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Vermögensberatung: 12 Jobs in Altenwerder

Berufsfeld
  • Vermögensberatung
Branche
  • Banken 5
  • Finanzdienstleister 4
  • It & Internet 1
  • Immobilien 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Vermögensberatung

(Junior-)Spezialist (m/w/d) für gewerbliche Immobilienfinanzierung

Sa. 08.08.2020
Hamburg, Frankfurt am Main
Die Engel & Völkers Capital AG ist ein unabhängiger Investment Manager für Immobilieninvestitionen und Anbieter für Strukturierung sowie Bereitstellung von maßgeschneiderten Finanzierungslösungen für Projektentwickler und Bestandshalter. Dabei ermöglicht das Unternehmen institutionellen Investoren den Zugang zu attraktiven und individuellen Lösungen in Immobilieninvestitionen und bietet Kapitalnehmern in allen Stadien ihres Immobilienprojekts passgenaue Finanzierungslösungen an. Für die Engel & Völkers Capital AG sind aktuell rund 20 Mitarbeiter an den Standorten Hamburg, Berlin und Madrid tätig und das Team wird auch 2020 stetig wachsen. Im Rahmen dieses Wachstumskurses suchen wir für Hamburg und für Frankfurt einen (Junior-)Spezialist (m/w/d)  für gewerbliche Immobilienfinanzierung Sie sind perspektivisch für die Steuerung des gesamten Prozesses von der Finanzierungsanfrage bis hin zum Closing verantwortlich Dabei strukturieren und konzipieren Sie maßgeschneiderte Immobilienfinanzierungslösungen und beraten Ihre Kunden bedarfsgerecht Sie führen Angebots- und Vertragsverhandlungen durch und bringen sich aktiv in die Akquisition neuer Projektentwickler oder Bestandshalter ein Sie beobachten kontinuierlich den Markt und führen entsprechende Analysen durch Sie bauen sukzessive Geschäftsverbindungen und strategische Partnerschaften auf und nehmen an öffentlichen Veranstaltungen unserer Zielgruppe (Messen, Kongresse, etc.) teil Sie verfügen über ein abgeschlossenes, wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine erfolgreich absolvierte Ausbildung im Finanz- und/oder Immobilienwesen Sie verfügen über erste Erfahrungen im Bereich der gewerblichen Immobilienfinanzierung oder über vergleichbare Erfahrungen Gute Kenntnisse in der Immobilienbranche sind von Vorteil Sie haben Freude am Vertrieb und am professionellen Umgang mit Ihren nationalen und internationalen Kunden und Dienstleistern Außerdem haben Sie eine Affinität zu Zahlen und ein sehr gutes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Sie kommunizieren sicher auf allen Ebenen in Deutsch und Englisch Ein dynamisches und attraktives Arbeitsumfeld und Freiraum für eigene Ideen Individuelle Fort- und Weiterbildungen Unser Büro am Standort Hamburg befindet sich in einer attraktiven Lage in Elb-Nähe und ist modern und hochwertig ausgestattet Ein attraktives Gehalt sowie eine Bonusregelung Die Möglichkeit flexibel und mobil zu arbeiten (Home-Office Möglichkeiten) Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege und ein erfolgsorientiertes Miteinander Zugang zum globalen Netzwerk von Engel & Völkers
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(Senior-) Spezialist (m/w/d) für gewerbliche Immobilienfinanzierung

Sa. 08.08.2020
Hamburg
Die Engel & Völkers Capital AG ist ein unabhängiger Investment Manager für Immobilieninvestitionen und Anbieter für Strukturierung sowie Bereitstellung von maßgeschneiderten Finanzierungslösungen für Projektentwickler und Bestandshalter. Dabei ermöglicht das Unternehmen institutionellen Investoren den Zugang zu attraktiven und individuellen Lösungen in Immobilieninvestitionen und bietet Kapitalnehmern in allen Stadien ihres Immobilienprojekts passgenaue Finanzierungslösungen an. Für die Engel & Völkers Capital AG sind aktuell rund 20 Mitarbeiter an den Standorten Hamburg, Berlin und Madrid tätig und das Team wird auch 2020 stetig wachsen. Im Rahmen dieses Wachstumskurses suchen wir für Hamburg einen (Senior-) Spezialist (m/w/d) für gewerbliche Immobilienfinanzierung Sie sind für die Steuerung des gesamten Prozesses von der Finanzierungsanfrage bis hin zum Closing verantwortlich Dabei strukturieren und konzipieren Sie maßgeschneiderte Immobilienfinanzierungslösungen und beraten Ihre Kunden bedarfsgerecht Sie führen