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Vermögensberatung: 8 Jobs in Frickenhausen

Berufsfeld
  • Vermögensberatung
Branche
  • Banken 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Finanzdienstleister 1
  • Immobilien 1
  • Versicherungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Vermögensberatung

Finanzierungsberater (m/w/d) Projektfinanzierungen

Sa. 21.11.2020
Neuhausen auf den Fildern
Mit mehr als 39.000 Kunden, rund 16.000 Mitgliedern und einem betreuten Kundenvolumen von über 1,7 Mrd. Euro, zählt die Volksbank Filder eG zu den bedeutendsten Genossenschaftsbanken auf den Fildern.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n Finanzierungsberater/in Projektfinanzierungen (Schwerpunkt Bauträger/Aufteiler) (m/w/d) in der Geschäftsstelle Plattenhardt in Vollzeit.Aufgabenschwerpunkte:Kundenorientierte und qualifizierte Betreuung und Beratung im Bauträger-/Aufteilerbereich mit Ertrags- und VertriebsorientierungBeurteilung von Baukostenaufstellungen und geplanten Verkaufserlösen, MieterlösenGanzheitliche Beratung und Betreuung zugeordneter Firmenkunden in Finanzdienstleistungen und Produkten (Bank und Genossenschaftliche FinanzGruppe)Erarbeitung und Beurteilung von Finanzierungskonzepten nach betriebswirtschaftlichen Aspekten und unter Berücksichtigung unserer Geschäfts und RisikostrategieIntensivierung und Ausbau bestehender GeschäftsbeziehungenAkquisition von NeukundenIhre Voraussetzungen:Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/r Bankkaufmann-/frauErfahrungen im Bereich von ImmobilienfinanzierungenExpertise im Bereich von Immobilieneinschätzungen und ImmobilienbewertungenKenntnisse im Bereich MaBVFreude und Spaß am VertriebWir bieten:Eine verantwortungsvolle und interessante AufgabeMöglichkeiten für die persönliche und fachliche WeiterentwicklungEine herausfordernde und langfristige Perspektive in einem engagierten TeamFür nähere Informationen steht Ihnen Marc Schweizer, Tel. 07158 18 18-316, gerne zur Verfügung. Bitte richten Sie Ihre Bewerbung online oder über die E-Mail-Adresse karriere@volksbank-filder.de an die Personalabteilung. Vollzeit-Job in Neuhausen auf den Fildern [Unbefristet]Jetzt bewerben
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Kundenberater (m/w/d) Wertpapier Postbank Finanzcenter Sindelfingen und Böblingen

Do. 19.11.2020
Sindelfingen, Böblingen
Die Postbank Filialvertrieb AG berät in rund 800 Filialen die 12,5 Millionen Kunden der Postbank rund um Finanzdienstleistungen und Non-Banking-Produkte, z. B. Post-Services - und das bundesweit. Dabei legen wir besonders viel Wert auf Beratung und kollegialen Austausch auf Augenhöhe. Und das Gesamtpaket für die Karriere stimmt auch. Spannende Aufgaben warten hierbei auf spannende Persönlichkeiten.Wir suchen daher Talente, die durch ihr Können und Engagement gemeinsam mit ihren Kolleginnen und Kollegen die Zukunft aktiv gestalten.Als Kundenberater (m/w/d) Wertpapier übernehmen Sie eigenständig die Beratung sowie den bedarfsorientierten Verkauf unserer breit gefächerten Finanz- und Anlageprodukte mit Schwerpunkt auf dem beratungsintensiven Wertpapiergeschäft bis Risikoklasse 4.Dabei bauen Sie nachhaltige Kundenbeziehungen durch persönliche Gespräche oder die telefonische Kontaktaufnahme auf.Sie übernehmen Verantwortung für das Kundenpotential mehrerer Filialen und arbeiten eng mit den dortigen Filialteams zusammen.Erfolgreiche kaufmännische Ausbildung - idealerweise zum Bankkaufmann / zur Bankkauffrau - und/oder mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, am besten in der Kundenberatung, im Wertpapiergeschäft oder im Filialvertrieb einer BankVerkaufstalent mit Spaß an der Zusammenarbeit mit Menschen unterschiedlichster HerkunftHohe Servicekompetenz und Belastbarkeit im Arbeitsalltag sowie Aufgeschlossenheit gegenüber sich schnell verändernden RahmenbedingungenInteresse am KapitalmarktSachkundenachweise gem. Mitarbeiteranzeigenverordnung (WpHGMaAnzV) und EU Vermittlerrichtlinie (EU-VRR)Bereitschaft zur Übernahme fester Beratungstage mit Präsenz in den zugeordneten Filialen (Reisetätigkeit)Auf Sie wartet ein sicherer und verantwortungsvoller Job mit einem einzigartigen Geschäftsmodell.Mit unserem vielfältigen und preiswerten Produktangebot können Sie Ihren Kunden echten Mehrwert bieten.Sie profitieren von einem guten Gehalt sowie einer erfolgsabhängigen Vergütung.Wir bieten klare Karrierewege und vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Sie sind Teil in einer kollegialen Gemeinschaft, die Ihnen jederzeit verlässlich den Rücken stärkt.Sie sind auch ein Wertpapierprofi mit Team-Kompetenz? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Onlinebewerbung.
