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Vermögensberatung: 7 Jobs in Alterlangen

Berufsfeld
  • Vermögensberatung
Branche
  • Banken 5
  • Finanzdienstleister 5
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Ausbildung, Studium 1
  • Handelsvertreter 1
Vermögensberatung

Project & Process Manager (w/m/d)

Fr. 24.09.2021
Frankfurt am Main, Nürnberg, München
BNP Paribas Wealth Management ist mit einem verwalteten Vermögen von 361 Mrd. € der größte Finanzdienstleister für vermögende Privatkunden in der Eurozone*. In Deutschland haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, die neue Generation Private Banking zu entwickeln. Dabei arbeiten wir eng mit der Consorsbank als digitaler Innovationstreiber innerhalb der BNP Paribas Gruppe zusammen und greifen auf das globale Netzwerk von BNP Paribas zurück. BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 202.000 Mitarbeitern in 72 Ländern vertreten, davon nahezu 154.000 in Europa.*Gemessen am verwalteten Vermögen. Quelle: Scorpio Partnership Global Private Banking Benchmark 2018Verantwortung übernehmen: Steuerung und Leitung (inter-)nationaler Projekte, insbesondere zur Digitalisierung des WM Private Banking ServicesSelbstständige und eigenverantwortliche Identifikation, Analyse und Bewertung der Prozesse im WM Private BankingUnterstützung der strategischen Weiterentwicklung unseres BereichesErstellung regelmäßiger Reportings der ProjekteSicherstellung eines reibungslosen und vollständigen Informationsflusses im Bereich sowie zu den Fachbereichen von Consorsbank und anderen BNP Paribas EinheitenKoordination der Maßnahmen zur Implementierung von erforderlichen KontrollenRisikoanalyse und Monitoring von Maßnahmen zur RisikominimierungAustausch mit nationalen und internationalen Unternehmenseinheiten der BNP Paribas zur Entwicklung von Strategien zur Zusammenarbeit inklusive ToolnutzungBedarfsermittlung und selbstständige Erstellung bzw. fortlaufende Anpassung von ArbeitsanweisungenFähigkeiten, die überzeugen: Wirtschafts- oder rechtswissenschaftliches Studium oder erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung mit einschlägiger bankfachlicher QualifikationSehr gute Kenntnisse in Project Management Methoden und mindestens 3 Jahre Erfahrung mit Organisations- und IT-ProjektenFundierte, mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Risikomanagement, Compliance oder RevisionSehr gute Kenntnisse über die Aufbau- und Ablauforganisation der BNP Paribas und der ConsorsbankGute Präsentations- und ModerationsfähigkeitenEinfühlungsvermögen und interkulturelle FähigkeitenSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusgeprägte Fähigkeit zum logischen, analytischen und übergreifenden DenkenSelbständige und eigenverantwortliche ArbeitsweiseWas wir bieten:Ein hervorragendes Betriebsklima, kompetente Kollegen und Veranstaltungen, welche Zusammenarbeit und Kommunikation fördernBegegnung auf Augenhöhe in einer Du-Kultur Moderne Arbeitswelten an zentralen StandortenBetriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Mitarbeiterangeboten rund um das Thema „Gesundheit“Gewinnbeteiligung: Sie profitieren direkt von unserem gemeinsamen ErfolgBetriebliche Altersvorsorge: Mit dem Testsieger BVV können Sie das Alter entspannt auf sich zukommen lassenDynamische Perspektiven in stabilem UmfeldBNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sindethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNPParibas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innenund auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zuaktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigtund ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt.BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitendenin 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv undhat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelleKund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breitaufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank.Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button.Fragen beantwortet Ihnen Vorname, Nachname, (Human Ressources) unter 0911 369 0 sowie per Mail:recruiting@consorsbank.de BNP Paribas Wealth Management ist mit einem verwalteten Vermögen von 361 Mrd. € der größte Finanzdienstleister für vermögende Privatkunden in der Eurozone*. In Deutschland haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, die neue Generation Private Banking zu entwickeln. Dabei arbeiten wir eng mit der Consorsbank als digitaler Innovationstreiber innerhalb der BNP Paribas Gruppe zusammen und greifen auf das globale Netzwerk von BNP Paribas zurück.   BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 202.000 Mitarbeitern in 72 Ländern vertreten, davon nahezu 154.000 in Europa. *Gemessen am verwalteten Vermögen. Quelle: Scorpio Partnership Global Private Banking Benchmark 2018 Verantwortung übernehmen:  Steuerung und Leitung (inter-)nationaler Projekte, insbesondere zur Digitalisierung des WM Private Banking Services Selbstständige und eigenverantwortliche Identifikation, Analyse und Bewertung der Prozesse im WM Private Banking Unterstützung der strategischen Weiterentwicklung unseres Bereiches Erstellung regelmäßiger Reportings der Projekte Sicherstellung eines reibungslosen und vollständigen Informationsflusses im Bereich sowie zu den Fachbereichen von Consorsbank und anderen BNP Paribas Einheiten Koordination der Maßnahmen zur Implementierung von erforderlichen Kontrollen Risikoanalyse und Monitoring von Maßnahmen zur Risikominimierung Austausch mit nationalen und internationalen Unternehmenseinheiten der BNP Paribas zur Entwicklung von Strategien zur Zusammenarbeit inklusive Toolnutzung Bedarfsermittlung und selbstständige Erstellung bzw. fortlaufende Anpassung von Arbeitsanweisungen Fähigkeiten, die überzeugen:  Wirtschafts- oder rechtswissenschaftliches Studium oder erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung mit einschlägiger bankfachlicher Qualifikation Sehr gute Kenntnisse in Project Management Methoden und mindestens 3 Jahre Erfahrung mit Organisations- und IT-Projekten Fundierte, mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Risikomanagement, Compliance oder Revision Sehr gute Kenntnisse über die Aufbau- und Ablauforganisation der BNP Paribas und der Consorsbank Gute Präsentations- und Moderationsfähigkeiten Einfühlungsvermögen und interkulturelle Fähigkeiten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Fähigkeit zum logischen, analytischen und übergreifenden Denken Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Was wir bieten: Ein hervorragendes Betriebsklima, kompetente Kollegen und Veranstaltungen, welche Zusammenarbeit und Kommunikation fördern Begegnung auf Augenhöhe in einer Du-Kultur   Moderne Arbeitswelten an zentralen Standorten Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Mitarbeiterangeboten rund um das Thema „Gesundheit“ Gewinnbeteiligung: Sie profitieren direkt von unserem gemeinsamen Erfolg Betriebliche Altersvorsorge: Mit dem Testsieger BVV können Sie das Alter entspannt auf sich zukommen lassen Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button. Fragen beantwortet Ihnen Vorname, Nachname, (Human Ressources) unter 0911 369 0 sowie per Mail: recruiting@consorsbank.de  
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Senior Relationship Manager (w/m/d)

Mi. 22.09.2021
Nürnberg
BNP Paribas Wealth Management ist mit einem verwalteten Vermögen von 361 Mrd. € der größte Finanzdienstleister für vermögende Privatkunden in der Eurozone*. In Deutschland haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, die neue Generation Private Banking zu entwickeln. Dabei arbeiten wir eng mit der Consorsbank als digitaler Innovationstreiber innerhalb der BNP Paribas Gruppe zusammen und greifen auf das globale Netzwerk von BNP Paribas zurück. BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 202.000 Mitarbeitern in 72 Ländern vertreten, davon nahezu 154.000 in Europa. *Gemessen am verwalteten Vermögen. Quelle: Scorpio Partnership Global Private Banking Benchmark 2018 Verantwortung übernehmen: §  Akquise sowie vollumfängliche Beratung von vermögenden Privat- und Firmenkunden in allen Fragen der nationalen und internationalen Geld- und Vermögensanlage §  Beratung       in den Schwerpunkten Wertpapierberatung,      Kreditgeschäfte, Vermögensverwaltung, strukturierte Produkte und alternative Investments §  Entwicklung individueller und langfristiger