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Vermögensberatung: 10 Jobs in Rhein-sieg-kreis

Berufsfeld
  • Vermögensberatung
Branche
  • Banken 4
  • Finanzdienstleister 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
Vermögensberatung

Vermögensberater / Berater Private Banking (w/m/d)

Fr. 23.10.2020
Köln, Münster, Westfalen, Osnabrück
Ihre Chance in der Betreuung vermögender Kunden! Die LAUREUS AG PRIVAT FINANZ ist ein Finanzdienstleistungsinstitut mit Kernkompetenzen in der Beratung und Betreuung vermögender Privatkunden. Als Tochterunternehmen der Sparda-Bank West eG bieten wir unseren Kunden ein Höchstmaß an Beratungsqualität und individuell auf die jeweiligen Kundenziele abgestimmte Lösungen. Zum weiteren Ausbau unseres Beraterteams suchen wir insbesondere für die Regionen Köln, Münster sowie Osnabrück auf Basis eines festen, unbefristeten Anstellungsverhältnisses nach erfolgreich absolvierter Probezeit in Vollzeit Vermögensberater / Berater Private Banking (w/m/d) Aufbau und Pflege des Kundenstammes in enger Zusammenarbeit mit den Filialen der Sparda-Bank vor Ort. Ganzheitliche Beratung der vermögenden Privatkunden mit Beratungsschwerpunkten bei der Anlage in Wertpapieren (z.B. über Anlageberatung in Investmentfonds oder Vermögens­verwaltungen) sowie dem Versicherungs- und Vorsorgemanagement. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Bankkauffrau/Bankkaufmann mit Weiter­qualifikation zum Finanzplaner (EFA oder CFP); alternativ streben Sie eine solche Tätigkeit im Rahmen Ihrer weiteren Karriereplanung mit den bereits vorhandenen Vorqualifikationen (z.B. Bankfachwirt/Bankbetriebswirt) an und wir ermöglichen Ihnen die entsprechende Ausbildung. Möglichst mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung und Betreuung vermögender Privatkunden. Hohe Einsatzbereitschaft, empathische Ausstrahlung, Kommunikationsstärke und verbind­liches Auftreten, Verhandlungsgeschick und hohe Eigenverantwortung. Sie sind aktuell bereits als Anlageberater mit BaFin-ID tätig und verfügen über Sachkunde im Versicherungsbereich. Einen auf eine erfolgreiche und wertschätzende Zusammenarbeit ausgerichteten Arbeits­platz mit langfristigen Perspektiven. Persönliche Entfaltungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem begeisterungsfähigen Team. Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten/Vertrauensarbeitszeit. Attraktives und faires Vergütungssystem (adäquates Grundgehalt, variable Vergütung, Dienstwagen auch zur privaten Nutzung, Altersvorsorgeleistungen, diverse ergänzende Sozialleistungen, zeitgemäße Ausstattung mit Arbeitsmitteln wie Tablet/Mobiltelefon etc.).