eigenständig Angebots- und Vertragsverhandlungen und bringen sich aktiv in die Akquisition neuer Projektentwickler oder Bestandshalter ein Sie beobachten kontinuierlich den Markt und führen entsprechende Analysen durch Sie bauen nachhaltige Geschäftsverbindungen und strategische Partnerschaften auf und nehmen an öffentlichen Veranstaltungen unserer Zielgruppe (Messen, Kongresse, etc.) teil Sie verfügen über ein abgeschlossenes, wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine erfolgreich absolvierte Ausbildung im Finanz- und/oder Immobilienwesen Sie haben einschlägige Berufserfahrung im Bereich der gewerblichen Immobilienfinanzierung Sie können fundierte Kenntnisse in der Immobilienbranche ebenso wie in der Strukturierung von Finanzierungslösungen aufweisen Sie haben Freude am Vertrieb und am professionellen Umgang mit Ihren nationalen und internationalen Kunden und Dienstleistern Außerdem dem haben Sie eine Affinität zu Zahlen und ein sehr gutes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Sie kommunizieren sicher auf allen Ebenen in Deutsch und Englisch Ein dynamisches und attraktives Arbeitsumfeld und Freiraum für eigene Ideen Individuelle Fort- und Weiterbildungen Unsere Büros befinden sich in attraktiver City-Lage und sind modern und hochwertig ausgestattet Ein attraktives Gehalt sowie eine Bonusregelung Die Möglichkeit flexibel und mobil zu arbeiten (Home-Office Möglichkeiten) Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege und ein erfolgsorientiertes Miteinander Zugang zum globalen Netzwerk von Engel & Völkers
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Produktexperte* Investment Advisory, Wealth Management

Do. 06.08.2020
Hamburg, Frankfurt am Main
Berenberg wurde 1590 gegründet und ist eine der ältesten Banken der Welt. Das Bankhaus mit Sitz in Hamburg hat eine starke Präsenz in den Finanzzentren Frankfurt, London sowie New York und gehört mit den Geschäftsbereichen Wealth und Asset Management, Investmentbank und Corporate Banking zu den führenden Privatbanken Europas. Unser breites Dienstleistungsspektrum richtet sich an private und institutionelle Anleger sowie an Unternehmen. Sie sehen sich als Multi-Asset-Experte* und können bei der Beurteilung von UCITS-Fonds in traditionellen Anlageklassen (Aktien- und Renten) mitreden? Sie interessieren sich dafür, Kunden Zugang zu alternativen Investments über geschlossene Fonds (AIFs) zu verschaffen? Sie haben ein Ohr für unsere Berater* und stehen Ihnen als Sparringspartner* zur Verfügung? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Für unser Team Investment Advisory in Hamburg oder Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Produktexperte* Investment Advisory, Wealth Management Die Investment Advisory versteht sich als Schnittstelle zwischen allen Geschäftsbereichen der Bank und dem Vertrieb des Wealth Managements. Das Team managt die Produktpalette für die Anlageberatung. Mitwirkung bei der Selektion von Fonds und ETF in allen Anlageklassen sowie Management der Fondsempfehlungen Mitarbeit beim Ausbau eines kontinuierlichen Angebots im Bereich alternative Investments mit Schwerpunkt Private Equity Inhaltliche Ausarbeitung und Kommunikation von Investmentempfehlungen und Vertriebsinitiativen für die Berater* unseres Wealth Managements Konzeptionelle und inhaltliche Weiterentwicklung unseres systematischen Beratungstools sowie Mitwirkung bei der weiteren Digitalisierung relevanter Prozesse Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der BWL und/oder weiterführende Qualifikationen (CFA, CEFA o. Ä.) Fachwissen und praktische Erfahrung im Bereich Multi-Asset und im Segment Private Equity Erfahrung in der Beratung von Privatkunden zu Wertpapieren oder im Vertrieb bei einer Fondsgesellschaft von Vorteil Kenntnisse in der Anwendung von Morningstar Direct und Bloomberg wünschenswert Systematische, zielorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch Unsere engagierten und kompetenten Mitarbeiter sind unser höchstes Gut. Die flachen Hierarchien und facettenreichen Aufgabenfelder ermöglichen es unseren Mitarbeitern, eigene Ideen zu verwirklichen und damit persönlich zum gemeinsamen Erfolg beizutragen.
