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Vermögensberatung: 20 Jobs in Markt Indersdorf

Berufsfeld
  • Vermögensberatung
Branche
  • Banken 8
  • Finanzdienstleister 7
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Immobilien 2
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office 7
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Handelsvertreter 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Vermögensberatung

Kundenberater in der Vermögensberatung (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
München, Dachau, Erding
Die Sparda-Bank München ist die erste Gemeinwohl-Bank Deutschlands. Daher erstellen wir regelmäßig eine Gemeinwohl-Bilanz. Wir investieren nicht in Atomkraft, Rüstung und Lebensmittelspekulation. Wir nutzen 100% Ökostrom und wirtschaften klimaneutral. Für jedes neue Mitglied pflanzen wir einen Baum in Oberbayern. Wenn auch Sie in einem gemeinwohlorientierten Unternehmen arbeiten möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung zum/r Kundenberater in der Vermögensberatung (m/w/d)In der Funktion als Vermögensberater/in übernehmen Sie die ganzheitliche  Betreuung und nachhaltige Beratung unserer vermögenden Privatkunden/innen mit Schwerpunkt Wertpapier. Sie arbeiten bedarfsgerechte Anlagevorschläge aus und vermitteln die Verbundprodukte unserer Kooperationspartner (Union Investment und weitere Fondsgesellschaften, DEVK, Bausparkasse Schwäbisch Hall). Dabei beherrschen Sie die erforderlichen Beratungsinstrumente und stellen durch Ihr vertriebliches Engagement die Neukundengewinnung und Pflege erfolgreicher Kundenbeziehungen sicher. Mit Ihrer hohen Professionalität und Ihre Empathie vermitteln Sie die Werte unsere Hauses und sichern so den langfristigen Erfolg und die Kundenzufriedenheit. Ihren Kollegen/innen in der Filiale stehen Sie als Ansprechpartner für Fachfragen zur Verfügung und leisten so Ihren Beitrag zu unserer stärkenorientierten Unternehmenskultur. erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann bzw. Bankkauffrau Weiterbildung (Bankfachwirt/in, Bankbetriebswirt/in, etc.) Nachweis über Sachkunde und Zuverlässigkeit gem. §87 WpHG und WpHGMaAnzv mehrjährige Berufserfahrung in der Kundenberatung,insbesondere im Anlagebereich fundierte Fachkenntnisse im Wertpapierbereich ausgeprägte analytische Kompetenz und Vertriebsaffinität   Nachweis der bisher geleisteten Weiterbildungszeit gemäß IDD wünschenswert hohes Kommunikations- und Dienstleistungsverständnis hohes Maß an Eigeninitiative und Eigenverantwortung souveränes und verbindliches Auftreten ausgeprägte Kooperations- und Teamfähigkeit Identifikation mit den Werten der Sparda-Bank München eG Vergütung nach dem Tarifvertrag der Sparda-Banken mit 13 Monatsgehältern und betrieblicher Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen und Essensgeldzuschuss Job-Ticket Möglichkeit zur mobilen Arbeit in vielen Bereichen Förderung nebenberuflicher Weiterbildung (Sonderurlaub, finanzielle Unterstützung) Ausgezeichnetes Betriebliches Gesundheitsmanagement (Fitness, Coaching, Vorsorge) Hoher Gestaltungsspielraum durch Mitwirkung in Zukunftsprojekten Stärkenorientierte Unternehmenskultur Work-Life-Balance (flexible Arbeitszeitmodelle, Familienzeitkonto) Unternehmensengagement in der Gemeinwohlökonomie (z.B. Gemeinwohlbilanz) Gute Erreichbarkeit unserer Standorte mit öffentlichen Verkehrsmitteln
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Kundenberater (m/w/d) Service Center

Di. 22.06.2021
München