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Analyst im Investment Consulting (Schwerpunkt Immobilien) m/w/d

Mi. 21.10.2020
Köln
Wir sind ein innovatives, unabhängiges Beratungsunternehmen für institutionelle Anleger. Im Fokus unserer Beratung stehen der gesamte Kapitalanlageprozess und die Risikosteuerung, insbesondere auch für Alternative Investments. Zu unseren Kunden zählen namhafte Unternehmen und Einrichtungen aus den Bereichen Altersvorsorge, Banken, Versicherungen und Kirchen sowie aus weiteren institutionellen Anlegersegmenten. Auf der Anbieterseite sind wir über alle liquiden und illiquiden Assetklassen mit den relevanten Adressen der Asset-Management-Branche im Kontakt. Prüfung und Plausibilisierung von Fondsdaten Laufende Pflege der internen Manager- und Fondsdatenbank Analyse und Bewertung von liquiden und illiquiden Immobilieninvestments (Objekt-, Portfolio- oder Fondsebene) Erstellung unseres kundenbezogenen Berichtswesens Vorstellung von Analyseergebnissen und Reportings beim Kunden Konzeptionelle Weiterentwicklung unserer Analyse- und Reportingstandards sowie des dazugehörigen Datenmanagements Übernahme von Sonderprojekten, bspw. in den Bereichen Infrastruktur, REITS oder ESG Hochschulabschluss oder eine vergleichbare Qualifikation idealerweise mit finanzwirtschaftlicher/-mathematischer Ausrichtung, eine immobilienwirtschaftliche Zusatzqualifikation wäre wünschenswert Bereits erste praktische Erfahrungen in Aufgabenbereichen mit Kapitalmarktbezug Strukturierte und analytische Arbeitsweise mit Fokus auf Qualität der Arbeitsergebnisse Überdurchschnittliche Kommunikations- und Präsentationsstärke Sehr gute Fähigkeiten in Excel und PowerPoint, IT-Affinität Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Flexibilität und Teamfähigkeit Bei uns finden Sie ein dynamisches und teamorientiertes Umfeld mit viel Raum für Ihre Ideen sowie vielschichtige, abwechslungsreiche Aufgaben. Wir arbeiten erfolgreich in flachen Hierarchien. Ihr Einstieg erfolgt „on the job“. Im Team erhalten Sie das notwendige Rüstzeug für die Aufgaben.
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Vermögensberater (m/w/d) im Private Banking für alle Niederlassungen gesucht!

Di. 20.10.2020
Berlin, Bremen, Darmstadt, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Hannover, Hof an der Saale, Köln, München
Für unsere Standorte: Berlin, Bremen, Darmstadt, Düsseldorf, Frankfurt, Freiburg, Hamburg, Hannover, Hof, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart und Wiesbaden. Seien Sie klug beraten und kommen Sie zur innovativsten Bank Deutschlands! Suchen Sie ein Unternehmen, von dem Sie begeistert sind und welches Sie ernst nimmt? Ein Arbeitsklima, das geprägt ist von Flexibilität und Kreativität anstatt von Bürokratie und Produktvertrieb? Ein Arbeitgeber, der sich an Ihre Lebenssituation anpasst? Herzlichen Glückwunsch! Die Quirin Privatbank AG bietet seit 2007 ein neues, faires Banksystem. Als moderne Privatbank sind wir ein Wachstumsunternehmen, welches den Interessen seiner Kunden, seiner Mitarbeiter und seiner Aktionäre gleichermaßen verpflichtet ist. Im Zeitalter zunehmender Digitalisierung setzen wir mit unserem wissenschaftlich basierten Beratungsansatz ein Zeichen für mehr Individualität, Exklusivität und Attraktivität. 