Anlagestrategien unter Berücksichtigung der persönlichen    Ziele    (Sicherheit, Performanceerwartung, Liquidität, steuerliche Situation, usw.) unserer Kunden auf Grundlage einer ständigen Marktbeobachtung §  Förderung der Kundenbeziehungen durch die kontinuierliche, nachhaltige Sicherung und Mehrung des Kundenvermögens, im Sinne des "Best-Select"-Ansatzes (Open Architecture) §  Effiziente Nutzung konzerneigener Ressourcen und gezielte Einbindung externer Produkt- und Knowhow-Lieferanten in das Betreuungskonzept für das Erfüllen eines objektiven Beratungsansatzes für unsere Kunden mit einem Höchstmaß an Glaubwürdigkeit Fähigkeiten, die überzeugen: §  Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine bankspezifische Ausbildung §  Mehrjährige Berufspraxis im Bereich Wealth Management / Vermögensberatung und fundierte Bank- und Wertpapierkenntnisse §  Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, Vertriebserfahrung und sehr gutes Gespür für Kundenwünsche §  Eigenverantwortliche Entwicklung von neuen Kundenkontakten und strukturierter Ausbau vorhandener Kundenbeziehungen sowie eine hohe Eigenmotivation, Ausdauer und Flexibilität Was wir bieten: §  Ein hervorragendes Betriebsklima mit Begegnung auf Augenhöhe in einer Du-Kultur §  Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Mitarbeiterangeboten rund um das Thema „Gesundheit“ §  Zahlreiche Benefits für Mitarbeitende, wie bspw. Familienservice, Jobrad, Betriebliche Altersvorsorge & zentrale Standorte mit guter ÖPNV-Anbindung sowie Zuschuss zum Jobticket und vieles mehr   Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu  sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt.   BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank.   Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button. Fragen beantwortet Ihnen Isabella Zech (Human Resources) unter 0911 369 0 sowie per Mail: recruiting@consorsbank.de
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( Senior ) Consultant Risk & Regulation Insurance - Beratung Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 15.09.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Kompetente Beratung - Schwerpunkt deiner Aufgaben ist die Beratung unserer Mandanten bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen und Branchenstandards in den Bereichen Governance, Risikomanagement, Compliance und Reporting. Du berätst unsere Mandanten bspw. bei der Implementierung von neuen regulatorischen Anforderungen ( z.B. Sustainable Finance, ESG, ComFrame ), bei der Einrichtung eines integrierten Reportings, bei der Optimierung bestehender Prozesse, oder aber auch bei vielen Schnittstellenthemen zum Risikomanagement z.B. aus dem Bereich Accounting oder IKS sowie als Teil eines größeren Transformationsprojektes. Internationales Umfeld - Du unterstützt unsere Mandanten in nationalen und internationalen Umsetzungsprojekten und arbeitest auf den Projekten zusammen mit PwC Kolleg:innen aus dem europäischen Umfeld. Innovation und Gestaltung - Du entwickelst gemeinsam im Team Mandantenlösungen und arbeitest an regulatorischen Zukunftsthemen, wie z.B. Regulierung von Nachhaltigkeitsaspekten oder Ausgestaltung einer Finanzfunktion der Zukunft. Dabei bringst du dich bei der Ausarbeitung von Fachartikeln und Publikationen mit ein.Wachsende Verantwortung - Im Team übernimmst du frühzeitig Verantwortung, vertrittst deine Arbeitsergebnisse gegenüber dem Mandanten und entwickelst dich zum:r etablierten Ansprechpartner:in. Fachliches Know-How - Du knüpfst Kontakte zu anderen Kolleg:innen und baust gemeinsam mit diesen unser Know-how im Bereich Aufsichtsrecht, Governance, Risikomanagement, Compliance und Reporting mit Fokus auf die Versicherungsbranche, kontinuierlich aus. Du hast Lust Teil eines wachsenden und hochmotivierten Teams zu sein, kannst dich für die Teamarbeit begeistern und möchtest dich in einem spannenden Beratungsumfeld weiterentwickeln.Du hast dein Hochschulstudium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Versicherungen, erfolgreich abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen.Idealerweise hast du bereits erste Berufserfahrung durch Praktika oder eine Berufsausbildung.Optimalerweise verfügst du bereits über Kenntnisse