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Vermögensberatung: 15 Jobs in Unterrath

Berufsfeld
  • Vermögensberatung
Branche
  • Banken 6
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Finanzdienstleister 3
  • It & Internet 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Vermögensberatung

Portfoliomanager Vermögensverwaltung (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Düsseldorf
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie zu Ihren persönlichen Zielen - was Sie auch vorhaben. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche in Punkto Karriere. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit. Werden Sie apoBanker! Sie wollen verstehen, was Wirtschaft und Kapitalmärkte treibt und haben vertiefte theoretischen Kenntnisse. Sie sind mit allen Aspekten des modernen Portfoliomanagements vertraut und tragen diese nicht nur zum Vertrieb, sondern auch zum Kunden. Sie selektieren Finanzinstrumente und setzen die Anlageentscheidungen selbständig um. An der Weiterentwicklung der Dienstleistung "Finanzportfolioverwaltung“ sowie an der Entwicklung maßgeschneiderter Investmentlösungen wirken Sie aktiv mit. Sie arbeiten eng mit unseren internationalen strategischen Partnern, dem Investment Research sowie Analytics und Engineering zusammen. Sie haben ein wirtschafts-/ naturwissenschaftliches Studium, ggf. eine Ausbildung als Bankkaufmann/ -kauffrau erfolgreich absolviert und verfügen über berufsspezifische Weiterbildung (z.B. CFA). Herausragende analytische und kommunikative Fähigkeiten ergänzen Ihre soliden quantitativen Kompetenzen. Sie verfügen über umfangreiche Erfahrung im professionellen Portfoliomanagement von Multi Asset Mandaten und einen entsprechenden Track-Record. Solide Erfahrungen sowohl mit Kapitalmarktprodukten und Finanzportfolioverwaltung als auch im Marketing oder Produktmanagement und in der Kundenbetreuung sind für Sie selbstverständlich. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus“ können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive“ an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen! Um Beruf und Familie besser zu vereinen haben wir für unsere Mitarbeiter*innen eine Vereinbarung zum mobilen Arbeiten getroffen.
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Baufinanzierungsberater (w/m/d)

Di. 21.06.2022
Essen, Ruhr
Als eines der am stärksten wachsenden Vergleichsportale bietet FINANZCHECK.de nicht nur eine professionelle Beratung rundum Ratenkredite. Wir haben es uns zur Mission gemacht, unseren Kunden mit der richtigen Finanzierung Ihre individuellen Wünsche zu erfüllen - dabei fokussieren wir uns immer auf den Kunden, entwickeln unsere Vergleichstechnologie weiter und kompetente Kreditberater stehen mit Rat und Tat zur Seite. Dahinter stecken agile Strukturen, komplexe Systeme und jede Menge Erfahrung, um gemeinsam ein Ziel zu erreichen: Das Financing Home für Alle zu werden. Mit dieser Philosophie wurden wir 2021 erneut von Focus Business als TOP Arbeitgeber Mittelstand ausgezeichnet und bei Kununu von Mitarbeitern empfohlen. Wenn auch Du gelebte Offenheit, jede Menge Freiheit und Spaß an der Arbeit haben möchtest, bist Du hier genau richtig! Baufinanzierungsberater (w/m/d)  So sieht dein Team aus Gemeinsam mit deinen zukünftigen Kolleg*innen berätst du unsere Kund*innen rund um das Thema Konsumentenkredite und erfüllst tagtäglich ihre größten Wünsche. Bei uns erwartet dich eine offene