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Verkauf (Handel): 30 Jobs in Puschendorf

Berufsfeld
  • Verkauf (Handel)
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 17
  • Verkauf und Handel 17
  • Personaldienstleistungen 5
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Agentur 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Handwerk 1
  • Marketing & Pr 1
  • Medizintechnik 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Textilien 1
  • Werbung 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 27
  • Mit Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Teilzeit 19
  • Vollzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Verkauf (Handel)

Fleischereifachverkäufer/in / Verkäufer (m/w/d) / Metzgerei

Di. 17.05.2022
Merkendorf, Mittelfranken, Muhr am See, Neuendettelsau, Kammerstein, Dinkelsbühl, Merkendorf, Mittelfranken
Seit mehr als 80 Jahren stellen wir in unserer familiengeführten Metzgerei Krug hausgemachte Fleisch- und Wurstspezialitäten von höchster Qualität her. Wir arbeiten mit viel Leidenschaft und Liebe zum Detail, um unseren Kunden die feinsten Fleischprodukte anbieten zu können. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n:  Fleischereifachverkäufer/in / Verkäufer (m/w/d) / Metzgerei Sie beraten und bedienen unsere Kundschaft in den Bereichen Fleisch, Wurst, Salate und Räucherwaren Sie sind zuständig für die Warenpräsentation im Tresen und im Geschäft. Fachgerechte Verarbeitung Qualitätssicherung Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Fachverkäufer (m/w/d) im Bereich Fleisch / Lebensmittel wünschenswert Quereinsteiger sind herzlich willkommen 1-2 Jahre Berufserfahrung als Verkäufer/in wünschenswert aber kein muss Interesse/ Freude an der Arbeit mit hochwertigen Lebensmitteln Sie sind Kundenorientiert und Teamfähig Aufstiegchancen auch als Quereinsteiger Flexible Arbeitszeiten Kostenlose Parkmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Firmenevents Kostenloses Essen Fortbildungsmöglichkeiten
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Verkäufer Frischetheke / Metzgerei EDEKA Landauer (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Veitsbronn
Der von Herrn Landauer betriebene EDEKA-Markt in 90587 Veitsbronn sucht ab sofort Unterstützung für das bestehende Team: Verkäufer Frischetheke / Metzgerei EDEKA Landauer (m/w/d) (in Voll- oder Teilzeit) Durch Ihre kompetente Beratung und Ihr serviceorientiertes Auftreten sorgen Sie für ein angenehmes Einkaufserlebnis beim Kunden im Bereich Fleisch und Wurst Zudem bereiten Sie Spezialitäten zu und verstehen es, diese attraktiv zu präsentieren Mit Kreativität und dem Auge für´s Detail präsentieren Sie der Kundschaft ein ansprechendes Warenangebot an unserer Frischetheke Unter Einhaltung der gesetzlichen und betrieblichen Hygienerichtlinien bedienen Sie die Kundschaft und sind aktiv im Verkauf Nach Ihrer erfolgreichen Berufsausbildung konnten Sie bereits in oben genannten Bereichen Erfahrung sammeln Gerne arbeiten wir Sie auch als Quereinsteiger (m/w/d) an unserer Bedientheke ein Sie verstehen es, Kunden zu begeistern und genießen das Arbeiten im direkten Kundenkontakt – gute Deutschkenntnisse sind von Vorteil Die Arbeit im Team bereitet Ihnen Freude und Sie sind zeitlich flexibel einsetzbar Kenntnisse der HACCP runden Ihr Profil ab Zukunftsorientierte, kreative Mitarbeit in einem hochmotivierten Team und interessanten Umfeld. Dazu die Möglichkeit, Ihr Können unter Beweis zu stellen und den Erfolg des Marktes mitzugestalten. Des Weiteren bieten wir Ihnen: Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz Freier Samstag nach Plan Kostenfreie Parkplätze Neue und moderne Arbeitskleidung Mitarbeiterevents Urlaubs-/Weihnachtsgeld
