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Vermögensberatung: 19 Jobs in Urberach

Berufsfeld
  • Vermögensberatung
Branche
  • Banken 13
  • Finanzdienstleister 7
  • Immobilien 2
  • It & Internet 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
Vermögensberatung

Credit Analyst (w/m/d) Immobilienfinanzierung

Sa. 06.08.2022
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50038129 / Frankfurt am Main / Vollzeit In Ihrer neuen Rolle analysieren und votieren Sie Kreditvorlagen aus der gewerblichen Immobilienfinanzierung – national und international. Zudem ist Ihre aktive Mitarbeit in Dealteams gefragt. Sie erstellen Ratings und geben sie frei. Die Plausibilisierung von externen Wertgutachten gehört ebenso zu Ihren Aufgaben. Sie übernehmen die laufende Risikoüberwachung, u.a. die Erstellung von Überwachungsvorlagen sowie die Erstellung von Portfolioanalysen. Nicht zuletzt nehmen Sie an Präsentationen und Objektbesichtigungen im In- und Ausland teil. Bankausbildung und Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung Langjährige Erfahrungen in der Analyse und Zweitvotierung oder Erstellung von Kreditvorlagen für gewerbliche Immobilienfinanzierungen Fundiertes Wissen zum Immobilienfinanzierungsmarkt sowie zu Offenen Immobilienfonds, insbesondere Erfahrung in der Auswertung von deutschen und internationalen Immobilienbewertungen Sehr gute Französisch- und Englischkenntnisse weitere Sprache von Vorteil Guter Umgang mit MS-Office Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Trainee (m/w/d) Wertpapiere

Sa. 06.08.2022
Frankfurt am Main
Wie wäre es, wenn das tägliche Banking nicht nur besonders einfach ist, sondern auch Spaß, mehr Freiräume und neue Ideen bringt? Willkommen in Deutschlands einziger WorkSite Bank! Unter der Führung der Degussa Bank AG bietet unsere Unternehmensgruppe Finanzdienstleistungen an und beschäftigt über 600 Mitarbeiter:innen. Unsere Besonderheit ist die Nähe zur Arbeitswelt. Mit unseren Bank-Shops bei über 500 Partnerunternehmen sowie dem einzigartigen, innovativen Digitalen Bank-Shop stehen wir allen Kunden jederzeit über alle modernen Kommunikationskanäle zur Verfügung. Wir machen Banking als Smart Service einfach, digital und intuitiv für alle erlebbar. Dabei verbinden wir Technologie und Innovation mit unseren Werten Nähe, Transparenz und Vertrauen. Wir gestalten unsere Zukunft und treiben die digitale Transformation voran. Jetzt suchen wir Sie als Teamplayer:in, der/die Verantwortung übernimmt und bereit ist, Innovation mitzutragen. Werden Sie Teil unseres Konzepts WorkSite Financial Services! In unserem Traineeprogramm, zunächst befristet auf zwei Jahre, suchen wir für unseren Wertpapier-Bereich ein neues Teammitglied: Nutzen Sie als Trainee (m/w/d) Wertpapiere die Chance, die verschiedenen Aufgabenfelder des Wertpapier-Produktmanagements kennenzulernen sowie von Anfang an Verantwortung in verschiedenen Rollen und Aufgaben zu übernehmen. Sie lernen das Produktmanagement der Wertpapier-Abteilung der Bank kennen und bringen Sich in alle Aufgaben und Projekte des Wertpapiergeschäfts mit ein – von der Koordination über die Umsetzung bis hin zum Austausch mit Stakeholdern Sie arbeiten in allen Bereichen des Product-Governance-Prozesses mit, von der Produktauswahl und -prüfung bis zur -überwachung Sie führen in zunehmend eigener Verantwortung First-Level-Kontrollen durch und entwickeln diese weiter Sie unterstützen in regulatorischen Themen (wie WpHG, MiFID II oder Nachhaltigkeit im Wertpapiergeschäft) Sie wirken in der Business-Analyse in allen Bereichen unserer verantworteten Prozesse mit (Depoteröffnungsstrecken, Anlageberatungssoftware und CRM-Systeme) Sie unterstützen im