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Vermögensberatung: 7 Jobs in Schöneiche bei Berlin

Berufsfeld
  • Vermögensberatung
Branche
  • Banken 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Finanzdienstleister 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Vermögensberatung

(Junior-) Digital Family Officer / Investmentberater (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Berlin
FINVIA bringt das Multi Family Office in das digitale Zeitalter. Für unsere Kunden kombinieren wir das Beste aus beiden Welten. Das heißt: Einerseits exzellente und ganzheitliche Beratung durch unsere Experten, andererseits eine moderne, digitale Plattform, die alle Daten verständlich aufbereitet, bewertet und jederzeit abrufbar macht. So liefern wir die ideale Antwort auf die Bedürfnisse unserer Kunden. FINVIA wurde im Jahr 2020 gegründet und verbindet die Dienstleistungen traditioneller Family Offices mit modernen Technologien. Das Gründerteam verfügt über langjährige Erfahrung in der Finanzbranche. Derzeit arbeiten mehr als 90 Mitarbeiter für FINVIA und verwalten über 4 Milliarden Euro. (Junior-) Digital Family Officer / Investmentberater Als (Junior-) Digital Family Officer / Investmentberater koordinierst du das Neukundengeschäft auf unseren digitalen Kanälen und bist Ansprechpartner für Rückfragen zu unseren vielfältigen und komplexen Family-Office-Services. Dabei kannst du hochver­mögenden Kunden eine unabhängige, honorar­finanzierte und digitale Lösung für Ihre komplexen Vermögensstrukturen anbieten. In deiner Rolle bist du integraler Bestandteil unserer Wachstums­story und kannst diesen neu geschaffenen Bereich gemeinsam mit uns gestalten. Du berichtest an unseren Head of Digital Acquisitions und arbeitest eng mit unseren Senior Family Officers sowie unserem Investmentteam zusammen. Beratung unserer Interessenten, die FINVIA im Rahmen von Marketing­kampagnen kontaktiert haben: Dazu zählen die proaktive Kontakt­aufnahme, Gesprächs­termine zu unseren Invest­mentprodukten und Dienstleistungen per Telefon und Video-Call sowie die Unterstützung bei der Vertragser­stellung. Betreuung unserer Kunden auf der Investment­plattform im Rahmen des fortlaufenden Angebots an Private Equity & Venture Capital Fonds Vorbereitung neuer Anfragen zu Family Office Mandaten und Zusammenstellung des passenden Expertenteams für den weiteren Beratungsprozess sowie Mandatsauf­satz Aufsatz und Betreuung von einfachen Family-Office-Mandaten durch enge Zusammenarbeit mit unseren erfahrenen Beratern und den Fachabtei­lungen für Alternative Investments, liquides Vermögens­management, Immobilien und Vermögenscontrolling. Du verfügst über erste Berufserfahrung in der Betreuung vermögender Anleger, interessierst dich für die Kapital­märkte und kannst ein gutes Knowhow über Investment­themen und Anlageprodukte einbringen. Du hast ein abgeschlossenes Studium der Wirtschafts­wissenschaften oder eines ähnlichen Studiengangs (Universität oder FH) oder eine Bankausbildung erfolgreich abgeschlossen. Du hast eine Leidenschaft für den Vertrieb, liebst den direkten Umgang mit Kunden und verstehst es, Menschen zu begeistern und mit einer offenen und gewinnenden Persönlichkeit mitzureißen. Du bist selbstsicher und ausdrucksstark in der Kommuni­kation und verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Du hast eine Affinität für neue Technologien im Berufsalltag. Verantwortungsvolle und abwechslungs­reiche Tätigkeit mit hohem Gestaltungs­spielraum Offene und freundliche Atmosphäre, flache Hierarchie Vielseitige Einblicke auch in andere Fachbereiche des Family Office Mitgestaltung der Prozesse und Dienstleistun­gen in einem schnell wachsenden digitalen Unternehmen Flexible Arbeitszeiten sowie Möglichkeit für Homeoffice 30 Tage Urlaub Standort Berlin: Unser Digital Hub im Co-Working Space in Kreuzberg Große Lern- und Weiterentwicklungs­möglichkeiten
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Junior Consultant (all genders) Finance & Risk Management - Financial Services

Mi. 03.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Kronberg im Taunus, München
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Bereich Consulting: Hier kombinieren wir unser betriebswirtschaftliches, digitales und technologisches Know-how, um Unternehmen auf ein neues Innovations- und Performance-Level zu heben. Und hier setzt du frische Impulse im Bereich Finance & Risk Management für unsere Kunden aus der Finanzdienstleistungsindustrie. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in interdisziplinären und internationalen Teams, in denen du frische Impulse setzt und zukunftsweisende Lösungen für die Finanzbranche entwickelst. Bewirb dich bei uns, um in einer dynamischen Unternehmenskultur deine Kreativität zu entfalten und dein vorhandenes Wissen schnell auszubauen. Du berätst unsere Kunden hinsichtlich der Umsetzung regulatorischer Vergaben wie MaRisk/BAIT, EBA Guidelines, BCBS 239 oder IFRS 9 und konzipierst Lösungen zur Anpassung ihrer Organisation, Prozesse und Systeme Zudem versetzt du unsere Kunden im Bereich Cyber Risk & Resilience in die Lage, Prozess- und Technologieausfälle sowie Sicherheitslückezu erkennen und zu verhindern bzw. adäquat darauf zu reagieren Du analysierst Systeme und Anwendungen zur Unterstützung der Finanz- und Risikoprozesse und erarbeitest Optimierungsvorschläge Dazu bewertest du Verbesserungspotenziale, entwickelst Designkonzepte und unterstützt deren Umsetzung Erfolgreich abgeschlossenes technisches, wirtschafts- oder naturwissenschaftliches Studium Erste Einblicke in Banken, Versicherungen, Finanzdienstleistern oder Beratungen Erste Erfahrung u.a. in der Umsetzung regulatorischer Anforderungen, im Risikomanagement und der gesamten IT-Governance, im Finanz- und Rechnungswesen, in der Anwendung quantitativer/statistischer Methoden, oder im Umgang mit Datenbanken Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und sehr gutes Englisch Spaß an wechselnden Projekteinsätzen in vielseitigen Teams
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Vermögensberater Bankwesen (w/m/d) Berlin

Do. 28.07.2022
Berlin
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin. Werden Sie Teil unseres Vertriebsteams und bringen Sie Ihre Persönlichkeit und Ihre Power ein. Wir von der TARGOBANK suchen Menschen, die unsere Kund*innen dabei unterstützen, ihre Chancen zu nutzen und ihre Zukunft zu gestalten. Sie überzeugen finanzstarke Kundschaft mit einem ausgezeichneten Service und bauen Ihren Betreuungsstamm stetig aus Basierend auf unserem ganzheitlichen Ansatz realisieren Sie individuelle und bedarfsgerechter Vorsorge- und Anlagestrategien Die kontinuierliche Optimierung von Prozessen liegt in Ihrem persönlichen Verantwortungsbereich Sie legen Wert auf kontinuierliche Intensivierung Ihrer Beziehungen zur Kundschaft und stellen einen ausgezeichneten Service sicher Ihre Ausbildung zum Bankkaufmann (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation in der Finanzdienstleistungsbranche ist die Basis Ihres Erfolges Eine mehrjährige, fundierte Berufserfahrung in der persönlichen Beratung, bestenfalls in diesem Sektor, zeichnet Sie aus Sie begeistern Ihre Kundschaft mit einem umfassenden Know-how in den Bereichen offene Fonds, Aktien, Renten und Versicherungen Sie überzeugen mit einer ausgeprägte Servicementalität und eigenverantwortlichem Handeln Integrität und Flexibilität in Ihrem Denken und Handeln schätzt man an Ihnen Mit uns als Bank auf beständigem Wachstumskurs können Sie sicher für die Zukunft planen - auch dank des unbefristeten Arbeitsvertrags, den Sie bei uns erhalten Uns ist wichtig, dass Sie Ihren Job richtig gut machen können. Deshalb werden Sie während Ihres Onboarding-Prozesses zusätzlich auch in Form einer Patenschaft eng begleitet und betreut Sie bekommen 13 Monatsgehälter nach Bankentarifvertrag plus eine zu 100% von uns finanzierte Betriebsrente Sie erhalten bei Vollbeschäftigung 30 Tage Urlaub Wir fördern Ihre Entwicklung: Bei uns übernehmen Sie verantwortungsvolle Aufgaben und können sich in anderen Abteilungen weiterbilden. Ihr beruflicher Weg kann sie dabei individuell von der Beratungsebene bis hin zur Führungsposition führen. Zudem bieten wir individuelle Trainings an Sie genießen zahlreiche Zusatzleistungen. Dazu gehören diverse Corporate Benefits, IT-Leasing, Angebote unseres mehrfach zertifizierten Gesundheitsmanagements sowie unser Familienservice
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Kundenberater (m/w/d) Wertpapier Postbank Finanzcenter Stadtgebiet Berlin

Mi. 27.07.2022
Berlin
Die Postbank Filialvertrieb AG berät in rund 800 Filialen die 12,5 Millionen Kunden der Postbank rund um Finanzdienstleistungen und Non-Banking-Produkte, z. B. Post-Services - und das bundesweit. Dabei legen wir besonders viel Wert auf Beratung und kollegialen Austausch auf Augenhöhe. Und das Gesamtpaket für die Karriere stimmt auch. Spannende Aufgaben warten hierbei auf spannende Persönlichkeiten. Wir suchen daher Talente, die durch ihr Können und Engagement gemeinsam mit ihren Kolleginnen und Kollegen die Zukunft aktiv gestalten. Kundenberater (m/w/d) Wertpapier Postbank Finanzcenter Berlin Als Kundenberater (m/w/d) Wertpapier übernehmen Sie eigenständig die Beratung sowie den bedarfsorientierten Verkauf unserer breit gefächerten Anlageprodukte mit Schwerpunkt auf dem beratungsintensiven Wertpapiergeschäft. Dabei bauen Sie nachhaltige Kundenbeziehungen durch persönliche Gespräche und telefonische Kontaktaufnahme auf. Sie übernehmen Verantwortung für das Kundenpotential einer oder mehrerer Filialen und arbeiten eng mit den dortigen Filialteams und anderen Vertriebskanälen zusammen Erfolgreiche kaufmännische Ausbildung idealerweise zum Bankkaufmann / zur Bankkauffrau und/oder mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, am besten in der Kundenberatung, im Wertpapiergeschäft oder im Filialvertrieb einer Bank Verkaufstalent mit Spaß an der Zusammenarbeit mit Menschen unterschiedlichster Herkunft Hohe Servicekompetenz und Belastbarkeit im Arbeitsalltag sowie Aufgeschlossenheit gegenüber sich schnell verändernden Rahmenbedingungen Interesse am Kapitalmarkt Sachkundenachweise gem. Mitarbeiteranzeigenverordnung und EU-Vermittlerrichtlinie (können auch nachträglich erworben werden) Bereitschaft zur Übernahme fester Beratungstage mit Präsenz in den zugeordneten Filialen (Reisetätigkeit) Auf Sie wartet ein sicherer und verantwortungsvoller Job mit einem einzigartigen Geschäftsmodell. Mit unserem vielfältigen und preiswerten Produktangebot können Sie Ihren Kunden echten Mehrwert bieten. Sie profitieren von einem guten Gehalt sowie einer attraktiven erfolgsabhängigen Vergütung. Wir bieten klare Karrierewege und vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Sie sind Teil in einer kollegialen Gemeinschaft, die Ihnen jederzeit verlässlich den Rücken stärkt.
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(Senior) Consultant – Deals / Financial Due Diligence (w/m/d)

Di. 26.07.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Mannheim, München, Stuttgart, Schwerin, Mecklenburg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Private Equity und Corporates aller Größen bei Deals beraten – gemeinsam mit deinem Team übernimmst du Verantwortung für die Financial Due Diligence (FDD) im Kontext nationaler und internationaler M&A Transaktionen. Dein Fokus liegt auf Financial Due Diligence Projekten, bei denen du das Geschäftsmodell, die operativen sowie finanziellen Werthebel und die Wachstumspotenziale des Zielunternehmens für unsere Kunden analysierst und bewertest. Zudem unterstützt du unsere Kunden bei einer Vielzahl von Tätigkeiten um den Deal. Deine Aufgaben reichen von komplexen Projektmanagementaufgaben bis zur Unterstützung bei SPA Verhandlungen. Außerdem pflegst und erweiterst du die Kontakte zu Mandanten und bringst deine fachlichen und persönlichen Stärken bei den Beratungsprojekten ein. Dir stehen erfahrene Coaches zur Seite. Ebenso wirst du durch Trainings und Networking-Veranstaltungen gefördert.Du hast dein Hochschulstudium (Bachelor, Master) in Wirtschaftswissenschaften mit Studienschwerpunkten in Bilanzierung, Controlling, Finanzierung, M&A, Corporate Finance oder Wirtschaftsprüfung erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise hast du bereits relevante Erfahrungen im Umfeld der Wirtschaftsprüfung, Transaktionsberatung oder im Controlling gesammelt. Du bringst Neugierde mit, dich mit dem spannenden Umfeld der Zahlen und Datenanalyse auseinander zu setzen und möchtest dich darin weiterbilden. Teamfähigkeit und analytisches Denken zählen zu deinen Stärken. Ebenso zeichnet eine offene und kommunikative Art deine Arbeitsweise aus. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab. Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Anlageberater (d/m/w)

Sa. 23.07.2022
Berlin
Eine Bank? Ja. Und zwar eine ganz Besondere. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir die Zukunft unserer sozialen Gesellschaft. Wir gehen voran: Mit unserer Expertise und unserem Netzwerk liefern wir Ideen und Lösungen für eine Branche im Wandel. Mit innovativen Beratungs-, Bank- und Serviceleistungen ermöglichen wir nachhaltige Wertschöpfung im Sozial- und Gesundheitswesen. Zur Verstärkung unseres engagierten Vertriebsteams suchen wir Sie als Anlageberater (d/m/w) Betreuungsregion: Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern Gemeinsam mit Ihrem Team erarbeiten Sie Anlagekonzepte für Ihre Kunden, gewinnen neue Kunden und gehen dabei in Zeiten von Niedrigzinsniveau und Verwahrentgelten neue Wege Mit Ihrem vertriebsorientierten Blick bauen Sie Ihren eigenen Kundenstamm auf und bringen Nachhaltigkeit in die Geldanlage unserer sozialwirtschaftlichen Kunden Durch Ihre Beratung erhalten und mehren Sie das Vermögen der Sozial- und Gesundheitswirtschaft Sie arbeiten eng mit unseren Firmenkundenbetreuern zusammen und nutzen aktiv Veranstaltungen und Networking-Events zur Neukundenakquise Sie erweitern Ihr Know-how im Kundenwertpapiergeschäft kontinuierlich (Anlageberatung und Vermögensverwaltung) Sie verfügen über erste Erfahrungen im Vertrieb und der Akquise und haben erfolgreich ein Studium oder eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen Ihr Interesse gilt dem Wertpapiergeschäft Sie haben Spaß am Netzwerken und an der proaktiven Ansprache von Bestands- und Neukunden Sie sind eine lösungsorientierte Persönlichkeit verbunden mit der Fähigkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten und können sich schnell auf komplexe Problemstellungen einstellen Sicheres Auftreten und eine hohe Sozial- und Kommunikationskompetenz zeichnet Sie aus Wir bieten Ihnen einen Job mit sozial-nachhaltigem Beitrag für und in der Sozial- und Gesundheitswirtschaft Ein motiviertes, hilfsbereites und innovatives Team Eine sehr wertschätzende Unternehmenskultur Eine Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum, Verantwortung und Entwicklungspotential Ein attraktives Gehalt (13 Gehälter und variable Vergütung), Urlaubsgeld, Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge (BAV) Eine gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten, verschiedene Teilzeitmodelle, Gleitzeit und die Möglichkeit auf ein Sabbatical durch Langzeitarbeitskonten 32 Tage Urlaub im Jahr Wir ermöglichen mobiles Arbeiten und stellen Ihnen einen Dienstwagen, den Sie auch privat nutzen können Wir unterstützen Sie bei der Kinder-Betreuung und beraten bei der Pflege von Angehörigen
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Praktikant/Werkstudent Finanzierungsberatung für Start Ups und gewerbliche/öffentliche Investitionsvorhaben Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Di. 19.07.2022
Berlin
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Internationalität - Du unterstützt unser Competence Team Finanzierungsberatung und betreust Start Ups sowie nationale und internationale Mandanten bei gewerblichen und öffentlichen Investitions- und Infrastrukturvorhaben. Selbstständig arbeiten - Deine erfahrenen Teamkolleg:innen arbeiten dich ein und unterstützen dich fortlaufend, damit du dich selbstständig sowohl bei der Bearbeitung von Aufträgen als auch der Akquisition neuer Aufträge in verschiedenen Tätigkeitsbereichen einbringen kannst. Spannende Themen - Dein Tätigkeitsbereich betrifft insbesondere Start Ups sowie gewerbliche und öffentliche Investitions- und Infrastrukturvorhaben. Dabei leistest du deinen individuellen Beitrag bei Analysen zu Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten, der strukturellen Abgrenzung von Projekten, sowie der Beurteilung finanzieller und förderrechtlicher Sachverhalte. Keep in Touch - Als Praktikant:in oder Werkstudent:in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, Ingenieurwissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder einen vergleichbaren Studiengang oder befindest dich in einem Gap Year zwischen Bachelor und Master. Du kannst dich schnell in neue Fragestellungen einarbeiten und deine analytischen Fähigkeiten erlauben es dir, auch komplexe Themenstellungen zu bewältigen. Dank deiner sehr guten Englischkenntnisse und ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit bewegst du dich auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher und angemessen. Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von eine:r persönlichen Mentor:in, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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