Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Vermögensberatung: 13 Jobs in Planegg

Berufsfeld
  • Vermögensberatung
Branche
  • Finanzdienstleister 6
  • Banken 4
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Immobilien 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
Vermögensberatung

Intern (m/f/d) in Investment Strategy, Real Assets

Do. 19.05.2022
München
Allianz Investment Management (AIM) is the investment management arm of the Allianz Group, responsible for managing the risk/return profile of its approx. € 800 bn investment portfolio. Our global network of more than 500 employees in over 60 countries is organized in regional hubs located in Munich, Milan, Minneapolis, Paris, and Singapore. It offers multifaceted career opportunities for outstanding investment talents. AIM provides the perfect opportunity to embark on or continue your international career. AIM continues to grow and supports its employees to do the same. We believe that work should be rewarding, and that good work should be rewarded. We offer opportunities and strive for excellence. And our actions are guided first and foremost by high ethical standards and our sense of commitment to society.The Alternative Investments Real Assets team within AIM SE is responsible for the asset classes Real Estate, Private Equity, Renewable Energy and Infrastructure Equity and Timber & Agriculture Equity. It forms the link between the Allianz Group sponsors (individual insurance companies) and the various asset managers in these asset classes. The team is based in Munich. Key Responsibilities As an integral part of the Investment Strategy department in AIM SE you will be supporting the Alternative Investments team to: Contribute to evaluating transactions; Independently prepare regular investment reporting and support in investment monitoring by using and further developing an investment database in MS Access; Research new strategy ideas and support on ad hoc tasks, transaction specifics and investment strategy presentations. Qualifications Advanced stage of your degree in Business Administration, Economics, Finance or similar with solid credentials; You must be enrolled in university during the whole duration of your internship. Please provide proof of your student status (matriculation certificate or equivalent); Fluent in English (German would be a plus); Please submit your resume and cover letter (max. 400 words) in English and include the following: Your motivation to do an internship in the alternative equity space; How you learned about the opportunity; Your availability, including exact start and end dates; Expected end date of your student status. Experience & Key skills  Proactive and independent work approach; Strong interest in investments; Analytical and structured thinking; Self-learner, motivated and able to work in an international, dynamic team; Very good knowledge in Microsoft Access, Excel, Word and PowerPoint.
Zum Stellenangebot

Vermögenskundenberater (m/w/d)

Do. 19.05.2022
München
Die HypoVereinsbank ist Teil der UniCredit, einer paneuropäischen Geschäftsbank mit einem einzigartigen Angebot in Italien, Deutschland sowie Zentral- und Osteuropa. Unser Ziel ist es, die Gesellschaft dabei zu unterstützen sich weiterzuentwickeln, indem wir allen Beteiligten das Beste bieten und das Potenzial unserer Kund:innen sowie unserer Mitarbeiter:innen in ganz Europa zur Entfaltung bringen. Deshalb wurden wir bereits zum wiederholten Mal als europäischer Top Employer ausgezeichnet. Die Digitalisierung und unser Bekenntnis zu den ESG-Grundsätzen (Nachhaltigkeit & soziale Gerechtigkeit) sind Grundlage für unser Handeln. Sie unterstützen uns dabei, unsere Stakeholder hervorragend zu begleiten und eine nachhaltige Zukunft für unsere Kund:innen, die Gesellschaft und unsere Mitarbeiter:innen zu gestalten. Da die Vielfalt in einem Unternehmen auf der Einzigartigkeit seiner Mitarbeiter:innen beruht, respektieren und fördern wir Individualität in allen Dimensionen von Diversity. In der Privatkundenbank bieten wir unseren Kunden als Multikanalbank einen zeitgemäßen Mix aus klassischen Filialen, Online-Filialen, Online- und Mobil-Banking sowie Video- und Telefonberatung. Wir beraten in einem modernen Umfeld ganzheitlich und bedarfsgerecht mit einem breiten Spektrum an Lösungsmöglichkeiten für jede Lebenssituation unserer Kunden. Eine Vielzahl von Auszeichnungen belegen unsere Beratungskompetenz und die Qualität unserer Produkte. Als Vermögenskundenberater (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die ganzheitliche Betreuung und Beratung von vermögenden Privatkunden.  