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Trainee Unternehmensbereich Immobilienkunden

Do. 06.08.2020
Hamburg
Die Hamburg Commercial Bank ist eine private Geschäftsbank, die konsequent aus Sicht ihrer meist mittelgroßen Unternehmenskunden denkt. Ihre Spezialisten sind erfahren und pragmatisch, zugleich verbindlich und auf Augenhöhe. Dabei ist Aufmerksamkeit in der Beziehung zum Kunden für die Bank ein hoher Wert an sich und ihre Kunden erhalten effiziente Lösungen für komplexe Herausforderungen. Die Wurzeln der Bank liegen im Norden, das Institut ist zudem präsent in den deutschen Metropolregionen und in ausgewählten Märkten Europas und in Asien. Mit Erfahrung und Branchenkenntnis betreibt die Hamburg Commercial Bank ihr Firmenkundengeschäft, immer eng verbunden mit der Expertise aus dem fokussierten Kapitalmarktgeschäft. Bei gewerblichen Projektfinanzierungen in den Segmenten Immobilien, erneuerbare Energien und Infrastruktur gehört die Geschäftsbank zu den Marktführern. In der Schifffahrt konzentriert sich die Geschäftsbank auf starke Partner aus dem maritimen Sektor im In- und Ausland – dort sind wir in Athen und Singapur präsent. Maßgeschneiderte Finanzierungen für Unternehmen mittlerer Größe sowie eine hohe Strukturierungskompetenz inklusive Syndizierungen zeichnen die Bank ebenso aus wie Dienstleistungen für den Zahlungsverkehr und Produkte zur Risikoabsicherung. Kompetente Beratung in den Bereichen Corporate Finance runden das Angebot ab. Die Hamburg Commercial Bank AG ist die erste privatisierte Landesbank (vormals HSH Nordbank AG) in Deutschland. Seit dem 28. November 2018 hat die Bank voneinander unabhängige Aktionäre: Cerberus Capital Management, L.P., J. C. Flowers & Co. LCC, GoldenTree Asset Management LP, eine Akquisitionsgesellschaft der Centaurus Capital LP und die BAWAG P.S.K. Zum 31. Dezember 2019 (vorläufig) verfügt die Hamburg Commercial Bank AG über eine Bilanzsumme von rund 48 Mrd. € und über eine harte Kernkapitalquote von 18,5 %. Wir suchen zum 01. Oktober 2020 am Standort Hamburg eine/n TRAINEE UNTERNEHMENSBEREICH IMMOBILIENKUNDEN 18-monatige Gesamtdauer Davon ein 12-monatiger Schwerpunkteinsatz im Unternehmensbereich Immobilienkunden gewerbliche Immobilienfinanzierung sowie ein 6-monatiger Schwerpunkteinsatz im Bereich Credit Risk Management Weitere, teils standortübergreifende Hospitationen in ausgewählten Bereichen im Rahmen eines individuell ausgestalteten Einsatzplans Vermittlung von Kenntnissen aus allen Teilen des Vertriebsprozesses: Presales (z.B. Mitwirkung bei der Planung von Akquisitions- und Vertriebsaktivitäten, Analyse wirtschaftlicher Rahmendaten von Potenzial- und Bestandskunden), Sales (z.B. Mitwirkung bei der Vorstrukturierung von Geschäften, der Klärung von Exit- und Fundingmöglichkeiten sowie von Cross-Selling-Ansätzen), Aftersales (z.B. Mitwirkung beim weiteren Bearbeitungsprozess des Neugeschäftes) Betreuung durch eine*n Mentor*in im Unternehmensbereich Bedarfsorientierte Weiterbildung zur Entwicklung und Stärkung Ihrer persönlichen und fachlichen Kompetenzen Gute Übernahmechancen nach erfolgreichem Abschluss des Traineeprogramms Wir handeln selbst unternehmerisch und ergreifen Chancen für die Bank. Dies setzt professionelles Arbeiten und eine hohe Leistungsorientierung voraus. Wir suchen Trainees, die Spaß an diesen Herausforderungen haben. Sie passen mit folgendem Profil zu uns: Hochschulstudium der Immobilienwirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbares mit mindestens gutem Abschluss Vorzugsweise bereits abgeschlossene Bankausbildung und/oder signifikante Berufserfahrung Nachweisliche Vertriebsorientierung Interesse an analytischen und strategischen Fragestellungen Offenheit für wechselnde Aufgabenstellungen und Kreativität bei der Entwicklung von Lösungsansätzen Spaß am Blick über den Tellerrand