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Vers.-Mathematik: 17 Jobs in Bergerhausen

Berufsfeld
  • Vers.-Mathematik
Branche
  • Versicherungen 12
  • It & Internet 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Vers.-Mathematik

Senior Aktuar Pricing (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Düsseldorf
Senior Aktuar Pricing m/w/din der Schaden- und Unfallversicherung - in Vollzeit oder Teilzeit Sie möchten Strategien mitgestalten und pragmatische Lösungen für komplexe Probleme finden? Innovative Methoden und tiefgründige Fachdiskussionen begeistern Sie? Neue Wege für etablierte Geschäftsfelder entdecken? Dann suchen wir genau Sie am Standort Düsseldorf!Ihr fundiertes Fachwissen für versicherungstechnische Problemstellungen einsetzen Ihre aktuarielle Erfahrung bringen Sie gezielt ein und optimieren so mühelos mathematische Modelle und Pricing Strategien. Sie schöpfen neue Datenpotentiale aus und unterstützen das Team durch innovative Ideen und Konzepte. Die Dynamik der Versicherungsmärkte haben Sie im Blick und gestalten diese mit. Am anhaltenden Unternehmenserfolg sind Sie maßgeblich beteiligt: Sie liefern relevante statistische Analysen, aussagekräftige Simulationen und nachhaltige Empfehlungen. Ob in der gewerblichen oder privaten Sach- und Haftpflichtversicherung oder in Rechtsschutz, wir bieten Ihnen den passenden Schwerpunkt.Kreativer Vordenker mit kritischem Blick auf vermeintliche Wahrheiten Erfahrung: Sie bringen mehrjährige Erfahrung in Pricing, Reservierung oder Risikomanagement mit. Dazugehören fundierte Kenntnisse in State-of-the-art Tools (z. B. Emblem, Radar, Earnix, ResQ, R oder SAS) und spezifisches Wissen über Versicherungsprodukte. Ausbildung: Mit einem Aktuar DAV haben Sie Ihr hervorragendes Studium der Mathematik, Physik oder Naturwissenschaften bereits ergänzt. Persönlichkeit: Sie sind ein Teamplayer mit hands-on-Mentalität und treten mit einem verständlichen Kommunikationsgeschick auf. Sie handeln eigenverantwortlich und stehen für Ihre Themen ein. Arbeitsweise: Sie arbeiten strukturiert und konzeptionell. Analytische Denkweisen und kreative Lösungsansätze zeichnen Sie aus. Kollegen und Vorstände können Sie mit Ihren Ansätzen begeistern.Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit innovativem Handlungsspielraum Wir bieten Ihnen aber noch viel mehr: Freuen Sie sich auf eine offene Arbeitsatmosphäre und eine wertschätzende Kultur der Zusammenarbeit in einem internationalen Umfeld und einem hochmotivierten Team. Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben gestalten Ihren Arbeitstag. Wachsen sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Moderne Technik und flexibles mobiles Arbeiten geben Ihnen einen individuellen Freiraum. ERGO bietet Ihnen die Entwicklungsperspektiven eines großen Konzerns und dessen Sicherheit. Zusätzlich zu einem attraktiven Gehaltspaket genießen Sie überdurchschnittliche Sozial-und Gesundheitsservices. Unser Standort Düsseldorf in zentraler Innenstadtlage bietet Ihnen eine gute Infrastruktur und kurze Wege. Wir freuen uns auf Sie. Kennziffer: ERGOAG03483
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Data Analyst/ Scientist (m/w/d) Schwerpunkt Morbi-RSA

Mi. 18.05.2022
Wuppertal, Stuttgart