Bedarfsorientierte und umfassende Beratung von gehobenen Privatkunden. Erarbeitung von Lösungen, die auf die Vermögens- und Lebenssituation der Kunden passen Neukundengewinnung durch aktive Ansprache und Empfehlungsmanagement Zusammenarbeit mit den Fachexperten, um die perfekte Lösung für Kunden zu finden Unterstützung der Multikanal-Ausrichtung der Bank durch aktive Ansprache der Kunden auf Online-Banking. Kundenbindung durch exzellente Beratung und Service, sowie aktives Beschwerdemanagement Konsequente Anwendung der geltenden regulatorischen Regelungen Sie haben Freude an der vertriebsorientierten Beratung. Ihre „Make-a-Deal Mentalität“ unterstützt Sie bei der Erreichung unserer Teamziele. Dabei haben Sie das Bank- sowie das Kundeninteresse im Blick, um einen nachhaltigen Erfolg zu erzielen. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Bankkauffrau/ zum Bankkaufmann, alternativ eine Weiterbildung zur Bankfachwirtin/ zum Bankfachwirt oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium. Durch Ihre mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung gehobener Privatkunden können Sie unseren Kund:innen einen exzellenten Service bieten. Sie sind gerne Teil eines leistungsfähigen Teams, bringen Ihre Ideen aktiv ein und kommunizieren konstruktiv. Stillstand ist für Sie keine Option. Sie wollen Ihre Skills stetig erweitern und unterstützen zukunftsorientierte Veränderungen auch im digitalen Bereich. §87 WpHG und WpHGMaAnzV. ·       #MiaSanMia: Arbeiten Sie in der schönsten Stadt Deutschlands: Berge und Seen vor der Haustüre, jede Menge Kulturangebote und natürlich Weißwürste, Oktoberfest und Fußball. Unser Hauptsitz bietet Ihnen zudem die besten Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten. ·       #JoinOurTeam – Unsere Mitarbeitenden sind die treibende Kraft hinter unserem Erfolg und damit unser höchstes Gut. Weil wir uns unserer Verantwortung als Arbeitgeber bewusst sind, wurden wir erneut als Top Employer ausgezeichnet. Werden auch Sie Teil unseres Teams. ·       #EnjoyTheBest – Nutzen Sie als Mitarbeiter:in das beste Premiumkonto Deutschlands kostenfrei. ·       #DesignYourWorkingLife – Digitalisierung und Flexibilität prägen unsere moderne Arbeitswelt. Gestalten Sie Ihren Arbeitsalltag so, wie er am besten zu Ihnen passt: Ob im Office oder remote. Sie möchten länger verreisen? Dann nehmen Sie sich ein Sabbatical und leben Sie mit uns New Work. ·       #BalanceKidsAndCareer – Wir unterstützen Sie bei der Kinderbetreuung und machen uns für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf stark. Sei es durch flexible Arbeitszeitgestaltung, finanzielle Zuschüsse wie Geburts- und Mutterschaftsgeld oder durch einen Platz in einer unserer beiden Kindertagesstätten: Bei uns vereinen Sie Kinder und Karriere. ·       #MakeInnovationHappen – FinTechs, Big Data, Bitcoins: Das Bankenwesen entwickelt sich rasant weiter. Gestalten Sie den digitalen Wandel einer der veränderungsstärksten Branchen aktiv mit, indem Sie Ihren frischen Blickwinkel und Ihre innovativen Ideen mit einbringen. ·       #EmpowerCommunitiesToProgress – Wir haben uns nachhaltigen und sozialen Werten verpflichtet: Social Impact Banking und Sustainable Finance sind Teil unserer DNA. Denn für uns bedeutet Wertschöpfung mehr, als nur finanzielle Werte zu schaffen. Beantragen Sie Sonderurlaub und engagieren auch Sie sich in einem unserer Projekte wie dem Employee-Volunteering-Programm „Ehrensache!“ oder „Wir für die Region“. ·       #UnlockYourPotential – Bei uns gestalten Sie Ihre Weiterbildung eigenständig und individuell: Kurse an renommierten Universitäten wie Harvard oder dem MIT sind dabei nur eine von vielen Möglichkeiten. Mit umfangreichen Qualifizierungsmaßnahmen, strategischen und zukunftsorientierten Entwicklungsprogrammen oder individuellem Mentoring geben wir Ihrer Karriere eine Perspektive. ·       #DontStopMoving – Werden Sie Teil des HVB Clubs und nutzen Sie die Flexibilität von Gympass: Deutschlandweit stehen Ihnen damit über 2.200 Sport-, Fitness- und Wellnesseinrichtungen zur Verfügung. Weil Bewegung für uns nicht nur Gesundheit, sondern auch Nachhaltigkeit bedeutet, bieten wir ihnen außerdem Job-Fahrräder und Job-Tickets innerhalb Ihres öffentlichen Nahverkehrs.