Kultur mit flachen Hierarchien, starken Teams und genügend Raum, um dich selbst mit einbringen zu können. Wir von  FINANZCHECK.de sorgen dafür, dass all unsere Mitarbeiter*innen den für sich richtigen Platz finden, denn bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Du berätst im Vertrieb deine Kund*innen (B2C) telefonisch zu ihrem individuellen Baufinanzierungswunsch Du ermittelst den individuellen Finanzierungsbedarf deiner Kund*innen und unterstützt sie mit maßgeschneiderten Baufinanzierungslösungen Du begleitest deine Kund*innen von der Erstanfrage bis hin zum Abschluss Keine Kaltakquise - alle deine Kund*innen warten auf deine telefonische Beratung Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann/- frau  (w/m/d) oder ähnliches  [Immobilienkaufmann / - frau  (w/m/d) oder Versicherungskaufmann/ - frau  (w/m/d)] inkl. Sachkundenachweis nach §34i GewO Du konntest bereits erste Erfahrungen als Baufinanzierungsberater (w/m/d) sammeln Du bist ein Kommunikationsprofi, der*die telefonisch zu überzeugen weiß Du bist serviceorientiert und bringst eine große Leidenschaft für Immobilien mit Deutsch beherrschst du auf muttersprachlichem Niveau Wir leben eine offene und persönliche Unternehmenskultur mit kurzen Kommunikationswegen. Dich erwarten interne Karriereprogramme, Weiterbildungsmöglichkeiten und Sprachkurse (Deutsch & Englisch) Ein modern ausgestattetes Büro inklusive Dachterrasse im Herzen von Hamburg-Neustadt Durch das Catering in unserer hauseigenen Mensa wirst du täglich mit tollem und gesundem Essen versorgt Bei Firmenpartys und Teamevents kannst du zusammen mit deinen Kolleg*innen eure Erfolge feiern. Für deine Erholung gibt es 30 Tage Urlaub, Eltern profitieren von 10 Kind-Krank-Tagen zusätzlich zum gesetzlichen Anspruch Für deine körperliche und mentale Gesundheit gibt es Kooperationen mit Sportanbietern sowie Online-Meditationskurse Bei gutem Wetter kommst du mit deinem Fahrrad und wir kümmern uns um den Stellplatz, ansonsten kümmern wir uns natürlich auch um die HVV-ProfiCard. Eine von Finanzcheck geförderte betrieblichen Altersvorsorge
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Privat Banking, Team Kundenbetreuung, Vermögensberater:in 1 Kundenerben

Mo. 20.06.2022
Wuppertal
Lust auf Neues? Auf Menschen, starkes Teamwork und darauf, die Region zu bewegen? Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der Finanzen. Starten Sie Ihre Karriere bei der Stadtsparkasse Wuppertal. Auf Sie warten: Ein Job, mit dem Sie das gute Leben in Wuppertal fördern und dabei helfen, die Lebensverhältnisse der Menschen zu verbessern; Eine Arbeitgeberin, bei der das Gemeinwohl, die Versorgung und die Nachhaltigkeit einen besonders hohen Stellenwert haben; Über 1.100 Kolleginnen und Kollegen, mit denen Sie gemeinsam durch kulturelle, soziale und gesellschaftliche Projekte etwas in Wuppertal bewegen können; 35 Filialen in Wuppertal, in denen wir die Menschen bestmöglich versorgen und ihnen Sicherheit im Alltag sowie bei wichtigen finanziellen Lebensentscheidungen geben; Eine Gemeinschaftsaufgabe, mit der wir Armut beenden und Ungleichheit bekämpfen möchten; Eine Sparkasse, die nah bei den Menschen in Wuppertal ist und ihnen hilft, sich in einer komplizierten Finanzwelt zurechtzufinden; Eine der fünfzig größten Sparkassen in Deutschland mit einer Bilanzsumme von ca. 8,72 Milliarden Euro. Eine Arbeitgeberin, die durch den Beitritt zur Charta der Vielfalt die Anerkennung, Wertschätzung und Einbeziehung von Diversity in der Arbeitswelt voranbringt.   Für unser Private Banking, Team Kundenbetreuung suchen wir ab sofort einen / eine Vermögensberater:in Kundenerben Gemeinsam mit uns werden Sie folgende Aufgaben übernehmen: Akquisition und ganzheitliche Betreuung von potenziellen Erben der in der Einheit Private Banking betreuten Kunden bzw. der Co-betreuten Kunden aus der Abt. Unternehmenskunden Zusammenarbeit mit Mitarbeiter:innen der anderen Vertriebseinheiten Bedarfsgerechte Kundenüberleitung an die PB-Vermögensberater:innen oder Co-Betreuer:in oder ggf. die Einbindung von Spezialisten (Einhaltung der Standards) Durchführung der Kontoanlagen einschl. sonstiger EDV-Eingaben Wahrnehmung der übertragenen Kompetenzen Wahrnehmung der Beratungskompetenz einschließlich der für Wertpapiere und Anlageformen Vertretung sowie Unterstützung der Sachbearbeitung/Assistenz Mitwirkung bei der Umsetzung der Geschäftsstrategie Wir passen zusammen, wenn Sie die folgenden Kompetenzen mitbringen: Persönliche Kompetenzen: Selbstverantwortung: Sie treffen innerhalb Ihrer Kompetenzen selbstständig Entscheidungen. Werte leben: Sei vertreten die Werte der Sparkasse nach innen und nach außen. Mitarbeitenden- und Kundenorientierung: Sie stellen den Kunden und seine Bedürfnisse in den Fokus Ihres Handelns. Berufliche Erfahrungen: Ausbildung zum*r Bankkaufmann*frau mehrjährige erfolgreiche Tätigkeit im Markt, in der Betreuung von vermögenden Kunden. Freuen Sie sich auf: Adäquate Entlohnung und attraktive Sozialleistungen: Unbefristeter Arbeitsvertrag, transparente Vergütung gemäß TVöD, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Nachhaltigkeit: Klimaneutrales Unternehmen, CarSharingAngebote, JobRad, kostenloses Firmenticket für den Nahverkehr Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten: Vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung von persönlichen, fachlichen und methodischen Kompetenzen flexible Arbeitszeitmodelle: Work-Life-Balance durch variable Arbeitszeiten, die Möglichkeit von zusätzlichen Urlaubstagen oder ein Sabbatjahr Zahlreiche Zusatzleistungen: Mitarbeiterkonditionen und -rabatte, Events, umfangreiches Gesundheitsmanagement, Betriebssportgemeinschaft, Betriebsrestaurant Und vieles mehr Im Team von Herrn Ohm erwartet Sie: „Haben Sie Lust darauf, überwiegend junge Kunden in ihren jeweils aktuellen Lebensphasen zu begleiten und zu allen Finanzdienstleistungen qualitativ hochwertig zu beraten? Sie sind flexibel und offen für moderne, digitale Lösungen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!“ Wir haben Sie überzeugt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins bis zum 15.07.2022. Als Ansprechpartnerin steht Ihnen Frau Anette Harmke unter der Telefonnummer 0202/488-3026 bzw. per E-Mail anette.harmke@sparkasse-wuppertal zur Verfügung. Als Ansprechperson bei fachlichen Fragen steht Ihnen Herr Ohm, Teamleiter (henning.ohm@sparkasse-wuppertal.de) gerne zur Verfügung. Die Stadtsparkasse Wuppertal, will den Anteil von Frauen in Führungsfunktionen und in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, erhöhen.  Daher sind Bewerbungen von Frauen im Sinne des LGG §7 (2) ausdrücklich erwünscht. Ebenso sind Bewerbungen von Personen mit Behinderung im Sinne des SGB IX (§ 2, Abs. 2, 3) sind ausdrücklich erwünscht und werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Bewerbungen in Teilzeit sind grundsätzlich möglich.    
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Praktikant/Werkstudent Finanzierungsberatung für Start Ups und gewerbliche/öffentliche Investitionsvorhaben Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 18.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Leipzig
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Internationalität - Du unterstützt unser Competence Team Finanzierungsberatung und betreust Start Ups sowie nationale und internationale Mandanten bei gewerblichen und öffentlichen Investitions- und Infrastrukturvorhaben.Selbstständig arbeiten - Deine erfahrenen Teamkolleg:innen arbeiten dich ein und unterstützen dich fortlaufend, damit du dich selbstständig sowohl bei der Bearbeitung von Aufträgen als auch der Akquisition neuer Aufträge in verschiedenen Tätigkeitsbereichen einbringen kannst.Spannende Themen - Dein Tätigkeitsbereich betrifft insbesondere Start Ups sowie gewerbliche und öffentliche Investitions- und Infrastrukturvorhaben. Dabei leistest du deinen individuellen Beitrag bei Analysen zu Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten, der strukturellen Abgrenzung von Projekten, sowie der Beurteilung finanzieller und förderrechtlicher Sachverhalte.Keep in Touch - Als Praktikant:in oder Werkstudent:in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, Ingenieurwissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder einen vergleichbaren Studiengang oder befindest dich in einem Gap Year zwischen Bachelor und Master.Du kannst dich schnell in neue Fragestellungen einarbeiten und deine analytischen Fähigkeiten erlauben es dir, auch komplexe Themenstellungen zu bewältigen.Dank deiner sehr guten Englischkenntnisse und ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit bewegst du dich auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher und angemessen.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Berater (m/w/d) für Privatkunden in unserer Filiale Essen-Hauptbahnhof

Do. 16.06.2022
Essen, Ruhr
Mit Fairness, Leistung und Sympathie sind unsere Mitarbeiter gemeinsam erfolg­reich – und unsere Kunden die zu­friedensten. Bei uns fühlen sich Mitarbeiter und Kunden in guten Händen. Wer sind wir? Die Sparda-Bank lebt Fairness, Einfachheit und Gemeinschaft. Und das nicht erst seit gestern. Uns gibt es schon seit dem Jahr 1900! Mit unserem genossenschaftlichen Modell unterscheiden wir uns im Denken und Handeln von anderen Banken. Denn als Genossenschaftsbank sind wir mehr als eine Bank. Wir sind Deine Bank. Als Berater (m/w/d) decken Sie schwerpunktmäßig das gesamte Kooperationsgeschäft ab und die qualifizierte Anlageberatung Sie schaffen finanzielle Sicherheit für den Kunden, indem Sie ihn unterstützen, für die Zukunft vorzusorgen Aktive Kundenansprache und Beratung, um Kundenpotenziale zu erkennen unter Einbeziehung der gesamten Produkt- und Dienstleistungspalette der Bank, deren Töchter und Kooperationspartner über alle Vertriebs- und Kommunikations­kanäle Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) Sie haben Freude am Kundenkontakt und finden passende Lösungen für Ihre Kunden Sie überzeugen durch Persönlichkeit und Beratungsqualität Sie haben bereits erste Berufserfahrung in einer Bank gesammelt oder vor kurzem Ihre Ausbildung beendet – Wir entwickeln Sie gerne weiter Ein moderner, zukunftsorientierter Arbeitsplatz in einer innovativen Bank Eine interessante und verantwortungsvolle Aufgabenstellung in einer der größten Genossenschaftsbanken Deutschlands mit der höchsten Kundenzufriedenheit Attraktive tarifliche Vergütung Vielfältige soziale Leistungen über die Ansprüche des Tarifvertrages hinaus, z.B. arbeitgeberfinanzierte Betriebliche Altersversorgung, diverse Sonderzahlungen und Sonderurlaubstage Jobticket Förderung nebenberuflicher Weiterbildung (Sonderurlaub, finanzielle Unterstützung) Steuervorteile durch Mitarbeiter-PC-Programm Betriebliches Gesundheitsmanagement und Mitarbeiterunterstützung PME Familienservice Kennenlerntag und Einführungstage Mobile-Work-Möglichkeit UND EINIGES MEHR!
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Finance Regulations Manager (m/w/d)

Mi. 15.06.2022
Düsseldorf
Finance Regulations Manager m/w/din Vollzeit oder Teilzeit Sie wollen mit Zahlen eine fundierte Grundlage für betriebswirtschaftliche Entscheidungen legen? Sie wollen Ihr breites Fachwissen in einem nationalen wie aber auch internationalen Umfeld einsetzen? Dann bieten wir Ihnen in Düsseldorf eine abwechslungsreiche Herausforderung an, die Sie interessieren dürfte.Business Partner des Managements für Aufsichtsrat & Finanzen Sie übernehmen die Beratung der Entscheidungsträger in Spezialfragen des Aufsichtsrechts zu Kapitalanlagen und die Auswertung, Steuerung und Prognose der Bedeckung des Sicherungsvermögens bei den operativen Versicherern im ERGO-Konzern (Inland). Sie verantworten die Überwachung, Steuerung und Dokumentation der aufsichtsrechtlichen Limits und sie kümmern sich um die laufende Analyse und Kommentierung von Gesetzesänderungen/-vorhaben, aufsichtsrechtlichen Verordnungen, BaFin-Rundschreiben etc. mit Auswirkungen im Bereich der Kapitalanlagen und dies in Koordination mit dem GDV und in Abstimmung in der Munich Re-Group. Sie betreuen die Konzerntreuhänder und das Sicherungsvermögen und Sie koordinieren die BaFin-Anfragen und örtlichen Prüfungen für die ERGO-Inlandsgesellschaften.Finanzexperte - Bilanzen und Rechnungslegung Sie haben ein Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften oder Versicherungsbetriebswirtschaft, idealerweise mit dem Schwerpunkten Finanzen, Versicherungswirtschaft oder Controlling/Rechnungswesen. Sie verfügen bereits über solide Kenntnisse im Bereich Bilanzen und Rechnungslegung und über fundierte juristische Grundkenntnisse im VAG. Sie können eine schnelle Auffassungsgabe, ein souveränes Auftreten und ein analytisches Denkvermögen mit ausgeprägtem Zahlenverständnis sowie gutes verbales und schriftliches Ausdrucksvermögen vorweisen. Abgerundet wird Ihr Profil durch ein hohes Maß an Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit sowie gute bis sehr gute Sprachkenntnisse in Wort und Schrift in Englisch.Eine eigenverantwortliche Aufgabe mit bewegenden Handlungsspielraum Bei uns - einem sicheren Arbeitgeber mit einer langen Unternehmensgeschichte und -kultur - finden Sie ein breites modernes Themenspektrum, in dem Sie Ihr Fachwissen einbringen können und in dem sich Ihr Potenzial frei entfalten kann. Hier erwartet Sie ein dynamisches Umfeld und diverse anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten und bei sehr gut ausgebildeten Führungskräften. Wir bieten Ihnen aber noch viel mehr: Freuen Sie sich auf eine offene Arbeitsatmosphäre und eine wertschätzende Kultur der Zusammenarbeit in einem nationalen wie internationalen Umfeld. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Moderne Technik und flexibles mobiles Arbeiten und sehr flexiblen Arbeitszeiten, geben Ihnen einen individuellen Freiraum. ERGO bietet Ihnen die Entwicklungsperspektiven eines großen Konzerns und dessen Sicherheit. Wir bauen auf Sie. Neben einem attraktiven Gehaltspaket genießen Sie überdurchschnittliche Sozial- und Gesundheitsservices. Unser Standort bietet Ihnen eine gute Infrastruktur und kurze Wege. Kennziffer: ERGOAG03756
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Baufinanzierungsberater (m/w/d)

Di. 14.06.2022
Essen, Ruhr
Urlaub, Auto oder Baufinanzierung - smava hilft bei der Finanzierung vieler Wünsche und vermittelt als Online-Vergleichsportal Kredite zwischen Kund*in und Partnerbank. Wir machen Kredite transparent, fair und günstig.  Auch du willst aktiv zur Erfüllung der Kund*innenwünsche beitragen? Unsere Kund*innen freuen sich auf deine telefonische Beratung zu ihren individuellen Baufinanzierungswünschen. Dich erwartet eigenverantwortliches Arbeiten in einer lockeren und familiären Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien. Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams aus den verschiedensten Bereichen suchen wir dich ab sofort in Vollzeit als: Baufinanzierungsberater (m/w/d)  Du berätst im Vertrieb deine Kund*innen (B2C) telefonisch zu ihrem individuellen Baufinanzierungswunsch Du ermittelst den individuellen Finanzierungsbedarf deiner Kund*innen und unterstützt sie mit maßgeschneiderten Baufinanzierungslösungen Du begleitest deine Kund*innen von der Erstanfrage bis hin zum Abschluss Keine Kaltakquise - alle deine Kund*innen warten auf deine telefonische Beratung Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann/- frau (m/w/d) oder ähnliches  [Immobilienkaufmann / - frau (m/w/d) oder Versicherungskaufmann/ - frau  (m/w/d)] inkl. Sachkundenachweis nach §34i GewO Du konntest bereits erste Erfahrungen als Baufinanzierungsberater (m/w/d) sammeln Du bist ein Kommunikationsprofi, der*die telefonisch zu überzeugen weiß Du bist serviceorientiert und bringst eine große Leidenschaft für Immobilien mit Deutsch beherrschst du auf muttersprachlichem Niveau Wir leben ein offenes, dynamisches Arbeitsumfeld mit Mitarbeiter*innen aus über 40 Nationen.  Deine Erholung ist uns wichtig: Wir bieten 30 Tage Urlaub, Home Office Möglichkeiten und flexible Arbeitszeiten Wir wollen mit dir wachsen! Dazu bieten wir interne Karriereprogramme, Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Sprachkurse (Deutsch und Englisch) an. Du hast Kinder? Wir unterstützen Eltern mit 10 Kind-Krank-Tagen zusätzlich zum gesetzlichen Anspruch Win-Win für die Umwelt und dich: Wir sind CO2-neutral und unterstützen zertifizierte Klimaschutzprojekte.  Für deine körperliche und mentale Gesundheit: Dich erwarten Kooperationen mit Sportanbietern sowie Online Meditationskurse Abgesichert im Alter: Wir bezuschussen deine Betriebliche Altersvorsorge  Aufgrund der Coronavirus Situation: Bis auf Weiteres wirst du im Home-Office arbeiten. Vor deinem ersten Arbeitstag bei uns, wird dir unser People Operations Team natürlich alle wichtigen Informationen bezüglich deiner Einarbeitung zukommen lassen.
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Kompetenzcenter Vermögen und Absichern, Teamleiter:in Grundsatzfragen (m/w/d)

Mo. 13.06.2022
Wuppertal
Lust auf Neues? Auf Menschen, starkes Teamwork und darauf, die Region zu bewegen? Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der Finanzen. Starten Sie Ihre Karriere bei der Stadtsparkasse Wuppertal. Auf Sie warten: Ein Job, mit dem Sie das gute Leben in Wuppertal fördern und dabei helfen, die Lebensverhältnisse der Menschen zu verbessern; Eine Arbeitgeberin, bei der das Gemeinwohl, die Versorgung und die Nachhaltigkeit einen besonders hohen Stellenwert haben; Über 1.100 Kolleginnen und Kollegen, mit denen Sie gemeinsam durch kulturelle, soziale und gesellschaftliche Projekte etwas in Wuppertal bewegen können; 35 Filialen in Wuppertal, in denen wir die Menschen bestmöglich versorgen und ihnen Sicherheit im Alltag sowie bei wichtigen finanziellen Lebensentscheidungen geben; Eine Gemeinschaftsaufgabe, mit der wir Armut beenden und Ungleichheit bekämpfen möchten; Eine Sparkasse, die nah bei den Menschen in Wuppertal ist und ihnen hilft, sich in einer komplizierten Finanzwelt zurechtzufinden; Eine der fünfzig größten Sparkassen in Deutschland mit einer Bilanzsumme von ca. 8,72 Milliarden Euro. Eine Arbeitgeberin, die durch den Beitritt zur Charta der Vielfalt die Anerkennung, Wertschätzung und Einbeziehung von Diversity in der Arbeitswelt voranbringt.   Für unser Kompetenzcenter Vermögen und Absichern suchen wir ab sofort einen / eine Teamleiter:in Grundsatzfragen Gemeinsam mit uns werden Sie folgende Aufgaben übernehmen: Beratung und Unterstützung der Fachbereiche innerhalb des Kompetenzcenters sowie der Vertriebseinheiten hinsichtlich der zugeordneten Produkte und Prozesse und organisatorischen Fragen Mitverantwortung für den Einsatz und die Betreuung der zugeordneten Produkte und Prozesse inklusive Vertrags- und Budgetplanung Mitwirkung bei der Produkt-, Preis- und Konditionenpflege der jeweils zugeordneten Produkte (inkl. Entscheidungsvorbereitung zu Preis- und Konditionenempfehlungen) Ansprechpartner für externe Dienstleister Mitverantwortung bei konzeptionellen Überlegungen und operativen Aktivitäten unter Berücksichtigung gesetzlicher und aufsichtsrechtlicher Regelungen Fortlaufende Sichtung, Bewertung und Umsetzung von Informationen (z.B. RSGV, DSGV, Rundschreiben) und deren Kommunikation Mitwirkung bei der Durchführung von Projekten und Kampagnen sowie Vorbereitung von vertriebsunterstützenden Maßnahmen zu den betreuten Produkten Mitwirkung bei der Umsetzung der Geschäftsstrategie Wir passen zusammen, wenn Sie die folgenden Kompetenzen mitbringen: Persönliche Kompetenzen: Geschäftsstrategisches Handeln: Sie handeln und denken miteinander. Dabei treiben Sie Dinge voran und platzieren sie in den richtigen Kreisen. Analytische Kompetenz: Sie erkennen Handlungsfelder und können diese priorisieren Führungskompetenz: Sie sind sich ihrer eigenen Stärken und Entwicklungsfelder bewusst und nehmen sich Zeit für Reflexion. Berufliche Erfahrungen: Ausbildung zum*r Bankkaufmann*frau oder vergleichbare Ausbildung Fachbezogene Weiterbildungsmaßnahmen Mehrjährige erfolgreiche Tätigkeit in markt- oder stabsbezogenen Bereichen  Freuen Sie sich auf: Adäquate Entlohnung und attraktive Sozialleistungen: Unbefristeter Arbeitsvertrag, transparente Vergütung gemäß TVöD, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Nachhaltigkeit: Klimaneutrales Unternehmen, CarSharingAngebote, JobRad, kostenloses Firmenticket für den Nahverkehr Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten: Vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung von persönlichen, fachlichen und methodischen Kompetenzen flexible Arbeitszeitmodelle: Work-Life-Balance durch variable Arbeitszeiten, die Möglichkeit von zusätzlichen Urlaubstagen oder ein Sabbatjahr Zahlreiche Zusatzleistungen: Mitarbeiterkonditionen und -rabatte, Events, umfangreiches Gesundheitsmanagement, Betriebssportgemeinschaft, Betriebsrestaurant Und vieles mehr   Im Team von Herrn Jörg Kaeding erwartet Sie: Sie haben Freude daran komplexe Sachverhalte, regulatorische Anforderungen sowie Prozess- und Produktthemen zu bearbeiteten? Das Ganze verantwortlich in einem hoch spezialisierten Team? Sie begeistert darüber hinaus Führungsaufgaben wahrzunehmen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!   Wir haben Sie überzeugt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins bis zum 08.07.2022. Als Ansprechpartnerin steht Ihnen Julia Sander unter der Telefonnummer 0202/488-3060 bzw. per E-Mail julia.sander@sparkasse-wuppertal zur Verfügung. Als Ansprechperson bei fachlichen Fragen steht Ihnen Herr Jörg Kaeding, Leiter Kompetenzcenter Vermögen und Absichern (joerg.kaeding@sparkasse-wuppertal.de) gerne zur Verfügung. Die Stadtsparkasse Wuppertal, will den Anteil von Frauen in Führungsfunktionen und in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, erhöhen.  Daher sind Bewerbungen von Frauen im Sinne des LGG §7 (2) ausdrücklich erwünscht. Ebenso sind Bewerbungen von Personen mit Behinderung im Sinne des SGB IX (§ 2, Abs. 2, 3) sind ausdrücklich erwünscht und werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Bewerbungen in Teilzeit sind grundsätzlich möglich.
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(Senior) Consultant Risk & Regulation Insurance - ESG Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

So. 12.06.2022
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Kompetente Beratung - Mit deinem ESG-Hintergrund berätst du Versicherungsunternehmen bspw. bei der Implementierung von neuen regulatorischen Anforderungen (z. B. Taxonomie), bei der Einrichtung eines integrierten Reportings, bei der Optimierung bestehender Prozesse und Strategien und bist dabei Teil eines kompetenten Beratungsteams für Versicherer im Rahmen von prüfungsnahen Beratungsaufträgen bis hin zu größeren Transformationsprojekten. Internationales Umfeld - Du unterstützt unsere Mandanten in nationalen und internationalen Umsetzungsprojekten und arbeitest auf den Projekten zusammen mit PwC Kolleg:innen aus dem europäischen Umfeld. Innovation und Gestaltung - Du entwickelst gemeinsam im Team Mandantenlösungen und arbeitest an regulatorischen Zukunftsthemen, wie z. B. Regulierung von Nachhaltigkeitsaspekten oder Ausgestaltung einer Finanzfunktion der Zukunft. Dabei bringst du dich bei der Ausarbeitung von Fachartikeln und Publikationen mit ein.Wachsende Verantwortung - Im Team übernimmst du frühzeitig Verantwortung für Beratungsaufträge zu ESG Themen, vertrittst deine Arbeitsergebnisse gegenüber dem Mandanten und entwickelst dich zum:r etablierten Ansprechpartner:in. Fachliches Know-How - Du knüpfst Kontakte zu anderen Kolleg:innen und baust gemeinsam mit diesen unser Know-how im Bereich Aufsichtsrecht, Governance, Risikomanagement, Compliance und Reporting mit Fokus auf die Versicherungsbranche, kontinuierlich aus. Du hast Lust Teil eines wachsenden und hochmotivierten Teams zu sein, kannst dich für die Teamarbeit begeistern und möchtest dich in einem spannenden Beratungsumfeld weiterentwickeln.Du hast dein Hochschulstudium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Versicherungen, Nachhaltigkeit oder Umweltwissenschaften erfolgreich abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen.Idealerweise hast du bereits erste Berufserfahrung durch Praktika oder eine Berufsausbildung.Optimalerweise verfügst du bereits über Kenntnisse in den Bereichen Unternehmensberatung, ESG, Versicherungswirtschaft, Governance, Risikomanagement, Compliance, Sustainable Finance und regulatorische Anforderungen und hast bereits ein Grundverständnis zum Versicherungsgeschäft und dem Marktumfeld sowie zu den Zukunftstrends.Deine analytischen, konzeptionellen und kommunikativen Fähigkeiten, verbunden mit deiner Eigeninitiative und deinem selbstbewussten Auftreten, verstehst du im Projektteam erfolgreich einzusetzen.Idealerweise bringst du auch ein gutes IT-technisches Verständnis mit, um die Umsetzung von strategischen oder fachlichen Themen mitzugestalten.Bei einer Bewerbung als Senior Consultant (w/m/d) verfügst du bereits über erste Führungsqualitäten zur ergebnisorientierten Leitung eines Projektteams.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität ist für dich selbstverständlich.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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(Senior) Consultant – Deals / Financial Due Diligence (w/m/d)

Fr. 10.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Mannheim, München, Stuttgart, Schwerin, Mecklenburg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Private Equity und Corporates aller Größen bei Deals beraten – gemeinsam mit deinem Team übernimmst du Verantwortung für die Financial Due Diligence (FDD) im Kontext nationaler und internationaler M&A Transaktionen. Dein Fokus liegt auf Financial Due Diligence Projekten, bei denen du das Geschäftsmodell, die operativen sowie finanziellen Werthebel und die Wachstumspotenziale des Zielunternehmens für unsere Kunden analysierst und bewertest. Zudem unterstützt du unsere Kunden bei einer Vielzahl von Tätigkeiten um den Deal. Deine Aufgaben reichen von komplexen Projektmanagementaufgaben bis zur Unterstützung bei SPA Verhandlungen.Außerdem pflegst und erweiterst du die Kontakte zu Mandanten und bringst deine fachlichen und persönlichen Stärken bei den Beratungsprojekten ein.Dir stehen erfahrene Coaches zur Seite. Ebenso wirst du durch Trainings und Networking-Veranstaltungen gefördert.Du hast dein Hochschulstudium (Bachelor, Master) in Wirtschaftswissenschaften mit Studienschwerpunkten in Bilanzierung, Controlling, Finanzierung, M&A, Corporate Finance oder Wirtschaftsprüfung erfolgreich abgeschlossen.Idealerweise hast du bereits relevante Erfahrungen im Umfeld der Wirtschaftsprüfung, Transaktionsberatung oder im Controlling gesammelt.Du bringst Neugierde mit, dich mit dem spannenden Umfeld der Zahlen und Datenanalyse auseinander zu setzen und möchtest dich darin weiterbilden.Teamfähigkeit und analytisches Denken zählen zu deinen Stärken. Ebenso zeichnet eine offene und kommunikative Art deine Arbeitsweise aus.Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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