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Vermögensberatung: 13 Jobs in Korschenbroich

Berufsfeld
  • Vermögensberatung
Branche
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Banken 3
  • Finanzdienstleister 3
  • Immobilien 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Telekommunikation 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Vermögensberatung

Bankkaufmann (m/w/d) Datenversorgung & qualität - Bereich Middle & Back Office

Sa. 12.06.2021
Düsseldorf
ODDO BHF Asset Management ist Teil der 1849 gegründeten, unabhängigen deutsch-französischen Finanzgruppe ODDO BHF. ODDO BHF AM ist ein führender Vermögensverwalter in Europa. Das Unternehmen umfasst ODDO BHF AM GmbH in Deutschland, ODDO BHF AM SAS und ODDO BHF Private Equity SAS in Frankreich sowie ODDO BHF AM Lux in Luxemburg, die zusammen 58,4 Mrd. € verwalten. Bankkaufmann (m/w/d) Datenversorgung & ‑qualität - Bereich Middle & Back Office Standort: Düsseldorf Befristung: 12 Monate Pflege des zentralen Stammdatenhaushalts von Wertpapieren, Emittenten, Mandanten und Derivaten inkl. Qualitätssicherung Inhaltliche und technische Betreuung der Kursversorgung inkl. Qualitätssicherung Implementierung und Überwachung von Kontrollprozessen zur Sicherstellung der Datenqualität und Datenkonsistenz in Stammdaten-, Marktdaten- und Kursversorgung Mitwirkung an der fachlichen Betreuung und Parametrisierung der relevanten IT-Systeme Regelmäßige Zusammenarbeit mit den internen Bereichen einer KVG, wie Investment Management, Investment Controlling, Fondsbuchhaltung, Fondsadministration, Middle Office und IT an den Standorten Paris, Düsseldorf, Frankfurt und Luxemburg sowie mit Externen wie Wirtschaftsprüfern und Verwahrstellen Projektarbeit Systeme: Bloomberg, Refinitiv und WM Datenservice Bankkauffrau/-mann oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Erste Erfahrungen des Fondsgeschäfts inkl. der gesetzlichen Bestimmungen Erste Erfahrungen in den Anlageprodukten im Asset Management Kundenorientierung Sicherer Umgang mit den MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel-Programmierkenntnisse von Vorteil Ausgeprägter Teamplayer mit hoher Sozialkompetenz und guten Kommunikationsfähigkeiten Englischkenntnisse von Vorteil Individuelle Einarbeitung Arbeiten in einem professionellen und kooperativen Team Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten unter Berücksichtigung der Work-Life-Balance Attraktive Vergütung Beiträge zur Altersvorsorge Jobticket Offene und unterstützende Arbeitskultur – wir fordern und fördern Sie
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Bankkaufmann/Baufinanzierungsberater B2C D�sseldorf (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Düsseldorf
Wenn Baufinanzierung Deine Welt ist, dann ist Interhyp, der wachstumsstärkste Finanzdienstleister Deutschlands, Dein nächstes Ziel. Denn hier unterstützt Du als Bankkaufmann Kunden an einem von über 100 Standorten bei der Finanzierung ihres Bau- oder Kaufvorhabens. Wir kümmern uns um die Kundenakquise – Du konzentrierst Dich auf die Beratung rund um das Thema „Ideale Baufinanzierungsstruktur“. Bankkaufmann/Baufinanzierungsberater B2C Düsseldorf (m/w/d) an unserem Standort Düsseldorf Das erwartet Dich Erstellung von maßgeschneiderten Baufinanzierungslösungen für Deine Kunden Ermittlung des individuellen Finanzierungsbedarfs Deiner Kunden Analyse des Marktes Schnittstelle zwischen Kunden und Banken Begleitung der Kunden von der Erstanfrage bis hin zur Genehmigung Das bringst Du mit Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste praktische Erfahrungen im Vertrieb Ausbaufähige Kenntnisse in der Baufinanzierung Hohe Vertriebs-, Kunden- und Serviceorientierung sowie Leidenschaft an Immobilien Sorgfalt und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen Ehrgeiz und Begeisterungsfähigkeit Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir Dir Wir kümmern uns um die Kundenakquise – Du konzentrierst Dich auf die Beratung rund um das Thema Baufinanzierung. Die Interhyp Gruppe bietet Dir ein Umfeld, in dem Du eigenverantwortlich arbeiten und Dich beruflich wie persönlich entwickeln kannst. Darüber hinaus gibt es ein umfangreiches Trainingsangebot und eine Vielzahl von Mitarbeiterleistungen: Das sind zum Beispiel die Zuzahlung zur betrieblichen Altersvorsorge, Sabbaticals, Fahrradleasing, kostenfreie Getränke, Obst, Kuchen, flexible Arbeitszeitgestaltung und natürlich 30 Tage Urlaub. Übrigens: Wir pflegen im Unternehmen eine respektvolle Duz-Kultur. Du kannst also gern Du zu uns sagen. Kontakt Verena Leppert Specialist Recruiting 089 20307-1503 jobs.interhyp.de
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Werkstudent (m/w/d) Private Finance