Zum Stellenangebot

Associate - Sales & Relationship Management (m/w/x)

Di. 17.05.2022
München
Scalable Capital wurde 2014 mit dem Ziel gegründet, die Vermögensverwaltung zu demokratisieren. Unsere Mission ist es, mit moderner Technologie die Geldanlage einfacher, transparenter und kostengünstiger zu machen. Heute ist Scalable Capital der größte digitale Vermögensverwalter in Europa mit über vier Milliarden Euro verwalteter Gelder, Anbieter eines Neo-Brokers für Selbstentscheidende und europaweit führender B2B-Partner für Whitelabel-Lösungen im Bereich der digitalen Vermögensverwaltung. Auf unserem Finanz-Blog und im Podcast sprechen unsere Expert:innen über aktuelle Themen. Schau gerne vorbei oder hör rein, um mehr über uns zu erfahren. Akquisition, Beratung und Betreuung von Privat- und Firmenkunden Enger Austausch und Abstimmungen mit weiteren Teams wie Operations Themenschwerpunkte: Quantitative Anlagestrategien, Vermögensverwaltung, Brokerage, ESG, ETFs Direkter Kontakt mit unserer Kundschaft über alle Vertriebskanäle: Digital und in persönlichen Meetings Planung und Unterstützung von Veranstaltungen für unsere Kundschaft Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder alternativ eine bankspezifische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung und Erfahrung (Fachwirt, CIIA, CFP o.ä.) Erste Berufserfahrungen im Bereich Vermögensverwaltung, Asset Management oder Investment Banking von Vorteil (z.B. durch relevante Praktika) Ausgeprägtes Interesse für den Kapitalmarkt Akquisitionsstärke und dienstleistungsorientierte Denkweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Reisebereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Werde Teil eines der am schnellsten wachsenden und sichtbarsten Fintech-Startups in Europa und schaffe einen innovativen Service, der einen wesentlichen Einfluss auf das Leben unserer Kunden hat Eine abwechslungsreiche Arbeit über alle Kanäle, in der unsere Kunden stets im Mittelpunkt stehen. Dabei gibt es viele Schnittstellen zu anderen Teams. Zusammenarbeit mit einem internationalen, vielfältigen, integrativen und wachsenden Team zu arbeiten, das es liebt, die besten Produkte für unsere Kunden zu entwickeln Arbeite flexibel von zuhause oder in unserem zentralen Office mitten in München  30 bezahlte Urlaubstage Interne Knowledge Sharing Sessions über die Grenzen Deines Teams hinaus sowie ein persönliches Bildungsbudget für externe Veranstaltungen Produktives Arbeiten mit modernster Hardware und Tools Kostenlose Subscription für den Prime Broker Profitiere von attraktiven Vergütungspaketen
Zum Stellenangebot

BWL-Absolvent als Junior Finanzberater (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
München
vom Vermögensmanagement über die Altersvorsorge bis zu Versicherungen. Unser Erfolgsrezept: Wir beraten auf Augenhöhe. Mit höchster Produktqualität, fairen Konditionen und intelligenten Lösungen. Mit Kundenberatern und Mitarbeitern, die bei uns Freiraum für ihre Leidenschaft und Kreativität finden.   Aufbau eines nachhaltigen Kundenstammes (Studierende, Young Professionals) smart und einfach durch automatisch generierte Interessenten Erstellung von individuellen Finanzkonzepten für Kunden (jährliche Anpassungen und Check-ups) Netzwerkarbeit im Hochschulbereich am Standort Dozent für Finanzbildung an Hochschulen und in eigenen Bildungsseminaren Weiterentwicklung eigener Skills und Wissenserwerb an der MLP Corporate University Du bist Absolvent Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften/Jura Du liebst den direkten Dialog mit anderen Menschen Du arbeitest gerne im Austausch mit anderen selbstständigen Co-Workern und setzt dort eigene Akzente Du interessierst dich für die Finanzwirtschaft und gibst dein Wissen gerne weiter Dir ist wichtig, deinen Erfolg  selbst in die Hand zu nehmen und du strebst eine rasche Entwicklung an Überdurchschnittliche Einkommensperspektive mit Zahlung von Weiterbildungsprämien zum Einstieg Freiraum und flexible Arbeitszeitgestaltung (z. B. Homeoffice) Begleitendes Bildungsangebot an der MLP Corporate University (z.B. Bachelorstudium oder Master- und CFP-Abschluss) Training on the Job durch einen erfahrenen Coach sowie zusätzlichen Onboarding-Mentor in der Startphase Supportives Umfeld, das dein eigenes Engagement belohnt
Zum Stellenangebot

Baufinanzierungsberater*in (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Egling bei Wolfratshausen
