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Vermögensberatung: 12 Jobs in Glehn bei Neuss

Berufsfeld
  • Vermögensberatung
Branche
  • Finanzdienstleister 5
  • Banken 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Immobilien 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Vermögensberatung

(Lead) Sales Manager*in / Finanzberater*in – Digitaler Finanzvertrieb (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Düsseldorf, Köln, Berlin, Hamburg, München, Frankfurt am Main, Stuttgart, Dortmund, Essen, Ruhr
Wir sind derzeit auf der Suche nach eine*r leidenschaftlichen (Lead) Sales Manager*in, die/der sich eigenverantwortlich, aber potentiell auch ein Team leiten kann, das das Herzstück unserer Unternehmensfinanzierung bildet. Bei der 123 Invest nutzen wir hierbei agile und die neuesten innovativen Technologien, um Vertriebsprozesse zu optimieren. Du kannst die Mission von Algo-Pionieren vermitteln und begeisterst Dich für die globalen Finanzmärkte? Du arbeitest gerne eigeninitiativ, kannst Zusammenhänge schnell erkennen und übernimmst gerne leidenschaftlich und professionell die beratende Gesprächsführung im Kontext von Corporate-Bonds und einem agilen und zukunftsfähigen Unternehmen? Dann bist Du bei uns genau richtig! (Lead) Sales Manager*in / Finanzberater*in – Digitaler Finanzvertrieb (m/w/d) Wir sind Algopioniere: Mit unseren innovativen Algorithmen revolutionieren wir den internationalen Finanzmarkthandel Unser Handelsvolumen von 8,9 Milliarden Euro und der Zugang zu 120 Märkten in 26 Ländern sind nur der Anfang. Wir gestalten den digitalen Wandel aus Deutschland heraus und wachsen rasant weiter. Mit einem starken Team, das Ideen und Fortschritt mit hoher Performance umsetzt. Gestalte jetzt mit und sichere Dir Erfolg in einem großartigen Team! Uns treibt eine gemeinsame Mission an. Wir entwickeln Technologien, insbesondere Algorithmen, die den Finanzmarkthandel effizienter machen. Es ist eine besondere Kultur, weil wir gemeinsam großartige Lösungen verwirklichen, dabei Sachen auf den Grund gehen und Bestehendes kritisch hinterfragen, aber auch jede Menge neue Dinge dazulernen, uns inspirieren lassen, um täglich besser zu werden. Dies tun wir seit über 10 Jahren. Unser Team als Chance für Deine Zukunft – Jump on! Du bist zentrale*r Ansprechpartner*in für unserer Kapitalmarktprodukte Du übernimmst den aktiven Vertrieb unserer Corporate Bonds sowie Lizenzverträge und trägst somit federführend zur Sicherstellung und Expansion unserer Financing- sowie Licensing-Squads bei Du repräsentierst unsere Stellung als Pionier im Algo-Trading und kannst unseren innovativen Drive, der unsere Arbeit jeden Tag aufs Neue spannend und abwechslungsreich macht, aktiv vermitteln Mit viel Empathie und Fachwissen verantwortest Du die Kommunikation mit unseren (bestehenden) Investoren vom ersten Informationsgespräch bis hin zum Vertragsabschluss und baust langfristige Kundenbeziehungen auf (keine Kaltakquise!) Durch die Mitwirkung bei der Konzeptionierung und Umsetzung von Vertriebsstrategien machst Du uns täglich noch besser und trägst aktiv zur Erreichung unserer Vertriebsziele bei Gehe mit uns den nächsten Schritt, begleite smarte Algopioniere und sichere Dir eine gigantische Karriere in einem schnell wachsenden Unternehmen Du arbeitest an unserer Mission mit und kannst von Tag #1 Verantwortung übernehmen – bei Interesse auch sehr schnell die Lead-Rolle Abgeschlossenes Studium, z.B. im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Banking oder Informatik oder eine kaufmännische Ausbildung (bspw. als