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Vers.-Mathematik: 118 Jobs

Berufsfeld
  • Vers.-Mathematik
Branche
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  • Recht 19
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 110
  • Ohne Berufserfahrung 79
Arbeitszeit
  • Vollzeit 115
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  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 105
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Vers.-Mathematik

( Senior ) Consultant Risk & Regulation Insurance - Beratung (w/m/d)

So. 17.01.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Kompetente Beratung - Schwerpunkt deiner Aufgaben ist die Beratung unserer Mandanten bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen und Branchenstandards in den Bereichen Governance, Risikomanagement, Compliance und Reporting. Du berätst unsere Mandanten bspw. bei der Implementierung von neuen regulatorischen Anforderungen ( z.B. Sustainable Finance, ESG, ComFrame ) , bei der Einrichtung eines integrierten Reportings, bei der Optimierung bestehender Prozesse, oder aber auch bei vielen Schnittstellenthemen zum Risikomanagement z.B. aus dem Bereich Accounting oder IKS sowie als Teil eines größeren Transformationsprojektes. Internationales Umfeld - Du unterstützt unsere Mandanten in nationalen und internationalen Umsetzungsprojekten und arbeitest auf den Projekten zusammen mit PwC Kolleginnen und Kollegen aus dem europäischen Umfeld. Innovation und Gestaltung - Du entwickelst gemeinsam im Team Mandantenlösungen und arbeitest an regulatorischen Zukunftsthemen, wie z.B. Regulierung von Nachhaltigkeitsaspekten oder Ausgestaltung einer Finanzfunktion der Zukunft. Dabei bringst du dich bei der Ausarbeitung von Fachartikeln und Publikationen mit ein.Wachsende Verantwortung - Im Team übernimmst du frühzeitig Verantwortung, vertrittst deine Arbeitsergebnisse gegenüber dem Mandanten und entwickelst dich zum etablierten Ansprechpartner. Fachliches Know-How - Du knüpfst Kontakte zu anderen Kolleginnen und Kollegen und baust gemeinsam mit diesen unser Know-how im Bereich Aufsichtsrecht, Governance, Risikomanagement, Compliance und Reporting mit Fokus auf die Versicherungsbranche, kontinuierlich aus. Du hast Lust Teil eines wachsenden und hochmotivierten Teams zu sein, kannst dich für die Teamarbeit begeistern und möchtest dich in einem spannenden Beratungsumfeld weiterentwickeln.Du hast dein Hochschulstudium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Versicherungen, erfolgreich abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen.Idealerweise hast du bereits erste Berufserfahrung durch Praktika oder eine Berufsausbildung.Optimalerweise verfügst du bereits über Kenntnisse im Bereich Governance, Risikomanagement, Compliance, Sustainable Finance, ESG und regulatorische Anforderungen ( z.B. Solvency II, MaGo VA, IDD, etc. ) und hast bereits ein Grundverständnis zum Versicherungsgeschäft und dem Marktumfeld sowie zu den Zukunfttrends.Deine analytischen, konzeptionellen und kommunikativen Fähigkeiten, verbunden mit deiner Eigeninitiative und deinem selbstbewussten Auftreten, verstehst du im Projektteam erfolgreich einzusetzen.Idealerweise bringst du auch ein gutes IT-technisches Verständnis mit, um die Umsetzung von strategischen oder fachlichen Themen mitzugestalten.Bei einer Bewerbung als Senior Associate (w/m/d) verfügst du bereits über erste Führungsqualitäten zur ergebnisorientierten Leitung eines Projektteams.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität ist für dich selbstverständlich.Verhandlungssichere Englisch- und sehr gute MS Office-Kenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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( Senior ) Consultant Actuarial Services und Data Science (w/m/d)

So. 17.01.2021
