Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Vermögensberatung: 21 Jobs in Schönberg

Berufsfeld
  • Vermögensberatung
Branche
  • Banken 14
  • Finanzdienstleister 8
  • Immobilien 2
  • It & Internet 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 2
  • Handelsvertreter 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Vermögensberatung

Werkstudent (w/m/d) Prozessmanagement im Risikocontrolling

Mi. 10.08.2022
Frankfurt am Main
Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Um die Welt von morgen zu gestalten, brauchen wir tatkräftige Unterstützung: Ihre! Sammeln Sie fundierte Praxiserfahrung während Ihres Studiums und erweitern Sie Ihre Kompetenz. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft.Verstärken Sie unser Team in Frankfurt am Main ab sofort für 12 Monate mit 15-20 Wochenstunden - in der vorlesungsfreien Zeit gerne mehr - als Werkstudent (w/m/d) Prozessmanagement im RisikocontrollingHier unterstützen Sie unsSie gehen uns zur Hand, wenn neue Prozessbeschreibungen im Risikocontrolling und Kreditrisikomanagement nach den vorgegebenen Richtlinien modelliert oder bestehende Prozesse geändert werden.Dazu unterstützen Sie die Prozessverantwortlichen bei der Modellierung von Prozessen und helfen bei der Abbildung im Dokumentationssystem ADONIS, einschließlich der Kontrollen, die im Rahmen des internen Kontrollsystems (IKS) etabliert werden.Auch bei der Weiterentwicklung unserer Dokumentation im Rahmen der schriftlich fixierten Ordnung (SFO) zählen wir auf Ihre Mithilfe, u.a. bei der Pflege unseres Organisationshandbuchs auf Basis von MS SharePoint.Mit klugem Kopf unterstützen Sie unsere Profis außerdem bei der Datenerfassung bzw. -aufbereitung im Rahmen des internen Reportings. Das bringen Sie mitLaufendes Bachelor- (ab 3. Fachsemester) oder Masterstudium in BWL, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbaren FachrichtungenInteresse an ProzessmodellierungSicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint, idealerweise SharePoint)Kommunikativ, kreativ und flexibel Damit fördern wir Sie – Benefits bei der KfWAngemessene VergütungIm Rahmen Ihres Einsatzes leisten Sie einen Beitrag zu unserem Erfolg, den wir fair vergüten.Flexible ArbeitszeitgestaltungBei uns erwarten Sie flexible Arbeitszeiten. Vor Klausurphasen erhalten Sie genug Freiraum für die Prüfungsvorbereitung.Fundierte EinblickeSammeln Sie vielfältige Einblicke in das Geschäft einer der größten Förderbanken der Welt und bauen sich parallel ein Kontaktnetzwerk auf. Gelebte Vielfalt und InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützen wir Ihre Gesundheit. Starke Unterstützung ab Tag 1Wir geben Ihnen Mentoren an die Hand und lassen Sie während Ihrer Zeit bei uns nicht allein.Sie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über einen Klick auf den Bewerben-Button. Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Angeles Medina de Kahrom unter der Nummer 069 7431-8222 wenden.Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Um die Welt von morgen zu gestalten, brauchen wir tatkräftige Unterstützung: Ihre! Sammeln Sie fundierte Praxiserfahrung während Ihres Studiums und erweitern Sie Ihre Kompetenz. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft.Verstärken Sie unser Team in Frankfurt am Main ab sofort für 12 Monate mit 15-20 Wochenstunden - in der vorlesungsfreien Zeit gerne mehr - als Werkstudent (w/m/d) Prozessmanagement im RisikocontrollingHier unterstützen Sie unsSie gehen uns zur Hand, wenn neue Prozessbeschreibungen im Risikocontrolling und Kreditrisikomanagement nach den vorgegebenen Richtlinien modelliert oder bestehende Prozesse geändert werden.Dazu unterstützen Sie die Prozessverantwortlichen bei der Modellierung von Prozessen und helfen bei der Abbildung im Dokumentationssystem ADONIS, einschließlich der Kontrollen, die im Rahmen des internen Kontrollsystems (IKS) etabliert werden.Auch bei der Weiterentwicklung unserer Dokumentation im Rahmen der schriftlich fixierten Ordnung (SFO) zählen wir auf Ihre Mithilfe, u.a. bei der Pflege unseres Organisationshandbuchs auf Basis von MS SharePoint.Mit klugem Kopf unterstützen Sie unsere Profis außerdem bei der Datenerfassung bzw. -aufbereitung im Rahmen des internen Reportings. Das bringen Sie mitLaufendes Bachelor- (ab 3. Fachsemester) oder Masterstudium in BWL, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbaren FachrichtungenInteresse an ProzessmodellierungSicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint, idealerweise SharePoint)Kommunikativ, kreativ und flexibel Damit fördern wir Sie – Benefits bei der KfWAngemessene VergütungIm Rahmen Ihres Einsatzes leisten Sie einen Beitrag zu unserem Erfolg, den wir fair vergüten.Flexible ArbeitszeitgestaltungBei uns erwarten Sie flexible Arbeitszeiten. Vor Klausurphasen erhalten Sie genug Freiraum für die Prüfungsvorbereitung.Fundierte EinblickeSammeln Sie vielfältige Einblicke in das Geschäft einer der größten Förderbanken der Welt und bauen sich parallel ein Kontaktnetzwerk auf. Gelebte Vielfalt und InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützen wir Ihre Gesundheit. Starke Unterstützung ab Tag 1Wir geben Ihnen Mentoren an die Hand und lassen Sie während Ihrer Zeit bei uns nicht allein.Sie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über einen Klick auf den Bewerben-Button. Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Angeles Medina de Kahrom unter der Nummer 069 7431-8222 wenden.
Zum Stellenangebot