Mi. 09.06.2021
Düsseldorf
Warth & Klein Grant Thornton zählt zu den Top Ten der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an elf bundesweiten Standorten neben börsennotierten Unternehmen den dynamischen Mittelstand. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Legal, Advisory, Private Finance, Governance, Risk, Compliance & Technology, Business Process Solutions sowie Business Consulting. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken internationalen Netzwerks Grant Thornton International beraten wir weltweit in rund 140 Ländern. Bei uns können Sie wachsen. Auch über sich hinaus. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt Werkstudenten (m/w/d). Wir betreuen Inhaber großer Privatvermögen, Family Offices, institutionelle Anleger und Stiftungen. Unser Vermögenscontrolling unterstützt die Steuerung und Überwachung der Vermögensverwaltungen durch fortlaufende Berichterstattung aller Kapitalanlagen. Unsere Dienstleistung wird auch von namhaften Banken und Finanzdienstleistern genutzt. Insbesondere Wertpapierbuchhaltung/Erfassung sämtlicher Transaktionen und Zahlungsbewegungen in unser Reportingsystem sowie Recherche von Wertpapierinformationen Eigenständige Durchführung von Vermögensabstimmungen Unterstützung bei der Bearbeitung von Steuerberichten Archivierung von Mandantenunterlagen aktuell einen wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang mit überzeugenden Noten absolvieren, idealerweise mit einem finanzorientierten Schwerpunkt Kenntnisse über Finanzanlagen aufweisen (Aktien/Fonds/Anleihen/Optionen etc.) optional erste Erfahrung im Bereich Buchhaltung gesammelt haben oder vor Ihrem Studium eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen haben über ein analytisches und konzeptionelles Denkvermögen verfügen ein zuverlässiger und flexibler Teamplayer (m/w/d) sind fundierte PC-Kenntnisse mitbringen (insbesondere MS Excel)    eine kollegiale, moderne Arbeitsatmosphäre sowie herausfordernde Aufgaben und eine zukunftsweisende Perspektive im Beratungsspektrum einer international ausgerichteten Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Eine Werkstudententätigkeit sollte ca. 15-20 Stunden umfassen. Nach der Einarbeitungsphase besteht die Möglichkeit zum Home Office.   
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(Senior) Consultant (w/m/d) Strategy & Organization Advisory - Real Estate Strategy and Transactions