Die Raiffeisenbank im Oberland eG ist eine marktorientierte Genossenschaftsbank mit einer Bilanzsumme von ca. 1,5 Mrd. Euro. Das Geschäftsgebiet erstreckt sich über zwei Landkreise inkl. den beiden Kreisstädten Bad Tölz und Miesbach mit insgesamt 14 Geschäftsstellen. Neben Bankdienstleistungen betreibt die Raiffeisenbank im Oberland eG auch ein leistungsstarkes Warengeschäft.Als Profi für die Beratung und den Verkauf beherrschen Sie die Baufinanzierungsberatung gemäß unseren Qualitätsstandards. Sie sind/werden Ansprechpartner*in für wohnwirtschaftliche Darlehen/Finanzierungen und bearbeiten den Markt insbesondere in einem zugeordneten Gebiet auch mit neuen Baugebieten aktiv, kundenorientiert und mit hohem Engagement, halten Kontakt zu den Gemeinden und pflegen entsprechende Netzwerke. Die Stelle beinhaltet, falls noch nicht vorhanden, die Weiterbildung zum/zur „Zertifizierten VR-Wohnbaufinanzierungsberater*in“.Ihr Anforderungsprofil:Sie können eine abgeschlossene Bankausbildung und ggf. entsprechende Zusatzqualifikationen vorweisenGrundlegende Kenntnisse über das Vertriebsgeschäft der BankIhre Motivation und Leistungsbereitschaft zeigen Sie in der täglichen Arbeit sowie in Ihrer Entwicklung zum/zur Baufinanzierungsberater*inHohe Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität zeichnen Sie ausAkquisitorische Begabung und offenes, freundliches Auftreten im Team und gegenüber KundenSie sind gewillt, Ihre Zertifizierung als VR-Wohnbaufinanzierungsberater zu beginnen und abzuschließenIhre Kernaufgaben:Ganzheitliche, bedarfsgerechte und effiziente Beratung und Betreuung Ihrer zugeordneten Kunden bzw. sonstigen Kreditengagements sowie eigenverantwortliche Abwicklung in den Bereichen Baufinanzierung und VerbundgeschäftFindung maßgeschneiderter Finanzierungslösungen für unsere KundenAbschluss der Zertifizierung als VR-Wohnbaufinanzierungsberater mit Begleitung durch Ihre Kollegen & Kolleginnen in Ihrer täglichen ArbeitErarbeitung von Problemlösungen für den Kunden gemäß dessen individueller BedürfnisstrukturGenossenschaftliche Beratung bedarfsorientiert einsetzen und zielorientiert mit unseren Verbundpartnern zusammenarbeitenAn Ihrem modernen Arbeitsplatz erwartet Sie:Eine abwechslungsreiche und fordernde Aufgabe in einem sehr engagierten und erfolgreichen TeamLeistungsgerechte Bezahlung und viele SozialleistungenBerufliche Weiterbildungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen#gemeinsamstarkimoberlandWir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung! Vollzeit-Job in Egling [Unbefristet]Jetzt bewerbenDie Raiffeisenbank im Oberland eG ist eine marktorientierte Genossenschaftsbank mit einer Bilanzsumme von ca. 1,5 Mrd. Euro. Das Geschäftsgebiet erstreckt sich über zwei Landkreise inkl. den beiden Kreisstädten Bad Tölz und Miesbach mit insgesamt 14 Geschäftsstellen. Neben Bankdienstleistungen betreibt die Raiffeisenbank im Oberland eG auch ein leistungsstarkes Warengeschäft.Als Profi für die Beratung und den Verkauf beherrschen Sie die Baufinanzierungsberatung gemäß unseren Qualitätsstandards. Sie sind/werden Ansprechpartner*in für wohnwirtschaftliche Darlehen/Finanzierungen und bearbeiten den Markt insbesondere in einem zugeordneten Gebiet auch mit neuen Baugebieten aktiv, kundenorientiert und mit hohem Engagement, halten Kontakt zu den Gemeinden und pflegen entsprechende Netzwerke. Die Stelle beinhaltet, falls noch nicht vorhanden, die Weiterbildung zum/zur „Zertifizierten VR-Wohnbaufinanzierungsberater*in“.Ihr Anforderungsprofil: Sie können eine abgeschlossene Bankausbildung und ggf. entsprechende Zusatzqualifikationen vorweisen Grundlegende Kenntnisse über das Vertriebsgeschäft der Bank Ihre Motivation und Leistungsbereitschaft zeigen Sie in der täglichen Arbeit sowie in Ihrer Entwicklung zum/zur Baufinanzierungsberater*in Hohe Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität zeichnen Sie aus Akquisitorische Begabung und offenes, freundliches Auftreten im Team und gegenüber Kunden Sie sind gewillt, Ihre Zertifizierung als VR-Wohnbaufinanzierungsberater zu beginnen und abzuschließen Ihre Kernaufgaben: Ganzheitliche, bedarfsgerechte und effiziente Beratung und Betreuung Ihrer zugeordneten Kunden bzw. sonstigen Kreditengagements sowie eigenverantwortliche Abwicklung in den Bereichen Baufinanzierung und Verbundgeschäft Findung maßgeschneiderter Finanzierungslösungen für unsere Kunden Abschluss der Zertifizierung als VR-Wohnbaufinanzierungsberater mit Begleitung durch Ihre Kollegen & Kolleginnen in Ihrer täglichen Arbeit Erarbeitung von Problemlösungen für den Kunden gemäß dessen individueller Bedürfnisstruktur Genossenschaftliche Beratung bedarfsorientiert einsetzen und zielorientiert mit unseren Verbundpartnern zusammenarbeiten An Ihrem modernen Arbeitsplatz erwartet Sie: Eine abwechslungsreiche und fordernde Aufgabe in einem sehr engagierten und erfolgreichen Team Leistungsgerechte Bezahlung und viele Sozialleistungen Berufliche Weiterbildungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen #gemeinsamstarkimoberland Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung! Vollzeit-Job in Egling [Unbefristet] Jetzt bewerben