Data Analyst/ Scientist (m/w/d) Schwerpunkt Morbi-RSA Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. Deshalb: Finden Sie Ihren Grund, bei uns zu arbeiten. In dieser Position erstellen Sie strategische Analysen für die Untersuchung und Bewertung politischer Fragestellungen, insbesondere für den morbiditätsorientierten Risikostrukturausgleich. Durch Simulationsberechnungen unterstützen Sie dabei die systematische Weiterentwicklung von Finanzausgleichssystemen in der gesetzlichen Krankenversicherung. Insbesondere nehmen Sie in diesem Zusammenhang Anpassungen und Neuerungen zur Weiterentwicklung der Klassifikationsgrouper vor. Zusätzlich erstellen Sie mathematische Modelle und entwickeln Methoden zur Bewertung der Ergebnisse. Ihr methodisches Wissen bringen Sie außerdem bei Big-Data-Analysen ein. Darüber hinaus unterstützen Sie den Datenaufbau und die Pflege der Daten für die Website des BARMER Instituts für Gesundheitssystemforschung. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Mathematik, Statistik oder vergleichbares Studium Idealerweise sind Sie bereits mit dem morbiditätsorientierten Risikostrukturausgleich in der gesetzlichen Krankenversicherung vertraut. Außerdem haben Sie fundierte Kenntnisse über Methoden und Instrumente der Datenanalyse/-interpretation, beherrschen SQL-Abfragen und besitzen gute Kenntnisse in der Arbeit mit relationalen Datenbanken. Im Umgang mit R / Python 3 oder vergleichbaren Programmen sind Sie ebenfalls sicher. Gleichzeitig bringen Sie sehr gute analytische Fähigkeiten, eine hohe Zahlenaffinität sowie die Fähigkeit zur verständlichen Darstellung komplexer Problemstellungen mit. Zudem handeln Sie lösungsorientiert, qualitätsbewusst und kommunizieren sicher und flüssig in Deutsch. Eine Kombination aus ausgeprägter Teamfähigkeit, Neugierde sowie hoher Lern- und Leistungsbereitschaft rundet Ihr Profil ab. Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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Mathematiker*in (m/w/d) Marktaktuariat, Zentrales Underwriting Management

Di. 17.05.2022
Düsseldorf
Die Deutsche Rück ist ein Multiline-Rückversicherer mit dem Schwerpunkt Property & Casualty. Der deutsche Markt bildet den Schwerpunkt der Geschäftstätigkeit. Darüber hinaus baut die Deutsche Rück ihre Marktposition in europäischen und ausgewählten internationalen Märkten aus. Dabei legt sie großen Wert auf nachhaltige, langfristige Geschäftspartnerschaften. Die Ratingagentur Standard & Poor‘s zeichnet die Deutsche Rück regelmäßig mit einem „A+“-Rating aus und bestätigt damit eine langfristig stabile Bonität und konsistente Zeichnungspolitik. Das Unternehmen steuert seine Geschäfte vom Unternehmenssitz in Düsseldorf aus sowie vom Standort seines Tochterunternehmens DR Swiss in Zürich. Partner im Verbund der Deutschen Rück ist die VöV Rück. Wir suchen für unseren Standort Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Mathematiker*in (m/w/d) Marktaktuariat, Zentrales Underwriting Management Sie beurteilen und quotieren nicht-proportionale und proportionale Nicht-Leben-Rückversicherungsverträge. Sie entwickeln mathematische Methoden, Tools sowie Risikomodelle weiter und pflegen diese. Sie führen mathematisch-statistische Portefeuilleanalysen für Zedenten durch und entwickeln die eingesetzten Verfahren weiter. Sie wirken bei der Durchführung von Kundenveranstaltungen der Marktbereiche mit. Sie modellieren Nicht-Leben-Rückversicherungsverträge auf unserer Simulationsplattform. Sie diskutieren die technischen Bewertungen mit Ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Marktbereichen und unterstützen diese gegebenenfalls in Kundengesprächen. Sie haben