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( Senior ) Consultant Risk & Regulation Insurance - Beratung (w/m/d)

Mi. 18.11.2020
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Kompetente Beratung - Schwerpunkt deiner Aufgaben ist die Beratung unserer Mandanten bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen und Branchenstandards in den Bereichen Governance, Risikomanagement, Compliance und Reporting. Du berätst unsere Mandanten bspw. bei der Implementierung von neuen regulatorischen Anforderungen ( z.B. Sustainable Finance, ESG, ComFrame ) , bei der Einrichtung eines integrierten Reportings, bei der Optimierung bestehender Prozesse, oder aber auch bei vielen Schnittstellenthemen zum Risikomanagement z.B. aus dem Bereich Accounting oder IKS sowie als Teil eines größeren Transformationsprojektes. Internationales Umfeld - Du unterstützt unsere Mandanten in nationalen und internationalen Umsetzungsprojekten und arbeitest auf den Projekten zusammen mit PwC Kolleginnen und Kollegen aus dem europäischen Umfeld. Innovation und Gestaltung - Du entwickelst gemeinsam im Team Mandantenlösungen und arbeitest an regulatorischen Zukunftsthemen, wie z.B. Regulierung von Nachhaltigkeitsaspekten oder Ausgestaltung einer Finanzfunktion der Zukunft. Dabei bringst du dich bei der Ausarbeitung von Fachartikeln und Publikationen mit ein.Wachsende Verantwortung - Im Team übernimmst du frühzeitig Verantwortung, vertrittst deine Arbeitsergebnisse gegenüber dem Mandanten und entwickelst dich zum etablierten Ansprechpartner. Fachliches Know-How - Du knüpfst Kontakte zu anderen Kolleginnen und Kollegen und baust gemeinsam mit diesen unser Know-how im Bereich Aufsichtsrecht, Governance, Risikomanagement, Compliance und Reporting mit Fokus auf die Versicherungsbranche, kontinuierlich aus. Du hast Lust Teil eines wachsenden und hochmotivierten Teams zu sein, kannst dich für die Teamarbeit begeistern und möchtest dich in einem spannenden Beratungsumfeld weiterentwickeln.Du hast dein Hochschulstudium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Versicherungen, erfolgreich abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen.Idealerweise hast du bereits erste Berufserfahrung durch Praktika oder eine Berufsausbildung.Optimalerweise verfügst du bereits über Kenntnisse im Bereich Governance, Risikomanagement, Compliance, Sustainable Finance, ESG und regulatorische Anforderungen ( z.B. Solvency II, MaGo VA, IDD, etc. ) und hast bereits ein Grundverständnis zum Versicherungsgeschäft und dem Marktumfeld sowie zu den Zukunfttrends.Deine analytischen, konzeptionellen und kommunikativen Fähigkeiten, verbunden mit deiner Eigeninitiative und deinem selbstbewussten Auftreten, verstehst du im Projektteam erfolgreich einzusetzen.Idealerweise bringst du auch ein gutes IT-technisches Verständnis mit, um die Umsetzung von strategischen oder fachlichen Themen mitzugestalten.Bei einer Bewerbung als Senior Associate (w/m/d) verfügst du bereits über erste Führungsqualitäten zur ergebnisorientierten Leitung eines Projektteams.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität ist für dich selbstverständlich.Verhandlungssichere Englisch- und sehr gute MS Office-Kenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior-) Consultant im Bereich Vermögensmanagement für vermögende Privatkunden (m/w/d)

Di. 17.11.2020
Stuttgart, Karlsruhe (Baden)