im Bereich Governance, Risikomanagement, Compliance, Sustainable Finance, ESG und regulatorische Anforderungen ( z.B. Solvency II, MaGo VA, IDD, etc. ) und hast bereits ein Grundverständnis zum Versicherungsgeschäft und dem Marktumfeld sowie zu den Zukunfttrends.Deine analytischen, konzeptionellen und kommunikativen Fähigkeiten, verbunden mit deiner Eigeninitiative und deinem selbstbewussten Auftreten, verstehst du im Projektteam erfolgreich einzusetzen.Idealerweise bringst du auch ein gutes IT-technisches Verständnis mit, um die Umsetzung von strategischen oder fachlichen Themen mitzugestalten.Bei einer Bewerbung als Senior Associate (w/m/d) verfügst du bereits über erste Führungsqualitäten zur ergebnisorientierten Leitung eines Projektteams.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität ist für dich selbstverständlich.Verhandlungssichere Englisch- und sehr gute MS Office-Kenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Finanzberater Bausparen und Baufinanzierung (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Fürth, Bayern, München, Nürnberg, Würzburg, Lichtenfels, Bayern, Regensburg, Passau, Ingolstadt, Donau
Als erfolgreiches und innovatives Unternehmen gehört die LBS Bayern zur Sparkassen-Finanzgruppe. Mit unserem Vertrieb spezialisieren wir uns in einem attraktiven und wachsenden Markt rund um die Themen Bausparen, Immobilienfinanzierung und Immobilienvermittlung. Wir sind mit über 350 Vertriebspartnern in 63 LBS-Beratungscentern, 59 bayerischen Sparkassen und den Agenturen der Versicherungskammer Bayern vertreten. Zur Verstärkung der Kundenberatung unserer drei Vertriebsbereiche Außendienst, Sparkasse und Versicherungskammer Bayern suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt bayernweit, z. Bsp. für unsere Standorte München, Nürnberg, Würzburg, Lichtenfels, Regensburg, Passau und Ingolstadt Finanzberater Bausparen und Baufinanzierung (m/w/d). Sie sind kompetenter Ansprechpartner für die Themen Bausparen, Baufinanzierung und Vorsorge Als selbstständiger Unternehmer (Handelsvertreter nach § 84 ff. HGB) beraten Sie Ihre Kunden flexibel und bedarfsorientiert in allen Bauspar- und Finanzierungsfragen und begleiten sie aktiv auf dem Weg in die eigene Immobilie Durch Empfehlungen von zufriedenen Kunden und den Aufbau eines Netzwerks gewinnen Sie neue Kunden für die LBS Bayern und unsere Kooperationspartner Sie identifizieren und nutzen Cross-Selling Ansätze in enger Zusammenarbeit mit unseren Immobilienmaklern und Spezialisten der Versicherungskammer Bayern Sie verfügen entweder über ein abgeschlossenes Studium, eine (bank-)kaufmännische Berufsausbildung oder die Sachkunde nach §34i GewO Sie sind bereits Vertriebsprofi mit nachweisbaren Erfolgen in einer vergleichbaren Tätigkeit oder Berufseinsteiger mit Vertriebsgen und einem starken Willen zum Erfolg Sie sind kommunikationsstark und ein begeisterter Netzwerker Mit Ihrer Vertriebs-, Kunden- und Serviceorientierung meistern Sie jede Herausforderung Unternehmerisches Denken und Handeln, Flexibilität und Eigenverantwortlichkeit sind für Sie selbstverständlich Bei uns erwarten Sie ein attraktives, erfolgsorientiertes und in der Höhe ungedeckeltes Provisionssystem und Planungssicherheit durch eine erfolgsabhängige Garantieprovision Sie erhalten einen klar definierten Kundenbestand und bilden darüber hinaus zusammen mit den Partnern Sparkasse, Versicherungskammer Bayern und unseren Immobilienmaklern ein etabliertes Netzwerk zur Kundenakquise Bei Ihrer täglichen Arbeit unterstützen wir Sie mit einem modernen Arbeitsumfeld in unseren LBS-Beratungscentern oder Geschäftsstellen der Sparkassen, einem breiten Produktportfolio und erstklassigen Verkaufs- und Beratungsmedien Neben unserem bewährten Ausbildungs- und Coachingkonzept zur Einarbeitung, bieten wir Ihnen vielfältige Karrierechancen durch umfangreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsangebote Die flexible Arbeitszeitgestaltung ermöglicht Ihnen die Vereinbarkeit von Familie und Karriere
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Ausbildung zum Bankkaufmann / zur Bankkauffrau (w/m/d) in Nürnberg für 2022

Di. 14.09.2021
Nürnberg
