Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Vermögensberatung: 8 Jobs in Bonn

Berufsfeld
  • Vermögensberatung
Branche
  • Finanzdienstleister 4
  • Banken 3
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • It & Internet 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
Vermögensberatung

Berater Sparkassenorganisation (m/w/d) Schwerpunkt Wertpapiere

Fr. 25.09.2020
Berlin, Bremen, Dresden, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln
Die FINCON Unternehmensberatung GmbH ist mit rund 450 Mitarbeitern das auf Banken, die Sparkassen-Finanzgruppe und die Versicherungswirtschaft spezialisiertes Beratungs- und Lösungshaus. Im Segment S-Finanzgruppe lösen derzeit unsere mehr als 230 qualifizierten Fachkräfte in verschiedensten Rollen die bankfachlichen wie auch technischen Herausforderungen der Finanz Informatik, der Sparkassen sowie deren Verbundpartnern. Durch die verantwortliche Steuerung und Mitarbeit bei Trend- und Innovationsprojekten der S-Finanzgruppe bieten sich für unsere Beschäftigten regelmäßig interessante Einstiegs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. In Deiner neuen Funktion berätst Du unsere anspruchsvollen Kunden der Sparkassen und Landesbanken rund um das Thema Wertpapiere. Mit Deinem breiten Know how in der Wertpapierabwicklung und in den Prozessen der Wertpapierberatung stehst Du unseren Kunden vor Ort bei fachlichen und technischen Fragen zur Seite.  Du unterstützt sie bei der Umsetzung von individuellen Projekten sowie bei der Entwicklung von Strategien zusammen mit Deinem Team aus erfahrenden und innovationstreibenden Experten. Dabei hilft Dir Deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit die regulatorischen und gesetzlichen Vorgaben des Wertpapiergeschäfts an alle Beteiligten verständlich zu vermitteln.     Du arbeitest im Wertpapiergeschäft der Sparkasse oder im Private Banking oder hast bereits Berufserfahrungen in diesen Bereichen sammeln können. Die Wertpapierabwicklung sowie die Prozesse der Wertpapierberatung sind Dir geläufig. Zudem besitzt Du umfangreiche Kenntnisse in der Gesamtbanklösung OSPlus. Die Begeisterung für Menschen und Technologien bringst Du mit und ein kundenorientiertes, sicheres Auftreten als Berater/ in sind für Dich selbstverständlich.   Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Belastbarkeit und Mobilität sind zudem Voraussetzungen für die langfristigen Einsätze bei unseren Kunden der Sparkassen-Finanzgruppe. Die Vorzüge bei FINCON sind vielfältig Flexible Arbeitsgestaltung Hilfsbereites FINCON-Netzwerk FINCON Onboardingkonzept Individuelles FINCON-Karrieremodell Regelmäßige Firmenevents Altersvorsorge Gesundheitsmanagement Mobilitäts-Angebote
Zum Stellenangebot

Vermögensberater / Berater Private Banking (w/m/d)

Mi. 23.09.2020
Köln, Münster, Westfalen, Osnabrück
Ihre Chance in der Betreuung vermögender Kunden! Die LAUREUS AG PRIVAT FINANZ ist ein Finanzdienstleistungsinstitut mit Kernkompetenzen in der Beratung und Betreuung vermögender Privatkunden. Als Tochterunternehmen der Sparda-Bank West eG bieten wir unseren Kunden ein Höchstmaß an Beratungsqualität und individuell auf die jeweiligen Kundenziele abgestimmte Lösungen. Zum weiteren Ausbau unseres Beraterteams suchen wir insbesondere für die Regionen Köln, Münster sowie Osnabrück auf Basis eines festen, unbefristeten Anstellungsverhältnisses nach erfolgreich absolvierter Probezeit in Vollzeit Vermögensberater / Berater Private Banking (w/m/d) Aufbau und Pflege des Kundenstammes in enger Zusammenarbeit mit den Filialen der Sparda-Bank vor Ort. Ganzheitliche Beratung der vermögenden Privatkunden mit Beratungsschwerpunkten bei der Anlage in Wertpapieren (z.B. über Anlageberatung in Investmentfonds oder Vermögens­verwaltungen) sowie dem Versicherungs- und Vorsorgemanagement. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Bankkauffrau/Bankkaufmann mit Weiter­qualifikation zum Finanzplaner (EFA oder CFP); alternativ streben Sie eine solche Tätigkeit im Rahmen Ihrer weiteren Karriereplanung mit den bereits vorhandenen Vorqualifikationen (z.B. Bankfachwirt/Bankbetriebswirt) an und wir ermöglichen Ihnen die entsprechende Ausbildung. Möglichst mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung und Betreuung vermögender Privatkunden. Hohe Einsatzbereitschaft, empathische Ausstrahlung, Kommunikationsstärke und verbind­liches Auftreten, Verhandlungsgeschick und hohe Eigenverantwortung. Sie sind aktuell bereits als Anlageberater mit BaFin-ID tätig und verfügen über Sachkunde im Versicherungsbereich. Einen auf eine erfolgreiche und wertschätzende Zusammenarbeit ausgerichteten Arbeits­platz mit langfristigen Perspektiven. Persönliche Entfaltungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem begeisterungsfähigen Team. Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten/Vertrauensarbeitszeit. Attraktives und faires Vergütungssystem (adäquates Grundgehalt, variable Vergütung, Dienstwagen auch zur privaten Nutzung, Altersvorsorgeleistungen, diverse ergänzende Sozialleistungen, zeitgemäße Ausstattung mit Arbeitsmitteln wie Tablet/Mobiltelefon etc.).
Zum Stellenangebot