Mi. 09.06.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Strategy and Transactions beraten Sie rund um Unternehmenstransaktionen und treffen gemeinsam mit unseren Mandanten fundierte strategische Entscheidungen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Real Estate-Teams in Frankfurt/Main, Düsseldorf, Hamburg, München oder Stuttgart beraten und unterstützen Sie Unternehmen und große Konzerne bei den aus der digitalen Transformation resultierenden Veränderungen ihrer Immobilienstrategie - von Portfolio- und Standortbetrachtungen über Organisations- und Prozessoptimierungen bis hin zu Workplace Konzeptionen. Ihr Verständnis für die Herausforderungen der Kunden gepaart mit Ihrem umfangreichen immobilienspezifischen Knowhow bringen Sie in interdisziplinäre Teams ein und finden kompetent kundenorientierte Lösungen. Dem Markt stets einen Schritt voraus und vertraut mit den neuesten Methoden und Technologien, übernehmen Sie in Projekten mit ganzheitlicher Herangehensweise vielfältige Aufgaben und früh Verantwortung:  Strategische Beratung nationaler und internationaler Unternehmen, Banken, Investoren und der öffentlichen Hand in immobilienwirtschaftlichen und infrastrukturellen Fragen  Beratung im Portfoliomanagement Unterstützung bei der immobilienwirtschaftlichen Organisations- und Prozessberatung  Begleitung der Kunden bei Facility, Property und Asset Management  Beratung bei Projektentwicklungen  Mitarbeit an öffentlichkeitswirksamen Studien, Erarbeitung von Angeboten und Kundenpräsentationen, fachliche Unterstützung der Projektleiter sowie erster eigener Go-to-Market Approach  Überdurchschnittlicher Hochschulabschluss in Wirtschaftswissenschaften, Immobilienwirtschaft oder Wirtschaftsingenieurwesen, idealerweise mit einer immobilienspezifischen Zusatzqualifikation Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im immobilienwirtschaftlichen Bereich, vorzugsweise in der Immobilienberatung (Strategie) Lösungsorientiertes und analytisches Denken, Hinterfragen bestehender Prozesse und Muster sowie kreative Herangehensweisen Teamfähige Persönlichkeit mit starkem Kommunikationsvermögen und überzeugendem Auftreten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Selbstmotivation Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Spannende Aufgabenbereiche bei unterschiedlichen Mandanten, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird   Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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Mitarbeiter (m/w/d) Wertpapiere und Kapitalanlagen

Mo. 07.06.2021
Düsseldorf
Immer da – immer nah! Mit unseren 4.500 Mitarbeitern im Innen- und Außendienst begeistern wir unsere rund zwei Millionen Kunden. Nutzen Sie Ihre Chance und werden auch Sie Teil des Teams der Provinzial Rheinland, einem der führenden deutschen Versicherungsunternehmen auf dem Gebiet der Schaden-, Unfall- und Personenversicherungen. Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche sowie vielseitige Aufgaben in einer offenen Unternehmenskultur. Daher suchen wir nach neuen Kollegen, die gerne Verantwortung übernehmen und Spaß daran haben, die Zukunft der Provinzial Rheinland mitzugestalten. Sie sind für die Abwicklung der Disposition von Wertpapieren, Namenspapieren, Schuldscheindarlehen und Geldmarktanlagen zuständig und arbeiten an der operativen Umsetzung der Kapitalanlagestrategien der Unternehmen der Provinzial Gruppe mit Sie steuern die fachliche und technische Optimierung der Kapitalanlagensteuerung hinsichtlich aufsichtsrechtlicher und bilanzieller Vorgaben Ebenso wirken Sie an den Jahresabschlüssen der operativen Gesellschaft sowie an den unterjährigen Auswertungen mit Sie managen die Bestandsführung und Buchhaltung in SimCorp Dimensionen sowie im Hauptbuch Sie arbeiten bei der Einführung von neuen Kapitalanlagenprodukten und der Weiterentwicklungen der Anwendungslandschaft für das Management der Kapitalanlagen mit Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder naturwissenschaftliches Studium Idealerweise bringen Sie Erfahrung in der Kapitalanlagenverwaltung oder in der Wirtschaftsprüfung sowie finanzmathematische Grundkenntnisse mit Darüber hinaus besitzen Sie gute Grundkenntnisse in den Bilanzierungsregeln nach HGB Vorhandene Kenntnisse in SimCorp Dimension sind wünschenswert Sie bringen gute Englischkenntnisse sowie ein hohes analytisches Denkvermögen und Spaß an intellektuellen Herausforderungen mit Teamfähigkeit, Gewissenhaftigkeit, ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie Belastbarkeit und Flexibilität runden Ihr Profil ab
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Trainee Financial Consultant (m/w/d)