Hannover, Hamburg, Köln, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Beratung – Wir arbeiten mit unseren Mandanten an aktuellen Themen wie der Optimierung und Modernisierung von Geschäftsprozessen und Systemen, der Modellierung und Bewertung, der Einführung von neuen Standards ( wie zum Beispiel IFRS 17 ) sowie der Anwendung von Data Analytics. In unserem jungen Team entwickelst du dich und deine Fähigkeiten schnell weiter und bringst dich in spannenden Projekten bei nationalen und internationalen Versicherungsunternehmen ein. Prüfung und Bewertung – Du übernimmst im Team Verantwortung für aktuarielle Prozesse und Bewertungen in Jahres- und Quartalsabschlüssen nach verschiedenen Standards ( z.B. HGB, IFRS oder Solvency II ). Dabei hast du sowohl die IT / Prozess- als auch die methodische Seite im Blick. Als Experte bist du bei der Qualitätssicherung und Validierung von aktuariellen Modellen ebenso aktiv wie bei Transaktionen. Verantwortung übernehmen – Du machst den nächsten Karriereschritt hin zu mehr Verantwortung, wenn du die Leitung von Teilprojekten übernimmst. Du hast dein Studium der ( Wirtschafts- ) Mathematik, Physik, ( Wirtschafts- ) Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen.Du bringst ausgeprägte analytische sowie kommunikative Fähigkeiten mit und überzeugst durch ein sicheres und verbindliches Auftreten.Du arbeitest gerne in interdisziplinären Teams und leistest gerne einen wertvollen Beitrag für den gesamten Projekt- bzw. Teamerfolg.Es macht dir Spaß dich mit komplexen mathematischen Fragen, mit mathematischen Modellen sowie mit Bilanzierung und Prozessgestaltung zu beschäftigen. Idealerweise verfügst du über erste Praxiserfahrung im Finanz- oder Versicherungsbereich und/oder hast dich im Studium bereits intensiv mit versicherungsmathematischen Themen ( wie zum Beispiel Pricing, Bewertung, Modellierung, Actuarial Data Science oder Anwendungen von Machine Learning / Predictive Modeling ) beschäftigt.Du hast Interesse an einer Weiterqualifikation zum / zur „AktuarIn DAV“ oder hast diese bereits begonnen. Selbstverständlich fördern wir dich dabei.Das im Prüfungs- und Beratungsumfeld geforderte Engagement, hohe Flexibilität und Bereitschaft zu angemessener Reisetätigkeit runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Portfolioanalyst / Berater (m/w/d) Kfz-Versicherung

Sa. 16.01.2021
Wiesbaden
Willkommen bei der R+V: Als einer der größten Versicherer Deutschlands für Privat- und Firmenkunden entwickeln wir neue Lösungen – maßgeschneidert und am Puls der Zeit. Als Portfolioanalyst verantworten Sie souverän die passgenaue Steuerung und das lückenlose Monitoring von Risiken unseres Portfolios. Ebenso versiert übernehmen Sie das regelmäßige Reporting von Geschäftskennzahlen an die Geschäfts­leitung sowie an unterschiedliche Stakeholder. Mit einem geschulten Blick für Details arbeiten Sie an der beständigen Weiterentwicklung und Optimierung unserer Kennzahlensysteme. Konkret nutzen und entwickeln Sie Analysemethoden, um auf Grundlage der Ergebnisse Handlungs­empfeh­lungen für die Portfoliosteuerung zu erarbeiten und zu realisieren. Sie nehmen unseren Kundenbestand unter die Lupe und nutzen Ihre Erkenntnisse für Produkt- und Tarif­ver­besserungen – das Identifizieren von Marktopportunitäten gehört auch dazu. Nicht zuletzt bringen Sie Ihre Expertise in übergreifenden Projekten ein und übernehmen Verantwortung für ausgewählte Themenbereiche im Rahmen einer Teilprojektleitung. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft oder Mathematik Idealerweise Erfahrung im Aufbau und Weiterentwickeln einer Portfolioanalyse Sicherheit im Umgang mit SQL und MS Office, insb. Excel, Access, PowerPoint und Word Ausgeprägtes Moderations- und Kommunikationsgeschick Entscheidungsfreudiger, aufgeschlossener, besonnener Teamplayer mit hoher Eigeninitiative Analytischer Weitblick, strategische Kompetenz, konzeptioneller Arbeitsstil Gute Englischkenntnisse wären wünschenswert In einem kleinen, ebenso motivierten wie kollegialen Team verantworten Sie die punktgenaue Bewertung und Abbildung von spezifischen Zahlen der Kfz-Sparte – und tragen damit unmittelbar zu unserem Unternehmens­erfolg bei. Durch Ihre Nähe zum Management "Kraftfahrt-Betrieb" haben Sie die Chance, schnell einen umfassenden Überblick über die Besonderheiten und die strategische Ausrichtung der Sparte zu erlangen. Das ist Ihre Chance, eine zukunftsweisende Portfolioanalyse mitzugestalten, inklusive der passenden Auswertungs- und Darstellungsmöglichkeiten. Ein hoch interessanter und abwechslungsreicher Job, der Ihnen starke Entwicklungsoptionen in eine Projekt- oder Führungslaufbahn bietet. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Kinderbetreuung Altersvorsorge
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Pricing Mitarbeiter (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Hannover
Die HDI Global Specialty SE ist der Spezial­versicherer aus der HDI Group im Talanx Konzern, dritt­größte deutsche und eine der großen euro­päischen Versicherungs­gruppen. Er zeichnet Agentur- und Spezial­erst­versicherungs­geschäft, unter anderem in den Sparten Accident & Health, Aviation, Crime & Crisis Management, Cyber, Energy, Financial Lines, Marine, Political Risk, Pet & Farmpack sowie Sport & Leisure. Alle weltweit agierenden Teams der HDI Global Specialty verfügen über Underwriter mit heraus­ragender, spezialisierter Expertise. Dadurch ist die HDI Global Specialty SE durchgehend in der Lage, außer­gewöhn­liche Aktivitäten ihrer Kunden zu unter­stützen und maß­geschneiderte Ver­sicherungs­lösungen auch in schwierigen Industrie­versicherungs­bereichen anzubieten. Für den Bereich „Actuarial“ - Pricing suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt am Stand­ort Hannover einen Pricing Mitarbeiter (m/w/d) Weiterentwicklung der Pricing-Funktion inner­halb der HDI Global Specialty, ein­schließlich der Schnitt­stellen zu unseren inter­nationalen Stand­orten Entwicklung und Implementierung von Pricing-Modellen mithilfe klassischer und moderner aktua­rieller Ver­fahren Weiterentwicklung des aktuariellen Controllings von Agentur­geschäft in inter­nationalen Märkten Durchführung und Kommunikation von Ad-hoc-Analysen zum Pricing von Spezial­akzepten Mitarbeit in Projekten der HDI Global Specialty SE Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Mathe­matik mit ver­tieften Kennt­nissen im Bereich Stochastik/Statistik Idealerweise Berufserfahrung im Aktuariat oder Risiko­management eines inter­nationalen (Rück-)Versicherungs­unter­nehmens, vorzugs­weise im Pricing Analytisches Denkvermögen sowie Freude an der Arbeit in einem inter­nationalen Team Kenntnisse im Um­gang mit Statistik­soft­ware und/oder Programmier­sprachen sowie Datenbanken wünschenswert Abgeschlossene Ausbildung zum Aktuar (m/w/d) oder die Bereit­schaft, diese zeitnah zu ab­sol­vieren Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse Bereitschaft zu gelegent­licher Reise­tätig­keit zur Pflege des inter­nationalen Netz­werkes Teamfähigkeit und -passung sowie Freude an inter­disziplinärer Zusammen­arbeit und Kommu­ni­kation Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nahverkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methodentrainings Unterschiedliche Gesundheitsangebote an vielen unserer Standorte, z. B. Fitnessraum, Betriebssport Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
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Aktuar / Versicherungsexperte (w/m/d) Nicht-Leben in Vollzeit oder ab 30 Stunden/Woche

Fr. 15.01.2021
München, Rostock
