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Vermögensberatung: 13 Jobs in Frintrop

Berufsfeld
  • Vermögensberatung
Branche
  • Banken 5
  • Finanzdienstleister 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Versicherungen 2
  • Immobilien 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Vermögensberatung

Werkstudent (m/w/d) - Private Wealth Management

Sa. 10.04.2021
Essen, Ruhr
Die ODDO BHF Aktiengesellschaft ist als moderne Privatbank auf die Bedürfnisse sehr vermögender Privatkunden, international engagierter mittelständischer Unternehmen sowie anspruchsvoller mittelständischer Unternehmerfamilien und institutioneller Investoren ausgerichtet. Sie zählt zu den führenden Vermögensverwaltern im deutschsprachigen Raum. Die Bank ist in wichtigen deutschen Wirtschaftszentren und an verschiedenen internationalen Standorten vertreten. Sie ist Teil der deutsch-französischen Privatbank-Gruppe ODDO BHF, die sich seit fünf Generationen in Familienbesitz befindet. Viele unserer Mitarbeiter sind am Unternehmen beteiligt und verstehen so, wie Unternehmerkunden denken. Unser einzigartiges deutsch-französisches Geschäftsmodell ist auf eine Qualität ausgerichtet, die höchsten Ansprüchen genügt. Entsprechend suchen wir Mitarbeiter, die sich exzellenter Leistung verschrieben haben und sich durch konstantes Engagement auszeichnen. Mehr Informationen: www.oddo-bhf.com Pflege unseres Kundenmanagementsystems Vor- und Nachbereitung von Kundenterminen und -veranstaltungen Unterstützung bei Akquisitionsmaßnahmen und im operativen Tagesgeschäft Studium der Wirtschaftswissenschaften oder wirtschaftsnahes Studium mit guten bis sehr guten Ergebnissen, finanzwirtschaftlicher Schwerpunkt von Vorteil  Eigenverantwortliche, systematische und präzise Arbeitsweise  Gute MS-Office-Kenntnisse  Teamfähigkeit Kommunikationsstärke  Flexibilität  Freude am Umgang mit Menschen Start ab 1. April 2021 Bei uns erwarten Sie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben, flache Hierarchien sowie ein motivierendes, teamorientiertes Umfeld.   Der Tätigkeitsumfang beträgt 20 Stunden pro Woche, in den Semesterferien ist eine Aufstockung möglich.   Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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(Senior) Consultant (w/m/d) Strategy & Organization Advisory - Real Estate Strategy and Transactions