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen – ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 100 Millionen Privat- und Firmenkunden, als auch um mehr als 147.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Pension Consult GmbH (APC) berät Unternehmen in Fragen der betrieblichen Altersversorgung, Wertkontenlösungen und Kapitalanlage. Für unsere Kunden, überwiegend nationale und internationale Konzerne sowie große Mittelstandsunternehmen, strukturieren und implementieren wir individuelle Lösungen mit Produkten und Dienstleistungen der Allianz (Lebensversicherung und Asset Management). (Senior-) Consultant im Bereich Vermögensmanagement für vermögende Privatkunden (m/w/d) Stellenprofil Die Allianz Pension Consult GmbH entwickelt maßgeschneiderte Kundenlösungen in den Bereichen betriebliche Altersversorgung, Wertkontenlösungen und Vermögensmanagement. Herausragende fachliche Expertise, eine klare Kundenfokussierung und ein ganzheitlicher Produktansatz zeichnen uns aus. Im Rücken haben wir einen starken und finanzkräftigen Konzern, der Ihnen nicht nur bei Ihrer täglichen Arbeit, sondern auch auf Ihrer weiteren beruflichen Laufbahn interessante Einblicke und Möglichkeiten eröffnet.Für unser Team Private Vorsorgelösungen und Vermögen suchen wir einen (Senior-) Consultant (m/w/d), der uns eigenverantwortlich bei der Weiterentwicklung des Bereichs Vermögensmanagement für vermögende Privatkunden unterstützt. Unser Fokus liegt auf den Themen Kapitalanlage, Vermögensübertragung, Liquiditäts- und Nachlassplanung mit Versicherungsinvestments. Wir beraten direkt und über alle der Allianz angebundenen Vertriebswege.Sie finden dies total spannend? Der Umgang mit anspruchsvollen Kunden bzw. deren Vermittlern ist Ihnen vertraut? Neue Produkt- und Vertriebskonzepte zu entwickeln treibt Sie an?Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Aufgaben Sie entwickeln maßgeschneiderte Kundenlösungen im Bereich Vermögensmanagement für vermögende Privatkunden im Dialog mit dem Kunden bzw. deren Vermittlern Sie beobachten den Markt, greifen Entwicklungen auf und setzen diese in neue Produkt- und Vertriebskonzepte um Sie unterstützen unsere bundesweit tätigen Vertriebspartner bei qualifizierten Fachfragen zu rechtlichen, aktuariellen und produktbezogenen Themen per Telefon, E-Mail oder bei Schulungen (digital oder vor Ort) Sie übernehmen Verantwortung für die strategische Weiterentwicklung des Bereiches Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Damit überzeugen Sie uns: Sie blicken bereits auf eine mehrjährige erfolgreiche Tätigkeit im Vertrieb oder der Vertriebsunterstützung im Bereich Privatkundengeschäft mit Schwerpunkt Wealth Management zurück (Lebensversicherung oder Bankbereich) Sie gewinnen Menschen über Ihr souveränes, kommunikatives und begeisterndes Auftreten Sie haben Spaß an vielfältiger Vortragstätigkeit und man sagt Ihnen einen überzeugenden Vortragsstil nach Sie übernehmen gerne Verantwortung für echte Kundenerlebnisse und beste Lösungen Sie lieben Teamspirit statt starrer Hierarchien Sie verfügen über ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und haben Spaß an der kreativen Lösung komplexer Aufgabenstellungen Hohe Einsatzbereitschaft, sehr selbständiges Arbeiten und der sichere Umgang mit MS-Office sind für Sie genauso selbstverständlich wie eine branchenübliche Reisebereitschaft und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zusätzliche Informationen Besetzungstermin: schnellstmöglich Bewerbungszeitraum: bis 09.12.2020 Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen sowie Gehaltswunsch unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com.Bei Fragen erreichen Sie unsere Bewerberhotline telefonisch von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr unter 089-9900-15652. Referenz Code APC-7829274-3/ss Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Pension Consult GmbHStuttgart
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(Senior) Consultant Transaction Services Financial Due Diligence (w/m/d)