Die Europ Assistance Gruppe wurde 1963 gegründet und ist Erfinder des Assistance-Konzepts. Getreu dem übergeordneten Anspruch und Leitbild „You live, we care“ bietet sie in den Bereichen Travel, Mobility, Home & Connected Living, Health und Senior Care innovative Versicherungs- und Serviceprodukte an. Diese liefern Privat- und Firmenkunden maßgeschneiderte Lösungen in Notfällen und im Alltag, die auf Kundenseite zu Sorgenfreiheit, Stressreduzierung und Zeitgewinn führen – 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr. Europ Assistance ist ein Unternehmen der Generali Gruppe, deckt über 200 Länder mit ihren Services ab und gehört zu den führenden Assistance-Unternehmen in Deutschland und weltweit. An den Standorten München und Rostock sind derzeit 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tätig. Werden Sie Teil unserer weltweiten Care Company am Standort München, Rostock oder bundesweit.In dieser neu geschaffenen Position sind Sie als Aktuar / Versicherungsexperte (w/m/d) Teil unseres agilen Controlling-Teams. Mit viel Entwicklungsspielraum und in engem Austausch mit internationalen Stakeholdern gestalten Sie aktiv das profitable Wachstum mit. Sie berichten dabei direkt an die Leiterin Controlling und an den Chief Financial and Insurance Officer. Ihre Hauptaufgaben sind: Eigenständige Entwicklung und Implementierung versicherungstechnischer Analysen und Modelle für alle Business Lines (Automotive, Travel, Personal Lines) und Produkte Erstellung, Analyse, Kommentierung und Weiterentwicklung der regelmäßigen versicherungstechnischen Reports zur Profitabilität Beratung und Unterstützung der Geschäftsleitung in allen versicherungstechnischen Fragen Mitwirkung an der Weiterentwicklung unserer Produkte sowie der Pricing-Strategie, -Prozesse und -Tools Identifikation und Vorantreiben von Optimierungspotenzialen zur Wachstums- und Ertragssteuerung Kontinuierliche Analyse der bestehenden Portfoliostrukturen (Kunden und Produkte) bezüglich Profitabilität sowie Marktbeobachtung und Ableitung von Trends Unterstützung der versicherungsspezifischen Controlling-Prozesse und bei den Jahresabschlüssen (HGB, IFRS, Solvency II) bezüglich der technischen Rückstellungen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise in Mathematik bzw. Statistik, Wirtschaftswissenschaften oder einem verwandten Fach Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie das nötige Handwerkszeug zur Analyse komplexer Datenmengen Versicherungsmathematischer Hintergrund oder Erfahrung in Preisgestaltungen, Rentabilitätsanalysen und statistischen Methoden wünschenswert Erfahrung im Projektmanagement Starke kommunikative Fähigkeiten Dynamischer, flexibler Arbeitsstil und Freude an der Arbeit in multinationalen Teams Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil Bereitschaft, uns herauszufordern, aus eigener Initiative zu handeln und vom ersten Tag an Einfluss auf unsere Teams und Partner zu nehmen Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Gestaltungsfreiheit, viel Raum zur persönlichen Weiterentwicklung Die Möglichkeit, sowohl im Büro in München und Rostock als auch ortsunabhängig in Deutschland zu arbeiten Eine leistungsgerechte Vergütung verbunden mit flexiblen Arbeitszeiten und Smart Working sowie 30 Tagen Urlaub Ein stabiles und gesundes Kerngeschäft mit großen Wachstumsambitionen Ein faszinierendes Geschäftsmodell, in dem es täglich heißt: Wir helfen ganz konkret und tatkräftig Menschen aus schwierigen Situationen heraus, weltweit Ein erfolgsorientiertes, starkes Team, in dem es Freude macht, mitzugestalten Abwechslungsreiche internationale Projekte Eine bezuschusste Kantine, gratis Kaffee und Obst, kostenfreies Parken, ein bevorzugter Zugang zur Generali Kindertagesstätte, attraktive Fitnessstudio- und MVG-Rabatte und einiges mehr Internationale Entwicklungsmöglichkeiten durch die Unternehmen der Generali Gruppe oder ganz persönlich durch individuelle Bezuschussung von Fremdsprachenkursen Attraktive Altersvorsorgebausteine (Vermögenswirksame Leistungen sowie eine Direktgeldumwandlung mit Arbeitgeberzuschuss) Die Möglichkeit, zu vergünstigten Konditionen im Shoppingportal „Best Secret“ (limitierte Mitgliedschaften verfügbar) einzukaufen Bewerbungen von Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt.