Zum Stellenangebot

exklusiv* Bezirksdirektor Bayern Ost sowie bayernweit Handelsvertreter als Experte/Kundenberater für Bausparen und Baufinanzierung (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Augsburg, Bamberg, Hof an der Saale, Ingolstadt, Donau, Landshut, Isar, München, Passau
*Exklusiv haben wir aktuell die Position des Bezirksdirektors für den LBS-Außendienst für unsere Gebietsdirektion Bayern Ost zum nächstmöglichen Zeitpunkt neu zu besetzen. >> weitere Informationen hierzu auf unserer Homepage! Zur Verstärkung unserer Handelsvertreter suchen wir bayernweit Experten/Kundenberater (m/w/d) für Bausparen und Baufinanzierung auf selbstständiger Basis (Erlaubnis zur Sachkunde nach § 34i GewO) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Wir unterscheiden zwischen unseren drei Vertriebsbereichen dem Außendienst (mit eigenem Kundenstamm), den Sparkassen (mit einem zugewiesenen Kundenstamm) und der Versicherungskammer Bayern, z. Bsp. an unseren Standorten München, Nürnberg, Würzburg, Lichtenfels, Regensburg, Passau und Ingolstadt. Gemeinsam finden wir heraus, welches Vertriebsgebiet am besten zu Ihnen passt. Als erfolgreiches und innovatives Unternehmen gehört die LBS Bayern zur Sparkassen-Finanzgruppe. Mit unserem Vertrieb spezialisieren wir uns in einem attraktiven und wachsenden Markt rund um die Themen Bausparen, Immobilienfinanzierung und Immobilienvermittlung. Wir sind mit über 350 Vertriebspartnern in 63 LBS-Beratungscentern, 59 bayerischen Sparkassen und den Agenturen der Versicherungskammer Bayern vertreten. Sie sind kompetenter Ansprechpartner für die Themen Bausparen, Baufinanzierung und Vorsorge Als selbstständiger Unternehmer (Handelsvertreter nach § 84 ff. HGB) beraten Sie Ihre Kunden flexibel und bedarfsorientiert in allen Bauspar- und Finanzierungsfragen und begleiten sie aktiv auf dem Weg in die eigene Immobilie Durch Empfehlungen von zufriedenen Kunden und den Aufbau eines Netzwerks gewinnen Sie neue Kunden für die LBS Bayern und unsere Kooperationspartner Sie identifizieren und nutzen Cross-Selling Ansätze in enger Zusammenarbeit mit unseren Immobilienmaklern und Spezialisten der Versicherungskammer Bayern  Schneller Einstieg: Sie haben eine Bankausbildung und/oder haben die Sachkunde nach §34i GewO. Hohe Erfolgsorientierung: Niemand gewinnt Kunden besser als Sie! Als Vertriebsprofi in einer vergleichbaren Tätigkeit haben Sie hier bereits Erfahrung aber auch für Berufseinsteiger mit Vertriebsgen und einem starken Willen zum Erfolg sind die Möglichkeiten grenzenlos. Ihre Persönlichkeit: Sie sind kommunikationsstark, ein begeisterter Netzwerker und meistern mit Ihrer Vertriebs-, Kunden- und Serviceorientierung jede Herausforderung. Professionelles Mindset: Unternehmerisches Denken und Handeln, Flexibilität und Eigenverantwortlichkeit sind für Sie selbstverständlich. Und für Quereinsteiger mit der Leidenschaft für diesen Beruf: In dieser Aufgabe können Sie „über den bisherigen Tellerrand“ hinausschauen - wir unterstützen hier gerne bei Ihrem Einstieg. Die Vergütung errechnet sich aus unserem erfolgsorientierten Provisionssystem mit monatlich zusätzlich 1.500 EUR Fixum im 1. Jahr zu Ihrer Planungssicherheit Neben unserem internen Ausbildungs- und Coachingkonzept zur Einarbeitung, bieten wir Ihnen unternehmerischen Freiraum und fördern Ihre Weiterentwicklung durch individuelle Aus- und Weiterbildungsangebote in unserem Hause Sie arbeiten mit der Stärke der Sparkassen-Finanzgruppe und ihren renommierten Verbundpartnern Durch unser spezielles Vertriebskonzept können Sie sowohl im Homeoffice, wie auch vor Ort in unseren LBS-Beratungscentern oder einer Geschäftsstelle der Sparkasse arbeiten Die flexible Arbeitszeitgestaltung ermöglicht Ihnen die Vereinbarkeit von Familie und Karriere. Unser Arbeitgebervideo: https://www.youtube.com/watch?v=Crf8lLw2A7A
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant Risk & Regulation Insurance - ESG Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Fr. 13.05.2022
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Kompetente Beratung - Mit deinem ESG-Hintergrund berätst du Versicherungsunternehmen bspw. bei der Implementierung von neuen regulatorischen Anforderungen (z. B. Taxonomie), bei der Einrichtung eines integrierten Reportings, bei der Optimierung bestehender Prozesse und Strategien und bist dabei Teil eines kompetenten Beratungsteams für Versicherer im Rahmen von prüfungsnahen Beratungsaufträgen bis hin zu größeren Transformationsprojekten. Internationales Umfeld - Du unterstützt unsere Mandanten in nationalen und internationalen Umsetzungsprojekten und arbeitest auf den Projekten zusammen mit PwC Kolleg:innen aus dem europäischen Umfeld. Innovation und Gestaltung - Du entwickelst gemeinsam im Team Mandantenlösungen und arbeitest an regulatorischen Zukunftsthemen, wie z. B. Regulierung von Nachhaltigkeitsaspekten oder Ausgestaltung einer Finanzfunktion der Zukunft. Dabei bringst du dich bei der Ausarbeitung von Fachartikeln und Publikationen mit ein.Wachsende Verantwortung - Im Team übernimmst du frühzeitig Verantwortung für Beratungsaufträge zu ESG Themen, vertrittst deine Arbeitsergebnisse gegenüber dem Mandanten und entwickelst dich zum:r etablierten Ansprechpartner:in. Fachliches Know-How - Du knüpfst Kontakte zu anderen Kolleg:innen und baust gemeinsam mit diesen unser Know-how im Bereich Aufsichtsrecht, Governance, Risikomanagement, Compliance und Reporting mit Fokus auf die Versicherungsbranche, kontinuierlich aus. Du hast Lust Teil eines wachsenden und hochmotivierten Teams zu sein, kannst dich für die Teamarbeit begeistern und möchtest dich in einem spannenden Beratungsumfeld weiterentwickeln.Du hast dein Hochschulstudium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Versicherungen, Nachhaltigkeit oder Umweltwissenschaften erfolgreich abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen.Idealerweise hast du bereits erste Berufserfahrung durch Praktika oder eine Berufsausbildung.Optimalerweise verfügst du bereits über Kenntnisse in den Bereichen Unternehmensberatung, ESG, Versicherungswirtschaft, Governance, Risikomanagement, Compliance, Sustainable Finance und regulatorische Anforderungen und hast bereits ein Grundverständnis zum Versicherungsgeschäft und dem Marktumfeld sowie zu den Zukunftstrends.Deine analytischen, konzeptionellen und kommunikativen Fähigkeiten, verbunden mit deiner Eigeninitiative und deinem selbstbewussten Auftreten, verstehst du im Projektteam erfolgreich einzusetzen.Idealerweise bringst du auch ein gutes IT-technisches Verständnis mit, um die Umsetzung von strategischen oder fachlichen Themen mitzugestalten.Bei einer Bewerbung als Senior Consultant (w/m/d) verfügst du bereits über erste Führungsqualitäten zur ergebnisorientierten Leitung eines Projektteams.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität ist für dich selbstverständlich.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
Zum Stellenangebot

Vermögenskundenberater (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Herrsching am Ammersee
Die HypoVereinsbank ist Teil der UniCredit, einer paneuropäischen Geschäftsbank mit einem einzigartigen Angebot in Italien, Deutschland sowie Zentral- und Osteuropa. Unser Ziel ist es, die Gesellschaft dabei zu unterstützen sich weiterzuentwickeln, indem wir allen Beteiligten das Beste bieten und das Potenzial unserer Kund:innen sowie unserer Mitarbeiter:innen in ganz Europa zur Entfaltung bringen. Deshalb wurden wir bereits zum wiederholten Mal als europäischer Top Employer ausgezeichnet. Die Digitalisierung und unser Bekenntnis zu den ESG-Grundsätzen (Nachhaltigkeit & soziale Gerechtigkeit) sind Grundlage für unser Handeln. Sie unterstützen uns dabei, unsere Stakeholder hervorragend zu begleiten und eine nachhaltige Zukunft für unsere Kund:innen, die Gesellschaft und unsere Mitarbeiter:innen zu gestalten. Da die Vielfalt in einem Unternehmen auf der Einzigartigkeit seiner Mitarbeiter:innen beruht, respektieren und fördern wir Individualität in allen Dimensionen von Diversity. In der Privatkundenbank bieten wir unseren Kunden als Multikanalbank einen zeitgemäßen Mix aus klassischen Filialen, Online-Filialen, Online- und Mobil-Banking sowie Video- und Telefonberatung. Wir beraten in einem modernen Umfeld