Vermögensberater (m/w/d) im Private Banking für alle Niederlassungen gesucht!

So. 20.09.2020
Berlin, Bremen, Darmstadt, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Hannover, Hof an der Saale, Köln, München
Für unsere Standorte: Berlin, Bremen, Darmstadt, Düsseldorf, Frankfurt, Freiburg, Hamburg, Hannover, Hof, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart und Wiesbaden. Seien Sie klug beraten und kommen Sie zur innovativsten Bank Deutschlands! Suchen Sie ein Unternehmen, von dem Sie begeistert sind und welches Sie ernst nimmt? Ein Arbeitsklima, das geprägt ist von Flexibilität und Kreativität anstatt von Bürokratie und Produktvertrieb? Ein Arbeitgeber, der sich an Ihre Lebenssituation anpasst? Herzlichen Glückwunsch! Die Quirin Privatbank AG bietet seit 2007 ein neues, faires Banksystem. Als moderne Privatbank sind wir ein Wachstumsunternehmen, welches den Interessen seiner Kunden, seiner Mitarbeiter und seiner Aktionäre gleichermaßen verpflichtet ist. Im Zeitalter zunehmender Digitalisierung setzen wir mit unserem wissenschaftlich basierten Beratungsansatz ein Zeichen für mehr Individualität, Exklusivität und Attraktivität. 2019 wurden wir vom Institut WhoFinance als beste Bank Deutschlands sowie als Top Arbeitgeber im Mittelstand von Focus und kununu ausgezeichnet. Am Berliner Hauptsitz und an unseren 14 Standorten sind rund 250 Mitarbeiter tätig. Im Rahmen unserer Wachstumsstrategie suchen wir Vermögensberater (m/w/d) im Private Banking zur Verstärkung unserer Teams bundesweit. Dafür setzen wir uns ein: Als Fürsprecher kennen wir unsere Kunden besser als jede andere Privatbank. Wir begleiten unsere Kunden mit Weitsicht und legen ihr Geld so an, als ob es unser eigenes wäre – ohne versteckte Gebühren. Wir sind nicht andauernd besser als andere, aber wir halten immer unsere Versprechen und stehen auf der Seite unsere Kunden. Sie setzen die dezidierte Strategie der Quirin Privatbank um und sind mit Ihren Leistungen und Verkaufserfolgen maßgeblich für das Ergebnis der Bank mitverantwortlich In dieser Verantwortung übernehmen die allumfassende persönliche, bedarfsgerechte und nachhaltige Beratung und Betreuung im gehobenen Privatkundensegment und sind Ansprechpartner in allen Lebenslagen Durch Ihre hohe Professionalität, persönlicher Empathie und Kundennähe, sichern Sie den Erfolg, langfristige Kundenzufriedenheit und repräsentieren die Werte der Quirin Privatbank nach innen und außen Als Fürsprecher unserer Kunden arbeiten Sie ausschließlich an den Kundenbedürfnissen orientierte Anlagevorschläge aus Durch Ihren Einsatz und Ihr Verhalten leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Unternehmenskultur Eine abgeschlossene Ausbildung im Finanzumfeld oder ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium Erste Berufserfahrung im Beratungsgeschäft Die Begeisterung für faire und partnerschaftliche Kundenbetreuung Die Freude am Aufbau und an der Pflege von Netzwerken Eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Zeichnet sich Ihr Arbeitsstil weiterhin durch Einsatzbereitschaft, Selbstständigkeit, Teamorientierung sowie eine sorgfältige Vorgehensweise aus, dann passen Sie perfekt zu uns Eine wertschätzende und respektvolle Unternehmenskultur Ein wachsendes Unternehmensumfeld sowie flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Weitreichende Karrieremöglichkeiten für Ihre berufliche Entwicklung Eine unbefristete Festanstellung 30 Tage Urlaub Eine leistungsgerechte Vergütung Ein bankeigenes Versorgungswerk Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

