Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Vermögensberatung: 3 Jobs in Donautal

Berufsfeld
  • Vermögensberatung
Branche
  • Banken 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Vermögensberatung

Referent Treasury (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Neu-Ulm
Condor. Menschen verbinden mit unserem Namen Service und Sicherheit – bei jedem Flug mit unserer Flotte zu den rund 90 schönsten Urlaubszielen auf der ganzen Welt. Wir sind Deutschlands Ferienflieger und blicken mit Stolz auf über 65 Jahre Tradition zurück. Wie wir soweit gekommen sind? Dank unserer über 3.000 Mitarbeiter, die mit Herz und Know-how an Bord und am Boden jeden Tag ihr Bestes für unsere über sechs Millionen Passagiere im Jahr geben. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil der Condor Familie!Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort am Standort Neu-Isenburg einenReferent Treasury (m/w/d)Durchführung des in- und ausländischen Zahlungsverkehrs (Kontendisposition und Cash-Pooling, Zahlläufe, manuelle Zahlungsanweisungen, Lastschriften, Schecks)Banken- und Kassenbuchhaltung sowie Kontenausgleich in SAPRegelmäßige Pflege von Fremdwährungskursen in SAP Unterstützung bei der kurzfristigen Finanzplanung (rollierende Planung inkl. Plan-Ist-Abgleich)Anforderung und Verwaltung von Bankbürgschaften/-garantienVerwaltung der Bankkonten und BankberechtigungenDigitales Vertragsmanagement für den Bereich TreasuryAdministration des Treasury Management Systems sowie Optimierung des Regelwerks für die Kontoauszugs­verbuchungBeantragung und Verwaltung von FirmenkreditkartenDurchführung des Meldewesens im AußenwirtschaftsverkehrMitarbeit bei jahresabschlussrelevanten TätigkeitenEigenständige Analyse und Optimierung der Prozesse / Arbeitsabläufe Projektarbeiten und Sonderaufgaben im FachbereichAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium der Fachrichtung Finanzwirtschaft, Rechnungswesen bzw. Controlling oder durch langjährige Tätigkeit erworbene gleichwertige Kenntnisse / Fähigkeiten und FachwissenVorzugsweise Erfahrung im Bankenwesen und/oder Treasury sowie fundierte Kenntnisse in Electronic Banking und Treasury-Management-SystemenAusgeprägtes Zahlenverständnis, analytische und konzeptionelle FähigkeitenEigeninitiative, Teamfähigkeit und sicheres AuftretenSelbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, hohe Problemlösungskompetenz Schnelle Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit und FlexibilitätSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSicherer Umgang mit MS-Office-Produkten (insbesondere Excel)Erfahrungen mit SAP von VorteilVollmachten und Befugnisse:Bankvollmachten (gemeinschaftliche Verfügung)Atmosphäre: Durch ein sympathisches und motiviertes Team und flache Hierarchien. Spannung: Durch eine interessante und vielseitige Tätigkeit in einer faszinierenden Branche. Weiterentwicklung: Durch kompetente Einarbeitung sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten. Benefits: Durch attraktive Reiserabatte und Sozialleistungen neben einer branchenüblichen Vergütung.
Zum Stellenangebot

Finanzberater (m/w/d) für Ärzte: Karriereeinstiegsprogramm für Wirtschaftswissenschaftler