Fr. 09.04.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Strategy and Transactions beraten Sie rund um Unternehmenstransaktionen und treffen gemeinsam mit unseren Mandanten fundierte strategische Entscheidungen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Real Estate-Teams in Frankfurt/Main, Düsseldorf, Hamburg, München oder Stuttgart beraten und unterstützen Sie Unternehmen und große Konzerne bei den aus der digitalen Transformation resultierenden Veränderungen ihrer Immobilienstrategie - von Portfolio- und Standortbetrachtungen über Organisations- und Prozessoptimierungen bis hin zu Workplace Konzeptionen. Ihr Verständnis für die Herausforderungen der Kunden gepaart mit Ihrem umfangreichen immobilienspezifischen Knowhow bringen Sie in interdisziplinäre Teams ein und finden kompetent kundenorientierte Lösungen. Dem Markt stets einen Schritt voraus und vertraut mit den neuesten Methoden und Technologien, übernehmen Sie in Projekten mit ganzheitlicher Herangehensweise vielfältige Aufgaben und früh Verantwortung:  Strategische Beratung nationaler und internationaler Unternehmen, Banken, Investoren und der öffentlichen Hand in immobilienwirtschaftlichen und infrastrukturellen Fragen  Beratung im Portfoliomanagement Unterstützung bei der immobilienwirtschaftlichen Organisations- und Prozessberatung  Begleitung der Kunden bei Facility, Property und Asset Management  Beratung bei Projektentwicklungen  Mitarbeit an öffentlichkeitswirksamen Studien, Erarbeitung von Angeboten und Kundenpräsentationen, fachliche Unterstützung der Projektleiter sowie erster eigener Go-to-Market Approach  Überdurchschnittlicher Hochschulabschluss in Wirtschaftswissenschaften, Immobilienwirtschaft oder Wirtschaftsingenieurwesen, idealerweise mit einer immobilienspezifischen Zusatzqualifikation Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im immobilienwirtschaftlichen Bereich, vorzugsweise in der Immobilienberatung (Strategie) Lösungsorientiertes und analytisches Denken, Hinterfragen bestehender Prozesse und Muster sowie kreative Herangehensweisen Teamfähige Persönlichkeit mit starkem Kommunikationsvermögen und überzeugendem Auftreten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Selbstmotivation Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Spannende Aufgabenbereiche bei unterschiedlichen Mandanten, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird   Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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Kapitalanlagespezialist Marktfolge (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Düsseldorf
Immer da – immer nah! Mit unseren 4.500 Mitarbeitern im Innen- und Außendienst begeistern wir unsere rund zwei Millionen Kunden. Nutzen Sie Ihre Chance und werden auch Sie Teil des Teams der Provinzial Rheinland, einem der führenden deutschen Versicherungsunternehmen auf dem Gebiet der Schaden-, Unfall- und Personenversicherungen. Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche sowie vielseitige Aufgaben in einer offenen Unternehmenskultur. Daher suchen wir nach neuen Kollegen, die gerne Verantwortung übernehmen und Spaß daran haben, die Zukunft der Provinzial Rheinland mitzugestalten. Sie sind für die Abwicklung der Disposition von Wertpapieren, Namenspapieren, Schuldscheindarlehen und Geldmarktanlagen zuständig und arbeiten an der operativen Umsetzung der Kapitalanlagestrategien der Unternehmen der Provinzial Gruppe mit Sie steuern die fachliche und technische Optimierung der Kapitalanlagensteuerung hinsichtlich aufsichtsrechtlicher und bilanzieller Vorgaben Ebenso wirken Sie an den Jahresabschlüssen der operativen Gesellschaft sowie an den unterjährigen Auswertungen mit Sie managen die Bestandsführung und Buchhaltung in SimCorp Dimensionen sowie im Hauptbuch Sie arbeiten bei der Einführung von neuen Kapitalanlagenprodukten und der Weiterentwicklungen der Anwendungslandschaft für das Management der Kapitalanlagen mit Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder naturwissenschaftliches Studium Idealerweise bringen Sie Erfahrung in der Kapitalanlagenverwaltung oder in der Wirtschaftsprüfung sowie finanzmathematische Grundkenntnisse mit Darüber hinaus besitzen Sie gute Grundkenntnisse in den Bilanzierungsregeln nach HGB Vorhandene Kenntnisse in SimCorp Dimension sind wünschenswert Sie bringen gute Englischkenntnisse sowie ein hohes analytisches Denkvermögen und Spaß an intellektuellen Herausforderungen mit Teamfähigkeit, Gewissenhaftigkeit, ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie Belastbarkeit und Flexibilität runden Ihr Profil ab
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Vermögensspezialist (m/w/d) Private Banking - befristet bis 31.12.2022

