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Vermögensberatung: 16 Jobs in Bieber

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Anstellungsart
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Vermögensberatung

Senior Referent (w/m/d) Aufsichtsrecht

Mi. 25.05.2022
Frankfurt am Main
Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Im Bereich Risikomanagement und -controlling steuern wir mit unseren Analysen das Risiko der KfW. Wir haben den Durchblick bei Konzernzahlen, Daten und Modellen! Um auch weiterhin auf Nummer sicher zu gehen, brauchen wir Sie als kompetente und kommunikationsstarke Persönlichkeit – mit gutem Gespür für Zahlen und Teamspirit. Denn: Wir bauen auf die Menschen, die bei uns arbeiten. Was das heißt? Dass Sie bei uns ein offenes und vertrauensvolles Miteinander finden, in dem wir Vielfalt und Inklusion leben – denn nur dort, wo viele verschiedene Perspektiven zusammentreffen, entstehen richtungsweisende Ideen. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenz, Ihre Ideen und Ihr Engagement für Projekte, die die Welt verbessern. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft.Werden Sie Teil unseres Teams in Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns alsSenior Referent (w/m/d) AufsichtsrechtWir bieten facettenreiche AufgabenSie werden innerhalb des Teams „Aufsichtsrecht“ im Bereich Risikocontrolling aktiv. Dabei bewerten Sie neue aufsichtsrechtliche Anforderungen, begleiten Umsetzungsprojekte sowie aufsichtliche Prüfungen und führen entsprechende Aufsichtskommunikation durch.Ihr Schwerpunkt liegt dabei auf dem Themengebiet Kreditrisiko: Sie verantworten hierbei einzelne Themen aus CRR/CRD/EBA-Guidelines/KWG innerhalb des Teams, analysieren und bewerten neue Anforderungen und beraten die zuständigen Fachbereiche.In diesem Kontext sind Sie gefragter Ansprechpartner für alle relevanten Stakeholder– Fachabteilungen, Entscheidungsgremien, Aufsicht, Interne Revision, Wirtschaftsprüfer sowie anderen Banken und Verbände und haben Freude an der Erstellung prägnanter und verständlicher Entscheidungsvorlagen für Gremien und Vorstand.Darüber hinaus sind Sie für das Monitoring zuständig. Sie steuern den gesamten Prozess von der Analyse bis zur Übernahme der Anforderungen in die Regelwerke der KfW und überprüfen , ob die Anforderungen in der Praxis eingehalten werden.Das bringen Sie mitEin erfolgreich abgeschlossenes Studium (Diplom/Master) oder eine vergleichbare Qualifikation.Langjährige relevante Berufserfahrung, mit der Sie sich fundiertes Wissen über aufsichtsrechtliche Vorschriften und Themenstellungen mit Schwerpunkt Kreditrisiko angeeignet haben.Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit gehören zu Ihren Eigenschaften, ebenso wie Spaß an der Arbeit in einem dynamischen Projektumfeld.Ihr ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken, sowie Ihr überzeugendes Auftreten und Einfühlungsvermögen machen Sie zu einer geschätzten Ansprechperson.Sie sind es gewohnt, strukturiert und ergebnisorientiert zu arbeiten, und besitzen die Fähigkeit, komplexe Problemstellungen präzise und verständlich zu kommunizieren.Ein Plus, kein Muss: Sie bringen idealerweise Erfahrung mit Projektleitungen mit.Damit fördern wir Sie – Benefits bei der KfWBetriebliche AltersversorgungWir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge.Gelebte Vielfalt und InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützen wir Ihre Gesundheit.Marktgerechte VergütungBei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket.Vereinbarkeit zwischen Beruf & PrivatlebenWir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice, 30 Tagen Urlaub, individuellen Teilzeitmodellen und Eltern-Kind-Büros.Weiterentwicklung & TrainingsImmer auf dem neusten Stand mit persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Sie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über einen Klick auf den Bewerben-Button. Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Frau Clara Laux unter der Nummer +49 (0) 697431-8222 wenden.