Als erfolgreiches und innovatives Unternehmen gehört die LBS Bayern zur Sparkassen-Finanzgruppe. Unsere Vertriebskraft als Bausparkasse der Sparkassen macht uns zu einem der führenden Institute in Bayern. Im digitalen Zeitalter setzen wir auf neue Wege, kundenzentrierte Lösungen und motivierte Mitarbeiter. Werden Sie Teil dieses Erfolges und gestalten Sie die Zukunft der LBS aktiv mit. Wir freuen uns auf Sie! Zur Verstärkung unseres Bereichs Kundenservice und Bestandsmanagement suchen wir für unser Service Center zum nächstmöglichen Zeitpunkt  einen  Kundenberater (m/w/d) Service Center München / unbefristet / VollzeitDas Service Center ist unsere „Visitenkarte“ gegenüber unseren mehr als 1,6 Millionen Kunden. Durchschnittlich ca. 300.000 Kundenanrufe, 180.000 E-Mails und 2.500 Chat-Anfragen sowie einige 100 Spezialisten-Postkorbanfragen im Jahr sind für uns ebenso viele individuelle Anliegen, die wir kundenzentriert lösen. Unser Selbstverständnis ist es, unsere Kunden und Vertriebspartner kompetent zu beraten. Dabei setzen wir auf die Qualifikation unserer Mitarbeiter, Teamgeist und Initiative. Leben Sie mit uns diesen Grundsatz Tag für Tag im direkten Kundenkontakt. Sie beantworten Anliegen und Fragen unserer Kunden und des Vertriebs (Sparkassen und LBS-Außendienst) Sie beraten unsere Kunden zum Thema Bausparen und leiten im Bedarfsfall Anfragen und Kundenwünsche an unseren LBS-Vertrieb weiter Sie bearbeiten Emails sowie gegebenenfalls Fragen der Kollegen zu Spezialfällen rund um die Themen Riester und Darlehen Sie unterstützen bei Aktionen für definierte Kundenzielgruppen Sie bringen eine Bank- oder eine vergleichbare Ausbildung mit idealerweise mehrjähriger Erfahrung im Kundenservice eines Finanzdienstleisters mit Sie haben Spaß am Kundenkontakt sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Serviceorientierung Werte wie gegenseitige Unterstützung und Kollegialität sind Ihnen wichtig Lebenslanges Lernen ist für Sie nicht nur ein Slogan! Sie bringen neben einer schnellen Auffassungsgabe einen großen Wissensdurst und Lernbereitschaft mit Vergütung: profitieren Sie von einer attraktiven Vergütung und einer betrieblichen Altersversorgung. Work-Life-Balance: nutzen Sie unsere flexiblen Arbeitszeiten und -modelle ( innerhalb unserer Servicezeiten des Service-Centers Montags - Freitags zwischen 8 und 19 Uhr) für maximale Flexibilität in jeder Lebensphase. Weiterbildung: wir bieten Ihnen interne und externe Fördermöglichkeiten für Ihre individuelle Entwicklung. Arbeitsplatz: arbeiten Sie an unserem zentralen Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung und eigener Kantine oder nutzen Sie die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten. Gesundheit: mit ergonomischer Arbeitsplatzausstattung und betrieblichen Gesundheitsmaßnahmen kümmern wir uns um unsere Mitarbeiter. Mitarbeiterrabatte: profitieren Sie von Vergünstigungen in vielen Online-Shops und bei Tickets der DB und des MVV. Unser Miteinander: Raum für Gestaltung in einer positiven und wertschätzenden Unternehmenskultur ist für uns selbstverständlich.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Bausparen Individualgeschäft

Di. 22.06.2021
München
Als erfolgreiches und innovatives Unternehmen gehört die LBS Bayern zur Sparkassen-Finanzgruppe. Unsere Vertriebskraft als Bausparkasse der Sparkassen macht uns zu einem der führenden Institute in Bayern. Im digitalen Zeitalter setzen wir auf neue Wege, kundenzentrierte Lösungen und motivierte Mitarbeiter. Werden Sie Teil dieses Erfolges und gestalten Sie die Zukunft der LBS aktiv mit. Wir freuen uns auf Sie! Zur Verstärkung unseres Bereichs Kundenservice und Bestandsmanagement suchen wir für die Abteilung Vertragsservice Individualgeschäft zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Bausparen Individualgeschäft München / unbefristet / Vollzeit Sie bearbeiten eigenverantwortlich alle Vertragsangelegenheiten in der Sparphase von Bausparverträgen, welche über das Standardgeschäft hinausgehen Ihr Aufgabengebiet ist vielseitig und abwechslungsreich; dazu gehören die unterschiedlichsten Themen wie z.B. Vertragsänderungen, Verfügungsbeschränkungen bis hin zur Zuteilung von Bausparverträgen Sie sind kompetenter Ansprechpartner für unsere Vertriebe (Sparkassen und Außendienst) und finden gemeinsam optimale und