Sa. 03.04.2021
Essen, Ruhr
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie persönlich in Ihrer Entwicklung. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche und Ziele. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit und steigen Sie ein, in eine Bank, die Ihnen zu einem attraktiven Gehalt auch ein ordentliches Plus an sozialem Mehrwert garantiert. Als Spezialist übernehmen Sie die ganzheitliche Vermögensberatung unserer Neu- und Bestandskunden und stimmen sich in Bezug auf die Gesprächsvor- und nachbereitung mit dem jeweiligen Kundenbetreuer ab. Im Rahmen der ganzheitlichen Beratung erstellen Sie Vermögensstrategien abgestimmt auf die jeweilige Lebensphase des Kunden. Sie führen einen regelmäßigen "Vermögenscheck" gemeinsam mit dem Kundenberater durch. Sie erkennen Cross-Selling-Ansätze und leiten aktiv zum Kundenberater über. Sie nehmen an Fachtagungen teil und führen Fachschulungen durch. Sie haben erfolgreich eine Ausbildung zum Bankkaufmann bzw. zur Bankkauffrau abgeschlossen und sich als Bankbetriebswirt weiterqualifiziert oder ein bankbezogenes Bachelorstudium absolviert. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Kundenberatung mit Schwerpunkt im Anlagebereich vermögender Kunden. Sie haben Interesse am Gesundheitswesen und möchten sich in der Beratung der akademischen Heilberufler weiterbilden. Sie überzeugen uns durch Ihr souveränes Auftreten, gutes Verhandlungsgeschick und ein hohes Maß an Verkaufs- und Abschlussorientierung. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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( Senior ) Consultant Risk & Regulation Insurance - Beratung (w/m/d)

Fr. 02.04.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Kompetente Beratung - Schwerpunkt deiner Aufgaben ist die Beratung unserer Mandanten bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen und Branchenstandards in den Bereichen Governance, Risikomanagement, Compliance und Reporting. Du berätst unsere Mandanten bspw. bei der Implementierung von neuen regulatorischen Anforderungen ( z.B. Sustainable Finance, ESG, ComFrame ) , bei der Einrichtung eines integrierten Reportings, bei der Optimierung bestehender Prozesse, oder aber auch bei vielen Schnittstellenthemen zum Risikomanagement z.B. aus dem Bereich Accounting oder IKS sowie als Teil eines größeren Transformationsprojektes. Internationales Umfeld - Du unterstützt unsere Mandanten in nationalen und internationalen Umsetzungsprojekten und arbeitest auf den Projekten zusammen mit PwC Kolleginnen und Kollegen aus dem europäischen Umfeld. Innovation und Gestaltung - Du entwickelst gemeinsam im Team Mandantenlösungen und arbeitest an regulatorischen Zukunftsthemen, wie z.B. Regulierung von Nachhaltigkeitsaspekten oder Ausgestaltung einer Finanzfunktion der Zukunft. Dabei bringst du dich bei der Ausarbeitung von Fachartikeln und Publikationen mit ein.Wachsende Verantwortung - Im Team übernimmst du frühzeitig Verantwortung, vertrittst deine Arbeitsergebnisse gegenüber dem Mandanten und entwickelst dich zum etablierten Ansprechpartner. Fachliches Know-How - Du knüpfst Kontakte zu anderen Kolleginnen und Kollegen und baust gemeinsam mit diesen unser Know-how im Bereich Aufsichtsrecht, Governance, Risikomanagement, Compliance und Reporting mit Fokus auf die Versicherungsbranche, kontinuierlich aus. Du hast Lust Teil eines wachsenden und hochmotivierten Teams zu sein, kannst dich für die Teamarbeit begeistern und möchtest dich in einem spannenden Beratungsumfeld weiterentwickeln.Du hast dein Hochschulstudium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Versicherungen, erfolgreich abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen.Idealerweise hast du bereits erste Berufserfahrung durch Praktika oder eine Berufsausbildung.Optimalerweise verfügst du bereits über Kenntnisse im Bereich Governance, Risikomanagement, Compliance, Sustainable Finance, ESG und regulatorische Anforderungen ( z.B. Solvency II, MaGo VA, IDD, etc. ) und hast bereits ein Grundverständnis zum Versicherungsgeschäft und dem Marktumfeld sowie zu den Zukunfttrends.Deine analytischen, konzeptionellen und kommunikativen Fähigkeiten, verbunden mit deiner Eigeninitiative und deinem selbstbewussten Auftreten, verstehst du im Projektteam erfolgreich einzusetzen.Idealerweise bringst du auch ein gutes IT-technisches Verständnis mit, um die Umsetzung von strategischen oder fachlichen Themen mitzugestalten.Bei einer Bewerbung als Senior Associate (w/m/d) verfügst du bereits über erste Führungsqualitäten zur ergebnisorientierten Leitung eines Projektteams.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität ist für dich selbstverständlich.Verhandlungssichere Englisch- und sehr gute MS Office-Kenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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(Senior) Consultant Transaction Services Financial Due Diligence (w/m/d)