Bankkaufmann als Kundenberater für Geld- und Vermögensanlage (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Eschborn, Taunus
Die PSD Bank Hessen-Thüringen eG steht als beratende Direktbank mit 150 Jahren Erfahrung für digitalen Vorsprung und zunehmende Fokussierung auf einen modernen Mix des elektronischen Bankgeschäfts. Seit 2011 werden wir daher ununterbrochen zur beliebtesten Regionalbank gekürt. Setzen Sie mit uns diese Erfolgsgeschichte fort. Sie beraten unsere Privatkunden nach Terminvereinbarung am Telefon und per Video im Bereich Geld- und Vermögensanlage sowie Privat- und Dispositionskredit. Bei gelegentlichen Präsenzterminen stellen Sie Ihr Können unter Beweis und bauen langfristige Kundenbeziehungen aktiv auf und aus. Bedarfsgerecht verkaufen Sie die bankeigenen Produkte sowie die unserer Verbundpartner. Sie vereinbaren eigenständig Ihre Termine und setzen vertriebliche Maßnahmen geschickt am Telefon um. Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann (m/w/d) und erste Berufserfahrung in der Privatkundenberatung (Voraussetzung: BAFIN-ID bereits vorhanden) Eine hohe Affinität zu den neuen Medien und Offenheit für neue Wege zum Kunden Eine begeisterungsfähige Persönlichkeit mit Gespür für Kundenbedürfnisse  Sicheres und überzeugendes Auftreten sowie eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Kenntnisse in den Systemen BAP agree21 und Lotus Notes (wünschenswert, keine Bedingung) Bei uns wartet ein moderner und sicherer Arbeitsplatz am Wirtschaftsstandort Eschborn auf Sie. Freuen Sie sich auf eine Position mit hoher Eigenverantwortung und einem vielseitigen Aufgabengebiet innerhalb eines innovativen Umfelds. Nutzen Sie unsere Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung und arbeiten Sie in einem offenen, von Fairness geprägten und kollegialen Umfeld. Zusätzlich profitieren Sie von umfangreichen Sozial- und Gehaltsleistungen, klimatisierten Büroräumen sowie einem Tiefgaragenparkplatz.
Zum Stellenangebot

