlagen leiten Sie Verbesserungsmaßnahmen ab und sichern so höchste Verfügbarkeit der Produktionsanlagen. Ihr Fachwissen nutzen Sie zur ständigen Verbesserung der betreuten Anlagengruppen und der Ersatzteilbeschaffung bzw. -bevorratung. Vordringlich ist die Umstellung der vorhandenen Instandhaltungsprozesse auf eine softwaregestützte, präventive Instandhaltung. Sie erstellen und optimieren Wartungspläne und sorgen für eine wirtschaftliche Beschaffung von Materialien. Mit internen und externen Beteiligten stimmen Sie sich zielsicher und fristgerecht ab. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Ingenieurstudium, z. B. zum Verfahrensingenieur, Chemieingenieur, Maschinenbauingenieur oder Versorgungsingenieur (w/m/d). Sie können bereits praktische berufliche Erfahrung in der Abwicklung komplexer Projekte nachweisen. Wünschenswert sind Kenntnisse aus den Bereichen ATEX und BImschG. Sie haben Freude an Ihrer Tätigkeit, Ihre Arbeitsweise ist zielorientiert und termintreu, mit den zutreffenden Rechtsgebieten gehen Sie souverän um. Die üblichen IT-Anwendungen beherrschen Sie, Ihre Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache entsprechen der Aufgabe, Ihr Kommunikationsstil ist überzeugend und situationsangepasst. Wir bieten Ihnen eine vertrauensvolle und langfristige Zusammenarbeit in einem modernen, stetig wachsenden und inhabergeführten Unternehmen. Sie übernehmen von Anfang an Verantwortung für Ihr Aufgabengebiet und profitieren von kurzen Entscheidungswegen. Eine motivierende und faire Vergütung Ihrer Leistungen, eine gezielte Weiterbildung sowie Ihre individuelle und gründliche Einarbeitung sind für uns selbstverständlich. Unsere Mitarbeiter schätzen die angenehme Zusammenarbeit in freundlich gestalteten Räumen sowie attraktive Sozialleistungen.
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Maschinenschlosser (m/w/d) für petrochemische Anlagen

Di. 19.01.2021
Ludwigshafen am Rhein
Die Tintschl Gruppe mit Hauptsitz in Erlangen steht seit 1997 für Premiumdienstleistungskompetenz in den Bereichen Personal, Engineering und IT. Unsere Mitarbeiter sind auf die Umsetzung von technisch und organisatorisch anspruchsvollen Projekte für unsere bundesweit ansässigen Kunden spezialisiert. Finden Sie den perfekten Job bei uns und bewerben Sie sich. Für unseren Kunden, einen weltweit agierenden Chemiekonzern, suchen wir Sie! Wartung und Reparatur petrochemischer Anlagen wie z. B. Ölwechsel an Getrieben, Schmierung von Maschinen, Tausch von Pumpen, Ventile und Aggregaten Durchführung von Optimierungsmaßnahmen und Behebung mechanischer Störungen Durchführung von Änderungsarbeiten oder Verlagerungen (Montage) Dokumentation und Erfassen von Änderungen und Schwachstellen in SAP (zur Weitergabe an den Meister) Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Schlosser (m/w/d), Fertigungsmechaniker (m/w/d) oder Industriemechaniker (m/w/d) Fachrichtung Verfahrenstechnik Erste Berufserfahrung im Bereich Instandhaltung (in der Petrochemie) von Vorteil Idealerweise Fahrerfahrung und Berechtigung für Kran / Stapler (kann geschult werden) Branchenspezifische Kenntnisse aus der chemischen Industrie von Vorteil SPS Kenntnisse von Vorteil (zur Bedienung) Deutschkenntnisse sind zwingend erforderlich Teamfähigkeit, selbständiges Arbeiten Einsatzbereitschaft, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsfreude Führerschein Klasse B zwingend erforderlich BRANCHEN- UND KUNDENVIELFALT Sie suchen den Einstieg bei einem renommierten Arbeitgeber? Dank unserer langjährigen Erfahrung haben wir Zugang zu zahlreichen attraktiven Unternehmen. Nutzen Sie uns als Chancengeber für Ihren beruflichen Werdegang. STÄRKEN SIE IHR KOMPETENZPROFIL Sie treten in Ihrer beruflichen Entwicklung auf der Stelle? Weiterentwicklung und Erfahrung ist im heutigen Berufsleben mehr denn je notwendig und gefragt. Nutzen Sie uns als Arbeitgeber, um dieser Anforderung des Arbeitsmarktes gerecht zu werden. Durch Einsätze bei unterschiedlichen Kundenunternehmen gewinnen Sie definitiv an Marktwert! PERSÖNLICHE BETREUUNG Unser Team hat stets ein Ohr für Ihr Anliegen. Sie haben z.B.  