( Senior ) Consultant Risk & Regulation Insurance - Beratung (w/m/d)

Sa. 19.09.2020
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Kompetente Beratung - Schwerpunkt deiner Aufgaben ist die Beratung unserer Mandanten bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen und Branchenstandards in den Bereichen Governance, Risikomanagement, Compliance und Reporting. Du berätst unsere Mandanten bspw. bei der Implementierung von neuen regulatorischen Anforderungen ( z.B. Sustainable Finance, ESG, ComFrame ) , bei der Einrichtung eines integrierten Reportings, bei der Optimierung bestehender Prozesse, oder aber auch bei vielen Schnittstellenthemen zum Risikomanagement z.B. aus dem Bereich Accounting oder IKS sowie als Teil eines größeren Transformationsprojektes. Internationales Umfeld - Du unterstützt unsere Mandanten in nationalen und internationalen Umsetzungsprojekten und arbeitest auf den Projekten zusammen mit PwC Kolleginnen und Kollegen aus dem europäischen Umfeld. Innovation und Gestaltung - Du entwickelst gemeinsam im Team Mandantenlösungen und arbeitest an regulatorischen Zukunftsthemen, wie z.B. Regulierung von Nachhaltigkeitsaspekten oder Ausgestaltung einer Finanzfunktion der Zukunft. Dabei bringst du dich bei der Ausarbeitung von Fachartikeln und Publikationen mit ein.Wachsende Verantwortung - Im Team übernimmst du frühzeitig Verantwortung, vertrittst deine Arbeitsergebnisse gegenüber dem Mandanten und entwickelst dich zum etablierten Ansprechpartner. Fachliches Know-How - Du knüpfst Kontakte zu anderen Kolleginnen und Kollegen und baust gemeinsam mit diesen unser Know-how im Bereich Aufsichtsrecht, Governance, Risikomanagement, Compliance und Reporting mit Fokus auf die Versicherungsbranche, kontinuierlich aus. Du hast Lust Teil eines wachsenden und hochmotivierten Teams zu sein, kannst dich für die Teamarbeit begeistern und möchtest dich in einem spannenden Beratungsumfeld weiterentwickeln.Du hast dein Hochschulstudium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Versicherungen, erfolgreich abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen.Idealerweise hast du bereits erste Berufserfahrung durch Praktika oder eine Berufsausbildung.Optimalerweise verfügst du bereits über Kenntnisse im Bereich Governance, Risikomanagement, Compliance, Sustainable Finance, ESG und regulatorische Anforderungen ( z.B. Solvency II, MaGo VA, IDD, etc. ) und hast bereits ein Grundverständnis zum Versicherungsgeschäft und dem Marktumfeld sowie zu den Zukunfttrends.Deine analytischen, konzeptionellen und kommunikativen Fähigkeiten, verbunden mit deiner Eigeninitiative und deinem selbstbewussten Auftreten, verstehst du im Projektteam erfolgreich einzusetzen.Idealerweise bringst du auch ein gutes IT-technisches Verständnis mit, um die Umsetzung von strategischen oder fachlichen Themen mitzugestalten.Bei einer Bewerbung als Senior Associate (w/m/d) verfügst du bereits über erste Führungsqualitäten zur ergebnisorientierten Leitung eines Projektteams.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität ist für dich selbstverständlich.Verhandlungssichere Englisch- und sehr gute MS Office-Kenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Finanzberater (m/w/d) zur Kundenbetreuung