Skill-Level-Management und kümmern sich um die Qualifizierung der Mitarbeiter sowie um Rezertifizierungsprozesse Sie haben ein Studium in Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Rechtswissenschaften o. Ä. erfolgreich abgeschlossen Sie haben bereits erste Berufserfahrung in Form von Ausbildung, Praktika oder Werkstudententätigkeiten gesammelt und/oder verfügen über ein ausgeprägtes Interesse am Bankgeschäft und an Wertpapierthemen Sie sind kommunikationsstark und bringen Planungs- und Organisationsgeschick mit Sie übernehmen gerne Verantwortung und wollen mitgestalten Sie arbeiten gerne im Team und zählen eine sorgfältige Arbeitsweise, analytisches Denkvermögen, Eigeninitiative und ein gutes Urteilsvermögen zu Ihren Stärken Flexibles und mobiles Arbeiten Wettbewerbsfähige Vergütung Flache Hierarchien und Gestaltungsspielräume Angebote zum Gesundbleiben Interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit Zukunftsrelevante Qualifizierung
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Fachverantwortlicher Bausparprozesse (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Frankfurt am Main
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Landesbausparkassen, suchen wir zum nächst möglichen Termin für den Standort Frankfurt am Main einen Fachverantwortlichen für Bausparprozesse (m/w/d) Sie wollen bei der Entwicklung von Bausparvertriebsprozessen mitwirken? Ihnen ist eine Arbeit an neuen und abwechslungsreichen Themen in einem guten Team wichtig? Dann sind sie bei uns richtig! Übernahme der Projektfachverantwortung für die Frontend-Anwendungen in interessanten Projekten im Themengebiet Bausparen   Bewertung fachlicher Anforderungen und Unterstützung unseres Teams in der Weiterentwicklung und Produktoptimierung der Anwendungen Beratung unserer Kunden sowie Führungskräften und Projektleitern rund um das Thema Bausparen Im Rahmen der Projektarbeit, Verantwortung für die Erstellung der Projektdokumentation und Kundeninformationen sowie Übernahme der erforderlichen Koordinations- und Querschnittsaufgaben Mitarbeit bei den Testaktivitäten Abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann/-kauffrau oder vergleichbare Ausbildung Erfahrungen im bankfachlichen Umfeld zu den Themen Kredit oder Bausparen  Kenntnisse zum Testen in der Softwareentwicklung sind wünschenswert Technisches Grundverständnis sowie Erfahrung in der Projektarbeit  Ausgeprägte konzeptionelle und unternehmerische Denkweise, verbunden mit der Fähigkeit, Lösungen im Sinne des Kunden umzusetzen Bereitschaft zu gelegentlicher Reisetätigkeit und zur kontinuierlichen Weiterbildung Freude am intensivem Kundenkontakt und eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobticket Kantine Tarifvertrag Weiterbildung Fitnessförderung Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
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Vermögenskundenberater (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Aschaffenburg
Die HypoVereinsbank ist Teil der UniCredit, einer paneuropäischen Geschäftsbank mit einem einzigartigen Angebot in Italien, Deutschland sowie Zentral- und Osteuropa. Unser Ziel ist es, die Gesellschaft dabei zu unterstützen sich weiterzuentwickeln, indem wir allen Beteiligten das Beste bieten und das Potenzial unserer Kund:innen sowie unserer Mitarbeiter:innen in ganz Europa zur Entfaltung bringen. Deshalb wurden wir bereits zum wiederholten Mal als europäischer Top Employer ausgezeichnet. Die Digitalisierung und unser Bekenntnis zu den ESG-Grundsätzen (Nachhaltigkeit & soziale Gerechtigkeit) sind Grundlage für unser Handeln. Sie unterstützen uns dabei, unsere Stakeholder hervorragend zu begleiten und eine nachhaltige