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Werkstudent Transaction Advisory - Real Estate Strategy and Transactions (w/m/d)

Mi. 25.05.2022
München, Stuttgart, Berlin, Frankfurt am Main
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Real-Estate-Teams in Stuttgart, München, Berlin oder Frankfurt/Main begleitest du große Konzerne, Banken und Investor:innen beim Kauf oder Verkauf von Grundstücken, Immobilien und Infrastrukturprojekten. Dein umfangreiches Transaktions-Know-how, gepaart mit deinem immobilienspezifischen Wissen, bringst du in interdisziplinäre Teams ein und findest so kompetent kundenorientierte Lösungen. Dem Markt stets einen Schritt voraus und vertraut mit den neuesten Methoden und Technologien, übernimmst du in Projekten mit ganzheitlicher Herangehensweise vielfältige Aufgaben und früh Verantwortung: Mitwirkung an anspruchsvollen Real-Estate-Projekten mit den Schwerpunkten Strategie-, Organisations- und Geschäftsprozessberatung Unterstützung bei der Beratung privater Unternehmen mit großem Immobilienvermögen, der öffentlichen Hand sowie der Immobilien- und Wohnungswirtschaft Mitarbeit an Immobilienbewertungen und Due Diligence bei Transaktionen Unterstützung bei der Privatisierungsberatung sowie bei der Entwicklung und Umsetzung von Kapitalmarktstrategien Studium der Immobilienwirtschaft, der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens Erste Erfahrungen im Immobilienbereich Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office und Kenntnisse in MS Project Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Vermögenskundenberater Digitales BeratungsCenter (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Frankfurt am Main
– als Vermögenskundenberater Digitales Beratungs Center bei der Frank­furter Sparkasse. Sie sind durch und durch Bankerin oder Banker? Ihre Leidenschaft für die Wünsche und Bedürfnisse Ihrer Kundinnen und Kunden das Beste zu geben, treibt Sie an? Dann sind Sie bei uns richtig! Als Profi für die Beratung von vermögenden Privatkunden im digitalen Vertrieb können Sie Ihre Kompetenzen voll entfalten und unter Nutzung digitaler Medien sich dabei auf Ihren festen Kundenstamm konzentrieren und mit ihm wachsen! Sie bieten Ihren direkt zugeordneten Kunden eine ganzheitliche und fallabschließende Beratung für unsere Leistungen und Produktangebote an (mit den Schwerpunktthemen Anlage- und Vorsorgeberatung). Sie beraten über alle medialen Vertriebskanäle (Telefonie, Videochat, E-Mail) hinweg Sie können Menschen begeistern und mit Argumenten für unsere Leistungen überzeugen. Sie pflegen Ihr Netzwerk kontinuierlich, daher bringen Sie das Wachstum Ihres Kundenstammes selbst voran. Ihre Kenntnisse von Verkaufs- und Akquisitionstechniken leiten Sie bei Ihrer aktiven und eigenverantwortlichen Kundenansprache. Sie haben eine Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/Bankkauffrau oder zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen oder zum/zur Sparkassenkaufmann/Sparkassenkauffrau erfolgreich absolviert. Bankfachliche Weiterbildung an der Sparkassen- oder Bankakademie zum/zur Betriebswirt/in Sie verfügen über eine mehrjährige Vertriebserfahrung in der Beratung von vermögenden Privatkunden. Insbesondere im Anlagegeschäft und bei Vorsorgethemen. Sie haben sehr gute Kenntnisse insbesondere in der Wertpapier- und Vorsorgeberatung sowie dem Kreditgeschäft mit vermögenden Privatkunden Sie haben Spaß an individueller, ganzheitlicher und medialer Beratung und legen dabei großen Wert auf eine langfristig erfolgreiche Kundenbeziehung. Sie sind veränderungsbereit, flexibel, belastbar, technikaffin und selbstverständlich versiert im Umgang mit den digitalen Medien. Ergänzend zu Ihrer fachlichen Expertise zeichnen Sie Ihre ausgeprägte Empathie, Ihre Kommunikationsstärke und ein hohes Maß an Eigeninitiative aus. Voll- oder Teilzeit – im Rahmen unserer Servicezeiten von 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr. Finden Sie mit uns die passende Lösung. Intensives Einarbeitungsprogramm zugeschnitten auf Ihre individuellen Bedürfnisse und Anforderungen. Unser breites Spektrum an Weiterbildungsmöglichkeiten und Hospitationen unterstützen Sie auf Ihrem Karriereweg. Teamgeist ist uns wichtig, daher arbeiten wir kollegial im Team zusammen. Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz steht im Teambüro in der Frankfurter Innenstadt für Sie bereit. Attraktiv und fair – wir bezahlen nach Bankentarif. Außerdem profitieren Sie von zahlreichen Zusatzleistungen, wie beispielsweise: Variable Vergütung Bezuschusstes Jobticket und bezuschusstes Mittagessen in der Kantine Betriebliche Altersversorgung sowie Vermögenswirksame Leistungen Breites Spektrum an Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere Personalentwicklung im eigenen Bildungszentrum Anteilige bis vollständige Förderung von Weiterbildungsprogrammen Vereinbarkeit von Beruf und Familie Attraktive Corporate Benefits Angebote (über Sodexo) Umfassendes Betriebssport Programm
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Investment Analyst (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Frankfurt am Main
Der Bereich Investment Consulting unterstützt Versorgungseinrichtungen der betrieblichen Altersversorgung, insbesondere Pensionsfonds, Pensionskassen, Versorgungswerke und unternehmenseigene Pensionsvehikel bei der Kapitalanlage. Dabei sind Sie ein kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden und decken einen Großteil der internen Arbeitsprozesse ab. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für den Standort Frankfurt am Main eine/n Investment Analyst (m/w/d) (Kennziffer 220001E3) Auf Sie wartet ein dynamisches, engagiertes und diverses Team Ihre Hauptverantwortlichkeit wird es, unsere Fiduciary Management Teams bei der Verwaltung der Kapitalanlage von Pension-Investoren in einer Vielfalt von Aufgaben zu unterstützen Sie werden in den ersten ein bis zwei Jahren überwiegend die Senior Analysten im operativen Geschäft bei den folgenden Aufgaben unterstützen: Erstellung von quantitativen historischen Performance Analysen von einzelnen Anlagestrategien und von Kundenportfolien  Modellierung der erwarteten Rendite und Risiko von Kundenportfolios Erstellung von regulatorischen Stresstests und Prognosen mittels vordefinierten BaFin Szenarien Erstellung von quantitativen und qualitativen Analysen bei der Vorstellung von neuen Anlagestrategien in Vorstandssitzungen Erstellung von Kunden- und internen Präsentationen  Vorbereitung und Teilnahme von/an Anlageausschusssitzungen  Protokollierung von Entscheidungen und Zusammenfassung von Beschlussvorlagen Analysen von Pensionsbilanzierungskennzahlen nach IFRS, US GAAP und HGB  Weiterentwicklung unserer Analysetools Darüber hinaus werden Sie - zusammen in einem kleinen Team geführt von einem Strategie Consultant - in projektbezogenen Aufgaben sehr schnell Kundenkontakt aufnehmen. Ein Beispiel hierfür ist die Durchführung von deterministischen und stochastischen Asset-Liability-Modelling Studien (ALM Studien) zur Ausarbeitung einer langfristigen Investment Strategie Bearbeitung von Anfragen unserer Kunden sowie die Vor- und Nachbereitung von Terminen Unterstützung bei der jährlichen“ Pension Risk Management“ Studie von WTW Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium in Finance, Betriebs-/Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsmathematik, Management (Bachelor oder Masters) Erste praktische Erfahrung durch studienbegleitende Jobs oder Praktika sind sehr willkommen – idealerweise im Bereich Investment Consulting oder Portfoliomanagement Bereitschaft, sich fachlich weiterzubilden. WTW fördert MitarbeiterInnen beim Erreichen von Zusatzqualifikationen wie der Ausbildung zum Chartered Financial Analyst (CFA) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, kundenorientiertes Handeln, strukturiertes und analytisches Denken Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere PowerPoint und Excel idealerweise mit erster Erfahrung mit VBA  Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamische Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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Produktmanager (m/w/d) - Produktmanagement (Liquide Investments)