2019 wurden wir vom Institut WhoFinance als beste Bank Deutschlands sowie als Top Arbeitgeber im Mittelstand von Focus und kununu ausgezeichnet. Am Berliner Hauptsitz und an unseren 14 Standorten sind rund 250 Mitarbeiter tätig. Im Rahmen unserer Wachstumsstrategie suchen wir Vermögensberater (m/w/d) im Private Banking zur Verstärkung unserer Teams bundesweit. Dafür setzen wir uns ein: Als Fürsprecher kennen wir unsere Kunden besser als jede andere Privatbank. Wir begleiten unsere Kunden mit Weitsicht und legen ihr Geld so an, als ob es unser eigenes wäre – ohne versteckte Gebühren. Wir sind nicht andauernd besser als andere, aber wir halten immer unsere Versprechen und stehen auf der Seite unsere Kunden. Sie setzen die dezidierte Strategie der Quirin Privatbank um und sind mit Ihren Leistungen und Verkaufserfolgen maßgeblich für das Ergebnis der Bank mitverantwortlich In dieser Verantwortung übernehmen die allumfassende persönliche, bedarfsgerechte und nachhaltige Beratung und Betreuung im gehobenen Privatkundensegment und sind Ansprechpartner in allen Lebenslagen Durch Ihre hohe Professionalität, persönlicher Empathie und Kundennähe, sichern Sie den Erfolg, langfristige Kundenzufriedenheit und repräsentieren die Werte der Quirin Privatbank nach innen und außen Als Fürsprecher unserer Kunden arbeiten Sie ausschließlich an den Kundenbedürfnissen orientierte Anlagevorschläge aus Durch Ihren Einsatz und Ihr Verhalten leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Unternehmenskultur Eine abgeschlossene Ausbildung im Finanzumfeld oder ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium Erste Berufserfahrung im Beratungsgeschäft Die Begeisterung für faire und partnerschaftliche Kundenbetreuung Die Freude am Aufbau und an der Pflege von Netzwerken Eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Zeichnet sich Ihr Arbeitsstil weiterhin durch Einsatzbereitschaft, Selbstständigkeit, Teamorientierung sowie eine sorgfältige Vorgehensweise aus, dann passen Sie perfekt zu uns Eine wertschätzende und respektvolle Unternehmenskultur Ein wachsendes Unternehmensumfeld sowie flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Weitreichende Karrieremöglichkeiten für Ihre berufliche Entwicklung Eine unbefristete Festanstellung 30 Tage Urlaub Eine leistungsgerechte Vergütung Ein bankeigenes Versorgungswerk Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
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(Senior) Vermögensberater (m/w/d) - Direktvermittlung

Di. 20.10.2020
Köln
Als renommiertes Bankhaus zählt unser Kunde zu einer der ersten Adressen in Fragen der Vermögensanlage.Zur Erweiterung des sehr erfolgreichen Teams in Köln und Bonn sucht unser Mandant qualifizierte (Senior) Vermögensberater (m/w/d) im Rahmen der Direktvermittlung.Die bedarfsgerechte und ganzheitliche Betreuung und Beratung der vermögenden Privatkunden mit dem Schwerpunkt der Anlageberatung in Wertpapieren Erkennen von Kundenbedürfnissen und Cross-Selling-Ansätzen Pflege und Ausbau einer nachhaltigen GeschäftsbeziehungSie verfügen über eine bankkaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium Ihre Berufserfahrung ist durch mehrjährige Tätigkeit in der ganzheitlichen Vermögensberatung oder Privatkundenberatung gefestigt Ein freundliches Auftreten sowie zielorientiertes Handeln runden Ihr ProfilUnbefristete Festanstellung Fachliche Weiterbildung Diverse Sozialleistungen wie z.B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche AltersvorsorgeFlexible Arbeitszeiten
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( Senior ) Consultant Risk & Regulation Insurance - Beratung (w/m/d)

Mo. 19.10.2020
