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Vermögensberatung: 10 Jobs in Bergisch Gladbach

Berufsfeld
  • Vermögensberatung
Branche
  • Finanzdienstleister 5
  • Banken 4
  • Immobilien 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Versicherungen 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Vermögensberatung

Senior Fondsmanager (m/w/d) als Investment Manager (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Innenstadt
Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist eine erfolgreiche Personalberatung mit über 20 Standorten deutschlandweit. Im Rahmen unserer Tätigkeit unterstützen wir Unternehmen bei der Suche und Auswahl von qualifizierten Fach- und Führungskräften, vorrangig im Bereich des mittleren und oberen Managements. Im Interesse der Kandidaten arbeiten wir ausschließlich mit Direktvermittlung, d.h. dass Sie immer direkt bei unseren Mandanten angestellt werden. Unser Mandant ist eine deutschlandweit erfolgreiche Anlageberatung mit ca. 30 Beschäftigten, die ein Immobilienvermögen von mehreren Milliarden Euro aktiv managt und verschiedene Fonds aufgelegt hat. Der Hauptsitz des Unternehmens liegt in der Hamburger Innenstadt. Eine moderne, leistungsorientierte Arbeitskultur und ein nachhaltiger, wertschätzender Umgang mit Mitarbeitern und Geschäftspartnern prägen das Arbeitsklima. Zur Unterstützung des Investment Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit, Direktvermittlung und unbefristet einen Investment Manager (m/w/d) für den Ankauf und die laufende Betreuung von Beteiligungen bzw. geschlossenen Fonds. Sie konnten Ihr analytisches Denkvermögen und die Freude am deutschlandweiten Reisen bereits in der Wirtschaftsprüfung oder Unternehmensberatung beweisen? Sie sind ein echtes Finance-Talent und möchten Ihre Kenntnisse und Erfahrungen gerne in einem leistungsstarken und zugleich humorvollen Umfeld einbringen? Sie sind nicht nur ein kluger Kopf, sondern auch eine Bereicherung für jedes Team? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Hamburg Innenstadt Eigenständige Betreuung von Beteiligungen / geschlossenen Fonds Durchführung von An- und Verkaufsprozessen Abstimmung der Objektstrategie mit dem Asset Management Verantwortung der Budgetplanung und anschließendes Controlling Erstellung und Plausibilisierung von Unternehmens- bzw. Objektbewertungen Erstellung von Beschlussvorlagen zu allgemeinen und gesellschaftsrechtlichen Themen Refinanzierungen und laufende Bankenbetreuung (inkl. Bankenreporting) Steuerung externer Berater (z.B. Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Rechtsanwälte) und fortlaufende Kommunikation mit Immobilienmaklern Persönlicher Ansprechpartner für die Investoren und die Geschäftsführung Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung, idealerweise im Beteiligungsmanagement Sehr gute Kenntnisse im Gesellschafts- und Steuerrecht, Finanzbuchhaltung sowie Bilanzierung Begeisterung für die Immobilienwirtschaft Selbständige Arbeitsweise, ausgeprägte Teamfähigkeit sowie die Fähigkeit, zeitnah Lösungen für bereichsübergreifende Fragestellungen zu erarbeiten Hohe Kommunikationsfähigkeit und gewinnendes Auftreten sowohl intern als auch gegenüber Kunden und Geschäftspartnern Motiviertes und aufgeschlossenes Team mit Sinn für Humor Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Ungewöhnlich große Gestaltungsmöglichkeiten Flache Hierarchien, kurze Wege und schnelle Entscheidungen Ansprechender Arbeitsplatz in hervorragender Lage Flexibilität durch Vertrauensarbeitszeit Attraktive Bonuszahlungen honorieren Ihre beruflichen Erfolge Unterstützung bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
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Individualkundenberater/-in (m/w/d) TZ/VZ

Mi. 05.05.2021
Leverkusen