Sa. 21.05.2022
Frankfurt am Main
Die ODDO BHF Aktiengesellschaft ist als moderne Privatbank auf die Bedürfnisse sehr vermögender Privatkunden, international engagierter mittelständischer Unternehmen sowie anspruchsvoller mittelständischer Unternehmerfamilien und institutioneller Investoren ausgerichtet. Sie zählt zu den führenden Vermögensverwaltern im deutschsprachigen Raum. Die Bank ist in wichtigen deutschen Wirtschaftszentren und an verschiedenen internationalen Standorten vertreten. Sie ist Teil der deutsch-französischen Privatbank-Gruppe ODDO BHF, die sich seit fünf Generationen in Familienbesitz befindet.  Viele unserer Mitarbeiter sind am Unternehmen beteiligt und verstehen so, wie Unternehmerkunden denken. Unser einzigartiges deutsch-französisches Geschäftsmodell ist auf eine Qualität ausgerichtet, die höchsten Ansprüchen genügt. Entsprechend suchen wir Mitarbeiter, die sich exzellenter Leistung verschrieben haben und sich durch konstantes Engagement auszeichnen.  Im Private Wealth Management begegnen wir den einzigartigen Anforderungen unserer Kunden mit ganzheitlichen, individuellen Konzepten für vermögende Privatpersonen, Unternehmerfamilien, Family Offices und Stiftungen. Oberste Priorität haben die Sicherung und der risikokontrollierte Wertzuwachs der uns anvertrauten Vermögen. Der persönliche Kontakt und die Werte einer familiengeführten Privatbank garantieren, dass das langfristige Interesse unserer Kunden stets im Mittelpunkt unseres Handelns steht. Neben unseren Stammhäusern in Frankfurt am Main und Paris sind wir in der Schweiz mit unserer Tochtergesellschaft ODDO BHF (Schweiz) AG in Zürich, Genf sowie Lausanne aktiv. Zudem verfügen wir über ein dichtes Netz an Niederlassungen in Deutschland und Frankreich. Umsetzung der Investmentstrategie in Finanzinstrumente und Ausarbeitung kundenindividueller Anlagemöglichkeiten über alle Assetklassen in sämtlichen liquiden Produktkategorien für das Private Wealth Management (PWM) Interner Ansprechpartner für Kundenberater und Portfoliomanager bei produktspezifischen Fragestellungen inkl. der Erstellung von Marketingunterlagen Proaktive Ideenentwicklung für liquide Anlageinstrumente und Vermarktung der Anlageideen in den PWM Vertriebseinheiten inkl. Durchführung von Produktvorstellungen/-schulungen Durchführung von quantitativem sowie qualitativem Research und Erstellung entsprechender Empfehlungslisten in den Bereichen aktiv gemanagter Investmentfonds, ETFs und ETCs Steuerung von Produkteinführungsprozessen und Weiterentwicklung des Produktanalyse- und -selektionsprozesses Produktseitige Markt- und Anbieteranalyse Analyse und produktseitige Umsetzung aktueller marktseitiger, regulatorischer und steuerrechtlicher Entwicklungen im Produktbereich in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Mit gutem Erfolg abgeschlossenes Masterstudium (BWL/VWL) bzw. Bachelorstudium in Verbindung mit CFA / CIIA Erste Praxiserfahrung im Private Wealth Management mit Fokus auf Produktmanagement, in der Asset Management- oder Zertifikateindustrie Gute Kenntnisse im Bereich Investmentfonds, derivativer Strukturen und strukturierter Produkte Erfahrungen in Projektarbeit Sehr gute PowerPoint- und Excel-Kenntnisse; Datenbankkenntnisse (z.B. Bloomberg, Morningstar) wünschenswert Verhandlungssicheres Englisch, Französischkenntnisse wünschenswert Systematische, präzise Arbeitsweise Professionelles Auftreten und hoher Teamgeist Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Über die weiteren Einzelheiten Ihrer künftigen Tätigkeit, unsere modernen Vergütungssysteme und die vertraglichen Rahmenbedingungen möchten wir uns gerne mit Ihnen persönlich unterhalten. Bitte bewerben Sie sich online mit Ihren aussagekräftigen Unterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.