hinaus Teamfähigkeit und ausgeprägte Flexibilität, einschließlich standortübergreifender Einsatzbereitschaft Hohe Ergebnisorientierung Ausgeprägte Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute bis sehr gute Englischkenntnisse, vorzugsweise eine weitere Fremdsprache wie Französisch oder Niederländisch Gute EDV-Kenntnisse Wir bieten eine Leistungskultur, die Solidarität und Zielorientierung sinnvoll verbindet. Unsere Fachkompetenz und Kundenorientierung werden von Teamgeist getragen. Wir sehen eine ausgewogene Beteiligung aller Geschlechter als einen entscheidenden Erfolgsfaktor an und setzen uns daher für die berufliche Chancengleichheit ein. Seit 2007 sind wir als familienfreundlicher Arbeitgeber zertifiziert. Die Hamburg Commercial Bank AG wurde von der trendence Institute GmbH für ihr „faires & Karriere förderndes“ Traineeprogramm ausgezeichnet.
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Portfolio-Manager Wertpapiere (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Hamburg
Wir suchen aktuell zur Verstärkung unseres Teams einen Portfolio-Manager Wertpapiere (m/w/d) Die Knapp Voith Vermögensverwaltungs AG mit Sitz im Herzen von Hamburg bietet bereits seit 1998 individuelle und unabhängige Vermögensverwaltung für private und institutionelle Kunden sowie Stiftungen an. Aktuell verwalten wir für unsere Mandanten Wertpapier-Vermögen im dreistelligen Millionenbereich. Werte wie Diskretion, Zuverlässigkeit und Verantwortung werden von uns gelebt. Die individuelle Betreuung der Kundenvermögen steht bei uns an erster Stelle, und wir vereinen Kompetenz mit Unabhängigkeit gegenüber Banken.Wir suchen zur Ergänzung unseres Teams einen Portfoliomanager (m/w/d) mit Entwicklungsperspektive. Die Beobachtung der Kapitalmärkte sowie die Überwachung des Risikomanagements für einzelne Positionen in den Kundendepots gehört ebenso zu den Aufgaben wie die Entwicklung neuer Ideen für die individuellen Anlagestrategien unserer Mandate. Sie überwachen die Einhaltung der Anlagerichtlinien sowie der vertraglichen Vereinbarungen hinsichtlich der Vermögensstrukturen der Kunden. Sie sorgen für einen reibungslosen Ablauf der Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartnern und wickeln Käufe und Verkäufe für unsere Mandate ab. Die Weiterentwicklung unseres Investment-Prozesses gestalten Sie aktiv mit. Wir möchten, dass Sie Ihre eigenen Ideen in unser Team einbringen. Wir bieten Ihnen die Perspektive, immer mehr Verantwortung in unserem Team zu übernehmen, so dass sich Ihr Aufgabengebiet deutlich erweitern kann. So können Sie beispielsweise direkter Ansprechpartner für unsere Kunden werden oder eigenverantwortlich Aufgabenbereiche der anderen Team-Mitglieder übernehmen.Sie bringen idealerweise folgende Voraussetzungen mit: erfolgreicher Abschluss einer bankkaufmännischen Ausbildung, wünschenswerterweise mit einer bankfachlichen Weiterbildung und/oder einem betriebswirtschaftlichen Studium erste Berufserfahrung im Bereich Portfolio Management und/oder in der Betreuung vermögender Privatkunden Fundierte MS Excel-Kenntnisse absolute Dienstleistungsorientierung organisatorische sowie kommunikative Fähigkeiten attraktives Vergütungspaket eigenverantwortliches Arbeiten in einem kleinen Team breites Aufgabenspektrum über die klassische Tätigkeit in einer Bank hinaus attraktive Entwicklungsmöglichkeiten arbeiten in der City von Hamburg
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( Senior ) Consultant Risk & Regulation Insurance - Beratung (w/m/d)

Mi. 05.08.2020
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Kompetente Beratung - Schwerpunkt deiner Aufgaben ist die Beratung unserer Mandanten bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen und Branchenstandards in den Bereichen Governance, Risikomanagement, Compliance und Reporting. Du berätst unsere Mandanten bspw. bei der Implementierung von neuen regulatorischen Anforderungen ( z.B. Sustainable Finance, ESG, ComFrame ) , bei der Einrichtung eines integrierten Reportings, bei der Optimierung bestehender Prozesse, oder aber auch bei vielen Schnittstellenthemen zum Risikomanagement z.B. aus dem Bereich Accounting oder IKS sowie als Teil eines größeren Transformationsprojektes. Internationales Umfeld - Du unterstützt unsere Mandanten in nationalen und internationalen Umsetzungsprojekten und arbeitest auf den Projekten zusammen mit PwC Kolleginnen und Kollegen aus dem europäischen Umfeld. Innovation und Gestaltung - Du entwickelst gemeinsam im Team Mandantenlösungen und arbeitest an regulatorischen Zukunftsthemen, wie z.B. Regulierung von Nachhaltigkeitsaspekten oder Ausgestaltung einer Finanzfunktion der Zukunft. Dabei bringst du dich bei der Ausarbeitung von Fachartikeln und Publikationen mit ein.Wachsende Verantwortung - Im Team übernimmst du frühzeitig Verantwortung, vertrittst deine Arbeitsergebnisse gegenüber dem Mandanten und entwickelst dich zum etablierten Ansprechpartner. Fachliches Know-How - Du knüpfst Kontakte zu anderen Kolleginnen und Kollegen und baust gemeinsam mit diesen unser Know-how im Bereich Aufsichtsrecht, Governance, Risikomanagement, Compliance und Reporting mit Fokus auf die Versicherungsbranche, kontinuierlich aus. Du hast Lust Teil eines wachsenden und hochmotivierten Teams zu sein, kannst dich für die Teamarbeit begeistern und möchtest dich in einem spannenden Beratungsumfeld weiterentwickeln.Du hast dein Hochschulstudium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Versicherungen, erfolgreich abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen.Idealerweise hast du bereits erste Berufserfahrung durch Praktika oder eine Berufsausbildung.Optimalerweise verfügst du bereits über Kenntnisse im Bereich Governance, Risikomanagement, Compliance, Sustainable Finance, ESG und regulatorische Anforderungen ( z.B. Solvency II, MaGo VA, IDD, etc. ) und hast bereits ein Grundverständnis zum Versicherungsgeschäft und dem Marktumfeld sowie zu den Zukunfttrends.Deine analytischen, konzeptionellen und kommunikativen Fähigkeiten, verbunden mit deiner Eigeninitiative und deinem selbstbewussten Auftreten, verstehst du im Projektteam erfolgreich einzusetzen.Idealerweise bringst du auch ein gutes IT-technisches Verständnis mit, um die Umsetzung von strategischen oder fachlichen Themen mitzugestalten.Bei einer Bewerbung als Senior Associate (w/m/d) verfügst du bereits über erste Führungsqualitäten zur ergebnisorientierten Leitung eines Projektteams.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität ist für dich selbstverständlich.Verhandlungssichere Englisch- und sehr gute MS Office-Kenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Berater für Kapitalanlagen und Finanzbuchhaltung in Voll- / Teilzeit (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Hamburg
Die digitale Transformation der Versicherungswirtschaft gestalten - sei dabei und entdecke, was die Branche momentan bewegt. Bei uns erhältst Du einen Rundumblick sowohl auf etablierte Lösungen beispielsweise für Policy and Claims Management, Regulatory Reporting oder Asset Management in Versicherungsunternehmen als auch auf die neuen digitalen Angebote, die das tägliche Geschäft unserer Kunden in Zukunft einfacher gestalten sollen. Ergänzend zur klassischen Produktentwicklung ist es uns wichtig, aktuelle Themen wie Cyber-Versicherungen, Künstliche Intelligenz, Blockchain, Data Science und Chatbots aktiv mitzugestalten. Du wirst sehen, wie spannend es ist, mit Kolleg*innen aus über 15 Nationen zusammenzuarbeiten. Berater für Kapitalanlagen und Finanzbuchhaltung in Voll- / Teilzeit (m/w/d) Einführung unserer Softwareprodukte in den Themenbereichen Kapitalanlagen und Finanzbuchhaltung bei