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Mathematiker (m/w/d) als Senior Consultant Versicherungen

Fr. 15.01.2021
Filderstadt, Herzogenrath, München
viadico ist ein unabhängiges Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen für die Versicherungswirtschaft. Als Branchenspezialisten liefern wir seit 1992 nachhaltige Beratung, flexible Services und innovative Lösungen für Systeme, Prozesse und Produkte bei Versicherern. Wir suchen erfahrene Aktuare, Mathematiker, Informatiker oder Betriebswirte, die richtig gern Projektarbeit in der Versicherungswelt machen. Mathematiker (m/w/d) als Senior Consultant Versicherungen Standorte: Filderstadt, Herzogenrath, München Beginn: zum nächstmöglichen ZeitpunktIn einem dieser Themen aus dem Versicherungsumfeld sind Sie zu Hause: Analyse aktuarieller Fragestellungen; Konzeption komplexer, fachlich getriebener Anforderungen; Einführung und Optimierung digitaler Prozesse; fachlich oder technisch basierte Projektleitung; Management von Output-Systemen; Datenanalyse mit Hilfe statistischer Verfahren. In Ihrem persönlichen Schwerpunktthema beraten Sie namhafte Versicherer in anspruchsvollen Projekten. Sie entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden individuelle Lösungen und begleiten die Umsetzung im Versicherungsbetrieb. Bei der aktiven Mitarbeit in unseren Kernteams erarbeiten und gestalten Sie aktuelle und neue Themen für die Versicherungswirtschaft mit. Studienabschluss in (Wirtschafts-)Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung bei Versicherungs- oder Beratungsunternehmen Wissen um Produkte, Geschäftsprozesse und IT-Systeme bei Versicherern Hohe Kundenorientierung, Kommunikationsstärke, Spaß an Teamarbeit Unternehmerisches Denken und Eigeninitiative Uneingeschränkte Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Von Vorteil: Erfahrung in der (Teil-)Projektleitung, Programmierkenntnisse Vielschichtige Beratungsprojekte, in denen Sie eigenverantwortlich arbeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag, Fixgehalt und variabler Bonus, 30 Tage Urlaub Regelmäßige Information zu Strategien, Zielen und Zahlen Gezielte Weiterbildungen, die zu Ihnen und Ihren Interessen passen Partnerschaftliches Team mit viel Humor und Gemeinschaftssinn Offene und respektvolle Zusammenarbeit Freiraum für Ihre Ideen – Ihre Meinung zählt.