Bankkaufmann-/frau) von Vorteil Idealerweise mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Vertrieb Freude am Vertrieb: Du bist ein Kommunikationstalent und kannst am Telefon und in Textform überzeugen Fachwissen im Bereich Kapitalmarktprodukte wünschenswert Du interessierst Dich für moderne Technologien und deren positiver Nutzen für unsere Gesellschaft Innovative Unternehmen, agile Teams und die Fintech-Branche begeistern Dich Innovative und stark teamorientierte Unternehmenskultur Wachsendes, globales und äußerst zukunftsfähiges Digital-Unternehmen Work Everywhere Anywhere – wir bieten flexible Arbeitslösungen, auch Remote von überall und jederzeit Start-Up-Mentalität: Du-Kultur, offene Türen, kurze Kommunikations- und Entscheidungswege, Agilität durch schnelle Umsetzung von Ideen und Projekten, hilfsbereite und engagierte Kollegen, authentisches »Wir«-Denken Präzises Onboarding durch individuelle Unterstützung, sodass Du Dich schnell in unserer Arbeitsumgebung zurecht findest, diese prägst und Deine stetige Entwicklung garantiert wird Gigantische Karriere mit viel Freiraum und breiten Entscheidungskompetenzen; Deine beruflichen Pläne kannst Du innerhalb unseres Unternehmens sehr schnell in die Tat umsetzen Leistungsbelohnung: Du erhältst eine überdurchschnittliche Vergütung mit monatlicher ungedeckelter Provision Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten: Du kannst bei der Konzeption unserer Vertriebskampagnen aktiv mitwirken und deren Conversion optimieren
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Praktikant Corporate Finance Solutions (w/m/d)

Do. 20.01.2022
Düsseldorf, Schwerin, Mecklenburg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Umfangreiche Projektarbeit – Deine zentrale Aufgabe ist die Unterstützung unseres Projektteams in sämtlichen Phasen der Eigen-, Fremd- und Mezzanine-Kapital-Finanzierung.Spannende Finanzierungsberatung – Dazu wirkst du bei der Erstellung und Analyse von Unternehmensplanungen, Geschäftsplänen, Cash-Flow- und Finanzierungsmodellrechnungen mit.Eigenständige Präsentationskonzeption – Des Weiteren fällt die Erstellung von Präsentationen und Informationsmemoranden in deinen Verantwortungsbereich.Vielfältige Recherche – Ebenso unterstützt du das Team bei der Durchführung von Recherchetätigkeiten.Individuelle Förderung - Als Praktikant:in profitierst du, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Berater:innen, von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch). Du studierst Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen und hast mindestens das dritte Fachsemester mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen.Du hast vorzugsweise deine Studienschwerpunkte in den Bereichen Finanzierung, Rechnungswesen, Wirtschaftsprüfung oder Controlling gewählt.Idealerweise hast du schon erste Erfahrungen während Praktika im Bereich Finanzierung, Unternehmensbewertung oder Wirtschaftsprüfung gesammelt oder eine Ausbildung zum Bankkaufmann/-frau abgeschlossen.Des Weiteren bringst du eine teamfähige Persönlichkeit mit ausgeprägtem analytischen und mathematischen Denkvermögen sowie einem sicherem Auftreten mit.Sehr gute MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel & PowerPoint) sowie sehr gute Englischkenntnisse zählen zu deinen Stärken.Als Praktikant:in stehst du in Düsseldorf ab Juni 2022 und in Schwerin ab sofort für einen Zeitraum von mindestens drei Monaten zur Verfügung.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Kundenberater (m/w/d) Wertpapier Postbank Finanzcenter Raum Düsseldorf