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Ausbildungsplatz: Kaufmann im Einzelhandel (m/w/x)

Di. 17.05.2022
Fürth, Bayern
Als einer der größten Möbelhändler in Deutschland bietet die Höffner Möbelgesellschaft an 24 Standorten für über 10.000 Menschen einen sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz. Ob als Verkaufsprofi, als Quereinsteiger oder als Auszubildender, wir bieten Ihnen die Möglichkeit mit uns zu wachsen und sich weiterzuentwickeln. Bei Höffner gibt es keinen Stillstand, sondern nur den gemeinsamen Weg nach vorne!Werden Sie vom Azubi zum Wohndesigner   In Ihrer praxisnahen Ausbildung helfen Sie Kunden dabei, sich ein schönes Zuhause einzurichten. Dazu erfahren Sie bei uns alles über aktuelle Wohntrends und Möbel und deren Eigenschaften, wie Materialien und Verarbeitung. Zu Ihren Aufgaben zählen das intensive Beraten von Kunden, das Anfertigen von individuelle Raumplanungen mit unserer Einrichtungssoftware, sowie die Vertragsabwicklung und das Mitwirken bei Events. Sie übernehmen von Anfang an Verantwortung und wir stehen Ihnen motivieren und unterstützend zur Seite.    Sie lernen ALLE Abteilungen im Möbelhaus kennen einen krisensicheren Ausbildungsplatz in einem renommierten Familienunternehmen. ab dem 2. Lehrjahr können Sie durch den Verkauf von Möbeln Ihre Ausbildungsvergütung erhöhen bei sehr guten Leistungen ist eine Ausbildungsverkürzung möglich mit unseren Prüfungssimulatoren machen wir Sie fit für die Abschlussprüfung Sie werden bei unserem großen Azubi-Welcome Days feierlich begrüßt gemeinsamen Teamevents und jährliche Azubi-Projekte in denen unsere 24 Standorte gegeneinander antreten z.B. Azubis leiten ein Möbelhaus zahlreiche Sonderprojekte, wie das Unterstützen von Neueröffnungen anderer Höffner Häusern, Videodrehs, Fotoshootings und Messebesuche bei Interesse werden auch Praktika in zentralen Bereichen, wie z.B. Einkauf, Verwaltung, Marketing oder Online-Shop angeboten direkt nach der Ausbildung haben Sie durch persönliches Engagement die Möglichkeit bei uns Karriere zu machen, bspw. durch eine Weiterbildung zum Handelsassistenten, ein duales Studium oder der Aufnahme in unser Nachwuchsführungskräfteprogramm wir bieten hohe Übernahmechancen auch mit Hinblick auf Ihre Wunschabteilung Sie besitzen eine positive Ausstrahlung und der Umgang mit Menschen bereitet Ihnen Spaß Sie sind neugierig und möchten neue Fähigkeiten erlernen Sie sind ein Teamplayer und möchten mit anpacken Samstagsarbeit macht Ihnen nichts aus, Sie genießen lieber einen freien Tag unter der Woche Sie haben einen erfolgreichen Haupt-oder Realschulabschluss (oder höher) Alle weiteren Qualifikationen, die Sie für Ihren Ausbildungsberuf benötigen, erlernen Sie während der Ausbildungszeit. Begeistert? Dann freuen wir uns auf Sie!Die flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswege unseres Familienunternehmens ermöglichen eine schnelle und dynamische Arbeit. In unserem grundsoliden und wachsenden Unternehmen arbeiten Sie an abwechslungsreichen Aufgaben. Persönliche Weiterentwicklung durch Schulungen unserer hauseigenen Akademie Personalrabatt auf Ihren eigenen Einkauf Vergünstigtes Mittagessen in unseren Restaurants „Kochmütze“ Gesundheitsmanagement Mitarbeiter-Benefits