Do. 01.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Mannheim, München, Schwerin, Mecklenburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Spannende Projekte - Du unterstützt bei Financial Due Diligence-Projekten in internationalen Teams für Private Equity und Corporate Clients.Unternehmensanalysen anfertigen - Hierbei bist du unter anderem verantwortlich für die Durchführung von betriebswirtschaftlichen Analysen von Unternehmen und Unternehmensbereichen.Präsentationserstellung - Die Vorbereitung von Berichten sowie Präsentationen im Rahmen von M&A-Transaktionen fallen ebenfalls in deinen Aufgabenbereich.Zunehmende Führungsverantwortung - Mit zunehmender Erfahrung führst du kleine Teams, wirkst bei der Projektakquisition mit und pflegst eigenständig Kontakte zu unseren Mandanten.Attraktive Karrierechancen - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit abwechslungsreichen Aufgaben.Du hast dein Hochschulstudium (Bachelor/Master/Diplom) der Wirtschaftswissenschaften mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen.Es ist von Vorteil, wenn du deine Studienschwerpunkte in den Bereichen Rechnungswesen, Controlling, M&A, Corporate Finance oder Wirtschaftsprüfung gewählt hast.Du hast bereits erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position gesammelt und bei Due Diligences mitgewirkt.Du bist in der Lage, alle Möglichkeiten auszuschöpfen, die dir MS-Office bietet.Auch die englische Sprache bedeutet keine Schwierigkeit für dich.Kannst du dich schnell in Teamstrukturen einbringen und zählen analytische Fähigkeit und sicheres Auftreten zu deinen Stärken? Prima! Dann bist du bei uns richtig!Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Mitarbeiter (m/w/d) Middle-Office Vermögensverwaltung / Private Wealth

Di. 30.03.2021
Düsseldorf
Die Eichler & Mehlert Vermögensverwaltung GmbH mit Sitz in Düsseldorf-Oberkassel ist ein bankenunabhängiger Vermögensverwalter mit Zulassung nach § 32 KWG. Wir bieten ein individuelles Portfoliomanagement für private und institutionelle Kunden wie Stiftungen und Verbände. Wir sind Mitglied im Verband unabhängiger Vermögensverwalter und gehören  in unserer Branche zu den namhaften Adressen in Deutschland. Mehr Informationen finden Sie auf unserer Homepage. Wir suchen Sie (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Middle-Office Vermögensverwaltung / Private Wealth In VollzeitSie unterstützen uns in der Vermögensverwaltung bei der Umsetzung der Anlageentscheidungen in den Kundendepots. Neben der Ordergenerierung, der Weiterleitung an unsere Depotbanken und der anschließenden Ausführungskontrolle gehören beispielweise auch die Erstellung und der Versand von Kunden-Reportings zu Ihren Aufgaben. Darüber hinaus  unterstützen Sie uns beim Screening unseres Anlageuniversums und fertigen Präsentationsunterlagen in Zusammenarbeit mit den Entscheidungsträgern. Ihr Aufgabengebiet umfasst gleichzeitig die Erstellung und den Versand von Vermögensverwaltungsverträgen sowie  Kontoeröffnungsunterlagen der verschiedenen Depotbanken. Sie haben eine Ausbildung zum Bankkaufmann und bereits erste Berufserfahrungen gesammelt. Sie interessieren sich für wirtschaftliche Zusammenhänge sowie das aktuelle Börsengeschehen und verfügen über sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Wertpapier-, Derivate- und Investmentfondsgeschäft inklusive deren Abwicklung. Gleichzeitig sind Sie offen für Neues und begeistern sich für Herausforderungen. Gängige MS-Office-Programme beherrschen Sie sicher, sowie darüber hinaus haben Sie Erfahrungen mit branchenüblichen Portfoliomanagement-Programmen (vorzugsweise VWD/Infront). Eigeninitiative, strukturiertes Arbeiten sowie eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit setzen wir voraus. Eine werteorientierte und offene Unternehmenskultur Ein harmonisches und kollegiales Team mit langer Betriebszugehörigkeit Einen direkten Zugang zu den Entscheidungsträgern des Unternehmens Einen Arbeitsplatz in angenehmer Atmosphäre im schönen Düsseldorf- Oberkassel
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Vermögensberater (m/w/n)