bedarfsgerechte Lösungen Komplexe Fragestellungen unserer Kunden und Vertriebe zum Produkt Bausparen und Vertragsgestaltung beantworten Sie schriftlich sowie telefonisch Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann oder verfügen über eine kaufmännische Ausbildung und konnten bereits relevante Berufserfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche sammeln Sie bringen ein fundiertes Wissen im Bereich Bausparen mit Sie haben eine hohe interne sowie externe Kunden- und Serviceorientierung, eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und sprachliches Formulierungsgeschick Sie zeichnen sich auch bei hohem Arbeitsanfall durch Zuverlässigkeit und Belastbarkeit aus Werte wie gegenseitige Unterstützung und Kollegialität sind Ihnen wichtig Ein sicherer Umgang mit den MS Office-Tools ist für Sie selbstverständlich Vergütung: profitieren Sie von einer attraktiven Vergütung und einer betrieblichen Altersversorgung  Work-Life-Balance: nutzen Sie unsere flexiblen Arbeitszeiten und -modelle für maximale Flexibilität in jeder Lebensphase Weiterbildung: wir bieten Ihnen interne und externe Fördermöglichkeiten für Ihre individuelle Entwicklung Arbeitsplatz: arbeiten Sie an unserem zentralen Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung und eigener Kantine oder nutzen Sie die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten Gesundheit: mit ergonomischer Arbeitsplatzausstattung und betrieblichen Gesundheitsmaßnahmen kümmern wir uns um unsere Mitarbeiter Mitarbeiterrabatte: profitieren Sie von Vergünstigungen in vielen Online-Shops und bei Tickets der DB und des MVV  Unser Miteinander: Raum für Gestaltung in einer positiven und wertschätzenden Unternehmenskultur ist für uns selbstverständlich
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Werkstudent Illiquid Assets Forestry & Agriculture (m|w|d)

Di. 22.06.2021
München
Die MEAG trägt als Asset Manager von Munich Re und ERGO signifikant zum Erfolg der Munich Re Group bei. Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bündeln einzigartiges Know-How in allen relevanten Assetklassen und sind der Antrieb für unseren Erfolg als einer der Top Asset Manager weltweit. Als Team sind wir unschlagbar – das haben wir eindrucksvoll auch in Zeiten von Corona bewiesen. MEAG – Alle Assets. Ein Team. Unterstützung bei der Prüfung/Due Diligence von globalen Investitionen in die Assetklassen Forst und Agrar (Research von Länder- und Marktdaten, Analyse von Assetinformationen inkl. Naturrisiken und ESG-Aspekten, Prüfung wirtschaftlicher Rahmendaten)  Unterstützung bei der Betreuung globaler Forst- und Agrarinvestments (Plausibilisierung von Wertgutachten, Durchsicht von Quartalsberichten, Datenpflege in IT-Systemen, Weiterbelastung von Abgaben und Gebühren)  Erstellung von Präsentationen, Auswertungen und Analysen  Student/in der Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Forst- oder Agrarwissenschaften Bachelorstudium ab 3. Semester oder Masterstudium Analytische Fähigkeiten, gewissenhafte, sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise Gute EDV-Kenntnisse (u.a. Excel und Powerpoint) Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Verfügbarkeit für mindestens 12 Monate Die MEAG steht nicht nur für ein partnerschaftliches Verhältnis zu Kunden, sondern auch für einen fairen Umgang mit Bewerbern und Mitarbeitern. Ganz egal, welchen Geschlechts. Wenn wir also die männliche Form von Personenbezeichnungen verwenden, geschieht dies lediglich aus Gründen des Leseflusses. Schwerbehinderte Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wir bieten ein freundliches Umfeld und einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz. Nutzen Sie die Chance, Praxiserfahrung in unserem Unternehmen zu sammeln. Haben wir Ihr Interesse geweckt und wollen Sie mit uns erfolgreich die Zukunft gestalten, dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.