Di. 17.11.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Mannheim, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Spannende Projekte - Du unterstützt bei Financial Due Diligence-Projekten in internationalen Teams für Private Equity und Corporate Clients.Unternehmensanalysen anfertigen - Hierbei bist du unter anderem verantwortlich für die Durchführung von betriebswirtschaftlichen Analysen von Unternehmen und Unternehmensbereichen.Präsentationserstellung - Die Vorbereitung von Berichten sowie Präsentationen im Rahmen von M&A-Transaktionen fallen ebenfalls in deinen Aufgabenbereich.Zunehmende Führungsverantwortung - Mit zunehmender Erfahrung führst du kleine Teams, wirkst bei der Projektakquisition mit und pflegst eigenständig Kontakte zu unseren Mandanten.Attraktive Karrierechancen - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit abwechslungsreichen Aufgaben.Du hast dein Hochschulstudium (Bachelor/Master/Diplom) der Wirtschaftswissenschaften mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen.Es ist von Vorteil, wenn du deine Studienschwerpunkte in den Bereichen Rechnungswesen, Controlling, M&A, Corporate Finance oder Wirtschaftsprüfung gewählt hast.Du hast bereits erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position gesammelt und bei Due Diligences mitgewirkt.Du bist in der Lage, alle Möglichkeiten auszuschöpfen, die dir MS-Office bietet.Auch die englische Sprache bedeutet keine Schwierigkeit für dich.Kannst du dich schnell in Teamstrukturen einbringen und zählen analytische Fähigkeit und sicheres Auftreten zu deinen Stärken? Prima! Dann bist du bei uns richtig!Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Betreuer (m/w/d) Vermögensmanagement

Di. 10.11.2020
Stuttgart
Die Evangelische Bank eG mit rund 440 Mitarbeitern ist nachhaltig – sozial-ethisch, ökologisch und ökono­misch – die führende Bank für Kirche, Diakonie, Ge­sundheits- und Sozialwirtschaft.Als genossenschaftlicher Finanzpartner bietet sie Spe­zial-Know-how und ganzheitliche Finanzlösungen im kirchlichen, diakonischen und sozialen Netzwerk sowie für alle Menschen, die sich mit ihren Werteansätzen identifizieren. Die Evangelische Bank betreibt ihr institutionelles Kundengeschäft in der Gesundheits- und Sozialbranche sowie in den Geschäftsfeldern von Kirche und Diakonie. Das nachhaltige Produktangebot umfasst neben Kontoführung und Liquiditätsmanagement die Vermögensanlage sowie die strategische Beratung im Kreditgeschäft bis hin zu Struk­tu­rierten Finanzierungen. Als größte Kirchenbank Deutschlands und gleichzeitig unter den Top 10 der Genos­sen­schafts­banken betreuen wir rund 19.000 institutionelle Kunden. Wir haben Vertriebsteams an 12 Standorten in Deutsch­land. Die Direktkanäle im Privatkundengeschäft ergänzen das individuelle, regionale Standortgeschäft. Für den Standort Stuttgart suchen wir für den nächstmöglichen Zeitpunkt einen Betreuer (m/w/d) Vermögensmanagement Sie führen individuelle, kunden- und abschlussorientierte Beratungsgespräche im Bereich der Anlageberatung mit institutionellen Großkunden aus den Zielgruppen Kirche, Diakonie und sonstige freie Wohlfahrtspflege. Sie tragen Verantwortung für die Ausschöpfung von identifizierten Kundenpotentialen. Sie sind Ansprechpartner und „Partner“ für die Vertriebs- und Regionaldirektoren sowie die Regionalbetreuer in Bezug auf das Spezialgebiet Anlageberatung. Sie sind Ansprechpartner und Gesicht der Bank gegenüber Ihren Kunden und verantworten die Pflege und den Ausbau der persönlichen Beziehung. Sie erstellen und vermitteln individuelle Angebote im Wertpapiergeschäft und verwenden für die Veranschaulichung verschiedene Systeme (z.B. agree21, Lotus Notes, MS Office Paket). Sie erarbeiten zeitgemäße Anlagerichtlinien und tragen zur Optimierung der Liquiditätshaltung der Kunden bei. Sie übernehmen Mitverantwortung für die Kunden- und Ertragsverantwortung im Zusammenspiel mit den anderen Abteilungen/Bereichen der Direktion Vertrieb. Ein sicherer Umgang mit den vorhandenen Omnikanalvertriebswegen ist