Di. 01.06.2021
Düsseldorf, Aachen, Bochum, Frankfurt am Main, Dresden
Seit über 35 Jahren entwickelt HORBACH für Akademiker Finanzlösungen nach Maß. Dazu stellen wir die Träume und Pläne unserer Kunden in den Mittelpunkt. Gemeinsam erarbeiten wir einen persönlichen Finanzplan - abgestimmt auf alle Facetten des Lebens. Unsere Mission: Finanzieller Schutz und wirtschaftliche Freiheit für alle Kunden. Ein Leben lang. Durchstarten statt abwarten!Bereit für den Karrieresprung? Trainee Financial Consultant (m/w/d) Erhältst eine auf dem Markt anerkannte und fundierte Ausbildung Begleitest unsere Berater durch ihren Alltag Unterstützt bei der ganzheitlichen Finanzplanung Hilfst beim Aufbau von Kooperationen und Netzwerken Hast die Chance auf eine bedarfsorientierte Weiterbildung zum Spezialisten oder auch zur Führungskraft Hochschulabsolvent oder stehst kurz vor dem Studienabschluss Interessiert an Finanzthemen – egal, welcher Fachrichtung du aktuell nachgehst Zielstrebig, umsetzungsstark und selbstständig in der Arbeitsweise Offen, kommunikationsstark und kundenorientiert Bereit für eine Karriere, die dich für deine persönliche Leistung belohnt Im Traineeship echte Berufserfahrung sammeln Training on the job in Begleitung eines Mentors Praxisnahe Einblicke in Beratungsprozesse - auch im Rahmen deiner Abschlussarbeit Dich fachlich und persönlich weiterentwickeln Perspektiven öffnen und deine Karriere nach Plan festlegen
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Accounting Expert (m/w/d) Schwerpunkt Projektexperte

Di. 01.06.2021
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Vertragsart: Vollzeit, unbefristet Standort: München, Düsseldorf, Berlin (Teltow), Nürnberg, Hamburg Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess. Wer wir sind?​ Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. ​ Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. ​ Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen! ​ Mitarbeit bei der Erstellung aller Abschlüsse nach IFRS und HGB für das Anlagevermögen der Telefónica Deutschland Gruppe. Dein besonderer Fokus liegt dabei auf der Umsetzung unserer spannenden Projekte wie SAP Hana Mitwirkung bei Unternehmenserwerben und -zusammenschlüssen und anderen Umwandlungsvorgängen sowie bei konzerninternen Übertragungen und Migrationen Bewertung und Erfassung von Anlagenbewegungen nach den Regelungen IFRS und HGB Erstellen von Auswertungen wie z.B. für die Abschreibungsplanung oder aus dem Anlagevermögen für das Direktorat Enge Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Unternehmensbereichen in Finance & Accounting, Controlling, Einkauf, Technik, Vertrieb und andere Erstellen von Arbeits- und Prozessanweisungen und fachliche Vorgaben rd. um die Belange des Anlagevermögens Erstellung von Projekt-, Prozess-, Kontroll- und Nachweisdokumentationen Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum (internationalen) Bilanzbuchhalter Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen eines internationalen Konzerns mit Schwerpunkt in der Anlagenbuchhaltung Projekterfahrung und Fähigkeit zur interdisziplinären Teamarbeit Sehr gutes Fachwissen in der Bilanzierung nach IFRS, HGB zu den Belangen des Anlagevermögens der Telefonica Detaillierte Kenntnisse in SAP R3 FI,AA, RE-FX sowie solide Kenntnisse in MS-Office, insbesondere in der Anwendung von Excel und Powerpoint Kenntnisse in S/4 HANA sind von Vorteil Ausgeprägte Teamfähigkeit und soziale Kompetenz Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell.​ Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl zur dienstlichen und privaten Nutzung sowie die Möglichkeit über ein Guthaben auch Partner, Freunde und Familie zu versorgen, ist für uns selbstverständlich. ​ Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria.​ Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern. ​ Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.)​ Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.​ Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung. 
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( Senior ) Consultant Risk & Regulation Insurance - Beratung (w/m/d)