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Aushilfe im Verkauf (m/w/d) in Filiale im Bereich Mode/Fashion - ab 12 €/h - Nebenjob | Studentenjob

Mo. 16.05.2022
Mannheim, Augsburg, Nürnberg, Wiesbaden, Aachen, Bonn, Bochum, Dortmund, Duisburg, Mainz, Essen, Ruhr
Du suchst neben deinem Studium oder deiner Haupttätigkeit den perfekten Nebenjob, der dir vor allem Flexibilität bietet? Zenjob hat die Lösung für dich - Downloade dir die Zenjob- App, melde dich an. Ein mal angemeldet, buchst du dir deine Jobs per Klick. Ohne Bewerbungsprozess! Derzeit suchen wir Verkaufsaushilfen (m/w/d) in deiner Stadt! Zenjob ist ein moderner Personaldienstleister für Nebenjobs. Wir bringen personalssuchende Unternehmen mit Jobsuchenden entsprechend ihrer Bedürfnisse zusammen und möchten die Arbeitswelt von Morgen mit innovativer Technologie aufmischen. Über die Zenjob App können Nebenjobber ihr Arbeitsleben frei gestalten und versorgt Unternehmen mit motivierten Mitarbeitern. Einfach, schnell und nachhaltig. Unser Service ist in über 30 Städten Deutschlands verfügbar.Du teilst eine Leidenschaft für Mode und kennst die aktuellen Trends? Du hast Spaß im Umgang mit anderen Menschen, bist hilfsbereit und kreativ? Dann bist du hier bei uns genau richtig. Ware auspacken, sortieren und auffüllen Du bringst Ordnung auf der Verkaufsfläche und in den Kabinen Kunden an den Schlangen (Kassen- und Eingangsbereich) einweisen Kassiertätigkeiten Freundliches, offenes und kommunikatives Auftreten, Teamfähigkeit und Hilfsbereitschaft Einen gültigen Ausweis/Pass mit EU-Sicherheitsanforderungen Entweder deine Immatrikulationsbescheinigung einer staatlich anerkannten Hochschule. Oder einen Nachweis deiner sozialversicherungspflichtigen Hauptbeschäftigung (z.B. Azubi, Duales Studium, Minijob etc.). Ein abwechslungsreicher Job mit tollen Kolleg/innen Zeitliche Flexibilität dank geregelter Schichtpläne Die erste Hälfte deines Bruttogehalts erhältst du bereits wenige Tage nach deiner Schicht Plane all deine Schichten eigenständig auf Tagesbasis – direkt in einer App Keine Vorerfahrung notwendig
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Markenbotschafter*in im Verkauf in Vollzeit oder flexible Teilzeit

Mo. 16.05.2022
Berlin, Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main, München, Augsburg, Nürnberg, Stuttgart, Düsseldorf
Sales Port ist eine Werbe- & Vertriebsagentur, die es innerhalb kürzester Zeit geschafft hat, namhafte Kunden für sich zu gewinnen. Ein stets respektvoller Umgang und eine Kommunikation auf Augenhöhe sorgen für Vertrauen auf Seiten unserer Kunden und Mitarbeiter. Nicht ohne Grund wurde Sales Port zu einem der TOP-Arbeitgeber im Mittelstand von Focus Business ausgezeichnet. Der Erfolg von Sales Port beruht wesentlich auf der Begeisterung und dem Engagement seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Jetzt suchen wir dich für unser Team in Berlin, Hamburg, Hannover, Frankfurt, München, Augsburg, Nürnberg, Stuttgart, Düsseldorf, Münster, Köln-Bonn, Nordrhein-Westfalen!für unsere 12 Fokusregionen in Deutschland suchen wir: Brand Ambassadore in flexibler Teilzeit und Vollzeit (16-48 Stunden/Woche) Du suchst einen Job in dem du nah am Kunden dran bist, dein Können an verschiedenen Touchpoints beweisen kannst und in dem