Mi. 19.01.2022
Düsseldorf
Die Postbank Filialvertrieb AG berät in rund 800 Filialen die 12,5 Millionen Kunden der Postbank rund um Finanzdienstleistungen und Non-Banking-Produkte, z. B. Post-Services - und das bundesweit. Dabei legen wir besonders viel Wert auf Beratung und kollegialen Austausch auf Augenhöhe. Und das Gesamtpaket für die Karriere stimmt auch. Spannende Aufgaben warten hierbei auf spannende Persönlichkeiten. Wir suchen daher Talente, die durch ihr Können und Engagement gemeinsam mit ihren Kolleginnen und Kollegen die Zukunft aktiv gestalten. Kundenberater (m/w/d) Wertpapier Postbank Finanzcenter Raum Düsseldorf Als Kundenberater (m/w/d) Wertpapier übernehmen Sie eigenständig die Beratung sowie den bedarfsorientierten Verkauf unserer breit gefächerten Anlageprodukte mit Schwerpunkt auf dem beratungsintensiven Wertpapiergeschäft. Dabei bauen Sie nachhaltige Kundenbeziehungen durch persönliche Gespräche und telefonische Kontaktaufnahme auf. Sie übernehmen Verantwortung für das Kundenpotential einer oder mehrerer Filialen und arbeiten eng mit den dortigen Filialteams und anderen Vertriebskanälen zusammen. Erfolgreiche kaufmännische Ausbildung - idealerweise zum Bankkaufmann / zur Bankkauffrau - und/oder mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, am besten in der Kundenberatung, im Wertpapiergeschäft oder im Filialvertrieb einer Bank Verkaufstalent mit Spaß an der Zusammenarbeit mit Menschen unterschiedlichster Herkunft Hohe Servicekompetenz und Belastbarkeit im Arbeitsalltag sowie Aufgeschlossenheit gegenüber sich schnell verändernden Rahmenbedingungen Interesse am Kapitalmarkt Sachkundenachweise gem. Mitarbeiteranzeigenverordnung und EU-Vermittlerrichtlinie (können auch nachträglich erworben werden) Bereitschaft zur Übernahme fester Beratungstage mit Präsenz in den zugeordneten Filialen (Reisetätigkeit) Auf Sie wartet ein sicherer und verantwortungsvoller Job mit einem einzigartigen Geschäftsmodell. Mit unserem vielfältigen und preiswerten Produktangebot können Sie Ihren Kunden echten Mehrwert bieten. Sie profitieren von einem guten Gehalt sowie einer attraktiven erfolgsabhängigen Vergütung. Wir bieten klare Karrierewege und vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Sie sind Teil in einer kollegialen Gemeinschaft, die Ihnen jederzeit verlässlich den Rücken stärkt.
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Finanzberater (m/w/d) für Ärzte: Karriereeinstiegsprogramm für Wirtschaftswissenschaftler

Di. 18.01.2022
Bonn, Dortmund, Duisburg, Düsseldorf
Die Deutsche Ärzte Finanz ist der führende Finanz­dienstleister in einem hoch­spezialisierten Markt und gehört zur weltweit erfolgreichen AXA Gruppe. Ganz entscheidend für den anhaltenden Erfolg ist – neben der Erfahrung aus 135 Jahren in der Finanz­beratung für Ärzte – unser einzigartiges Heilberufe­netzwerk: Wir kooperieren mit renommierten Partner­unternehmen und arbeiten vertrauensvoll mit den Berufs­verbänden und Ärztekammern zusammen. Setzen Sie Ihre Fähigkeiten bei der Deutschen Ärzte Finanz ein: Durch die Spezialisierung auf Ärzte, Zahnärzte und Apotheker sowie durch unser Netzwerk garantieren wir unseren Kunden Beratungs­leistungen auf höchstem Niveau. Als einzige rein heilberufe­spezifische Finanz- und Wirtschafts­beratung bieten wir Ihnen beste Karriere­chancen und herausragende Perspektiven an einem unserer über 40 Standorte in Deutschland. Steigen Sie zum 01.04., 01.07. oder 01.10.22 ein und werden Sie Finanzberater (m/w/d) für Ärzte an einem unserer bundesweiten Standorte: Bonn, Dortmund, Duisburg, Köln oder