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Vermögensberatung: 6 Jobs in Bürgel

Berufsfeld
  • Vermögensberatung
Branche
  • Banken 3
  • Finanzdienstleister 2
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Vermögensberatung

Berater (m/w/d) - Private Wealth Management

So. 17.10.2021
Frankfurt am Main
Die ODDO BHF Aktiengesellschaft ist als moderne Privatbank auf die Bedürfnisse sehr vermögender Privatkunden, international engagierter mittelständischer Unternehmen sowie anspruchsvoller mittelständischer Unternehmerfamilien und institutioneller Investoren ausgerichtet. Sie zählt zu den führenden Vermögensverwaltern im deutschsprachigen Raum. Die Bank ist in wichtigen deutschen Wirtschaftszentren und an verschiedenen internationalen Standorten vertreten. Sie ist Teil der deutsch-französischen Privatbank-Gruppe ODDO BHF, die sich seit fünf Generationen in Familienbesitz befindet.  Viele unserer Mitarbeiter sind am Unternehmen beteiligt und verstehen so, wie Unternehmerkunden denken. Unser einzigartiges deutsch-französisches Geschäftsmodell ist auf eine Qualität ausgerichtet, die höchsten Ansprüchen genügt. Entsprechend suchen wir Mitarbeiter, die sich exzellenter Leistung verschrieben haben und sich durch konstantes Engagement auszeichnen.  Beratung und Betreuung hochvermögender Privatkunden in Fragen der Vermögensanlage in Wertpapieren und sonstiger Anlageformen Aktive Vernetzung in der Marktregion sowie sukzessiver Aufbau eines eigenen Kundenportfolios unterstützt durch bestehende Senior Berater und Key Client Berater (UHNWI & Family Office Kunden) Erarbeitung individueller Anlagestrategien und Umsetzung und Überwachung der mit Kunden vereinbarten Anlagestrategien Mitverantwortung für die notwendigen administrativen Abläufe Erfolgreich abgeschlossene bankfachliche Ausbildung und/oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare berufsspezifische Weiterbildung 3-5 Jahre Berufserfahrung als Berater im Private Banking oder Private Wealth Management Erfahrung im direkten Umgang mit vermögenden Kunden und Zielkunden Pro-Aktivität und hohes Engagement Erfahrung in der eigenverantwortlichen Kundenbetreuung Kenntnisse in Steuer- und Beteiligungsfragen wünschenswert Gute Englischkenntnisse, Französisch wünschenswert Sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Team- und Kommunikationsfähigkeit Leistungsbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein Hohe Einsatzbereitschaft Über die weiteren Einzelheiten Ihrer künftigen Tätigkeit, unsere modernen Vergütungssysteme und die vertraglichen Rahmenbedingungen möchten wir uns gerne mit Ihnen persönlich unterhalten. Bitte bewerben Sie sich online mit Ihren aussagekräftigen Unterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.
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BWL-Absolvent als Junior Finanzberater (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Frankfurt am Main, Heidelberg, Koblenz am Rhein
vom Vermögensmanagement über die Altersvorsorge bis zu Versicherungen. Unser Erfolgsrezept: Wir beraten auf Augenhöhe. Mit höchster Produktqualität, fairen Konditionen und intelligenten Lösungen. Mit Kundenberatern und Mitarbeitern, die bei uns Freiraum für ihre Leidenschaft und Kreativität finden. Aufbau eines nachhaltigen Kundenstammes (Studierende, Young Professionals) smart und einfach durch automatisch generierte Interessenten Erstellung von individuellen Finanzkonzepten für Kunden (jährliche Anpassungen und Check-ups) Netzwerkarbeit im Hochschulbereich am Standort Dozent für Finanzbildung an Hochschulen und in eigenen Bildungsseminaren Weiterentwicklung eigener Skills und Wissenserwerb an der MLP Corporate University Du bist Absolvent Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften/Jura Du liebst den direkten Dialog mit anderen Menschen Du arbeitest gerne im Austausch mit anderen selbstständigen Co-Workern und setzt dort eigene Akzente Du interessierst dich für die Finanzwirtschaft und gibst dein Wissen gerne weiter Dir ist wichtig, deinen Erfolg selbst in die Hand zu nehmen und du strebst eine rasche Entwicklung an Überdurchschnittliche Einkommensperspektive mit Zahlung von Weiterbildungsprämien zum Einstieg Freiraum und flexible Arbeitszeitgestaltung (z. B. Homeoffice) Begleitendes Bildungsangebot an der MLP Corporate University (z.B. Bachelorstudium oder Master- und CFP-Abschluss) Training on the Job durch einen erfahrenen Coach sowie zusätzlichen Onboarding-Mentor in der Startphase Supportives Umfeld, das dein eigenes Engagement belohnt
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Mitarbeiter (m/w/d) Middle Office - Reconciliation