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Mathematiker (m|w|d) Aktuariat

Fr. 15.01.2021
Garching bei München
Swiss Life Deutschland ist ein führender Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen. Unter der Marke Swiss Life stehen Privat- und Firmenkunden flexible Versicherungsprodukte und Dienstleistungen zur Verfügung. Die Marken Swiss Life Select, tecis, HORBACH und Proventus stehen für ganzheitliche und individuelle Finanzberatung. Mit der Vertriebs-Serviceplattform Swiss Compare unterstützen wir kleine und mittlere Finanzvertriebe. 1.700 Mitarbeitende und rund 4.300 lizenzierte Finanzberaterinnen und Finanzberater engagieren sich für die Sicherheit und finanzielle Unabhängigkeit unserer Kunden. Swiss Life Deutschland ist Teil des Swiss Life Konzerns mit Sitz in Zürich.Sie möchten Ihre Talente entfalten, Ihre Stärken beweisen, Ihre Ideen einbringen? Als ein führender europäischer Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen unterstützen wir mit Leidenschaft Menschen, finanziell für sich zu sorgen – ein Leben lang. Wir suchen Sie als Mathematiker (m/w/d) im Aktuariat zur Verstärkung unseres Teams am Standort Garching b. München zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Zur strategischen Steuerung (Mehrjahresplanung) nach HGB und IFRS bereiten Sie Projektionsberechnungen der versicherungstechnischen Bilanz- und GuV-Posten unter Anwendung des Projektionstools Prophet vor, führen diese durch und werten Sie anschließend ausDabei nehmen Sie diverse Szenario- und Sensitivitätshochrechnungen der versicherungstechnischen Rückstellungen vorSie sind zuständig für die Bereitstellung der versicherungstechnischen Cash-Flows der Swiss Life Pensionskasse nach IFRS 17Anhand von Ist-Plan-Abweichungsanalysen der versicherungstechnischen Cash-Flows entwickeln Sie die Qualität der Planungsprognosen stetig weiterSie sind verantwortlich für die Berechnung, Validierung und Kommentierung der Prognose der Zinsnachreservierung inkl. der Ist-Plan-Abweichungsanalysen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Mathematik und können idealerweise auch eine Ausbildung zum Aktuar (m/w/d) vorweisen oder streben diese anSie verfügen über Kenntnisse in der Rechnungslegung und dem Reporting der Versicherungstechnik nach HGB Mit den Gewinnquellen eines (Lebens-) Versicherungsunternehmens haben Sie bereits erste Erfahrungen gesammelt Sie verfügen über sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere in Excel und haben eine hohe IT-AffinitätAuf Grund unserer flachen Hierarchien können Sie einen direkten Beitrag zum Unternehmenserfolg leistenZudem ist es uns wichtig, Ihnen eine Work-Life-Balance zu bietenDaneben können Sie aus vielfältigen Varianten der betrieblichen Altersvorsorge wählenSie werden individuell in Ihren Stärken gefördert – mit auf Sie angepasste Weiterbildungs- und KarrieremöglichkeitenZudem stehen Ihnen folgende Sonderleistungen und Vergünstigungen zur Verfügung:BetriebsrestaurantBetriebssportangebotJobticket für die öffentlichen VerkehrsmittelMöglichkeiten der KinderbetreuungAuch können Sie an unseren umfangreichen Angeboten und Aktionen im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements teilnehmen 
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Berater (m/w/d) Produktentwicklung Kfz

Fr. 15.01.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Berater (m/w/d) Produktentwicklung Kfz Standort: Wiesbaden Sie sind verantwortlich für die Konzeption, Entwicklung und erfolgreiche Einführung neuer bzw. die Weiterentwicklung bestehender Kfz-Produkte für alle Konzerngesellschaften. Die Kunden- und Vertriebspartnerinteressen stehen dabei im Mittelpunkt Ihres Handelns. Unter Berücksichtigung der Kundenbedürfnisse und mit viel Kreativität entwickeln Sie das klassische Kfz-Kerngeschäft stetig weiter. Sie nehmen Marktentwicklungen unter die Lupe. Dabei haben Sie ein Gespür für echte Markttrends und leiten daraus Handlungsempfehlungen für neue, innovative Produkte ab. Sie erstellen Entscheidungsvorlagen für relevante Stakeholder sowie das Management und vertreten den Bereich Kfz in verschiedenen Gremien. Sie sind zuständig für die rechtliche Beratung im Hinblick auf Kfz-fachliche Fragen. Sie übernehmen Verantwortung in Projekten, z. B. als Teilprojektleiter oder Projektleiter. Schließlich übernehmen Sie fachliche Sonderaufgaben in Ihrem Verantwortungsbereich. Ihre Basis ist ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Fachrichtungen (Versicherungs-)Betriebswirtschaft oder Rechtswissenschaften bzw. eine vergleichbare Ausbildung. Darüber hinaus verfügen Sie über fundierte Kenntnisse im Versicherungsrecht sowie einschlägige Erfahrungen in der Produktentwicklung, vorzugsweise in der Sparte Kfz. Sie sind offen für Neues, verlassen gern eingetretene Pfade und verstehen Herausforderungen als Chance. Erfahrungen als (Teil-)Projektleiter zeichnen Sie ebenso aus wie eine hohe Affinität zu Digitalprodukten. Im besten Fall haben Sie Erfahrungen mit agilen Projektmanagementmethoden. Mit einem souveränen Auftreten meistern Sie Präsentationen, Verhandlungen und Moderationen im Rahmen der Projekt- und Gremienarbeit über Hierarchiegrenzen hinweg. Diesbezüglich ist der routinierte Umgang mit MS Office für Sie selbstverständlich. Sie können komplexe Sachverhalte schnell durchdringen, präzise und effizient analysieren sowie verständlich aufbereiten. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Eltern-Kind-Büro Altersvorsorge
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Mathematiker (m/w/d) als Junior Consultant Versicherungen

Fr. 15.01.2021
Filderstadt, Herzogenrath, München
viadico ist ein unabhängiges Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen für die Versicherungswirtschaft. Als Branchenspezialisten liefern wir seit 1992 nachhaltige Beratung, flexible Services und innovative Lösungen für Systeme, Prozesse und Produkte bei Versicherern. Wir suchen Absolventen der Studiengänge (Wirtschafts-)Mathematik, (Wirtschafts-) Informatik oder Betriebswirtschaft, die in der fachlichen Beratung von Versicherungsunternehmen zeigen wollen, was sie können. Mathematiker (m/w/d) als Junior Consultant Versicherungen Standorte: Filderstadt, Herzogenrath, München Beginn: zum nächstmöglichen ZeitpunktAls Junior Consultant gestalten Sie vielschichtige Projekte in der Versicherungswirtschaft mit. Gemeinsam mit unseren Kunden erarbeiten Sie zielführende Lösungen in den Bereichen Bestandsführung, aktuarielle Beratung, mathematischer Test sowie Projekt- und Prozessmanagement. Wenn Ihnen eher die technische Seite liegt, können Sie alternativ komplexe Anwendungen für die IT von Versicherungen entwickeln. Sie übernehmen frühzeitig Verantwortung für Projektaufgaben und erlernen das Beratungshandwerk in der Versicherungswirtschaft. Bei der aktiven Mitarbeit in unseren Kernteams erarbeiten und gestalten Sie aktuelle und neue Themen für die Versicherungswirtschaft mit. Studienabschluss in (Wirtschafts-) Mathematik, Informatik oder Betriebswirtschaft Neugier und Bereitschaft, sich auf neue Situationen einzulassen Kontaktfreude und gute kommunikative Fähigkeiten Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten im Team Analytisches und konzeptionelles Denken Uneingeschränkte Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Bei Interesse für die Anwendungsentwicklung: Java-Programmierkenntnisse Von Vorteil: Praktikumserfahrungen bei Versicherern oder Finanzdienstleistern Professionelle Einarbeitung, begleitet durch einen erfahrenen Mentor Unbefristeter Arbeitsvertrag, Fixgehalt und variabler Bonus, 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersversorgung, Unfallversicherung, Home-Office-Regelung Regelmäßige Information zu Strategien, Zielen und Zahlen Gezielte Weiterbildungen, die zu Ihnen und Ihren Interessen passen Partnerschaftliches Team mit viel Humor und Gemeinschaftssinn Offene und respektvolle Zusammenarbeit Freiraum für Ihre Ideen – Ihre Meinung zählt.
