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Vers.-Mathematik: 122 Jobs

Berufsfeld
  • Vers.-Mathematik
Branche
  • Versicherungen 94
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  • It & Internet 10
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  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 111
  • Ohne Berufserfahrung 82
Arbeitszeit
  • Vollzeit 120
  • Home Office 16
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 106
  • Praktikum 7
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
Vers.-Mathematik

Underwriter (m/w/d) Sachversicherung Industrie

Fr. 04.12.2020
Frankfurt am Main
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Underwriter (m/w/d) Sachversicherung Industrie Standort: Frankfurt am Main In dieser Position prüfen, analysieren und bewerten Sie akribisch Angebote, Anträge, Berichte sowie Tarifie­rungs­unterlagen – Ihr Fokus liegt auf der versicherungs­technischen Umsetzbarkeit. Im Rahmen Ihrer Vorgaben entscheiden Sie eigen­ver­antwortlich über die Zeichnung industrieller Risiken im Sachversicherungsgeschäft. Dabei haben Sie es mit hohen Versicherungssummen, komplexen Sachverhalten und auch internationalen Problemstellungen zu tun. Gekonnt legen Sie fest, zu welchen Konditionen die Zeichnung erfolgt und kümmern sich fachkundig um vielfältige, den Ertrag sichernde Maßnahmen. Sie arbeiten eng und vertrauensvoll mit dem Kompe­tenz-Center Industrie sowie mit unseren Vertriebs­ein­heiten und Vertriebspartnern zusammen – auch vor Ort. Fundiertes Underwriting-Know-how in der industriellen Sachversicherung Idealerweise ein (Fach-)Hochschulstudium zum Ver­sicherungsfachwirt (m/w/d) oder Betriebswirt (m/w/d) – alternativ eine vergleichbare Ausbildung mit ent­sprechen­der Versicherungs-Expertise Bewandert im Aufbau und in der Abwicklung von Versicherungsprogrammen sowie von sonstigen Deckungskonzepten Generell eine hohe Vertriebsaffinität Gutes Englisch in Wort und Schrift Kommunikationsstarker Teamplayer mit kreativen Ideen, analytischem Weitblick und einem strategischen Arbeitsstil Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Kinderbetreuung Altersvorsorge
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Medical Consultant (m/w/d)*

Fr. 04.12.2020
München
Medical Consultant  (m/w/d)* Versicherungsmediziner (m/w/d) im Geschäftsbereich Life/Health Die Versicherungsmedizin nimmt in verschiedenen Bereichen des Lebensversicherungsgeschäftes eine tragende Rolle ein und wird von unseren Kunden als Kernkompetenz der Munich Re nachgefragt. Dies betrifft insbesondere die Bereiche Risiko- und Leistungsprüfung sowie Produktentwicklung, aber in immer stärkerem Maße auch den Transfer unserer versicherungsmedizinischen Expertise in unsere digitalen Kundenlösungen – wie z. B. der MIRA Digital Suite. Der Erfolg des Marktauftritts unseres Geschäftsbereichs Life/Health stützt sich zu einem wesentlichen Teil auf unsere Fähigkeit, konstant relevanten Inhalt und neue Lösungen für unsere Kunden aus dem Kontext der Versicherungsmedizin zu entwickeln. In der traditionellen regelbasierten Risiko- und Leistungsprüfung setzen wir Marktstandards und sind führend in deren Digitalisierung. Diese Position wollen wir weiter ausbauen. Evidenzbasierte Bewertung komplexer medizinischer Risiken (zum Beispiel Prognoseabschätzung von „Seltenen Erkrankungen“) und daraus Ableitung von regelbasierten Risikoprüfungsrichtlinien unter Zuhilfenahme medizinischer Studien und mathematisch-statistischer Modelle Bewertung epidemiologischer Entwicklungen und medizinischer Trends im Versicherungskontext – wie zum Beispiel den Fortschritt in der Genetik oder den Einfluss von neuen Therapieverfahren (z. B. Immuntherapie) auf Mortalität, Morbidität und Kostenentwicklung Mitarbeit in globalen und interdisziplinären Projekten (z. B. Data Analytics, Pricing, Produktentwicklung, Risikomanagement) zur Entwicklung nachhaltiger und innovativer Versicherungslösungen für unsere Kunden Unterstützung von Risikoprüfungs- und Leistungsaudits Repräsentation der versicherungsmedizinischen Expertise von Munich Re auf Konferenzen, Schulungen und Marktveranstaltungen sowie im Rahmen von (Fach-)Publikationen und über Social-Media-Kanäle (Fach-)Ärztin/Arzt – mit mehrjähriger klinischer Berufserfahrung plus idealerweise eine breite allgemeininternistische Expertise Erfahrung in der verständlichen Aufbereitung von Arbeitsergebnissen sowie deren strukturierte Präsentation vor unterschiedlichen Zielgruppen, gerne Erfahrung mit agilen Methoden (z. B. Scrum oder Kanban) Interesse an anwendungsbezogener Statistik/Epidemiologie und kaufmännischen Fragestellungen sowie Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit, insbesondere auch im Zusammenhang mit IT-Entwicklungsprojekten Bereitschaft zu Geschäftsreisen und verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie gerne weitere Fremdsprachen Fähigkeit, komplexe und abstrakte Sachverhalte zu analysieren und gezielt Lösungen abzuleiten, sicheres und gewinnendes Auftreten mit fachlicher und persönlicher Seniorität sowie stetige persönliche Entwicklungsbereitschaft über die reine Fachlichkeit hinaus Hohe interkulturelle Kompetenz, Eigenmotivation und die Fähigkeit, bei parallelen Aufgabenstellungen den Überblick zu behalten, herausragende Sozialkompetenz und starker Teamgeist
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Versicherungsaußendienst (m/w/d) als Quereinsteiger

Fr. 04.12.2020
Neuötting
Das Versicherungsbüro ist seit über 30 Jahren in Neuötting und nun auch seit 2019 in Waldkraiburg der Fels in der Brandung und für Sie da. Wir empfangen Sie in einer persönlichen Atmosphäre und haben für alle Anliegen immer ein offenes Ohr. Wir sind langjähriger Partner unserer Kunden und legen großen Wert auf Beständigkeit und faire Beratung. Bei sämtlichen Anliegen erarbeiten wir mit Ihnen immer die richtige Lösung. Unsere Stärke ist unser Einfühlungsvermögen, danach handeln wir. Ihr Versicherungsbüro ist gerne auch persönlich für Sie da. Wir bieten die Sicherheit einer nachhaltigen Beratung. Gut Strukturierte Arbeitsabläufe erleichtern uns den großen Anforderungen der heutigen Zeit gerecht zu werden. Wir sind ein junges und wachsendes Team das auch in den nächsten 30 Jahren die Beratung gewährleistet die Sie von uns erwarten. Sie erhalten eine abwechslungsreiche Ausbildung durch „training on the job“ und interne Schulungsveranstaltungen. Sie werden auf die Prüfungen zur Versicherungsfachfrau/zum Versicherungsfachmann (IHK) sowie zur Finanzanlagevermittlerin/zum Finanzanlagevermittler (IHK) vorbereitet und legen diese im ersten Jahr ab. Vertriebstätigkeit im (Innendienst) und Außendienst Angebots- und Antragserstellung Pflege der Stammdaten und allgemeine administrative Tätigkeiten Berufserfahrungen im Vertrieb wünschenswert (Berufsstarter auch möglich) Spaß am persönlichen und telefonischen Kontakt mit Kunden und Partnern Stets freundliche Kommunikation ist für Sie selbstverständlich Selbstständige, strukturierte und vertriebsorientierte Arbeitsweise Dienstwagen Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Attraktive und Leistungsgerechte Vergütung (gutes Grundgehalt) Flexible Arbeitszeiten Weiter- und Fortbildungsangebote ein wertschätzendes Miteinander fundierte Einarbeitung durch ein qualifiziertes Team
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Mathematiker (w/m/div.) Datenqualitätsmanagement

Do. 03.12.2020
Köln
Die Private Krankenversicherung (PKV) ist mit über 35 Millionen Voll- und Zusatzversicherten eine unverzichtbare Größe im deutschen Gesundheitswesen. Der Verband der Privaten Krankenversicherung e.V. gehört zu den Spitzenverbänden der deutschen Wirtschaft und vertritt die Interessen der Privaten Krankenversicherung und seiner Mitgliedsunternehmen.  Verstärken Sie unser Team in Köln in Vollzeit (38h/Wo.) zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mathematiker (w/m/div.) Datenqualitätsmanagement Erstellung von Anforderungen für statistische Abfragen Qualitätssicherung des gelieferten statistischen Materials der Mitgliedsunternehmen Überprüfung und Weiterentwicklung der Datenqualtitätssicherungsmaßnahmen Interpretation, Dokumentation und Aufbereitung der Ergebnisse für Veröffentlichungen aller Art Fachliche Betreuung und Abnahme der verwendeten eigenentwickelten Software-Produkte Themenbezogene Teilnahme an den Sitzungen von Verbandsgremien Erfolgreich abgeschlossenes Studium Mathematik, Wirtschaftsmathematik, Statistik oder in einem vergleichbaren Bereich Erste Berufserfahrungen sind von Vorteil, aber auch Berufseinsteiger sind gerne willkommen Kenntnisse in T-SQL, SAS und/oder R sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung Hohe Auffassungsgabe, Problemlösungskompetenz sowie Eigenverantwortung Überzeugende, schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit Verbindliches, freundliches Auftreten hohe Dienstleistungsorientierung Gut strukturiert, analytisch und ergebnisorientiert Absolute Zuverlässigkeit und Sorgfalt In die Zusammenarbeit im Team bringen Sie sich gewinnend ein Interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit an der Schnittstelle von Gesundheitspolitik und Versicherungswirtschaft Klar strukturiertes Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen Spielraum für eigene Ideen und die (Mit-) Gestaltung von Prozessen Konstruktive und kollegiale Atmosphäre Gelebtes Weiterbildungsangebot Hohe Arbeitszeitflexibilität (flexibles Arbeitszeitmodell, Gleitzeit) Homeoffice-Option Kostenloses Jobticket für den kompletten VRS 30 Tage Urlaub Zentral im Kölner Süden, moderne Architektur der Cologne Oval Offices (COO)
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Pricing-Aktuar / Berater (m/w/d) Sachversicherung / Kompositversicherung

Do. 03.12.2020
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Pricing-Aktuar / Berater (m/w/d) Sachversicherung / Kompositversicherung Standort: Wiesbaden Als Pricing-Aktuar konzipieren, entwickeln und be­trei­ben Sie aktuarielle Kalkulationsmodelle für Neuge­schäfts­tarife und Beitragsanpassungen in den Sparten der Schaden- und Unfallversicherung. Sie arbeiten vertrauensvoll mit zentralen und dezen­tralen Einheiten zusammen und gewährleisten eine verlässliche Begleitung bzw. aktuarielle Unterstützung im Rahmen des Tarifzyklus. Ihre Expertise ist weiterhin gefragt, wenn es um die passgenaue Implementierung und beständige Weiter­entwicklung neuartiger Pricing-Verfahren geht. Darüber hinaus beraten Sie unsere Fachbereiche sowie das Management kompetent rund um aktuarielle Fragen und Analysen – Ihre Ergebnisse bereiten Sie stets adressatengerecht auf. Auch die Führung interdisziplinärer Teams sowie die Leitung aktuarieller Projekte wissen wir bei Ihnen in den besten Händen. Nicht zuletzt haben Sie den Markt aufmerksam im Blick und nehmen das Verhalten unserer Wettbewerber in der Sachversicherung eingehend unter die Lupe. Abgeschlossenes Hochschulstudium der Mathematik / Wirtschaftsmathematik oder eine vergleichbare Quali­fikation Mehrjährige Berufspraxis als Pricing-Aktuar (m/w/d) in den Sparten der Sachversicherung Idealerweise eine Weiterbildung zum Aktuar DAV (m/w/d) Fundierte Expertise in der Kompositversicherung Programmierkenntnisse, souveräner Umgang mit Pricing-Tools sowie mit Datenbank- und Statistik­software Kompetenz im Strukturieren komplexer Themen und im Aufzeigen wirkungsvoller Lösungen Analytischer Weitblick, ausgeprägtes Kommunikations- und Präsentationsgeschick Wir sind der aktuarielle Berater und Dienstleister im R+V-Konzern: Willkommen in einem wandlungsreichen Aufgabenfeld, das immer neue Herausforderungen für Sie bereithält. Unser Ziel: Mit aktuariellen Methoden wirkungsvolle Steuerungsimpulse setzen und den Unternehmenserfolg so noch weiter vorantreiben. Auf der technologischen Ebene arbeiten wir dafür mit markt­üblichen aktuariellen Softwaretools wie SAS, R, Emblem, Radar und KRisk. Auf der persönlichen Ebene setzen wir mit aktuell 12 Teammitgliedern auf einen offenen, konstruktiven Austausch und echten Zusammenhalt. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Kinderbetreuung Altersvorsorge
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Insurer Relations Manager (m/w/d)

Do. 03.12.2020
Frankfurt am Main
Seit der Gründung vor einigen Jahren haben wir uns rasant zum führenden Player in der digitalen Beratung von Gewerbeversicherungen - dem Zukunftsmarkt schlechthin - entwickelt. Unsere Plattform hat das Ziel, Transparenz für Kunden, Vermittler, Pools, Servicegesellschaften, Vertriebe, Banken sowie Versicherer zu schaffen und Effizienzen zu heben. Mit unserem ständig wachsenden Team bieten wir innovative Technolo­gien und versuchen für alle unsere Partner eine Win-Win-Situation zu schaffen. Dabei arbeiten wir an den neuesten Trends und setzen neue Maßstäbe - beispielsweise im Bereich Data Analytics und digitale Prozess­optimierung. In Zukunft gerne mit Dir! UNSER TEAM SUCHT DICH Wir sind ein erfolgreiches Insurtech-Unternehmen, welches sich zur Aufgabe gemacht hat, den Markt für gewerbliche Versicherungen zu digitalisieren und zu revolutionieren. Unsere Online-Plattform bringt Kunden, Maklern sowie Versicherern die Chance, alle digitalen Möglichkeiten auszuschöpfen. Dabei sind Partnerschaften mit Versicherern ein wichtiger Bestandteil unseres Unternehmens. Diese werden aus unserem Insurer Relations Team betreut und durch die Erarbeitung gemeinsamer Lösungen weiterent­wickelt. Dabei werden laufende Projekte begleitet und neue Projekte aufgesetzt. Betreuung: Akquise, Beratung und Betreuung unserer Versicherungspartner und Assekuradeure – inklusive des Aufsetzens von digitalen Lösungen zur vereinfachten Betreuung Erfolgscontrolling: Strukturierte Analyse der Performance unserer Partner sowie der Effekte umgesetzter Maßnahmen Maßnahmenentwicklung: Eigenständige Entwicklung und Durchführung von Maßnahmen zur Intensivierung der Zusammenarbeit mit dem Versicherer Kreative Lösungen: Gemeinsame Generierung kreativer Ideen zur Lösung (digitaler) Herausforderungen unserer Partner Plattformentwicklung: Fokussierte Weiterentwicklung unseres digitalen Angebots für Versicherer durch das erhaltene Feedback aus dem Markt Du hast Branchenerfahrung: Aufbauend auf ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung hast Du mehrere Jahre Berufserfahrung bei einem Versicherer gesammelt – idealerweise im Bereich Vertrieb oder Betrieb Du bist digital und prozessorientiert: Prozesse zu optimieren und zu digitalisieren ist für Dich nicht neu und bereitet Dir Freude Du bist ein Gestalter: Du bist nicht zufrieden mit dem Status Quo und erarbeitest motiviert und selbstständig neue Lösungen, die Du auch bis zur Umsetzung begleitest Du trägst gerne Verantwortung: Mit Deiner strukturierten Art bist Du gerne eigenständig verantwortlich für Projekte und kannst viele Bälle gleichzeitig in der Luft halten Du bist ein Teamplayer Moderne Unternehmenskultur: Flache Hierar­chien, schnelle Entscheidungen, verbind­liche Aussagen und die Möglichkeit, selbst zu gestalten, sind für uns Alltag Steile Lernkurve: Bei uns wird gestaltet und nicht abgearbeitet; viele Herausforderungen Deines Jobs werden von Dir erstmalig gelöst werden. Dich täglich lernen zu lassen und zusammen in regel­mäßigen Meetings mit dem Management zu reflektieren, hat höchste Priorität für uns Einen Unterschied machen: Wir sind dabei einen bleibenden Unterschied zu machen – hier ist Deine Chance, mit einem hochkarätigen, profes­sionellen Team Deinen Fußabdruck zu hinterlassen Attraktive Rahmenbedingungen: kostenlose Getränke, Snacks und Obst, Sportangebot, Teamevents, Spaß bei der Arbeit sowie ein attraktives Gehalt sind für uns selbstverständlich
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Aktuar / Versicherungsmathematiker / Analyst (m/w/d) Krankenversicherung

Do. 03.12.2020
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Aktuar / Versicherungs­mathematiker / Analyst (m/w/d) Krankenversicherung Standort: Wiesbaden Sie kalkulieren Tarife bei Produktentwicklungen und überprüfen Rechnungsgrundlagen im Rahmen von Beitragsanpassungen. Unser Management zählt auf Sie in Bezug auf aktu­arielle Fragen und Entscheidungsvorlagen – zum Beispiel zu den Themen Solvency II, Rückversicherung, Prognoserechnungen. Weiterhin auf Ihrer Agenda: das Ermitteln von versiche­rungs­technischen Positionen für den Jahresabschluss sowie die Mitarbeit am Geschäftsbericht und der Bilanz­pressekonferenz. Gekonnt analysieren Sie die Geschäftsentwicklung und die aktuelle Risikosituation der Krankenversicherung aus aktuarieller Sicht – und helfen uns bei Ergebnis­hochrechnungen. Ihre Expertise ist ferner gefragt, wenn es um das Beant­worten von Medienanfragen, Außendienstanfragen und speziellen Kundenanfragen geht. Nicht zuletzt bringen Sie Ihr Know-how in Projekten sowie Arbeitskreisen ein und optimieren beständig alle eingesetzten Softwaretools. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Wirtschaftsmathematik / Mathematik und haben bereits erste Erfahrungen in der Versicherungsmathematik. Sie sind motiviert, sich in neue Themengebiete einzu­arbeiten, interessieren sich für eine Ausbildung zum Aktuar (DAV) oder haben die Ausbildung bereits begonnen. Durch Ihr Interesse an der privaten Kranken­versiche­rung haben Sie im besten Fall bereits heute erste, grundlegende Fachkenntnisse. Sie sind ein versierter Anwender von MS Office, insbesondere Excel (idealerweise inkl. VBA). Die Welt der Zahlen ist Ihr Zuhause. Dank Ihrer hohen Auffassungsgabe und einer gesunden Portion Neugier fällt es Ihnen leicht, Ihre Aufgaben zu meistern und sich fundierte Expertenkenntnisse anzueignen. Sie legen Wert auf ein innovatives Umfeld und eine respektvolle Arbeitsatmosphäre und untermauern dies mit Ihrem eigenen Teamspirit. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit flachen Hierarchien, attraktiven Entwicklungschancen und der Weiterbildungsperspektive zum Aktuar DAV. Während einer strukturierten, intensiven Einarbeitungsphase machen wir Sie fit für die kommenden Aufgaben und zu einem wichtigen Bestandteil unseres jungen, dynamischen Teams. Bei uns können Sie jederzeit sowohl Ihren Sachverstand als auch Ihre persönlichen Fähigkeiten voll ausspielen. Ein modernes Umfeld und die Möglichkeit zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung runden Ihre Stelle ab. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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( Senior ) Consultant Actuarial Services und Data Science (w/m/d)

Do. 03.12.2020
Hannover, Hamburg, Köln, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Beratung – Wir arbeiten mit unseren Mandanten an aktuellen Themen wie der Optimierung und Modernisierung von Geschäftsprozessen und Systemen, der Modellierung und Bewertung, der Einführung von neuen Standards ( wie zum Beispiel IFRS 17 ) sowie der Anwendung von Data Analytics. In unserem jungen Team entwickelst du dich und deine Fähigkeiten schnell weiter und bringst dich in spannenden Projekten bei nationalen und internationalen Versicherungsunternehmen ein. Prüfung und Bewertung – Du übernimmst im Team Verantwortung für aktuarielle Prozesse und Bewertungen in Jahres- und Quartalsabschlüssen nach verschiedenen Standards ( z.B. HGB, IFRS oder Solvency II ). Dabei hast du sowohl die IT / Prozess- als auch die methodische Seite im Blick. Als Experte bist du bei der Qualitätssicherung und Validierung von aktuariellen Modellen ebenso aktiv wie bei Transaktionen. Verantwortung übernehmen – Du machst den nächsten Karriereschritt hin zu mehr Verantwortung, wenn du die Leitung von Teilprojekten übernimmst. Du hast dein Studium der ( Wirtschafts- ) Mathematik, Physik, ( Wirtschafts- ) Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen.Du bringst ausgeprägte analytische sowie kommunikative Fähigkeiten mit und überzeugst durch ein sicheres und verbindliches Auftreten.Du arbeitest gerne in interdisziplinären Teams und leistest gerne einen wertvollen Beitrag für den gesamten Projekt- bzw. Teamerfolg.Es macht dir Spaß dich mit komplexen mathematischen Fragen, mit mathematischen Modellen sowie mit Bilanzierung und Prozessgestaltung zu beschäftigen. Idealerweise verfügst du über erste Praxiserfahrung im Finanz- oder Versicherungsbereich und/oder hast dich im Studium bereits intensiv mit versicherungsmathematischen Themen ( wie zum Beispiel Pricing, Bewertung, Modellierung, Actuarial Data Science oder Anwendungen von Machine Learning / Predictive Modeling ) beschäftigt.Du hast Interesse an einer Weiterqualifikation zum / zur „AktuarIn DAV“ oder hast diese bereits begonnen. Selbstverständlich fördern wir dich dabei.Das im Prüfungs- und Beratungsumfeld geforderte Engagement, hohe Flexibilität und Bereitschaft zu angemessener Reisetätigkeit runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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( Senior ) Consultant Risk & Regulation Insurance - Beratung (w/m/d)

Do. 03.12.2020
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Kompetente Beratung - Schwerpunkt deiner Aufgaben ist die Beratung unserer Mandanten bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen und Branchenstandards in den Bereichen Governance, Risikomanagement, Compliance und Reporting. Du berätst unsere Mandanten bspw. bei der Implementierung von neuen regulatorischen Anforderungen ( z.B. Sustainable Finance, ESG, ComFrame ) , bei der Einrichtung eines integrierten Reportings, bei der Optimierung bestehender Prozesse, oder aber auch bei vielen Schnittstellenthemen zum Risikomanagement z.B. aus dem Bereich Accounting oder IKS sowie als Teil eines größeren Transformationsprojektes. Internationales Umfeld - Du unterstützt unsere Mandanten in nationalen und internationalen Umsetzungsprojekten und arbeitest auf den Projekten zusammen mit PwC Kolleginnen und Kollegen aus dem europäischen Umfeld. Innovation und Gestaltung - Du entwickelst gemeinsam im Team Mandantenlösungen und arbeitest an regulatorischen Zukunftsthemen, wie z.B. Regulierung von Nachhaltigkeitsaspekten oder Ausgestaltung einer Finanzfunktion der Zukunft. Dabei bringst du dich bei der Ausarbeitung von Fachartikeln und Publikationen mit ein.Wachsende Verantwortung - Im Team übernimmst du frühzeitig Verantwortung, vertrittst deine Arbeitsergebnisse gegenüber dem Mandanten und entwickelst dich zum etablierten Ansprechpartner. Fachliches Know-How - Du knüpfst Kontakte zu anderen Kolleginnen und Kollegen und baust gemeinsam mit diesen unser Know-how im Bereich Aufsichtsrecht, Governance, Risikomanagement, Compliance und Reporting mit Fokus auf die Versicherungsbranche, kontinuierlich aus. Du hast Lust Teil eines wachsenden und hochmotivierten Teams zu sein, kannst dich für die Teamarbeit begeistern und möchtest dich in einem spannenden Beratungsumfeld weiterentwickeln.Du hast dein Hochschulstudium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Versicherungen, erfolgreich abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen.Idealerweise hast du bereits erste Berufserfahrung durch Praktika oder eine Berufsausbildung.Optimalerweise verfügst du bereits über Kenntnisse im Bereich Governance, Risikomanagement, Compliance, Sustainable Finance, ESG und regulatorische Anforderungen ( z.B. Solvency II, MaGo VA, IDD, etc. ) und hast bereits ein Grundverständnis zum Versicherungsgeschäft und dem Marktumfeld sowie zu den Zukunfttrends.Deine analytischen, konzeptionellen und kommunikativen Fähigkeiten, verbunden mit deiner Eigeninitiative und deinem selbstbewussten Auftreten, verstehst du im Projektteam erfolgreich einzusetzen.Idealerweise bringst du auch ein gutes IT-technisches Verständnis mit, um die Umsetzung von strategischen oder fachlichen Themen mitzugestalten.Bei einer Bewerbung als Senior Associate (w/m/d) verfügst du bereits über erste Führungsqualitäten zur ergebnisorientierten Leitung eines Projektteams.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität ist für dich selbstverständlich.Verhandlungssichere Englisch- und sehr gute MS Office-Kenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Underwriter / Kundenbetreuer (m/w/d) Sach-Industrie

Do. 03.12.2020
Frankfurt am Main
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Underwriter / Kundenbetreuer (m/w/d) Sach-Industrie Standort: Frankfurt am Main Mit einem geschulten Blick fürs Detail erfassen, bear­beiten und prüfen Sie vielschichtige Verträge im Hin­blick auf ihre Vollständigkeit und die vereinbarten Konditionen. Ebenso fachkundig erstellen Sie Versicherungsscheine und Änderungsdokumente. Darüber hinaus kontrollieren und bewerten Sie selbst­ständig umfassende Berichtsunterlagen zu industriellen Risiken. Ihre Ergebnisse nutzen Sie für detaillierte Kalkulationen, um anschließend überzeugende Angebote für den gewünschten Versicherungsumfang zu unterbreiten. Auch unsere Kunden profitieren von Ihrer Expertise – zum Beispiel, wenn es um verlässliche Beratungs­leis­tungen in puncto Versicherungsumfang geht. Das sorgfältige Prüfen des Umfangs haben Sie fest im Griff, offene Fragen klären Sie dabei in Zusammen­arbeit mit den Vertriebspartnern und Maklern. Schlussendlich ermitteln Sie Zeichnungskapazitäten anhand des Probable Maximum Loss und sorgen dafür, dass bei uns ein Rad ins andere greift. Abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungs­kauf­mann (m/w/d) bzw. Kaufmann (m/w/d) für Versiche­rungen und Finanzen oder eine vergleichbare Quali­fikation Fundierte Berufspraxis als Underwriter / Kundenbe­treuer in der Versicherungssparte im Bereich Industrie / Sachversicherung Routiniert im Umgang mit MS Office, insbesondere mit Word und Excel Wünschenswert, aber kein Muss: sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Kommunikations- und argumentationsstarker Team­player, der eine strukturierte Arbeitsweise mit einer starken Vertriebsorientierung und einem ausgeprägten Problemlösungsgeschick kombiniert Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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