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Wealth-Manager (w/m/d) Beratung Institutionen NRW

Fr. 20.05.2022
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50022800 / Frankfurt am Main / Vollzeit Als Wealth-Manager (w/m/d) Beratung Institutionen unterstützen Sie Sparkassen in Nordrhein-Westfalen bei der Akquise von Kirchen, Kommunen, Stiftungen sowie Unternehmen und beraten diese im Sinne des WpHG gemeinsam mit den Experten der Sparkasse. Ihre Co-Beratung schafft Mehrwert durch Ihre hohe Expertise im Bereich Institutionen, den Fokus auf bedarfsgerechte Anlageberatung und steigert so die Kundenzufriedenheit. Sie stehen für ein hochwertiges Wealth Management, repräsentieren glaubhaft das Wealth Management intern, wie extern und vertreiben das umfassende Produktangebot der Deka-Gruppe, (Publikumsfonds, ETFs, Zertifikate, Vermögensverwaltungskonzepte, Immobilien, Spezialfonds oder Asset  Service-Leistungen.) gegenüber Top-Kunden der Sparkassen. Dabei achten Sie kompetent auf die Einhaltung aller regulatorischen Anforderungen, wie z. B. KYC (AO, GwG, FATCA), WpHG, KAGB, die mit den jeweiligen Kundenfällen korrespondieren. In Ihrer Region pflegen Sie aktiv Ihr vertriebliches Netzwerk aus Private-Banking- und Firmenkundenberatenden der Sparkassen, das Sie aktiv, kontinuierlich und eigenständig ausbauen. Wirtschaftswissenschaftliches Studium (VWL, BWL) mit Schwerpunkt Finanzen und / oder bankfachliche Ausbildung Mehrjährige Erfahrung und nachweisbare vertriebliche Erfolge in der Anlageberatung Institutionen im Sinne des WpHG Sachkundenachweis sowie erfolgreich absolvierte fachspezifische Fortbildungen wie z.B. CFP, CEP, CFEP Sehr gute Kenntnis der Kapitalmärkte, ausgeprägtes hohes Produkt Know-how sowie fundierte Kenntnisse der regulatorischen Rahmenbedingungen im Wertpapiergeschäft Überzeugendes Auftreten und versiert in der professionellen Präsentation komplexer Themen für ein anspruchsvolles Kundenklientel, wie z. B. wie Kirchen, Kommunen, Stiftungen, Versicherungen und Unternehmen Überdurchschnittliches Engagement, eine hohe Leistungsorientierung und eine ausgeprägte Belastbarkeit gehören fest zu Ihrem Mindset. Zu Ihren Stärken zählt Ihre Persönlichkeit, die von stringenter Vertriebs- und Kundenorientierung geprägt ist. Sie überzeugen durch Ihre strategische Konzeptionsstärke und analytische Arbeitsweise. Ihr souveränes Auftreten ist geprägt von Zielorientierung, kommunikative Kompetenz, Verhandlungsgeschick und der Begeisterung für Ihre Aufgabe. Der direkte Austausch mit Kunden und die abwechslungsreiche Außendiensttätigkeit bereiten Ihnen Freude. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Fachverantwortlicher Bausparprozesse (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Frankfurt am Main
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Landesbausparkassen, suchen wir zum nächst möglichen Termin für den Standort Frankfurt am Main einen Fachverantwortlichen für Bausparprozesse (m/w/d) Sie wollen bei der Entwicklung von Bausparvertriebsprozessen mitwirken? Ihnen ist eine Arbeit an neuen und abwechslungsreichen Themen in einem guten Team wichtig? Dann sind sie bei uns richtig! Übernahme der Projektfachverantwortung für die Frontend-Anwendungen in interessanten Projekten im Themengebiet Bausparen   Bewertung fachlicher Anforderungen und Unterstützung unseres Teams in der Weiterentwicklung und Produktoptimierung der Anwendungen Beratung unserer Kunden sowie Führungskräften und Projektleitern rund um das Thema Bausparen Im Rahmen der Projektarbeit, Verantwortung für die Erstellung der Projektdokumentation und Kundeninformationen sowie Übernahme der erforderlichen Koordinations- und Querschnittsaufgaben Mitarbeit bei den Testaktivitäten Abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann/-kauffrau oder vergleichbare Ausbildung Erfahrungen im bankfachlichen Umfeld zu den Themen Kredit oder Bausparen  Kenntnisse zum Testen in der Softwareentwicklung sind wünschenswert Technisches Grundverständnis sowie Erfahrung in der Projektarbeit  Ausgeprägte konzeptionelle und unternehmerische Denkweise, verbunden mit der Fähigkeit, Lösungen im Sinne des Kunden umzusetzen Bereitschaft zu gelegentlicher Reisetätigkeit und zur kontinuierlichen Weiterbildung Freude am intensivem Kundenkontakt und eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobticket Kantine Tarifvertrag Weiterbildung Fitnessförderung Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
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Wertpapierhändler (m/w/d) Capital Markets Trading & Execution Desk

Do. 19.05.2022
Frankfurt am Main
Die ODDO BHF Aktiengesellschaft ist als moderne Privatbank auf die Bedürfnisse sehr vermögender Privatkunden, international engagierter mittelständischer Unternehmen sowie anspruchsvoller mittelständischer Unternehmerfamilien und institutioneller Investoren ausgerichtet. Sie zählt zu den führenden Vermögensverwaltern im deutschsprachigen Raum. Die Bank ist in wichtigen deutschen Wirtschaftszentren und an verschiedenen internationalen Standorten vertreten. Sie ist Teil der deutsch-französischen Privatbank-Gruppe ODDO BHF, die sich seit fünf Generationen in Familienbesitz befindet.  Viele unserer Mitarbeiter sind am Unternehmen beteiligt und verstehen so, wie Unternehmerkunden denken. Unser einzigartiges deutsch-französisches Geschäftsmodell ist auf eine Qualität ausgerichtet, die höchsten Ansprüchen genügt. Entsprechend suchen wir Mitarbeiter, die sich exzellenter Leistung verschrieben haben und sich durch konstantes Engagement auszeichnen.  Im Private Wealth Management begegnen wir den einzigartigen Anforderungen unserer Kunden mit ganzheitlichen, individuellen Konzepten für vermögende Privatpersonen, Unternehmerfamilien, Family Offices und Stiftungen. Oberste Priorität haben die Sicherung und der risikokontrollierte Wertzuwachs der uns anvertrauten Vermögen. Der persönliche Kontakt und die Werte einer familiengeführten Privatbank garantieren, dass das langfristige Interesse unserer Kunden stets im Mittelpunkt unseres Handelns steht. Neben unseren Stammhäusern in Frankfurt am Main und Paris sind wir in der Schweiz mit unserer Tochtergesellschaft ODDO BHF (Schweiz) AG in Zürich, Genf sowie Lausanne aktiv. Zudem verfügen wir über ein dichtes Netz an Niederlassungen in Deutschland und Frankreich. Durchführung des Orderroutings in den Assetklassen Aktien, Zertifikate und Renten für Private Wealth Management Deutschland, inklusive der externen (External Asset Manager) und internen Vermögensverwaltern (ODDO BHF Trust) Anfrage von Quotes bei verschiedenen Kontrahenten für Renten Orders über spezielle MTF/OTF Plattformen und Ausführung der Orders Information der Private Wealth Management Berater und Portfoliomanager über ausgewählte Neuemissionen und Offerten Entgegennahme von Zeichnungen für Neuemissionen aus dem Private Wealth Management Entgegennahme und Erfassung von Execution only Orders in allen Assetklassen von kapitalmarktaffinen Kunden aus dem Private Wealth Management unter Berücksichtigung der regulatorischen Anforderungen sowie Durchführung von Kontrollen Zusammenarbeit und Austausch mit dem Handelstisch von ODDO Securities in Paris Effizienz- und Produktivitätssteigerungen am Kapitalmarkt Desk durch Einführung neuer Systeme, Prozesse und Projekte inkl. Abnahmetests Informationsverarbeitung und -weitergabe innerhalb der ODDO BHF nach Maßgabe der Compliance Regeln Regelmäßiger Austausch im Team über Entwicklungen an den Kapitalmärkten Abgeschlossenes Studium (BWL, VWL) oder vergleichbarer Abschluss an der Bankakademie wünschenswert Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung, davon mindestens 2 Jahre im Bereich Active Advisory oder Trading/Execution mit Fokus auf das Anleihensegment Erfahrung in der Kundenberatung und -akquisition wünschenswert Sehr gute Microsoft Office (v.a Excel und PowerPoint) Kenntnisse Englisch in Wort und Schrift, Französisch vorteilhaft Teamfähigkeit Über die weiteren Einzelheiten Ihrer künftigen Tätigkeit, unsere modernen Vergütungssysteme und die vertraglichen Rahmenbedingungen möchten wir uns gerne mit Ihnen persönlich unterhalten. Bitte bewerben Sie sich online mit Ihren aussagekräftigen Unterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.
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Vermögenskundenberater (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Aschaffenburg
Die HypoVereinsbank ist Teil der UniCredit, einer paneuropäischen Geschäftsbank mit einem einzigartigen Angebot in Italien, Deutschland sowie Zentral- und Osteuropa. Unser Ziel ist es, die Gesellschaft dabei zu unterstützen sich weiterzuentwickeln, indem wir allen Beteiligten das Beste bieten und das Potenzial unserer Kund:innen sowie unserer Mitarbeiter:innen in ganz Europa zur Entfaltung bringen. Deshalb wurden wir bereits zum wiederholten Mal als europäischer Top Employer ausgezeichnet. Die Digitalisierung und unser Bekenntnis zu den ESG-Grundsätzen (Nachhaltigkeit & soziale Gerechtigkeit) sind Grundlage für unser Handeln. Sie unterstützen uns dabei, unsere Stakeholder hervorragend zu begleiten und eine nachhaltige Zukunft für unsere Kund:innen, die Gesellschaft und unsere Mitarbeiter:innen zu gestalten. Da die Vielfalt in einem Unternehmen auf der Einzigartigkeit seiner Mitarbeiter:innen beruht, respektieren und fördern wir Individualität in allen Dimensionen von Diversity. Als Vermögenskundenberater (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die ganzheitliche Betreuung und Beratung von vermögenden Privatkunden. Dabei berichten Sie an den Filialleiter (w/m/d) bzw. an den Leiter Vermögenskunden (m/w/d) Selbstständige, bedarfsorientierte und ganzheitliche Beratung von gehobenen Privatkunden Erarbeiten von komplexen auf die Vermögens-und Lebenssituation des Kunden passende Lösungen über alle Bedarfsfelder hinweg Neukundengewinnung durch aktive Ansprache und Empfehlungsmanagement Durchdringung und Weiterentwicklung des gesamten Kundenstamms durch systematische Kundenbetreuung unter Zuhilfenahme der Beratungs- und CRM-Tools Sicherstellung der Kundenzufriedenheit durch exzellente Beratung und Service, sowie aktives Beschwerdemanagement am Kunden Konsequente Anwendung der geltenden regulatorischen Regelungen im Rahmen des jobspezifischen