So. 28.03.2021
Düsseldorf, Ratingen
Wir, die Volksbank Düsseldorf Neuss eG, sind eine wachsende und zukunftsorientierte Volksbank mit einem erfolgreichen Filialnetz in der Landeshauptstadt Düsseldorf, in Ratingen und im Rhein-Kreis Neuss. Die Bilanzsumme beträgt rund 1,8 Mrd. Euro. Wachsen Sie mit uns und unterstützen Sie uns als Vermögensberater (m/w/n) Sie beraten und betreuen ganzheitlich unsere vermögenden Kunden in allen Finanzfragen, insbesondere in Anlage-, Vermögens- und Vorsorgeprodukten Sie betreiben aktiv Neukundenakquisition von Zielkunden Sie bauen eine persönliche und vertrauensvolle Geschäftsbeziehung zu Ihren Kunden auf und pflegen diese Fachliche Anforderungen: Sie verfügen über eine Bankausbildung oder über einen vergleichbaren Abschluss Sie sind vertriebserfahren und verfügen über mehrjährige Berufserfahrung mit entsprechendem Erfolgsnachweis Sie besitzen sehr gute Kenntnisse bezüglich Fonds- und Aktienanlagen, festverzinslichen Wertpapieren und sonstigen Anlageformen Sie beherrschen den Vertrieb von Vorsorgeprodukten Sie verfügen über gute Markt- und Branchenkenntnisse im Finanzdienstleistungssektor Sie sind technikaffin und finden sich schnell in neue Systeme ein Persönliche Anforderungen: Sie haben ein hohes Maß an Kundenorientierung und Spaß am ergebnisorientierten Arbeiten Sie sind flexibel im Umgang mit Kunden und können sich schnell auf verschiedene Kundentypen einstellen Sie nutzen aktiv das bedarfsgerechte Cross-Selling und erreichen die mit Ihnen vereinbarten Ziele Sie sind vertriebsstark und erfolgreich Sie sind Veränderungsprozessen gegenüber aufgeschlossen
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Baufinanzierungs-/Vermittlerbetreuer (m/w/n)

Fr. 26.03.2021
Düsseldorf, Ratingen
Wir, die Volksbank Düsseldorf Neuss eG, sind eine wachsende und zukunftsorientierte Volksbank mit einem erfolgreichen Filialnetz in der Landeshauptstadt Düsseldorf, in Ratingen und im Rhein-Kreis Neuss. Die Bilanzsumme beträgt rund 1,8 Mrd. Euro. Wachsen Sie mit uns und unterstützen Sie uns als Baufinanzierungs-/Vermittlerbetreuer (m/w/n) Sie betreuen professionell unsere Vermittler und entwickeln für deren Kunden individuelle Finanzierungslösungen, die Sie bis zur finalen Entscheidung in unserem Haus begleiten Sie sind präsent am Markt und betreiben ein aktives Beziehungsmanagement zu unseren Vermittlern und Partnern Sie nutzen versiert unsere innovativen Plattformsysteme Sie sind Ansprechpartner für relevante Themen, die unsere Vermittler in ihrem Tagesgeschäft rund um die Abwicklung des Baufinanzierungsgeschäfts bewegen und finden pragmatische und erfolgsorientierte Lösungen Fachliche Anforderungen: Sie besitzen sehr gute Kenntnisse im Baufinanzierungsgeschäft, insbesondere im Plattformgeschäft und verfügen über mehrjährige praxisbezogene Berufserfahrung mit entsprechendem Erfolgsnachweis Sie verfügen idealerweise bereits über mehrjährige Erfahrung im Umgang mit Baufinanzierungsplattformen wie z. B. GENOPACE oder EUROPACE Sie sind technikaffin und finden sich schnell in neue Systeme ein Sehr gute Markt- und Branchenkenntnisse im Finanzdienstleistungssektor runden Ihr Profil ab Persönliche Anforderungen: Sie verstehen sich als Beziehungsmanager und sind präsent am Markt Sie sind motiviert und überzeugen durch Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit so wie Ihr sicheres Auftreten Sie haben höchste Ansprüche an Ihre Arbeit und gehen Ihre Aufgaben selbstständig, systematisch, strukturiert und lösungsorientiert an und setzen Ihre Aufgaben zuverlässig um
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Baufinanzierungsberater (m/w/n) mit dem Schwerpunkt Neugeschäft

Fr. 26.03.2021
Düsseldorf, Ratingen
Wir, die Volksbank Düsseldorf Neuss eG, sind eine wachsende und zukunftsorientierte Volksbank mit einem erfolgreichen Filialnetz in der Landeshauptstadt Düsseldorf, in Ratingen und im Rhein-Kreis Neuss. Die Bilanzsumme beträgt rund 1,8 Mrd. Euro. Wachsen Sie mit uns und unterstützen Sie uns als Baufinanzierungsberater (m/w/n) mit dem Schwerpunkt Neugeschäft Sie sind der persönliche und kompetente Ansprechpartner für unsere Kunden in allen Fragen der Baufinanzierung und den damit verbundenen Dienstleistungen Sie führen jede genossenschaftliche Beratung bedarfsgerecht unter Ertrags- und Risikogesichtspunkten durch Sie betreiben eine aktive und systematische Akquisition von Neukunden sowie Betreuung unserer Bestandskunden mit Immobilien- bzw. Finanzierungswunsch und unterstützen aktiv auch den Ausbau unseres Vermittlernetzwerkes Sie führen vor einer Kreditentscheidung eine standardisierte Analyse der wirtschaftlichen Verhältnisse der Kreditnehmer mit abschließender Bonitätsbeurteilung durch und erstellen Beleihungswertermittlungen Sie arbeiten eng mit unseren zielgruppenspezifischen Partnern zusammen Fachliche Anforderungen: Sie besitzen gute Kenntnisse im Baufinanzierungsbereich insbesondere im Neukundengeschäft und verfügen über praxisbezogene Berufserfahrung mit entsprechendem Erfolgsnachweis sowie über eine abgeschlossene Bankausbildung Sie beherrschen alle Produkte und Dienstleistungen rund um das Baufinanzierungsgeschäft und betreiben erfolgreich bedarfsgerechtes Cross-Selling Sie sind technikaffin und finden sich schnell in neue Systeme ein Sehr gute Markt- und Branchenkenntnisse im Finanzdienstleistungssektor runden Ihr Profil ab Kenntnisse im Plattformgeschäft (z. B. Starpool, EUROPACE) sowie Erfahrungen mit unterschiedlichen Immobilienfinanzierungsanbietern sind gewünscht Persönliche Anforderungen: Sie kombinieren Kundenberatung und Vertrieb mit Spaß und erreichen so die mit Ihnen vereinbarten Ziele Sie können sich aufgrund Ihrer Erfahrung schnell auf verschiedene Kundenwünsche einstellen Sie sind motiviert und überzeugen durch Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit so wie Ihr sicheres Auftreten Sie gehen Ihre Aufgaben selbstständig, systematisch, strukturiert und lösungsorientiert an und setzen Ihre Aufgaben zuverlässig und erfolgreich um Sie sind Veränderungsprozessen gegenüber aufgeschlossen
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