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Mathematiker (w/m/d) für die Produktentwicklung der Krankenversicherung

Fr. 15.01.2021
Hamburg
Die HanseMerkur sucht eine/n Mathematiker (w/m/d) für die Produktentwicklung der Krankenversicherung Standort: Hamburg ab dem 01.04.2021 Die HanseMerkur ist ein finanziell solider mittelständischer Personenversicherer und die einzige selbständige und konzernunabhängige Versicherungsgruppe am Finanzplatz Hamburg, die bundesweit tätig ist. Als „Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit" sind wir nur unseren Kunden und Mitarbeitern verpflichtet – nicht Aktionären oder Investoren. Das Motto "Hand in Hand ist... HanseMerkur" spiegelt unser Selbstverständnis wider. Es geht dabei sowohl um die partnerschaftliche Zusammenarbeit im Haus, zwischen Mitarbeitern und Führungskräften sowie den Mitgliedern des Vorstandes, als auch um das ehrliche Bemühen den Kunden gegenüber. Ihre Aufgaben Entwicklung und Kalkulation von neuen Produkten in der Krankenversicherung Leistungs- und Tarifcontrolling Nachkalkulation im Rahmen von Beitragsanpassungen Erstellen und Überarbeiten der Dokumentation der zugrundeliegenden Kalkulationsparameter (Technischen Berechnungsgrundlagen) Unterstützung der Fachabteilung bei versicherungsmathematischen Fragestellungen Umsetzung neuer aktuarieller Modelle in den Produkten Ihr Profil Abgeschlossenes Hochschulstudium der Mathematik (Diplom oder Master) Sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel) Affinität zur Programmierung und idealerweise Erfahrungen in Datenbankabfragen über SQL Kenntnisse der rechtlichen, wirtschaftlichen und politischen Rahmenbedingungen der PKV sind wünschenswert Gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift, sowie die Fähigkeit mathematische Sachverhalte auch verständlich verbal darzustellen Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft Engagement  Praxis- und zielorientierte sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise Was wir Ihnen bieten einen sicheren Arbeitsplatz bei einem der wachstumsstärksten Versicherer am attraktiven Standort Hamburg eine sorgfältige Einarbeitung mit der Möglichkeit kreativ Eigenverantwortung zu übernehmen unbefristete Anstellung, flexible Arbeitszeiten, Vermögenswirksame Leistung, Betriebliche Alters- und Gesundheitsvorsorge, Urlaubsanspruch von 30 Tagen, zusätzliche Urlaubs- und Weihnachtsgratifikation Unterstützung Ihres Potentials durch Weiterbildungsangebote, wie z.B. Ausbildung zum Aktuar DAV Als einer von Hamburgs Top Arbeitgebern haben wir Ihnen eine Menge zu bieten! Das fängt bei einem attraktiven Vergütungspaket und Mitarbeitervorteilen bei unseren Versicherungen an und hört bei flexiblen Arbeitszeiten und Unterstützung in Sachen Fitness und Kinderbetreuung nicht auf. Setzen Sie gemeinsam mit uns auf Qualität im Leben und im Beruf und bewerben Sie sich! Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Die HanseMerkur setzt als Arbeitgeber auf Chancengleichheit und lebt sie. Wir freuen uns auf jede Bewerbung und alle Interessenten sind willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität, Rasse oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Ihr Ansprechpartner ist Herr Michael Sobik, Rufnummer 040 4119-1538. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online und mit PDF-Dokumenten, indem Sie den Button "Jetzt bewerben!" verwenden. Die HanseMerkur ist weiter auf Erfolgskurs.
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