Verantwortungsbereichs Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann/-frau und/oder Bankfachwirt (w/m/d) oder Betriebswirt (w/m/d) in VWA bzw. fachliches Hochschulstudium Mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung von (gehobenen) Privatkunden Die Stelle erfordert den Nachweis der Sachkunde und Zuverlässigkeit für Anlageberater gem. §87 WpHG und WpHGMaAnzV Zielorientierte, strukturierte Arbeitsweise und außerordentliches Verhandlungsgeschick Sicheres, verbindliches Auftreten und überdurchschnittlich hohe Serviceorientierung Hohes Engagement und Flexibilität im Arbeitsalltag Spannende Aufgaben und eine verantwortungsvolle Tätigkeit Einen attraktiven Arbeitsplatz in einer top modernen Filiale Ein breites Spektrum an Lösungen für die von Ihnen betreuten Kunden Eine offene Teamkultur mit gemeinsamen Zielen Ein breites Spektrum an Lösungen für die von Ihnen betreuten Kunden Klare Karrierewege und vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Selbstständiger Baufinanzierungsberater (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Darmstadt
Kaufen, bauen, modernisieren: Bei der Hüttig & Rompf AG dreht sich alles um die passende Baufinanzierung.  Mit 35 Standorten in ganz Deutschland, über 190 Beratern und einem vermittelten Finanzierungsvolumen von jährlich 2,85 Milliarden Euro gehören wir zu den drei führenden Baufinanzierungsvermittlern in Deutschland. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte! Nach intensiver Einarbeitung beraten Sie Neu- und Bestandskunden in einem persönlichen Beratungsgespräch zur optimalen Baufinanzierung und bringen durch Ihr Verkaufstalent die Finanzierung zum Abschluss.  Dabei ermitteln Sie den individuellen Finanzierungsbedarf unserer Kunden und finden das beste Angebot von unseren 500 Partnerbanken.  Sie pflegen den Kontakt zu unseren Geschäftspartnern und arbeiten eng mit Maklern, Bauträgern und Bankpartnern zusammen.  Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung idealerweise als Bankkaufmann/frau, Versicherungskaufmann/-frau oder Immobilienkaufmann/-frau durchlaufen bzw. ein Studium absolviert. Idealerweise haben sie bereits die Erlaubnis zur Immobiliendarlehensvermittlung gemäß §34i GewO. Auch als vertriebsstarker Quereinsteiger haben Sie bei uns hervorragende Möglichkeiten.  Sie begeistern sich für den Immobilienmarkt und besitzen eine hohe Vertriebs-, Kunden- und Serviceorientierung. Sie zeichnen sich durch Kommunikationsgeschick, Zielstrebigkeit und Eigeninitiative aus. Vom ersten Tag an bereiten wir Sie auf Ihre Beratertätigkeit mit einer zweiwöchigen Schulung vor und bieten regelmäßig interne Fachtrainings in der Filiale an.  Sie erhalten ein garantiertes Fixum für die ersten 15 Monate und haben von Beginn an ungedeckelte Verdienstmöglichkeiten mit erfolgs- und leistungsabhängigem Anteil.  Ein moderner Arbeitsplatz mit hervorragender IT-Ausstattung (z.B. Smartphone und Laptop auf Firmenkosten) ist durch Ihre Anbindung an unser Filialnetzwerk gegeben.  Dank flexibler Arbeitszeiten und eigener Tagesplanung haben Sie Ihre Work Life Balance selbst im Griff. Attraktive Mitarbeiterangebote aus einer Vielzahl teilnehmender Marken erwarten Sie.  Sie haben die Sicherheit und das Know-How eines renommierten, inhabergeführten Unternehmens, das bereits seit 35 Jahren auf dem Markt erfolgreich ist.  Mit Teamevents und legendären Firmenfeiern stärken wir den Zusammenhalt unserer Mitarbeiter.
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