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Kompetente Beratung - Schwerpunkt deiner Aufgaben ist die Beratung unserer Mandanten bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen und Branchenstandards in den Bereichen Governance, Risikomanagement, Compliance und Reporting. Du berätst unsere Mandanten bspw. bei der Implementierung von neuen regulatorischen Anforderungen ( z.B. Sustainable Finance, ESG, ComFrame ) , bei der Einrichtung eines integrierten Reportings, bei der Optimierung bestehender Prozesse, oder aber auch bei vielen Schnittstellenthemen zum Risikomanagement z.B. aus dem Bereich Accounting oder IKS sowie als Teil eines größeren Transformationsprojektes. Internationales Umfeld - Du unterstützt unsere Mandanten in nationalen und internationalen Umsetzungsprojekten und arbeitest auf den Projekten zusammen mit PwC Kolleginnen und Kollegen aus dem europäischen Umfeld. Innovation und Gestaltung - Du entwickelst gemeinsam im Team Mandantenlösungen und arbeitest an regulatorischen Zukunftsthemen, wie z.B. Regulierung von Nachhaltigkeitsaspekten oder Ausgestaltung einer Finanzfunktion der Zukunft. Dabei bringst du dich bei der Ausarbeitung von Fachartikeln und Publikationen mit ein.Wachsende Verantwortung - Im Team übernimmst du frühzeitig Verantwortung, vertrittst deine Arbeitsergebnisse gegenüber dem Mandanten und entwickelst dich zum etablierten Ansprechpartner. Fachliches Know-How - Du knüpfst Kontakte zu anderen Kolleginnen und Kollegen und baust gemeinsam mit diesen unser Know-how im Bereich Aufsichtsrecht, Governance, Risikomanagement, Compliance und Reporting mit Fokus auf die Versicherungsbranche, kontinuierlich aus. Du hast Lust Teil eines wachsenden und hochmotivierten Teams zu sein, kannst dich für die Teamarbeit begeistern und möchtest dich in einem spannenden Beratungsumfeld weiterentwickeln.Du hast dein Hochschulstudium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Versicherungen, erfolgreich abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen.Idealerweise hast du bereits erste Berufserfahrung durch Praktika oder eine Berufsausbildung.Optimalerweise verfügst du bereits über Kenntnisse im Bereich Governance, Risikomanagement, Compliance, Sustainable Finance, ESG und regulatorische Anforderungen ( z.B. Solvency II, MaGo VA, IDD, etc. ) und hast bereits ein Grundverständnis zum Versicherungsgeschäft und dem Marktumfeld sowie zu den Zukunfttrends.Deine analytischen, konzeptionellen und kommunikativen Fähigkeiten, verbunden mit deiner Eigeninitiative und deinem selbstbewussten Auftreten, verstehst du im Projektteam erfolgreich einzusetzen.Idealerweise bringst du auch ein gutes IT-technisches Verständnis mit, um die Umsetzung von strategischen oder fachlichen Themen mitzugestalten.Bei einer Bewerbung als Senior Associate (w/m/d) verfügst du bereits über erste Führungsqualitäten zur ergebnisorientierten Leitung eines Projektteams.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität ist für dich selbstverständlich.Verhandlungssichere Englisch- und sehr gute MS Office-Kenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Finanzberater (m/w/d) zur Kundenbetreuung

So. 18.10.2020
Bonn
Die MW Finance Group ist ein bundesweit tätiges unabhängiges Finanzberatungsunternehmen und bietet eine qualitativ hochwertige Beratung in allen Finanzbereichen an und gehört zu keiner Versicherung, Bank oder sonstigem Finanzinstitut. Wir sind ein innovatives und wachstumsstarkes Unternehmen und suchen zur Erweiterung unseres Teams eine/ n motivierte/ n und verantwortungsvolle/n Mitarbeiter/ in, der / die unseren Privat- und Geschäftskunden rund um das Thema Versicherung und Finanzen beratend und betreuend zur Seite steht.  