Do. 14.10.2021
Frankfurt am Main
Wir verstehen uns als treibende Kraft für aktives quantitatives Asset Management und erzielen dabei zuverlässige und nachhaltige Ergebnisse für unsere Investoren weltweit. Dabei streben wir leidenschaftlich danach, Mehrwert für unsere Kunden zu schaffen und zugleich einen positiven Beitrag für die Gesellschaft zu leisten. Als partnergeführtes Unternehmen mit über 20-jähriger Expertise managen wir rund 26 Milliarden Euro in Aktien-, Renten- und Multi Asset-Strategien. Die Basis dieses Erfolgs sind unsere wissenschaftliche Herangehensweise, technologische Expertise und Erfahrung. Unseren transparenten, hochtechnisierten Investmentprozess haben wir selbst entwickelt. So können wir die zunehmende Daten- und Informationsmenge an den Kapitalmärkten effizient verarbeiten und in überlegene Anlageentscheidungen überführen. Die Ziele unserer Kunden sind auch unsere Ziele: Quoniam bietet die Möglichkeit, am Unternehmenserfolg zu partizipieren – diese wird von fast allen Mitarbeitern genutzt. Zudem schaffen wir als unabhängig operierender Asset Manager den notwendigen Freiraum für kreative Lösungen. Als Teil der finanzstarken Union Investment Gruppe ruhen unsere unternehmerischen Freiheiten gleichzeitig auf einem soliden finanziellen Fundament. Mit mehr als 135 fachlich versierten Mitarbeitern in Frankfurt und London schreiben wir unseren Unternehmenserfolg kontinuierlich fort. In unserem Bereich Investment Operations suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen  Mitarbeiter Middle Office (m/w/d)  - Reconciliation  Eigenverantwortliche Zuständigkeit für Mandate; Ansprechpartner für das Portfoliomanagement, Broker, Fondsbuchhaltung, Kapitalverwaltungsgesellschaften und Depotbanken Überwachung der Verbuchung aller Handelsgeschäfte in den Konten und Depots der Mandate, Regelmäßige Bestandsabstimmung gegen Depotbanken und MasterKAGn Mitwirkung bei der Fondsneuauflage, Up-Date und regelmäßige Kontrolle der in der Datenbank hinterlegten SSI von Kontrahenten und Depotbanken Mitwirkung bei der Bearbeitung von Settlement-Problemen Mitwirkung bei der Kontrolle, dass Corporate Actions richtig verbucht wurden Mitarbeit an der ständigen Weiterentwicklung und Optimierung unserer Systeme und Abläufe Ausbildung zum Bank- oder Investmentfondskaufmann/-frau 3-5 Jahre Berufserfahrung im Back-Office eines Brokers, einem Middle Office einer KAG oder in der Wertpapierabwicklung einer Bank Gute Kenntnisse der Finanzinstrumente, einschl. OTC Derivate & Clearing Gute IT-Kenntnisse insbesondere Excel Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Sie erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten und sympathischen Team, flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen und vielfältige Möglichkeiten, eigene Ideen einzubringen. Sie arbeiten in einem innovativen und zukunftsorientierten Arbeitsumfeld und übernehmen Verantwortung in teamübergreifenden Projekten. Neben einer dynamischen und familiären Unternehmenskultur, deren Philosophie auf dem Prinzip von Fordern und Fördern basiert, bieten wir Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz direkt am Main, flexible Arbeitszeiten, vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und zusätzliche Benefits wie beispielsweise eine betriebliche Altersvorsorge, ein vergünstigtes Fitnessstudio oder Sodexo-Gutscheine. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, über ein Optionales Partner Programm direkt am Unternehmenserfolg zu partizipieren.
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Risikocontroller (w/m/d) Grundsatzthemen Wertpapierfonds- Risikocontrolling

Mi. 13.10.2021
Frankfurt am Main
Die Deka Vermögensmanagement GmbH ist eine Tochtergesellschaft der DekaBank, des Wertpapierhauses der Sparkassen-Finanzgruppe. Sie zählt zum Geschäftsfeld Wertpapiere, in dem das Wertpapierfondsgeschäft der Deka-Gruppe gebündelt ist. Als Kapitalanlagegesellschaft ist sie das Kompetenzcenter für vermögensverwaltende Produkte und Boutique-Fonds. Vom Dachfonds über die standardisierte Fondsvermögensverwaltung bis hin zur individuellen Vermögensverwaltung für das Private Banking sind hier alle zugehörigen Produkte angesiedelt. Ref.-Nr.: 50037047 / Frankfurt am Main / Vollzeit Zentraler Ansprechpartner für Risikothemen der Deka Vermögensmanagement inkl. Bereitstellung des regelmäßigen Risiko-Reportings an Gremien und Organe der KVG sowie Teilnahme an Risikogremien Mitarbeit bei der Risikoinventur der Deka Gruppe und Begleitung des Aktualisierungs- bzw. Überarbeitungsprozesses der übergreifenden Risikostrategie inkl. Geschäftsstrategie Laufende Betreuung der Prozesse zur Steuerung und Überwachung von Operationellen Risiken in der Funktion des dezentralen OpRisk-Managers des Bereichs Unterstützung von Prüfungshandlungen von internen und externen Prüfern (Revision, Compliance und WP) Koordination weiterer gruppen- und abteilungsübergreifender Prozesse und Aufgaben Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches bzw. -naturwissenschaftliches Studium mit Berufserfahrung im Risikocontrolling/-management einer KVG oder Bank Exzellente Kenntnisse im Wertpapier-/Fondsgeschäft, Risikocontrolling - Prozessen sowie der relevanten regulatorischen Anforderungen Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten (Access, Excel, Word, PowerPoint) Erfahrung aus schnittstellenübergreifender Projektarbeit in verantwortlicher Rolle (z.B. Teilprojektleitung, selbständige Weiterentwicklung mit Einbeziehung Schnittstellen) Ausgeprägte Sozialkompetenz und Kommunikationsstärke sowie Spaß an der Bearbeitung vielfältiger Themenstellungen Ihr strukturiertes, analytisches Denkvermögen und ausgeprägtes Zahlenverständnis führt zu einem großen Verständnis für komplexe Zusammenhänge. Sie arbeiten selbstständig und zielorientiert. Ihr Engagement äußert sich in Ihrer hohen Arbeitsqualität. Sie sind ein Teamplayer und bringen eine hohe Einsatzbereitschaft mit. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Bankkaufmann als Kundenberater für Geld- und Vermögensanlage (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Eschborn, Taunus
Die PSD Bank Hessen-Thüringen eG steht als beratende Direktbank mit über 145 Jahren Erfahrung für digitalen Vorsprung und zunehmende Fokussierung auf einen modernen Mix des elektronischen Bankgeschäfts. Seit 2011 werden wir daher ununterbrochen zur beliebtesten Regionalbank gekürt. Setzen Sie mit uns diese Erfolgsgeschichte fort. Sie beraten unsere Privatkunden nach Terminvereinbarung am Telefon und per Video im Bereich Geld- und Vermögensanlage sowie Privat- und Dispositionskredit. Bei gelegentlichen Präsenzterminen stellen Sie Ihr Können unter Beweis und bauen langfristige Kundenbeziehungen aktiv auf und aus. Bedarfsgerecht verkaufen Sie die bankeigenen Produkte sowie die unserer Verbundpartner. Sie vereinbaren eigenständig Ihre Termine und setzen vertriebliche Maßnahmen geschickt am Telefon um. Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann (m/w/d) und erste Berufserfahrung in der Privatkundenberatung (Voraussetzung: BAFIN-ID bereits vorhanden) Eine hohe Affinität zu den neuen Medien und Offenheit für neue Wege zum Kunden Eine begeisterungsfähige Persönlichkeit mit Gespür für Kundenbedürfnisse  Sicheres und überzeugendes Auftreten sowie eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Kenntnisse in den Systemen BAP agree21 und Lotus Notes (wünschenswert, keine Bedingung) Bei uns wartet ein moderner und sicherer Arbeitsplatz am Wirtschaftsstandort Eschborn auf Sie. Freuen Sie sich auf eine Position mit hoher Eigenverantwortung und einem vielseitigen Aufgabengebiet innerhalb eines innovativen Umfelds. Nutzen Sie unsere Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung und arbeiten Sie in einem offenen, von Fairness geprägten und kollegialen Umfeld. Zusätzlich profitieren Sie von umfangreichen Sozial- und Gehaltsleistungen, klimatisierten Büroräumen sowie einem Tiefgaragenparkplatz.
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Working Student - Digital Advisory & Wealth Management Solutions in risklab's Asset / Life and Pension Solutions Team (f/m/d)

Mo. 20.09.2021
Frankfurt am Main
Allianz Global Investors is a leading active asset manager with over 690 investment professionals in 23 offices worldwide and managing EUR 598 billion in assets for individuals, families and institutions. The Asset/Life and Pension Solutions Team within risklab aims to develop new investment solutions with Allianz,3rd party distributors, pension plans and insurance firms around the globe, suitable for the current market andregulatory environment. In close collaboration with Business Development, Portfolio Management and otherinvolved parties, investment strategy, product structure and digital advisory tools are developed to support thepartner along the value chain. The Asset/Life and Pension Solution Working Student located in Munich, Germany,will focus on digital advisory and wealth management solutions. Analyze market offerings in the space of digital advisory and wealth management solutions and gain anunderstanding of the value-chain of digital wealth management propositions Support the development of digital advisory tools for retail and institutional investors Analyze how the existing advisory functions within risklab can be applied in digital advisory and wealthmanagement propositions in a scalable manner Develop an ongoing market screening to ensure a constant benchmarking of own tools and propositionswith selected market participants in the digital financial service industry Support Asset-Life and Pension Solutions team with presentation and product pitches Actively contribute to making existing processes more efficient University enrollment for the entire time of the working student activity Academic background in information technology / computer science, mathematics and / or finance Programming skills, preferably in Matlab and / or Python Ability to express ideas and messages clearly, both written and verbally Strong written and verbal command of English High level of motivation, strong commitment & team-player attitude Preferred: Understanding of insurance- and asset management-related solutions
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