ein abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Mathematik, Naturwissenschaften oder in einer vergleichbaren Fachrichtung. Sie sind in Weiterbildung zum Aktuar (m/w/d) DAV oder haben diese abgeschlossen. Sie verfügen über sehr gute statistische Kenntnisse und haben Erfahrungen mit den gängigen Pricing-Verfahren in der Rückversicherung. Sie sind IT-affin (insbesondere Excel und Access – von Vorteil wäre SAS) und bringen Programmiererfahrung, z. B. in R, Python, VBA oder C++, mit. Sie haben Interesse an versicherungsmathematischen Fragestellungen und aktuariellen Methoden aus dem Bereich Data Analytics / Machine Learning. Ihre Englischkenntnisse sind gut, Kenntnisse einer weiteren Sprache, wie z. B. Spanisch, wären von Vorteil. Sie ergreifen die Initiative und arbeiten gerne im Team. Ein hochqualifiziertes und vielseitiges Arbeitsgebiet mit viel Freiraum und Verantwortung Ein individueller Karriereplan, begleitet von gezielter Personalentwicklung Sehr flexible Arbeitsbedingungen – für die Vereinbarkeit von Beruf & Familie Freiwillige Leistungen für Gesundheit, Altersvorsorge und mehr Mobiles Arbeiten in größerem Umfang möglich
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Underwriter Haftpflicht *

Sa. 14.05.2022
Essen, Ruhr
Starten Sie durch bei der HDI AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesell­schaften der Privat- und Firmen­versicherung und der Industrie­versicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kunden­orientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Mög­lichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiter­zu­entwickeln. Eigenverantwortliches und ertrags­orientiertes Under­writing von nationalen und inter­nationalen Haft­pflicht­risiken im Rahmen der Vollmachten Risikoerfassung und -bewertung, Prämien­kalkulation und Angebots­erstellung Koordination der Einbin­dung des Risiko­managements Haftpflicht Überwachung und Steue­rung des übertragenen Bestandes Präsentation unserer Pro­dukte und Konzepte gegenüber Versicherungs­nehmern und Vermittlern Planung sowie Durch­führung von fachlichen Bestands­aktionen sowie vertrieb­lichen Maß­nahmen Abgeschlossene Ausbildung zum Kauf­mann (m/w/d) für Versiche­rungen und Finanzen mit Weiter­bildung zum Fach­wirt (m/w/d) oder abge­schlossenes juris­tisches/betriebs­wirtschaft­liches Studium mit erkenn­barem Versicherungs­bezug Fachkompetenz und Erfah­rung im Under­writing von industriellen Haft­pflicht­risiken Vertrieblich orien­tiertes Handeln Sicheres Auftreten und Verhandlungs­geschick sowie Durch­setzungs­vermögen Gute organisatorische und analytische Fähig­keiten sowie eine rasche Auf­fassungs­gabe Flexibilität, Engagement, Kommunikations- und Teamfähig­keit Sicherer Umgang mit den MS Office-Produkten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Aktienprogramm Exklusiv für Sie – wir bieten Ihnen jedes Jahr die Möglich­keit, Aktien der Talanx AG zu vergüns­tigten Kon­di­tionen zu erwerben. Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Familien­förderung Wir unter­stützen unsere Mitarbeitenden in jeder Phase. Elternzeit, Kinder­betreuung und Pflege­unter­stützung sind nur einige unserer Angebote. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Hardware Leasing Leasen Sie über uns die neuesten Smart­phones, Smart­watches, Tablets und Computer aller gängigen Her­steller und pro­fi­tieren Sie von einem Kosten­vorteil. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit.
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Actuary Pricing Commercial (m/f/x) (ERGOAG03361)

Fr. 13.05.2022
Düsseldorf
At ERGO, one of the largest insurance groups in Germany and Europe, you can expect a dynamic environment and challenging tasks in diverse projects that will allow you to grow. Go new ways with us! The common goal: to offer our customers exactly what they need. Actuary Pricing Commercial m/f/xin fulltime or parttime Are you fascinated by the exciting and challenging topics of pricing? Do you enjoy answering questions with your actuarial know-how? Then we have just the right job for you in Düsseldorf!Steering and further development of the pricing of commercial lines of the worldwide ERGO companies You will contribute your experience to our team and develop creative and innovative strategies to improve the local pricing standards of individual companies. You provide services for individual companies, e.g. in the form of individual pricing or large individual risks. Your expertise and know-how is in demand across countries: you support the optimization and further development of global methods as well as national/international pricing tools of ERGO companies. In doing so, you will ensure best practices. You pay attention to governance requirements when profit testing and approving pricing and ensure revenue targets in Commercial Lines. You will be responsible for the evaluation and analysis of the portfolio, rates and methodologies. You will also provide support in the M&A area by assisting with the planned initiatives.Experienced mathematician with expertise in the calculation of premiums and tariffs Education: You have a degree in (economic) mathematics or a mathematics-related course of study with several years of experience in property/casualty and ideally have (started) training as an actuary (DAV). Experience: You have several years of sound practical experience in premium and rate calculation for commercial lines, especially property, liability and motor. Alternatively, you bring several years of professional experience in reserving, retail pricing or internal risk modeling. You are familiar with state-of-the-art pricing and data mining tools (e.g. Emblem, Radar, ResQ, R, SAS). Personality: You are a team player with strong intercultural and social skills. You approach a wide variety of stakeholders with comprehensible and convincing communication skills. You bring a willingness for occasional international project assignments. Working style: Conceptual and analytical. Language skills: Good to very good written and spoken English. German is a plus but not a must.A responsible task with innovative scope for action But we offer you much more: You can look forward to an open working atmosphere and an appreciative culture of cooperation in an international environment. Grow with us: We promote your professional and personal development with customised training and further education. Modern technology and flexible mobile working give you individual freedom. ERGO offers you the development perspectives of a large group and its security. We build on you. In addition to an attractive salary package, you will enjoy above-average social and health services. Our location in Düsseldorf, in the centre of the city, offers you a good infrastructure and short distances. Reference number: ERGOAG03361
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Mathematiker / Consultant (m/w/d) Human Capital - Workforce Transformation, Benefits

Fr. 13.05.2022
Hannover, Nürnberg, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf, Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Halle (Saale)
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im Team Workforce Transformation unterstützen wir unsere Kunden dabei, die Arbeit der Zukunft zu verstehen und quantitativ sowie qualitativ mit den richtigen Skill-Anforderungen zu planen. Dabei beraten wir hinsichtlich der richtigen Maßnahmen für die Aktivierung und Produktivität der zukünftigen Workforce: zukunftsgerichtete Lerninhalte, ganzheitliche Talententwicklung im Sinne von Mobilität und Karriere, zielgerichtete Talentgewinnung, wirtschaftlich und mitarbeiterorientierte Vergütung, umsichtige und effektive Führung sowie produktive Arbeitsumgebung.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin , Dresden , Düsseldorf , Frankfurt (Main) , Halle (Saale) , Hamburg , Hannover , Köln , Leipzig , Magdeburg , Mannheim , München , Nürnberg , Stuttgart und Walldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Erstellung versicherungsmathematischer Gutachten nach deutschen und internationalen Rechnungslegungsstandards Beratung von Kunden bei der Einführung oder Umgestaltung ihrer betrieblichen Altersversorgungspläne Prüfung der Bilanzposition „Pensionsrückstellung“ als Mitglied des Audit-Teams bei der Jahresabschlussprüfung Beurteilung von Pensionsplänen bei deutschen und internationalen Unternehmenstransaktionen auf Käufer- und Verkäuferseite Überdurchschnittlich, erfolgreich absolviertes mathematisches Hochschulstudium Kenntnisse in der VBA Programmierung Bereitschaft zur Ausbildung zum Aktuar (DAV) und versicherungsmathematischen Sachverständigen (IVS) Erste Erfahrungen bei einem versicherungsmathematischen Dienstleister oder einem Beratungsunternehmen sind wünschenswert Ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Analytisches Denkvermögen und Kreativität Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr flexibles Denken unter neuen Rahmenbedingungen und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Senior) Consultant Risk & Regulation Insurance - ESG Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Fr. 13.05.2022
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Kompetente Beratung - Mit deinem ESG-Hintergrund berätst du Versicherungsunternehmen bspw. bei der Implementierung von neuen regulatorischen Anforderungen (z. B. Taxonomie), bei der Einrichtung eines integrierten Reportings, bei der Optimierung bestehender Prozesse und Strategien und bist dabei Teil eines kompetenten Beratungsteams für Versicherer im Rahmen von prüfungsnahen Beratungsaufträgen bis hin zu größeren Transformationsprojekten. Internationales Umfeld - Du unterstützt unsere Mandanten in nationalen und internationalen Umsetzungsprojekten und arbeitest auf den Projekten zusammen mit PwC Kolleg:innen aus dem europäischen Umfeld. Innovation und Gestaltung - Du entwickelst gemeinsam im Team Mandantenlösungen und arbeitest an regulatorischen Zukunftsthemen, wie z. B. Regulierung von Nachhaltigkeitsaspekten oder Ausgestaltung einer Finanzfunktion der Zukunft. Dabei bringst du dich bei der Ausarbeitung von Fachartikeln und Publikationen mit ein.Wachsende Verantwortung - Im Team übernimmst du frühzeitig Verantwortung für Beratungsaufträge zu ESG Themen, vertrittst deine Arbeitsergebnisse gegenüber dem Mandanten und entwickelst dich zum:r etablierten Ansprechpartner:in. Fachliches Know-How - Du knüpfst Kontakte zu anderen Kolleg:innen und baust gemeinsam mit diesen unser Know-how im Bereich Aufsichtsrecht, Governance, Risikomanagement, Compliance und Reporting mit Fokus auf die Versicherungsbranche, kontinuierlich aus. Du hast Lust Teil eines wachsenden und hochmotivierten Teams zu sein, kannst dich für die Teamarbeit begeistern und möchtest dich in einem spannenden Beratungsumfeld weiterentwickeln.Du hast dein Hochschulstudium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Versicherungen, Nachhaltigkeit oder Umweltwissenschaften erfolgreich abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen.Idealerweise hast du bereits erste Berufserfahrung durch Praktika oder eine Berufsausbildung.Optimalerweise verfügst du bereits über Kenntnisse in den Bereichen Unternehmensberatung, ESG, Versicherungswirtschaft, Governance, Risikomanagement, Compliance, Sustainable Finance und regulatorische Anforderungen und hast bereits ein Grundverständnis zum Versicherungsgeschäft und dem Marktumfeld sowie zu den Zukunftstrends.Deine analytischen, konzeptionellen und kommunikativen Fähigkeiten, verbunden mit deiner Eigeninitiative und deinem selbstbewussten Auftreten, verstehst du im Projektteam erfolgreich einzusetzen.Idealerweise bringst du auch ein gutes IT-technisches Verständnis mit, um die Umsetzung von strategischen oder fachlichen Themen mitzugestalten.Bei einer Bewerbung als Senior Consultant (w/m/d) verfügst du bereits über erste Führungsqualitäten zur ergebnisorientierten Leitung eines Projektteams.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität ist für dich selbstverständlich.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Quantitative Risk Manager Actuarial Function (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Düsseldorf
Weshalb du bei uns genau richtig bist? Weil wir für dich nicht nur viele spannende Aufgaben haben, sondern vor allem eine echte Mission: Wir helfen Menschen! Mit deinen besonderen Fähigkeiten leistest du deinen Beitrag, dass wir für unsere Kunden da sein können. Wenn mal etwas passiert und wenn möglich, auch schon vorher. Entfalte deine Stärken in einem international erfolgreichen Familienunternehmen, in dem Unabhängigkeit, Fairness und Chancengleichheit gemeinsam gelebt werden. Jeden Tag aufs Neue. Wir freuen uns auf dich!Zu deinen Kernaufgaben gehören die Konzeption, Durchführung und Weiterentwicklung der Validierung der internen Risikomodelle für verschiedene nationale und internationale ARAG GesellschaftenWeiterhin verantwortest du die Konzeption, Durchführung und Weiterentwicklung der Validierung der Marktwerte der versicherungstechnischen Rückstellungen für verschiedene nationale und internationale ARAG GesellschaftenDu unterstützt dein Team bei der Modellierung und Weiterentwicklung der internen Risikomodelle durch eigenständige Modell- und Code-EntwicklungDu nimmst Stellung zur allgemeinen Zeichnungs-, Annahme- und Rückversicherungspolitik für den VorstandAus deiner Arbeit leitest du Erkenntnisse und Handlungsempfehlungen ab und präsentierst Ergebnisse vor verschiedenen Stakeholdern innerhalb des UnternehmensDu verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Universitätsstudium der Mathematik, Wirtschaftsmathematik, Physik oder ein vergleichbares Studium Idealerweise bringst Du eine abgeschlossene Ausbildung zum Aktuar (DAV) mit oder hast Interesse an dieser Weiterbildung Du bringst sehr gute Kenntnisse in den Programmiersprachen R und optimalerweise Python mit, hast Erfahrungen mit Git und Azure gesammelt, bist routiniert in der Anwendung von MS-Office Produkten und verfügst über eine hohe IT-Affinität Du verfügst über analytische Fähigkeiten, ein sicheres Auftreten sowie gute Kommunikationsfähigkeiten Du zeichnest dich durch einen zielorientierten und verantwortungsbewussten Arbeitsstil aus und arbeitest gerne in Teams Du bringst gute Englischkenntnisse mitFamilienunternehmen - Wir ziehen gemeinsam an einem Strang und setzen auf einen offenen Umgang und stetigen DialogVollfinanzierte Aktuars-Ausbildung - Profitiere von der Finanzierung der AusbildungskostenSichtbarkeit und Wertschätzung - Die Größe des Unternehmens und die Nähe zum Vorstand ermöglicht es dir auch eigene Themen zu präsentieren und sichtbar zu seinFlexibles Arbeiten - Nimm deine Arbeitsgestaltung und Work-Life-Balance in die Hand. Abhängig von deinem Bereich bieten wir dir verschiedene flexible Arbeitszeitmodelle Learn2Develop - Wir bieten ein breit gefächertes Seminarangebot, das vom Fremdsprachenkurs bis hin zum Projektmanagement eine große Auswahl umfasstModerne Arbeitswelt - Mehr Raum für Vordenker. Deswegen bieten wir innovative Gestaltungsräume und Methoden für kreatives und digitales Arbeiten
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Junior Product Analyst (M/F/D)

Mi. 11.05.2022
Düsseldorf
At StepStone we have a simple but very important mission: As one of the leading online job platforms, we help everyone find the right job. Therefore, we need you! Do you want to become a real expert in Data Analytics within the B2B Product environment as a career starter and contribute significantly to the success of one of the largest German digital companies? In the position of Junior Product Analyst B2B (m/f/d) you will provide insights to your colleagues and work closely with whole B2B Product organization to accomplish our mission from the recruitment side and help recruiters to find talents. Join us and become part of one of the largest German digital enterprises with more than 3.600 employees. In addition to our international footprint, we are also part of the Axel Springer SE family and its unique European family of successful companies. We’re always interested in working with amazing people. Just hit the Apply button – we’d love to hear from you! Together with the team, you translate business questions into analytical tasks to provide e.g. tracking concepts, retrieve data and derive actionable insights and recommendations out of it You and your colleagues work closely with the B2B product squad to define A/B tests and successfully measure the impact they have Work closely with tracking implementation teams as well as product and development teams in order to secure the implementation of your tracking concepts Help ensure insights drawn from analytics are accurate, understandable and actionable for the specific stakeholder Support to develop new measures & KPIs to evaluate our performance With the team you create relevant dashboards to set benchmarks and measure the impact of changes Educated to degree level or similar, preferably in a numerical field and/or statistical background First working experience or relevant working student/apprenticeships in product analytics field are a plus First hands-on experience in SQL and knowledge about how to visualize data with tools (e.g. Power BI or Tableau) First points of contact with either Adobe Analytics or Google Analytics is a plus Lateral thinking and ability to synthesize data points from different sources into a single story Good communication skills and the ability to make clear recommendations for action Fluency in English, German is a plus Your start at StepStone: Two days of onboarding with your new colleagues and an individual settling-in period   Individual professional career: We help you reach your goals with a personal career plan and trainings   An attractive location at Düsseldorf's Media Harbour: a light-flooded office, state-of-the-art equipment and a subsidised underground parking space   A Grown-Up company with Start-Up flair: A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name basis from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours   Stay fit: In-house fitness studio and various gym courses   Avoid long queues at the post office: You can order your parcels directly to the office   Your board is sorted: Free coffee from our in-house barista and fresh fruit     StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Mathematiker (w/m/d)

Mo. 09.05.2022
Wuppertal
Als innovative und zukunftsorientierte Versicherungsgruppe zählt die Barmenia zu den größten Arbeitgebern in Wuppertal. Deutschlandweit arbeiten insgesamt über 3.400 Mitarbeiter/-innen an modernen Versicherungslösungen. Die Zufriedenheit unserer Kunden steht dabei immer im Fokus. Sie sind Versicherungsexperte und suchen eine spannende Tätigkeit mit einem Fokus auf anwendungsbezogene mathematische Fragestellungen? Dann suchen wir für unser Aktuariat der Barmenia Krankenversicherung (Ref.-Nr. 2811) genau Sie in Voll- oder Teilzeit! Die Aufgaben im Aktuariat der Barmenia Krankenversicherung sind vielfältig, meist komplex und nicht selten von großer Bedeutung für den Erfolg des Unternehmens. Wir bewerten Chancen und Risiken, führen in enger Zusammenarbeit mit der Produktentwicklung das Pricing neuer Tarife durch, oder setzen die Nachkalkulation für bestehende Tarife um, wenn dies erforderlich ist. Die Entwicklung und Implementierung versicherungsmathematischer Modelle bilden ebenso eine wesentliche Grundlage unserer Arbeit, wie die Datenanalyse und Statistik: Wir sind die Experten für Bestands-, Leistungs- und Produktdaten und führen auf dieser Datenbasis Analysen durch, die uns wichtige Erkenntnisse über unser Versicherungsgeschäft liefern. Leitung von Projekten im aktuariellen Kontext Bearbeitung aktuarieller Grundsatzfragen und Ausarbeitung fachlicher Konzeptionen  Unterstützung bei der Organisation von Regelprozessen innerhalb des Aktuariats Verantwortliche Betreuung und Koordination aktuarieller Themengebiete Pricing im Rahmen der Produktentwicklung sowie der Nachkalkulation bestehender Tarife Durchführung von Datenanalysen und Entwicklung statistischer Auswertungen sowie Ableitung von Erkenntnissen und Handlungsempfehlungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Mathematik oder vergleichbarer Studiengang, Weiterbildung zum Aktuar (DAV) Einschlägige Berufserfahrung im Aktuariat eines Versicherungsunternehmens (idealerweise im Bereich der PKV) Fundiertes Wissen in der Kalkulation von Versicherungstarifen und der Organisation von Arbeitsabläufen Praktisches Know-How in Datenmodellierung und -analyse sowie im Umgang mit der entsprechenden Software (z. B. SAS) wünschenswert Ausgeprägte Problemlösungskompetenz sowie kommunikative Fähigkeiten, insbesondere die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte anschaulich zu vermitteln Teamplayer, hohes Maß an Selbst­ständigkeit, Initiative, Ein­satz­bereit­schaft und Belast­bar­keit Sehr gute Kenntnisse im Um­gang mit den MS-Office-Pro­dukten Unsere Vertrauens- und Verantwortungskultur ist die Grundlage für ein respektvolles Für- und Miteinander sowie eine Arbeitsatmosphäre, die Ihnen Raum bietet, sich zu entfalten. Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung wird bei uns groß geschrieben. Unser Betriebliches Gesundheitsmanagement und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sorgen für eine optimale Work-Life-Balance. Hierzu zählen insbesondere: flexible Arbeitszeit und -orte hauseigenes Mitarbeiterrestaurant und Cafeteria Betriebssport Kinderbetreuung
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