Selbstständiger Baufinanzierungsberater (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Frankfurt am Main
Kaufen, bauen, modernisieren: Bei der Hüttig & Rompf AG dreht sich alles um die passende Baufinanzierung.  Mit 35 Standorten in ganz Deutschland, über 190 Beratern und einem vermittelten Finanzierungsvolumen von jährlich 2,85 Milliarden Euro gehören wir zu den drei führenden Baufinanzierungsvermittlern in Deutschland. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte! Nach intensiver Einarbeitung beraten Sie Neu- und Bestandskunden in einem persönlichen Beratungsgespräch zur optimalen Baufinanzierung und bringen durch Ihr Verkaufstalent die Finanzierung zum Abschluss.  Dabei ermitteln Sie den individuellen Finanzierungsbedarf unserer Kunden und finden das beste Angebot von unseren 500 Partnerbanken.  Sie pflegen den Kontakt zu unseren Geschäftspartnern und arbeiten eng mit Maklern, Bauträgern und Bankpartnern zusammen.  Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung idealerweise als Bankkaufmann/frau, Versicherungskaufmann/-frau oder Immobilienkaufmann/-frau durchlaufen bzw. ein Studium absolviert. Idealerweise haben sie bereits die Erlaubnis zur Immobiliendarlehensvermittlung gemäß §34i GewO. Auch als vertriebsstarker Quereinsteiger haben Sie bei uns hervorragende Möglichkeiten.  Sie begeistern sich für den Immobilienmarkt und besitzen eine hohe Vertriebs-, Kunden- und Serviceorientierung. Sie zeichnen sich durch Kommunikationsgeschick, Zielstrebigkeit und Eigeninitiative aus. Vom ersten Tag an bereiten wir Sie auf Ihre Beratertätigkeit mit einer zweiwöchigen Schulung vor und bieten regelmäßig interne Fachtrainings in der Filiale an.  Sie erhalten ein garantiertes Fixum für die ersten 15 Monate und haben von Beginn an ungedeckelte Verdienstmöglichkeiten mit erfolgs- und leistungsabhängigem Anteil.  Ein moderner Arbeitsplatz mit hervorragender IT-Ausstattung (z.B. Smartphone und Laptop auf Firmenkosten) ist durch Ihre Anbindung an unser Filialnetzwerk gegeben.  Dank flexibler Arbeitszeiten und eigener Tagesplanung haben Sie Ihre Work Life Balance selbst im Griff. Attraktive Mitarbeiterangebote aus einer Vielzahl teilnehmender Marken erwarten Sie.  Sie haben die Sicherheit und das Know-How eines renommierten, unabhängigen Unternehmens, das bereits seit 35 Jahren auf dem Markt erfolgreich ist.  Mit Teamevents und legendären Firmenfeiern stärken wir den Zusammenhalt unserer Mitarbeiter.
Zum Stellenangebot

Bankkaufmann als Vermögensberater (w/m/d) für unsere Filiale Wiesbaden

Di. 09.08.2022
Wiesbaden
Santander ist eine Bank, die weltweit bereits 133 Millionen Kunden dabei hilft, ihre Träume zu verwirklichen. Damit wir das auch in Zukunft weiterhin erfolgreich tun können, entwickeln wir uns ständig weiter. Denn wir wollen die beste Bank für Mitarbeiter und Kunden sein. Dabei agieren wir risikobewusst im Sinne unserer Kunden und unseres Unternehmens, haben aber immer auch neue Ideen und Chancen im Blick. Als eine der fünf größten Banken in Deutschland beschäftigen wir Mitarbeiter aus 20 Nationen mit ganz unterschiedlichen Hintergründen. Was uns verbindet, ist der Anspruch, in unseren jeweiligen Themen ausgezeichnet zu sein und uns gegenseitig zu inspirieren. Als Arbeitgeber möchten wir unseren Mitarbeitern auf Augenhöhe begegnen und als Bank ein wichtiges und positives Element der Gesellschaft sein. Qualifizierte Beratungs- und Servicetätigkeiten u.a. in den Produktfeldern Investment, Baufinanzierung, Kredit, Karten und Vorsorge Bedarfsgerechte Analyse von Kundenbedürfnissen und Erkennen vertrieblicher Chancen Umsetzung der Omni-Channel-Strategie der Bank durch professionelle Kundenansprache Führen von Beratungsgesprächen in einer digitalen Welt u.a. durch die Nutzung der internen Beratungs- und CRM-Systeme Ansprechpartner für einen bereits vorhandenen Kundenstamm sowie Neukundengewinnung Erkennen und Managen von Risiken Eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann vorzugsweise mit Weiterbildung zum Bankfachwirt Umfassende Kenntnisse und Erfahrungen u.a. in den Produktfeldern Kredit, Investment, Karten, Vorsorge und Baufinanzierung Ausgeprägte Vertriebs- und Verhandlungskompetenz mit dem Blick auf den Abschluss Hohe Kundenorientierung IT-Affinität Hohes Risikobewusstsein Vielseitige spannende Aufgaben – kein Tag ist wie der andere Positive Erlebnisse mit unseren vielseitigen Kunden als vertrauensvoller Ansprechpartner Erleben einer international renommierten Bank im Wandel - unterstützen Sie gemeinsam mit ihrem Team aktiv facettenreiche Veränderungen Umfangreiche Benefits und ausgeprägtes Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot

Relationship Manager (m/w/d) Private Banking – Digital Wealth Channel Zeedin

Di. 09.08.2022
Frankfurt am Main
CHALLENGE YOURSELF: Sie möchten Ihre persönliche Entwicklung und berufliche Laufbahn aktiv mitgestalten? Dann sind Sie bei uns richtig! Hauck Aufhäuser Lampe ist eine innovative und unabhängige Privatbank, die auf eine über 226-jährige Tradition zurückblickt. An unseren Standorten in Deutschland, Luxemburg, Großbritannien, Irland und der Schweiz wirken wir mit rund 1.400 Kolleg:innen gemeinsam für den Erfolg unserer Privat- und Unternehmerkunden, institutionellen Anleger sowie unabhängigen Vermögensverwalter- in den Geschäftsbereichen Asset Management, Asset Servicing, Financial Markets, Investment Banking und Private & Corporate Banking. In unserer täglichen Arbeit gehen Tradition, Innovation und Internationalität Hand in Hand. Dabei agieren wir in kleinen Teams mit vielfältigen Gestaltungsspielräumen für jeden Einzelnen. Relationship Manager (w/m/d) Private Banking – Digital Wealth Channel Zeedin Sie verbinden die Leidenschaft für Kundenbetreuung mit einem ausgeprägten Innovationsgeist? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Als Relationship Manager (w/m/d) Digital Wealth Channel Zeedin für Privatkunden gestalten Sie die Zukunft unseres Privatkundengeschäfts aktiv mit – und das vom ersten Tag an.Aktive Gewinnung neuer Kundenbeziehungen (online & offline) und begeistern diese für unsere AnlageprodukteAnsprechpartner für unsere Bestandskunden bei allen Fragen rund um das Thema Vermögensverwaltung und MarktgeschehenErmitteln weiterer potenzieller Bedürfnisse Ihrer Kunden und vollumfängliche Beratung (Pre-und Aftersale)Ausbau Ihres Netzwerkes in den KernmärktenEntwicklung neuer Ideen zur Kundengewinnung und Rolle als zentraler Ansprechpartner zwischen den verschiedenen GeschäftsbereichenBetriebswirtschaftliches Studium oder eine Bankausbildung und entsprechende WeiterbildungenMehrjährige Erfahrung in der Betreuung vermögender KundenAusgeprägte Akquisestärke und -orientierung (digital & offline)Affinität zu digitalen Themen und große Begeisterung für digitale Kanäle sowie ein erhebliches Interesse gegenüber Innovationen und neuen TechnologienHohes Maß an Teamfähigkeit, Hands-on-Mentalität sowie Bereitschaft zur selbstständigen und eigenverantwortlichen ArbeitsweiseKontaktfreudig, kommunikativ, lösungsorientiert, offen für Neues und motiviertVielseitige und anspruchsvolle Aufgaben in einem international agierenden PrivatbankhausDynamisches Umfeld in einer schnell wachsenden, agilen und teamorientierten OrganisationZahlreiche interne und externe WeiterbildungsmöglichkeitenPlatz für viel Eigeninitiative und Kreativität
Zum Stellenangebot