Wir suchen Sie auch in Zeiten von Corona! Individualkundenberater/-in (m/w/d) TZ/VZ Die Sparkasse Leverkusen ist ein attraktiver Arbeitgeber in der Region Leverkusen mit rund 500 Mitarbeitern und einer Bilanzsumme von ca. 3,8 Mrd. Euro. Wir möchten gemeinsam mit Ihnen eine erfolgreiche Zukunft gestalten und heißen Sie in einem unserer Vermögens-Center im Stadtgebiet Leverkusen willkommen. Ihre Aufgaben: Sie beraten Ihre vermögenden und einkommensstarken Kunden ganzheitlich im Rahmen unseres Finanzkonzeptes. Sie überzeugen durch eine ausgeprägte Vertriebsmentalität um Kundenpotenziale zu erschließen und zu nutzen. Sie erarbeiten auf Basis der individuellen Kundenbedürfnisse bedarfsgerechte Anlagekonzepte unter Einbindung von Spezialisten. Sie intensivieren das Geschäft mit Neu- und Bestandskunden. Ihr Profil: Sie verfügen über eine abgeschlossene Bankausbildung und idealerweise einer Weiterbildung zum Sparkassenfachwirt bzw. zum Bankfachwirt. Sie haben bereits Erfahrung in der Kundenberatung sammeln können. Sie kommunizieren sicher und verbindlich, schaffen durch Ihre Persönlichkeit eine angenehme Gesprächsatmosphäre und agieren so auf Augenhöhe mit Ihren Kunden. Sie haben ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie Lernbereitschaft, um sich notwendige Kenntnisse im gehobenen Privatkundengeschäft anzueignen oder aufzufrischen. Interessiert? Wir bieten noch mehr: Wir bieten Ihnen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit oder Teilzeit an. Sie arbeiten in einem tollen Team mit netten Kolleginnen und Kollegen. Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit und mobiles Arbeiten sind für uns selbstverständlich. Sie erhalten 31 Tage Urlaub mit der zusätzlichen Möglichkeit, einen Teil Ihres Gehaltes in zusätzliche Urlaubstage umzuwandeln. Eine attraktive Vergütung im Rahmen des TVöD-S und zusätzliche Sonderleistung sowie eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen sind für uns eine Selbstverständlichkeit. Wir bieten Ihnen gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten an. Unsere Betriebssportgemeinschaft, unser Gesundheitsmanagement und unser vergünstigtes Job-Ticket vervollständigen unser vielseitiges Angebot. Haben wir Ihr Interesse geweckt oder haben Sie noch Fragen? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Erste Fragen kann Ihnen gerne unsere Personalreferentin Annette Duppach unter 0214/3551146 oder annette.duppach@sparkasse-lev.de beantworten.
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Kundenbetreuer Flossbach von Storch ONE (m/w/d) – Vermögensverwaltung

Di. 04.05.2021
Köln
Flossbach von Storch zählt heute zu den größten unabhängigen Vermögensverwaltern in Europa. Mehr als 260 Mitarbeiter betreuen am Standort Köln-Deutz über 67 Mrd. Euro für private wie institutionelle Kunden. Seit Gründung des Unternehmens 1998 steht Flossbach von Storch für erstklassiges Investmentmanagement. Unser Anspruch ist es, unseren Kunden dabei zu helfen, ihre finanziellen Ziele dauerhaft zu erreichen.Über unsFlossbach von Storch ONEEine globale Anlagestrategie. In einem Portfolio. Aus einer Hand.flossbachvonstorch.one/deFür den weiteren Aufbau suchen wir Kollegen (m/w/d), die in einem dynamisch wachsenden Unternehmen einen ganz persönlichen Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten wollen.Sie betreuen Kunden im Rahmen einer fondsbasierten Vermögensverwaltung.Durch ehrliche und nachvollziehbare Kommunikation schaffen Sie Vertrauen und fördern langfristige Kundenbeziehungen. Sie pflegen den regelmäßigen Informationsaustausch mit Kunden und begleiten durch die dynamischen Phasen des Kapitalmarkts.Sie entwickeln neue und optimieren bestehende Prozesse.Im Verlauf der Kundenbeziehung unterstützen Sie administrativ in allen Fragestellungen.Know-how und Erfahrung: Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Kunden-/ Serviceumfeld eines Finanzdienstleisters konnten Sie bereits sammeln.Qualifikation: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften und/ oder eine kaufmännische Ausbildung im Bankenumfeld.Wirtschafts- und Finanzinteresse: Sie haben eine Passion für Finanz- und Kapitalmarktthemen.Arbeitsweise: Ihre Kommunikation ist adressatengerecht – Ihr Qualitätsanspruch hoch.