Betreuung der Kunden in allen Bereichen einer Ganzheitlichen Finanzberatung Außendiensttätigkeit in einer vorgesehenen Region Abgeschlossene Ausbildung als Versicherungskaufmann/-kauffrau bzw. Bankkaufmann/-kauffrau Qualifizierte Fachkenntnisse im Finanz- und Versicherungswesen Berufs- und Außendiensterfahrung Freundliches Auftreten und Überzeugungskraft mit Empathie Kundenorientiertes Denken und Handeln Eigenmotivation und Eigenverantwortung Teamgeist und Belastbarkeit Festanstellung Attraktive Vergütung zzgl. Boni Dienstfahrzeug Sozialleistungen Fort- und Weiterbildung Home-Office Zukunftsfähiger und langfristiger Arbeitsplatz Umfassende Backoffice-Unterstützung Eigenverantwortliches Arbeiten in dynamischem Team
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Anlageberater (w/m/d)

Sa. 17.10.2020
Köln
Die PSD Bank West eG ist eine von 14 rechtlich selbstständigen PSD Banken in Deutschland. Wir bestehen seit 1872 und sind aus dem damaligen Post-, Spar- und Darlehensverein entstanden. Durch dieses Fundament fühlen wir uns den Arbeitnehmern in unserer Region auch heute noch besonders verbunden. In der aktuellen finanzwirtschaftlichen Situation möchten wir unseren Kunden weiterhin attraktive Anlagealternativen anbieten. Deshalb suchen wir Sie für unsere zentral gelegenen Standorte in Köln und Bonn als Anlageberater (w/m/d) Sie beraten die Kunden in Anlage- und Wertpapierprodukten Sie sind verantwortlich für den Aus- und Aufbau des Wertpapierbestandes der Ihnen zugeordneten Bestandskunden sowie für die Gewinnung von Neukunden Sie akquirieren Beratungstermine zur Planung Ihrer eigenen Auslastung Sie erhöhen die Produkt- und Verbundnutzungsquote unserer Kunden Sie haben eine abgeschlossene bankkaufmännische Ausbildung und anschließende Berufserfahrung Sie haben Erfahrungen in der Kundenberatung (idealerweise im genossenschaftlichen Sektor) und im erfolgreichen Verkauf von Bank- und Wertpapierprodukten Sie denken sowohl kunden- als auch vertriebsorientiert Ihre Kommunikation ist freundlich, verbindlich und gut strukturiert Sie sind belastbar, gut organisiert, eigeninitiativ und loyal
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Anlageberater (m/w/d) für unsere Filialen in Köln-Hauptbahnhof und Ibbenbüren in Vollzeit und Teilzeit

Do. 15.10.2020
Köln, Ibbenbüren
Wir bieten Wir, die Sparda-Bank West, sind ausschließlich für die Bedürfnisse von Privatkunden da. Für uns als eine der größten Genossenschaftsbanken Deutschlands ist das Vertrauen, das unsere Kunden uns seit mehr als 115 Jahren schenken, Aufgabe und Ansporn zugleich, uns stetig weiterzuentwickeln. Denn Vertrauen will verdient sein – immer wieder aufs Neue. Bei uns fühlen sich Mitarbeiter und Kunden in guten Händen. Wir folgen einem inneren Kompass an Werten, die unser Denken, Fühlen, Handeln bestimmen. Fair. Wir bieten unseren Kunden ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Einfach & leistungsstark. Wir machen nicht alles, aber das, was wir machen, machen wir einfach und richtig gut. Sympathisch. Bei uns fühlt sich jeder gut aufgehoben. Gemein­schaft­lich. Wir sind die Bank, die ihren Mitgliedern gehört. Als erfahrener Berater (m/w/d) decken Sie schwerpunktmäßig das gesamte Kooperationsgeschäft ab und die qualifizierte Vorsorgeberatung. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) Sie haben bereits Berufserfahrung in einer Bank und im Aufgabengebiet gesammelt Sie haben Freude am Kundenkontakt und finden passende Lösungen für Ihre Kunden  Sie überzeugen durch Persönlichkeit und Beratungsqualität