Berater (m/w/d) - Private Wealth Management (Mainz oder Mannheim)

Di. 09.08.2022
Mainz, Mannheim
Die ODDO BHF Aktiengesellschaft ist als moderne Privatbank auf die Bedürfnisse sehr vermögender Privatkunden, international engagierter mittelständischer Unternehmen sowie anspruchsvoller mittelständischer Unternehmerfamilien und institutioneller Investoren ausgerichtet. Sie zählt zu den führenden Vermögensverwaltern im deutschsprachigen Raum. Die Bank ist in wichtigen deutschen Wirtschaftszentren und an verschiedenen internationalen Standorten vertreten. Sie ist Teil der deutsch-französischen Privatbank-Gruppe ODDO BHF, die sich seit fünf Generationen in Familienbesitz befindet.  Viele unserer Mitarbeiter sind am Unternehmen beteiligt und verstehen so, wie Unternehmerkunden denken. Unser einzigartiges deutsch-französisches Geschäftsmodell ist auf eine Qualität ausgerichtet, die höchsten Ansprüchen genügt. Entsprechend suchen wir Mitarbeiter, die sich exzellenter Leistung verschrieben haben und sich durch konstantes Engagement auszeichnen.  Im Private Wealth Management begegnen wir den einzigartigen Anforderungen unserer Kunden mit ganzheitlichen, individuellen Konzepten für vermögende Privatpersonen, Unternehmerfamilien, Family Offices und Stiftungen. Oberste Priorität haben die Sicherung und der risikokontrollierte Wertzuwachs der uns anvertrauten Vermögen. Der persönliche Kontakt und die Werte einer familiengeführten Privatbank garantieren, dass das langfristige Interesse unserer Kunden stets im Mittelpunkt unseres Handelns steht. Neben unseren Stammhäusern in Frankfurt am Main und Paris sind wir in der Schweiz mit unserer Tochtergesellschaft ODDO BHF (Schweiz) AG in Zürich, Genf sowie Lausanne aktiv. Zudem verfügen wir über ein dichtes Netz an Niederlassungen in Deutschland und Frankreich. Beratung und Betreuung hochvermögender Privatkunden in Fragen der Vermögensanlage in Wertpapieren und sonstiger Anlageformen Aktive Vernetzung in der Marktregion sowie sukzessiver Aufbau eines eigenen Kundenportfolios unterstützt durch bestehende Senior Berater und Key Client Berater (UHNWI & Family Office Kunden) Erarbeitung individueller Anlagestrategien und Umsetzung und Überwachung der mit Kunden vereinbarten Anlagestrategien Mitverantwortung für die notwendigen administrativen Abläufe Einsatzorte: wahlweise Mainz oder Mannheim Erfolgreich abgeschlossene bankfachliche Ausbildung und/oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare berufsspezifische Weiterbildung 3-5 Jahre Berufserfahrung als Berater im Private Banking oder Private Wealth Management Erfahrung im direkten Umgang mit vermögenden Kunden und Zielkunden Pro-Aktivität und hohes Engagement Erfahrung in der eigenverantwortlichen Kundenbetreuung Kenntnisse in Steuer- und Beteiligungsfragen wünschenswert Gute Englischkenntnisse, Französisch wünschenswert Sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Team- und Kommunikationsfähigkeit Leistungsbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein Hohe Einsatzbereitschaft Über die weiteren Einzelheiten Ihrer künftigen Tätigkeit, unsere modernen Vergütungssysteme und die vertraglichen Rahmenbedingungen möchten wir uns gerne mit Ihnen persönlich unterhalten. Bitte bewerben Sie sich online mit Ihren aussagekräftigen Unterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.
Zum Stellenangebot

Credit Analyst (w/m/d) Immobilienfinanzierung

Sa. 06.08.2022
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50038129 / Frankfurt am Main / Vollzeit In Ihrer neuen Rolle analysieren und votieren Sie Kreditvorlagen aus der gewerblichen Immobilienfinanzierung – national und international. Zudem ist Ihre aktive Mitarbeit in Dealteams gefragt. Sie erstellen Ratings und geben sie frei. Die Plausibilisierung von externen Wertgutachten gehört ebenso zu Ihren Aufgaben. Sie übernehmen die laufende Risikoüberwachung, u.a. die Erstellung von Überwachungsvorlagen sowie die Erstellung von Portfolioanalysen. Nicht zuletzt nehmen Sie an Präsentationen und Objektbesichtigungen im In- und Ausland teil. Bankausbildung und Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung Langjährige Erfahrungen in der Analyse und Zweitvotierung oder Erstellung von Kreditvorlagen für gewerbliche Immobilienfinanzierungen Fundiertes Wissen zum Immobilienfinanzierungsmarkt sowie zu Offenen Immobilienfonds, insbesondere Erfahrung in der Auswertung von deutschen und internationalen Immobilienbewertungen Sehr gute Französisch- und Englischkenntnisse weitere Sprache von Vorteil Guter Umgang mit MS-Office Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
Zum Stellenangebot

Trainee (m/w/d) Wertpapiere

Sa. 06.08.2022
Frankfurt am Main
Wie wäre es, wenn das tägliche Banking nicht nur besonders einfach ist, sondern auch Spaß, mehr Freiräume und neue Ideen bringt? Willkommen in Deutschlands einziger WorkSite Bank! Unter der Führung der Degussa Bank AG bietet unsere Unternehmensgruppe Finanzdienstleistungen an und beschäftigt über 600 Mitarbeiter:innen. Unsere Besonderheit ist die Nähe zur Arbeitswelt. Mit unseren Bank-Shops bei über 500 Partnerunternehmen sowie dem einzigartigen, innovativen Digitalen Bank-Shop stehen wir allen Kunden jederzeit über alle modernen Kommunikationskanäle zur Verfügung. Wir machen Banking als Smart Service einfach, digital und intuitiv für alle erlebbar. Dabei verbinden wir Technologie und Innovation mit unseren Werten Nähe, Transparenz und Vertrauen. Wir gestalten unsere Zukunft und treiben die digitale Transformation voran. Jetzt suchen wir Sie als Teamplayer:in, der/die Verantwortung übernimmt und bereit ist, Innovation mitzutragen. Werden Sie Teil unseres Konzepts WorkSite Financial Services! In unserem Traineeprogramm, zunächst befristet auf zwei Jahre, suchen wir für unseren Wertpapier-Bereich ein neues Teammitglied: Nutzen Sie als Trainee (m/w/d) Wertpapiere die Chance, die verschiedenen Aufgabenfelder des Wertpapier-Produktmanagements kennenzulernen sowie von Anfang an Verantwortung in verschiedenen Rollen und Aufgaben zu übernehmen. Sie lernen das Produktmanagement der Wertpapier-Abteilung der Bank kennen und bringen Sich in alle Aufgaben und Projekte des Wertpapiergeschäfts mit ein – von der Koordination über die Umsetzung bis hin zum Austausch mit Stakeholdern Sie arbeiten in allen Bereichen des Product-Governance-Prozesses mit, von der Produktauswahl und -prüfung bis zur -überwachung Sie führen in zunehmend eigener Verantwortung First-Level-Kontrollen durch und entwickeln diese weiter Sie unterstützen in regulatorischen Themen (wie WpHG, MiFID II oder Nachhaltigkeit im Wertpapiergeschäft) Sie wirken in der Business-Analyse in allen Bereichen unserer verantworteten Prozesse mit (Depoteröffnungsstrecken, Anlageberatungssoftware und CRM-Systeme) Sie unterstützen im Skill-Level-Management und kümmern sich um die Qualifizierung der Mitarbeiter sowie um Rezertifizierungsprozesse Sie haben ein Studium in Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Rechtswissenschaften o. Ä. erfolgreich abgeschlossen Sie haben bereits erste Berufserfahrung in Form von Ausbildung, Praktika oder Werkstudententätigkeiten gesammelt und/oder verfügen über ein ausgeprägtes Interesse am Bankgeschäft und an Wertpapierthemen Sie sind kommunikationsstark und bringen Planungs- und Organisationsgeschick mit Sie übernehmen gerne Verantwortung und wollen mitgestalten Sie arbeiten gerne im Team und zählen eine sorgfältige Arbeitsweise, analytisches Denkvermögen, Eigeninitiative und ein gutes Urteilsvermögen zu Ihren Stärken Flexibles und mobiles Arbeiten Wettbewerbsfähige Vergütung Flache Hierarchien und Gestaltungsspielräume Angebote zum Gesundbleiben Interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit Zukunftsrelevante Qualifizierung
Zum Stellenangebot

Fachverantwortlicher Bausparprozesse (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Frankfurt am Main
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Landesbausparkassen, suchen wir zum nächst möglichen Termin für den Standort Frankfurt am Main einen Fachverantwortlichen für Bausparprozesse (m/w/d) Sie wollen bei der Entwicklung von Bausparvertriebsprozessen mitwirken? Ihnen ist eine Arbeit an neuen und abwechslungsreichen Themen in einem guten Team wichtig? Dann sind sie bei uns richtig! Übernahme der Projektfachverantwortung für die Frontend-Anwendungen in interessanten Projekten im Themengebiet Bausparen   Bewertung fachlicher Anforderungen und Unterstützung unseres Teams in der Weiterentwicklung und Produktoptimierung der Anwendungen Beratung unserer Kunden sowie Führungskräften und Projektleitern rund um das Thema Bausparen Im Rahmen der Projektarbeit, Verantwortung für die Erstellung der Projektdokumentation und Kundeninformationen sowie Übernahme der erforderlichen Koordinations- und Querschnittsaufgaben Mitarbeit bei den Testaktivitäten Abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann/-kauffrau oder vergleichbare Ausbildung Erfahrungen im bankfachlichen Umfeld zu den Themen Kredit oder Bausparen  Kenntnisse zum Testen in der Softwareentwicklung sind wünschenswert Technisches Grundverständnis sowie Erfahrung in der Projektarbeit  Ausgeprägte konzeptionelle und unternehmerische Denkweise, verbunden mit der Fähigkeit, Lösungen im Sinne des Kunden umzusetzen Bereitschaft zu gelegentlicher Reisetätigkeit und zur kontinuierlichen Weiterbildung Freude am intensivem Kundenkontakt und eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobticket Kantine Tarifvertrag Weiterbildung Fitnessförderung Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
Zum Stellenangebot

Bankkaufmann/Baufinanzierungsberater B2C Hanau (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Hanau
Du hast Lust, Verantwortung zu übernehmen? Als Gesicht zu unseren Kundinnen und Kunden im persönlichen Gespräch vor Ort oder manchmal auch per Video? Genau das können wir dir bieten: Bei uns übernimmst du in unseren selbstständig geführten Geschäftsstellen in kleinen Teams eine tragende Rolle....du Baufinanzierungs-Lösungen maßgeschneidert erstellst und so deinen Kund*innen direkt und unkompliziert zu einem Eigenheim verhilfst....du im persönlichen Gespräch- per Video oder live vor Ort – mit deinen Kund*innen ihren individuellen Finanzierungsbedarf verstehst und in ein passgenaues Angebot umsetzt....du als Schnittstelle zwischen Kund*innen und Banken die wichtigste Kontaktperson bist, von Anfang bis Ende....du uns mit deinem Talent für Vertrieb und Beratung zu dem machst, was wir sind: der Marktführer....du hast eine kaufmännische Ausbildung und erste praktische Erfahrungen im Vertrieb....dich begeistern Immobilien und du besitzt eine hohe Vertriebs-, Kunden- und Serviceorientierung....du arbeitest gern sorgfältig und nimmst die Herausforderung an, komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen....eine deiner Fähigkeiten ist es, unsere Kund*innen innerhalb kürzester Zeit von dir und der Interhyp zu begeistern.*Wir setzen auf Vielfalt und freuen uns auf Bewerber*innen jeglichen Geschlechts, Alters, Nationalität und ethnischer Herkunft, Lebensweise oder körperlicher und geistiger Fähigkeiten.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: