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Vermögensberatung: 19 Jobs in Herkenrath

Berufsfeld
  • Vermögensberatung
Branche
  • Finanzdienstleister 9
  • Banken 7
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Versicherungen 2
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Handelsvertreter 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Vermögensberatung

(Lead) Sales Manager*in / Finanzberater*in – Digitaler Finanzvertrieb (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Düsseldorf, Köln, Berlin, Hamburg, München, Frankfurt am Main, Stuttgart, Dortmund, Essen, Ruhr
Wir sind derzeit auf der Suche nach eine*r leidenschaftlichen (Lead) Sales Manager*in, die/der sich eigenverantwortlich, aber potentiell auch ein Team leiten kann, das das Herzstück unserer Unternehmensfinanzierung bildet. Bei der 123 Invest nutzen wir hierbei agile und die neuesten innovativen Technologien, um Vertriebsprozesse zu optimieren. Du kannst die Mission von Algo-Pionieren vermitteln und begeisterst Dich für die globalen Finanzmärkte? Du arbeitest gerne eigeninitiativ, kannst Zusammenhänge schnell erkennen und übernimmst gerne leidenschaftlich und professionell die beratende Gesprächsführung im Kontext von Corporate-Bonds und einem agilen und zukunftsfähigen Unternehmen? Dann bist Du bei uns genau richtig! (Lead) Sales Manager*in / Finanzberater*in – Digitaler Finanzvertrieb (m/w/d) Wir sind Algopioniere: Mit unseren innovativen Algorithmen revolutionieren wir den internationalen Finanzmarkthandel Unser Handelsvolumen von 8,9 Milliarden Euro und der Zugang zu 120 Märkten in 26 Ländern sind nur der Anfang. Wir gestalten den digitalen Wandel aus Deutschland heraus und wachsen rasant weiter. Mit einem starken Team, das Ideen und Fortschritt mit hoher Performance umsetzt. Gestalte jetzt mit und sichere Dir Erfolg in einem großartigen Team! Uns treibt eine gemeinsame Mission an. Wir entwickeln Technologien, insbesondere Algorithmen, die den Finanzmarkthandel effizienter machen. Es ist eine besondere Kultur, weil wir gemeinsam großartige Lösungen verwirklichen, dabei Sachen auf den Grund gehen und Bestehendes kritisch hinterfragen, aber auch jede Menge neue Dinge dazulernen, uns inspirieren lassen, um täglich besser zu werden. Dies tun wir seit über 10 Jahren. Unser Team als Chance für Deine Zukunft – Jump on! Du bist zentrale*r Ansprechpartner*in für unserer Kapitalmarktprodukte Du übernimmst den aktiven Vertrieb unserer Corporate Bonds sowie Lizenzverträge und trägst somit federführend zur Sicherstellung und Expansion unserer Financing- sowie Licensing-Squads bei Du repräsentierst unsere Stellung als Pionier im Algo-Trading und kannst unseren innovativen Drive, der unsere Arbeit jeden Tag aufs Neue spannend und abwechslungsreich macht, aktiv vermitteln Mit viel Empathie und Fachwissen verantwortest Du die Kommunikation mit unseren (bestehenden) Investoren vom ersten Informationsgespräch bis hin zum Vertragsabschluss und baust langfristige Kundenbeziehungen auf (keine Kaltakquise!) Durch die Mitwirkung bei der Konzeptionierung und Umsetzung von Vertriebsstrategien machst Du uns täglich noch besser und trägst aktiv zur Erreichung unserer Vertriebsziele bei Gehe mit uns den nächsten Schritt, begleite smarte Algopioniere und sichere Dir eine gigantische Karriere in einem schnell wachsenden Unternehmen Du arbeitest an unserer Mission mit und kannst von Tag #1 Verantwortung übernehmen – bei Interesse auch sehr schnell die Lead-Rolle Abgeschlossenes Studium, z.B. im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Banking oder Informatik oder eine kaufmännische Ausbildung (bspw. als Bankkaufmann-/frau) von Vorteil Idealerweise mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Vertrieb Freude am Vertrieb: Du bist ein Kommunikationstalent und kannst am Telefon und in Textform überzeugen Fachwissen im Bereich Kapitalmarktprodukte wünschenswert Du interessierst Dich für moderne Technologien und deren positiver Nutzen für unsere Gesellschaft Innovative Unternehmen, agile Teams und die Fintech-Branche begeistern Dich Innovative und stark teamorientierte Unternehmenskultur Wachsendes, globales und äußerst zukunftsfähiges Digital-Unternehmen Work Everywhere Anywhere – wir bieten flexible Arbeitslösungen, auch Remote von überall und jederzeit Start-Up-Mentalität: Du-Kultur, offene Türen, kurze Kommunikations- und Entscheidungswege, Agilität durch schnelle Umsetzung von Ideen und Projekten, hilfsbereite und engagierte Kollegen, authentisches »Wir«-Denken Präzises Onboarding durch individuelle Unterstützung, sodass Du Dich schnell in unserer Arbeitsumgebung zurecht findest, diese prägst und Deine stetige Entwicklung garantiert wird Gigantische Karriere mit viel Freiraum und breiten Entscheidungskompetenzen; Deine beruflichen Pläne kannst Du innerhalb unseres Unternehmens sehr schnell in die Tat umsetzen Leistungsbelohnung: Du erhältst eine überdurchschnittliche Vergütung mit monatlicher ungedeckelter Provision Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten: Du kannst bei der Konzeption unserer Vertriebskampagnen aktiv mitwirken und deren Conversion optimieren
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Projektmanager/in (m/w/d) Schwerpunkt Sachversicherungen

Do. 20.01.2022
Köln
Die seit 1970 bestehende OVB Vermögensberatung AG ist der Ursprung des heutigen OVB Konzerns. Ihr erfolgreiches Geschäftsmodell wurde seither in 14 Auslandsmärkte übertragen. Sie ist eine einhundertprozentige Tochter der europaweit tätigen und börsennotierten OVB Holding AG. Rund 1.295 selbstständige Finanzvermittler in Deutschland bieten ihren - ganz überwiegend privaten - Kunden eine langfristig angelegte, themenübergreifende und vor allem kundenorientierte Finanzberatung. Die Zentrale in Köln versteht sich als Dienstleister für die Finanzvermittler. Zur Verstärkung unseres Innendienstes suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit (>80%) eine/n Projektmanager/in (m/w/d) Sie sind ein begeisterter Allrounder, ein Organisationstalent und versiert in vielen Bereichen des Projekt-/ Produktmanagements? Dann bieten wir Ihnen ein spannendes Aufgabenspektrum!Leitung bzw. Mitarbeit in Projekten und Erstellung von Fachkonzepten Produktverantwortung für das Produktportfolio mit dem Schwerpunkt im Bereich der Sachversicherungen Markt- und Wettbewerbsbeobachtung mit der Zielsetzung, Marktchancen zu erkennen und Vermarktungsansätze zu generieren Qualitätssicherung im Rahmen der OVB Premium Select Strategie Zentrale Schnittstelle zu den Partnergesellschaften Organisation von Vertriebsvereinbarung in vertraglicher, fachlicher und technischer Hinsicht Fachlicher Außendienstsupport u.a. durch eine Produkthotline Entwicklung von Vertriebsansätzen und Beratungskonzepten Die Arbeitszeit beträgt 40 Wochenstunden.Eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Versicherung und Finanzen oder ein abgeschlossenes Studium mit Bezug zum Tätigkeitsprofil Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere PowerPoint) Erfahrung im Vertrieb, idealerweise im Bereich Finanzdienstleistungen sind von Vorteil Ausgeprägte schriftliche und mündliche kommunikative Fähigkeiten Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Ausgeprägter Gestaltungswille und jede Menge Eigeninitiative  Überzeugende soziale Kompetenzen Erste Berufserfahrung im Bereich Versicherungen / Finanzdienstleistungen sind von Vorteil Persönlich verfügen Sie über ausgeprägte Organisationsfähigkeiten, sind teamfähig und engagiert. Ihre Arbeitsweise ist selbstständig und ergebnisorientiert.Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Eigenverantwortliches Arbeiten Interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten Berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit einem erfahrenen Team Einen modernen und sicheren Arbeitsplatz mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Ein attraktives Einkommen mit Zusatzleistungen Es erwarten Sie eine anspruchsvolle Tätigkeit, ein engagiertes Team, ein moderner Arbeitsplatz im Herzen von Köln und ein leistungsgerechtes Einkommen.
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Berater (d/m/w) Anlagemanagement Institutionelle Kunden

Mi. 19.01.2022
Köln
Ja. Und zwar eine ganz Besondere. Überlegt und wertorientiert arbeiten wir tagtäglich mit unseren Kunden aus der Sozial- und Gesundheitswirtschaft gemeinsam daran, einen positiven Beitrag für unsere Gesellschaft zu leisten. Banking mit Social Impact klingt irgendwie spannend? Dann lernen Sie uns kennen! Für unser dynamisches und engagiertes Team der institutionellen Anlageberatung suchen wir Sie als Berater (d/m/w) Anlagemanagement Institutionelle Kunden Standort: KölnZu betreuende Region: Westdeutschland Sie verantworten die Betreuung und Weiterentwicklung des Kundenstamms im Wertpapiergeschäft, insbesondere in Nordrhein-Westfalen Die proaktive Ansprache von Neu- und Bestandskunden ist dabei für Sie selbstverständlich, ebenso die selbstständige Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Gespräche bei unseren Kunden vor Ort Sie nutzen aktiv Veranstaltungen und Networking-Events zur Neukundenakquise Als Multiplikator und erster Ansprechpartner für das Wertpapiergeschäft arbeiten Sie eng vernetzt mit den Firmenkundenbetreuern der Geschäftsstelle Köln Sie entwickeln auf Basis der zur Verfügung stehenden Produkte individuelle Anlagekonzepte für Ihre Kunden und gehen dabei in Zeiten von Niedrigzinsniveau und Verwahrentgelten neue Wege Sie verfügen über umfassende Wertpapierkenntnisse Sie zeichnen sich durch selbstständiges, strukturiertes und lösungsorientiertes Arbeiten aus Sie verfügen über hohes Engagement, eine hohe Beratungskompetenz und arbeiten kunden- und dienstleistungsorientiert Sie kennen die Strukturen und die Besonderheiten der Sozial- und Gesundheitswirtschaft Sie besitzen ein sicheres Auftreten und hohe Sozial- und Kommunikationskompetenz Sie sehen die Arbeit in einem motivierten Team als einen der zentralen Schlüssel zum Erfolg Sie besitzen ein hohes Maß an Flexibilität und Eigenverantwortung Sie bringen Verständnis für digitale Medien und Vertriebskanäle mit und der Umgang mit unterstützenden Hilfsmitteln, insbesondere CRM-Modulen und MS-Office Produkten, ist für Sie selbstverständlich Eine verantwortungsvolle Aufgabe und spannende Perspektiven in einer nachhaltigen und zukunftsweisenden Wachstumsbranche Eine kollegiale und wertschätzende Arbeitsatmosphäre in einer offenen Unternehmenskultur Die Teilnahme an Schulungen und Seminaren zur Weiterbildung in unserer Spezialbranche Flexible Work-Life-Balance Angebote Mobiles Arbeiten inkl. entsprechender Mobilitätsangebote und zeitgemäßer IT-Ausstattung Ein attraktives Gehalt & Betriebliche Altersvorsorge (BAV) Angebote zum Betrieblichen Gesundheitsmanagement
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Baufinanzierungsberater (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Bergisch Gladbach
Die VR Bank eG Bergisch Gladbach Leverkusen ist eine ertragsstarke Genossenschaftsbank . Mit 24 Geschäfts­stellen, einem Bilanzvolumen von über zwei Milliarden Euro und rund 9 5 .000 Kunden sind wir eine der größten Genossenschaftsbanken in der Region. Als Finanzierungspartner unterstützen wir unsere Kunden dabei, ihren Traum von den eigenen vier Wänden zu realisieren. Für das Team unserer privaten Wohnbaufinanzierung suchen wir daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Baufinanzierungsberater (m/w/d)in Vollzeit. Ganzheitliche Beratung von Neu- und Bestandskunden in allen Finanzierungsfragen rund um die Themen Bauen, Kaufen und Sanieren Erstellung maßgeschneiderter Finanzierungs­konzepte für unsere Privatkunden unter Einbezug geeigneter Förderprogramme Konditionsverhandlungen unter Berücksichtigung von Ertrags- und Risikogesichtspunkten Situationsgerechte Einbindung von Spezialisten unserer Verbundpartner wie der DZ Hyp Identifizierung von Cross-Selling-Ansätzen und Überleitung an die entsprechenden Ansprechpartner im Haus Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Beratungserfahrung in der privaten Wohnbau­finanzierung bei einer Bank oder Sparkasse Akquisitionsstarke Persönlichkeit Verbindliches und überzeugendes Auftreten, Kommunikationsstärke, hohe Leistungsbereitschaft Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Teamorientierung Wünschenswert : Sie stammen aus der Region und haben bereits Berufserfahrung bei einer Genossenschaftsbank gesammelt Sie erwartet eine anspruchsvolle, spannende Tätigkeit in einem engagierten Team. Wir bieten ein professionelles Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum, einen sicheren Arbeitsplatz bei einem der Top-Arbeitgeber in der Region sowie eine attraktive Vergütung mit erfolgsorientierten Zusatzkomponenten und zahlreichen Sozialleistungen (bspw. JobRad, mobiles Arbeiten). Unser modernes Personalentwicklungskonzept mit vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten und unser offenes, unkompliziertes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen runden unser Angebot ab.
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Bankkaufmann*frau als Baufinanzierungsberater*in (w/m/d) in Köln oder Leverkusen

Di. 18.01.2022
Köln
Finanzen – alles andere als langweilig! Dr. Klein ist einer der größten Finanzdienstleister und seit über 60 Jahren erfolgreich am Markt etabliert. Mittlerweile sind wir deutschlandweit mit mehr als 650 Beratern vor Ort an über 200 Standorten vertreten. Wer jetzt an Anzugträger denkt, der irrt! Wir haben die Digitalisierung nicht verschlafen und setzen auf Kompetenz statt auf Krawatte. Das positive Feedback unserer Kunden und zahlreiche Auszeichnungen bestärken uns jeden Tag wieder! Dein Vorsatz für das neue Jahr ist ein neuer Job? Dann lass das Jahr 2022 für dich den Anfang zu etwas Neuem werden und starte bei uns als Privatkundenberater*in in der Baufinanzierung durch. Lass dich inspirieren, was wir dir außer einem grandiosen Team ganz ohne Ellenbogenmentalität noch Tolles bieten. Du willst dich ganz auf die Beratung konzentrieren? Deine Kernkompetenz zählt – für die Kundenakquise sorgen wir. Du berätst deine Kunden persönlich in deiner Heimatniederlassung (wahlweise in Köln oder Leverkusen), per Videoberatung oder telefonisch. Über unsere Transaktionsplattform EUROPACE wählst du aus über 400 Bankpartnern die individuell beste Finanzierungslösung für deine Kunden aus. Du bist dafür verantwortlich, dass die gut aufbereiteten Finanzierungsunterlagen vom gewählten Bankpartner zeitnah geprüft und bearbeitet werden können. Die ganzheitliche Beratung unserer Kunden ist unser Ziel; bei Bedarf deines Kunden stellst du den Kontakt zu unseren Spezialisten für Versicherungen oder Ratenkredite her. Als Kommunikationstalent initiierst und pflegst du den Kontakt zu unseren Kooperationspartnern. Dein Herz schlägt für Vertrieb und du begeisterst deine Kunden mit Serviceorientierung, Schnelligkeit und Charisma. Du bist sachkundig im Sinne der Wohnimmobilienkreditrichtlinie 34i – wie z.B. als Bankkaufmann*frau, Kaufmann*frau für Versicherungen und Finanzen und konntest deine Baufinanzierungskenntnisse bereits erfolgreich unter Beweis stellen. Für dich steht der Kunde im Mittelpunkt und du kannst dich problemlos auf ganz unterschiedliche Menschen, Erwartungen und Finanzierungsvorhaben einstellen. Idealerweise hast du bereits mit verschiedenen Produktanbietern und einer Plattform wie EUROPACE gearbeitet, bringst Marktkenntnisse mit und lebst den digitalen Wandel. Teamwork: Wir arbeiten gemeinsam, klassische Hierarchien gibt es bei uns nicht. Als Teil unseres Teams profitierst du von einem inspirierendem Wissensaustausch. Work-Life-Balance: Dich erwarten flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten, 30 Tage Urlaub sowie die Option, dir 10 weitere Urlaubstage zu kaufen. Vergütung: freue Dich auf ein attraktives Paket, das deine individuelle Leistung honoriert und dir mit einem Grundgehalt gleichzeitig finanzielle Sicherheit bietet.  Persönliches Wachstum: wir bieten dir eine langfristige Perspektive mit leistungsabhängiger Gehaltsentwicklung. Benefits: Wir haben tolle Mitarbeiterangebote wie z.B. individuelle Sportangebote, eine kostenfreie Mitgliedschaft in einem stylischen Fitnessstudio, die Zuzahlung zu deiner betrieblichen Altersvorsorge und noch einige mehr. Und nicht zu vergessen: Unsere großen roten Kühlschränke. Wir versorgen dich mit Getränken, Obst, Gemüse, Joghurt, Eis und Smoothies.
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Finanzberater (m/w/d) für Ärzte: Karriereeinstiegsprogramm für Wirtschaftswissenschaftler

Di. 18.01.2022
Bonn, Dortmund, Duisburg, Düsseldorf
Die Deutsche Ärzte Finanz ist der führende Finanz­dienstleister in einem hoch­spezialisierten Markt und gehört zur weltweit erfolgreichen AXA Gruppe. Ganz entscheidend für den anhaltenden Erfolg ist – neben der Erfahrung aus 135 Jahren in der Finanz­beratung für Ärzte – unser einzigartiges Heilberufe­netzwerk: Wir kooperieren mit renommierten Partner­unternehmen und arbeiten vertrauensvoll mit den Berufs­verbänden und Ärztekammern zusammen. Setzen Sie Ihre Fähigkeiten bei der Deutschen Ärzte Finanz ein: Durch die Spezialisierung auf Ärzte, Zahnärzte und Apotheker sowie durch unser Netzwerk garantieren wir unseren Kunden Beratungs­leistungen auf höchstem Niveau. Als einzige rein heilberufe­spezifische Finanz- und Wirtschafts­beratung bieten wir Ihnen beste Karriere­chancen und herausragende Perspektiven an einem unserer über 40 Standorte in Deutschland. Steigen Sie zum 01.04., 01.07. oder 01.10.22 ein und werden Sie Finanzberater (m/w/d) für Ärzte an einem unserer bundesweiten Standorte: Bonn, Dortmund, Duisburg, Köln oder Düsseldorf Zur Einarbeitung/Qualifizierung durchlaufen Sie unser ziel­gerichtetes Karriere-­Einstiegs­programm. Im Wechsel zwischen Theorie und Praxis eignen Sie sich umfang­reiches Wissen zu Finanz­pro­dukten, Beratungs- und Verkaufs­techniken sowie Zielgruppen-Know-how an. Die Theoriephasen finden in Form von Trainings in unserem Aus- und Weiterbildungszentrum statt. Während der Praxisphasen sammeln Sie erste Erfahrungen im Training on the job und bauen Ihren eigenen Kundenstamm auf. Dabei werden Sie von Ihrem Mentor unterstützt. In regelmäßigen Teamrunden tauschen Sie sich aus, organisieren gemeinsame Kundenevents und planen Vertriebsaktionen. Sie betreuen und beraten Ihre Kunden über alle Berufs- und Lebensphasen in allen Finanz- und Versicherungsfragen. Sie bieten Ihnen maß­geschnei­derte Lösungen aus unserem breiten Portfolio. Als echter Netzwerker betreuen und erweitern Sie dazu die Kooperationen vor Ort. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften Kommunikations- und Kontaktstärke, idealerweise erste Erfahrung in der Kundenberatung, -betreuung und/oder -ansprache Interesse an finanz­wirtschaftlichen Themen, Vertrieb und der Beratung einer exklusiven Zielgruppe Eine hohe Lernbereit­schaft sowie Eigenmotivation Eine gute Selbst­organisation und eine unternehmerische Denkweise Zielgerichtetes Karriere-Einstiegs­programm mit staatlich anerkannter Qualifikation Zielgruppe mit hohem Absicherungsbedarf sowie hervorragende Zukunfts­per­spek­tiven: Der Gesundheitsmarkt ist ein absoluter Wachstumsmarkt. Die Deutsche Ärzte Finanz konnte den Unternehmenserfolg in der Vergangenheit immer steigern. 2020 war bislang unser erfolgreichstes Jahr. Stetige Weiter­bildung und Per­spektiven zur per­sönlichen und fachlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Spezialisten oder Teamcoach Karrieremodell mit planbaren und transparenten Aufstiegschancen Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Sie arbeiten selbständig, aber nicht allein: Sie sind Teil eines starken Teams, das sich gegenseitig unterstützt. Eigene Zeit- und Arbeitseinteilung sowie Home-Office-Möglichkeit
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Anlageberater (m/w/d) für unsere Filiale Bonn-Hauptbahnhof

Mo. 17.01.2022
Bonn
Mit Fairness, Leistung und Sympathie sind unsere Mitarbeiter gemeinsam erfolg­reich – und unsere Kunden die zu­friedensten. Bei uns fühlen sich Mitarbeiter und Kunden in guten Händen. Wer sind wir? Die Sparda-Bank lebt Fairness, Einfach­heit und Gemein­schaft. Und das nicht erst seit gestern. Uns gibt es schon seit dem Jahr 1900! Wir sind die Bank mit den zufriedensten Kunden. Mit unserem genossen­schaftlichen Modell unter­scheiden wir uns im Denken und Handeln von anderen Banken. Denn als Genossen­schafts­bank sind wir mehr als eine Bank. Wir sind Deine Bank. Als Berater (m/w/d) decken Sie schwerpunktmäßig das gesamte Kooperations­geschäft ab und die qualifizierte Anlage­beratung Sie schaffen finanzielle Sicherheit für den Kunden, indem Sie ihn unterstützen, für die Zukunft vorzusorgen Aktive Kundenansprache und Beratung, um Kunden­potenziale zu erkennen unter Einbeziehung der gesamten Produkt- und Dienst­leistungs­palette der Bank, deren Töchter und Kooperations­partner über alle Vertriebs- und Kommuni­kations­kanäle Sie haben eine abgeschlossene Berufsaus­bildung zum Bank­kaufmann (m/w/d) Sie haben Freude am Kundenkontakt und finden passende Lösungen für Ihre Kunden Sie überzeugen durch Persön­lichkeit und Beratungs­qualität Sie haben bereits erste Berufs­erfahrung in einer Bank gesammelt Ein moderner, zukunftsorientierter Arbeitsplatz in einer innovativen Bank Eine interessante und verantwortungs­volle Aufgaben­stellung in einer der größten Genossen­schaftsbanken Deutschlands mit der höchsten Kundenzufriedenheit Attraktive tarifliche Vergütung Vielfältige soziale Leistungen über die Ansprüche des Tarifvertrages hinaus, z.B. arbeitgeber­finanzierte Betriebliche Altersver­sorgung, diverse Sonder­zahlungen und Sonder­urlaubstage Jobticket Förderung nebenberuflicher Weiterbildung (Sonder­urlaub, finanzielle Unter­stützung) Steuervorteile durch Mitarbeiter-PC-Programm Betriebliches Gesundheits­management Mitarbeiterunterstützung PME Familien­service Einführungsstage UND EINIGES MEHR!
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Anlageberater (m/w/d) für unsere Filiale Köln-Hauptbahnhof

Mo. 17.01.2022
Köln
Mit Fairness, Leistung und Sympathie sind unsere Mitarbeiter gemeinsam erfolg­reich – und unsere Kunden die zu­friedensten. Bei uns fühlen sich Mitarbeiter und Kunden in guten Händen. Wer sind wir? Die Sparda-Bank lebt Fairness, Einfach­heit und Gemein­schaft. Und das nicht erst seit gestern. Uns gibt es schon seit dem Jahr 1900! Wir sind die Bank mit den zufriedensten Kunden. Mit unserem genossen­schaftlichen Modell unter­scheiden wir uns im Denken und Handeln von anderen Banken. Denn als Genossen­schafts­bank sind wir mehr als eine Bank. Wir sind Deine Bank. Als Berater (m/w/d) decken Sie schwerpunkt­mäßig das gesamte Kooperations­geschäft ab und die qualifizierte Anlage­beratung Sie schaffen finanzielle Sicherheit für den Kunden, indem Sie ihn unterstützen, für die Zukunft vorzusorgen Aktive Kundenansprache und Beratung, um Kunden­potenziale zu erkennen unter Einbeziehung der gesamten Produkt- und Dienst­leistung­spalette der Bank, deren Töchter und Kooperations­partner über alle Vertriebs- und Kommunikations­kanäle Sie haben eine abgeschlossene Berufsaus­bildung zum Bankkaufmann (m/w/d) Sie haben Freude am Kunden­kontakt und finden passende Lösungen für Ihre Kunden Sie überzeugen durch Persönlichkeit und Beratungs­qualität Sie haben bereits erste Berufs­erfahrung in einer Bank gesammelt Ein moderner, zukunftsorientierter Arbeitsplatz in einer innovativen Bank Eine interessante und verantwortungs­volle Aufgaben­stellung in einer der größten Genossen­schaftsbanken Deutschlands mit der höchsten Kundenzufriedenheit Attraktive tarifliche Vergütung Vielfältige soziale Leistungen über die Ansprüche des Tarifvertrages hinaus, z.B. arbeitgeber­finanzierte Betriebliche Altersver­sorgung, diverse Sonder­zahlungen und Sonder­urlaubstage Jobticket Förderung nebenberuflicher Weiterbildung (Sonder­urlaub, finanzielle Unter­stützung) Steuervorteile durch Mitarbeiter-PC-Programm Betriebliches Gesundheits­management Mitarbeiterunterstützung PME Familien­service Einführungsstage UND EINIGES MEHR!
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Graduate Program – Vermögensverwaltung

So. 16.01.2022
Köln
Flossbach von Storch zählt heute zu den größten unabhängigen Vermögensverwaltern in Europa. Mehr als 280 Mitarbeiter betreuen am Standort Köln-Deutz über 75 Mrd. Euro für private wie institutionelle Kunden. Seit Gründung des Unternehmens 1998 steht Flossbach von Storch für erstklassiges Investmentmanagement. Unser Anspruch ist es, unseren Kunden dabei zu helfen, ihre finanziellen Ziele dauerhaft zu erreichen.Unser Graduate-Program geht zum Startdatum 01.10.2022 in die nächste Runde:Erstklassige und umfassende Ausbildung in Deinem Schwerpunktbereich bei einem der renommiertesten Vermögensverwalter in EuropaMaßgeschneidertes 18-monatiges Programm mit individuellem Durchlaufplan und TrainingsBereichsübergreifende EinblickePersönlicher Mentor zur WeiterentwicklungMitgestaltung und Verantwortung für spannende und businessrelevante ProjekteVielseitiges Netzwerk aus Kollegen und anderen GraduatesUnbefristeter Vertrag vom ersten Tag anAls Graduate erhältst Du eine erstklassige Universalausbildung im Bereich Vermögensverwaltung und die Möglichkeit, den gesamten Unternehmensbereich intensiv kennenzulernen, in dem sich alles um eins dreht: das Vertrauen und die Zufriedenheit unserer Kunden. Dazu gehören:PortfoliomanagementSales für institutionelle sowie private KundenKundenbetreuungInvestment OfficePrivate EquityZusätzlich hast Du die Möglichkeit, andere Teams wie z. B. Unternehmensanalyse, Fixed Income, Wholesale oder Trading kennenzulernen. Während Deiner Zeit bei uns kannst Du darüber hinaus ein eigenes Graduate-Projekt übernehmen, das Du eigenständig vorantreibst. Dabei wirst Du während des gesamten Programms neben einem Mentor auch von einem Spezialisten aus unserer Vermögensverwaltung betreut und begleitet. Zum Start wirst Du einem „Basisteam“ innerhalb der Vermögensverwaltung zugeteilt, von dem aus Du in Deine unterschiedlichen Einsätze startest. Dies dient dazu, dass die Rotationen im Programm nicht wie einzelne Praktika in unterschiedlichen Teams ablaufen, sondern Du direkt von Anfang an eine Zugehörigkeit im Unternehmen hast. Dies bedeutet jedoch nicht, dass dies auch das Team sein muss, in dem Du nach dem Programm starten wirst.Engagement, Einsatzbereitschaft und Leidenschaft sind fest in Deinem Vokabular verankert, und Du stellst die Zufriedenheit der Kunden an oberste Stelle. Du denkst unternehmerisch, bringst proaktiv Deine Ideen ein und willst etwas bewegen. Dabei sind sowohl Verantwortungsbereitschaft als auch Teamgeist und der gemeinsame Erfolg von großer Bedeutung für Dich.Top-Uniabschluss: Du hast Deinen Master im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich (z. B. BWL, VWL, Finance) überdurchschnittlich gut abgeschlossen.Finanzpassion: Du bringst Leidenschaft für die Finanzbranche und Vermögensverwaltung mit und hast Interesse, diese auch zukünftig mitzugestalten.Kunden- und Serviceorientierung: Du zeichnest Dich durch Begeisterung für kundennahes Arbeiten und eine hohe Serviceorientierung aus.Analytische Fähigkeiten: Du verfügst über exzellente analytische Fähigkeiten und hast Spaß daran, komplexe Zusammenhänge zu entflechten und wesentliche Aspekte zu identifizieren.Sicheres Auftreten: Dein sicheres Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeiten, mit denen Du auch komplexe Sachverhalte prägnant vermitteln kannst, runden Dein Profil ab.Wir bieten Dir durch ein tolles Rundum-Programm den perfekten Berufseinstieg und arbeiten jeden Tag daran, ein Stückchen besser zu werden.Du bist Teil einer großartigen Arbeitsatmosphäre, geprägt von exzellenten und motivierten Kollegen, die alle eine große Leidenschaft für die Finanzbranche bzw. ihre jeweilige Tätigkeit mitbringen. Gemeinsam sind wir ein starkes Team. Statt auf Ellenbogen und Einzelkämpfer setzen wir auf ein inspirierendes Miteinander.Du kannst bei uns viel lernen, eigenverantwortlich arbeiten und hast die Freiheit, Deine Ideen einzubringen und ggf. umzusetzen. Wir sind inhabergeführt, stark wachsend und legen großen Wert auf Unabhängigkeit in unserem Denken und Handeln.Wir schreiben nicht nur von schnellen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien, sondern leben diese auch jeden Tag. Hier zählen Ergebnisse mehr als interne Politik.Wir bieten Dir hervorragende Rahmenbedingungen durch ein eigenes Restaurant, Sport- und Gesundheitsangebote sowie Kulturveranstaltungen und gemeinsame Feiern.
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Vermögensmanagerin/Vermögensmanager Private Banking Unternehmerkunden (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Köln
Wir suchen ab sofort eine/einen Vermögensmanagerin/Vermögensmanager Private Banking Unternehmerkunden (m/w/d) in Bonn   Mit einer Bilanzsumme von 27,8 Milliarden Euro und rund 3.700 Mitarbeitenden sind wir eine der größten kommunalen Sparkassen in Deutschland. Fast eine Million Kunden schätzen unsere mehrfach prämierte Beratung, unsere Dienstleistungen und unsere Produkte für den Finanzbedarf in jeder Lebenslage. Wir gehören außerdem zu den größten nicht-staatlichen Förderern und gestalten das Leben der Bürgerinnen und Bürger und die Zukunft der Region im Rahmen von vielen hundert Projekten im Jahr aktiv mit. Die zu betreuenden Kundengruppen sind u.a. mittelständische bzw. große Firmenkunden mit ihrem Betriebsvermögen sowie deren Vorstände, Geschäftsführung sowie Gesellschafterinnen und Gesellschafter mit ihrem privaten Vermögenshintergrund und Vorsorgebedarf. Die unterschiedlichen Facetten des Anlagegeschäftes und Vorsorgemanagements bilden die Basis Deiner Tätigkeit. Deine Aufgaben: Du übernimmst die aktive und vertriebsorientierte Vermögens- und Vorsorgeberatung anspruchsvoller  Firmen-kunden (High-Net-Worth Individuals) auf der privaten und betrieblichen Seite im Rahmen einer entsprechenden Produktpalette Du entwickelst ganzheitliche Vermögensstrategien vor dem Hintergrund komplexer Strukturen aus Privat- und Firmenvermögen Du kümmerst Dich um den strukturierten Depotausbau Deiner bestehenden und neu akquirierten Kunden. Zudem entwickelst Du Vorsorgekonzepte für die Ruhestandsplanung Deiner Unternehmer Du pflegst, zusammen mit den Hauptbetreuenden, einen intensiven und offenen Kundenkontakt. Du agierst autark neben den Hauptbetreuenden in Deinem Verantwortungsbereich und Kundenbedarfsfeld Das bringst Du  mit: Du hast eine Bankausbildung und eine Weiterbildung zum Sparkassen- bzw. BankbetriebswirtIn oder alternativ ein Studium der Wirtschaftswissenschaften erfolgreich abgeschlossen Du hast fundierte Kenntnisse im Wertpapierbereich, in Versicherungs- bzw. Vorsorgeprodukten und steuerlichen Besonderheiten im Anlagegeschäft Du hast Idealerweise bereits mehrjährige Vertriebserfahrungen im Anlage- und Vorsorgebereich und ein erweitertes Verständnis für ökonomische Zusammenhänge Du zeichnest dich durch eine hohe Leistungsmotivation und Eigeninitiative aus. Weiterhin besitzt du gute kommunikative und analytische Fähigkeiten und kannst mit Veränderungen flexibel umgehen Das bieten wir Dir: Work-Life-Balance – Flexible Arbeitszeitmodelle mit Arbeitszeiterfassung und Gleitzeit, die Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten und 32 Tage Urlaub (sowie die Option des Erwerbs zusätzlicher Urlaubstage) Motivierende Arbeitsatmosphäre – Offene und wertschätzende Unternehmenskultur und selbstständiges Arbeiten in einem kompetenten und dynamischen Team Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten  – Fundierte Einarbeitung, vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen, fachlichen und methodischen Weiterbildung und Potenzialentfaltung Adäquate Entlohnung und attraktive Sozialleistungen – unbefristeter Arbeitsvertrag, transparente Vergütung gemäß TVöD mit bis zu 14 Gehältern, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Zahlreiche Zusatzleistungen – Jobticket, umfangreiches Gesundheitsmanagement, Betriebsrestaurant, Mitarbeiterkonditionen und -rabatte, Events, u. v. m. Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann bewirb Dich jetzt über unsere Homepage (www.sparkasse-koelnbonn.de/karriere)! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung und melden uns zeitnah bei Dir. Hast Du noch Fragen? Kontaktiere uns! Hüseyin Fidan steht Dir gerne unter 0221/226-52766 oder hueseyin.fidan @sparkasse-koelnbonn.de zur Verfügung. Die Sparkasse KölnBonn hat sich verpflichtet, den Anteil von Frauen in Führungsfunktionen und in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen. Bewerbungen von Frauen sind deshalb ausdrücklich erwünscht. Die Stellenbesetzung ist auch in Teilzeit möglich.
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