authentischer Service und Beratung im Fokus stehen - dann bist du bei uns genau richtig! Wir stellen für unsere unterschiedlichen Standorte in vielen Deutschen Städten Verkaufstalente ein, die unser starkes Team noch erfolgreicher machen. Als Brand Ambassador lernst du bei uns die Grundlagen des Verkaufs, wirst Teil eines einmaligen Teams und profitierst von der Vielseitigkeit unserer Locations sowie Kunden und Kundinnen. Zu deinen Aufgaben zählen  Verkauf und Vermarktung der Produkte freundlicher und kompetenter Kundenservice stetige Feedbackgabe an deinen/deine direkten Ansprechpartner/in über Performance und Warenbestände Sicherung der KPI und Umsatzziele durch konstante Performance ordentliche Pflege des betreuten Standortes für einen professionellen Ersteindruck bei den Kunden und Kundinnen Registrierung von Neukunden und Aufbau von Kundenbindung bei Bestandskunden Zuverlässigkeit und starke kommunikative Fähigkeiten Spaß am Arbeiten mit Menschen und Beraten von Kunden und Kundinnen eine gelassene, aufgeschlossene und positive Art Motivation und eine gute Eigenverantwortung Durchsetzungsfähigkeit im Beratungsgespräch ausgeprägtes händlerisches Denken sowie Verkaufstalent ein gutes Gespür für Kunden/Kundinnen und ihre Bedürfnisse ein überdurchschnittliches Grundgehalt weit über Mindestlohn ungedeckelte Stückprovision und somit ein Gehalt, dem nur du Grenzen setzen kannst ein flexibles Arbeitszeitmodell für eine gute Work-Life-Balance (16-48 Std./Woche) umfangreiches Onboarding mit Einstiegs- und Produktschulungen in den ersten Tagen Empfehlungsprämie bei erfolgreicher Vermittlung weiterer Verkaufstalente ein lebendiges und kollegiales Team Möglichkeit auf interne Beförderung zum Teamleiter mit extra Vergütung
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Augenoptikermeister/-meisterin (m/w/d) für familiäres Unternehmen gesucht

Mo. 16.05.2022
Nürnberg
UNSERE PHILOSOPHIE 1. Hervorragende Qualität der Produkte:  Jedes Produkt wird sorgfältig geprüft bevor wir es in unser Sortiment aufnehmen. Wenn möglich verwenden wir Produkte Made in Germany. Minderwertige Qualität vertreiben wir nicht. So sind beispielsweise alle unsere Gläser standardmäßig mit Super-Entspiegelung, Hartschicht und Clean-Coat versehen. 2. Starkes Preis-Leistungs-Verhältnis:  Durch unsere sieben Filialen erreichen wir Kostenvorteile im Einkauf, die wir direkt an unsere Kunden weitergeben. Im Gegensatz zu vielen Filialisten haben wir keine verlustträchtigen ultra-billig-Angebote. Viele Lockangebote sind nicht einmal ausreichend um die Personalkosten zu decken. Die müssen dann von hochwertigen Produkten mitfinanziert werden. Deswegen empfehlen wir Ihnen die Preise zu vergleichen. 3. Ihr Gleitsicht-Spezialist:  Wir haben uns schon seit vielen Jahren auf Gleitsichtbrillen spezialisiert. Von dieser Erfahrung können Sie profitieren – sei es bei der ehrlichen Beratung zu Fassung und Gläsern oder unserem zuvorkommenden Service. 4. Tradition:  Optik Schlemmer wurde 1946 von Wilhelm Schlemmer gegründet und wird mittlerweile von Enkelsohn Frank Schlemmer geleitet. Ein respektvoller und ehrlicher Umgang miteinander und gegenüber unseren Kunden liegt uns sehr am Herzen. 5. Zufriedene Kunden: Wir messen regelmäßig die Kundenzufriedenheit auf einer Skala von 1 bis 10. Die beste Wertung 10 bedeutet „Ich war vollkommen zufrieden“; die schlechteste „Ich war vollkommen unzufrieden“. Auf dieser Skala erreichen wir momentan einen Wert von 9,24. 