Düsseldorf Zur Einarbeitung/Qualifizierung durchlaufen Sie unser ziel­gerichtetes Karriere-­Einstiegs­programm. Im Wechsel zwischen Theorie und Praxis eignen Sie sich umfang­reiches Wissen zu Finanz­pro­dukten, Beratungs- und Verkaufs­techniken sowie Zielgruppen-Know-how an. Die Theoriephasen finden in Form von Trainings in unserem Aus- und Weiterbildungszentrum statt. Während der Praxisphasen sammeln Sie erste Erfahrungen im Training on the job und bauen Ihren eigenen Kundenstamm auf. Dabei werden Sie von Ihrem Mentor unterstützt. In regelmäßigen Teamrunden tauschen Sie sich aus, organisieren gemeinsame Kundenevents und planen Vertriebsaktionen. Sie betreuen und beraten Ihre Kunden über alle Berufs- und Lebensphasen in allen Finanz- und Versicherungsfragen. Sie bieten Ihnen maß­geschnei­derte Lösungen aus unserem breiten Portfolio. Als echter Netzwerker betreuen und erweitern Sie dazu die Kooperationen vor Ort. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften Kommunikations- und Kontaktstärke, idealerweise erste Erfahrung in der Kundenberatung, -betreuung und/oder -ansprache Interesse an finanz­wirtschaftlichen Themen, Vertrieb und der Beratung einer exklusiven Zielgruppe Eine hohe Lernbereit­schaft sowie Eigenmotivation Eine gute Selbst­organisation und eine unternehmerische Denkweise Zielgerichtetes Karriere-Einstiegs­programm mit staatlich anerkannter Qualifikation Zielgruppe mit hohem Absicherungsbedarf sowie hervorragende Zukunfts­per­spek­tiven: Der Gesundheitsmarkt ist ein absoluter Wachstumsmarkt. Die Deutsche Ärzte Finanz konnte den Unternehmenserfolg in der Vergangenheit immer steigern. 2020 war bislang unser erfolgreichstes Jahr. Stetige Weiter­bildung und Per­spektiven zur per­sönlichen und fachlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Spezialisten oder Teamcoach Karrieremodell mit planbaren und transparenten Aufstiegschancen Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Sie arbeiten selbständig, aber nicht allein: Sie sind Teil eines starken Teams, das sich gegenseitig unterstützt. Eigene Zeit- und Arbeitseinteilung sowie Home-Office-Möglichkeit
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Finanzierungsberater (m/w/d) Baufinanzierung

Mo. 17.01.2022
Düsseldorf
PlanetHome - Wir sind einer der führenden Immobilienvermittler und -finanzierer in Deutschland und Österreich. Unser Team sorgt für die beste Lösung beim Immobilienverkauf, -besitz oder -erwerb! Mit einem stabilen Netzwerk von verlässlichen Kooperationspartnern aus dem Banken- und Versicherungsumfeld im Rücken, ergibt sich für unsere Makler ein hervorragendes Umsatzpotential! Wer wir sind – und wofür wir stehen Wir sind Teil der PlanetHome Group, einer der führenden Vermittler von Immobilien und Immobilienfinanzierungen in Deutschland und Österreich. Unsere Vision ist es, Menschen zu verbinden. Wir sorgen für die beste Lösung beim Immobilienverkauf, -besitz oder -erwerb und dafür brauchen wir Dich! Als kompetenter Ansprechpartner berätst Du unsere Kunden telefonisch, persönlich oder per Videokonferenz und erstellst eine passgenaue, unabhängige Baufinanzierungsempfehlung. Aus dem Pool unserer zahlreichen Baufinanzierungspartner ermittelst Du das optimale Angebot für unsere Kunden. Du überzeugst durch Deine vertriebsstarke Beratungsleistung und lässt durch den erfolgreichen Vertragsabschluss Träume wahr werden. Über den Vertragsabschluss hinaus pflegst Du langfristige Kundenbeziehungen. Du pflegst nachhaltige Geschäftsbeziehungen zu unseren Banken-und Kooperationspartnern. Durch den regelmäßigen Austausch zu unseren Immobilienmaklern sicherst Du Dir die regelmäßige Empfehlung von Neukunden. Du hast eine Ausbildung im Finanzdienstleistungsumfeld erfolgreich abgeschlossen und verfügst über die Sachkundeprüfung zum/zur Immobiliar-Darlehensvermittler/in nach §34i GewO. Als Spezialist im Bereich der Immobilienfinanzierung bringst Du fundierte Vertriebserfahrung mit. Deine hohe Eigenmotivation treibt Dich an, denn Du willst Ziele nicht nur erreichen, sondern auch übertreffen. Deshalb bringen Dich Anfragen neben dem Bestandskundengeschäft nicht ins Schwitzen. Deine kommunikative Art setzt Du gewinnbringend ein und hast Freude am Umgang mit anspruchsvollen Kunden und Bankpartnern. Du kennst gängige Finanzierungsplattformen und setzt bereitwillig neue innovative Formen der Beratung um. Festanstellung inkl. 30 Tage Urlaub | beste Akquisebedingungen durch mehr als 500 Makler der PlanetHome Immobilien | attraktives Vergütungsmodell mit Festgehalt und variablem Anteil | strukturierte Einarbeitung und optimale Weiterentwicklungsmöglichkeiten | modernstes Equipment | optimale Unterstützung durch einen schlagkräftigen Vertriebsinnendienst | flexible Arbeitszeiten inkl. Freizeitausgleich | hohes Umsatzpotenzial durch renommierte Kooperationspartner | mobiles Arbeiten
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Vermögensberater Bankwesen (w/m/d) Langenfeld / Bergisch-Gladbach

Do. 13.01.2022
Langenfeld (Rheinland)
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin. Werden Sie Teil unseres Vertriebsteams und bringen Sie Ihre Persönlichkeit und Ihre Power ein. Wir von der TARGOBANK suchen Menschen, die unsere Kund*innen dabei unterstützen, ihre Chancen zu nutzen und ihre Zukunft zu gestalten. Sie überzeugen finanzstarke Kundschaft mit einem ausgezeichneten Service und bauen Ihren Betreuungsstamm stetig aus Basierend auf unserem ganzheitlichen Ansatz realisieren Sie individuelle und bedarfsgerechter Vorsorge- und Anlagestrategien Die kontinuierliche Optimierung von Prozessen liegt in Ihrem persönlichen Verantwortungsbereich Sie legen Wert auf kontinuierliche Intensivierung Ihrer Beziehungen zur Kundschaft und stellen einen ausgezeichneten Service sicher Ihre Ausbildung zum Bankkaufmann (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation in der Finanzdienstleistungsbranche ist die Basis Ihres Erfolges Eine mehrjährige, fundierte Berufserfahrung in der persönlichen Beratung, bestenfalls in diesem Sektor, zeichnet Sie aus Sie begeistern Ihre Kundschaft mit einem umfassenden Know-how in den Bereichen offene Fonds, Aktien, Renten und Versicherungen Sie überzeugen mit einer ausgeprägte Servicementalität und eigenverantwortlichem Handeln Integrität und Flexibilität in Ihrem Denken und Handeln schätzt man an Ihnen Mit uns als Bank auf beständigem Wachstumskurs können Sie sicher für die Zukunft planen - auch dank des unbefristeten Arbeitsvertrags, den Sie bei uns erhalten Uns ist wichtig, dass Sie Ihren Job richtig gut machen können. Deshalb werden Sie während Ihres Onboarding-Prozesses zusätzlich auch in Form einer Patenschaft eng begleitet und betreut Sie bekommen 13 Monatsgehälter nach Bankentarifvertrag plus eine zu 100% von uns finanzierte Betriebsrente Sie erhalten bei Vollbeschäftigung 30 Tage Urlaub Wir fördern Ihre Entwicklung: Bei uns übernehmen Sie verantwortungsvolle Aufgaben und können sich in anderen Abteilungen weiterbilden. Ihr beruflicher Weg kann sie dabei individuell von der Beratungsebene bis hin zur Führungsposition führen. Zudem bieten wir individuelle Trainings an Sie genießen zahlreiche Zusatzleistungen. Dazu gehören diverse Corporate Benefits, IT-Leasing, Angebote unseres mehrfach zertifizierten Gesundheitsmanagements sowie unser Familienservice
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(Senior) Consultant Risk & Regulation Insurance - ESG Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Do. 13.01.2022
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Kompetente Beratung - Mit deinem ESG-Hintergrund berätst du Versicherungsunternehmen bspw. bei der Implementierung von neuen regulatorischen Anforderungen (z.B. Taxonomie), bei der Einrichtung eines integrierten Reportings, bei der Optimierung bestehender Prozesse und Strategien und bist dabei Teil eines kompetenten Beratungsteams für Versicherer im Rahmen von prüfungsnahen Beratungsaufträgen bis hin zu größeren Transformationsprojekten. Internationales Umfeld - Du unterstützt unsere Mandanten in nationalen und internationalen Umsetzungsprojekten und arbeitest auf den Projekten zusammen mit PwC Kolleg:innen aus dem europäischen Umfeld. Innovation und Gestaltung - Du entwickelst gemeinsam im Team Mandantenlösungen und arbeitest an regulatorischen Zukunftsthemen, wie z.B. Regulierung von Nachhaltigkeitsaspekten oder Ausgestaltung einer Finanzfunktion der Zukunft. Dabei bringst du dich bei der Ausarbeitung von Fachartikeln und Publikationen mit ein.Wachsende Verantwortung - Im Team übernimmst du frühzeitig Verantwortung für Beratungsaufträge zu ESG Themen, vertrittst deine Arbeitsergebnisse gegenüber dem Mandanten und entwickelst dich zum:r etablierten Ansprechpartner:in. Fachliches Know-How - Du knüpfst Kontakte zu anderen Kolleg:innen und baust gemeinsam mit diesen unser Know-how im Bereich Aufsichtsrecht, Governance, Risikomanagement, Compliance und Reporting mit Fokus auf die Versicherungsbranche, kontinuierlich aus. Du hast Lust Teil eines wachsenden und hochmotivierten Teams zu sein, kannst dich für die Teamarbeit begeistern und möchtest dich in einem spannenden Beratungsumfeld weiterentwickeln.Du hast dein Hochschulstudium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Versicherungen, Nachhaltigkeit oder Umweltwissenschaften erfolgreich abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen.Idealerweise hast du bereits erste Berufserfahrung durch Praktika oder eine Berufsausbildung.Optimalerweise verfügst du bereits über Kenntnisse in den Bereichen Unternehmensberatung, ESG, Versicherungswirtschaft, Governance, Risikomanagement, Compliance, Sustainable Finance und regulatorische Anforderungen und hast bereits ein Grundverständnis zum Versicherungsgeschäft und dem Marktumfeld sowie zu den Zukunftstrends.Deine analytischen, konzeptionellen und kommunikativen Fähigkeiten, verbunden mit deiner Eigeninitiative und deinem selbstbewussten Auftreten, verstehst du im Projektteam erfolgreich einzusetzen.Idealerweise bringst du auch ein gutes IT-technisches Verständnis mit, um die Umsetzung von strategischen oder fachlichen Themen mitzugestalten.Bei einer Bewerbung als Senior Consultant (w/m/d) verfügst du bereits über erste Führungsqualitäten zur ergebnisorientierten Leitung eines Projektteams.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität ist für dich selbstverständlich.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Senior Investment Consultant* Insurance

Do. 13.01.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Weltweit setzt sich Mercer dafür ein, die Zukunft mutig und intelligent zu gestalten – durch die Transformation der Arbeitswelt, einer Verbesserung von Vorsorge- und Investmentlösungen sowie durch den Einsatz für Gesundheit und Wohlergehen aller Teammitglieder unserer Kunden. Und was für unsere Kunden gilt, gilt selbstverständlich auch für unsere eigenen Mitarbeitenden. Mit Sitz in 44 Ländern sind über 25.000 Kolleginnen und Kollegen in über 130 Ländern im Einsatz. Die deutschen Büros in Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart sind allesamt sehr modern, zentral gelegen und mit Fahrrad, ÖPNV oder Auto gut zu erreichen. Schwerpunkte der Geschäftstätigkeit liegen in der Beratung von Unternehmen rund um die betriebliche Altersversorgung, Investments Strategie und Implementierung sowie dem strategischen Personalmanagement hinsichtlich Vergütungsoptionen, Human-Capital-Strategien, Entsendungen sowie Mergers & Acquisitions. Mercer ist eine Tochter von Marsh & McLennan (NYSE: MMC), dem führenden globalen Anbieter von professionellen Dienstleistungen zu den Themenbereichen Risiko, Strategie und HR - mit einem Jahresumsatz von 17 Mrd. USD und 76.000 Mitarbeitenden. Als Marktführer hilft Marsh & McLennan seinen Kunden, in einem immer dynamischeren und komplexeren Umfeld erfolgreich zu agieren. Zur Unternehmensgruppe gehören neben Mercer auch Marsh, Guy Carpenter und Oliver Wyman. Die Mercer Deutschland GmbH sucht Sie für einen unserer deutschen Standorte, z. B. in Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart oder München als: Senior Investment Consultant* Insurance Was erwartet Sie: In dieser Position sind Sie Teil des Investment Consulting Teams von Mercer und verantworten den Aufbau des Bereichs „Insurance“ in Deutschland. Hierzu arbeiten Sie sowohl mit dem globalen Insurance Team von MarshMcLennan sowie den lokalen Kolleg:innen des Investmentbereichs in Deutschland zusammen. Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in der Kapitalanlage von Versicherungen und haben ebenso Spaß und Erfolg an Vertriebs- wie Projekttätigkeiten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Aufbau des Geschäftsbereichs „Insurance Investment“ in Deutschland in Zusammenarbeit mit einem internationalen Team Verantwortung für die Entwicklung neuer Beratungsansätze im Bereich Strategie, Governance und Implementierung für Versicherungsunternehmen Leitung von nationalen und internationalen Projekten Einschlägige Berufserfahrung in der Kapitalanlage einer Versicherung Erfahrung im Vertrieb, z. B. von Versicherungsleitungen im Bankwesen Gutes Verständnis der Kapitalanlagerestriktionen, Bilanzierung, Regulatorik und Herausforderungen einer deutschen Versicherung Bestehendes Netzwerk im Versicherungsbereich Erfahrung im Projekt Management & hohe Verkaufsaffinität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Aufgeschlossenheit und Teamfähigkeit Ein internationales Konzernumfeld, in dem Diversität und soziales Engagement großgeschrieben werden Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und viel Gestaltungsspielraum   Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Expert:innen im Bereich Investments Strategie und Implementierung Unterstützende, unkomplizierte und transparente Teamkultur Ein umfangreiches Paket von arbeitgeberfinanzierten Nebenleistungen (inkl. betrieblicher Altersversorgung, Unfallversicherung u.v.m.) sowie Entgeltumwandlungsmöglichkeiten Vertrauensarbeitszeit mit Home-Office Option Teilzeit- und Sabbatical Modelle
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(Senior) Consultant – Deals / Financial Due Diligence (w/m/d)

Di. 11.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Mannheim, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Private Equity und Corporates aller Größen bei Deals beraten – gemeinsam mit deinem Team übernimmst du Verantwortung für die Financial Due Diligence (FDD) im Kontext nationaler und internationaler M&A Transaktionen. Dein Fokus liegt auf Financial Due Diligence Projekten, bei denen du das Geschäftsmodell, die operativen sowie finanziellen Werthebel und die Wachstumspotenziale des Zielunternehmens für unsere Kunden analysierst und bewertest. Zudem unterstützt du unsere Kunden bei einer Vielzahl von Tätigkeiten um den Deal. Deine Aufgaben reichen von komplexen Projektmanagementaufgaben bis zur Unterstützung bei SPA Verhandlungen.Außerdem pflegst und erweiterst du die Kontakte zu Mandanten und bringst deine fachlichen und persönlichen Stärken bei den Beratungsprojekten ein.Dir stehen erfahrene Coaches zur Seite. Ebenso wirst du durch Trainings und Networking-Veranstaltungen gefördert.Du hast dein Hochschulstudium (Bachelor, Master) in Wirtschaftswissenschaften mit Studienschwerpunkten in Bilanzierung, Controlling, Finanzierung, M&A, Corporate Finance oder Wirtschaftsprüfung erfolgreich abgeschlossen.Idealerweise hast du bereits relevante Erfahrungen im Umfeld der Wirtschaftsprüfung, Transaktionsberatung oder im Controlling gesammelt.Du bringst Neugierde mit, dich mit dem spannenden Umfeld der Zahlen und Datenanalyse auseinander zu setzen und möchtest dich darin weiterbilden.Teamfähigkeit und analytisches Denken zählen zu deinen Stärken. Ebenso zeichnet eine offene und kommunikative Art deine Arbeitsweise aus.Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Anlageberater (m/w/d) für unsere Filiale in Mönchengladbach

Mo. 10.01.2022
Mönchengladbach
Mit Fairness, Leistung und Sympathie sind unsere Mitarbeiter gemeinsam erfolgreich – und unsere Kunden die zufriedensten. Bei uns fühlen sich Mitarbeiter und Kunden in guten Händen. Wer sind wir? Die Sparda-Bank lebt Fairness, Einfachheit und Gemeinschaft. Und das nicht erst seit gestern. Uns gibt es schon seit dem Jahr 1900! Wir sind die Bank mit den zufriedensten Kunden. Mit unserem genossenschaftlichen Modell unterscheiden wir uns im Denken und Handeln von anderen Banken. Denn als Genossenschaftsbank sind wir mehr als eine Bank. Wir sind Deine Bank. Als Berater (m/w/d) decken Sie schwerpunktmäßig das gesamte Kooperationsgeschäft ab und die qualifizierte Anlageberatung Sie schaffen finanzielle Sicherheit für den Kunden, indem Sie ihn unterstützen, für die Zukunft vorzusorgen Aktive Kundenansprache und Beratung, um Kundenpotenziale zu erkennen unter Einbeziehung der gesamten Produkt- und Dienstleistungspalette der Bank, deren Töchter und Kooperationspartner über alle Vertriebs- und Kommunikationskanäle Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) Sie haben Freude am Kundenkontakt und finden passende Lösungen für Ihre Kunden Sie überzeugen durch Persönlichkeit und Beratungsqualität Sie haben bereits erste Berufserfahrung in einer Bank gesammelt Ein moderner, zukunftsorientierter Arbeitsplatz in einer innovativen Bank Eine interessante und verantwortungsvolle Aufgabenstellung in einer der größten Genossenschaftsbanken Deutschlands mit der höchsten Kundenzufriedenheit Attraktive tarifliche Vergütung Vielfältige soziale Leistungen über die Ansprüche des Tarifvertrages hinaus, z.B. arbeitgeberfinanzierte Betriebliche Altersversorgung, diverse Sonderzahlungen und Sonderurlaubstage Jobticket zu 100% Förderung nebenberuflicher Weiterbildung (Sonderurlaub, finanzielle Unterstützung) Einarbeitungsstage Und EINIGES MEHR!
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