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Senior Consultant (w/m/d) Kapitalmarktgeschäft / Handel

So. 20.06.2021
Frankfurt am Main, München
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Financial Services Finance & Risk & Compliance Services unsere Mandanten und Mandantinnen aus der Finanzindustrie bei der Weiterentwicklung von Risikomodellierungsansätzen und Risikomanagement, Auseinandersetzung mit regulatorischen und aufsichtsrechtlichen Themen sowie bei Transformationen der Rechnungslegung und Unternehmenssteuerung. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du berätst MandantInnen zu strategischen, operativen und regulatorischen Fragestellungen im Kapitalmarktbereich, d.h. im Handel, Vertrieb und der Abwicklung von Derivaten und Wertpapieren. Du entwickelst individuelle Lösungsvorschläge im Rahmen einer umfassenden Beratungsdienstleistung in komplexen Projekten. Die Analyse relevanter aufsichtsrechtlicher Bestimmungen sowie der Marktpraxis übernimmst Du ebenfalls. Du unterstützt bei der Geschäfts- und Themenentwicklung für das gesamte Spektrum des Kapitalmarktgeschäfts und arbeitest in interdisziplinären Teams. Du führst Mandantensitzungen und vertrittst die Arbeitsergebnisse gegenüber unserer MandantInnen. Du übernimmst Projekt- und Teamleitung. Senior Consultant (w/m/d) Kapitalmarktgeschäft / Handel wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsmathematik oder Naturwissenschaften. Du besitzt mehrjährige relevante Berufserfahrung (mind. zwei Jahre) im Finanzdienstleistungssektor oder einer Beratungsgesellschaft in den Bereichen Kapitalmarkt oder Kapitalmarkt-IT. Du verfügst über vertiefte Kenntnisse in Kapitalmarktprodukten und -prozessen. Du hast eine Affinität für den Umgang mit komplexen Daten und Applikationen. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus. Kommunikationsstärke zeichnet Dich aus. Reisebereitschaft rundet Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Finanzierungsberater (m/w/d) Baufinanzierung

So. 20.06.2021
München
PlanetHome – Wir sind einer der führenden Immobilienvermittler und -finanzierer in Deutschland und Österreich. Unser Team sorgt für die beste Lösung beim Immobilienverkauf, -besitz oder -erwerb! Mit einem stabilen Netzwerk von über 400 verlässlichen Kooperationspartnern aus dem Banken- und Versicherungsumfeld im Rücken, ergeben sich für unsere Kunden optimale Finanzierungsangebote und für unsere Berater ein hervorragendes Umsatzpotential! Als kompetenter Ansprechpartner beraten Sie unsere Kunden telefonisch, persönlich oder per Videokonferenz und erstellst eine passgenaue, unabhängige Baufinanzierungsempfehlung. Aus dem Pool unserer zahlreichen Baufinanzierungspartner ermitteln Sie das optimale Angebot für unsere Kunden. Sie überzeugen durch Ihre vertriebsstarke Beratungsleistung und lassen durch den erfolgreichen Vertragsabschluss Träume wahr werden. Über den Vertragsabschluss hinaus pflegen Sie langfristige Kundenbeziehungen. Sie pflegen nachhaltige Geschäftsbeziehungen zu unseren Banken- und Kooperationspartnern. Durch den regelmäßigen Austausch zu unseren Immobilienmaklern sichern Sie sich die regelmäßige Empfehlung von Neukunden. Sie haben Ihre Ausbildung im Finanzdienstleistungsumfeld erfolgreich abgeschlossen und verfügen über die Sachkundeprüfung zum Immobiliar-Dahrlehnsvermittler/in nach §34i GewO. Als Spezialist im Bereich der Immobilienfinanzierung bringen Sie fundierte Vertriebserfahrung mit.  Ihre hohe Eigenmotivation treibt Sie an, denn Sie wollen Ziele nicht nur erreichen, sondern auch übertreffen. Deshalb bringen Sie zahlreiche Neukundenanfragen neben dem Bestandskundengeschäft nicht ins Schwitzen. Ihre kommunikative Art setzen Sie gewinnbringend ein und Sie haben Freude am Umgang mit anspruchsvollen Kunden und Bankenpartnern. Sie kennen gängige Finanzierungsplattformen und setzen bereitwillig neue innovative Formen der Beratung um. Festanstellung in Vollzeit inkl. 30 Tage Urlaub | mobiles Arbeiten | Arbeitszeiterfassung inkl. Freizeitausgleich | Attraktives Vergütungsmodell mit Festgehalt und variablem Anteil | Beste Akquisebedingungen durch über 400 Makler der PlanetHome Immobilien | Hohes Umsatzpotential durch renommierte Kooperationspartner | Strukturierte Einarbeitung und optimale Weiterentwicklungsmöglichkeiten | Modernstes Equipment