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Consultant / Relationship Manager (w/m/d) für den Bereich Wealth, Reporting & Controlling

Do. 15.10.2020
Köln
Zur Verstärkung unseres Teams in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Consultant / Relationship Manager (w/m/d) für den Bereich Wealth, Reporting & Controlling Im Geschäftsbereich Wealth, Reporting & Controlling betreuen wir vermögende Familien, Erben, Unternehmer, Family Offices und semiprofessionelle Anleger, wie Kommunen, Stiftungen, Kirchen, Verbände, Universitäten etc., in allen Fragen rund um die Kapitalanlage unter Beachtung unserer strengen Berufsgrundsätze. Zu den Beratungsschwerpunkten gehören Vermögensausschreibungen, Anlagerichtlinien, Vermögensstrukturierung, Spezialfonds, Vermögensreporting und Vermögenscontrolling sowie die Erstellung von Sonderberichten für Publikums- und Spezialfonds zur Unterstützung semiprofessioneller Anleger bei der Durchführung einer sachgerechten Kontrolle und Überwachung ihrer Kapitalanlage. Rödl & Partner ist der agile Kümmerer für mittel­ständisch geprägte Welt­markt­führer. Als Rechtsanwälte, Steuerberater, Unternehmens- und IT-Berater und Wirt­schafts­prüfer sind wir an 109 eigenen Stand­orten in 49 Ländern vertreten. Unsere Mandanten vertrauen weltweit unseren 5.100 Kolleginnen und Kollegen. Der gemeinsame Erfolg und das Versprechen „Made in Germany“ treiben sie an.Sie kennen Ihre Stärken und Ihre Ziele. Sie besitzen Mann­schafts­geist und kümmern sich gern um Ihre Mandanten. Sie denken unter­nehme­risch und inter­diszi­plinär. Sie geben für den gemein­samen Erfolg Ihr Bestes. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Ideen. Fachliche Betreuung von UHNWIs, Single- und Multi-­Family-­Offices und semi­pro­fessio­nellen An­le­gern in Deutsch­land Analyse und Bewertung von Assets ver­schie­dener An­lage­klassen Begleitung der Umsetzung von An­lage­kon­zep­ten bzw. Spe­zial­fonds­lösungen in eng­er Ab­stimmung mit den Man­danten Erstellung von Rendite- und Risiko­be­rich­ten von Spe­zial­fonds­an­lagen und Er­stellung von Son­der­be­rich­ten über die Tätig­keit des Ver­mögens­ver­wal­ters bzw. Asset Managers Bearbeitung von Aus­schrei­bungen, An­gebo­ten etc. Vorbereitung und Durch­führung von An­la­ge­aus­schuss­sit­zungen, auch in Ab­stimmung mit der Kapi­tal­ver­wal­tungs­ge­sell­schaft, Ver­wahr­stelle und dem Asset Manager bzw. Ver­mögens­verwalter Eigenverantwortliche und aktive Pflege und Aus­bau be­stehen­der Man­danten­verbin­dungen so­wie Ak­qui­si­tionen neuer Mandanten Sonderthemen abseits des Tages­ge­schäfts Abgeschlossene Bankausbildung oder eine ver­gleich­bare Qua­li­fi­ka­tion Umfassende Kenntnisse über den Markt der Ver­mögens­ver­wal­tung Umfassende Kenntnisse über die An­for­de­rungen zur Geld­an­lage von semi­pro­fessio­nellen An­legern Langjährige Erfahrung in der Be­ra­tung und Be­treu­ung ver­mögen­der Privat­per­sonen, Family Offices und (semi-)institu­tionellen An­legern Breites und tiefes Wissen unterschied­lichster Finanz- und Kapital­markt­pro­dukte über alle An­lage­klassen hin­weg sowie Er­fahrung in der Ent­wicklung von an­lage­klassen­über­greifen­den Anlage­stra­tegien Sie sind sehr gut vernetzt und kennen die Be­son­der­heiten des Marktes Sie haben Freude und Erfahrung an der ak­ti­ven Neu­kun­den­ak­qui­si­tion Eigenverantwortliches Arbeiten mit sehr ho­hem Qua­li­täts­an­spruch ist für Sie selbst­ver­ständ­lich Sicheres und persönliches Auf­tre­ten sowie rhe­torische Fähig­keiten auf höchstem Niveau Ausgeprägte Team- und Kooperations­fähig­keit sowie ein Höchstmaß an Eigen­ini­tiative, En­gage­ment, Flexi­bili­tät, Inte­grität, Ver­läss­lich­keit Hervorragende Deutschkenntnisse Eine verantwortungsvolle Tätigkeit, die Raum für eigene Ideen lässt Flache Hierarchien Einen modernen Arbeitsplatz in einem innovativen, zukunftsorientieren Umfeld im Rheinauhafen in Köln Spannende Themen und ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld Ständige fachliche und persönliche Weiterentwicklung im Rahmen des Rödl Campus Bike-Leasing