Fr. 18.09.2020
Bonn
Die MW Finance Group ist ein bundesweit tätiges unabhängiges Finanzberatungsunternehmen und bietet eine qualitativ hochwertige Beratung in allen Finanzbereichen an und gehört zu keiner Versicherung, Bank oder sonstigem Finanzinstitut. Wir sind ein innovatives und wachstumsstarkes Unternehmen und suchen zur Erweiterung unseres Teams eine/ n motivierte/ n und verantwortungsvolle/n Mitarbeiter/ in, der / die unseren Privat- und Geschäftskunden rund um das Thema Versicherung und Finanzen beratend und betreuend zur Seite steht.  Betreuung der Kunden in allen Bereichen einer Ganzheitlichen Finanzberatung Außendiensttätigkeit in einer vorgesehenen Region Abgeschlossene Ausbildung als Versicherungskaufmann/-kauffrau bzw. Bankkaufmann/-kauffrau Qualifizierte Fachkenntnisse im Finanz- und Versicherungswesen Berufs- und Außendiensterfahrung Freundliches Auftreten und Überzeugungskraft mit Empathie Kundenorientiertes Denken und Handeln Eigenmotivation und Eigenverantwortung Teamgeist und Belastbarkeit Festanstellung Attraktive Vergütung zzgl. Boni Dienstfahrzeug Sozialleistungen Fort- und Weiterbildung Home-Office Zukunftsfähiger und langfristiger Arbeitsplatz Umfassende Backoffice-Unterstützung Eigenverantwortliches Arbeiten in dynamischem Team
Zum Stellenangebot

Anlageberater (m/w/d) für unsere Filialen in Köln-Hauptbahnhof und Ibbenbüren in Vollzeit und Teilzeit

Di. 15.09.2020
Köln, Ibbenbüren
Wir bieten Wir, die Sparda-Bank West, sind ausschließlich für die Bedürfnisse von Privatkunden da. Für uns als eine der größten Genossenschaftsbanken Deutschlands ist das Vertrauen, das unsere Kunden uns seit mehr als 115 Jahren schenken, Aufgabe und Ansporn zugleich, uns stetig weiterzuentwickeln. Denn Vertrauen will verdient sein – immer wieder aufs Neue. Bei uns fühlen sich Mitarbeiter und Kunden in guten Händen. Wir folgen einem inneren Kompass an Werten, die unser Denken, Fühlen, Handeln bestimmen. Fair. Wir bieten unseren Kunden ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Einfach & leistungsstark. Wir machen nicht alles, aber das, was wir machen, machen wir einfach und richtig gut. Sympathisch. Bei uns fühlt sich jeder gut aufgehoben. Gemein­schaft­lich. Wir sind die Bank, die ihren Mitgliedern gehört. Als erfahrener Berater (m/w/d) decken Sie schwerpunktmäßig das gesamte Kooperationsgeschäft ab und die qualifizierte Vorsorgeberatung. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) Sie haben bereits Berufserfahrung in einer Bank und im Aufgabengebiet gesammelt Sie haben Freude am Kundenkontakt und finden passende Lösungen für Ihre Kunden  Sie überzeugen durch Persönlichkeit und Beratungsqualität
Zum Stellenangebot

Kundenbetreuer/in - Private Banking / Vermögensverwalter/in

Fr. 11.09.2020
Bonn
Murphy&Spitz Nachhaltige Vermögensverwaltung bietet als unabhängiges Finanzinstitut privaten und institutionellen Anlegern individuelle und unabhängige Anlagekonzepte mit ethisch-ökologischen Geldanlagen und die Verwaltung ihres Vermögens. Unser Anlagefokus ist ausschließlich nachhaltig. Seit 1999. Anlageziele, die grundlegenden ethischen, ökologischen und sozialen Maßstäben widersprechen, wie beispielsweise Rüstung, Atomenergie und Einsatz von Kinderarbeit, sind per se aus unserem Anlagehorizont ausgeschlossen. Die anzuwendenden positiven Anlagekriterien - ökologische, ethische, soziale und Kriterien der guten Unternehmensführung - definieren wir mit unseren Kunden individuell. Wir sind der Überzeugung: Vermögen kann und sollte sinnvoll eingesetzt werden - ohne auf Rendite zu verzichten. In Ihrer Verantwortung liegt die Betreuung von Privatkunden unserer Vermögensverwaltung - vom Erstkontakt über die Erstellung von Anlagevorschlägen und den Vertragsabschluss bis hin zu den Reportings und Abrechnungen. Sie sind erster Ansprechpartner der Kunden für die Themenfelder Vermögensverwaltung und Wertpapiere. Sie arbeiten durch Networking- und Informationsveranstaltungen aktiv an der Akquisition neuer Kunden mit und intensivieren bestehende Kundenverbindungen. Das bringen Sie mit: Sie haben erfolgreich eine Ausbildung zur Bankkauffrau bzw. zum Bankkaufmann abgeschlossen und sich ggf. als Bankbetriebswirt weiterqualifiziert, ein Bachelorstudium absolviert oder können vergleichbare Qualifikationen vorweisen.  Sie lieben den Kontakt zu Kunden und verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Kundenberatung, Kundenbetreuung im Bereich Private Banking sowie in der Strukturierung von Wertpapierdepots. Sie arbeiten eigenverantwortlich und haben Freude daran, neben der ganzheitlichen Kundenbetreuung auch weitere Projekte zu übernehmen. Sie haben Interesse am Themenfeld Nachhaltigkeit und Nachhaltiges Investment und vertreten diese Werte überzeugend. Sie überzeugen uns durch Ihr freundliches, souveränes Auftreten, Verhandlungsgeschick und ein hohes Maß an Verkaufs- und Abschlussorientierung. Für uns sind Werte und eine nachhaltige Unternehmenskultur im täglichen Miteinander ebenso wichtig wie flache Hierarchien und teamorientiertes Arbeiten. Für Sie auch? Dann freuen Sie sich auf ein einmaliges Geschäftsmodell im Wachstumsmarkt „Sustainability Investment“. Profitieren Sie von vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten sowie der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung inkl. eines Motivationsschreibens, Ihres Lebenslaufes und Ihrer Zeugnisse!
Zum Stellenangebot

Kapitalanlageadministrator (m/w/d) im Bereich Infrastruktur Investments

Mi. 09.09.2020
Köln
Die Ampega Asset Management GmbH ist verant­wort­lich für die Anlagen des Talanx-Konzerns am Geld-, Kapital- und Immo­bilien­markt. Die erfolg­reiche Ent­wick­lung des Konzern­vermögens ist Beleg für ihre ver­siche­rungs­spezifische Anlage-Kompetenz. Sie verant­wortet gemein­sam mit der Ampega Investment GmbH und der Ampega Real Estate GmbH die Kapitalanlage im Talanx-Konzern. Für den Bereich „Infrastruktur Investments“ - Bestandsgeschäft - suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt am Standort Köln einen Kapitalanlageadministrator (m/w/d) im Bereich Infrastruktur Investments Erfassung und Über­prüfung von Ein- und Aus­zahlungen für Investi­tionen sowie Aus­schüt­tungen und Kapital­rückführungen an unsere institu­tio­nellen Anleger Aufbereitung von Unterlagen für Zahlungs­vor­gänge und Aus­schüttungen, verbunden mit der anschließenden Erfassung in unseren Buchhaltungs- und Bestands­systemen, sowie Prü­fung und ggf. An­passung der systemseitig gebil­deten Buchungen Auswertung und Plausibilisierung von Informationen aus den Quartalsberichten von unseren Investments sowie Erfassung in einem Datenbanksystem Elektronische Archi­vierung und Bereit­stel­lung der Buchungs­belege und Kapital­anlage­dokumente Erfassung von Neuin­vest­ments und Unter­stützung der Invest­ment Manager bei der Abwick­lung von Trans­ak­tionen Vorbereitende Tätigkeiten zur steuer­lichen Betreu­ung unserer Kapital­anlage­gesell­schaften Übernahme der Funk­tion als Ansprech­partner (m/w/d) für Invest­ments und Asset Manager und interne An­fragen für abteilungs­bezogene Themen Erledigung der tätig­keits­be­zogenen Korres­pondenz an die An­leger und Asset Manager Eine abgeschlossene Bank­aus­bildung oder eine ver­gleich­bare Aus­bil­dung Nach Möglichkeit relevante Berufs­erfahrungen im Bereich Invest­ment­ver­mögen und/oder im Wert­papier­geschäft Idealerweise haben Sie bereits mit dem System SimCorp Dimension (SCD) gearbeitet Fundierte Erfahrungen im Um­gang mit MS Office Die Bereitschaft, sich in einem Um­feld stetiger Ver­änderungen durch die Gesetz­geber und Regulatoren regelmäßig und um­fassend intern und extern weiter­zu­bilden Strukturierte, sehr sorgfältige Arbeits­weise mit hohem Qualitätsbewusst­sein Selbstständigkeit und ein hohes Maß an Ver­ant­wortungs­bewusst­sein Eine ausgeprägte Teamfähig­keit und großes Engage­ment Gute Kenntnisse der englischen Sprache Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeits­umfeld Flexible Arbeitszeitmodelle und die Mög­lichkeit, mobil zu arbeiten Digital@home – Leasing von Hard­ware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Tele­fone Mobilitätsangebote – vergüns­tigte Nut­zung des Nah­verkehrs, z. B. an den Stand­orten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methoden­trainings Unterschiedliche Gesund­heits­angebote an vielen unserer Stand­orte, z. B. Fitnessraum, Be­triebs­sport Betriebliche Alters­versorgung und ver­mögens­wirksame Leis­tungen
Zum Stellenangebot


shopping-portal