unseren Kunden Durchführung von externen Schulungen für unsere Softwareprodukte Unterstützung bei der Fachkonzeption von Erweiterungen unserer Softwareprodukte Testen unserer Softwareprodukte Perspektivische Projektleitung bei unseren Einführungsprojekten Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Natur-/Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Kenntnisse in Softwarelösungen für Kapitalanlagen und Finanzbuchhaltung sind von Vorteil Gute Erfahrung in der Projektarbeit Gute Kommunikations- und Dienstleistungsfähigkeiten sowie hohe Problemlösungskompetenzen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft (ca. 2-3 Mal im Monat) Spannende neue Themen und ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld Innovationsgarage zur Entwicklung eigener Ideen und zum Ausprobieren neuer Technologien Zugang zum globalen Netzwerk der Sopra Steria Gruppe Partnerschaftliches Miteinander, Arbeiten in flachen Hierarchien Individuelle Gestaltung der Karriere bzw. der Work-Life-Integration (z. B. Sabbatical) Mobiles und flexibles Arbeiten Umfangreiche fachliche und methodische Weiterbildungen inkl. Zertifizierungen Attraktive Zusatzleistungen wie Value Card, Bahn Card 25 (1. Klasse) auch zur privaten Nutzung und vieles mehr Wir sind ausgezeichnet als Hamburgs beste Arbeitgeber mit fünf von fünf möglichen Sternen! Was wir Dir anbieten, findest Du hier: https://iss.soprasteria.de/de Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Investment Advisor (m/w/d)

Do. 30.07.2020
Hamburg
Investment Advisor (m/w/d) am Standort Hamburg ABN AMRO ist eine führende, internationale Bank mit einer Bilanzsumme von rund 400 Mrd. Euro, Präsenz in 13 Ländern und mehr als 18.000 Mitarbeitern. In Deutschland bieten über 700 Mitarbeiter in unserer Niederlassung in Frankfurt am Main sowie weiteren Geschäftsstellen Finanzdienstleistungen für Firmen-, Privat- und institutionelle Kunden an. Bei uns wird die Eigenständigkeit der Mitarbeiter gefördert und Wert auf die persönliche Entwicklung gelegt. Werden Sie Teil unseres Teams. Aktive und direkte Betreuung sowie Risikomanagement der Wertpapierberatungs-Kunden im Mandat und Orderausführung außerhalb von Mandaten Steuerung der einzelnen Mandate unter Einhaltung der vertraglichen Rahmendaten und des Anlageprofiles Erstellung von Depotanalysen, Anlagevorschlägen und Präsentationen für Mandatskunden Aktive Kommunikation der CIO Investment Strategie sowie deren Umsetzung im Beratungs-Mandat Unterstützung der Kundenberater bei der Netzwerkpflege und bei der Akquisition von Zielkunden Multiplikator der Wertpapier-Themen innerhalb der Niederlassung sowie Schnittstelle zu anderen Produktspezialisten Revisionsgerechte Betreuung und entsprechende Dokumentation  Wirtschaftswissenschaftliches Studium (BWL/VWL) mit ergänzender Zusatzqualifikation oder Bankausbildung mit entsprechender Weiterbildung (Bank Akademie, CFA, CIIA, etc.) Exzellente, aktuelle Kenntnisse und langjährige Erfahrung in Kapitalmarktthemen und -instrumenten sowie der Betreuung von vermögenden Kunden, speziell institutionellen Kunden Sehr gute Kenntnisse aller Anlageklassen sowie volkswirtschaftlicher Zusammenhänge Ausgeprägte kommunikative und analytische Fähigkeiten Ausgeprägte Erfahrung sowie Team- und Serviceorientierung im Umgang mit Zielkunden und Kollegen Sehr gute Englischkenntnisse sowie EDV-Kenntnisse  Wir bieten Ihnen Perspektiven in einem sicheren und dank seiner Nachhaltigkeitsstrategie auch zukunftsorientierten Unternehmen. Unsere Unternehmenskultur fördert die Eigenständigkeit und die persönliche Entwicklung aller Mitarbeitenden. Die Bethmann Bank ist Teil der niederländischen ABN AMRO Gruppe und verbindet so die Vorzüge eines starken internationalen Finanzkonzerns mit der Exklusivität und Persönlichkeit einer lokalen Privatbank. Werden Sie Teil unserer Erfolgsstory!