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Kapitalanlageadministrator (m/w/d) im Bereich Infrastruktur Investments

Fr. 09.10.2020
Köln
Die Ampega Asset Management GmbH ist verant­wort­lich für die Anlagen des Talanx-Konzerns am Geld-, Kapital- und Immo­bilien­markt. Die erfolg­reiche Ent­wick­lung des Konzern­vermögens ist Beleg für ihre ver­siche­rungs­spezifische Anlage-Kompetenz. Sie verant­wortet gemein­sam mit der Ampega Investment GmbH und der Ampega Real Estate GmbH die Kapitalanlage im Talanx-Konzern. Für den Bereich „Infrastruktur Investments“ - Bestandsgeschäft - suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt am Standort Köln einen Kapitalanlageadministrator (m/w/d) im Bereich Infrastruktur Investments Erfassung und Über­prüfung von Ein- und Aus­zahlungen für Investi­tionen sowie Aus­schüt­tungen und Kapital­rückführungen an unsere institu­tio­nellen Anleger Aufbereitung von Unterlagen für Zahlungs­vor­gänge und Aus­schüttungen, verbunden mit der anschließenden Erfassung in unseren Buchhaltungs- und Bestands­systemen, sowie Prü­fung und ggf. An­passung der systemseitig gebil­deten Buchungen Auswertung und Plausibilisierung von Informationen aus den Quartalsberichten von unseren Investments sowie Erfassung in einem Datenbanksystem Elektronische Archi­vierung und Bereit­stel­lung der Buchungs­belege und Kapital­anlage­dokumente Erfassung von Neuin­vest­ments und Unter­stützung der Invest­ment Manager bei der Abwick­lung von Trans­ak­tionen Vorbereitende Tätigkeiten zur steuer­lichen Betreu­ung unserer Kapital­anlage­gesell­schaften Übernahme der Funk­tion als Ansprech­partner (m/w/d) für Invest­ments und Asset Manager und interne An­fragen für abteilungs­bezogene Themen Erledigung der tätig­keits­be­zogenen Korres­pondenz an die An­leger und Asset Manager Eine abgeschlossene Bank­aus­bildung oder eine ver­gleich­bare Aus­bil­dung Nach Möglichkeit relevante Berufs­erfahrungen im Bereich Invest­ment­ver­mögen und/oder im Wert­papier­geschäft Idealerweise haben Sie bereits mit dem System SimCorp Dimension (SCD) gearbeitet Fundierte Erfahrungen im Um­gang mit MS Office Die Bereitschaft, sich in einem Um­feld stetiger Ver­änderungen durch die Gesetz­geber und Regulatoren regelmäßig und um­fassend intern und extern weiter­zu­bilden Strukturierte, sehr sorgfältige Arbeits­weise mit hohem Qualitätsbewusst­sein Selbstständigkeit und ein hohes Maß an Ver­ant­wortungs­bewusst­sein Eine ausgeprägte Teamfähig­keit und großes Engage­ment Gute Kenntnisse der englischen Sprache Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeits­umfeld Flexible Arbeitszeitmodelle und die Mög­lichkeit, mobil zu arbeiten Digital@home – Leasing von Hard­ware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Tele­fone Mobilitätsangebote – vergüns­tigte Nut­zung des Nah­verkehrs, z. B. an den Stand­orten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methoden­trainings Unterschiedliche Gesund­heits­angebote an vielen unserer Stand­orte, z. B. Fitnessraum, Be­triebs­sport Betriebliche Alters­versorgung und ver­mögens­wirksame Leis­tungen
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