Für unseren Standort Nürnberg zum 01.09.2022 Gestalten Sie mit uns das Banking von Morgen! Denn wir bieten nicht nur modernes Online-Banking, sondern erleichtern mit selbst entwickelten Innovationen den Alltag unserer Kunden. Dabei hören wir zu und lassen die Kunden aktiv ihre Meinungen und Ideen beisteuern. Gestalten auch Sie mit – werden Sie Teil der Consorsbank und des starken Netzwerks von BNP Paribas. Details zur Ausbildung Ausbildungsbeginn: 1. September 2022 in Nürnberg Ausbildungsdauer: 2,5 Jahre Einsatz in einer Vielzahl von Ausbildungsabteilungen (Kontoeröffnung, Zahlungsverkehr, Trading, Kundenbetreuung, Credit, Beratung etc.) Besuch der Berufsschule B4 in Nürnberg (Blockunterricht) Teilnahme an internen und externen Schulungen Sehr gute und umfangreiche Betreuung durch qualifizierte Ausbilder Bei sehr guten Leistungen besteht die Möglichkeit die Ausbildung auf 2 Jahre zu verkürzen Übernahmegarantie für mindestens 1 Jahr bei erfolgreicher Ausbildung Ihr Profil Mindestens mittlere Reife mit gutem Abschluss Gute Kommunikationsfähigkeit Begeisterung für die Arbeit am PC und mit unterschiedlichen Banksystemen Interesse am Bank-/Börsenwesen und Wirtschaftsthemen Spaß an der Arbeit im Team Lernbereitschaft und Offenheit für Neues Was wir Ihnen bieten: Ein hervorragendes Betriebsklima, kompetente Kolleg*innen und Veranstaltungen, welche die Zusammenarbeit und Kommunikation fördern Begegnung auf Augenhöhe in einer Du-Kultur Zahlreiche Benefits für Mitarbeitende wie bspw. Jobticket, Sodexo Essensgutscheine, Vermögenswirksame Leistungen, zentraler Standort mit guter ÖPNV-Anbindung Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Mitarbeiterangeboten rund um das Thema „Gesundheit“ Gewinnbeteiligung: Sie profitieren direkt von unserem gemeinsamen Erfolg Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld Die BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran. Für Ihre Fragen ist Katja Möhring unter 0911 369 0 sowie per Mail: recruiting@consorsbank.de für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnissen über den Bewerben-Button!
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Vermögensberater Bankwesen (w/m/d) Nürnberg

So. 12.09.2021
Nürnberg
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen wie es ist Bankkunde zu sein. Unsere Angebote in den Filialen, im Kunden-Servicecenter und online werden bestmöglich miteinander verzahnt. So schaffen wir Raum für die persönliche Beratung - als Voraussetzung für Kundenzufriedenheit. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 MitarbeiterInnen an 330 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren MitarbeiterInnen Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Werden Sie Teil unseres Vertriebsteams und bringen Sie Ihre Persönlichkeit und Ihre Power ein. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber". Menschen, die unsere Kunden darin unterstützen ihre Chancen zu nutzen und ihre Zukunft zu gestalten. Mit Ihrem professionellen Beratungstalent intensivieren Sie kontinuierlich Ihre Kundenbeziehungen Sie überzeugen finanzstarke Kunden (umfangreicher, gehobener Kundenstamm) mit einem ausgezeichneten Kundenservice und gewinnen zahlreiche Neukunden Basierend auf unserem ganzheitlichen Ansatz realisieren Sie individuelle und bedarfsgerechter Vorsorge- und Anlagestrategien Die kontinuierliche Optimierung von Prozessen liegt in Ihrem persönlichen Verantwortungsbereich Ihre Ausbildung zum Bankkaufmann (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation in der Finanzdienstleistungsbranche ist die Basis Ihres Erfolges Eine mehrjährige, fundierte Berufserfahrung in der Beratung von vermögenden Privatkunden zeichnet SIe aus Sie begeistern Ihre Kunden mit einem umfassenden Know-how in den Bereichen offene Fonds, Aktien, Renten und Versicherungen Sie überzeugen mit einer ausgeprägte Servicementalität und eigenverantwortlichem Handeln Ihre Kunden schätzen Ihre Integrität und Ihre Flexibilität im Denken und Handeln Ihre Leistung und Ihr Engagement verdienen Anerkennung. Deshalb garantieren wir Ihnen nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz in unserem Unternehmen, sondern auch ausgezeichnete Chancen für Ihre Entwicklung bei der TARGOBANK Ihre Zuverlässigkeit wird mit einem guten Grundgehalt entlohnt und zudem durch erfolgsabhängige Zusatzvergütungen ergänzt Ihre Altersvorsorge wird komplett von uns finanziert. So können Sie mit uns als Bank beruhigt in die Zukunft blicken Bei uns stehen Teamgeist, Zusammenhalt und Kollegialität im Vordergrund. Sie sind Teil eines starken Teams, mit dem Sie jeden Tag die Chance haben, Kunden zu begeistern