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Baufinanzierungsberater Hamburg (m/w/d)

Do. 30.07.2020
Hamburg
Es gibt keinen größeren Traum als den von den eigenen vier Wänden. Als Baufinanzierungsberater begleitest Du jeden Tag Menschen bei der Verwirklichung ihrer Pläne und Vorstellungen. Du bietest individuelle statt vorgegebener Lösungen und hast immer die richtige Antwort auf jede Frage. Baufinanzierungsberater Hamburg (m/w/d) an unserem Standort Hamburg Das erwartet Dich Ansprechpartner für Endkunden in allen Phasen Ermittlung eines individuellen Finanzierungsbedarfs Auswahl des passenden Anbieters durch unsere moderne Anwendersoftware Professionelle Beratung Schnittstelle zwischen Kunden und Banken Das bringst Du mit Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Ausgeprägtes Interesse an Immobilien Vertriebstalent mit Fokus auf Baufinanzierung Affinität für moderne Medien Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir Dir Wir kümmern uns um die Kundenakquise – Du konzentrierst Dich auf die Beratung rund um das Thema Baufinanzierung. Die Interhyp Gruppe bietet Dir ein Umfeld, in dem Du eigenverantwortlich arbeiten und Dich beruflich wie persönlich entwickeln kannst. Darüber hinaus gibt es ein umfangreiches Trainingsangebot und eine Vielzahl von Mitarbeiterleistungen: Das sind zum Beispiel die Zuzahlung zur betrieblichen Altersvorsorge, Sabbaticals, Fahrradleasing, kostenfreie Getränke, Obst, Kuchen, flexible Arbeitszeitgestaltung und natürlich 30 Tage Urlaub.Übrigens: Wir pflegen im Unternehmen eine respektvolle Duz-Kultur. Du kannst also gern Du zu uns sagen. Kontakt Stephanie Beck Senior Specialist Recruiting 089 20307-1744 jobs.interhyp.de
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Portfoliomanager (m/w/d) Vermögensverwaltung

Mi. 29.07.2020
Hamburg
Als Family Office Bank mit Sitz an der Hamburger Binnenalster gehören wir zur M.M.Warburg & CO Gruppe. Für die Warburg Gruppe decken wir exklusiv das Geschäftsfeld Family Office ab. Entscheidender Erfolgsfaktor in der Betreuung unserer anspruchsvollen Klientel sind unsere kompetenten und flexiblen Mitarbeiter. Für unser Operatives Family Office suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Portfoliomanager (m/w/d) Vermögensverwaltung Verantwortlich für die Umsetzung der Vermögensverwaltungsverträge in den Kundenportfolien, insbesondere für die Stiftungsmandate Investition und Anpassung neuer Mandate Verantwortung für Auswahl und Timing der einzelnen Anlagen Regelmäßige Erstellung von Kundenberichten Umsetzung und Controlling der Transaktionen innerhalb der Vermögensverwaltung Fachlicher Ansprechpartner für Kunden und Kundenbetreuer Umfassendes Kapitalmarktwissen und Kenntnisse der Funktionsweise von Kapitalmarktprodukten Erste Berufserfahrung im Portfoliomanagement hohe Technische Affinität, idealerweise Erfahrungen mit den Systemen psPlus oder OBS Schnelle Auffassungsgabe und große Sorgfalt Hohe Belastbarkeit, Ausdauer und Flexibilität Sehr hohes Verantwortungsbewusstsein Wirtschaftswissenschaftliche Hochschulausbildung bzw. vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/Bankkauffrau mit Zusatzqualifikationen (bspw. Bankfachwirt)
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