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Private Equity - (Senior) Associate (m/f/d)

Sa. 19.06.2021
München
ADMETOS is an independent investment company for medium-sized businesses, which is privately owned, independent from banks, investment funds or the stock exchange and invests equity long-term, exclusively in companies in special situations with the potential to increase their value. ADMETOS follows an operational approach and supports its portfolio companies in their realignment as an active partner for the management team with the goal of sustainably enhancing the long-term value. Its investments benefit from its extensive network within automotive, manufacturing and consumer industries. For our team we are looking for an (Senior) Associate (m/f/d)As (Senior) Associate, you support the Investment Manager and the C-Level Management Team of our portfolio companies in the performance improvement and successful repositioning of the portfolio companies to sustainably increase their value. In doing so you are a member of the shareholder team/the respective project management office, which develops - together with the management and employees of the portfolio company - a comprehensive performance improvement program and redesigns the corporate strategy. During up to 18 months on site of a portfolio company, you engage in/lead the development of various improvement measures through the entire value chain of the business, implement them, drive them on and monitor them permanently and report to the management and the shareholders. Graduate in business studies or natural sciences or comparable vocational training. Requirement is a minimum of 2-3 years engagement with a top-tier consulting firm, ideally complemented by further industry experience. Restructuring/operational experience is essential, experience in leading a team/project is an advantage Deep knowledge in one of the following areas: supply chain & manufacturing management, process improvement, IT or finance and controlling Entrepreneurial mindset with a hands-on mentality as well as a high degree of responsibility and strong teamwork Excellent analytical skills and result-oriented thinking Highly intrinsically motivated, ability to operate independently and good endurance An attractive, performance-based compensation package A highly motivated, young and interdisciplinary work environment in an excellent team with long term perspective A rocketing learning curve due to high responsibility and colleagues with a full consulting and investment banking skill set e.g. McKinsey, BCG, Roland Berger, Blackrock Flexibility in work structure, great freedom in decision making and management scope Excellent development opportunities individually fitting to your strengths within the management of our subsidiaries Extraordinary chance to directly impact the future of the company by working for/as the shareholder
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(Senior) Consultant Strategy & Commercial Due Diligence (w/m/d)

Fr. 18.06.2021
Berlin, Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Private Equity Fonds und Corporates aller Größen strategisch beraten - Gemeinsam mit deinem Team übernimmst du Verantwortung über die strategische Beratung von Käufern und Verkäufern im Kontext nationaler und internationaler M&A Transaktionen. Zu unseren Kunden gehören sowohl Private Equity-Investoren und deren deutsche Portfoliounternehmen als auch große Kapitalgesellschaften.Arbeiten in Projekten - Der Schwerpunkt deiner Beratungsleistung liegt auf Commercial Due Diligence (CDD) Projekten, bei denen du das Geschäftsmodell, die strategische Positionierung und die Wachstumspotenziale des Zielunternehmens für unsere Kunden analysierst und bewertest.Kundennetzwerk ausbauen - Die Erstellung von kundenspezifischen Marktstudien, Business Plan Reviews sowie Projekte im Bereich der klassischen Strategieberatung runden dein Dienstleistungsangebot ab.Internationalen Austausch haben - Du unterstützt das globale PwC Netzwerk, insbesondere andere europäische Deals Strategy Teams bei internationalen Projekteinsätzen.Du besitzt einen guten bis sehr guten Hochschulabschluss (Bachelor/Diplom/Master) der BWL, VWL oder des Wirtschaftsingenieurwesens.Daneben verfügst du über erste Praktika oder bis zu 2 Jahre Berufserfahrung in der klassischen Managementberatung, in der Transaktionsberatung oder vergleichbaren Bereichen.Idealerweise hast du industriespezifische Erfahrung (z. B. Automobil, Maschinenbau, Technologie, Telekommunikation, Medien, Gesundheitswesen, Tourismus, Bauwirtschaft, Retail & Consumer).Eigeninitiative, analytisches Denkvermögen, Teamfähigkeit sowie Zuverlässigkeit und Motivation zählen zu deinen Stärken. Ebenso bist du flexibel einsetzbar, wobei die Teams überwiegend aus dem jeweiligen Office arbeiten.Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift zeichnen dich aus.Gute IT-Anwenderkenntnisse (insbesondere MS Excel, MS PowerPoint) runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Finanzberater Bausparen und Baufinanzierung (m/w/d)

Do. 17.06.2021
München, Nürnberg, Würzburg, Lichtenfels, Bayern, Regensburg, Passau, Ingolstadt, Donau
Als erfolgreiches und innovatives Unternehmen gehört die LBS Bayern zur Sparkassen-Finanzgruppe. Mit unserem Vertrieb spezialisieren wir uns in einem attraktiven und wachsenden Markt rund um die Themen Bausparen, Immobilienfinanzierung und Immobilienvermittlung. Wir sind mit über 350 Vertriebspartnern in 63 LBS-Beratungscentern, 59 bayerischen Sparkassen und den Agenturen der Versicherungskammer Bayern vertreten. Zur Verstärkung der Kundenberatung unserer drei Vertriebsbereiche Außendienst, Sparkasse und Versicherungskammer Bayern suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt bayernweit, z. Bsp. für unsere Standorte München, Nürnberg, Würzburg, Lichtenfels, Regensburg, Passau und Ingolstadt Finanzberater Bausparen und Baufinanzierung (m/w/d). Sie sind kompetenter Ansprechpartner für die Themen Bausparen, Baufinanzierung und Vorsorge Als selbstständiger Unternehmer (Handelsvertreter nach § 84 ff. HGB) beraten Sie Ihre Kunden flexibel und bedarfsorientiert in allen Bauspar- und Finanzierungsfragen und begleiten sie aktiv auf dem Weg in die eigene Immobilie Durch Empfehlungen von zufriedenen Kunden und den Aufbau eines Netzwerks gewinnen Sie neue Kunden für die LBS Bayern und unsere Kooperationspartner Sie identifizieren und nutzen Cross-Selling Ansätze in enger Zusammenarbeit mit unseren Immobilienmaklern und Spezialisten der Versicherungskammer Bayern Sie verfügen entweder über ein abgeschlossenes Studium, eine (bank-)kaufmännische Berufsausbildung oder die Sachkunde nach §34i GewO Sie sind bereits Vertriebsprofi mit nachweisbaren Erfolgen in einer vergleichbaren Tätigkeit oder Berufseinsteiger mit Vertriebsgen und einem starken Willen zum Erfolg Sie sind kommunikationsstark und ein begeisterter Netzwerker Mit Ihrer Vertriebs-, Kunden- und Serviceorientierung meistern Sie jede Herausforderung Unternehmerisches Denken und Handeln, Flexibilität und Eigenverantwortlichkeit sind für Sie selbstverständlich Bei uns erwarten Sie ein attraktives, erfolgsorientiertes und in der Höhe ungedeckeltes Provisionssystem und Planungssicherheit durch eine erfolgsabhängige Garantieprovision Sie erhalten einen klar definierten Kundenbestand und bilden darüber hinaus zusammen mit den Partnern Sparkasse, Versicherungskammer Bayern und unseren Immobilienmaklern ein etabliertes Netzwerk zur Kundenakquise Bei Ihrer täglichen Arbeit unterstützen wir Sie mit einem modernen Arbeitsumfeld in unseren LBS-Beratungscentern oder Geschäftsstellen der Sparkassen, einem breiten Produktportfolio und erstklassigen Verkaufs- und Beratungsmedien Neben unserem bewährten Ausbildungs- und Coachingkonzept zur Einarbeitung, bieten wir Ihnen vielfältige Karrierechancen durch umfangreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsangebote Die flexible Arbeitszeitgestaltung ermöglicht Ihnen die Vereinbarkeit von Familie und Karriere
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Spezialisten (m/w/d) für die private Wohnbaufinanzierung

Mi. 16.06.2021
München
Wir suchen Sie als Spezialisten (m/w/d) für die private Wohnbaufinanzierung In Vollzeit zum nächstmöglichen Termin Werden Sie Teil unseres Teams – mit Kompetenz, Leidenschaft und einem Lächeln! Als moderne und leistungsfähige Universalbank gehen wir neue Wege und machen unseren Kunden den Weg frei für die Erfüllung Ihrer Wünsche. Dabei wird INDIVIDUALITÄT bei uns großgeschrieben. Die Stärke unseres Hauses liegt in der gelebten Kollegialität und dem Zusammenhalt der Teams. Wir: das sind 140 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 5 Standorten im Süden von München. Mit einer Bilanzsumme von rund 1,3 Mrd. Euro sind wir eine etablierte und sehr erfolgreiche Genossenschaftsbank in München. Uns zeichnen kurze Entscheidungswege, eine flache Organisationsstruktur sowie die operative Mitarbeit unserer Führungskräfte im Vertrieb aus. Dabei liegt unsere Stärke in einer ausgeprägten Vertriebsleidenschaft und Kundenorientierung. Als Spezialist für private Wohnbaufinanzierungen beraten Sie die Ihnen anvertrauten Privat- und Geschäftskunden der Bank eigenverantwortlich, bedarfsgerecht, effizient und ganzheitlich zu den Bedarfsfeldern Private Wohnbaufinanzierung und Vorsorge mit unserer Genossenschaftlichen Beratung und unserer Plattform Genopace. Dabei erarbeiten Sie individuelle Finanzierungs- und Vorsorgelösungen nach den Bedürfnissen der Kunden. Sie sorgen für eine konsequente und fehlerfreie Umsetzung der Vorgaben der Wohnimmobilienkreditrichtlinie bei Ihren Beratungen und bei den Dokumentationen Ihrer Kundengespräche. Sie bearbeiten selbständig, kompetent, freundlich und kurzfristig eingehende Kundenanliegen zu Bestandsfinanzierungen für die Geschäftsstellen. Dabei sorgen Sie sowohl telefonisch als auch schriftlich für die zeitnahe Klärung von Fragen und Sachverhalten. Sie analysieren die Kundenverbindungen hinsichtlich Kosten-/Nutzen-Relation und der Cross-Selling-Ansatzpunkte. Darauf basierend treffen Sie sinnvolle Entscheidungen über die Intensität der Geschäftsbeziehung und der Konditionenfindung. Sie gewährleisten ein qualitatives (Kunden-) Wachstum durch systematische Marktbeobachtung, aktives Empfehlungsmanagement und gezielte, aktive Neukundenakquise. Neue Kunden ordnen Sie nach Rücksprache den Kundenbetreuern zu. Sie stellen durch eine aktive Zusammenarbeit mit unserer Immobilienvermittlung und den Verbundpartnern eine umfassende Kundenbetreuung sicher und binden diese bei Bedarf in die Gespräche und die Lösungsfindung ein. Sie repräsentieren die Bank durch Ihr Auftreten vorbildlich nach außen. Sie haben eine abgeschlossene bankkaufmännische Ausbildung. Wünschenswert sind Zusatzqualifikationen wie z.B. ein betriebswirtschaftliches Studium, eine Weiterbildung als Zertifizierte/r Baufinanzierungsberater/in, oder eine vergleichbare Aus- und Weiterbildung. Idealerweise bringen Sie mehrjährige praktische Erfahrung in der individuellen Betreuung von gewerblichen Kunden mit. Sie verfügen über eine ausgeprägte Vertriebsleidenschaft, akquisitorische Fähigkeiten und ein hohes Maß an Eigeninitiative. Sie haben umfassende Kenntnisse in allen relevanten Produkten und Finanzierungsformen. Selbständiges Arbeiten mit Einsatzfreude und Teamfähigkeit ist für Sie ebenso selbstverständlich, wie professionelles, freundliches Auftreten. Bei uns erwarten Sie eine attraktive Vergütung, ein spannendes Tätigkeitsfeld und vielfältige Benefits. Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung fördern wir durch interne und externe Fortbildungen und nebenberufliche Weiterbildungen.
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