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Experte Corporate Actions / Capital Change (w/m/d)

So. 12.09.2021
Nürnberg, München
BNP Paribas ist die Bank für die Welt im Wandel. Wenn Sie mit uns nachhaltig wachsen wollen, können Sie hier nach freien Stellen suchen.  Gestalten Sie mit uns das Banking von Morgen! Denn wir bieten nicht nur modernes Online-Banking, sondern erleichtern mit selbst entwickelten Innovationen den Alltag unserer Kunden. Dabei hören wir zu und lassen die Kunden aktiv ihre Meinungen und Ideen beisteuern. Gestalten auch Sie mit – werden Sie Teil der Consorsbank und des starken Netzwerks von BNP Paribas. BNP Paribas ist eine der größten Banken weltweit und beschäftigt über 199.000 Mitarbeiter auf fünf Kontinenten. Privatkunden, Unternehmen und institutionelle Kunden werden von fast 6.000 Mitarbeitern in Deutschland betreut. Unsere Unternehmenskultur lebt von Menschen, die Eigenverantwortung, gegenseitiges Vertrauen und ein offenes Mindset schätzen. Mit dieser Freiheit gestalten wir auch unsere Arbeitswelt: Unsere Mitarbeitenden entscheiden selbst, ob Sie zuhause oder vor Ort im Büro ihre besten Ideen entwickeln und umsetzen. Egal ob remote oder in den Räumlichkeiten von DAB BNP Paribas / der Consorsbank, wir unterstützen Sie mit modernem Equipment, Kollaborationsmöglichkeiten und flexiblen Arbeitszeiten, sodass Sie sich bestmöglich entfalten können. Werden Sie Teil unseres Teams!  Für unseren Standort Nürnberg, München oder bundesweit suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit eine/n: Experte Capital Change (w/m/d) - mobiles Arbeiten möglich Ihre Aufgaben Verarbeitung aller Informationen zu Kapitalmaßnahmen, die von Lagerstellen und anderen offiziellen Quellen geliefert werden Fallvorbereitung mit entsprechenden Teilprozessen und Abwicklung von Corporate Events Abstimmung interner und externer Konten (Stücke- und Gelddisposition) Bearbeitung von Reklamationen Qualitätssicherung und -management (Prozess und Ergebnis) der Wertpapierabwicklung Durchführung von komplexen Testaktivitäten in diversen Back-Office Systemen Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung und/oder idealerweise Erfahrung im Wertpapiergeschäft Erfahrungen in Management Information Systemen und Service Providern Sehr gute Kenntnisse in Wertpapierprodukten aller Klassen sowie in Marktusancen, Bankenrecht und Vorschriften Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer im Umgang mit MS-Office Anwendungen Einfühlungsvermögen im Umgang mit Kunden und Mandanten Teamfähigkeit, strukturierte Arbeitsweise sowie analytisches Denkvermögen runden ihr Profil ab Profitieren Sie von einer Vielzahl an Vorteilen Ein hervorragendes Betriebsklima, kompetente Kollegen und Veranstaltungen, welche Zusammenarbeit und Kommunikation fördern Begegnung auf Augenhöhe in einer Du-Kultur Moderne Arbeitswelten und umfangreiche Möglichkeiten für mobiles Arbeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Mitarbeiterangeboten rund um das Thema „Gesundheit“ Gewinnbeteiligung: Sie profitieren direkt von unserem gemeinsamen Erfolg Betriebliche Altersvorsorge: Mit dem Testsieger BVV können Sie das Alter entspannt auf sich zukommen lassen   Bewerbungstipps Wie Sie sich bei uns bewerben Wählen Sie eine passende Stellenanzeige. Füllen Sie das Online-Bewerbungsformular aus. Laden Sie Anschreiben, Lebenslauf und Arbeitszeugnisse hoch. Schicken Sie Ihre Bewerbung ab. Fertig! Wie geht es nach Ihrer Bewerbung weiter? Wir schicken Ihnen unmittelbar eine Eingangsbestätigung. Personal- und Fachabteilung prüfen Ihre Bewerbung. Wir antworten Ihnen so schnell wie möglich. Bei positiver Antwort: Entweder laden wir Sie direkt zum Kennenlernen ein oder wir behalten Ihre Unterlagen, bis eine passende Stelle frei ist. Je nach Stelle lernen wir uns am Telefon, in einem Vorstellungsgespräch oder in einem Assessment-Center kennen.
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