ganzheitlich und bedarfsgerecht mit einem breiten Spektrum an Lösungsmöglichkeiten für jede Lebenssituation unserer Kunden. Eine Vielzahl von Auszeichnungen belegen unsere Beratungskompetenz und die Qualität unserer Produkte. Als Vermögenskundenberater (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die ganzheitliche Betreuung und Beratung von vermögenden Privatkunden. In unserer Filiale in Herrsching berichten Sie an unseren Filialleiter Philipp Scherer. Bedarfsorientierte und umfassende Beratung von gehobenen Privatkund:innen Erarbeitung von Lösungen, die auf die Vermögens- und Lebenssituation der Kunden:innen passen Neukundengewinnung durch aktive Ansprache und Empfehlungsmanagement Zusammenarbeit mit den Fachexperten, um die perfekte Lösung für Kund:innen zu finden Unterstützung der Multikanal-Ausrichtung der Bank durch aktive Ansprache der Kund:innen auf Online- und Mobilbanking Kundenbindung durch exzellente Beratung und Service, sowie aktives Beschwerdemanagement Konsequente Anwendung der geltenden regulatorischen Regelungen Sie haben Freude an der vertriebsorientierten Beratung. Ihre „Make-a-Deal Mentalität“ unterstützt Sie bei der Erreichung unserer Teamziele. Dabei haben Sie das Bank- sowie das Kundeninteresse im Blick, um einen nachhaltigen Erfolg zu erzielen. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Bankkauffrau / zum Bankkaufmann, alternativ eine Weiterbildung zur Bankfachwirtin / zum Bankfachwirt oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium. Durch Ihre mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung gehobener Privatkunden können Sie unseren Kund:innen einen exzellenten Service bieten. Sie sind gerne Teil eines leistungsfähigen Teams, bringen Ihre Ideen aktiv ein und kommunizieren konstruktiv. Stillstand ist für Sie keine Option. Sie wollen Ihre Skills stetig erweitern und unterstützen zukunftsorientierte Veränderungen auch im digitalen Bereich. Für diese Stelle benötigen Sie den Nachweis der Sachkunde und Zuverlässigkeit für Anlageberater gem. §87 WpHG und WpHGMaAnzV  #JoinOurTeam – Unsere Mitarbeitenden sind die treibende Kraft hinter unserem Erfolg und damit unser höchstes Gut. Weil wir uns unserer Verantwortung als Arbeitgeber bewusst sind, wurden wir erneut als Top Employer ausgezeichnet. Werden auch Sie Teil unseres Teams. #BankingMeetsAmmersee: Unser Standort bietet alles. Zum Ammersee und zum Bahnhof sind es nur wenige Gehminuten. Auch für die Mittagspause steht eine große Auswahl an Bäcker, Cafes und Restaurants zur Verfügung. Stürzen Sie sich nach der Arbeit ins Stadtleben. München ist leicht zu erreichen. #EmpowerCommunitiesToProgress – Wir haben uns nachhaltigen und sozialen Werten verpflichtet: Social Impact Banking und Sustainable Finance sind Teil unserer DNA. Denn für uns bedeutet Wertschöpfung mehr, als nur finanzielle Werte zu schaffen. Beantragen Sie Sonderurlaub und engagieren auch Sie sich in einem unserer Projekte wie dem Employee-Volunteering-Programm „Ehrensache!“ oder „Wir für die Region“. #EnjoyTheBest – Nutzen Sie als Mitarbeiter:in das beste Premiumkonto Deutschlands kostenfrei. #CareNowForLater – Wir sorgen auch in Zukunft für Sie. Denn neben monatlichen Gehaltszahlungen ist die Altersvorsorge ein Thema, mit dem Sie sich nicht erst zu Beginn der Rente beschäftigen sollten. Deshalb unterstützen wir vom ersten Tag an Ihre finanzielle Vorsorge für den Ruhestand. #BalanceKidsAndCareer – Wir unterstützen Sie bei der Kinderbetreuung und machen uns für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf stark. Sei es durch flexible Arbeitszeitgestaltung, finanzielle Zuschüsse wie Geburts- und Mutterschaftsgeld oder durch einen Platz in einer unserer beiden Kindertagesstätten: Bei uns vereinen Sie Kinder und Karriere. #StayHappyAndHealthy – Ihre körperliche und mentale Gesundheit liegt uns am Herzen. Unsere psychosoziale Beratung, die digitalen Gesundheitswochen, Impfaktionen und viele weitere Initiativen sorgen dafür, dass Sie ausgeglichen durch Ihr Privat- und Arbeitsleben gehen.  #EnjoyCulture – Kunst und Kultur sind Ausdruck des menschlichen Daseins. Mit der Ausstellungsplattform in den HVB KunstCUBEs fördern wir aufstrebende Nachwuchskünstler:innen und setzen uns mit der UniCredit Festspiel-Nacht und der Hypo-Kulturstiftung dafür ein, dass Gefühle, Meinungen und Kritik weiterhin einen Platz in der Gesellschaft finden. Nutzen Sie unsere Vergünstigungen für zahlreiche Programme in München, Mailand und Verona.