Über den Tellerrand schauen: Sie sind offen und interessiert an neuen technologischen Möglichkeiten.Begeisterungsfähigkeit: Sie sind motiviert, in einem neu aufgebauten Team Prozesse weiterzuentwickeln und dadurch einen konkreten Mehrwert zu erzeugen.Sprachen: Die englische Sprache beherrschen Sie gut in Wort und Schrift.Sie bringen ein hohes Maß an Engagement und Einsatzbereitschaft mit und arbeiten gerne im Team? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!Ein dynamisches, abwechslungsreiches sowie unbürokratisches Arbeitsumfeld in einem stetig wachsenden, inhabergeführten Unternehmen der FinanzbrancheEine wertschätzende Führung, die Leistung und Einsatz fördert und honoriert sowie flache Hierarchien und schnelle EntscheidungswegeEine spannende und verantwortungsvolle TätigkeitEin harmonisches Arbeitsklima mit hoch motivierten und hilfsbereiten Kollegen (m/w/d)Attraktive Arbeitsbedingungen in einem innovativen Bürohochhaus in zentraler Lage mit besonderem Ausblick in Köln
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Vermögenskunden-Berater (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Köln, Wiesloch, Konstanz, Karlsruhe (Baden)
Ein Versprechen an unsere Mitglieder und Kunden, ein Geschäftsmodell der Zukunft und eine Haltung unserer Mitarbeiter. Die BBBank ist eine moderne Privatkundenbank. Wir gehören zu den größten Genossenschaftsbanken in Deutschland und wachsen seit Jahrzehnten dynamisch und effizient. Die BBBank vereint Tradition und Innovation mit der fast 100-jährigen Erfahrung eines erfolgreichen Bankhauses. Über 1.400 Menschen verleihen der BBBank ein Gesicht: Unsere Mitarbeiter sind Botschafter und wesentlicher Erfolgsfaktor unserer Bank. Durch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie einem attraktiven Gesundheitsmanagement tragen wir zur Zufriedenheit und Motivation unserer Mitarbeiter bei. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für diverse Filialen (diese entnehmen Sie bitte aufgelistet nach Bundesland unserer Homepage): Vermögenskunden-Berater (m/w/d) Als Vermögenskunden-Berater sind Sie der kompetente und erfahrene Ansprechpartner für die Vermögenskunden unserer Bank in allen finanziellen Themen. Sie beraten Ihre Kunden auf Basis der ganzheitlichen Beratungsphilosophie der BBBank und beherrschen die hierfür erforderlichen Beratungsinstrumente souverän. Im Mittelpunkt Ihres vertrieblichen Engagements stehen der Aufbau und die Pflege erfolgreicher Kunde-Bank-Beziehungen. Sie verstehen sich als Partner Ihrer Kunden und überzeugen neben Ihrem hohen Vertriebs-Know-how durch ein exzellentes, kundenorientiertes Kommunikations- und Dienstleistungsverständnis. abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann / Finanzassistenten mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb (ganzheitlicher Beratungsansatz) Fortbildungen in den Bereichen Privatkundenberatung und -betreuung sowie Kreditqualifikation mit Kompetenznachweisen Kenntnisse über die Funktionalität und den Umgang mit digitalen Angeboten (Online-Banking, BankingApp etc.) fundierte Kenntnisse im Bereich der Wertpapiere ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsstärke ziel- und vertriebsorientierte Arbeitsweise Spaß am Umgang mit Menschen, freundliche und zuvorkommende Umgangsformen Neben einer leistungsgerechten Vergütung, umfassenden Sozialleistungen und dem attraktiven Arbeitsumfeld eines modernen Finanzdienstleisters dürfen Sie einen selbstständigen Aufgabenbereich erwarten.
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( Senior ) Consultant Risk & Regulation Insurance - Beratung (w/m/d)

So. 02.05.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Kompetente Beratung - Schwerpunkt deiner Aufgaben ist die Beratung unserer Mandanten bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen und Branchenstandards in den Bereichen Governance, Risikomanagement, Compliance und Reporting. Du berätst unsere Mandanten bspw. bei der Implementierung von neuen regulatorischen Anforderungen ( z.B. Sustainable Finance, ESG, ComFrame ), bei der Einrichtung eines integrierten Reportings, bei der Optimierung bestehender Prozesse, oder aber auch bei vielen Schnittstellenthemen zum Risikomanagement z.B. aus dem Bereich Accounting oder IKS sowie als Teil eines größeren Transformationsprojektes. Internationales Umfeld - Du unterstützt unsere Mandanten in nationalen und internationalen Umsetzungsprojekten und arbeitest auf den Projekten zusammen mit PwC Kolleg:innen aus dem europäischen Umfeld. Innovation und Gestaltung - Du entwickelst gemeinsam im Team Mandantenlösungen und arbeitest an regulatorischen Zukunftsthemen, wie z.B. Regulierung von Nachhaltigkeitsaspekten oder Ausgestaltung einer Finanzfunktion der Zukunft. Dabei bringst du dich bei der Ausarbeitung von Fachartikeln und Publikationen mit ein.Wachsende Verantwortung - Im Team übernimmst du frühzeitig Verantwortung, vertrittst deine Arbeitsergebnisse gegenüber dem Mandanten und entwickelst dich zum:r etablierten Ansprechpartner:in. Fachliches Know-How - Du knüpfst Kontakte zu anderen Kolleg:innen und baust gemeinsam mit diesen unser Know-how im Bereich Aufsichtsrecht, Governance, Risikomanagement, Compliance und Reporting mit Fokus auf die Versicherungsbranche, kontinuierlich aus. Du hast Lust Teil eines wachsenden und hochmotivierten Teams zu sein, kannst dich für die Teamarbeit begeistern und möchtest dich in einem spannenden Beratungsumfeld weiterentwickeln.Du hast dein Hochschulstudium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Versicherungen, erfolgreich abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen.Idealerweise hast du bereits erste Berufserfahrung durch Praktika oder eine Berufsausbildung.Optimalerweise verfügst du bereits über Kenntnisse im Bereich Governance, Risikomanagement, Compliance, Sustainable Finance, ESG und regulatorische Anforderungen ( z.B. Solvency II, MaGo VA, IDD, etc. ) und hast bereits ein Grundverständnis zum Versicherungsgeschäft und dem Marktumfeld sowie zu den Zukunfttrends.Deine analytischen, konzeptionellen und kommunikativen Fähigkeiten, verbunden mit deiner Eigeninitiative und deinem selbstbewussten Auftreten, verstehst du im Projektteam erfolgreich einzusetzen.Idealerweise bringst du auch ein gutes IT-technisches Verständnis mit, um die Umsetzung von strategischen oder fachlichen Themen mitzugestalten.Bei einer Bewerbung als Senior Associate (w/m/d) verfügst du bereits über erste Führungsqualitäten zur ergebnisorientierten Leitung eines Projektteams.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität ist für dich selbstverständlich.Verhandlungssichere Englisch- und sehr gute MS Office-Kenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Bankkaufmann als Anlageberater (m/w/d)

Sa. 01.05.2021
Bonn, Bonn, Köln, Krefeld, Mönchengladbach, Solingen, Oldenburg in Oldenburg