für Sie selbstverständlich. Zudem sind Sie verantwortlich für die laufende Aktualisierung von Produktkenntnissen und Marktinformationen. Eigeninitiativ optimieren Sie die vorhandenen Prozesse und Vorgänge und wirken in Projekten mit. Ihre Kernkompetenz ist die Kundenorientierung und -fokussierung. Sie treten souverän, routiniert, kompetent und freundlich gegenüber den Kunden auf. Sie haben erfolgreich eine Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/-frau angeschlossen bzw. verfügen über einen vergleichbaren Ausbildungs- oder Studienabschluss. Den VR-Beraterpass „Vermögensplaner“ bzw. einen vergleichbaren Abschluss haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Sie haben mehrjährige Erfahrungen im Anlagegeschäft institutioneller Großkunden und erkennen Anla­ge­bedarf auf der Vermögensseite der Kunden. Sie verfügen bereits über Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der Anlagerichtlinien institutioneller Kun­den sowie dem Bereich Vermögensverwaltung. Sie bringen zeitliche Flexibilität und ein hohes Maß an Mobilität zur Wahrnehmung von Kundenterminen und Veranstaltungen mit. Sie zeichnet ein hohes Maß an Markt- und Kundenorientierung, Innovationsfähigkeit, Durchsetzungs­ver­mögen und Teamfähigkeit aus. Sie verfügen über erweiterte Kenntnisse der aufsichtsrechtlichen Anforderungen. Sie verbinden ein verbindliches, überzeugendes und kommunikatives Auftreten mit klarem und ausge­präg­tem Fokus auf Ziel und Lösungen. Agiles Arbeiten sowie die Anwendung neuer Arbeitsmethoden stellen für Sie keine Herausforderung dar und sie Sie haben eine hohe digitale Affinität. Deutschlands größte, nachhaltig führende Kirchenbank, die von werteorientiertem und zukunfts­orien­tier­tem Handeln geprägt ist und sich unter anderem als Top Employer einen Namen gemacht hat. Ein sicheres, herausforderndes, familienfreundliches und motivierendes Arbeitsumfeld. Vielfältige Benefits und Maßnahmen zur Work-Life Balance, wie flexible Arbeitszeiten, ein aktives betrieb­liches Gesundheitsmanagement, Fahrtkostenzuschuss für den Nahverkehr, Fahrradleasing und einen Familienservice. Sonderkonditionen im Rahmen der Kontoführung, Geldanlagen bzw. Finanzierungen.
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Referent Vermögensverwaltung in Teilzeit (50%) (m/w/d)

Mo. 09.11.2020
Waiblingen (Rems)
Wir suchen ab 1. April 2021 einen Referent Vermögensverwaltung in Teilzeit (50%) (m/w/d) Die Eva Mayr-Stihl Stiftung ist eine gemeinnützige Stiftung in Deutschland. Unsere Förderschwerpunkte liegen in den Bereichen Wissenschaft & Forschung, Medizin sowie Kunst & Kultur. Sie unterstützen Vorstand und Geschäftsführung bei der Auswahl und Durchführung der Vermögensanlagen der Stiftung. Sie erstellen interne Berichte über die Vermögensanlagen und entwickeln diese kontinuierlich weiter. Sie sind Ansprechpartner für Banken und externe Vermögensverwalter. Sie sorgen für reibungslose Abläufe innerhalb der Stiftung und unterstützen bei der Budget- und Finanzplanung. Sie entwickeln Abläufe und Strukturen für die Vermögensverwaltung eines wachsenden Stiftungsvermögens. Sie haben erfolgreich eine Banklehre abgeschlossen und Aufbaustudien in Finanz- oder Wirtschaftswissenschaften absolviert. Sie haben mehrere Jahre Berufserfahrung mit Wertpapieranlagen. Sie denken sehr analytisch, haben ein gutes Zahlenverständnis, arbeiten ausgesprochen sorgfältig, eigenverantwortlich und gewissenhaft. Sie wenden MS Office, vor allem Excel und Powerpoint, sicher an. Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse. Sie arbeiten gerne im Team und haben Erfahrung in der direkten Zusammenarbeit mit Vorstand und Leitungsebene. Sie haben Projekterfahrung, ggf. auch im ehrenamtlichen Bereich. Sie haben Interesse an einer Tätigkeit in einer gemeinnützigen Stiftung und unseren Förderschwerpunkten.