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant – Deals / Financial Due Diligence (w/m/d)

Mi. 11.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Mannheim, München, Stuttgart, Schwerin, Mecklenburg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Private Equity und Corporates aller Größen bei Deals beraten – gemeinsam mit deinem Team übernimmst du Verantwortung für die Financial Due Diligence (FDD) im Kontext nationaler und internationaler M&A Transaktionen. Dein Fokus liegt auf Financial Due Diligence Projekten, bei denen du das Geschäftsmodell, die operativen sowie finanziellen Werthebel und die Wachstumspotenziale des Zielunternehmens für unsere Kunden analysierst und bewertest. Zudem unterstützt du unsere Kunden bei einer Vielzahl von Tätigkeiten um den Deal. Deine Aufgaben reichen von komplexen Projektmanagementaufgaben bis zur Unterstützung bei SPA Verhandlungen.Außerdem pflegst und erweiterst du die Kontakte zu Mandanten und bringst deine fachlichen und persönlichen Stärken bei den Beratungsprojekten ein.Dir stehen erfahrene Coaches zur Seite. Ebenso wirst du durch Trainings und Networking-Veranstaltungen gefördert.Du hast dein Hochschulstudium (Bachelor, Master) in Wirtschaftswissenschaften mit Studienschwerpunkten in Bilanzierung, Controlling, Finanzierung, M&A, Corporate Finance oder Wirtschaftsprüfung erfolgreich abgeschlossen.Idealerweise hast du bereits relevante Erfahrungen im Umfeld der Wirtschaftsprüfung, Transaktionsberatung oder im Controlling gesammelt.Du bringst Neugierde mit, dich mit dem spannenden Umfeld der Zahlen und Datenanalyse auseinander zu setzen und möchtest dich darin weiterbilden.Teamfähigkeit und analytisches Denken zählen zu deinen Stärken. Ebenso zeichnet eine offene und kommunikative Art deine Arbeitsweise aus.Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
Zum Stellenangebot

Werkstudent Transaction Advisory - Real Estate Strategy and Transactions (w/m/d)

Di. 10.05.2022
München, Stuttgart, Berlin, Frankfurt am Main
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Real-Estate-Teams in Stuttgart, München, Berlin oder Frankfurt/Main begleitest du große Konzerne, Banken und Investor:innen beim Kauf oder Verkauf von Grundstücken, Immobilien und Infrastrukturprojekten. Dein umfangreiches Transaktions-Know-how, gepaart mit deinem immobilienspezifischen Wissen, bringst du in interdisziplinäre Teams ein und findest so kompetent kundenorientierte Lösungen. Dem Markt stets einen Schritt voraus und vertraut mit den neuesten Methoden und Technologien, übernimmst du in Projekten mit ganzheitlicher Herangehensweise vielfältige Aufgaben und früh Verantwortung: Mitwirkung an anspruchsvollen Real-Estate-Projekten mit den Schwerpunkten Strategie-, Organisations- und Geschäftsprozessberatung Unterstützung bei der Beratung privater Unternehmen mit großem Immobilienvermögen, der öffentlichen Hand sowie der Immobilien- und Wohnungswirtschaft Mitarbeit an Immobilienbewertungen und Due Diligence bei Transaktionen Unterstützung bei der Privatisierungsberatung sowie bei der Entwicklung und Umsetzung von Kapitalmarktstrategien Studium der Immobilienwirtschaft, der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens Erste Erfahrungen im Immobilienbereich Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office und Kenntnisse in MS Project Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: