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Vermögensberatung: 7 Jobs in Ruchheim

Berufsfeld
  • Vermögensberatung
Branche
  • Banken 3
  • Finanzdienstleister 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
Vermögensberatung

Selbstständiger Baufinanzierungsberater (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Mannheim
Kaufen, bauen, modernisieren: Bei der Hüttig & Rompf AG dreht sich alles um die passende Baufinanzierung.  Mit 35 Standorten in ganz Deutschland, über 190 Beratern und einem vermittelten Finanzierungsvolumen von jährlich 2,85 Milliarden Euro gehören wir zu den drei führenden Baufinanzierungsvermittlern in Deutschland. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte! Nach intensiver Einarbeitung beraten Sie Neu- und Bestandskunden in einem persönlichen Beratungsgespräch zur optimalen Baufinanzierung und bringen durch Ihr Verkaufstalent die Finanzierung zum Abschluss.  Dabei ermitteln Sie den individuellen Finanzierungsbedarf unserer Kunden und finden das beste Angebot von unseren 500 Partnerbanken.  Sie pflegen den Kontakt zu unseren Geschäftspartnern und arbeiten eng mit Maklern, Bauträgern und Bankpartnern zusammen.  Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung idealerweise als Bankkaufmann/frau, Versicherungskaufmann/-frau oder Immobilienkaufmann/-frau durchlaufen bzw. ein Studium absolviert. Idealerweise haben sie bereits die Erlaubnis zur Immobiliendarlehensvermittlung gemäß §34i GewO. Auch als vertriebsstarker Quereinsteiger haben Sie bei uns hervorragende Möglichkeiten.  Sie begeistern sich für den Immobilienmarkt und besitzen eine hohe Vertriebs-, Kunden- und Serviceorientierung. Sie zeichnen sich durch Kommunikationsgeschick, Zielstrebigkeit und Eigeninitiative aus. Vom ersten Tag an bereiten wir Sie auf Ihre Beratertätigkeit mit einer zweiwöchigen Schulung vor und bieten regelmäßig interne Fachtrainings in der Filiale an.  Sie erhalten ein garantiertes Fixum für die ersten 15 Monate und haben von Beginn an ungedeckelte Verdienstmöglichkeiten mit erfolgs- und leistungsabhängigem Anteil.  Ein moderner Arbeitsplatz mit hervorragender IT-Ausstattung (z.B. Smartphone und Laptop auf Firmenkosten) ist durch Ihre Anbindung an unser Filialnetzwerk gegeben.  Dank flexibler Arbeitszeiten und eigener Tagesplanung haben Sie Ihre Work Life Balance selbst im Griff. Attraktive Mitarbeiterangebote aus einer Vielzahl teilnehmender Marken erwarten Sie.  Sie haben die Sicherheit und das Know-How eines renommierten, inhabergeführten Unternehmens, das bereits seit 35 Jahren auf dem Markt erfolgreich ist.  Mit Teamevents und legendären Firmenfeiern stärken wir den Zusammenhalt unserer Mitarbeiter.
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Baufinanzierungsberater/Bankkaufmann (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Mannheim
Wir sind eine der größten Volks- und Raiffeisenbanken in Deutschland. Werden Sie ein Teil von uns! Auch in der aktuellen Situation suchen wir weiter nach Verstärkung. Baufinanzierungsberater (m/w/d)  Das erwartet Sie Sie beraten und betreuen unsere Kunden umfassend in allen Baufinanzierungsfragen und Cross-Selling-Produkten. Als Spezialist unterstützen Sie die Ihnen zugeordneten Filialen im Thema Baufinanzierung. Sie betreiben ein aktives Empfehlungsmanagement. Sie analysieren die Kapitaldienstfähigkeit Ihrer Kunden und treffen Kreditentscheidungen im Rahmen Ihrer Kompetenzen. Das wünschen wir uns Sie überzeugen durch Persön­lichkeit und Beratungs­qualität und haben Spaß am Vertrieb. Sie haben eine abgeschlossene Bankausbildung mit berufsbezogener interner und externer Weiterbildung. Sie haben bereits mehrjährige Erfahrung im Baufinanzierungs­geschäft. Sie haben eine sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise. Kundengespräche führen Sie sicher, strukturiert und zielorientiert, erkennen Kreditrisiken und können diese entsprechend bewerten. Das bieten wir Eine Stelle in Vollzeit. Flexible Gestaltung Ihrer Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten. 30 Tage Urlaub, damit Sie sich gut erholen können. Über unsere hauseigene VR-Akademie haben Sie gute Entwicklungs- und Aufstiegschancen im Rahmen einer ganzheitlichen Personalentwicklungsstrategie verbunden mit regelmäßigen Weiterbildungen. Eine attraktive Vergütung sowie umfangreiche Sozialleistungen. Zahlreiche kostenlose Gesundheitsmaßnahmen - das Angebot reicht über Sportgruppen, "Bewegte Pausen", Impfungen bis zu Vorsorgeuntersuchungen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich gerne online.     Vollzeit-Job in Mannheim [Unbefristet]Jetzt bewerben Wir sind eine der größten Volks- und Raiffeisenbanken in Deutschland. Werden Sie ein Teil von uns! Auch in der aktuellen Situation suchen wir weiter nach Verstärkung. Baufinanzierungsberater (m/w/d)  Das erwartet Sie Sie beraten und betreuen unsere Kunden umfassend in allen Baufinanzierungsfragen und Cross-Selling-Produkten. Als Spezialist unterstützen Sie die Ihnen zugeordneten Filialen im Thema Baufinanzierung. Sie betreiben ein aktives Empfehlungsmanagement. Sie analysieren die Kapitaldienstfähigkeit Ihrer Kunden und treffen Kreditentscheidungen im Rahmen Ihrer Kompetenzen. Das wünschen wir uns Sie überzeugen durch Persön­lichkeit und Beratungs­qualität und haben Spaß am Vertrieb. Sie haben eine abgeschlossene Bankausbildung mit berufsbezogener interner und externer Weiterbildung. Sie haben bereits mehrjährige Erfahrung im Baufinanzierungs­geschäft. Sie haben eine sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise. Kundengespräche führen Sie sicher, strukturiert und zielorientiert, erkennen Kreditrisiken und können diese entsprechend bewerten. Das bieten wir Eine Stelle in Vollzeit. Flexible Gestaltung Ihrer Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten. 30 Tage Urlaub, damit Sie sich gut erholen können. Über unsere hauseigene VR-Akademie haben Sie gute Entwicklungs- und Aufstiegschancen im Rahmen einer ganzheitlichen Personalentwicklungsstrategie verbunden mit regelmäßigen Weiterbildungen. Eine attraktive Vergütung sowie umfangreiche Sozialleistungen. Zahlreiche kostenlose Gesundheitsmaßnahmen - das Angebot reicht über Sportgruppen, "Bewegte Pausen", Impfungen bis zu Vorsorgeuntersuchungen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich gerne online.     Vollzeit-Job in Mannheim [Unbefristet] Jetzt bewerben
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Baufinanzierungsberater (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Mannheim
Wir sind eine der großen Sparkassen in Baden-Württemberg mit einer Bilanzsumme von 5,4 Mrd. Euro, 31 Geschäftsstellen, 21 Selbstbedienungs-Standorten und ca. 720 Mitarbeitern. Unser Haus stellt sich aktiv den ständig neuen Herausforderungen, lebt Veränderungen und bereitet sich damit optimal auf die Zukunft vor. Vor diesem Hintergrund suchen wir Sie als   Baufinanzierungsberater (m/w/d)   Diese Aufgaben erwarten Sie: Qualifizierte Beratung „rund um die Immobilie“ gemäß den Vorgaben der Wohnimmobilienkreditrichtlinie Verkauf sämtlicher Produkte im Aktiv-, Passiv-, Dienstleistungs- und Verbundgeschäft im Rahmen der Beratungskompetenzen unter Anwendung des S-Finanzkonzeptes Akquisition von Neukunden im Baufinanzierungsgeschäft Zielverantwortung für die zugeordneten Kunden Bestandspflege (Zinsabläufe, Zuteilungen, Änderungen, usw.)   Sie bringen mit: Bankfachwirt/in oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Kreditgeschäft und idealerweise Kenntnisse in der Wohnungsbaufinanzierung Hohe Vertriebs- und Kundenorientierung, Abschlusssicherheit und Entscheidungsstärke Herausragendes Verhandlungsgeschick und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Sicheres, kompetentes und freundliches Auftreten Hohes Maß an Engagement, Motivation und Teamfähigkeit Flexibilität bezüglich des Einsatzortes   Das bieten wir: Attraktive gehaltliche Rahmenbedingungen Betriebliche Altersversorgung (Zusatzversorgungskasse) Flexibles Arbeiten Eine interessante und herausfordernde Tätigkeit in einem motivierten und leistungsorientierten Team und einem dynamischen Umfeld   und viele weitere attraktive Sozialleistungen, die Sie auf unserer Homepage finden!   Sie sind interessiert? Dann bewerben Sie sich gleich online mit Ihren aussagekräftigen Unterlagen über unser Karriereportal. Nennen Sie uns zudem bitte einen möglichen Eintrittstermin und Ihre Gehaltsvorstellung. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Theodoros Tzikas, Leiter VermögensCenter Mannheim, Tel. 0621 298-1411, Frank Schüssler, Leiter VermögensCenter Bergstraße, Tel. 0621 298-2018 oder an Tina Tepper, Personalreferentin, Tel. 0621 298-1619. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Sparkasse Rhein Neckar Nord Personalbetreuung/-recht Postfach, 68151 Mannheim www.spkrnn.de  
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Berater (m/w/d) - Private Wealth Management (Mainz oder Mannheim)

Fr. 13.05.2022
Mainz, Mannheim
Die ODDO BHF Aktiengesellschaft ist als moderne Privatbank auf die Bedürfnisse sehr vermögender Privatkunden, international engagierter mittelständischer Unternehmen sowie anspruchsvoller mittelständischer Unternehmerfamilien und institutioneller Investoren ausgerichtet. Sie zählt zu den führenden Vermögensverwaltern im deutschsprachigen Raum. Die Bank ist in wichtigen deutschen Wirtschaftszentren und an verschiedenen internationalen Standorten vertreten. Sie ist Teil der deutsch-französischen Privatbank-Gruppe ODDO BHF, die sich seit fünf Generationen in Familienbesitz befindet.  Viele unserer Mitarbeiter sind am Unternehmen beteiligt und verstehen so, wie Unternehmerkunden denken. Unser einzigartiges deutsch-französisches Geschäftsmodell ist auf eine Qualität ausgerichtet, die höchsten Ansprüchen genügt. Entsprechend suchen wir Mitarbeiter, die sich exzellenter Leistung verschrieben haben und sich durch konstantes Engagement auszeichnen.  Im Private Wealth Management begegnen wir den einzigartigen Anforderungen unserer Kunden mit ganzheitlichen, individuellen Konzepten für vermögende Privatpersonen, Unternehmerfamilien, Family Offices und Stiftungen. Oberste Priorität haben die Sicherung und der risikokontrollierte Wertzuwachs der uns anvertrauten Vermögen. Der persönliche Kontakt und die Werte einer familiengeführten Privatbank garantieren, dass das langfristige Interesse unserer Kunden stets im Mittelpunkt unseres Handelns steht. Neben unseren Stammhäusern in Frankfurt am Main und Paris sind wir in der Schweiz mit unserer Tochtergesellschaft ODDO BHF (Schweiz) AG in Zürich, Genf sowie Lausanne aktiv. Zudem verfügen wir über ein dichtes Netz an Niederlassungen in Deutschland und Frankreich. Beratung und Betreuung hochvermögender Privatkunden in Fragen der Vermögensanlage in Wertpapieren und sonstiger Anlageformen Aktive Vernetzung in der Marktregion sowie sukzessiver Aufbau eines eigenen Kundenportfolios unterstützt durch bestehende Senior Berater und Key Client Berater (UHNWI & Family Office Kunden) Erarbeitung individueller Anlagestrategien und Umsetzung und Überwachung der mit Kunden vereinbarten Anlagestrategien Mitverantwortung für die notwendigen administrativen Abläufe Einsatzorte: wahlweise Mainz oder Mannheim Erfolgreich abgeschlossene bankfachliche Ausbildung und/oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare berufsspezifische Weiterbildung 3-5 Jahre Berufserfahrung als Berater im Private Banking oder Private Wealth Management Erfahrung im direkten Umgang mit vermögenden Kunden und Zielkunden Pro-Aktivität und hohes Engagement Erfahrung in der eigenverantwortlichen Kundenbetreuung Kenntnisse in Steuer- und Beteiligungsfragen wünschenswert Gute Englischkenntnisse, Französisch wünschenswert Sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Team- und Kommunikationsfähigkeit Leistungsbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein Hohe Einsatzbereitschaft Über die weiteren Einzelheiten Ihrer künftigen Tätigkeit, unsere modernen Vergütungssysteme und die vertraglichen Rahmenbedingungen möchten wir uns gerne mit Ihnen persönlich unterhalten. Bitte bewerben Sie sich online mit Ihren aussagekräftigen Unterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.
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Bankkaufmann/Baufinanzierungsberater B2C Heidelberg (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Heidelberg
Unser Antrieb ist es, Träume zu erfüllen. Für unsere Kundinnen und Kunden den vom eigenen Zuhause und für unsere Mitarbeitenden den Traum vom beruflichen Zuhause. Genau diese Leidenschaft hat uns zum größten Vermittler von privaten Baufinanzierungen in Deutschland gemacht und lässt uns auch niemals stillstehen. Wir entwickeln uns ständig weiter und sind uns bewusst, dass unser Erfolg auf vertrauensvoller Zusammenarbeit basiert. Wir beherrschen unser Handwerk und haben hohe Ansprüche an uns selbst, sind dabei aber immer ehrlich, fair und loyal – untereinander und zu unseren Kundinnen und Kunden. Denn nur so können wir weiterhin erfolgreich und uns selbst treu bleiben: durch Professionalität, Menschlichkeit und gegenseitigen Respekt. … du Baufinanzierungs-Lösungen maßgeschneidert erstellst und so deinen Kund*innen direkt und unkompliziert zu einem Eigenheim verhilfst. … du im persönlichen Gespräch-  per Video oder live vor Ort – mit deinen Kund*innen ihren individuellen Finanzierungsbedarf verstehst und in ein passgenaues Angebot umsetzt. … du als Schnittstelle zwischen Kund*innen und Banken die wichtigste Kontaktperson bist, von Anfang bis Ende. … du uns mit deinem Talent für Vertrieb und Beratung zu dem machst, was wir sind: der Marktführer.… du hast eine kaufmännische Ausbildung und erste praktische Erfahrungen im Vertrieb. ... dich begeistern Immobilien und du besitzt eine hohe Vertriebs-, Kunden- und Serviceorientierung. … du arbeitest gern sorgfältig und nimmst die Herausforderung an, komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen. … eine deiner Fähigkeiten ist es, unsere Kund*innen innerhalb kürzester Zeit von dir und der Interhyp zu begeistern. *Wir setzen auf Vielfalt und freuen uns auf Bewerber*innen jeglichen Geschlechts, Alters, Nationalität und ethnischer Herkunft, Lebensweise oder körperlicher und geistiger Fähigkeiten. Keine eigene Kundenakquise Flexible Vertrauensarbeitszeit Leistungsabhängige Gehaltsentwicklung Einarbeitungsprogramm mit persönlichem Paten Moderne Technik und Software für weniger administrativen Aufwand 30 Urlaubstage und 5 Tage, die Du zusätzlich kaufen kannst Urlaubszuschuss für Dich, Deinen Ehepartner und Kinder Betriebliche Altersvorsorge Jährliches Gesundheitsbudget zur individuellen Nutzung Sabbatical Obst und Kuchen sowie Kaffee und andere Getränke
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(Senior) Consultant – Deals / Financial Due Diligence (w/m/d)

Mi. 11.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Mannheim, München, Stuttgart, Schwerin, Mecklenburg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Private Equity und Corporates aller Größen bei Deals beraten – gemeinsam mit deinem Team übernimmst du Verantwortung für die Financial Due Diligence (FDD) im Kontext nationaler und internationaler M&A Transaktionen. Dein Fokus liegt auf Financial Due Diligence Projekten, bei denen du das Geschäftsmodell, die operativen sowie finanziellen Werthebel und die Wachstumspotenziale des Zielunternehmens für unsere Kunden analysierst und bewertest. Zudem unterstützt du unsere Kunden bei einer Vielzahl von Tätigkeiten um den Deal. Deine Aufgaben reichen von komplexen Projektmanagementaufgaben bis zur Unterstützung bei SPA Verhandlungen.Außerdem pflegst und erweiterst du die Kontakte zu Mandanten und bringst deine fachlichen und persönlichen Stärken bei den Beratungsprojekten ein.Dir stehen erfahrene Coaches zur Seite. Ebenso wirst du durch Trainings und Networking-Veranstaltungen gefördert.Du hast dein Hochschulstudium (Bachelor, Master) in Wirtschaftswissenschaften mit Studienschwerpunkten in Bilanzierung, Controlling, Finanzierung, M&A, Corporate Finance oder Wirtschaftsprüfung erfolgreich abgeschlossen.Idealerweise hast du bereits relevante Erfahrungen im Umfeld der Wirtschaftsprüfung, Transaktionsberatung oder im Controlling gesammelt.Du bringst Neugierde mit, dich mit dem spannenden Umfeld der Zahlen und Datenanalyse auseinander zu setzen und möchtest dich darin weiterbilden.Teamfähigkeit und analytisches Denken zählen zu deinen Stärken. Ebenso zeichnet eine offene und kommunikative Art deine Arbeitsweise aus.Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Praktikum Corporate Development (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Ludwigshafen am Rhein
Wir gestalten die Zukunft der BASF, in dem wir den strategischen Rahmen definieren. Als Teil des Corporate Centers unterstützen wir unseren Vorstand in allen Portfolio- und Ressourcenallokationsentscheidungen. Wir entwickeln Strategien, identifizieren Risiken sowie Chancen und analysieren Trends in Nachhaltigkeit und Technologie. Zusammen mit den Unternehmensbereichen entwickeln wir Strategien für die Geschäftsbereiche und begleiten deren Umsetzung.Regelmäßig suchen wir für einen Zeitraum von 3-6 Monaten Praktikant:innen. Werden Sie Teil unserer Abteilung, welche den Vorstand der BASF darin unterstützt, den Konzern strategisch auszurichten und die Umsetzung der Strategie in den Geschäftseinheiten zu steuern. Als vollwertiges Teammitglied sind Sie in den Umsetzungsprozess der globalen Konzernstrategie eingebunden und unterstützen die strategische Steuerung des Konzerns. Im Project Management Office (PMO) beteiligen Sie sich an der zentralen Umsetzung der Konzernstrategie, welche zum Konzernergebnis der BASF beiträgt. Sie schaffen Transparenz durch smarte Datenanalysen und konzeptionelle Visualisierungen, unterstützen das Team bei Workshops mit Stakeholdern aus den Geschäftsbereichen und bereiten die Ergebnisse für den Vorstand der BASF auf. wirtschaftswissenschaftliches oder technisches Studium mit überdurchschnittlichen Noten erste Berufserfahrung in einer international renommierten Unternehmensberatung oder in einem vergleichbaren Umfeld Präsentation Ihrer Ergebnisse in englischer und deutscher Sprache erste Erfahrungen im Stakeholder Management in einem Großkonzern geübter Umgang mit IT-Standard-Anwendungen (Microsoft Excel, PowerPoint, Teams) Sie sind vom ersten Tag an Teil des BASF-Teams. Bei uns steigen Sie in anspruchsvolle Arbeitsgebiete ein und übernehmen spannende Aufgaben und nach Möglichkeit Teilprojekte in einem interdisziplinären Arbeitsumfeld. Ergänzend bieten die BASF Standorte unterschiedliche Möglichkeiten wie Führungen oder Workshops an, um BASF näher kennen zu lernen. So gewinnen Sie vielfältige Einblicke und Erfahrungen bei dem größten Chemieunternehmen weltweit. Informationen zu Praktika: www.basf.com/praktikum
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