Zukunft für unsere Kund:innen, die Gesellschaft und unsere Mitarbeiter:innen zu gestalten. Da die Vielfalt in einem Unternehmen auf der Einzigartigkeit seiner Mitarbeiter:innen beruht, respektieren und fördern wir Individualität in allen Dimensionen von Diversity. Als Vermögenskundenberater (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die ganzheitliche Betreuung und Beratung von vermögenden Privatkunden. Dabei berichten Sie an den Filialleiter (w/m/d) bzw. an den Leiter Vermögenskunden (m/w/d) Anstellungsart: Vollzeit Selbstständige, bedarfsorientierte und ganzheitliche Beratung von gehobenen Privatkunden Erarbeiten von komplexen auf die Vermögens-und Lebenssituation des Kunden passende Lösungen über alle Bedarfsfelder hinweg Neukundengewinnung durch aktive Ansprache und Empfehlungsmanagement Durchdringung und Weiterentwicklung des gesamten Kundenstamms durch systematische Kundenbetreuung unter Zuhilfenahme der Beratungs- und CRM-Tools Sicherstellung der Kundenzufriedenheit durch exzellente Beratung und Service, sowie aktives Beschwerdemanagement am Kunden Konsequente Anwendung der geltenden regulatorischen Regelungen im Rahmen des jobspezifischen Verantwortungsbereichs Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann/-frau und/oder Bankfachwirt (w/m/d) oder Betriebswirt (w/m/d) in VWA bzw. fachliches Hochschulstudium Mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung von (gehobenen) Privatkunden Die Stelle erfordert den Nachweis der Sachkunde und Zuverlässigkeit für Anlageberater gem. §87 WpHG und WpHGMaAnzV Zielorientierte, strukturierte Arbeitsweise und außerordentliches Verhandlungsgeschick Sicheres, verbindliches Auftreten und überdurchschnittlich hohe Serviceorientierung Hohes Engagement und Flexibilität im Arbeitsalltag Spannende Aufgaben und eine verantwortungsvolle Tätigkeit Einen attraktiven Arbeitsplatz in einer top modernen Filiale Ein breites Spektrum an Lösungen für die von Ihnen betreuten Kunden Eine offene Teamkultur mit gemeinsamen Zielen Ein breites Spektrum an Lösungen für die von Ihnen betreuten Kunden Klare Karrierewege und vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Bankkaufmann/Baufinanzierungsberater B2C Hanau (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Hanau
Du hast Lust, Verantwortung zu übernehmen? Als Gesicht zu unseren Kundinnen und Kunden im persönlichen Gespräch vor Ort oder manchmal auch per Video? Genau das können wir dir bieten: Bei uns übernimmst du in unseren selbstständig geführten Geschäftsstellen in kleinen Teams eine tragende Rolle....du Baufinanzierungs-Lösungen maßgeschneidert erstellst und so deinen Kund*innen direkt und unkompliziert zu einem Eigenheim verhilfst....du im persönlichen Gespräch- per Video oder live vor Ort – mit deinen Kund*innen ihren individuellen Finanzierungsbedarf verstehst und in ein passgenaues Angebot umsetzt....du als Schnittstelle zwischen Kund*innen und Banken die wichtigste Kontaktperson bist, von Anfang bis Ende....du uns mit deinem Talent für Vertrieb und Beratung zu dem machst, was wir sind: der Marktführer....du hast eine kaufmännische Ausbildung und erste praktische Erfahrungen im Vertrieb....dich begeistern Immobilien und du besitzt eine hohe Vertriebs-, Kunden- und Serviceorientierung....du arbeitest gern sorgfältig und nimmst die Herausforderung an, komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen....eine deiner Fähigkeiten ist es, unsere Kund*innen innerhalb kürzester Zeit von dir und der Interhyp zu begeistern.*Wir setzen auf Vielfalt und freuen uns auf Bewerber*innen jeglichen Geschlechts, Alters, Nationalität und ethnischer Herkunft, Lebensweise oder körperlicher und geistiger Fähigkeiten.
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Spezialist Portfoliomanagement (m/w/d)

Di. 02.08.2022
Frankfurt am Main
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie persönlich in Ihrer Entwicklung. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche und Ziele. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit und steigen Sie ein, in eine Bank, die Ihnen zu einem attraktiven Gehalt auch ein ordentliches Plus an sozialem Mehrwert garantiert. Sie beraten vermögende Privatkunden proaktiv im Rahmen der gewählten Strategie unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben. Sie betreuen Ihre Kunden in drei verschiedenen Beratungsmodellen (Vermögensverwaltung, Beratungsmandat oder Beratungsdepot). In Ihrer Funktion betreuen Sie die größten Depots unseres Hauses und erstellen maßgeschneiderte Kundenlösungen. In Ihren Beratungen setzen Sie die Hausmeinung zum gesamten Anlageunivsersum, zur Marktentwicklung sowie die Empfehlungen des Portfoliomanagements um. Sie unterstützen den Berater Private Banking bei sämtlichen Fachfragen rund um das Thema Wertpapier. Sie haben erfolgreich eine Ausbildung zum Bankkaufmann bzw. zur Bankkauffrau abgeschlossen und sich als Bankbetriebswirt weiterqualifiziert oder ein bankbezogenes Bachelorstudium absolviert. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Kundenberatung mit Schwerpunkt im Wertpapierbereich vermögender Kunden. Sie haben Interesse am Gesundheitswesen und möchten sich in der Beratung der akademischen Heilberufler weiterbilden. Sie überzeugen uns durch Ihr souveränes Auftreten, gutes Verhandlungsgeschick und ein hohes Maß an Verkaufs- und Abschlussorientierung. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus“ können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive“ an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Mitarbeiter (m/w/d) Vermittlungsgeschäft Baufinanzierung

Mo. 01.08.2022
Michelstadt, Reinheim
Wir sind eine erfolgreiche und zukunftsorientierte Volks- und Raiffeisenbank. Unsere Mitarbeiter sind der wichtigste Faktor für unseren Erfolg. Unser Geschäftsgebiet umfasst die Landkreise Odenwald, Darmstadt-Dieburg und Miltenberg. Mit einer Bilanz­summe von 3,7 Milliarden Euro und fast 500 Beschäftigten zählen wir zu den großen Genossen­schaftsbanken in Südhessen und Bayrischer Untermain. Die Tätigkeit umfasst die Themenfelder der Kredit-Sachbearbeitung für das externe Vermittlungs­geschäft. Dieser Bereich wird in der Bank neu aufgebaut. Werden Sie ein Teil des neuen Teams. Mitarbeiter (m/w/d) Vermittlungs­geschäft BaufinanzierungIn Vollzeit/Teilzeit an den Standorten Michelstadt oder ReinheimSie bearbeiten das komplette Bau­finanzierungs­geschäft, welches der Bank durch eigene Bau­finanzierungs­spezialisten und Vermittler über Vermittlerplattformen angedient wirdSie erstellen die entsprechenden Kreditanträge inkl. Votierung, Beschluss- und Vertragserstellung nach einem standardisierten KonzeptSie sind Ansprechpartner für den Geschäfts­bereich und klären offene Punkte / Unter­lagen­­nachforderungen etc.Aufbau des neuen Teams Sie verfügen über eine abgeschlossene Aus­bil­dung als Bankkaufmann (m/w/d) und besitzen Erfahrung im Bau­finanzierungsgeschäftSie sind teamorientiert, flexibel und identifizieren sich mit Ihrer Aufgabe als Dienstleister für unsere externen und internen KundenSie besitzen eine lösungsorientierte und strukturierte ArbeitsweiseNeben Organisationstalent und einem guten Zeitmanagement zeichnet Sie die Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten ausSie sind freundlich und versiert im Umgang mit KundenEine verantwortungsvolle, abwechs­lungsreiche und selbst­ständige Aufgabe in einer innovativen Genossenschaftsbank mit schnellen Kommunika­tions- und Entscheidungs­wegen sowie hervor­ragende persönliche und fachliche Weiter­bildungEin kollegiales und aufgeschlossenes Arbeitsklima in einem dynamischen TeamEine attraktive Vergütung einschließ­lich betrieblicher Sozial­leistungen sowie vielen weiteren BenefitsEine klare Entwicklungsperspektive
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(Junior) Consultant (m/w/d) Real Estate Valuation - Frankfurt

Mo. 01.08.2022
Frankfurt am Main
Wenn der Beruf zur Berufung wird Willkommen bei BNP Paribas Real Estate,  einem der führenden deutschen und internationalen Immobiliendienstleister. Teamgeist, Leidenschaft und Vertrauen sind bei uns nicht nur Begriffe, sondern täglich gelebte Werte. Davon profitieren wir als Team mit 5.400 Mitarbeitenden weltweit, davon 880 an 11 Standorten in Deutschland, genauso wie unsere nationalen und internationalen Kunden.   Real Estate Valuation: Mit maßgeschneiderter Beratung, individuellen Analysen und fundierten Immobilienbewertungen begleiten wir den kompletten Immobilienzyklus von der Projektentwicklung bis zur Vermarktung. Über 5 Standorte hinweg bilden wir ein vielseitiges Team. Wir denken strategisch, handeln interdisziplinär zusammen mit dem Real Estate Investment Consulting-, Research- und Datenraum-Team und agieren dennoch stets als Einheit. Werden Sie ein Teil davon und gestalten auch Sie wegweisende Immobilienberatung für eine Welt im Wandel! An unserem Standort in Frankfurt, im Herzen des zentral gelegensten und eng mit dem Kapitalmarkt verbundenen Immobilienmarkts Deutschlands, suchen wir Verstärkung für unseren Bereich Consulting & Valuation. Bewerben Sie sich jetzt als (Junior) Consultant (m/w/d) Real Estate Valuation Herausforderungen, an denen Sie wachsen: Bearbeiten Sie spannende Bewertungsprojekte und Due-Diligence-Prozesse für Einzelimmobilien und Portfolios aller Assetklassen, für nationale und internationale Kunden und lernen Sie dabei mit erfahrenen Profis die Zusammenarbeit bei nationalen und europaweiten Großprojekten kennen Halten Sie stets direkten und professionellen Kontakt zu unseren Kunden und Geschäftspartnern und freuen Sie sich auf einen engen Austausch mit maßgeblichen Marktteilnehmern Planen Sie bundesweite Besichtigungen und führen Sie diese professionell durch  Profitieren Sie vom Know-how unseres fundierten Inhouse Marktresearches und unserer Transaktionsnähe  Entwickeln Sie sich mit unserem Kick-Starter Programm für Berufseinsteiger und Young Professionals und bringen Sie Ihre persönlichen Stärken zur Lösung gemeinsamer Herausforderungen ein Werden Sie Teil unsers interdisziplinären Teams aus den Bereichen Valuation, Consulting, Investment Consulting und Buyside Was wir von Ihnen erwarten: Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Immobilien, Wirtschaftswissenschaften, Geografie o.ä. Begeisterung für Immobilien, analytisches Arbeiten und hohe Zahlenaffinität  Sehr gute Deutsch-, Englisch- und MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Word und Excel) Spaß daran sich proaktiv in neue Sachverhalte und Themengebiete einzuarbeiten Dienstleistungsorientierung, Kommunikationsfreude und Lust auf Erfolg im Team Erste relevante Berufs- oder Praxiserfahrungen von Vorteil Was wir Ihnen bieten:  Moderner Arbeitsplatz in Premium-Immobilie in Bestlage direkt am Goetheplatz Teamorientiertes Arbeitsumfeld und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Regelmäßige Teamevents und Gelegenheiten zum Netzwerken Attraktives Paket an Mitarbeiter-Benefits (z.B. ÖPNV-Ticket, Betriebliche Altersvorsorge etc.) Überdurchschnittliches Grundgehalt und leistungsorientierte Boni Klingt spannend? Dann freuen wir uns jetzt auf Ihre Online-Bewerbung inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung, dem frühestmöglichen Eintrittstermin sowie relevanten  Zeugnissen. Für Ihre Fragen ist Alexandra Grunau unter +49 (0)69-298 99-159 oder hr-recruitment.realestate@bnpparibas.com für Sie da.  Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Papierbewerbungen sowie Bewerbungen per E-Mail aus Datenschutzgründen leider nicht berücksichtigen können.
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Trainee Vermögenskundenberatung Frankfurt (m/w/d)

Sa. 30.07.2022
Frankfurt am Main
Die HypoVereinsbank ist Teil der UniCredit, einer paneuropäischen Geschäftsbank mit einem einzigartigen Angebot in Italien, Deutschland sowie Zentral- und Osteuropa. Unser Ziel ist es, die Gesellschaft dabei zu unterstützen sich weiterzuentwickeln, indem wir allen Beteiligten das Beste bieten und das Potenzial unserer Kund:innen sowie unserer Mitarbeiter:innen in ganz Europa zur Entfaltung bringen. Deshalb wurden wir bereits zum wiederholten Mal als europäischer Top Employer ausgezeichnet. Die Digitalisierung und unser Bekenntnis zu den ESG-Grundsätzen (Nachhaltigkeit & soziale Gerechtigkeit) sind Grundlage für unser Handeln. Sie unterstützen uns dabei, unsere Stakeholder hervorragend zu begleiten und eine nachhaltige Zukunft für unsere Kund:innen, die Gesellschaft und unsere Mitarbeiter:innen zu gestalten. Da die Vielfalt in einem Unternehmen auf der Einzigartigkeit seiner Mitarbeiter:innen beruht, respektieren und fördern wir Individualität in allen Dimensionen von Diversity. Der Bereich Vermögenskundenberatung ist Teil unserer Privatkunden Bank – Commercial Banking. Wir begleiten vermögende Kund:innen im Rahmen eines 360° Ansatzes in allen Bereichen des Bankgeschäfts. Gemeinsam mit unseren Kund:innen erarbeiten wir maßgeschneiderte Anlagekonzepte und Finanzierungslösungen. Um unsere Kund:innen dabei bestmöglich zu beraten, ziehen wir bei Bedarf verschiedene Spezialist:innen hinzu. Auch die Unterstützung bei der Nutzung unseres digitalen Bankangebots spielt eine zentrale Rolle in der Kundenberatung.  Was den Job besonders macht? Als Vermögenskundenberater:in treffen Sie tagtäglich auf unterschiedliche Menschen, versetzen sich in komplexe Kundensituationen hinein und suchen gemeinsam nach passenden Lösungen.  Sie interessieren sich für Geldanlage, Aktienmärkte sowie aktuelles wirtschaftliches Geschehen und möchten in diesen Themenfeldern professionell beraten? Dann sind Sie bei uns genau richtig!  Anstellungsart: VollzeitEine inspirierende und lehrreiche Zeit! Während Ihres 15-monatigen Traineeprogramms bereiten wir Sie auf die eigenständige Kundenbetreuung im Bereich der Vermögenskund:innen vor. Sie bauen Fachwissen in allen relevanten Bedarfsfeldern auf und lernen dieses im Kundengespräch anzuwenden. Darüber hinaus bauen Sie sich durch Rotationen, vielfältige Events sowie Ihre:n persönliche:n Mentor:in ein eigenes Netzwerk auf.   Das Durchlaufen von Rotationen ist fester Bestandteil Ihres Traineeprogramms. Ganz egal, ob für ein paar Wochen oder mehrere Monate – Sie tauchen in verschiedene kooperierende Abteilungen ein, lernen deren Arbeitsweise kennen und erhalten spannende Einblicke, die Ihnen bei einem Direkteinstieg entgehen würden.  Wir legen bei unserem Traineeprogramm großen Wert auf Individualität: Abhängig von Ihren Vorkenntnissen und Interessen, gestalten wir gemeinsam ein auf Sie abgestimmtes Traineeprogramm. Damit Sie genau das bekommen, was Sie brauchen – eine gute Mischung aus Learning on the job und selbstständigem Arbeiten in einem wachsenden sowie dynamischen Umfeld. Sie haben ein gut bis sehr gut abgeschlossenes Wirtschaftsstudium gemeistert.  Sie haben bereits Praxiserfahrung im Privatkundengeschäft, Kreditbereich oder Finanzbereich eines Unternehmens gesammelt? Perfekt! Eine Bankausbildung ist natürlich von Vorteil, aber auch kein Muss.  Der Umgang mit Kund:innen ist genau das, was sie suchen. Analytische Fähigkeiten und strukturiertes Denken sind Ihre Stärken. Sie gehen souverän, selbstbewusst sowie mit hoher Vertriebsaffinität und Serviceorientierung auf andere Menschen zu. Die Arbeit an innovativen Themen, v.a. im digitalen Bereich, lässt Sie aufblühen. Sie sind motiviert, eine dynamischen Wachstumsbranche neu zu gestalten. Auch im Englischen können Sie überzeugen. Wir planen langfristig mit Ihnen – bei uns erhalten Sie ab Tag 1 einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Wir investieren in Sie und Ihre Ausbildung – bei uns ist Ihnen eine steile Lernkurve garantiert. In Ihrem individuellen und abwechslungsreichen Traineeprogramm machen wir Sie fit für Ihre Zielposition. Visibilität und Austausch innerhalb der Privatkunden Bank ist Ihnen garantiert – Sie sind Teil eines Karriere-Austauschprogramms, das Sie regelmäßig mit dem Management und anderen Talenten Ihrer Division vernetzt. Darüber hinaus erhalten Sie eine:n persönlichen Mentor:in  sowie die Gelegenheit, am "Future Day" aktiv die Zukunft der Bank mitzugestalten.  Für eine ausgewogene Work-Life-Balance ist gesorgt – Gleitzeit, Sabbatical sowie der Anspruch auf Sonderurlaub (z. B. bei sozialem Engagement) machen dies möglich. Arbeiten Sie bequem und sicher im Büro und von zu Hause – Digitalisierung und Flexibilität sind maßgebliche Komponenten unserer Arbeitsumwelt. Nutzen Sie die Möglichkeit und gestalten Ihren Arbeitsalltag flexibel, auch aus dem Home-Office.  Netzwerken wird bei uns großgeschrieben – neben Ihrem alltäglichen Job warten zahlreiche Events, regelmäßige Stammtische sowie spannende Veranstaltungen mit dem Management auf Sie. Sie sind Premiumkunde unserer Bank – nutzen Sie unser kostenloses Konto, die Vorteile einer Mastercard Gold, umfangreiche Versicherungsangebote sowie vermögenswirksame Leistungen. Gestalten Sie den digitalen Wandel der Finanzbranche aktiv mit – vom digitalen Produktangebot und internen agilen Projekten bis hin zu unserem langfristigen Ziel einer „papierlosen“ Bank.
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Regionaler Vermögensberater (m/w/d)

Fr. 29.07.2022
Frankfurt am Main
Wie wäre es, wenn das tägliche Banking nicht nur besonders einfach ist, sondern auch Spaß, mehr Freiräume und neue Ideen bringt? Willkommen in Deutschlands einziger WorkSite Bank! Unter der Führung der Degussa Bank AG bietet unsere Unternehmensgruppe Finanzdienstleistungen an und beschäftigt über 600 Mitarbeiter:innen. Unsere Besonderheit ist die Nähe zur Arbeitswelt. Mit unseren Bank-Shops bei über 500 Partnerunternehmen sowie dem einzigartigen, innovativen Digitalen Bank-Shop stehen wir allen Kunden jederzeit über alle modernen Kommunikationskanäle zur Verfügung. Wir machen Banking als Smart Service einfach, digital und intuitiv für alle erlebbar. Dabei verbinden wir Technologie und Innovation mit unseren Werten Nähe, Transparenz und Vertrauen. Wir gestalten unsere Zukunft und treiben die digitale Transformation voran. Jetzt suchen wir Sie als Teamplayer:in, der/die Verantwortung übernimmt und bereit ist, Innovation mitzutragen. Werden Sie Teil unseres Konzepts WorkSite Financial Services! Im Rahmen unseres strategischen Ausbaus suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Vermögensberatung in Frankfurt am Main einen Regionalen Vermögensberater (m/w/d). Sie entwickeln Ihre Kundenbeziehungen eigenständig in Zusammenarbeit mit den lokalen Bank-Shops und der Vermögensberatung am Standort Frankfurt am Main Dabei sind Sie eingebunden in breit angelegte Vertriebskampagnen und unterstützen die lokalen Bank-Shops bei der Ertragsgenerierung und Kundengewinnung In Ihrer Beziehung zu Ihrer Kundschaft (intern/extern) stellen Sie einen ausgezeichneten Service sicher Sie haben eine Bankausbildung und/oder ein BWL-Studium abgeschlossen Sie besitzen umfassende Produktkenntnisse und Erfahrung im zielgerichteten Verkauf von Anlageprodukten, insbesondere Wertpapieren Sie sind sicher im Umgang mit standardisierten Office- und Banksystemen sowie browserbasierten Anwendungen Sie haben eine hohe Affinität zu Akquisition und Beratung Sie verfügen über ein seriöses, gepflegtes und verbindliches Auftreten Sie zeichnen sich aus durch eine überdurchschnittliche Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick, Ehrgeiz, Einsatzfreude, Ausdauer, Eigeninitiative und Zielstrebigkeit Sie haben ein unternehmerisches Gespür mit entsprechender Umsatz- und Ergebnisverantwortung Sie verfügen über ausgeprägte Präsentationsfähigkeiten und ein Gespür für praxisgerechte Lösungen Sie sind bereit, Ihre Kunden sowohl durch Reisetätigkeit als auch durch telefonische Kampagnen aus Homeoffice oder Bank-Shop zu betreuen Flexibles und mobiles Arbeiten Wettbewerbsfähige Vergütung Flache Hierarchien und Gestaltungsspielräume Angebote zum Gesundbleiben Interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit Zukunftsrelevante Qualifizierung
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