Di. 01.06.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Kompetente Beratung - Schwerpunkt deiner Aufgaben ist die Beratung unserer Mandanten bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen und Branchenstandards in den Bereichen Governance, Risikomanagement, Compliance und Reporting. Du berätst unsere Mandanten bspw. bei der Implementierung von neuen regulatorischen Anforderungen ( z.B. Sustainable Finance, ESG, ComFrame ), bei der Einrichtung eines integrierten Reportings, bei der Optimierung bestehender Prozesse, oder aber auch bei vielen Schnittstellenthemen zum Risikomanagement z.B. aus dem Bereich Accounting oder IKS sowie als Teil eines größeren Transformationsprojektes. Internationales Umfeld - Du unterstützt unsere Mandanten in nationalen und internationalen Umsetzungsprojekten und arbeitest auf den Projekten zusammen mit PwC Kolleg:innen aus dem europäischen Umfeld. Innovation und Gestaltung - Du entwickelst gemeinsam im Team Mandantenlösungen und arbeitest an regulatorischen Zukunftsthemen, wie z.B. Regulierung von Nachhaltigkeitsaspekten oder Ausgestaltung einer Finanzfunktion der Zukunft. Dabei bringst du dich bei der Ausarbeitung von Fachartikeln und Publikationen mit ein.Wachsende Verantwortung - Im Team übernimmst du frühzeitig Verantwortung, vertrittst deine Arbeitsergebnisse gegenüber dem Mandanten und entwickelst dich zum:r etablierten Ansprechpartner:in. Fachliches Know-How - Du knüpfst Kontakte zu anderen Kolleg:innen und baust gemeinsam mit diesen unser Know-how im Bereich Aufsichtsrecht, Governance, Risikomanagement, Compliance und Reporting mit Fokus auf die Versicherungsbranche, kontinuierlich aus. Du hast Lust Teil eines wachsenden und hochmotivierten Teams zu sein, kannst dich für die Teamarbeit begeistern und möchtest dich in einem spannenden Beratungsumfeld weiterentwickeln.Du hast dein Hochschulstudium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Versicherungen, erfolgreich abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen.Idealerweise hast du bereits erste Berufserfahrung durch Praktika oder eine Berufsausbildung.Optimalerweise verfügst du bereits über Kenntnisse im Bereich Governance, Risikomanagement, Compliance, Sustainable Finance, ESG und regulatorische Anforderungen ( z.B. Solvency II, MaGo VA, IDD, etc. ) und hast bereits ein Grundverständnis zum Versicherungsgeschäft und dem Marktumfeld sowie zu den Zukunfttrends.Deine analytischen, konzeptionellen und kommunikativen Fähigkeiten, verbunden mit deiner Eigeninitiative und deinem selbstbewussten Auftreten, verstehst du im Projektteam erfolgreich einzusetzen.Idealerweise bringst du auch ein gutes IT-technisches Verständnis mit, um die Umsetzung von strategischen oder fachlichen Themen mitzugestalten.Bei einer Bewerbung als Senior Associate (w/m/d) verfügst du bereits über erste Führungsqualitäten zur ergebnisorientierten Leitung eines Projektteams.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität ist für dich selbstverständlich.Verhandlungssichere Englisch- und sehr gute MS Office-Kenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Vermögensberater (m/w/n)

Di. 01.06.2021
Düsseldorf, Ratingen
Wir, die Volksbank Düsseldorf Neuss eG, sind eine wachsende und zukunftsorientierte Volksbank mit einem erfolgreichen Filialnetz in der Landeshauptstadt Düsseldorf, in Ratingen und im Rhein-Kreis Neuss. Die Bilanzsumme beträgt rund 1,8 Mrd. Euro. Wachsen Sie mit uns und unterstützen Sie uns als Vermögensberater (m/w/n) Sie beraten und betreuen ganzheitlich unsere vermögenden Kunden in allen Finanzfragen, insbesondere in Anlage-, Vermögens- und Vorsorgeprodukten Sie betreiben aktiv Neukundenakquisition von Zielkunden Sie bauen eine persönliche und vertrauensvolle Geschäftsbeziehung zu Ihren Kunden auf und pflegen diese Fachliche Anforderungen: Sie verfügen über eine Bankausbildung oder über einen vergleichbaren Abschluss Sie sind vertriebserfahren und verfügen über mehrjährige Berufserfahrung mit entsprechendem Erfolgsnachweis Sie besitzen sehr gute Kenntnisse bezüglich Fonds- und Aktienanlagen, festverzinslichen Wertpapieren und sonstigen Anlageformen Sie beherrschen den Vertrieb von Vorsorgeprodukten Sie verfügen über gute Markt- und Branchenkenntnisse im Finanzdienstleistungssektor Sie sind technikaffin und finden sich schnell in neue Systeme ein Persönliche Anforderungen: Sie haben ein hohes Maß an Kundenorientierung und Spaß am ergebnisorientierten Arbeiten Sie sind flexibel im Umgang mit Kunden und können sich schnell auf verschiedene Kundentypen einstellen Sie nutzen aktiv das bedarfsgerechte Cross-Selling und erreichen die mit Ihnen vereinbarten Ziele Sie sind vertriebsstark und erfolgreich Sie sind Veränderungsprozessen gegenüber aufgeschlossen
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Bankkaufmann als Anlageberater (m/w/d)

Mo. 31.05.2021
Bonn, Bonn, Köln, Krefeld, Mönchengladbach, Solingen, Oldenburg in Oldenburg
Mit Fairness, Leistung und Sympathie sind unsere Mitarbeiter gemeinsam erfolgreich – und unsere Kunden die zufriedensten. Bei uns fühlen sich Mitarbeiter und Kunden in guten Händen. Wer sind wir? Die Sparda-Bank lebt Fairness, Einfachheit und Gemeinschaft. Und das nicht erst seit gestern. Uns gibt es schon seit dem Jahr 1900! Wir sind die Bank mit den zufriedensten Kunden. Schon seit 28 Jahren in Folge sind wir Testsieger beim Kunden­monitor Deutschland. Mit unserem genossen­schaftlichen Modell unterscheiden wir uns im Denken und Handeln von anderen Banken. Denn als Genossen­schaftsbank sind wir mehr als eine Bank. Wir sind Deine Bank. Als Berater (m/w/d) decken Sie schwerpunkt­mäßig das gesamte Kooperations­geschäft ab und die qualifizierte Anlage­beratung Sie schaffen finanzielle Sicherheit für den Kunden, indem Sie ihn unterstützen, für die Zukunft vorzusorgen Aktive Kunden­ansprache und Beratung, um Kunden­potenziale zu erkennen unter Ein­beziehung der gesamten Produkt- und Dienstleistungs­palette der Bank, deren Töchter und Kooperations­partner über alle Vertriebs- und Kommunikations­kanäle Sie haben eine abgeschlossene Berufs­ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) Sie haben Freude am Kunden­kontakt und finden passende Lösungen für Ihre Kunden Sie über­zeugen durch Persönlich­keit und Beratungs­qualität Sie haben bereits erste Berufs­erfahrung in einer Bank gesammelt Ein moderner, zukunfts­orientierter Arbeitsplatz in einer innovativen Bank Eine intere­ssante und verantwortungs­volle Aufgaben­stellung in einer der größten Genossenschafts­banken Deutschlands mit der höchsten Kunden­zufriedenheit Attraktive tarifliche Vergütung Vielfältige soziale Leistungen über die Ansprüche des Tarif­vertrages hinaus, z.B. arbeitgeber­finanzierte Betriebliche Alters­versorgung, diverse Sonder­zahlungen und Sonder­urlaubstage Jobticket Förderung neben­beruflicher Weiter­bildung (Sonderurlaub, finanzielle Unterstützung) Steuer­vorteile durch Mitarbeiter-PC-Programm Betriebliches Gesundheits­management Mitarbeiter­unterstützung PME Familien­service Einführungsstage UND EINIGES MEHR!
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