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Vermögensberatung: 13 Jobs in Eimsbüttel

Berufsfeld
  • Vermögensberatung
Branche
  • Finanzdienstleister 5
  • Banken 4
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Versicherungen 2
  • Immobilien 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 2
Vermögensberatung

Assistenz Vermögensanlage (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Do. 20.01.2022
Hamburg
Die Otto M. Schröder Bank AG ist eine 1932 in Hamburg gegründete und im Familieneigentum befindliche Privatbank. Das durch hanseatische Tradition und Werte geprägte Bankhaus bietet Vermögensberatung und Vermögensverwaltung ohne eigene Anlageprodukte sowie Immobilien-Zwischenfinanzierungen für den Wohnungsbau an. Auf kundenorientiertes Handeln, persönliche Betreuung, individuelle Beratung und schnelle Entscheidungen legen wir großen Wert. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine Assistenz Vermögensanlage (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Sie unterstützen eigenverantwortlich unsere Berater bei der inhaltlichen Vor- und Nachbereitung von Terminen Sie übernehmen anfallende administrative Aufgaben sowie die Erstellung von Kundenreportings Sie unterstützen bei der Planung und Koordination von Kundenveranstaltungen sowie bei der Kundenakquisition Sie steigern gemeinsam mit unseren Beratern die Zufriedenheit unserer Kunden Sie haben Erfahrungen in der Unterstützung von Vermögens- oder Private Banking Beratern Sie überzeugen durch ein hohes Maß an Lösungsorientierung, Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Sie sind ein Teamplayer mit einer charakterstarken Persönlichkeit und guten Kommunikations-Skills Sie gehen routiniert mit gängigen MS Office-Anwendungen um. Daneben sind Grundkenntnisse im Infront Portfolio Manager wünschenswert Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung Als etablierte inhabergeführte Privatbank in einem dynamischen Umfeld bieten wir Ihnen ein vielfältiges und verantwortungsvolles Aufgabenumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Dabei ist uns ein wertschätzender Umgang miteinander besonders wichtig. Sie erhalten eine attraktive Vergütung mit Zuschüssen zur betrieblichen Altersvorsorge sowie zum HVV-ProfiTicket, eine moderne Arbeitsplatzausstattung und werden zielorientiert bei Ihrer fachlichen Aus- und Weiterbildung unterstützt
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(Lead) Sales Manager*in / Finanzberater*in – Digitaler Finanzvertrieb (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Düsseldorf, Köln, Berlin, Hamburg, München, Frankfurt am Main, Stuttgart, Dortmund, Essen, Ruhr
Wir sind derzeit auf der Suche nach eine*r leidenschaftlichen (Lead) Sales Manager*in, die/der sich eigenverantwortlich, aber potentiell auch ein Team leiten kann, das das Herzstück unserer Unternehmensfinanzierung bildet. Bei der 123 Invest nutzen wir hierbei agile und die neuesten innovativen Technologien, um Vertriebsprozesse zu optimieren. Du kannst die Mission von Algo-Pionieren vermitteln und begeisterst Dich für die globalen Finanzmärkte? Du arbeitest gerne eigeninitiativ, kannst Zusammenhänge schnell erkennen und übernimmst gerne leidenschaftlich und professionell die beratende Gesprächsführung im Kontext von Corporate-Bonds und einem agilen und zukunftsfähigen Unternehmen? Dann bist Du bei uns genau richtig! (Lead) Sales Manager*in / Finanzberater*in – Digitaler Finanzvertrieb (m/w/d) Wir sind Algopioniere: Mit unseren innovativen Algorithmen revolutionieren wir den internationalen Finanzmarkthandel Unser Handelsvolumen von 8,9 Milliarden Euro und der Zugang zu 120 Märkten in 26 Ländern sind nur der Anfang. Wir gestalten den digitalen Wandel aus Deutschland heraus und wachsen rasant weiter. Mit einem starken Team, das Ideen und Fortschritt mit hoher Performance umsetzt. Gestalte jetzt mit und sichere Dir Erfolg in einem großartigen Team! Uns treibt eine gemeinsame Mission an. Wir entwickeln Technologien, insbesondere Algorithmen, die den Finanzmarkthandel effizienter machen. Es ist eine besondere Kultur, weil wir gemeinsam großartige Lösungen verwirklichen, dabei Sachen auf den Grund gehen und Bestehendes kritisch hinterfragen, aber auch jede Menge neue Dinge dazulernen, uns inspirieren lassen, um täglich besser zu werden. Dies tun wir seit über 10 Jahren. Unser Team als Chance für Deine Zukunft – Jump on! Du bist zentrale*r Ansprechpartner*in für unserer Kapitalmarktprodukte Du übernimmst den aktiven Vertrieb unserer Corporate Bonds sowie Lizenzverträge und trägst somit federführend zur Sicherstellung und Expansion unserer Financing- sowie Licensing-Squads bei Du repräsentierst unsere Stellung als Pionier im Algo-Trading und kannst unseren innovativen Drive, der unsere Arbeit jeden Tag aufs Neue spannend und abwechslungsreich macht, aktiv vermitteln Mit viel Empathie und Fachwissen verantwortest Du die Kommunikation mit unseren (bestehenden) Investoren vom ersten Informationsgespräch bis hin zum Vertragsabschluss und baust langfristige Kundenbeziehungen auf (keine Kaltakquise!) Durch die Mitwirkung bei der Konzeptionierung und Umsetzung von Vertriebsstrategien machst Du uns täglich noch besser und trägst aktiv zur Erreichung unserer Vertriebsziele bei Gehe mit uns den nächsten Schritt, begleite smarte Algopioniere und sichere Dir eine gigantische Karriere in einem schnell wachsenden Unternehmen Du arbeitest an unserer Mission mit und kannst von Tag #1 Verantwortung übernehmen – bei Interesse auch sehr schnell die Lead-Rolle Abgeschlossenes Studium, z.B. im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Banking oder Informatik oder eine kaufmännische Ausbildung (bspw. als Bankkaufmann-/frau) von Vorteil Idealerweise mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Vertrieb Freude am Vertrieb: Du bist ein Kommunikationstalent und kannst am Telefon und in Textform überzeugen Fachwissen im Bereich Kapitalmarktprodukte wünschenswert Du interessierst Dich für moderne Technologien und deren positiver Nutzen für unsere Gesellschaft Innovative Unternehmen, agile Teams und die Fintech-Branche begeistern Dich Innovative und stark teamorientierte Unternehmenskultur Wachsendes, globales und äußerst zukunftsfähiges Digital-Unternehmen Work Everywhere Anywhere – wir bieten flexible Arbeitslösungen, auch Remote von überall und jederzeit Start-Up-Mentalität: Du-Kultur, offene Türen, kurze Kommunikations- und Entscheidungswege, Agilität durch schnelle Umsetzung von Ideen und Projekten, hilfsbereite und engagierte Kollegen, authentisches »Wir«-Denken Präzises Onboarding durch individuelle Unterstützung, sodass Du Dich schnell in unserer Arbeitsumgebung zurecht findest, diese prägst und Deine stetige Entwicklung garantiert wird Gigantische Karriere mit viel Freiraum und breiten Entscheidungskompetenzen; Deine beruflichen Pläne kannst Du innerhalb unseres Unternehmens sehr schnell in die Tat umsetzen Leistungsbelohnung: Du erhältst eine überdurchschnittliche Vergütung mit monatlicher ungedeckelter Provision Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten: Du kannst bei der Konzeption unserer Vertriebskampagnen aktiv mitwirken und deren Conversion optimieren
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Berater für den Gesundheitsmarkt (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Hamburg
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie persönlich in Ihrer Entwicklung. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche und Ziele. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit und steigen Sie ein, in eine Bank, die Ihnen zu einem attraktiven Gehalt auch ein ordentliches Plus an sozialem Mehrwert garantiert. Als Vertrauensperson liegt Ihre Verantwortung auf der ganzheitlichen Beratung akademischer Heilberufler und -beruflerinnen. Gleichzeitig begeistern Sie auch neue Kunden und Kundinnen für unser Haus. Sie gestalten für den Gesundheitsmarkt individuelle Kundenlösungen in den Bedarfsfeldern Vermögen, Vorsorge, Finanzierung und Liquidität. Dabei binden Sie situativ Spezialkräfte und/oder Ihre Führungskraft aktiv ein. Sie begleiten den gesamten Lebensweg Ihrer Kunden und Kundinnen privat wie geschäftlich. Sie repräsentieren die apoBank und unsere Angebote nach außen. Sie haben Ihre Ausbildung zum Bankkaufmann bzw. zur Bankkauffrau erfolgreich absolviert. Darüber hinaus verfügen Sie über einschlägige Berufserfahrung in der Vertriebsunterstützung und Kundenbetreuung von gehobenen Privatkunden und -kundinnen. Als Beraterpersönlichkeit besitzen Sie eine ausgeprägte Kundenorientierung, Akquisefähigkeit sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative. Sie haben Interesse am Gesundheitswesen und möchten sich in der Beratung von Angehörigen der akademischen Heilberufe weiterbilden. Was uns überzeugt: souveränes Auftreten, gepaart mit gutem Verhandlungsgeschick und hoher Verkaufs- und Abschlussorientierung. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus“ können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive“ an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Finanzberater (m/w/d) für Ärzte: Karriereeinstiegsprogramm für Wirtschaftswissenschaftler

Di. 18.01.2022
Hannover, Braunschweig, Hamburg
Die Deutsche Ärzte Finanz ist der führende Finanz­dienstleister in einem hoch­spezialisierten Markt und gehört zur weltweit erfolgreichen AXA Gruppe. Ganz entscheidend für den anhaltenden Erfolg ist – neben der Erfahrung aus 135 Jahren in der Finanz­beratung für Ärzte – unser einzigartiges Heilberufe­netzwerk: Wir kooperieren mit renommierten Partner­unternehmen und arbeiten vertrauensvoll mit den Berufs­verbänden und Ärztekammern zusammen. Setzen Sie Ihre Fähigkeiten bei der Deutschen Ärzte Finanz ein: Durch die Spezialisierung auf Ärzte, Zahnärzte und Apotheker sowie durch unser Netzwerk garantieren wir unseren Kunden Beratungs­leistungen auf höchstem Niveau. Als einzige rein heilberufe­spezifische Finanz- und Wirtschafts­beratung bieten wir Ihnen beste Karriere­chancen und herausragende Perspektiven an einem unserer über 40 Standorte in Deutschland. Steigen Sie zum 01.04., 01.07. oder 01.10.22 ein und werden Sie Finanzberater (m/w/d) für Ärzte an einem unserer bundesweiten Standorte: Hannover, Braunschweig, Hamburg oder Bremen Zur Einarbeitung/Qualifizierung durchlaufen Sie unser ziel­gerichtetes Karriere-­Einstiegs­programm. Im Wechsel zwischen Theorie und Praxis eignen Sie sich umfang­reiches Wissen zu Finanz­pro­dukten, Beratungs- und Verkaufs­techniken sowie Zielgruppen-Know-how an. Die Theoriephasen finden in Form von Trainings in unserem Aus- und Weiterbildungszentrum statt. Während der Praxisphasen sammeln Sie erste Erfahrungen im Training on the job und bauen Ihren eigenen Kundenstamm auf. Dabei werden Sie von Ihrem Mentor unterstützt. In regelmäßigen Teamrunden tauschen Sie sich aus, organisieren gemeinsame Kundenevents und planen Vertriebsaktionen. Sie betreuen und beraten Ihre Kunden über alle Berufs- und Lebensphasen in allen Finanz- und Versicherungsfragen. Sie bieten Ihnen maß­geschnei­derte Lösungen aus unserem breiten Portfolio. Als echter Netzwerker betreuen und erweitern Sie dazu die Kooperationen vor Ort. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften Kommunikations- und Kontaktstärke, idealerweise erste Erfahrung in der Kundenberatung, -betreuung und/oder -ansprache Interesse an finanz­wirtschaftlichen Themen, Vertrieb und der Beratung einer exklusiven Zielgruppe Eine hohe Lernbereit­schaft sowie Eigenmotivation Eine gute Selbst­organisation und eine unternehmerische Denkweise Zielgerichtetes Karriere-Einstiegs­programm mit staatlich anerkannter Qualifikation Zielgruppe mit hohem Absicherungsbedarf sowie hervorragende Zukunfts­per­spek­tiven: Der Gesundheitsmarkt ist ein absoluter Wachstumsmarkt. Die Deutsche Ärzte Finanz konnte den Unternehmenserfolg in der Vergangenheit immer steigern. 2020 war bislang unser erfolgreichstes Jahr. Stetige Weiter­bildung und Per­spektiven zur per­sönlichen und fachlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Spezialisten oder Teamcoach Karrieremodell mit planbaren und transparenten Aufstiegschancen Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Sie arbeiten selbständig, aber nicht allein: Sie sind Teil eines starken Teams, das sich gegenseitig unterstützt. Eigene Zeit- und Arbeitseinteilung sowie Home-Office-Möglichkeit
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Trainee Financial Advisor (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Göttingen, Hamburg, Essen, Ruhr, Mülheim
ProVentus ist Teil von Swiss Life Deutschland, einem marktführenden Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen. Seit 1994 überzeugt die Finanzberatung ProVentus durch Kunden- und Marktnähe. Kernkompetenz von ProVentus ist ein ganzheitlicher Beratungsansatz nach dem Best-Select-Prinzip. Trainee Financial Advisor (m/w/d) Bei ProVentus nutzt du deine Chance! Egal, ob du als Branchenfremder auf der Suche nach einem echten Traumjob oder als Wiedereinsteiger*in eine neue Karriere starten möchtest: Wir unterstützen dich beim Einstieg in den Wachstumsmarkt Finanz-beratung. Ein Quereinstieg im Haupt- oder im Zweitberuf ist ab sofort bei einem unserer selbstständigen Finanzberater*innen an unseren Standorten in Hamburg, Göttingen, Essen oder Mülheim a. d. R. möglich.Während deines Traineeprogrammes erhältst du vertiefende Einblicke in die Versicherungs- und Finanzwelt. Profis in der Beratungsbranche bilden dich aus. Du begleitest Kundentermine, erfasst Kundendaten und erarbeitest gemeinsam mit deinem Mentor individuelle Finanzpläne. So baust du entspannt dein zweites Standbein und deine zukünftige Karriere auf.… hast Freude am Umgang mit Menschen und eine abgeschlossene Schul- und/oder Berufsausbildung … möchtest zukünftig deine Arbeitszeit selbst bestimmen – ganz gleich ob zu Hause oder im Büro … möchtest dich persönlich weiterentwickeln und bist offen für neue Themen … interessierst dich für einen Job mit besten Zukunfts- und Karriereperspektiven in einer krisensicheren Branche … bist kommunikationsstark und besitzt Einfühlungsvermögen Fundierte Ausbildung mit zwei IHK-Abschlüssen Leistungsorientierte Vergütung von Anfang an Im Zweitberuf starten mit der Option auf vielfältige Karriereperspektiven Digitales, flexibles und zeitgemäßes Arbeiten durch innovative Tools Du profitierst von unseren Corporate Benefits, wie z. B. vergünstigte PKW-Konditionen sowie von attraktiven Incentives
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(Senior) Consultant Risk & Regulation Insurance - ESG Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Do. 13.01.2022
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Kompetente Beratung - Mit deinem ESG-Hintergrund berätst du Versicherungsunternehmen bspw. bei der Implementierung von neuen regulatorischen Anforderungen (z.B. Taxonomie), bei der Einrichtung eines integrierten Reportings, bei der Optimierung bestehender Prozesse und Strategien und bist dabei Teil eines kompetenten Beratungsteams für Versicherer im Rahmen von prüfungsnahen Beratungsaufträgen bis hin zu größeren Transformationsprojekten. Internationales Umfeld - Du unterstützt unsere Mandanten in nationalen und internationalen Umsetzungsprojekten und arbeitest auf den Projekten zusammen mit PwC Kolleg:innen aus dem europäischen Umfeld. Innovation und Gestaltung - Du entwickelst gemeinsam im Team Mandantenlösungen und arbeitest an regulatorischen Zukunftsthemen, wie z.B. Regulierung von Nachhaltigkeitsaspekten oder Ausgestaltung einer Finanzfunktion der Zukunft. Dabei bringst du dich bei der Ausarbeitung von Fachartikeln und Publikationen mit ein.Wachsende Verantwortung - Im Team übernimmst du frühzeitig Verantwortung für Beratungsaufträge zu ESG Themen, vertrittst deine Arbeitsergebnisse gegenüber dem Mandanten und entwickelst dich zum:r etablierten Ansprechpartner:in. Fachliches Know-How - Du knüpfst Kontakte zu anderen Kolleg:innen und baust gemeinsam mit diesen unser Know-how im Bereich Aufsichtsrecht, Governance, Risikomanagement, Compliance und Reporting mit Fokus auf die Versicherungsbranche, kontinuierlich aus. Du hast Lust Teil eines wachsenden und hochmotivierten Teams zu sein, kannst dich für die Teamarbeit begeistern und möchtest dich in einem spannenden Beratungsumfeld weiterentwickeln.Du hast dein Hochschulstudium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Versicherungen, Nachhaltigkeit oder Umweltwissenschaften erfolgreich abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen.Idealerweise hast du bereits erste Berufserfahrung durch Praktika oder eine Berufsausbildung.Optimalerweise verfügst du bereits über Kenntnisse in den Bereichen Unternehmensberatung, ESG, Versicherungswirtschaft, Governance, Risikomanagement, Compliance, Sustainable Finance und regulatorische Anforderungen und hast bereits ein Grundverständnis zum Versicherungsgeschäft und dem Marktumfeld sowie zu den Zukunftstrends.Deine analytischen, konzeptionellen und kommunikativen Fähigkeiten, verbunden mit deiner Eigeninitiative und deinem selbstbewussten Auftreten, verstehst du im Projektteam erfolgreich einzusetzen.Idealerweise bringst du auch ein gutes IT-technisches Verständnis mit, um die Umsetzung von strategischen oder fachlichen Themen mitzugestalten.Bei einer Bewerbung als Senior Consultant (w/m/d) verfügst du bereits über erste Führungsqualitäten zur ergebnisorientierten Leitung eines Projektteams.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität ist für dich selbstverständlich.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Praktikant Financial Advisor (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Göttingen, Hamburg, Essen, Ruhr, Mülheim
ProVentus ist Teil von Swiss Life Deutschland, einem marktführenden Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen. Seit 1994 überzeugt die Finanzberatung ProVentus durch Kunden- und Marktnähe. Kernkompetenz von ProVentus ist ein ganzheitlicher Beratungsansatz nach dem Best-Select-Prinzip. Praktikant Financial Advisor (m/w/d) Als Praktikant (w/w/d) erhältst du detaillierte Einblicke in die Tätigkeit des Finanzberaters und hast die Möglichkeit, dich im Rahmen des Praktikums für eine lukrative Tätigkeit neben deinem weiteren Studium zu qualifizieren. Ein Start in dein Praktikum ist ab sofort bei einem unserer selbstständigen Finanzberater*innen an unseren Standorten in Hamburg, Göttingen, Essen oder Mülheim a. d. R. möglich. Die Dauer des Praktikums ist individuell gestaltbar.Du hospitierst bei Kundenterminen und unterstützt in der Kundendatenerfassung sowie bei der Erschließung neuer Kundenpotenziale. Gemeinsam mit deinem Mentor erarbeitest du individuelle bedarfsgerechte Finanzpläne für die Kunden. Eingeschriebener Vollzeitstudent (m/w/d)Du bist im Erstsemester, mittendrin oder bereits kurz vor deinem Studienende Interessiert an FinanzthemenDu begeisterst dich für Wirtschaft und Finanzen Empathisch und kommunikativDu besitzt Einfühlungsvermögen und bist kommunikationsstark Lernbereit und motiviertDu bist offen und begeisterungsfähig für neue Themen Eine attraktive Praktikumsvergütung Einarbeitungsplan inkl. festem Praktikumscoach Digitales, flexibles und zeitgemäßes Arbeiten durch innovative Tools Coaching und Persönlichkeitsentwicklung Gesellschaftlich relevante und sinnstiftende Tätigkeit Beste Zukunfts- und Karriereperspektiven in einer krisensicheren Branche
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Bankkaufmann Wertpapierfonds (m/w/d)

Di. 11.01.2022
Hamburg
Wir sind eine unabhängige Privatbank mit Sitz in Hamburg. Von unseren Standorten in Deutschland aus bieten wir vermögenden Privatkunden, institutionellen Kapitalanlegern und Firmenkunden Lösungen in unseren Kerngeschäftsfeldern Private Banking, Asset Management, Capital Markets und Corporate Banking an. Das Kapital unserer 1798 gegründeten Bank liegt ausschließlich in den Händen von Privatpersonen. Diese seit über 200 Jahren bewahrte Unabhängigkeit von institutionellen Einflüssen ermöglicht es uns, Chancen und Risiken von Geschäftsmöglichkeiten frei von Interessenkonflikten abzuwägen - zum Besten unserer Kunden.  Für unsere Abteilung Custody am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Bankkaufmann Wertpapierfonds (m/w/d). Betreuung von Wertpapiersondervermögen im Zuge unserer Verwahrstellentätigkeit Betreuung von Kapitalverwaltungsgesellschaften bei der Eröffnung, Schließung, Verschmelzung und Übertragung von Sondervermögen Kontrolle von Vermögensaufstellungen der Wertpapier AIF und OGAW Sondervermögen, Durchführung der Kursvalidierung, Überprüfung der Einhaltung der Anlagegrenzen Freigabe und Berechnung von Gebühren sowie Aufbau und die Pflege der Gebührentabellen Ansprechpartner für KVGen, Asset Manager sowie interne Bereiche für Fragestellungen der operativen Verwahrstellenfunktion Begleitung von Projekten (z.B. Implementierung neuer Fonds und neuer Anlageprodukte) Abgeschlossene Bankausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung (gerne auch motivierte Hochschulabsolventen) Erfahrung im Bereich der Betreuung von Investmentvermögen, idealerweise im Umfeld einer KVG, Fondsgesellschaft, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Bank oder Verwahrstelle Bereitschaft bestehende Sachverhalte und Prozesse zu hinterfragen und zu verbessern Juristisches Grundverständnis Gute Englischkenntnisse sowie gute MS Office-Kenntnisse insbesondere Excel Sorgfältige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägtes Engagement, Flexibilität und Teamfähigkeit moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage mit einer leistungsgerechten Vergütung 30 Tage Urlaub sowie Weihnachten und Silvester frei Seminare, Trainings und Qualifizierungen für individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene  flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Dienstradleasing und Getränkeversorgung betriebliche Altersvorsorge und bis zu 40 Euro vermögenswirksame Leistungen bezuschusstes Mittagessen in unserem Mitarbeiterkasino vergünstigtes Jobticket und Sonderkonditionen in verschiedenen Fitnessclubs Die Angebote können nach Art des Beschäftigungsverhältnisses variieren.
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(Senior) Consultant Strategy & Commercial Due Diligence (w/m/d)

Di. 11.01.2022
Berlin, Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Strategische Transaktionsberatung - Als (Senior) Berater:in übernimmst du gemeinsam mit deinem Team Verantwortung über die strategische Beratung von Käufern und Verkäufern im Kontext nationaler und internationaler M&A Transaktionen. Zu deinen Kunden gehören sowohl Private Equity-Investoren und deren deutsche Portfoliounternehmen als auch große Kapitalgesellschaften.Vielfältige Projektarbeit - Der Schwerpunkt deiner Beratungsleistung liegt auf Commercial Due Diligence (CDD) Projekten, die die Zukunftsfähigkeit eines Unternehmens in seinem relevanten Markt-, Kunden- und Wettbewerbsumfeld prüfen. Dabei analysierst und bewertest du für unsere Kunden Geschäftsmodelle, die strategische Positionierung und die Wachstumspotenziale des Zielunternehmens.Spannende Aufgaben - Die Erstellung von kundenspezifischen Marktstudien, Business Plan Reviews sowie Projekte im Bereich der klassischen Strategieberatung runden dein Dienstleistungsangebot ab. Internationaler Austausch - Du unterstützt das globale PwC Netzwerk, insbesondere andere europäische Deals Strategy Teams, bei internationalen Projekteinsätzen und stehst dadurch länderübergreifend mit deinen Kolleg:innen im Austausch.Du hast dein Hochschulstudium (Bachelor/Diplom/Master) der BWL, VWL oder des Wirtschaftsingenieurwesens mit Erfolg abgeschlossen.Daneben verfügst du über erste Praktika oder bis zu 2 Jahre Berufserfahrung in der klassischen Managementberatung, in der Transaktionsberatung oder in vergleichbaren Bereichen.Eigeninitiative, analytisches Denkvermögen, Teamfähigkeit sowie Zuverlässigkeit und Motivation zählen zu deinen Stärken. Durch deine Flexibilität bist du ebenfalls in den Büros an unseren verschiedenen Standorten einsatzfähig.Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift zeichnen dich aus.Gute IT-Anwenderkenntnisse (insbesondere MS Excel, MS PowerPoint) runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Praktikant Immobilienfinanzierung (m/w/d)

Di. 11.01.2022
Hamburg
Willkommen bei der ECE Group. Als Experte für komplexe und nachhaltig erfolgreiche Immobilien erschaffen wir Shopping-, Arbeits- und Wohnwelten am Puls der Zeit. Mit 3.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir in 13 Ländern aktiv und betreuen Immobilien im Wert von 33 Milliarden Euro.Wir inspirieren Menschen und bieten Raum zur Entfaltung. Du suchst neuen Raum für deine Ideen? Wir haben einen Platz für Dich! Du wirst die Gelegenheit haben bei dem Zusammenstellen von Finanzierungsexposés mitzuwirken, Finanzierungsangebote auszuwerten und an Verhandlungen teilzunehmen. Eine weitere wichtige Aufgabe ist das vielseitige Bankenreporting.Unterstütze unser Team im Bereich Corporate Finance. Dieser Bereich verantwortet die Fremdfinanzierung der Immobilien, die von der ECE entwickelt wurden bzw. verwaltet werden.Als vollwertiges Teammitglied bist Du aktiv in die Arbeitsabläufe und -prozesse eingebunden und unterstützt uns eigenverantwortlich, wenn möglich, für 6 Monate.Zu Deinem Aufgabenbereich zählen ebenfalls die Prüfung von Zins- und Swapabrechnungen sowie Saldenbestätigungen.Du arbeitest direkt mit dem Director des Fachbereichs zusammen und erhältst dadurch einen hohen Lerneffekt.Du befindest Dich in einem wirtschaftswissenschaftlich orientierten Studiengang mit dem Schwerpunkt Finanzierung/Bankwesen oder Immobilienmanagement. Erste Erfahrungen aus dem Bankenwesen sind von Vorteil.Du verfügst über gute bis sehr gute Excel-Kenntnisse und der Umgang mit dem Programm bereitet Dir Freude. Im Umgang mit MS Office bist Du versiert.Persönlich zeichnest Du Dich durch eine schnelle Auffassungsgabe, ein überzeugendes Auftreten sowie durch Deine kommunikative und freundliche Art aus. Gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab.wertschätzende Unternehmenskultur mit Raum zur Flexibilität und EigenverantwortungMöglichkeit zum mobilen Arbeiten, Ausstattung mit Laptop und Smartphoneflexible Arbeitszeiten, Vertrauensarbeitszeit, 30 Tage Urlaub im Jahrvielfältige Weiterbildungsangebote der hauseigenen ECE Academybetriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss, Kooperation mit pme-Familienservicevergünstigtes HVV-ProfiTicket, Mitarbeiterrabatte z.B. auf otto.de, Essenszuschusskostenfreies Fitness-Studio in der Unternehmenszentrale
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