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Finanzierungsspezialist (m/w/d) / Finanzierungsberater für immobilienfinanzierung

Di. 27.10.2020
Nürnberg, Düsseldorf, Braunschweig, Dortmund, Augsburg, Freiburg im Breisgau, Bad Homburg, Stuttgart
Engel & Völkers ist ein weltweit tätiges Dienstleistungsunternehmen zur Vermittlung von Wohn- und Gewerbeimmobilien sowie Yachten und Flugzeugen im Premium-Segment. Unser einzigartiges, ständig wachsendes Netzwerk und unsere starke Marke ermöglichen uns den Zugang zu einem exklusiven Kundenkreis. Durch jahrelange Erfahrung im Finanzierungsbereich mit einem professionellen Netzwerk bieten wir, als Engel & Völkers Finance, unseren Kunden eine individuelle und exklusive Beratung für private oder gewerbliche Immobilienfinanzierung. Innerhalb kürzester Zeit können wir unseren Kunden, über enge persönliche Kontakte zu einer Vielzahl von Bankpartnern, individuelle Finanzierungskonzepte mit exklusiven Konditionen bieten. Wir begleiten unsere Kunden bei allen Themen rund um die Immobilienfinanzierung – von der ersten Stunde Ihres Immobilienwunsches bis hin zur Schlüsselübergabe. Genieße die Freiheit einer selbstständigen Tätigkeit und starte bei uns in Nürnberg, Düsseldorf, Braunschweig, Dortmund, Augsburg, Freiburg, Bad Homburg, Kassel oder Stuttgart als: Finanzierungsspezialist (m/w/d) / Finanzierungsberater für immobilienfinanzierung Du bist der persönliche und kompetente Ansprechpartner für unsere Kunden in allen Fragen zur Finanzierung von Immobilien Als Vertriebstalent entwickelst Du die optimale Finanzierungsstruktur innerhalb unseres Netzwerkes von über 420 Banken und führst den Vertragsabschluss herbei Mit Kundenunterschrift ist Deine Arbeit noch nicht getan: Du gestaltest ein individuelles After Sales Management und sorgst so für eine langfristige Kundenbindung Durch Dein Engagement in den E&V Shops stellst Du die Beziehung zu den Immobilienberatern her und sicherst Dir dadurch einen stetigen Kundenzufluss Du arbeitest Hand in Hand mit den Immobilienberatern und unterstützt durch professionelle Finanzierungsberatung den Verkauf der Immobilie  Du hast eine kaufmännische Ausbildung im Finanzdienstleistungsbereich oder Bankenwesen erfolgreich abgeschlossen Du hast bereits Erfahrungen in der Vermittlung von Immobilien-darlehen und verfügst über die Voraussetzungen einer Erlaubnis nach §34i GewO Im Arbeitsalltag überzeugst Du unsere Kunden durch eine ausgeprägte Service- und Vertriebsorientierung Du zeichnest Dich durch hervorragende Umgangsformen aus und besitzt die Fähigkeit, Dich auf neue Gesprächspartner und Situationen angemessen und verbindlich einzustellen Zur Betreuung und Beratung unserer internationalen Kunden verfügst Du über gute Englischkenntnisse Erschließe Dir mit Hilfe unseres flächendeckenden Netzwerks von über 270 Shops in Deutschland Deinen eigenen Markt Wir bieten Dir die Möglichkeit in einem Umfeld zu arbeiten, welches Start-Up-Mentalität und professionellen Support eines marktführenden Konzerns miteinander verbindet Dabei profitierst Du von unserer starken Marke und der erfolgreichen Positionierung im Premiumbereich Durch unser erfolgsorientiertes Vergütungsmodell profitierst Du unmittelbar von Deinem Erfolg Du bestimmst Deine Arbeitszeiten selbst und arbeitest örtlich flexibel im Home-Office oder in Abstimmung mit unseren Lizenzpartnern deutschlandweit in deren Geschäftsräumen
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