Mit Fairness, Leistung und Sympathie sind unsere Mitarbeiter gemeinsam erfolgreich – und unsere Kunden die zufriedensten. Bei uns fühlen sich Mitarbeiter und Kunden in guten Händen. Wer sind wir? Die Sparda-Bank lebt Fairness, Einfachheit und Gemeinschaft. Und das nicht erst seit gestern. Uns gibt es schon seit dem Jahr 1900! Wir sind die Bank mit den zufriedensten Kunden. Schon seit 28 Jahren in Folge sind wir Testsieger beim Kunden­monitor Deutschland. Mit unserem genossen­schaftlichen Modell unterscheiden wir uns im Denken und Handeln von anderen Banken. Denn als Genossen­schaftsbank sind wir mehr als eine Bank. Wir sind Deine Bank. Als Berater (m/w/d) decken Sie schwerpunkt­mäßig das gesamte Kooperations­geschäft ab und die qualifizierte Anlage­beratung Sie schaffen finanzielle Sicherheit für den Kunden, indem Sie ihn unterstützen, für die Zukunft vorzusorgen Aktive Kunden­ansprache und Beratung, um Kunden­potenziale zu erkennen unter Ein­beziehung der gesamten Produkt- und Dienstleistungs­palette der Bank, deren Töchter und Kooperations­partner über alle Vertriebs- und Kommunikations­kanäle Sie haben eine abgeschlossene Berufs­ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) Sie haben Freude am Kunden­kontakt und finden passende Lösungen für Ihre Kunden Sie über­zeugen durch Persönlich­keit und Beratungs­qualität Sie haben bereits erste Berufs­erfahrung in einer Bank gesammelt Ein moderner, zukunfts­orientierter Arbeitsplatz in einer innovativen Bank Eine intere­ssante und verantwortungs­volle Aufgaben­stellung in einer der größten Genossenschafts­banken Deutschlands mit der höchsten Kunden­zufriedenheit Attraktive tarifliche Vergütung Vielfältige soziale Leistungen über die Ansprüche des Tarif­vertrages hinaus, z.B. arbeitgeber­finanzierte Betriebliche Alters­versorgung, diverse Sonder­zahlungen und Sonder­urlaubstage Jobticket Förderung neben­beruflicher Weiter­bildung (Sonderurlaub, finanzielle Unterstützung) Steuer­vorteile durch Mitarbeiter-PC-Programm Betriebliches Gesundheits­management Mitarbeiter­unterstützung PME Familien­service Einführungsstage UND EINIGES MEHR!
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Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) 01.08.2022

Do. 29.04.2021
Haan, Rheinland
Starte Deine Karriere bei uns! Wir, als Stadt-Sparkasse Haan (Rheinl.) sind mit einem Marktanteil von über 41 Prozent und drei Filialen der wichtigste Finanzdienstleister in Haan. Unsere Tätigkeitsfelder reichen von der Eröffnung eines Kontos, der Beratung einer Geldanlage und der Vergabe eines Kredits bis hin zur Immobilienvermittlung und Versicherungen. Wir schätzen den persönlichen Kundenkontakt und bieten unseren Kundinnen und Kunden optimale und maßgeschneiderte Lösungen an. Während Deiner Ausbildung erwarten Dich bei uns abwechslungsreiche und spannende Tätigkeiten im Bereich Finanzen. Bei uns stellst Du die Weichen für Deine berufliche Zukunft und schaffst Dir die besten Perspektiven für Dein späteres Leben.Deine Aufgabe ist es, unsere Kunden/innen zu betreuen und zu beraten, sowie für sie die passenden Finanzprodukte und -dienstleistungen auszuwählen. Dabei arbeitest Du im Bereich Kontoführung, Zahlungsverkehr, Geld- und Vermögensanlage sowie im Kreditgeschäft. Wenn Du Deine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen hast, stehen Dir in der Sparkassen-Finanzgruppe zahlreiche attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten offen. Du bist freundlich und aufgeschlossen im Umgang mit Kunden Du bist engagiert und verfügst über gute Umgangsformen Du arbeitest gern im Team und bist zuverlässig Du bist erfolgsorientiert und zielstrebig Dich zeichnen eine gute Allgemeinildung und Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen aus Du bist kundenorientiert und hast Spaß am Beraten Im Rahmen der Ausbildung bieten wir Dir abwechslungsreiche Tätigkeiten, ein modernes Umfeld sowie die Mitarbeit in einem kompetenten und motivierten Team. Du  erhältst eine attraktive Ausbildungsvergütung und zusätzliche Zahlungen wie die vermögenswirksamen Leistungen, kostenlose Kontoführung und eine Prämie zum erfolgreichen Ausbildungsabschluss.
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Werkstudent (m/w/d) Vermögensberatung

Sa. 17.04.2021
Köln, Düsseldorf, Pfullingen, Dormagen, Karlsruhe (Baden)
Mit über 5.000 Direktionen und Geschäftsstellen betreuen wir heute rund 8 Millionen Kunden zu den Themen Finanzen, Vorsorge und Absicherung. Wir sind Deutschlands größte eigenständige Finanzberatung. Unsere Vermögensberaterinnen und Vermögensberater bieten eine umfassende und branchenübergreifende Allfinanzberatung, getreu dem Unternehmensleitsatz „Vermögensaufbau für jeden“. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent (m/w/d) Vermögensberatung. Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du kümmerst dich darum deinen Eigenen Kundenstamm aufzubauen in Form von Neukundenakquise Du betreust bestehende Kunden im Bereich Finanzen Du sammelst erste Erfahrungen in den Bereichen Kundenbetreuung & Vermögensberatung   Du bist sehr kommunikationsstark Du hast Freude am Umgang mit Menschen Zuverlässigkeit zeichnet Dich aus Du hast Lust auf Vertrieb Du bist aktuell Student/Studentin Allfinanzberatung nach den individuellen Zielen der Kunden Bei uns bekommst Du ein vielfältiges Angebot unserer starken Produktpartner an die Hand, welches im Sinne der Allfinanzberatung alle wichtigen Bereiche in Finanzen, Absicherung und Vorsorge umfasst. Keine Verkaufsvorgaben Frei von Zahlendruck: Du bist in Deiner Tätigkeit nicht an das Erfüllen von Verkaufszahlen gebunden. Du agierst frei und im Interesse Deiner Kunden. Unternehmerische Freiräume Du gestaltest Deinen Arbeitsalltag selbst und in unternehmerischer Verantwortung. Du hast die Möglichkeit, Dein eigenes Unternehmen aufzubauen. Aus- und Weiterbildung Wie lange ist Dein letztes Seminar her? Mit Investitionen von über 80 Millionen Euro jährlich in Aus- und Weiterbildung bietet wir vielfältige Möglichkeiten, Ihr fachliches und persönliches Können weiter auszubauen. Berufliche Perspektiven Wir fördern unsere Berater/-innen: Herausragende Leitungen werden wertgeschätzt und honoriert. Wir bieten ein transparentes Karriere- und Aufstiegssystem. Ihre Beförderung hängt nicht vom Vorgesetzten oder Geschlecht ab, sondern einzig und allein von Ihren Leistungen – fair, objektiv und leistungsorientiert. Eine starke berufliche Gemeinschaft Miteinander statt Gegeneinander, Team statt Einzelgänger, gemeinsam statt einsam: Unsere berufliche Gemeinschaft ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Gegenseitige Unterstützung, kollegialer Austausch und der Zusammenhalt spielen eine wichtige Rolle.
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Trainee (m/w/d) zum Berater; Hochschulabsolventen aller Fachrichtungen sowie ausgebildete Bewerber - Kaufmann / Beratung / Vertrieb im Bereich Finanzen, Versicherungen, Immobilien und Geldanlagen

Fr. 16.04.2021
Aachen, Bielefeld, Bochum, Bonn, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Münster, Westfalen, Soest, Westfalen, Paderborn, Wuppertal
Wir sind ein dynamisches, modernes Team in einem stark wachsenden Unternehmen mit einem innovativen und einzigartigen Beratungsansatz. Dabei liegt der Fokus auf einem wissenschaftlichen und verbraucherschutzorientierten Vorgehen für den Mandanten. Mit aktuell 24 Standorten ist es unser Ziel, bis 2025 an 100 Standorten vertreten zu sein. Hauptfokus dieser Ausschreibung liegt auf dem Standort Dortmund. Wir führen weiterhin Auswahlgespräche für Trainee für die Standorte Bochum, Aachen, Köln und Bonn. Wir freuen uns zudem auf Bewerber für dieses Traineeprogramm für die geplanten neuen Standorte Bielefeld, Essen, Münster, Soest, Paderborn und Wuppertal. Für diese Standorte besteht die Chance auf die spannende Teilnahme an der Standorterschließung bis hin zur Standortleitung. Wir suchen grundsätzlich bundesweit und freuen uns daher auf Bewerber für alle Standorte. Du arbeitest für deine Mandanten auf der Schnittstelle zwischen Karriere-/​Personal-/​Finanz- und Unter­nehmer­beratung. Dazu baust du dir mit unserer Unter­stützung