Di. 18.01.2022
Ulm (Donau), München, Erlangen
Die Deutsche Ärzte Finanz ist der führende Finanz­dienstleister in einem hoch­spezialisierten Markt und gehört zur weltweit erfolgreichen AXA Gruppe. Ganz entscheidend für den anhaltenden Erfolg ist – neben der Erfahrung aus 135 Jahren in der Finanz­beratung für Ärzte – unser einzigartiges Heilberufe­netzwerk: Wir kooperieren mit renommierten Partner­unternehmen und arbeiten vertrauensvoll mit den Berufs­verbänden und Ärztekammern zusammen. Setzen Sie Ihre Fähigkeiten bei der Deutschen Ärzte Finanz ein: Durch die Spezialisierung auf Ärzte, Zahnärzte und Apotheker sowie durch unser Netzwerk garantieren wir unseren Kunden Beratungs­leistungen auf höchstem Niveau. Als einzige rein heilberufe­spezifische Finanz- und Wirtschafts­beratung bieten wir Ihnen beste Karriere­chancen und herausragende Perspektiven an einem unserer über 40 Standorte in Deutschland. Steigen Sie zum 01.04., 01.07. oder 01.10.22 ein und werden Sie Finanzberater (m/w/d) für Ärzte an einem unserer bundesweiten Standorte: Ulm, München, Würzburg oder Erlangen Zur Einarbeitung/Qualifizierung durchlaufen Sie unser ziel­gerichtetes Karriere-­Einstiegs­programm. Im Wechsel zwischen Theorie und Praxis eignen Sie sich umfang­reiches Wissen zu Finanz­pro­dukten, Beratungs- und Verkaufs­techniken sowie Zielgruppen-Know-how an. Die Theoriephasen finden in Form von Trainings in unserem Aus- und Weiterbildungszentrum statt. Während der Praxisphasen sammeln Sie erste Erfahrungen im Training on the job und bauen Ihren eigenen Kundenstamm auf. Dabei werden Sie von Ihrem Mentor unterstützt. In regelmäßigen Teamrunden tauschen Sie sich aus, organisieren gemeinsame Kundenevents und planen Vertriebsaktionen. Sie betreuen und beraten Ihre Kunden über alle Berufs- und Lebensphasen in allen Finanz- und Versicherungsfragen. Sie bieten Ihnen maß­geschnei­derte Lösungen aus unserem breiten Portfolio. Als echter Netzwerker betreuen und erweitern Sie dazu die Kooperationen vor Ort. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften Kommunikations- und Kontaktstärke, idealerweise erste Erfahrung in der Kundenberatung, -betreuung und/oder -ansprache Interesse an finanz­wirtschaftlichen Themen, Vertrieb und der Beratung einer exklusiven Zielgruppe Eine hohe Lernbereit­schaft sowie Eigenmotivation Eine gute Selbst­organisation und eine unternehmerische Denkweise Zielgerichtetes Karriere-Einstiegs­programm mit staatlich anerkannter Qualifikation Zielgruppe mit hohem Absicherungsbedarf sowie hervorragende Zukunfts­per­spek­tiven: Der Gesundheitsmarkt ist ein absoluter Wachstumsmarkt. Die Deutsche Ärzte Finanz konnte den Unternehmenserfolg in der Vergangenheit immer steigern. 2020 war bislang unser erfolgreichstes Jahr. Stetige Weiter­bildung und Per­spektiven zur per­sönlichen und fachlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Spezialisten oder Teamcoach Karrieremodell mit planbaren und transparenten Aufstiegschancen Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Sie arbeiten selbständig, aber nicht allein: Sie sind Teil eines starken Teams, das sich gegenseitig unterstützt. Eigene Zeit- und Arbeitseinteilung sowie Home-Office-Möglichkeit
Zum Stellenangebot

Vermögenskundenberater (m/w/d), BeratungsCenter Ehingen

Di. 11.01.2022
Ehingen an der Donau
Wir sind der bedeutende Finanzdienstleister in der Stadt Ulm und im Alb-Donau-Kreis. Mit einem Geschäftsvolumen von rund 7,1 Mrd. EUR, 12 BeratungsCentern, 30 Geschäftsstellen und 981 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählen wir zu den großen Sparkassen in Baden-Württemberg.   Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen   Vermögenskundenberater (m/w/d)   für unser BeratungsCenter Ehingen. Ihre Aufgaben: aktive und ganzheitliche Beratung und Betreuung der zugeordneten Vermögenskunden im Aktiv-, Passiv- und Verbundgeschäft Ausbau bestehender Kundenbeziehungen sowie Gewinnung neuer Kunden   Sie bieten: abgeschlossene bankfachliche Ausbildung, idealerweise Weiterbildung zum/zur Bankbetriebswirt/-in oder vergleichbare Qualifikation Freude an der ganzheitlichen Beratung unserer Kunden hohe Kunden- und Vertriebsorientierung Kompetenz im Umgang mit digitalen Medien   Das bieten wir Ihnen: eine verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem agilen Umfeld gezielte Entwicklungsmaßnahmen sowie Fortbildungen eine unbefristete Beschäftigung nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD-S) darüber hinaus freiwillige Leistungen, insbesondere: variable Arbeitszeit, Jobticket, 15 % Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielseitigen Angeboten, Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Betriebsrestaurant   Sind Sie an dieser Aufgabe interessiert? Dann bewerben Sie sich bitte online mit Angaben über Ihren möglichen Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung über unsere Homepage www.spkulm.de. Ihre Fragen beantwortet Ihnen gerne unsere Personalberaterin, Frau Barbara Schmid, unter Tel. 0731/101-1378. www.spkulm.de
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: