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Verkauf (Handel): 61 Jobs in Oberschleißheim

Berufsfeld
  • Verkauf (Handel)
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 43
  • Verkauf und Handel 43
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 7
  • Nahrungs- & Genussmittel 5
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Freizeit 2
  • Holz- und Möbelindustrie 2
  • Kultur & Sport 2
  • Telekommunikation 2
  • Touristik 2
  • Agentur 1
  • Banken 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Handwerk 1
  • It & Internet 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Marketing & Pr 1
  • Textilien 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 57
  • Mit Berufserfahrung 54
Arbeitszeit
  • Vollzeit 56
  • Teilzeit 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 47
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Verkauf (Handel)

Verkäufer (Bäckerei- & Konditoreifach) (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Unterhaching
Unsere Bäckerei mit ihrem Stammsitz in Holzkirchen gibt es bereits in der vierten Generation. In über 100 Jahren Firmengeschichte haben sich die traditionellen Grundlagen bei uns nicht verändert.  Rund 200 Mitarbeiter sorgen mit Fachwissen und viel Freundlichkeit für das Wohlbefinden unserer Kunden. Als erfolgreiches Unternehmen übernehmen wir mit sicheren Arbeitsplätzen und guter Ausbildung Verantwortung für die Region.   Sie möchten Teil unseres Teams werden? Dann bewerben Sie sich! Präsentation unserer Ware  Aktiver Verkauf unserer Waren und Beratung unserer Kunden Snack-, Frühstück-, und Kaffeezubereitung Einhaltung der Hygiene- und Qualitätsstandards  Kassenabrechnung Tagesbestellung  In Vertretung Wochenpläne erstellen  Fachausbildung von Vorteil – aber auch Quereinstieg möglich Positive Ausstrahlung und Freude am Arbeiten mit Menschen  Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Teamgeist Serviceorientiertes Denken Bedienen des Backofens und der Kassen (inkl. Abrechnung) Freundliches, souveränes Auftreten Spaß im Umgang mit Zahlen und am Organisieren einen modernen Arbeitsplatz bei sehr guten Arbeitsbedingungen  5- Tage-Woche Leistungsbezogene Bezahlung Sehr gute Aufstiegschancen zur Filialleitung Weiterbildungsmöglichkeiten  intensive Einarbeitung für Berufswiedereinsteiger aus dem Verkauf  Modernes Arbeitsumfeld und einen sicheren Arbeitsplatz  Arbeitskleidung wird gestellt  Zuschläge für Sonn- und Feiertagsarbeit Personalrabatt bis 40 % auf Backwaren in allen unseren Filialen 
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Kraftfahrzeugverkäufer Gebrauchte Automobile (w/m/x)

Fr. 23.10.2020
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 126.000 kreativen Köpfen, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und Querdenkern, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. BEGEISTERUNG TEILEN. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT. Ein glücklicher Kunde ist für uns das schönste Feedback. Unsere Sales-Teams erleben das jeden Tag aufs Neue, denn ihre Talente machen den Unterschied: mit ihrer Leidenschaft, ihrem Geschäftssinn, ihrem Kommunikationstalent und ihrem Gespür dafür, was ihren Kunden Freude macht. Und das alles in einem Umfeld, das den persönlichen Entwicklungen keine Grenzen setzt und Engagement durch Wertschätzung, aber auch mit großzügigen Benefits belohnt. Für den Unternehmensbereich Business and Others am Standort München suchen wir Sie als Kraftfahrzeugverkäufer Gebrauchte Automobile (w/m/x) Wir bieten Ihnen eine spannende Funktion im Vertrieb Gebrauchte Automobile der BMW Niederlassung München.   Was erwartet Sie?   Wer andere begeistern will, muss selbst begeistert sein! Unsere Kunden genießen Hightech, Design und Dynamik der Fahrzeuge ebenso wie Engagement, Know-how und persönliche Betreuung. Als „Kraftfahrzeugverkäufer Gebrauchte Automobile“ erwartet Sie eine interessante und herausfordernde Tätigkeit. Sie beraten in Verkaufsgesprächen Kunden und Interessenten in allen Belangen des Fahrzeuggeschäftes; über die Erstellung von Angeboten und Aufträgen bis hin zum Vertragsabschluss und der Fahrzeugauslieferung. Darüber hinaus entwickeln und betreuen Sie einen eigenen Kundenbestand - auch nach der Fahrzeugübergabe - mit dem Ziel, diesen auch langfristig an die Marke, das Haus und natürlich an Sie selbst als Verkäufer für gebrauchte Automobile zu binden. Zudem sind Sie für das Anlegen der Kundendaten lt. Vorgaben und die Dokumentation der Betreuung in den von BMW zur Verfügung gestellten Systemen zuständig. Der Schwerpunkt Ihres Tätigkeitsfeldes liegt im Verkauf von gebrauchten Automobilen, Finanzdienstleistungen und Versicherungen an Kunden und Interessenten, die damit verbundene Erfüllung der mit der Verkaufsleitung besprochenen Verkaufsziele sowie die Abwicklung von Verkaufsvorgängen.   Was bringen Sie mit?   Sie passen perfekt zu uns, wenn Sie über eine abgeschlossene Berufsausbildung sowie Kfz.-technische und produktspezifische Kenntnisse verfügen. Sie können mehrjährige Verkaufserfahrung in der Automobilbranche sowie eine Zertifizierung zum Automobilverkäufer vorweisen und verfügen über exzellente Branchen- und Produktkenntnisse des Wettbewerbsumfeldes. Sie zeichnen sich durch Verhandlungsgeschick und -sicherheit, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie hohes Qualitätsbewusstsein aus.   Zudem verfügen Sie über: Führerschein-Klasse B bzw. III. Durchsetzungsvermögen und Überzeugungskraft. Zielstrebigkeit, ausgeprägte Erfolgsorientierung. Abschlusssicherheit. Flexibilität.   Startdatum: ab 2020-11-01Anstellungsart: unbefristetArbeitszeit: Vollzeit Reisebereitschaft: Nein  Schichtarbeit: Nein   Ansprechpartner: BMW Recruiting Team Telefon.- Nr. +49- 89-382-17001  Jeder Einzelne bei uns leistet unglaublich viel und das wissen wir zu schätzen. Mit einem umfassenden Paket an Leistungen und Vergünstigungen möchten wir daher etwas zurückgeben: Flexible Arbeitszeitgestaltung. 30 Urlaubstage. Eine hohe Work-Life Balance. Leistungsorientierte Vergütung, die weit über die gesetzlichen und tariflichen Leistungen hinausgeht. Vielfältige persönliche und berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Betriebliches Gesundheitsmanagement. BMW und MINI Sonderkonditionen.
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Verkäufer, Kaufmann im Einzelhandel, Gartenbauer, Landschaftsbauer oder Gärtner als Fachberater (m/w/d) Stadtgarten

Fr. 23.10.2020
München
BAUHAUS sucht Sie ab sofort für das Fachcentrum München-Laim als Mitarbeiter im Verkauf (m/w/d) Stadtgarten. BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wertvollste Gut des Unternehmens – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden!Sie blühen richtig auf, wenn Sie Ihre Kunden ganz individuell beraten und für jeden die passende Lösung finden können. Beim Erstellen und Bearbeiten von Kundenaufträgen, der Pflege des Warensortiments, dem Mitgestalten von Aktionsflächen und der Warendisposition kommen Sie richtig in Schwung. Und ganz wichtig: Sie bringen Ihre echte Leidenschaft für Pflanzen und Menschen ein! Kaufmännische bzw. handwerkliche Ausbildung Fundierte Pflanzenkenntnisse Umsetzung von Fachwissen in kompetente Beratung Serviceorientierung und Kommunikationsstärke Freundlichkeit - auch wenn es mal stressiger wird
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Verkäufer Kfz Autoteile/Parts (m/w/d) Mercedes-Benz

Fr. 23.10.2020
Ottobrunn
Das Autohaus Simon Gruber ist seit über 80 Jahren der Mobilitätspartner im Münchner Südosten.  Wir sind Vertragspartner der Marken Mercedes-Benz, BMW, MINI und smart. Mit rund 1.800 verkauften Fahrzeugen, 19.000 Fahrzeugdurchläufen, zwei Tankstellen und einer eigenen Lack- und Karosserieabteilung bieten wir alles was ein Fahrzeug braucht. Zudem sind wir KTM Vertragspartner für E-Bikes und eröffnen gerade eine eigene E-Tankstelle. Als Familienunternehmen schätzen wir unsere Mitarbeiter und stehen für gemeinsamen Erfolg.Sie sind dem Leiter Parts unterstellt. Alle Arbeiten führen Sie selbständig und in Absprache mit den Kollegen durch. Verkauf von Kfz-Teilen und Zubehör an der Theke Verkauf von Kfz-Teilen und Zubehör online (ebay, MB-Shop etc.) Verkauf von KTM E-Bikes Markt- und Marktchancen beobachten Wareneingang und Einlagern von Teilen Fakturierung Gewährleistungsabwicklung Angebote erstellen Persönliche Eigenschaften: Offenheit und Freude am Kontakt mit Kunden und Kollegen Sicheres Auftreten, freundlicher und kommunikativer Umgang Gewissenhaftes und eigenverantwortliches Arbeiten Flexibilität, Zuverlässigkeit, Hilfsbereitschaft und Teamfähigkeit Bereitschaft zur Weiterbildung, insbesondere produktspezifische Trainings Ausbildung / berufliche Erfahrung / Praxis: abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung Produktkenntnisse im Automobilbereich sind notwendig Führerschein der Klasse B gute PC / IT- Kenntnisse sehr gute Deutschkenntnisse Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Einen attraktiven und sicheren Arbeitsplatz Leistungsgerechte Entlohnung Modernste Werkzeuge und Betriebseinrichtung Attraktive Fahrzeugmarken Ein tolles Team, das unseren Slogan „persönlich – menschlich – fair“ mit Leben füllt
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Berater Filialservice (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
München
seit 1908 ein führendes Finanzdienstleistungsunternehmen mit Sitz im Herzen Münchens mit mehr als 220 Mitarbeitern und über 3,7 Milliarden EUR Bilanzsumme ein Anbieter von softwarebasierten Dienstleistungen für Immobilienverwalter und -eigentümer sowie Anbieter einer Verwalter­software für Immobilien­verwalter eine Bank mit einem umfassenden Beratungs- und Leistungsangebot für den privaten Immobilien­besitzer und die Immobilienwirtschaft Selbstständige Beratung unserer Kunden in Bezug auf Serviceprodukte Zahlungsverkehrsprodukte Mietkautionskonten Empfang und Überleitung an den zuständigen Kundenbetreuer Durchführung aller Tätigkeiten im Bereich „Kasse“, wie Bargeldabwicklung, zentrale Gelddisposition, Kundensafe-Anlage, Befüllung der Geldautomaten etc. Unterstützungstätigkeiten für unsere Kundenbetreuer Vereinbarung von Terminen Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann / Bankkauffrau Erfahrung im Bereich Serviceberatung einer Bank ist wünschenswert Idealerweise gute Kenntnisse der gängigen Bank­produkte (Girokonto­modelle, Karten­geschäft, Kautionen etc.) Ein stilvolles und souveränes Auftreten Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Einfühlungs­vermögen und Kommunikations­stärke einen sicheren, zukunfts­orientierten Arbeits­platz mit attraktiven Leistungen und einem flexiblen Arbeits­zeitmodell, persönliche Entwicklung und Weiter­bildung inbegriffen. Außerdem eine Unternehmens­kultur, in der ein respekt- und vertrauensvolles Miteinander und eigenverantwortliches Arbeiten gefördert werden.
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Verkäufer, Kaufmann im Einzelhandel, Fliesenleger oder Steinmetz als Fachberater (m/w/d) Fliesen und Baustoffe

Fr. 23.10.2020
München
BAUHAUS sucht Sie ab sofort für das Fachcentrum München-Laim als Mitarbeiter im Verkauf (m/w/d) Fliesen und Baustoffe. BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wertvollste Gut des Unternehmens – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden!Ihren Kunden möchten Sie nicht irgendetwas verkaufen, sondern genau das Richtige. Ihren Kolleginnen und Kollegen stehen Sie als echter Teamplayer zur Seite. Produktdisposition, Erstellen und Bearbeiten von Kundenaufträgen, die Pflege des Produktsortiments und das Mitgestalten von Aktionsflächen erledigen Sie gekonnt. Kurz: Ihr Herz schlägt für den Verkauf – und jeden einzelnen Kunden! Kaufmännische bzw. handwerkliche Ausbildung Fundierte Kenntnisse im Bereich Fliesen und Baustoffe Umsetzung von Fachwissen in kompetente Beratung Serviceorientierung, Kommunikationsstärke, Freundlichkeit Teamgeist und Hilfsbereitschaft
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Verkäufer für Edelmetalle - Münzen und Barren (m/w/d)

Do. 22.10.2020
München
Mit unserem Stammsitz in Düsseldorf und unseren deutschlandweiten Filialen, gehört die Haeger GmbH zu einer seriösen und diskreten Anlaufstelle, wenn es um das Thema Diamanten- und Edelmetallhandel geht. Wir sind spezialisiert auf den An- und Verkauf von Edelmetallen, wie Schmuckwaren, Schmelzwaren (Altgold/Zahngold), Diamanten und Farbedelsteinen. Mit unserem motivierten Team möchten wir gerne deutschlandweit weitere Filialen eröffnen. Deshalb sind wir stets auf der Suche nach neuen Mitarbeitern/innen, die auch Lust auf eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit haben. Für unsere Neueröffnung in München suchen wir ab sofort in Vollzeit Verkäufer für Edelmetalle – Münzen und Barren (m/w/d) Beratung unserer Kunden bei Fragen rund um den An- und Verkauf (Privat-/Gewerbekunden) Eigenständiges Führen der Kasse (Bar- und EC-Zahlungen) inkl. Kassenabschluss Verbuchen der An- und Verkäufe sowie vorbereitende Buchhaltung Bestandskontrolle der angenommenen Waren und Vorbereitung zur Weiterverarbeitung Erstellung von Gutschriften, Rechnungen und Empfangsbestätigungen Annahme und Abwicklung der Briefankäufe Eine abgeschlossene kaufm. Ausbildung und mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Position Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englisch von Vorteil Erfahrungen in MS-Office (Word, Excel, Outlook) Eigeninitiative, Engagement, Flexibilität und Serviceorientierung Stilsicheres Auftreten mit tadellosen Umgangsformen Ausgeprägte Teamfähigkeit Polizeiliches Führungszeugnis (ohne Einträge) sowie eine positive SCHUFA Auskunft (bei Einstellung) Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit umfassender Einarbeitung. Gute Entwicklungsmöglichkeiten und eigenverantwortliches Arbeiten. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Ein sehr kollegiales Umfeld. Eine leistungsgerechte Bezahlung (Prämien) Firmenevents
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Verkäufer/-in (m/w/d)

Do. 22.10.2020
München
Seit Juni 1996 gibt es das stark expandierende Unternehmen Backwarenbetrieb Alp in München. Das Unternehmen umfasst 14 umsatzstarke Filialen mit ca. 90 Mitarbeitern. Die überdurchschnittlich hohe Ausbildungsquote mit ca. 10 Auszubildenden jährlich, zeichnet uns besonders aus.Die Zusammenarbeit mit unseren Geschäftspartnern ist geprägt von Kontinuität und Zuverlässigkeit und basiert auf gegenseitiger Wertschätzung. Für unsere Filialen im Raum München suchen wir zum sofortigen Eintritt eine/nVerkäufer/-in (m/w/d)in Voll- und TeilzeitanstellungIn dieser Position sind Sie Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter, Kunden und Lieferanten. Sie übernehmen alle klassischen Aufgaben im Bereich Verkauf. Sie behalten den Überblick und gewährleisten einen reibungslosen Filialbetrieb. Aktiver Verkauf unseres Sortiments Freundliche und kompetente Beratung von Kunden und Gäste Warenpräsentation und -pflege Lieferscheinkontrolle Bedienen der Backöfen und der Kasse Einhaltung der Hygiene- und Qualitätsstandards Gute Umgangsformen und ein gepflegtes Äußeres Teamfähigkeit und Gespür für gute Qualität Freundliches, souveränes Auftreten Serviceorientiertes Denken Freundliches, aufgeschlossenes Team und gutes Arbeitsklima Intensive Einarbeitung Möglichkeit zur Weiterbildung und Aufstiegschancen Feiertagszuschläge Arbeitskleidung wird gestellt Mitarbeiterrabatt auf unsere Produkte Hervorragende Verkehrsanbindung
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Mitarbeiter (d/m/w) für den Service

Do. 22.10.2020
München
Die Manufactum Brot & Butter GmbH begreift Lebensmittel wieder in ihrem ursprünglichen Sinn – als Mittel zum Leben. Wir bündeln ursprüngliche und authentische Lebensmittel zu einem einzigartigen und hochwertigen Sortiment. Unser Lebensmittelangebot wird ergänzt durch eine Gastronomie und eine Schaubäckerei, die erleb- und begreifbar macht, warum Brot und Backwaren nicht einfach Nahrungs-, sondern Lebensmittel sind. Für unsere Manufactum Brot & Butter-Filiale in München suchen wir einen Mitarbeiter (d/m/w) für den Service Start: Ab sofort Beschäftigungsart: Vollzeit (40 Std./Woche) oder Teilzeit (nach Vereinbarung) herzlicher Service für unsere Gäste und kompetente Beratung bei der Speise- und Getränkeauswahl Verkauf unserer hochwertigen Frischwaren (u.a. Brot, Wurst, Käse und weitere Milchprodukte) Zubereitung der Kaffeespezialitäten und kalten Getränke Mise en place Beobachtung und Pflege des Getränkebestandes und sonstiger Materialbestände Sicherstellung und Einhaltung der Hygienevorschriften mehrjährige Erfahrung im Service/Verkauf von frischen Lebensmitteln, idealerweise mit Berufsausbildung in der Gastronomie/Hotellerie Kenntnisse im Umgang mit aktuellen Qualitäts- und Hygienerichtlinien gute Deutschkenntnisse Begeisterungsfähigkeit gegenüber unseren Kunden spürbare Leidenschaft für hochwertige Lebensmittel angenehme Einzelhandels-Arbeitszeiten (i.d.R. keine Sonntags- und Nachtarbeit) faires Festgehalt und vielfältige Sozialleistungen (Mitarbeiterrabatte, vermögenswirksame Leistungen, etc.) Tätigkeit in einer offenen und kollegialen Teamkultur mit Verantwortungsübernahme und dem Freiraum, eigene Ideen einzubringen das gute Gefühl, unsere Gäste mit hochwertigen, frischen Produkten zu begeistern und deren Wertschätzung unmittelbar zu erleben Sicherheit eines erfolgreichen Unternehmens mit Zugehörigkeit zur Otto-Gruppe, welche in die stetige Weiterentwicklung von Manufactum investiert angenehme Arbeitsatmosphäre im Alten Hof, mit dem individuellen Charakter einer ehemaligen Kaiserresidenz
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Verkäufer*in Bio-Bäckerei und Käsetheke

Do. 22.10.2020
Aschheim
Gemeinsam sinnvoll handeln „Sinnvoll für Mensch und Erde“ zu handeln ist unsere tägliche Motivation. Nicht nur beim Verkaufen unserer Alnatura Bio-Produkte; auch in der Art und Weise, wie wir bei Alnatura zusammenarbeiten. Unsere Wertekultur ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Selbstverantwortung ausgelegt. Werden Sie ein Teil unserer stetig wachsenden Arbeitsgemeinschaft in unserem Markt in Aschheim Theodor-Fontane-Straße 10 in Teilzeit (20-25 Stunden / Woche)Begeisterung weitergeben Beraten Sie unsere Kundinnen und Kunden und verkaufen Bio-Backwaren und Bio-Käse. Mit Ihrer Fachexpertise gestalten Sie das Einkaufserlebnis in unseren Super Natur Märkten. Verantwortung übernehmen Bestellen Sie unsere Bio-Backwaren bedarfsgerecht, präsentieren Sie diese attraktiv und sorgen Sie für eine saubere und ansprechende Bäckerei- und Käsetheke; Sie veredeln und portionieren unsere Bio-Käsewaren und kontrollieren diese nach Frische und Qualität. Freude an der Arbeit Mit Ihrer Empathie, Ihrem Teamgeist und Ihrer Freude am Umgang mit Menschen sorgen Sie dafür, dass sich unsere Kunden rundum wohlfühlen, dabei kann Ihnen auch in Stress-Situationen keiner aus der Ruhe bringen. Sie bringen bestenfalls Erfahrung im Bereich Bäckerei & Käsetheke mit, Beraten und Verkaufen von Lebensmitteln bereitet Ihnen Freude Idealerweise haben Sie einen Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung im Einzelhandel - Quereinsteiger*innen sind uns ebenfalls herzlich willkommen Gerne arbeiten wir Sie auch intensiv ein Unsere Arbeitsgemeinschaft bereichern Sie mit Ihrer Freundlichkeit, Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität und Kundenorientierung  Sie begeistern sich für Bio-Lebensmittel Faires Gehalt sowie Urlaubs- & Weihnachtsgeld 36 Tage Urlaub (bei Vollzeit) Individuelle Perspektiven durch interne Entwicklungsprogramme, wie unser Führungsnachwuchsprogramm Dienstplanung in der Regel vier Wochen im Voraus Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Die Möglichkeit Ihre Freude an der Arbeit und Ihre Ideen voll zu entfalten Gutscheinkarte: Einkaufsgutschein nach einem erfolgreichen Geschäftsjahr
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