einen eigenen Mandanten­stamm auf und führst Be­ratungs­gespräche. Die Koordinierung deiner Termine als auch die Pflege deiner Kontakte gehört zu deinen täglichen Aufgaben, um für eine langfristige Zusammenarbeit mit deinen Mandanten zu sorgen. Für deine Mandanten bist du nicht nur Guide im Bereich Finanzen, sondern auch in Bezug auf weitere persönliche- sowie karriererelevante Fragen. Spaß an der Arbeit mit Menschen Teamwork wird groß geschrieben Eigenverantwortliche Arbeitsweise Streben nach persönlichem Erfolg Hohe Leistungsbereitschaft Du bist... Offen und kommunikativ Sympathisch und authentisch Lebensfroh und humorvoll Eigenständig und zuverlässig Teamplayer Zielstrebig und leistungsbereit Dadurch, dass wir neue Mitarbeiter in unserer unternehmenseigenen mitNORM Akademie für die Tätigkeit spezifisch aus- und weiterbilden, freuen wir uns über Bewerbungen von Absolventen (Bachelor/​Master/​Promotion) aller Fachrichtungen, sowie kaufmännisch ausgebildeter Bewerber. Die benannten persönlichen Eigenschaften und menschliche Eignung stehen gegenüber dem Ausbildungs-/Studienabschluss deutlich im Vordergrund. Zu Beginn: Begleitende Fach- und Vertriebsausbildung mit­hilfe unserer mitNORM Akademie (On-the-job-Trainee) 3 offizielle IHK-Zertifikate binnen 12 Monaten Seminare zur Persönlichkeitsentwicklung (u.a. Kommunikation, psychologische Grundlagen, Business Knigge etc.) Trainer- und Referentenausbildung (u.a. Rhetorik, Kinesik, Dialektik) In der Perspektive: Attraktives Einkommen als Berater/​Spezialist/​Führungskraft Freiraum zur Selbstverwirklichung, sowie flexible Arbeits- und Arbeitszeitgestaltung Perspektivischer Aufbau eines eigenen Teams bis hin zur Erschließung eines eigenen Standortes
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Gebietsleiter (m/w/d) nach § 84 HGB Finanzberatung Bausparen und Baufinanzierung

Fr. 16.04.2021
Bonn
Die Postbank Finanzberatung AG stellt mit rund 3.000 selbstständigen Spezialistinnen und Spezialisten das größte bankgestützte mobile Vertriebsnetz in Deutschland bereit. Unsere Privatkunden überzeugt unsere erstklassige Leistung als Beratungspartner sowie unser umfassendes Leistungsportfolio. Wir suchen daher Talente, die durch ihr Können und Engagement gemeinsam mit ihren Kolleginnen und Kollegen die Zukunft aktiv gestalten. Gebietsleiter (m/w/d) nach § 84 HGB Finanzberatung Bausparen und Baufinanzierung Gebiete: 53111 Bonn Als selbstständige Unternehmerin und selbstständiger Unternehmer nach § 84 HGB betreuen Sie den qualifizierten Aufbau des Kundenbestands. In Ihrer Rolle als Gebietsleiter agieren Sie hierbei in den Ihnen anvertrauten Marktgebieten oder zugeordneten Filialen. Sie beraten zu allen Fragen rund um Bausparen und Baufinanzierung stets bedarfsorientiert und kompetent in den Geschäftsfeldern „Eigene vier Wände“ und „Versichern & Vorsorge“. Zusätzlich profitieren Sie von der Kooperation mit der Postbank Immobilien GmbH und der Postbank Filialvertrieb AG im Marktgebiet. Erfolgreiche kaufmännische Ausbildung zum Bankkaufmann / zur Bankkauffrau oder im Bereich Versicherungen Alternativ ein abgeschlossenes Studium Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche gepaart mit einem guten souveränen Auftreten und dem passenden Netzwerk Sachkundenachweis gem. § 34i GewO Auf Sie wartet ein einzigartiges Markt- und Kundenpotenzial durch die Kooperation mit der Postbank Immobilien GmbH. Nutzen Sie die zusätzlichen Vertriebschancen über die Postbank Filialen und tragen Sie zu unserem gemeinsamen und Ihrem persönlichen Erfolg bei. Sie können sich dabei jederzeit auf unsere wirksame Unterstützung durch professionelle Werbemaßnahmen verlassen. Durch Fachseminare sowie maßgeschneiderte Weiterbildungsmöglichkeiten können Sie sich beruflich weiterentwickeln. Mit dieser Position eröffnet sich Ihnen eine hervorragende Perspektive, in der Sie Ihr Know how immer wieder unter Beweis stellen können mit sehr guten Verdienstmöglichkeiten.
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