Fragen zu Ihrer Lohnabrechnung – unsere Spezialisten beantworten Ihr Anliegen persönlich. Wir bleiben im engen Dialog – versprochen – auch im digitalen Zeitalter ist uns der persönliche Kontakt, das Gespräch sehr wichtig. Sie sind uns wichtig. FAIRE ENTLOHNUNG Wir schätzen Ihr Können und Ihr Engagement. Ein unbefristeter Arbeitsvertrag, ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fahrtkostenzuschüsse beinhalten unser Entlohnungsmodell. Grundlage Ihrer Entlohnung ist unsere 100%ige Anwendung unseres Tarifvertrages. Dieser honoriert Ihre Berufsqualifikation und Erfahrung.  Finanzielle Entwicklungs-perspektive gibt Ihnen die konsequente Umsetzung der equal pay Regelungen. Verlassen Sie sich auf einen finanziell soliden Arbeitgeber. WEITERBILDUNG Sie fühlen sich in der Umsetzung der einen oder anderen Aufgabe nicht sicher ? In enger Abstimmung mit unserem Kunden begleiten wir Sie durch individuelle Trainings und Fortbildungen auf dem Weg zur Verbesserung Ihrer Skills. Vertrauen Sie uns. FAMILIÄRES MITEINANDER Lassen Sie sich von unserer, für die Branche doch sehr ungewöhnlichen Unternehmenskultur anstecken! Wir leben ein offenes, freundliches und familiäres Miteinander über alle Hierarchiestufen hinweg. Der hohe „Wohlfühlfaktor“ bei Tintschl ist uns wichtig – nur so gelingt der gemeinsame Erfolg. Sie können sich darauf verlassen, dass wir uns stets mit Respekt, Fairness und Wertschätzung begegnen werden.
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Applikationsmanager Desinfektion & Wasseraufbereitung (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Heidelberg
Die ProMinent Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Heidelberg ist zuverlässiger Lösungsanbieter für die Wasseraufbereitung und in der Fluid-Dosiertechnik. Mit rund 50 Niederlassungen sind wir Global Player und in über der Hälfte der Länder der Welt zuhause. Als Technologieexperten kommen wir mit unseren innovativen, sinnstiftenden Produkten rund um die Themen Wasser und Nachhaltigkeit bei zahlreichen Kunden unterschiedlicher Branchen zum Einsatz. Wir sind Gestalter, denn unsere rund 2.700 Mitarbeiter können jeden Tag aufs Neue eigene Ideen einbringen und ihre Aufgaben aktiv mitgestalten. Wir setzen alles daran, dass Sie sich bei uns wohlfühlen.Sie sind Unterstützer und Berater. Sie unterstützen durch technische Beratung und verantworten verkaufsunterstützende Tools.Sie sind Trainer. Sie führen lokale Schulungen durch und vermitteln unserem Außendienst Fach- und Applikationswissen.Sie sind Optimierer. Sie erarbeiten Lösungskonzepte, Business Modelle und Strategien basierend auf Marktbeobachtungen und -anforderungen.Sie sind Applikationsspezialist. Sie entwickeln Applikationen weiter, besuchen Kunden und erstellen Aktionspläne für Ihre Applikationen.Sie sind Trendsetter. Sie engagieren sich in Verbänden und Ausschüssen.Sie sind Sprachrohr. Sie vermitteln zwischen Außendienst, Produkt- und Applikationsmanagement und ermitteln Kundenbedürfnisse.Abgeschlossenes technisches Studium im Bereich der Ingenieurswissenschaften und mind. 5 Jahre Erfahrung in der Siedlungswasserwirtschaft (Planer, Anlagenbauer, etc.) Kenntnisse in der Verfahrenstechnik und im Maschinen- und Anlagenbau sowie in Desinfektions- und Wasseraufbereitungstechnologien Aufgeschlossenes und sicheres Auftreten und Freunde am persönlichen Netzwerken, Beraten und Verkaufen Eigenverantwortliches, strukturiertes und ergebnisorientiertes Arbeiten Hohe ReisebereitschaftAnspruchsvolle Projekte im internationalen UmfeldInterne Schulungen, um Sie fit zu machen für Ihre AufgabenEntwicklungsperspektiven eines Hidden ChampionsPerspektive in einem globalen Unternehmen - denn wir sind in über 100 Ländern aktivDie Nachhaltigkeit und Solidität eines FamilienunternehmensDen Rückhalt einer starken Marke
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Verfahrensmechaniker Kunststoff- und Kautschuktechnik (m/w/d) Schwerpunkt Formteile

Di. 19.01.2021
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Köln-Porz. Als international tätiges Unternehmen beliefern wir die ganze Welt mit unseren technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen und sind inzwischen mit unseren Niederlassungen in 34 Ländern vertreten. In den letzten 10 Jahren ist unser Unternehmen auf über 4.100 Mitarbeiter gewachsen. Einrichten, Umrüsten und Führen von Spritzgussmaschinen sowie der entsprechenden Peripheriegeräte und Handlings Installation der notwendigen Kühlung, Hydraulik, Pneumatik und Elektrik von Spritzgussmaschinen Montage und Demontage von Spritzgusswerkzeugen Optimierung der Zykluszeiten Maschinenüberwachung sowie Störungsbehebung Inbetriebnahme neuer Werkzeuge in enger Zusammenarbeit mit unserem Werkzeugbau Optische Qualitätskontrolle Eine abgeschlossene Ausbildung zum Verfahrensmechaniker - Kunststoff- und Kautschuktechnik, Schwerpunkt Formteile und / oder einschlägige Berufserfahrung im entsprechenden Bereich Bereitschaft zur Schicht- und Samstagsarbeit Teamfähigkeit und Belastbarkeit Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmen Attraktive Sozialleistungen wie z.B. eine kostenfreie Verpflegung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, etc. Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung innerhalb unserer igus® Akademie und die Möglichkeit, Ihren Karriereweg bei igus® aktiv mitzugestalten Die Perspektive, sich in der Welt von Industrie 4.0 zu entwickeln und die Chance, Dinge zu bewegen Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld
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Ingenieur Verfahrenstechnik (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Neukieritzsch
Durch industrielle Nutzung und durch Umweltkatastrophen kann es zu einer für die Natur und den Menschen schädlichen Verunreinigung des Erdreichs kommen. Mit unserem Engagement und unserer Technik helfen wir, unseren Planeten von bestehenden Altlasten und gefährlichen Baustoffen zu befreien. Die Kernkompetenz der ARE Deutzen GmbH beruht, auf der über 25-jährigen Erfahrung in der Behandlung von komplex belasteten, mineralischen/inerten Abfällen durch den Betrieb der thermischen Bodenbehandlungsanlage am westsächsischen Standort in Deutzen. Die ARE Deutzen GmbH ist deutscher Marktführer im Bereich der thermischen Bodenbehandlung und der fachkundige Partner für alle Unternehmen im Bereich Sanierung und Tiefbau sowie für alle Industrieunternehmen, die belastete Standorte sanieren oder revitalisieren. Typische Sanierungsprojekte kommen aus stillgelegten Industrie- und Gaswerkstandorten, aus militärischen Altlasten oder aus der chemischen Industrie. Zur Unterstützung unseres Teams in Deutzen suchen wir ab sofort einen engagierten Mitarbeiter als Ingenieur Verfahrenstechnik (m/w/d).Technische Betreuung sowie Gewährleistung der Verfügbarkeit der AnlageLeistungssteigerung der ProduktionDisziplinarischer Vorgesetzter für 25 gewerbliche MitarbeiterPlanung und Realisierung von technischen InvestitionenPlanung und Realisierung von AnlagenstillständenVerantwortlichkeit für alle Belange des Arbeits- und Gesundheitsschutzes sowie des BrandschutzesVerantwortlichkeit für alle Belange des ImmissionsschutzesVorbereitung, Durchführung und Betreuung notwendiger Messkampagnen (z.B. Immissionen)Forderungsmanagement und Mängelbeseitigung bei/durch LieferantenBeauftragter ImmissionsschutzBereitschaftsdiensterfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Verfahrens-/Anlagentechnik oder Maschinenbauumfangreiche Kenntnisse in der Verfahrens-, Anlagen- und Maschinentechnik sowie im Immissionsschutzmindestens fünf Jahre BerufserfahrungErgebnisorientierungselbständige Arbeitsweise, ein hohes Maß an Eigenverantwortungein hohes Maß an Flexibilität, Kommunikations- und TeamfähigkeitBelastbarkeitinteressante und breitgefächerte Aufgaben in einem abwechslungsreichen TätigkeitsfeldFortbildungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenSchulungenein hervorragendes und familiäres Arbeitsklimaunbefristeter Arbeitsvertrag13. Monatsgehalt30 Tage UrlaubZuzahlung zu Vermögenswirksamen LeistungenRaum für eigene Ideenherausfordernde Aufgaben und viel EigenverantwortungAnstellung in einem Unternehmen in einer krisensicheren Brancheeinen sicheren Arbeitsplatz bei einem der erfolgreichsten Unternehmen der Entsorgungsbrancheflache Hierarchien und kurze Entscheidungswegekostenfreie Getränke (Kaffee, Tee, Wasser)Vertrauensarbeitszeit
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Verfahrenstechniker / Kunststoff-Formgeber (m/w/d) Fachrichtung Formteile

Mo. 18.01.2021
Lauda-Königshofen
Die APPEL GmbH mit Sitz in Lauda-Königshofen fertigt seit 1956 Gummiformteile und Elastomermischungen. Wurden zunächst standardisierte Elastomerformteile produziert, hat sich das moderne Unternehmen heute auf kundenspezifische Lösungen spezialisiert. Die Produkte der APPEL GmbH kommen als Dichtungen in Rohren jeder Art zum Einsatz. Technische Formteile sowie Extrusionsprofile zählen ebenfalls zum Leistungsspektrum von APPEL. Ob auf dem Bau oder im Sanitärhandwerk: APPEL steht weltweit für Marken-Qualität aus Deutschland. Als Teil der APPEL Gruppe beschäftigt die APPEL GmbH in Lauda-Königshofen rund 140 Mitarbeiter. Zur APPEL Gruppe gehören die ETG GmbH in Gedern Ober-Seemen, ein Full-Service Supplier und Erstentwickler für die Automobilindustrie, sowie eine weitere Fertigung für Elastomerteile in Polen. Zu APPEL gehören eine eigene Produktentwicklung, Werkstoffentwicklung, Konstruktion, Formteilentwicklung, Produktion sowie eine moderne Lagerlogistik. APPEL bedient seine Kunden erfahren und zuverlässig „aus einer Hand". Anwendung von Spritzgussverfahren Einrichtung und Bedienung der Maschinen und entsprechender Peripherie Prozessoptimierung und Prozessüberwachung, kontinuierlicher Beitrag zur Ausschussreduzierung Beseitigung von Störungen Abmusterung von Neuwerkzeugen und Erstellen von Bemusterungsberichten Erarbeitung und Dokumentation von Rüsteranweisungen Mindestens erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik (m/w/d) Berufserfahrung speziell in der Spritzgusstechnik ist notwendig Hohe Einsatz- und Leistungsbereitschaft sowie Problemlösungskompetenz Erfahrung in moderner Teamführung wäre wünschenswert abwechslungsreiche Tätigkeit Entwicklungsmöglichkeiten gutes Betriebsklima
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