95% aller Kunden geben an, dass sie uns weiterempfehlen. 6. Geschultes Personal: Eine gute Berufsausbildung ist das Fundament für einen gelungenen Start in das Berufsleben. Daher legen wir großen Wert auf die Ausbildung. Wir bilden ständig neue Azubis aus und versorgen sie mit dem neuesten Wissen rund um die Themen Brillen, Kontaktlinsen und gutes Sehen. Aber auch unser Fachpersonal schulen wir immer weiter, damit wir Sie als unsere Kunden mit kompetenter Beratung gepaart mit freundlichem Service von uns und unseren Produkten überzeugen können. 7. Umweltschutz: Wir versuchen mit Energie und Ressourcen sparsam umzugehen, verwenden soweit wie möglich regionale Produkte „Made in Germany“, und sammeln gebrauchte Brillen, die dann an Entwicklungsländer gespendet werden.  Kundenberatung sowie Verkauf und Anpassung von Brillen und Kontaktlinsen Werkstattarbeit Einkauf von Korrektionsfassungen, Sonnenbrillen und Handelswaren allg. Verwaltungstätigkeiten    Freude am aktiven Verkauf freundliches und offenes Wesen Teamfähigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit Gespür für Mode und Trends     abwechslungsreiche Tätigkeit Karrierechancen und Weiterbildungsmöglichkeiten durch in-house Schulungen leistungsorientierte Prämien zusätzlich zum Grundgehalt angenehmes Arbeitsklima im sympathischen Team unbefristetes Arbeitsverhältnis regelmäßige Feedbackgespräche kostenlose Jahresbrille, sowie Rabatte auf Brillen und Kontaktlinsen – auch für Familie und Freunde   
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Verkäufer/in im Shop (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Herzogenaurach
Seit der Gründung im Jahre 1946 hat sich Sport Hoffmann immer weiter entwickelt. Der Familienbetrieb, der bereits in der zweiten Generation geführt wird, hat sich als Sportfachgeschäft mit einem breiten Angebot an Marken und Waren und einem überregionalen Einzugsgebiet etabliert. Wir als Markenoutlet sind stets bestrebt, attraktive Angebote für unsere Kunden bereitzustellen. Das versteht sich nicht nur für Restposten, sondern auch für aktuelle Mode und Ausrüstungsgegenstände. Wir legen großen Wert auf die Beratung und das Bedienen unserer Kunden. Kundenberatungsgespräche Verkaufsvorbereitende Tätigkeiten (z. B. sortieren der Ware im Laden) Auffüllen fehlender Ware aus dem Lager Warenpräsentation Auspreisen und Umpreisen der Ware Ausbildung: idealerweise besitzen Sie eine abgeschlossene Ausbildung im Einzelhandel, aber auch Quereinsteigern geben wir eine Chance Freude am Verkauf unserer Sportkollektion Flexibilität hinsichtlich der Verfügbarkeit während unserer Öffnungszeiten Belastbarkeit und Motivation Teamgeist wird bei uns groß geschrieben gepflegtes Erscheinungsbild und ein sicherer Umgang mit Kunden  eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit (37,5 Stunden/Woche) einen interessanten, abwechslungsreichen Arbeitsplatz leistungsgerechte Bezahlung Urlaubsgeld Weihnachtsgeld Mitarbeiterrabatt auf unser gesamtes Sortiment Mitarbeiterparkplatz
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Abiturientenprogramm Handelsfachwirt (w/m/d) mit integriertem Kaufmann im Einzelhandel (w/m/d)

Mi. 11.05.2022
Fürth, Bayern, Nürnberg, Erlangen
Du bist auf der Suche nach einer spannenden Ausbildung in der Bio-Branche, die Dir langfristige berufliche Perspektiven als Führungskraft im Handel bietet? Dann ist unser Abiturientenprogramm in Kooperation mit der Akademie Handel in Nürnberg genau das Richtige für Dich. In nur 34 Monaten erwirbst du die beiden anerkannten IHK-Abschlüsse Kaufmann im Einzelhandel (w/m/d) und Handelsfachwirt (w/m/d) und erwirbst außerdem die Zusatzqualifikation der Ausbildereignung.Durch das Zusammenspiel von Theorie und Praxis lernst Du, wie Du wichtige betriebswirtschaftliche Kompetenzen direkt in unseren ebl-Biofachmärkten anwenden kannst. Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel (w/m/d): In den ersten 18 Monaten wirst Du aktiv in einem unserer Bio-Fachmärkte mitarbeiten, um alle wichtigen Prozesse und Abläufe kennenzulernen. Im Anschluss wirst Du Deine Prüfung zum Kaufmann im Einzelhandel (w/m/d) erfolgreich absolvieren. Während dieser Zeit lernst Du: VerkaufKontrolle und Steuerung betriebswirtschaftlicher Prozesse eines MarktesKompetente und freundliche KundenberatungGezielten Einsatz von Werbung und MarketingmaßnahmenPrüfung des ProduktangebotsZusammenstellen des SortimentsKreative und ansprechende Präsentation der Produkte Umfangreiches Wissen durch unsere ProduktschulungenWichtige Trends der Bio-Branche Weiterbildung zum Handelsfachwirt (w/m/d): Nach erfolgreichem Bestehen Deiner Abschlussprüfung beginnt Deine 17-monatige Weiterbildung zum Handelsfachwirt (w/m/d). Diese besteht aus zwei Phasen:Zentrale: Während Deines Einsatzes in unserer Zentrale in Fürth erhältst Du Einblicke in alle Abteilungen und lernst die Wertschöpfungskette aus verschiedenen Perspektiven kennen. Durch die abwechslungsreiche Mitarbeit lernst Du Zusammenhänge zu erkennen, eigene Ideen einzubringen und unterstützt uns dabei, ebl weiter voranzubringen.Markt: In den letzten Monaten Deiner Ausbildung erwirbst Du wichtige, führungsrelevante Schlüsselqualifikationen. Diese sind u.a. Mitarbeiterführung und Planung, Erkennen, interpretieren und anwenden betriebswirtschaftlicher Kennzahlen uvm.Qualifikation: Du hast die fachgebundene oder allgemeine Hochschulreife.IT-Affinität: Du stehst dem Erlernen neuer Tools offen gegenüber.Bio-Affinität: Du bist überzeugt vom Bio-Gedanken und legst Wert auf qualitativ hochwertige und ökologisch kontrollierte Lebensmittel. Mindset: Du bist motiviert, zielstrebig und hast Lust auf eine abwechslungsreiche Ausbildung. Teamplayer: Du bist kontakt- & kommunikationsfreudig. Hilfsbereitschaft und gegenseitige Unterstützung sind für Dich selbstverständlich. Soft-Skills: Du bist empathisch, belastbar und lernbereit. Zusammenhalt: Bei ebl-naturkost hast Du ein starkes Team an Deiner Seite!Wir bei ebl-naturkost fördern unsere Azubis: Durch regelmäßige Azubi Seminare, Fachschulungen und Besuche bei Erzeugern und LieferantenWir bieten eine abwechslungsreiche Beschäftigung: Einseitigkeit findest Du woanders, nicht bei uns!Mit 31 Märkten sind wir in der Region weit verbreitet und stehen für sichere Arbeitsplätze.Vergütung & attraktive Vorteile: Wir zahlen Dir eine attraktive Vergütung, inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Zusätzlich erhälst Du 20 % Mitarbeiterrabatt bei jedem Einkauf in unseren ebl-Fachmärkten sowie Zuschüsse zu Fahrtkosten. Wertschätzung & flache Hierarchien: Unsere ebl-Werte bilden die Grundlage eines wertschätzenden Miteinanders. Kurze Informations- und Kommunikationswege sind die Basis unserer Organisationsstruktur.Perspektive für Dich: Wir übernehmen Dich nach dem Abiturientenprogramm und entwickeln Dich weiter!
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Kassiererin (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Nürnberg
Your New Role 20,0 Stunden pro Woche, befristet für 1 Jahr Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis! Bei uns spielen Sie in der obersten Liga, denn als METRO Deutschland GmbH sind wir ein führender Spezialist im Lebensmittelgroßhandel und setzen als Teil der der METRO AG – international aktiv in über 30 Ländern – die Standards von morgen.  Unsere Vision: nachhaltige Lösungen mit überlegenem wirtschaftlichem Mehrwert für unsere Kunden aus dem Lebensmittel- und Gastgewerbe. Sie sind ein lebensfroher Teamplayer und auf der Suche nach einer spannenden Tätigkeit in einem tollen Team? Sie lieben Sie es, wenn viel los ist? Wenn Übersicht, Motivationskraft und Organisationstalent gefragt sind? Das ist gut! Jemanden, der Verantwortung übernimmt und alles gleichzeitig im Griff hat: Dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir bieten Ihnen: Faire Arbeitsbedingungen eines tarifgebundenen Unternehmens (unter anderem 30 Tage Urlaub*, Weihnachts- sowie Urlaubsgeld) Planbare Arbeitszeiten in einer 5-Tage Woche Mitarbeiterrabatte und Personalkaufaktionen in unseren METRO Märkten sowie weitere Vergünstigungen in unserem Partnernetzwerk  Ausführliche und strukturierte Einarbeitung  Gute Entwicklungsmöglichkeiten dank eines umfangreichen Trainingsangebotes und vielfältiger Einsatzmöglichkeiten Regelmäßige Feedback-Gespräche in einem wertschätzenden Arbeitsumfeld Attraktive Möglichkeiten zur betrieblichen Altersvorsorge Kostenlose Versorgung durch Kaffee und Wasser sowie vergünstigte Essensangebote   Ihre Aufgaben: Das Scannen und Kassieren der Einkäufe unserer Kunden im Großmarkt liegt in Ihren Händen Dazu gehört auch die sorgfältige Abrechnung des Kassenstandes am Ende Ihres Arbeitstages Sie begeistern unsere Kunden durch Ihr freundliches Auftreten und Ihre Hilfsbereitschaft Die Ordnung und Sauberkeit des Kassenbereiches liegen zudem in Ihrer Verantwortung   Ihr Profil: Sie haben eine große Leidenschaft für den Kundenkontakt und sind Ihren Kunden gegenüber freundlich und hilfsbereit Idealerweise haben Sie eine kaufmännische Berufsausbildung oder Erfahrung als Kassierer (m/w/d), Einzelhandelskaufmann (m/w/d) oder in einer ähnlichen Tätigkeit - auch als Quereinsteiger sind Sie bei uns herzlich willkommen! Sie übernehmen gern Verantwortung und haben Lust, sich weiterzuentwickeln und dazuzulernen Ihre Kollegen können sich auf Sie verlassen, denn Sie arbeiten gern im Team     Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Your New Role 20,0 Stunden pro Woche, befristet für 1 Jahr Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis! Bei uns spielen Sie in der obersten Liga, denn als METRO Deutschland GmbH sind wir ein führender Spezialist im Lebensmittelgroßhandel und setzen als Teil der der METRO AG – international aktiv in über 30 Ländern – die Standards von morgen.  Unsere Vision: nachhaltige Lösungen mit überlegenem wirtschaftlichem Mehrwert für unsere Kunden aus dem Lebensmittel- und Gastgewerbe. Sie sind ein lebensfroher Teamplayer und auf der Suche nach einer spannenden Tätigkeit in einem tollen Team? Sie lieben Sie es, wenn viel los ist? Wenn Übersicht, Motivationskraft und Organisationstalent gefragt sind? Das ist gut! Jemanden, der Verantwortung übernimmt und alles gleichzeitig im Griff hat: Dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir bieten Ihnen: Faire Arbeitsbedingungen eines tarifgebundenen Unternehmens (unter anderem 30 Tage Urlaub*, Weihnachts- sowie Urlaubsgeld) Planbare Arbeitszeiten in einer 5-Tage Woche Mitarbeiterrabatte und Personalkaufaktionen in unseren METRO Märkten sowie weitere Vergünstigungen in unserem Partnernetzwerk  Ausführliche und strukturierte Einarbeitung  Gute Entwicklungsmöglichkeiten dank eines umfangreichen Trainingsangebotes und vielfältiger Einsatzmöglichkeiten Regelmäßige Feedback-Gespräche in einem wertschätzenden Arbeitsumfeld Attraktive Möglichkeiten zur betrieblichen Altersvorsorge Kostenlose Versorgung durch Kaffee und Wasser sowie vergünstigte Essensangebote   Ihre Aufgaben: Das Scannen und Kassieren der Einkäufe unserer Kunden im Großmarkt liegt in Ihren Händen Dazu gehört auch die sorgfältige Abrechnung des Kassenstandes am Ende Ihres Arbeitstages Sie begeistern unsere Kunden durch Ihr freundliches Auftreten und Ihre Hilfsbereitschaft Die Ordnung und Sauberkeit des Kassenbereiches liegen zudem in Ihrer Verantwortung   Ihr Profil: Sie haben eine große Leidenschaft für den Kundenkontakt und sind Ihren Kunden gegenüber freundlich und hilfsbereit Idealerweise haben Sie eine kaufmännische Berufsausbildung oder Erfahrung als Kassierer (m/w/d), Einzelhandelskaufmann (m/w/d) oder in einer ähnlichen Tätigkeit - auch als Quereinsteiger sind Sie bei uns herzlich willkommen! Sie übernehmen gern Verantwortung und haben Lust, sich weiterzuentwickeln und dazuzulernen Ihre Kollegen können sich auf Sie verlassen, denn Sie arbeiten gern im Team     Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung.
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Ausbildung zum Kaufmann (w/m/d) für Groß- und Außenhandelsmanagement

Mo. 09.05.2022
Nürnberg
Als Teil der Berner Group sind wir ein führendes Unternehmen im Direktvertrieb und Spezialist für das Bauhandwerk. Mit unseren engagierten Mitarbeitern vertreiben wir deutschlandweit mehr als 100.000 Produkte an den Profi-Handwerker aus den Bereichen Befestigungs- und Elektromontagetechnik, Brandschutz, Chemie, Elektrowerkzeuge sowie individuelle Komplettlösungen. Starte in unserem Handwerker-Center Nürnberg im September 2022 deine Ausbildung zum Kaufmann (w/m/d) für Groß- und Außenhandelsmanagement Deine Ausbildung startet im September 2022 Du unterstützt im Handwerker-Center Nürnberg selbstständig in den Schwerpunktbereichen Beschaffung und Warenmanagement, Auftragserfassung, Kundenbetreuung und Organisation von Aktionen und Veranstaltungen in der Niederlassung Im Rahmen deines individuellen Ausbildungsplans erhältst du auch Einblicke in die Bereiche Logistik, After Sales, Marketing und Finanzbuchhaltung Durch betriebliche Projekte bekommst du die Möglichkeit, betriebswirtschaftliche Prozesse sowie Abläufe zu analysieren, und kannst dabei dein Wissen aktiv einbringen An der Berufsschule erweiterst du deine theoretischen Fachkenntnisse in verschiedenen Unterrichtsfächern Du absolvierst einen mittleren Bildungsabschluss, einen vergleichbaren oder auch höheren Bildungsweg  Dein Interesse gilt dem kaufmännischen Bereich und den Abläufen in einem Handelsunternehmen Deine Aufgaben packst du strukturiert an Du arbeitest zuverlässig und selbstständig Du teilst deine Gedanken und Ideen gerne mit anderen Du begeisterst dich für unsere handwerklichen Produkte und Services Individueller Ausbildungsplan: Deine Präferenzen werden berücksichtigt Umfangreiches Training: Durch unsere Abteilungseinsätze und Schulungen entwickelst du dich persönlich und fachlich, auch in der Anwendung der BTI-Produkte, weiter. Auch nach der Ausbildung bieten sich für dich Möglichkeiten der Weiterentwicklung und Weiterqualifizierung bei BTI Starker Rückhalt: Als Ansprechpartner unterstützen dich deine Ausbildungsleitung, die Ausbildungsverantwortlichen aus den Fachbereichen und dein Pate aus dem Azubi-Team  Moderne Hard- und Software: Während der gesamten Ausbildungszeit steht dir ein Firmentablet zur Nutzung im Unternehmen und in der Berufsschule zur Verfügung Leistung wird honoriert: Für gute Leistungen in der Berufsschule bekommst du eine Prämie Perfekte Basis: Deine Ausbildung startet mit einer intensiven Kennenlernwoche der Ausbildung, des Unternehmens und unserer Produkte Aus- und Weiterbildung schreiben wir groß: Werde ein Gesicht in unserem Azubi-Team Team Orange heißt starker Rückhalt: Wir unterstützen uns gegenseitig für den gemeinsamen Erfolg
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